CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 28-02-2008, 16:39
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 8.505
Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Reallife: - Intelligent Design und Kreationismus

Wenn auch der Bot/Spamkasper Müll erzählt hat, so kann das Thema vielleicht den ein oder anderen interessieren. Vielleicht haben wir ja sogar jemanden hier, der den Glauben von Intelligent Design unterstützt, nicht wahr, Volraht?

Der Boden gehört euch. Gebt eure Meinunge zu ID ab.
__________________
Zitat:
Zitat von Mokus Beitrag anzeigen
PS: Das Loch interressiert mich schon seit 7 Jahren
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28-02-2008, 17:15
Benutzerbild von SailedAway
SailedAway SailedAway ist offline
Ex-Nick: CharlesBukowski
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 2.578
SailedAway ist ein C...
für alle die wie ich noch nicht wissen was das ist hier ein link zu wikipedia. Werd mir das durchlesen und dann mal schauen was ich da so drüber denke

http://de.wikipedia.org/wiki/Intelligent_Design
__________________
Klickt Für die CnCForen Stadt:
Einwohner, Industrie, Transportwesen, Sicherheit, Umweltschutz, Business

Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man nie im Bilde war?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28-02-2008, 18:07
Benutzerbild von Firefly
Firefly Firefly ist offline
Ex-Nick: Zero X
Avatar

 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 1.990
Firefly hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: cncboard
das is wohl eher ein schritt zurück als ein schritt nach vorn. "wir können es nicht anders erklären, also gibt es einen gott der das so gemacht hat". und gewitter gibt es weil Thor mit seinem streitwagen durch den himmel fährt und blitze wirft oO

naja
__________________
Charlie, look out for the Blebleble
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28-02-2008, 18:50
Benutzerbild von Narodnaja
Narodnaja Narodnaja ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: kurz vor München
Beiträge: 1.182
Narodnaja hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Narodnaja eine Nachricht über ICQ schicken Narodnaja eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Narodnaja
Style: vBulletin Default
Einfache Ideen für einfache Geister. *gähn*
Was ja aber wieder richtig in Mode zu kommen scheint
__________________
Manche Leute sagen, Fußball ist ein Spiel auf Leben und Tod.
Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28-02-2008, 19:00
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Jaaa... nee nicht wirklich... - ich jedenfalls halte davon nicht wirklich was!

ABER: Wir haben in der Schule - natürlich - auch Evolution durchgenommen. Unsere Lehrerin hat uns dann auch mal, als Gegensatz ein Video von Kreationisten gezeigt... natürlich Unsinn, aber: Sie haben Fragen aufgeworfen, die sich mit der Evolutionstheorie nur schwer beantworten lassen... [Ich könnte jetzt versuchen das zu rekonstruieren, aber ich glaube nach über 6 Jahren Vergangenheit würde das mehr in Mutmaßen: Was war es nochmal? rauslaufen, als es wirklich wiedergeben...]

Von daher: Schlimmstenfalls weißt die Evolutionstheorie kleinere Lücken auf, die es noch zu schließen gibt... sie komplett in Frage zu stellen, halte ich für Humbuck... tja, aber genau das aber beim Intelligent Design gemacht wird, halte ich wohl auch ID für Humbuck (tja, und selbst wenn sie nur versuchen würden Lücken zu füllen: Es mit einer übernatürlichen unerklärlichen, und daher wissenschaftlich nicht nachweisbaren Macht zu tun, ist ein seehr einfacher Weg... und wenn wir da simmer getan hätten würden wir wohl jetzt noch denken, dass sich alles um die Erde dreht)

Geändert von klaus52 (28-02-2008 um 19:02 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28-02-2008, 19:11
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Zero X Beitrag anzeigen
das is wohl eher ein schritt zurück als ein schritt nach vorn. "wir können es nicht anders erklären, also gibt es einen gott der das so gemacht hat". und gewitter gibt es weil Thor mit seinem streitwagen durch den himmel fährt und blitze wirft oO

naja
Wusstest du nicht, dass sich Eros und Amor zusammengetan haben damit die Menschen sich lieben können?
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28-02-2008, 22:22
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Es liegt doch an der Natur des Menschen zu zweifeln. Als Kreationismus der Standard war, wollte man sich nicht damit begnügen, also hat man geforscht und ein gewisser Herr Darwin hat die Evolutionstheorie aufgestellt. Im Vergleich zu dem, was vorher da war (also blanke Unwissenheit) ist das schon ein gewaltiger Fortschritt, aber es bleiben immer noch zahlreiche Fragen offen.
Deswegen ist es gut zu verstehen, dass man sich andere Wege sucht sich die Welt zu erklären.
Allerdings Kreationismus kann kein Weg sein, den man gehen bzw. lehren sollte. Intelligent Design ist da schon wesentlich besser, aber wissenschaftlich gesehen fast der gleiche Unsinn.
Angesichts dessen, dass die Grundlagenforschung immer weiter auf Gebiete vordringt, die mit durchschnittlichem Verstand nichts mehr erfassbar ist, ist das auch kein Wunder. Vor allem, dass derzweit immer mehr Fragen aufgeworfen werden als dass sie beantwortet werden ist nicht unbedingt förderlich, und "zwingt" einen nach anderen Erkärungen zu suchen, und da kommen dann Religion und Glaube ins Spiel. (Nebenbei: Das sind zwei unterschiedliche Dinge!)

Man könnte auch spekulieren, dass es eine Art "Intelligente Evolution" gäbe, durch die der Zufall als einziger Antrieb ausgeschaltet wird und sich bei veränderten Umgebungsbedinungen die Lebewesen "automatisch" anpassen. Da bliebe natürlich immer noch die Frage wie der Entwicklungsprozess genau ausschauen sollte...und welches der eigentliche Antrieb ist. Und das ist der Grund warum die Evolutionstheorie die plausibelste ist. Sobald man von einer Energie ausgeht, muss es eine Methode geben mit der man diese Energie nachweisen kann!
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28-02-2008, 22:40
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Im Endeffekt ist Intelligent Design nichts anderes als der Versuch religiöse Thesen als Wissenschaft zu etablieren. Von daher ist Intelligent Design rein wissenschaftlich betrachtet ebenso wertlos wie der Kreationismus. Die religiösen Eiferer konnten sich mit dem Kreationismus nicht wie gewünscht gegenüber der Evolutionstheorie durchsetzen und unternehmen mit dem Intelligent Design den nächsten Anlauf, wobei zwangsläufig Kompromisse eingegangen wurden um die Erfolgschancen zu steigern. Pseudowissenschaft bleibt trotzdem Pseudowissenschaft.

Wenn Leute meinen an eine höhere Macht glauben zu müssen können diese das ja gerne tun aber es wäre doch ratsam, diesen Glauben nicht anderen aufzwingen zu wollen. Vor allem dann nicht, wenn der zu Bekehrende die stichhaltigeren Argumente hat. Aber offenbar glauben ja auch noch immer viele, dass die Bibel vom Himmel gefallen sei.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29-02-2008, 15:07
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
intelligend Design, göttliche Schöpfung, Revolutionstheorie - alles Blödsinn! Es gibt nur eine Wahrheit: FSM - hier sonst die Website wenn ihr die Wahrheit noch nicht kennt

http://www.venganza.info/
http://www.venganza.org/
__________________
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01-03-2008, 12:55
Tj-Visce Tj-Visce ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 2.714
Tj-Visce hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tj-Visce eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von raptorsf Beitrag anzeigen
intelligend Design, göttliche Schöpfung, Revolutionstheorie - alles Blödsinn! Es gibt nur eine Wahrheit: FSM - hier sonst die Website wenn ihr die Wahrheit noch nicht kennt

http://www.venganza.info/
http://www.venganza.org/
Das muss ich (arrrrgh) FSM Anhänger der schon vor Jahren die FSM Bibel gelesen hat doch gleich mal unterstützen.

"Wir sind bereit, jedem 250.000 US-Dollar zu zahlen, der den empirischen Beweis erbringen kann, dass Jesus nicht der Sohn des Fliegenden Spaghettimonsters ist."

Geändert von Tj-Visce (01-03-2008 um 12:57 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 01-03-2008, 22:52
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Zitat:
Zitat von CharlesBukowski Beitrag anzeigen
für alle die wie ich noch nicht wissen was das ist hier ein link zu wikipedia. Werd mir das durchlesen und dann mal schauen was ich da so drüber denke

http://de.wikipedia.org/wiki/Intelligent_Design
Der Link war mir hilfreich.
Der Ausdruck "Intelligent Design" war mir nicht geläufig, auch wenn ich inhaltlich davon schon gehört habe.

Hoffen wir nur, das diese Welle aus Amiland nicht an unseren Strand gespült wird.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03-03-2008, 21:38
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Luzern, Schweiz
Beiträge: 5.648
saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Ich bin Hohepriester der Schweiz. Bald...

Zu ID: Ich hab beim besagten Wikiartikel genug gespammt. Lest die Kommentarseite. Ich halte ID nicht für dumm, weil die ID'ler an Gott glauben, sondern weil nur behauptet wird, statt Fragen zu beantworten.
"Mami, weshalb ist mein Pillermann krumm?"->"Gott will das so."
Somit lässt sich aber auch alles erklären.

Interessant: Es gibt neu noch was absurderes: Intellient Falling
Eine Erklärung der Schwerkraft. Sie geht verkürzt gesagt so: Gott zieht alles nach unten, nicht die Gravitation.
__________________
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser"
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:05 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de