CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Aktuelles > Maps und Mods allgemein > CnC Map World

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 03-08-2003, 01:03
Benutzerbild von Antr4ks.de
Antr4ks.de Antr4ks.de ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 2.528
Antr4ks.de hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Antr4ks
Ich hab endlich Yuris Rache wieder!

Siehe Thread! Nach einem Viertel Jahr hab ich endlich wieder YR in den Händen *starkfreu*
Das heißt, ich werde jetzt wieder mappen und modden. Also, wenn ihr irgendwelche Fragen zum Mappen habt und zu den Triggern, dann immer her damit!!!
Außerdem werde ich meine 4 SP-Map weiter machen, allerdings neu, denn die wo ich grad dran gearbeitet habe ist verloren gegangen

Ich will ja nicht angeben, aber ich will euch jetzt wieder richtig helfen Außerdem freu ich mich so, son geiles Game wieder zu haben


Achja, für Fragen, etwa in diesem Forum oder hier
zongolo@web.de
Wenn ichs kann werde ich auf jeden Fall helfen, oder rumprobieren
__________________
ESL-Playersheet
// ESL Admin Team
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04-08-2003, 10:24
roland2003 roland2003 ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 52
roland2003 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
hi und herzlichern glückwunsch...

ich bin selber ein begeisterter spieler und nicht mehr der jüngste (31) aber ich bauen gerne karten... macht einen heiden spass karten zu bauen wo immer wieder unforhergesehenes passiert..

aber nun zu meiner frage ..
das modden ist schon klar was das is.. aber wo finde ich diese ini datei, denn im meinem ar2 verzeichniss ist die nicht zu finden ,oder muss ich die er erzeugen..? bitte um rat

gruß roland
__________________
verfallen einmal karte gebaut und kanns nicht lassen :-)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04-08-2003, 13:05
Benutzerbild von Antr4ks.de
Antr4ks.de Antr4ks.de ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 2.528
Antr4ks.de hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Antr4ks
Naja, grundsätzlich wenns ums Modden geht frag lieber die anderen, in Modden bin ich nicht so der Profi

Aber um die INI-Dateien zu bekommen brauchst du den XCC Mixer, den kannst du auf xccu.sourceforge.net runterladen (auf Utilities klicken). Richte den Mixer dann ein und starte ihn. Gehe dann in den ra2-Verzeichnis und öffne die ra2.mix (Alarmstufe Rot 2) oder ra2md.mix (Yuris Rache), und dann jeweils die local.mix. In dieser Datei sind dann alle Spiel-Inis, die wichtigsten sind die art(md).ini und die rules(md).ini. Extrahiere beide mit einem rechtsklick in dein Verzeichnis.

Wenn du die rules(md).ini jetzt öffnenst kannst du alle Spieleigenschaften verändern, zum Beispiel die Preise der Einheiten oder die Stärke der Waffen! Dazu suchst du erstmal eine Einheit, zum Beispiel den SEAL. Dazu suchst du nach [GHOST]
Um jetzt zum Beispiel die Waffe zu ändern, gib bei "Primary" anstatt MP5, 120mmx ein (Die Waffen stehen recht weit unten in der rules(md).ini). Oder änder den Preis bei "Cost" von 1000 auf 500.

Hoffe geholfen zu haben
CU
Zongolo
__________________
ESL-Playersheet
// ESL Admin Team
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04-08-2003, 14:42
roland2003 roland2003 ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 52
roland2003 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
danke ich lade ihn gerade herunter...

Momentan arbeite ich an einer Karte wo zwei Menschliche spieler gegen den traurigen rest spielen, aber leider finde ich die angriffe des gegner nicht so besonder prickelnt.. nun mein versuch einheiten zu erzeugen, die der Computen dann mit übernimmt, aber selbest wenn die einheiten bei der entstehung das selbe hasu wie der computer hat, bleiben die einheiten einfach auf dem letzten waypiont stehen, und wenn sie auf follow freidly stehen und die einhaiten eingeholt haben bewegen sich diese säcke kein stück mehr...

ist das ein generelles Problem oder müssen die Team einstellungen entsprechend sein.. es gibt ja über die Funkionen des editor nicht so die entsprechenden unterlagen..

gruß roland
__________________
verfallen einmal karte gebaut und kanns nicht lassen :-)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05-08-2003, 00:26
Benutzerbild von Antr4ks.de
Antr4ks.de Antr4ks.de ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 2.528
Antr4ks.de hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Antr4ks
hm, jetzt muss ich erstmal überlegen was du genau meinst...


Ah, also das Team hast du wohl schon erstellt und Trigger auch, dann fügst du bei dem Skript nochmal den Befehl "0 Attack.." hinzu, und als Eigenschaft lässte das. Dann müsste das Team alle Gegnerischen Einheiten und Gebäude angreifen!

Ich hoffe damit geholfen zu haben

CU
Zongolo
__________________
ESL-Playersheet
// ESL Admin Team
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05-08-2003, 10:19
roland2003 roland2003 ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 52
roland2003 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
hi danke für die antwort, aber ich habe mich nicht richtig ausgedrückt.

Ich möchte versuchen das ein Computer-Spiel zb Russland einheiten die auf der karte erstellt werden weiterbenutzt als wären es seine eigenen einheiten...

Hintergrund ist es das wenn ich eine karte erstelle dann kenne ich ja alle trigger und auslösen für die einzelnen ereignisse und kann sie umgehen... damit kann ich nur begrentzt meine eigene karten spielen klar!!

wenn aber der gegner einheiten die auf der karte stehen benutzt dann wird die sache interresanter...
Ich denke da an einen angriff mit 8-10 Prismapanzern, ja klar ich kann einen trigger erstellen der die teile losfahren und mich angreifen soll aber dann weiß ich ja immer wann diese geschiet denn selbst der random ist nicht sehrr gut..

ich hoffe ich habe mich jetzt besser ausgedrückt ...

aber ich werde am ball bleiben und es weiter testen..


gruß roland
__________________
verfallen einmal karte gebaut und kanns nicht lassen :-)
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de