CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 28-08-2006, 17:58
Benutzerbild von ahitsawin
ahitsawin ahitsawin ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Hannover, GER
Beiträge: 5.876
ahitsawin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ahitsawin eine Nachricht über AIM schicken ahitsawin eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
festplatte c: 1:1 kopieren?

meine c: ist mittlerweile etwas älter, und bei mir auch das mit abstand am meisten belasteste pc-teil, das einzige an meinem rechner was ab und zu kapputt geht sind festplatten.
da ichs langsam schon wieder kommen höre, würd ich gern die c: auf ne andere hd genau so kopieren wie sie ist - also 1:1 komplett mit windoof und sämtlichen anwendungen darauf
ich möcht also net die c: jetzt formatieren und alles komplett neu installieren oder warten bis sie wieder im arsch ist und dann alles auf ne andere platte neu installieren

ist das möglich? wenn ja wie? gibts da tools etc. für? weil wenn ichs einfach so kopieren will macht ja windoof probs^^
oder geht das wenn ich die an nen andern rechner als 2. hd anschliesse und alles rüberzieh auf ne 3. ?
thx schonma für antworten
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28-08-2006, 18:07
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Ein sehr gutes Programm ist TrueImage, welches richtige 1:1 Kopien/Images von Partitionen erstellen kann.

Wenn du PC Zeitschriften hast, schau mal auf den beiligeneden CDs/DVDs nach, dort ist es bereits sehr häufig dabei gewesen.

Ab Version 6.0 kann man gut und zuverlässig damit arbeiten.

Aktuell ist 9.1 oder so, kostet dann aber.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28-08-2006, 18:39
Benutzerbild von ahitsawin
ahitsawin ahitsawin ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Hannover, GER
Beiträge: 5.876
ahitsawin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ahitsawin eine Nachricht über AIM schicken ahitsawin eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
jo also die c: hd ist keine partition, sondern komplette festplatte, und soll 1:1 kopiert werden so dass ich mit der neuen hd (also der kopie) genauso booten kann wie mit der alten hd
pc zeitschrift wolltih mir sowieso morgen mal wieder holen, dann guckih da gleich mal nach^^
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28-08-2006, 18:44
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Das ist egal . C:\ ist auch eine Partition, halt eben eine die den ganzen Speicherplatz der Festplatte zur Verfügung hat. Achja, pass aber auf wenn du beide gleichzeitig anschliesst... Die sind ja dann exakt gleich und beim booten von Windows kann das zu Problemen führen. Also aufpassen beim Jumpern und für Nummer sicher die boot.ini korrekt aktualisieren.

Geändert von Swizzy (28-08-2006 um 18:47 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28-08-2006, 19:57
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Alleshausen, "nahe" Ulm
Beiträge: 11.787
Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Die 1:1 Kopien mit True-Image oder sonstwas gingen - wobei du in dem Fall gar keine 1:1 Kopie brauchst - ne normale Filesystem-Kopie von einem anderen System aus ginge auch, damit kannst du dein ganzes Windows inklusive Programme rüberziehen.

Die Festplattenkonfiguration muss dann aber vermutlich ähnlich sein, sprich: Wenn die platte vorher die erste in der Bootreihenfolge war, sollte sie das hinterher auch sein, sonst handelst du dir vlt probleme ein.

Was du in dem Fall hinterher neu anlegen musst ist der Bootsektor (der müsste 1:1 Kopiert werden), aber das ist mit Fixboot in der Windows wiederherstellungskonsole eigentlich gleich passiert.

Mit der Dateisystem-Kopie hast du außerdem den Vorteil das eventuell Fragmentierte Dateien nicht fragmentiert mitkopiert werden.

Es gibt auch Tools die Clonen auf Dateisystem-Ebene können, glaube das TrueImage kannd as viellcht sogar, aber da kenn ich mich wieder nicht aus. Das wird jedenfalls von Sysadmins immer wieder gern benutzt um viele Systeme schnell aufzusetzen.
__________________
There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear.
Richard Le Gallienne
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02-09-2006, 13:21
Benutzerbild von ahitsawin
ahitsawin ahitsawin ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Hannover, GER
Beiträge: 5.876
ahitsawin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ahitsawin eine Nachricht über AIM schicken ahitsawin eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
hm so wie ich wollt klappt das schonma gar net, grad die hd angeschlossen wo des drauf sollte, is ne 160gb sata, aber da sind nur noch 3 gb frei und ih bräucht 80 oder so
müsste mir dringendst mal wieder überblick verschaffen wo ich eigentlich was alles drauf hab^^
also wollt ich mir jetzt erstmal neue platte wieder kaufen, in ca. 1 jahr wollt ich sowieso den rechner mal wieder aufrüsten, ist ja auch schon wieder 2,5 jahre alt, aber bis dahin reicht mir der 3,2 noch locker, also jetzt nur hd
ausgesucht hab ich mir die

320GB Seagate ST3320620AS Barracuda 7200.10rpm sATA II 16MB für 87€

frage ist, hab kp von dem sata2, die kann ich doch auch ohne probs an meinen normalen sata anschliessen oder? oder muss mein board sata2 könn damit die läuft? :S

board hat:
Anschlüsse Laufwerke
2 x Serial-ATA 150, unterstützt Raid 0 und 1

Geändert von ahitsawin (02-09-2006 um 13:24 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02-09-2006, 13:25
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Das ist unterschiedlich, es gibt Boards,
1. bei denen geht gar nicht,
2. bei anderen nach einem Bios Update und
3. es geht sofort.


Schau doch einfach auf die HP vom Hersteller. Hätte ich als erstes gemacht.
Die Angaben von deinem Board sagen so gut wie nichts aus ohne Hersteller und Typenbezeichnung, sowie unter Umständer die Versionsnummer.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02-09-2006, 13:33
Benutzerbild von ahitsawin
ahitsawin ahitsawin ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Hannover, GER
Beiträge: 5.876
ahitsawin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ahitsawin eine Nachricht über AIM schicken ahitsawin eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
http://eu.shuttle.com/de/desktopdefa.../170_read-633/

also da findih nix, such grad über google ob schonmal irgendwer in irgendnem forum was dazu geschrieben hat^^

edit
da isn biosupdate, aber von sataII steht da nix drin, also wirds net funktionieren jo?

Geändert von ahitsawin (02-09-2006 um 13:43 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02-09-2006, 13:43
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Kannst du bitte mal sagen wie das Board genau heist?

Die Firma Shuttle hält ja nicht für nötig übereinstimmende Ergebnisse zu liefern.

Ist FAQ Seite mit der Auswahl des MBs

Auf der Produktseite (dein Link) steht ein ganz anderes Board.

EDIT: die Updates hab ich auch schon gesehen aber auch hier ist Shuttle nicht gerade Anwenderfreundlich vorgegangen. Keinerlei Angaben für was die Patches da sind...toller Haufen.

EDIT2: Nochwas, Hab grad gesehen das das Board nur IDE100 unterstützt, was ja auch schon lange nicht mehr aktuell ist, wenn beides (IDE und sATA) über einen Controller läuft, könnte ich mir gut vorstellen, das es nicht sATA2 fähig ist.

Aber laufen würde die Platte trotzdem, da sie Abwärtskompatibel sind.
__________________
Gruß AMD-Powered

Geändert von AMD-Powered (02-09-2006 um 13:52 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02-09-2006, 13:56
Benutzerbild von ahitsawin
ahitsawin ahitsawin ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Hannover, GER
Beiträge: 5.876
ahitsawin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ahitsawin eine Nachricht über AIM schicken ahitsawin eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
also das mainboard heisst FB75, so stehts in der beschreibung auf der shuttle site, auf dem manual und auch auf dem mainboard selbst ist das so aufgedruckt, die mainboardliste da besteht wahrscheinlich nur aus den neueren oder so, kp

also es geht hauptsächlich darum dass die platte überhaupt funktioniert, also ih die vollen 320gb habe und sie denn eben mit meinem sata150 läuft, und wenn ich nächstes jahr den ganzen rechner aufrüste wird das neue board natürlich sataII haben und da soll denn die platte natürlich auch mit sataII laufen^^

hab mich schon ewigkeiten net mehr richtig mit hardware beschäftigt, eigentlich seitdem ich den shuttle hab, also über 2 jahre^^

also kannih die beruhigt kaufen jo? =)

edit
aso hab auf der shuttle page mal das supportformular genutzt und mal hingemailt, ma schaun ob ne antwort kommt^^
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 02-09-2006, 13:59
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Alleshausen, "nahe" Ulm
Beiträge: 11.787
Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
S-ATA2 ist grundsätzlich Abwärtskompatibel. Es sollte sowohl ne S-ATA 2 Platte an nem S-ATA 1 Controler funktionieren wie auch andersrum. Es gab allerdings Berichte von irgendwelchen Inkompatibilitäten zwischen speziellen Platten und Controllern. Kein Plan ob und wie wahrscheinlich du davon betroffen bist. Das sind jedenfalls Bugs in der Umsetzung, grundsätzlich müsste es problemlos gehen.
__________________
There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear.
Richard Le Gallienne

Geändert von Chriss (02-09-2006 um 14:02 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02-09-2006, 14:03
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Zitat:
aso hab auf der shuttle page mal das supportformular genutzt und mal hingemailt, ma schaun ob ne antwort kommt^^
Na das nenn ich doch mal Eigeninitiative.

Eventuell ist ja doch was machbar aber ich selbst glaube weniger daran, unabhängig davon kannst du die Platte, wie gesagt anschließen nur das sie nur mit "halber" Datenübertragunsleistung läuft.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02-09-2006, 14:07
Benutzerbild von ahitsawin
ahitsawin ahitsawin ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Hannover, GER
Beiträge: 5.876
ahitsawin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ahitsawin eine Nachricht über AIM schicken ahitsawin eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
naja denn bestellih die und probiers aus, sonst schickih die halt zurück
auf jeden fall kannih denn da mal alles draufpacken und dabei aufräumen, kommen alte platten ma ganz wech^^

danke euch erstmal
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04-09-2006, 17:49
Benutzerbild von ahitsawin
ahitsawin ahitsawin ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Hannover, GER
Beiträge: 5.876
ahitsawin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ahitsawin eine Nachricht über AIM schicken ahitsawin eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
Zitat:
Sehr geehrter Shuttle Kunde,

Im Normalfall sind neue SATA-II Festplatten abwärtskompatibel und
besitzen meist sogar einen Jumper für SATA-I. Bitte erkundigen Sie
sich beim HDD-Hersteller bezüglich Inkompatibilitäten. Dem Mainboard
Controller machen SATA-II Festplatten aber nichts aus.

---
Mit freundlichem Gruß
Shuttle Support
na also, shuttle schreibt sogar freundlich zurück
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30-11-2006, 19:44
Benutzerbild von Firefly
Firefly Firefly ist offline
Ex-Nick: Zero X
Avatar

 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 1.990
Firefly hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: cncboard
sooo *ausgrab*

sieht folgendermaßen aus:

Ich bekomm nächste woche nen neuen pc -> mit neuer festplatte
jetz wäre mir es aber wichtig die daten meiner alten festplatte nicht zu verlieren, also auch wie hier, die Partition c

aktuell (also am alten rechner) hab ich ne 80mb platte, die neue wird 200 haben. is sowas mit true image möglich? oder irgend en anderes programm

oder oder...

naja, ich hab da nich wirklich nen plan von

help
__________________
Charlie, look out for the Blebleble
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 30-11-2006, 23:40
Benutzerbild von Kroko
Kroko Kroko ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: 01454 Wachau
Beiträge: 746
Kroko ist...
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von ahitsawin
meine c: ist mittlerweile etwas älter, und bei mir auch das mit abstand am meisten belasteste pc-teil, das einzige an meinem rechner was ab und zu kapputt geht sind festplatten.
da ichs langsam schon wieder kommen höre, würd ich gern die c: auf ne andere hd genau so kopieren wie sie ist - also 1:1 komplett mit windoof und sämtlichen anwendungen darauf
ich möcht also net die c: jetzt formatieren und alles komplett neu installieren oder warten bis sie wieder im arsch ist und dann alles auf ne andere platte neu installieren

ist das möglich? wenn ja wie? gibts da tools etc. für? weil wenn ichs einfach so kopieren will macht ja windoof probs^^
oder geht das wenn ich die an nen andern rechner als 2. hd anschliesse und alles rüberzieh auf ne 3. ?
thx schonma für antworten
Wenn du für gleichen Rechner ne neue Festplatte willst

Paragon Drive Backup 7.0PE gibt es manchmal auf CD mit dem kann man sehr gut Festplattenkopien machen es macht nichts wenn die neue Festplatte größer ist.
Wenn man es richtig einstellt, werden die einzelnen Partitionen anteilig vergrößert.

An Zero
Das ist was anderes wenn du es in einen neuen PC machst schließlich ist da ja andere Hardware drin mit anderen Treiber und so das wird wohl nichts.

Was sind eigentlich die Anzeichen dafür, dass man bald eine neue Festplatte braucht?
__________________
Aufgeben gibt`s nicht

http://www.uuumodyr.de/
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01-12-2006, 02:19
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Kroko
An Zero
Das ist was anderes wenn du es in einen neuen PC machst schließlich ist da ja andere Hardware drin mit anderen Treiber und so das wird wohl nichts.
Nicht ganz richtig.

Er braucht eigentlich nur alle Gerätetreiber nacheinander deinstallieren und die dazugehörigen Karten anschließend entfernen (außer die Graka, hier nur die Grafiktreiber entfernen), dann noch die Chipsatztreiber deinstallieren, sowie die Einstellungen in der Energieverwaltung von Windows zurücksetzten und er könnte es dann als MBR-Image auf die neue Platte aufspielen.

Windows erkennt die neue Umgebung und er Installiert die Chipsatz- und Gerätetreiber.

Ist aber nur eine Möglichkeit wenn man ein relativ sauberes Windows hat. Zudem sind vorher auch alle Sicherheitsprogramme (Firewall/Antiviren-Programme etc.) aus dem Autostart der msconfig zu deaktivieren!


Zitat:
Zitat von Kroko
Was sind eigentlich die Anzeichen dafür, dass man bald eine neue Festplatte braucht?
Wenig Platz
Hörbare Lautstärke Unterschiede zu früher, oder schlimmer noch Kratzgeräusche.

Sind so die primären Auffälligkeiten von der HD selbst.

Es gibt noch einiges anderes, aber dies steht auch immer mit dem OS und Installierten Programmen zusammen, von daher kann man es nicht immer eindeutig der alleine HD zuweisen.

Was hast du denn für Symptome?
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01-12-2006, 22:19
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Luzern, Schweiz
Beiträge: 5.648
saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Dazu gibt es einen Bericht in der neuen GameStar.

Wichtig ist, dass man zuerst die XP-CD einlegen sollte und irgendwie neuinstallieren (drüber, also reparieren), dann wird der IDE-Treiber mit den XP-Standarttreibern überschrieben. Dann HDD klonen und dann neue IDE-Treiber drauf.
Melde dich sonst morgen nach 14 Uhr und ich scann dir das ein.
__________________
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser"
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 02-12-2006, 12:28
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Alleshausen, "nahe" Ulm
Beiträge: 11.787
Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
@Kroko: Lass es bitte Posts direkt über deinem zu Zitieren - das braucht doch nur platz und ist nervig zum lesen...

Windows nicht neuinstallieren bei geänderter Hardware würd ich nicht direkt empfehlen. So wie AMD-Powered das beschreibt dürfte das zwar ganz gut gehen, aber wer weiß bei Windows schon wo da noch irgendwas rumliegt...

Für die restlichen Daten wär vermutlich das einfachste wenn du die alte Festplatte zumindest zeitweise an den neuen Rechner anhängst und rüberkopierst was du braucht.

Du musst dann zwar alles neu Installieren, aber das ist ja nicht unbedingt immer was schlimmes...
__________________
There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear.
Richard Le Gallienne
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 02-12-2006, 13:27
Benutzerbild von Firefly
Firefly Firefly ist offline
Ex-Nick: Zero X
Avatar

 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 1.990
Firefly hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: cncboard
doch, isses, weil ich die hälfte meiner passwörter nich mehr weiß
__________________
Charlie, look out for the Blebleble
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 02-12-2006, 14:09
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Um was für PWs gehts denn?

Aus dem Browser?
Welchen hast du denn?

Wenn du den Firefox hast kannst du dir doch alle anzeigen lassen, zumindest die die unter deinem Windows Login gespeichert sind.
Extras->Einstellungen->Sicherheit->Passwörter anzeigen, mit ja bestätigen und dann hast du sie alle.
Musst sie dann nur abschreiben oder einen Screen von machen und im neuen System wieder neu anlegen.

Sind garantiert auch einige dabei, die nicht mehr brauchen wirst, da die Seiten gar nicht mehr besuchst.


Edit: Aber nur wegen der PWs die ganze HD zu kopieren, wäre für mich überhaupt kein Argument.
__________________
Gruß AMD-Powered

Geändert von AMD-Powered (02-12-2006 um 14:20 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 02-12-2006, 21:19
Benutzerbild von Firefly
Firefly Firefly ist offline
Ex-Nick: Zero X
Avatar

 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 1.990
Firefly hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: cncboard
nich nur firefox... auch icq... wobei lezteres ja noch einfach geht, mit so gewissen tools :P

naja, muss halt so gehn...

ma was anderes... kann man en firefox profil eigtl auf nen anderen rechner übertragen? :P
__________________
Charlie, look out for the Blebleble
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 03-12-2006, 22:22
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Alleshausen, "nahe" Ulm
Beiträge: 11.787
Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Denk schon... Kopierst die Dateien in dein Benutzerprofil, das sollte klappen, auch wenn ich's mit Firefox noch nie getestet hab. Mit Thunderbird funktioniert das jedenfalls wunderbar.

Is bei mir z.B.:
C:\Dokumente und Einstellungen\assfalch\Anwendungsdaten\Mozilla\

Passwörter wär dann vielleicht mal ne Idee das sauber aufzuziehen, hm? Was machst wenn dein System sonstwie unbrauchbar wird? Wenn du nicht weist was du tust wirst du um neu Installieren so oder so mittelfristig fast nicht drum rum kommen.
__________________
There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear.
Richard Le Gallienne
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:00 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de