CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3)

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #31  
Alt 31-03-2007, 23:25
Benutzerbild von Creme
Creme Creme ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Flensburg
Beiträge: 2.103
Creme hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Creme eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: aCreME
bei mir kommt diese fehlermeldung immer wenn ich von windows zurück ins spiel switche
__________________
Alles andere ist nur NIVEA!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 01-04-2007, 00:14
Tobias.H Tobias.H ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Lüneburg
Beiträge: 2.470
Tobias.H hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tobias.H eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Tobias.900
Problem bei mir auch heute als ich in der Lobby saß.

GeForce 7600 GS
__________________
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 01-04-2007, 00:17
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
Das Spiel hat auch Probleme mit den Geforce 8 Grafikkarten... Irgendwo schrieb Predator doch mal was, ich hab jetzt nur keine Lust, zu suchen.
Da sollen wohl Grafikfehler auftauchen - was ich nicht bestätigen kann.

Mit ATI lief alles noch... ...Hätt jetzt gern mal ne PCIE ATI Karte zum vergleichen...

Aber yo, is ja eigentlich nicht unser Job. Wenns wirklich so primitv wäre, dann hätte das doch die QA von EA schon blicken müssen.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 01-04-2007, 00:33
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Richtig, oder besser gesagt, so sehe ich es auch.

Aber die Probleme der GF8er Reihe liegen eventuell nicht nur an EA, sondern NVidia selbst, da viele Leute über Probleme klagen und es sich dabei um andere Spieltitel handelt.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 01-04-2007, 11:09
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Konnte ich bisher noch nicht bestätigen - was nicht heißen muss das es keine Beschwerden gibt. Liegt dann evtl. an diversen Kartenversionen
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 01-04-2007, 12:59
Benutzerbild von Pinacol
Pinacol Pinacol ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 6
Pinacol hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Pinacol eine Nachricht über ICQ schicken
An ein Grafikkartenproblem habe ich auch schon gedacht. Habe mir dann den neusten Treiber gezogen...natürlich immernoch abgestürzt.
Aber wieso kann ich dann das Game starten und Turtorial und 5min Freien Kampf zocken? Jedenfalls habe ich eine Supportanfrage bei EA offen. Werde dann die Antwort hier posten.
-Pinacol
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 01-04-2007, 13:32
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Bei mir hat das Problem auf alle Fälle NUR mit dem Onlinezocken zu tun. Missionen und LAN Games funktionieren einwandfrei!
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 01-04-2007, 13:52
Zephon Zephon ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 13
Zephon hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bei mir geht das Game überhaupt nicht, weder Online, Lan oder Singleplayer -.-
Ich kann höchstens 30 min Zocken, dann stürzt das Game ab , egal was ich gerade mache... Sind schon infos bekannt, wann der neue Patch kommen soll??
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 01-04-2007, 14:33
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Nein, einen Termin gibt es bisher nicht.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 01-04-2007, 16:43
Aloe183 Aloe183 ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 13
Aloe183 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Also ich habe die cnc3game.dat-Fehlermeldung auch. Ich habe jedoch eine ATI X1800XT. Daher liegt es wohl nicht "nur" an den Nvidia-Karten...
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 01-04-2007, 17:26
Benutzerbild von Der Dude
Der Dude Der Dude ist offline
Mirage Förster

 
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 1.007
Der Dude ist...
OL Nick: Painfull;Dranco
Zitat:
Zitat von Zephon Beitrag anzeigen
Ich habe den Eindruck dass es mit Geforce Grakas zusammenhängt, denn 2 leute die Geforce Karten haben können das Game nicht ohne fehler zocken, bei 3 anderen mit ATI Grakas läuft es einwandfrei...
ne stimmt leider nicht, hab ne 1950 XTX drin und regelmäßig das gleiche problem, aber nur online
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 01-04-2007, 17:48
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Anbei ein Workaround das den Fehler evtl. beheben kann (sind aber eigentlich genau die Tipps die wir immer geben)

Zitat:
These errors seem to be pretty common right now. Unfortunately, Game.dat errors are a rather generic error for the engine so they can be difficult to troubleshoot and resolve. They are typically related to a conflict with hardware or in the game files themselves. I am hoping that the CnC3Game.dat errors you are seeing can be correlated with a specific cause and resolved since they are so prevalent.
----------------

Game Requirements
First, verify that your computer meets or exceeds all requirements for the game. Be especially mindful of the supported video chipsets; make sure that your video card is in the supported list! Remember that "new" and "high-end" do not always end up being supported when the game is tested to determine requirements; so don't take it for granted that you can run the game.

Command & Conquer 3 Requirements: http://support.ea.com/cgi-bin/ea.cfg...nduser/std_adp. php?p_faqid=14563
----------------

Drivers and Firmware
To resolve driver and hardware conflicts, make sure that your video card, sound card, motherboard, disk drive, and DirectX are all running the latest supported drivers and firmware.

Updating Drivers: http://support.ea.com/cgi-bin/ea. cfg/php/enduser/olh_adp.php?p_faqid=10711& p_created=1124387555

If you have an on-board sound card as well as a full sound card (the same goes with video chipsets) you may want to make sure the on-board (unused) chipset is disabled.
----------------

In-Game Video and Sound Settings
This issue may also be helped by changing the in-game video settings. Try adjusting settings such as Shader Detail turning it down or up (some have had better luck turning up the settings!). Adjust the other video and sound settings to see if this affects the issue. Thank you to WildInvincible for suggesting this and to Issvar for the correction.
----------------

Game File Corruption and Conflicts
Sometimes the error is actually related to game data. You can try moving or renaming the profile/save folder in My Documents called Command & Conquer 3 Tiberium Wars. Restart the game and play through to the point where the error normally occurs; this will force the game to recreate the custom data. Unfortunately this will mean you lose access to your saved games when the folder is recreated; if this solution works, you can try moving your save data back into the working folder from the old folder and testing it again to make sure they can be moved safely. As long as you do not delete the previous folder, your data will be backed up.

If moving the save folder does not help, you should try a complete uninstall of the game. Once the game is uninstalled, try doing a search for "Tiberium Wars" and/or "Command and Conquer 3" on your computer so that you can locate and delete remnant game files.

Reinstall the game and then re-patch prior to playing.
----------------

Emulation Software Conflicts
There is a newer version of copy protection on the disk. Be sure to disable or remove all emulation software and virtual drives to prevent conflicts.

Disabling Common Emulation Software: http: //support.ea.com/cgi-bin/ea.cfg/php/enduser/std_adp.php? p_faqid=7854

Please note that some users have found that "EZ-Play" must be disabled in the Device Manager in order to properly run the game (for those who have it).
----------------

As I said, I will try to use your responses, the contacts we see in Support, and our research to pinpoint the cause of the error. In the meantime, please post with as much information as possible to help us resolve this issue.
Quelle
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 01-04-2007, 20:07
Zephon Zephon ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 13
Zephon hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
IDer Patch soll angeblich nur die Online Probleme beheben....
ABER ICH WILL DAS GAME ZOCKEN!!!
Bei mir geht nämlich weder SIngleplayer noch Multiplayer

Geändert von Zephon (01-04-2007 um 20:18 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 01-04-2007, 20:35
Jahzee Jahzee ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 2
Jahzee hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Verrückt cnc3game.dat

Habe ebenfalls dieses Problem mit cnc3game.dat Fehlermeldung. Das einzigste was ich zocken kann ist Gefecht und das auch nur 5min. maximal. Danach bricht er ab. Meine Grafikkarte ist eine Intel 945GM Express. Der LapTop ist nagelneu, da muss das Spiel doch laufen. Bitte um Feedback, da ich keine Ahnung habe woran es liegen könnte.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 01-04-2007, 20:46
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Intel-9xxGM-Grafik ist deutlich zu langsam für das Spiel, auch wenn das Notebook brandneu ist, heißt das ned automatisch, dass es gehen muss. Speziell Integrated-Graphics sind da total überschätzt. Vista Aero läuft zwar drauf, aber das war's schon mit guten Grafikeigenschaften.
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 01-04-2007, 20:56
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
So siehts aus. Wenn du den Workaround den ich gepostet habe durchgearbeitet hättest, dann wärst du selbst drauf gekommen. Aber nein, bevor man irgendwo mal eben kurz nachschau, gleich meckern gehen

In der Bedienungsanleitung stehen die Minimalrequirements auch drin. Außerdem auf der Verpackung. Du hättest also schon im Laden bemerken können das das Game auf deinem Lappy nicht laufen wird.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 01-04-2007, 21:44
Jahzee Jahzee ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 2
Jahzee hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
128MB grafik, sollte doch laufen oder etwa nicht!?
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 01-04-2007, 22:27
Benutzerbild von Pinacol
Pinacol Pinacol ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 6
Pinacol hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Pinacol eine Nachricht über ICQ schicken
stimmt, auf der Packung stehen die System(heraus)anforderungen.
In anderen Foren (US) werden von 1.66G Prozi und 1.88G gesprochen. Ich habe 1.88G, kommt aber keine Fehlermeldung zu beginn... Sonst würde stehen, der Compi erfüllt die Systemanforderungen nicht und man kanns nicht starte. es ist wirklich komisch. Habt ihr das EAsyinfo.exe im EA Folder? Der ist bei mir nicht dabei.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 02-04-2007, 13:03
Benutzerbild von Pinacol
Pinacol Pinacol ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 6
Pinacol hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Pinacol eine Nachricht über ICQ schicken
Hier die Antwort des EA Support. Es scheint wirklich ein Grafikproblem zu sein. Aber wieso kann ich denn 5min spielen?

=========================================
Titel
---------------------------------------------------------------
Spiel stürzt ab: cnc3game.dat Fehler


Diskussions-Thread
---------------------------------------------------------------
Antwort (JK) - 04/02/2007 10:46 AM

leider wird die von Ihnen verwendete Grafikkarte von Command & Conquer 3 nicht unterstützt. Folgende Grafikkarten werden unterstützt:

Windows XP:

NVIDIA GeForce 4 oder höher (NVIDIA GeForce 4 MX-Karten werden nicht unterstützt)
ATI Radeon 8500 oder höher

Windows Vista:

NVIDIA GeForce 6100 oder höher
ATI Radeon 9500 oder höher (ATI Radeon 9200-, 9250- und NVIDIA GeForce 4 MX-Karten sowie die Geforce 5000-Serie werden nicht unterstützt)

Mit freundlichen Grüßen
Ihr EA Kundendienst
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 02-04-2007, 13:19
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Was hast du denn für ne Graka?
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 02-04-2007, 22:45
Millermeister Millermeister ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 5
Millermeister hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Kann mir mal einer Helfen???

Den bei mir stürzt das Spiel andauernd ab ich spiele 30 sek und dann flige ich zum desktop zurück und da kommt cnc3game.dat hat einen fehler festgestellt aber egal welcher patch bei keinem funkt es bei mir ws sol ich nur machen
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 02-04-2007, 22:58
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Zuerst habe ich mal deinen Post in das dafür vorgesehene Thema verschoben.

Du hast also das Problem das es bei dir (egal mit welchem Patch) somit noch gar nicht ging?

Und ganz ohne?

Wie sind denn deine Sys Daten, erfüllen sie das Minimum?
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 02-04-2007, 23:18
Benutzerbild von Aschante
Aschante Aschante ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 4.701
Aschante ist ein...
Aschante eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Aschante
Folgende Thematik: Game.Dat - Error

Ich hatte den Fehler bislang nicht.
Am WE habe ich versucht den Fehler zu reproduzieren.
Das ging ziemlich einfach... ich habe den Ordner der Demo gelöscht. Danach hatte ich ebenfalls den Error und konnte nicht mehr online spielen, geschweige denn die Lobby wechseln.

Meine Lösung (mit 2 anderen Usern ebenfalls getestet...):
Demo wieder installiert.
Demo einmal geöffnet und die Settings wie bei der Full eingestellt.
Full-Version einmal gestartet und versucht online zu gehen.
Error wieder da, Demo via Start -> Systemsteuerung -> Software gelöscht.
Der erstellte Ordner wurde nicht angetastet.
Full erneut gestartet und schwupps, alles lief bei mir und den beiden Testern wieder problemlos.

Keine Ahnung ob es Euch hier auch helfen kann. Testet es doch mal bitte aus.
Und gebt ein kurzes Feedback.
__________________
Zitat:
Wenn ich mal alt bin, schreibe ich keine Memoiren... ich veröffentlich einfach meine History...
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 05-04-2007, 21:44
muf muf ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 255
muf hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Naos Beitrag anzeigen
Mit ATI lief alles noch... ...Hätt jetzt gern mal ne PCIE ATI Karte zum vergleichen...
Wenn das vergleichen hilft: Hab ne ATI X1950 (PCI-E) -> noch kein einziger crash ...

die restl. Specs: Athlon64 3000+, 1,5GB RAM, Asus MB
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 05-04-2007, 23:03
xvopx xvopx ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 18
xvopx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
also ich hab das jezt bei mir auch weiterhin beobachtet.. der error "out of memory" ist schon laenger nicht mehr aufgetreten (wie ich im dazu passenden thread geschrieben habe)

jetzt tritt nur noch der cnc3game.dat error auf.

und mir ist da aufgefallen das der je niediger ich die auflösung und co einstell desto laenger kann ich spielen..

grade konnte ich eine mission ganz durchspielen und die nächste halb.


für mich sieht das nach arbeitsspeicher aus. als wenn C&C3 die ganze zeit in den Arbeitsspeicher schreibt jedoch die alten daten nicht rauswirft sondern stopft bis nichtmehr geht und dann bricht er zusammen.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 05-04-2007, 23:30
Benutzerbild von Aschante
Aschante Aschante ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 4.701
Aschante ist ein...
Aschante eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Aschante
Das klingt aber dann eher nach einem Problem an Deinem System. Sprich Hardware oder Software.
Weil bei den meisten Leuten wird der Speicher offensictlich sauber beschrieben und wieder geleert.
In dem Fall tippe ich eher auf den Arbeitsspeicher.. so denn er wirklich nicht geleert wird... was ich mir kaum vorstellen kann, da Du ja eine ganze Mission spielen konntest. Mir würde bei 2 Gig bereits beim Ladevorgang der Speicher überlaufen, wenn er nicht sauber geleert werden würde.
__________________
Zitat:
Wenn ich mal alt bin, schreibe ich keine Memoiren... ich veröffentlich einfach meine History...
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 05-04-2007, 23:44
xvopx xvopx ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 18
xvopx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
na ich bin ja anscheinend nciht der einzige! ^^

aber war ja auch nur n gedanke wo man evtl was haette draus stricken können.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 04-05-2007, 19:13
NaWasDenn NaWasDenn ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1
NaWasDenn hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Und jetzt?????

Ich bin ein neuer Spieler aber offensichtlich mit einem alten Problem! diese Fehlermeldung "cnc3game.dat" erscheint auch bei mir sowohl bei den Kampagnen als auch online.....

Gibt es den inzwischen eine Lösung des Problems oder hat man einfach das Geld zum Fensterrausgemissen.

an der Handware liegts nicht und die treiber und patches sind auch alle auf dem neusten Stand.....dennoch gehts nicht.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 04-05-2007, 19:24
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Hallo und willkommen auf den CnCForen!

In diesem Thread hier gibt es schon einige Lösungen die dir helfen könnten, zum Beispiel die Variante mit der Demo von Aschante weiter oben. Also guck dir am besten einfach mal den gesamten Thread an und wenn dir nichts weiterhelfen konnte poste mal Infos über dein System.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 04-05-2007, 19:33
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
@NaWasDenn:

1. Wie ich deinem Post entnehme, hast du schon auf 1.04 gepatcht?

2. dxdiag auch ohne Probleme komplett abgeschlossen?

3. Was für nen Graka Treiber, bei welchem OS hast du denn im Einsatz?
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de