CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Aktuelles > Command & Conquer allgemein

Antworten
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 8 Stimmen, 4,88 durchschnittlich. Ansicht
  #1  
Alt 09-02-2007, 12:06
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Windows Vista/7/8/8.1 und C&C

[Neu (Getestet unter Windows 8.1/64)]
Alle C&C Spiele bis Generals (also TD/RA1/TS/RA2):
TD (Tiberiumkonflikt + Add On)
Die Datei 'C&C95.exe' (und wer das möchte auch die 'Funpark.exe') über 'Rechtsklick -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Windows95' sowie 'Als Administrator ausführen' in den Kompatibilitätsmodus versetzen.
RA1 (Alarmstufe Rot + Add Ons)
Die Datei 'RA95.exe' über 'Rechtsklick -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Windows95' sowie 'Als Administrator ausführen' in den Kompatibilitätsmodus versetzen.
TS (Tiberian Sun + Firestorm)
Die Dateien 'SUN.exe' und 'Game.exe' über 'Rechtsklick -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> WindowsXP ServicePack3' sowie 'Als Administrator ausführen' in den Kompatibilitätsmodus versetzen.
RA2 (Alarmstufe Rot 2 + Yuris Rache*)
Die Dateien 'RA2.exe, RA2MD.exe, Game.exe, Gamemd.exe und Yuri.exe' über 'Rechtsklick -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> WindowsXP ServicePack3' sowie 'Als Administrator ausführen' in den Kompatibilitätsmodus versetzen.

*: YR in TfD scheint bei diesen Einstellungen Probleme mit dem Datenträger (DVD) zu haben und verlangt, dass die TfD DVD eingelegt werden solle, auch wenn die im Laufwerk liegt. Das betrifft nur die deutsche Version und auch nicht alle Spieler. Allerdings kommt es ohne die Einstellungen zu Videofehlern. Ein Fix ist im Moment nicht bekannt.
[/Neu]

[Alt]
Ich hab gestern mal ausprobiert ob denn auch alle C&C Games unter Vista laufen (nachdem ich vor ein paar Tagen leichte Probleme hatte RA2 bzw YR ans Laufen zu bekommen).
Hier meine Erfahrungen (Home Premium 32bit):
  • Tiberiumkonflikt + Ausnahmezustand*: Keine Probleme
  • Alarmstufe Rot + Vergeltungsschlag + Gegenangriff*: Zunächst Probleme mit den Paletten (Falschfarben, Negativdarstellung in Teilbereichen des Bildes).
    Abhilfe: Ausführen der RASetup.exe und Einstellung auf 640x480 sowie Aktivierung der beiden anderen Grafikoptionen
  • Tiberian Sun + Firestorm: Keine Probleme
  • Alarmstufe Rot 2 + Yuris Rache: Beim Start kommt Fehlermeldung 'FATAL - String Manager failed to initialize properly'.
    Abhilfe: In den Eigenschaften der Dateien RA2.exe und RA2MD.exe auf 'Sicherheit -> Bearbeiten' und für beide jeweils die Benutzer 'Authorisierte Benutzer' und 'Benutzer' auf 'Vollzugriff' einstellen. Außerdem wollte der Onlinemodus nicht funktionieren. Die Fehlermeldung besagte, daß die 'Gemeinsam genutzen Internetkomponenten' ungültig seien oder fehlen. Abhilfe schaffte eine manuelle Nachinstallation von der Renegade CD (keine Ahnung ob man die auch von der TFD DVD einzeln nachinstallieren kann)
    [UPDATE]Nachdem die von mir selbst gepostete Lösung auf meinem Laptop nicht funktioniert hat musste ich mich erneut mit der Lösung des Problems herumschlagen. Geholfen hat, den kompletten Ordner RA2 mit der oben beschriebenen Lösung über die Sicherheitseinstellungen für den 'Benutzer' auf 'Vollzugriff' freizuschalten. Damit lief es dann problemlos[/update]
  • Renegade: Keine Probleme
  • Generals und Zero Hour: Keine Probleme
[/Alt]


*: Um diese Games online spielen zu können muss zunächst WCHAT installiert werden, Anleitung dazu beim Strike Team:
Tiberiumkonflikt
Alarmstufe Rot

UPDATE: User Kroko hat eine Anleitung für RA2/YR erstellt ( ) die sich auf Windows 8.1 64bit bezieht. Die Anleitung ist angehangen oder kann unter dem folgenden Link gefunden werden (da gibt es auch noch ein Erklärbär-Video): http://www.uuumodyr.de/tuts.htm
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf cucra2yr_m_win8.1-1.pdf (304,2 KB, 2940x aufgerufen)
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

Geändert von Sven (10-12-2014 um 23:11 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22-02-2007, 11:07
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
In der LAN Anleitung findet sich nun ein Abschnitt darüber wie sich IPX unter Vista installieren lässt:
http://www.cncforen.de/showthread.ph...58#post1366858

[UPDATE]Mittlerweile gibt es LAN Patches für alle älteren Spiele die IPX unnötig machen: http://www.cncforen.de/showpost.php?...37&postcount=6[/UPDATE]
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

Geändert von Sven (30-05-2008 um 14:51 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22-02-2007, 19:40
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Ich hatte mit Renegade (Orginalversion) und Vista (als Update) ein Problem mit dem Programstart, Renegade wurde da beendet wegen unerlaubter Zugriffe. Kompatibilitätsmodus auf WinXP SP2 hat geholfen! Renguard und Corepatch machen keine Probleme.
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23-02-2007, 10:33
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
Insider :D

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Köln
Beiträge: 982
Spinelli666 ist...
OL Nick: Spinelli
Danke Euch Sven und Bernd für Eure Mühe, echt gute Service hier...
__________________
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24-02-2007, 14:08
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Auf der Ionenkanone
Beiträge: 7.640
Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
In der LAN Anleitung findet sich nun ein Abschnitt darüber wie sich IPX unter Vista installieren lässt:
http://www.cncforen.de/showthread.ph...58#post1366858
Geht das auch mit der x64 Version? Ich habs zwar nicht, aber für diejenigen wäre es doch sicherlich schön zu wissen.
__________________
MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24-02-2007, 14:17
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Nein, steht aber auch dabei...
Momentan ist allerdings auch nicht sicher ob das IPX dann auch funktioniert. Installieren lässt es sich - aber ich hatte auch noch keine Zeit herumzuprobieren.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03-03-2007, 14:10
michu michu ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 1
michu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
immer noch probleme

ich habe das gemacht aber es kommt immer noch die gleiche fehlermeldung was könnte noch das problem sein?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03-03-2007, 15:37
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Daß es denn doch nicht geht? Schade....
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09-04-2007, 04:50
Benutzerbild von Edelaos
Edelaos Edelaos ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: in nordhessen
Beiträge: 5
Edelaos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
hallo sven.ich will ansich nicht antworten sondern ne frage stellen ich hoffe ich mache das hier rüber richtig.ich habe windows vista home premium 64bit drauf und ich schaffe es einfach nicht dieses geile spiel hier zu installieren.mir plazt hier bald der arsch weil ich es nicht schaffe.puh...ich rede hier von cnc3tw und hoffe du oder hoffentlich auch andere können mir hier helfen.mfg
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09-04-2007, 06:09
Benutzerbild von ~Memento~
~Memento~ ~Memento~ ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Wien
Beiträge: 12.968
~Memento~ ist...
~Memento~ eine Nachricht über ICQ schicken ~Memento~ eine Nachricht über MSN schicken ~Memento~ eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: PsYcHo | Memento
Tiberium Wars funkt angeblich auf Vista 64bit nicht. Vista 32bit ist kein Problem.

Abgesehn davon ohne jeglichen Fehler oder Hardware Details wird dir hier kaum jemand helfen können...
__________________

TBO - The Brotherhood Online comes back... cooming soon.. www.nod-online.net

🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥



IT Services
www.aitsolutions.at
-
Domains & Webhosting
www.webhostservice.at
-
Shisha Online Shop
www.shisha-island.at
-
LeXaRt Photography
http://www.lexart.at

Geändert von ~Memento~ (09-04-2007 um 06:12 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 09-04-2007, 10:55
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Doch, normalerweise sollte das problemlos gehen. Ich hab jedenfalls schon von vielen gehört, daß es unter Vista64 läuft.

Allerdings, an Fragesteller:
Wie wäre es mit etwas mehr Infos als nur
Zitat:
habe windows vista home premium 64bit drauf und ich schaffe es einfach nicht dieses geile spiel hier zu installieren
??
Fehlermeldungen? Was passiert genau? Was hast du für einen PC (Mainboard, Prozessor, RAM, Grafikkarte und welche Treiber dafür)???
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09-04-2007, 11:17
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Also bei mir aufs Lappie konnte ich die Demo problemlos installieren, leider wars so lahm, dass ich Vista64 sofort wieder runter und die 32bit-Version drauf hab

Fehlermeldungen und Systemdaten wären schon interessant, evtl. auch die Version vom Grafiktreiber

Aber eigentlich gehören diese Postings in Techsupport, hier sollten ja nur feste Erkenntnisse rein.
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09-04-2007, 12:42
Benutzerbild von Edelaos
Edelaos Edelaos ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: in nordhessen
Beiträge: 5
Edelaos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Unhappy

ich habe einen intel core 2 2,13ghz 1022mb ram ich denke nicht das das was mit meiner grafikkarte zu tun hat. ch hatte vorher ne gecrackte version daruf die voll scheiße war.lief aber im spiel einwandfrei.jetzt habe ich mir das spiel neu gekauft.alles läuft gut bis dahin wo mann dann launche game anklickt und fertigstellt.dann kommt immer error2753 cnc3exeis not marked for installation. ich bitte um hilfe
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09-04-2007, 16:59
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Hast du, bevor du die alte Version runtergeworfen hast (ich rate dir, hier nicht weiter über so etwas zu reden - wenn du jetzt nicht eine gekaufte Version installiert hättest, wäre es ein kurzer Besuch auf cncforen.de gewesen ) alles sauber deinstalliert und gelöscht?
Auch den Ordner den TW in deinem Userverzeichnis anlegt? Auch alle Registry-Einträge?
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12-04-2007, 20:10
Benutzerbild von Edelaos
Edelaos Edelaos ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: in nordhessen
Beiträge: 5
Edelaos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
oh sorry werde nicht mehr davon reden.da sieht man ja das hier auch alles legal abläuft,finde ich echt cool sowas gibt es echt selten.ich wedre die seite mal weiterempfehlen.ganz dickes lob.also ich habe alles von cnc runter gemacht auch die registry-einträge.ich weiß echt nicht woran das liegt.aber das problem ist dir bekannt,weches ich dir oben erläutert habe,oder?
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 12-04-2007, 20:52
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Was ist denn für eine Grafik drin?
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12-04-2007, 23:31
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Auch wenn das jetzt seltsam klingt: Ich hab gelesen, dass es zu Problemen bei der Installation kommen kann, wenn kein Acrobat Reader installiert ist... auch wenns seltsam klingt, würd ich das mal versuchen, falls er nicht drauf ist
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13-04-2007, 03:54
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Klaus, klingt aber sehr eigenartig ? Zumindest lief es ja vorher, mit der alten Installation problemlos. Ich tippe eher darauf, dass es nicht wirklich sauber deinstalliert ist. Ich kann nu nich sagen wies in Vista ist - Aber ich würd gucken das du das sauber deinstalliert hast, via dem System. Und wie Sven sagte, sonst mit Registry Cleaner dahinter. Das einzige was ich machen würde, wäre die alte Version wieder zu installieren - aber das ist in deinem Fall bissel blöder (ich hatte son ähnlicher Fall mit Generals auf ner Lan... ) und anschliessend wieder sauber via System rauswerfen (auf der besagten Lan hab ich nen anderes Generals installiert da anscheinend nicht alles "synchron" war... danach als ich wieder meins installierte klappte gar nix mehr - habsch dann die alte nomal drauf gemacht und wieder deinstalliert halt mit Windows, neu installiet und et voila - es lief ).

Edit: Klingt nu bissel doof, aber gibts kein Removal Tool ? (Ja für Spiele wärs scho bissel eigenartig )
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 13-04-2007, 18:30
Benutzerbild von Edelaos
Edelaos Edelaos ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: in nordhessen
Beiträge: 5
Edelaos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ich hab neGe Force 7600 GT 256mb
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 13-04-2007, 19:22
Benutzerbild von Reinhard
Reinhard Reinhard ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 3
Reinhard hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Ich hab gestern mal ausprobiert ob denn auch alle C&C Games unter Vista laufen (nachdem ich vor ein paar Tagen leichte Probleme hatte RA2 bzw YR ans Laufen zu bekommen).

Hier meine Erfahrungen (Home Premium 32bit):
  • Tiberiumkonflikt + Ausnahmezustand*: Keine Probleme
  • Alarmstufe Rot + Vergeltungsschlag + Gegenangriff*: Zunächst Probleme mit den Paletten (Falschfarben, Negativdarstellung in Teilbereichen des Bildes).
    Abhilfe: Ausführen der RASetup.exe und Einstellung auf 640x480 sowie Aktivierung der beiden anderen Grafikoptionen
  • Tiberian Sun + Firestorm: Keine Probleme
  • Alarmstufe Rot 2 + Yuris Rache: Beim Start kommt Fehlermeldung 'FATAL - String Manager failed to initialize properly'.
    Abhilfe: In den Eigenschaften der Dateien RA2.exe und RA2MD.exe auf 'Sicherheit -> Bearbeiten' und für beide jeweils die Benutzer 'Authorisierte Benutzer' und 'Benutzer' auf 'Vollzugriff' einstellen. Außerdem wollte der Onlinemodus nicht funktionieren. Die Fehlermeldung besagte, daß die 'Gemeinsam genutzen Internetkomponenten' ungültig seien oder fehlen. Abhilfe schaffte eine manuelle Nachinstallation von der Renegade CD (keine Ahnung ob man die auch von der TFD DVD einzeln nachinstallieren kann)
  • Renegade: Keine Probleme
  • Generals und Zero Hour: Keine Probleme
*: Um diese Games online spielen zu können muss zunächst WCHAT installiert werden, Anleitung dazu beim Strike Team:
Tiberiumkonflikt
Alarmstufe Rot
Hi Sven!
Hab seit einen Monat das letzte Notebook von Aldi (Vista). Tibrian Sun ist das einzige Spiel, was ich spiele. Beim installieren (wenn ich angeben soll, welchen Ordner ich wähle) hängt sich der Rechner auf. Mist. Kannst Du oder jemand Anderer helfen? Danke und Gruß Reinhard
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 15-04-2007, 22:28
Benutzerbild von Edelaos
Edelaos Edelaos ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: in nordhessen
Beiträge: 5
Edelaos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Reinhard,du verwechselst jetzt aber nicht zufällig tiberium sun mit wars,oder?was hat das notebook denn für ne leistung?hatte auch mal so ein problem mit nem älteren spiel.es kann natürlich sein,dass vista gar nicht mit tiberium sun klar kommt,weil es einfach schon veraltet ist.wollte mal empire earth darauf spielen und ging auch nicht hat sich auch jedes mal aufgehangen.jetzt nur so weit wie ich es weiß.wenn wer anders ne lösung kennt(ich bin ganz ohr) ;-)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 16-04-2007, 07:55
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Tiberium Sun würde ich auf einem neueren Notebook auf einem VirtualPC mit Win98 oder Win2k installieren, mit aktiver Hardwarevirtualisierung sind kaum Performanceunterschiede zur "normalen" Umgebung festzustellen. Diese wird von Core2Duo und TurionX2-Prozessoren unterstützt. Was im Aldi-Notebook drin steckt weiß ich leider im Moment nicht. Damit IPX funktioniert würde sich das halt anbieten, auch weil keine 3D-Beschleunigung nötig ist, die kann der VirtualPC nämlich nicht...

Falls TiberiumWars drauf laufen soll: Wahrscheinlich ist der Grafikprozessor ein Intel GMA9x0 ("integrierte Grafik") und der wird nicht unterstützt.
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 16-04-2007, 20:00
Benutzerbild von Reinhard
Reinhard Reinhard ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 3
Reinhard hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Smile Danke!

Also ich hab C&C Teil 3 Operation Tiberian Sun. Dann will ich mal versuchen, dass ichs am Laufen kriege. Trotzdem: Mein alter PC mit XP war mir lieber. Jetzt muss ich aber erstmal weiter Tapete abreißen, da ich seit 1,5 Monaten beim Renovieren bin . Und wenn ich es geschafft habe, auf diesem doofen Rechner mein C&C zu spielen, melde ich mich wieder. Nochmals vielen Dank!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 17-04-2007, 19:43
Benutzerbild von Reinhard
Reinhard Reinhard ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 3
Reinhard hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Super

Danke Bernd XP! Tib Sun läuft jetzt auf meinem Aldi-Notebok (mit Vista) im Win 98-Modus. Und wenn ich es jetzt noch schaffe, eine WLAN-Verbindung zu dem PC von meinem Sohn (schöner PC mit ordendlichem XP) aufzubauen und C&C zu spielen (er gewinnt sowieso immer) , werde ich bestimmt noch ein Experte hier .
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 17-04-2007, 22:46
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Hast du TW jetzt im Kompatibilitätsmodus oder im VirtualPC installiert?
Für VIsta im Kompatibilitätsmodus musst du noch einiges tun, weil Vista von Haus aus eigentlich kein IPX-Protokoll mehr unterstützt (bei XP musste es schon nachinstalliert werden).
Im Falle VirtualPC musst du die WLAN-Karte als "Echte Netzwerkkarte" von dem VitrualPC angeben, dann sollte es auch funktionieren. Die Verwaltung (WLAN aussuchen, Verschlüsselung, etc) davon macht weiter Vista. Wenn du Win98 installiert hast ist aber immer noch das Problem vorhanden, dass die Windoof-Netwerkfreigabe von 98 nicht das Gelbe vom Ei ist - dH. in 80% der Fälle siehst du andere PCs im Netzwerk nicht, aber IPX-Spiele gehen problemlos.
Ich hab jetzt TS nicht zum Testen installiert, aber ich habs mit DarkReign ausprobiert, das auch über IPX kommuniziert, und das Netzwerk zwischen Vista mit 98 im VirtualPC und XP funktioniert dabei ganz gut
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 20-05-2007, 23:46
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Kleines Update was Vista betrifft:
Das game ist natürlich spielbar, nur der Installer scheint die Verknüpfungen nicht anzulegen...war jetzt sowohl auf V32 Business als auch auf nem anderen PC mit V32 Ultimate zu beobachten...nur dass sich keiner wundert
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 23-06-2007, 11:37
Benutzerbild von Sp3eDsTeR
Sp3eDsTeR Sp3eDsTeR ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Saarland :)
Beiträge: 1.101
Sp3eDsTeR hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Sp3eDsTeR eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Sp3eDsTaR
Also ich hab auch weiterhin das problem bei Vista x64 das ich ra2/yr ned spielen komtm immer der fehler mit *string manager* und hab nun echt alles durch und geht immernoch nix


hab die engl. first decade inst. und nen yuri x64 patch installiert aber passiert nix weiss einer ob das bei vista x64 überhaupt geht oder nur die 32er version?



lg
__________________
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 06-09-2007, 21:27
LOL1234 LOL1234 ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 2
LOL1234 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
cnc

*******

Geändert von Sven (06-09-2007 um 21:59 Uhr). Grund: Reine Werbung
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 06-09-2007, 22:00
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
@LOL1234: für komerzielle Werbung
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 07-09-2007, 20:13
stevea64 stevea64 ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1
stevea64 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
hab nun von der IPX Problematik die Nase voll. Hab ein wenig mit C&C 3 TS herumgespielt und bin dabei auf einen RS232 seriell Emulator für TCP/IP gestoßen. Spiele nun mit dem Tool TCP-COM (UDP Einstellung - ist mehr RealTime) quasi über "NullModem" übers LAN (Internet geht auch). Das geht auch mit Vista ;-) und ist echt erstaunlich flott auch bei großen Maps und sehr!! vielen Einheiten.

Alternativ geht natürlich auch Nullmodem via BlueTooth um nicht ganz vorsintflutlich zu sein...

Alles halt nur Lösungen für 2 Spieler...leider

Grüße
Steve
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:34 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de