CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Andere Spiele > (World of) WarCraft

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 26-06-2005, 23:13
Benutzerbild von Chaoskilla
Chaoskilla Chaoskilla ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Herne
Beiträge: 1.645
Chaoskilla hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chaoskilla eine Nachricht über ICQ schicken
Style: GLA
Kosten?

Moin liebe Leute.
Ich habe am Freitag bei einem Studiumskollegen WoW angetestet und finde es sher gut. Nun spiele ich mit dem Gedanke mir das Spiel zu zulegen und würde gerne wissen, welche Tarife es für die Spielzeit es gibt. Bis jetzt weiss ich nur das man beim Kauf von WoW, 30 Tage Spielzeit automatisch frei hat und das es Gametickets zu kaufen gibt (für 60 Tage 23€ oder so).
Dankö
__________________
3..2...1..LACHS *klatsch*
Reading motherfucker, can you do it?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26-06-2005, 23:56
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
http://www.wow-europe.com/de/require...scription.html

oder

http://www.wow-europe.com/de/requirements/gamecard.html

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27-06-2005, 10:54
Benutzerbild von Chaoskilla
Chaoskilla Chaoskilla ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Herne
Beiträge: 1.645
Chaoskilla hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chaoskilla eine Nachricht über ICQ schicken
Style: GLA
Dangö schön.
__________________
3..2...1..LACHS *klatsch*
Reading motherfucker, can you do it?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27-06-2005, 12:57
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 2.559
chevyblaz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GDI
Obwohl ich nicht abgeneigt wäre Geld zuzahlen, wenn dass Spiel dafür regelmäßig
gewartet und überarbeitet wird, finde ich dennoch dass 131.88 Euro pro Jahr, vorausgesetzt man nimmt das Sechsmonatige Abo, eine bodenlose Frechheit und
abzockerei.


Es wundert mich, dass es dennoch so viele Spieler gibt, die sich das leisten können
und wollen, oder sind es doch wieder die Eltern, die dafür bluten müssen, wie bei
den Handyrechnungen der Kidds.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27-06-2005, 15:08
Benutzerbild von Ultron
Ultron Ultron ist offline
Core is more

 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Baesweiler (Kreis Aachen)
Beiträge: 9.472
Ultron hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ultron eine Nachricht über ICQ schicken Ultron eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Ultron
Style: vBulletin Default
Genau wegen der abzocke kaufe ich mir das game nit. Und damit es sich ein wenig lohnt muss man den ganzen tag vorm pc hängen und das spiel zoggen pff. son mist wenn das bei RA3 auch so ist dann pros mahlzeit ich werde es mir dann nicht holen aber EA macht son mist jan it
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27-06-2005, 16:19
Benutzerbild von Antr4ks.de
Antr4ks.de Antr4ks.de ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 2.528
Antr4ks.de hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Antr4ks
Sicher, du bezahlst für nen Strategiespiel über 130 € im jahr
__________________
ESL-Playersheet
// ESL Admin Team
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27-06-2005, 16:29
Benutzerbild von Aleecsy
Aleecsy Aleecsy ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 3.962
Aleecsy hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
10.99€ pro monat ... ich finds ok & bin mehr als zufrieden !
__________________
\ /
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27-06-2005, 20:03
Benutzerbild von DarknessElf
DarknessElf DarknessElf ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 632
DarknessElf hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
DarknessElf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: DarknzElf
Style: Renegade
wow is mir zu teuer...da zogg ich lieber weiter biosfear^^
1 Monat: 6,95 EUR
3 Monate: 17,95 EUR
6 Monate: 29,95 EUR
die find ich schon nen bissle hoch...aber sowas kann ich ja noch bezahlen XD
die betonung liegt auf ICH kann sowas noch bezahlen^^
also im jahr 60€....löl nen kleiner preisunterschied zu wow... obwohl die qualität gleich is...
bei wow find ichs besonders lustig wenn man keine kreditkrate ect hat^^ sondern wirklich diese dummen 60tage karten kaufen muss^^ löl
und dazu kommen ja auch noch die minimal 30€ fürs eigentliche game.... tz abzocke pur... na wenn ihr ma später nicht auf der straße sitzt und bettelt..^^
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28-06-2005, 12:53
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 2.559
chevyblaz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GDI
Zitat:
Zitat von Aleecsy
10.99€ pro monat ... ich finds ok & bin mehr als zufrieden !


Bis jetzt ist es auch noch eine Ausnahme, stell Dir vor, Du musst so was für jedes
Spiel machen das Du gerade Spielen willst?

Dann geht es recht schnell ins Geld, außerdem sind 11 Euro pro Monat nicht wenig,
es ist ja nicht das einzige Spiel, dass man spielen will, von Leuten die viel Arbeiten
müssen und nicht immer so viel Zeit haben zum zocken, will ich mal nicht erwähnen.

Ich fände es besser, wenn sie ein Kostensystem erstellen, wo man nach online Zeit
berechnet und nicht nach Tagen.

Z.B. 5 Euro für 100 online Stunden oder so was.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28-06-2005, 16:41
Benutzerbild von Chaoskilla
Chaoskilla Chaoskilla ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Herne
Beiträge: 1.645
Chaoskilla hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chaoskilla eine Nachricht über ICQ schicken
Style: GLA
Jep das wäre mal ne Alternative.
Zumal ich dsa sowieso nicht nachvollziehen kann, warum das nach Kalendertagen gerechnet wird und nicht nach gespielter Zeit?
__________________
3..2...1..LACHS *klatsch*
Reading motherfucker, can you do it?
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 29-06-2005, 13:09
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Zitat:
Zitat von chevyblaz
Obwohl ich nicht abgeneigt wäre Geld zuzahlen, wenn dass Spiel dafür regelmäßig
gewartet und überarbeitet wird, finde ich dennoch dass 131.88 Euro pro Jahr, vorausgesetzt man nimmt das Sechsmonatige Abo, eine bodenlose Frechheit und
abzockerei.


Es wundert mich, dass es dennoch so viele Spieler gibt, die sich das leisten können
und wollen, oder sind es doch wieder die Eltern, die dafür bluten müssen, wie bei
den Handyrechnungen der Kidds.

Ich bezahls selber, wie auch meine Handyrechnung.


Abzocke ist es meiner Meinung nach nicht.

Natürlich, bissel Teuer is das ganze schon, aber ehrlich gesagt kenne ich auch sonst kein Spiel bei dem jeden Mittwoch um 6 Uhr morgens die Server 6 Stunden gewartet werden, gepatcht und aktualisiert. Alle zwei Wochen kommt meistens der neue Patch mit vielen Neuerungen. Doch der grösste Punkt ist wohl folgender ; Der Andrang der Spieler wenn es Kostenlos wäre, wäre 10 mal so hoch wie jetzt, ergo hätten wir 10 mal mehr Spieler, ergo bräuchte es 10 mal soviele Server (Das sind so nebenbei erwähnt 12'000 Slot Server und die kosten auch nicht wenig..) ergo wäre der Finanzielle Aufwand um neue Server zu betreiben, neue Gamemaster einzustellen usw. viel zu hoch als das sich dies durch den reinen Verkauf der Spiele bezahlen lassen würde.


Vieleicht sollte man die Sache auch mal von dieser Seite betrachten .

€dit : Die Alternative mit der Spielzeit mag für den Spieler sehr toll erscheinen, macht der Firma aber wiederum einen Strich durch die Rechnung, sie haben somit kein gesichertes Einkommen um es voll und ganz in dieses Spiel zu stecken, und wer leidet darunter ? Die Spieler die dieses Spiel Intensiv Spielen, die Gelegenheitsspieler bekommen doch nicht mit ob ein neuer Patch da is und was dieser bringt. Sehr zum Ärger des Intensiven Spielers.

Geändert von Swizzy (29-06-2005 um 13:12 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29-06-2005, 13:48
Benutzerbild von joshix
joshix joshix ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
joshix hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
joshix eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: joshix
Style: Dune
na grds. ist es schon nicht gerade billig mit den laufenden kosten, denn das game hat man ja auch mit ca. 45,00 Euro voll bezahlt. um diesen umfassenden service aber bieten zu können ist es jedoch auch in der form erforderlich. andere mmorpgs haben ja ähnliche konditionen.

ich habe auch erst gezögert und konnte mir nicht vorstellen, daß mir dieses spiel so viel spaß bereiten wird, daß ich bereit wär mtl. dafür etwas zu bezahlen. gekauft habe ich es dann ende april unter dem aspekt, daß da ja noch jemand bei mir wohnt, der es sicherlich spielen würde. nun streiten wir uns um die online-zeiten , da man ja über den einen account nicht gleichzeitig rein kann. die anschaffung eines zweiten scheitert dann doch an den dann doppelten kosten und vor allem daran, daß einer wieder von vorne anfangen müsste, da man den char ja nicht transferieren kann.

also die bedenken kann ich voll nachvollziehen, wenn man das game nicht gespielt hat. sobald man jedoch von dem fieber gepackt wurde, relativiert sich das ganze.

ich hätte auch damals gerne einen gewissen mtl. betrag bei ra2 oder yr bezahlt, wenn dadurch der support gewährleistet worden wäre.

cu

Joshix
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29-06-2005, 23:54
Benutzerbild von Chaoskilla
Chaoskilla Chaoskilla ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Herne
Beiträge: 1.645
Chaoskilla hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chaoskilla eine Nachricht über ICQ schicken
Style: GLA
Nochmal ne Frage zum Preis der Box. Wenn ich mich recht entsinne, meine ich irgendwo gelesen zu haben, das es die mehreren Ausdührungen, zu verschiedenen Preisen gibt. Hat da wer Ahnung von?
__________________
3..2...1..LACHS *klatsch*
Reading motherfucker, can you do it?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 30-06-2005, 00:08
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 2.559
chevyblaz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GDI
Zitat:
Zitat von Swizz_ruler
Ich bezahls selber, wie auch meine Handyrechnung.


Abzocke ist es meiner Meinung nach nicht.

Natürlich, bissel Teuer is das ganze schon, aber ehrlich gesagt kenne ich auch sonst kein Spiel bei dem jeden Mittwoch um 6 Uhr morgens die Server 6 Stunden gewartet werden, gepatcht und aktualisiert. Alle zwei Wochen kommt meistens der neue Patch mit vielen Neuerungen. Doch der grösste Punkt ist wohl folgender ; Der Andrang der Spieler wenn es Kostenlos wäre, wäre 10 mal so hoch wie jetzt, ergo hätten wir 10 mal mehr Spieler, ergo bräuchte es 10 mal soviele Server (Das sind so nebenbei erwähnt 12'000 Slot Server und die kosten auch nicht wenig..) ergo wäre der Finanzielle Aufwand um neue Server zu betreiben, neue Gamemaster einzustellen usw. viel zu hoch als das sich dies durch den reinen Verkauf der Spiele bezahlen lassen würde.


Vieleicht sollte man die Sache auch mal von dieser Seite betrachten .

€dit : Die Alternative mit der Spielzeit mag für den Spieler sehr toll erscheinen, macht der Firma aber wiederum einen Strich durch die Rechnung, sie haben somit kein gesichertes Einkommen um es voll und ganz in dieses Spiel zu stecken, und wer leidet darunter ? Die Spieler die dieses Spiel Intensiv Spielen, die Gelegenheitsspieler bekommen doch nicht mit ob ein neuer Patch da is und was dieser bringt. Sehr zum Ärger des Intensiven Spielers.

Ich sehe dass etwas anders.


Ich weiß was Du meinst, aber ich sehe es noch von anderen Blickpunkten die Du
nicht erwähnst.


Schau mal, bis jetzt zahlst Du nur für ein Spiel, ich für meinen Teil, spiele aber im
Ganzen “Renegade, HdR SUM, Star Craft, ST Armada 2, X-Wing Allianz“ stell Dir
jetzt vor, Du müsstest für jedes dieser Spiele 131 Euro pro Jahr bezahlen.


Zurzeit, muss ich sehr viel Arbeiten, sogar Samstag, Sonntag kann ich nicht Spielen,
da ich da die Sozialen Kontakte pflegen muss, da ich unter der Woche bei einem 11
oder mehr Stunden Arbeitstag keine Zeit dazu habe.
Jetzt muss ich aber einen Monat Zahlen, an dem ich gar nicht spielen konnte, wenn
Du sagst, die haben viele kosten, dann hast Du sicher recht und Blizzard freut sich
sicher dafür, aber mich interessiert nur mein eigenes Vermögen und nicht das von
anderen, Blizzard interessiert es auch nicht, wie viel Du einnimmst

Außerdem, betreiben eher die Jugendlichen online gaming, die sind meistens nicht
finanziell stark und wie man zurzeit sieht, können sehr viele jugendliche auch nicht
mit Geld umgehen.

Wie war das noch im Kassensturz, jeder zweite unter 20 Jahren hat schulden, jeder
4 sogar über 20'000 CHF oder so was?
Dass kann gefährlich werden.


Ich wäre ja nicht abgeneigt für online gaming zu Zahlen, aber nicht so wie es Blizzard
umsetzt.

Für mich dürfen nur Onlinestunden gezählt werden.
Und nicht pro Spiel sondern generell, so soll Blizzard ihr eigenes Netzwerk haben,
und EA z.B. ihr eigenes Netzwerk, und dann wenn ich Renegade Spielen will, zahle
ich fürs EA Netzwerk, wenn ich BF spielen will, geht das aufs gleiche Konto bei EA,
wenn ich Star Craft Spiele, dann geht das aufs Konto von Blizzard.

Ich hoffe Du verstehst was ich meine, also keine kosten pro Spiel sondern pro
Netzwerk.

Außerdem sollten Kinder von einer Zahlungspflicht ausgeschlossen werden

Das fände ich die richtige Lösung.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30-06-2005, 00:41
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
hmm.... irgentwie komsich das diese ganze Bezahldiskussion erst mit WOW aufgetreten ist. Dabei ist das bezahlen auch in den regionen schon so alt wie die MMORPGS insgesamt. Ebend weil der Service irgentwie bezahlt werden muss.
Und viele verwechseln das auch mitn Battle Net wo man SC und WC Spielen kann und Blizzard nicht so ein Service betreiben muss wie bei WOW.
Also jungs jetzt sagt mir warum ihr nicht schon bei z.B. Ultima Online oder Everquest um nur zwei beispiele zu nennen, gemeckert habt?
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 30-06-2005, 00:58
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 2.559
chevyblaz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GDI
Erstens meckert keiner, sondern vertritt nur seine Meinung, außerdem soll jeder der
es will doch soviel Zahlen, ist jedem sein eigenes Geld.
Ich für meinen Teil, gehe dafür lieber in Urlaub oder kaufe mir später ein Haus,
sparen fängt schon bei kleinen Beträgen an

Zweitens, ich kenne deine Erwähnten Spiele nicht.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04-07-2005, 17:44
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
@ Chevy

Nunja ich verstehe gut was du meinst, würde aber Pro Stunde abgerechnet hast du keinen Pauschalpreis mehr und wirst insgesammt wohl mehr ausgeben.

Online Spielen hat heute auch einen anderen STatus erreicht, es ist bekannter, bestes Beispiel ist Korea, die 2 Grössten Sender da übertragen Star Craft Spiele live und die Koreaner gucken beglückt zu. In Europa ist die E-Sport Szene noch klein, aber im kommen. Natürlich wäre es krass wenn für jedes Spiel bezahlt werden muss, dafür werden Spiele Intensiver gespielt und das geht richtung Pro Spieler a la Mousesports.


Du musst dich eben entscheiden, willst du zocken oder deine Freizeit haben ? Bei SoF2 hatte ich was ähnliches, ich hätte in nen Pro Gamer Clan Joinen können, ich hatte auch schon Gespräche mit dem Schweizer Nati Team, aber ich hab mich lieber für einen Freitag und Samstag abend entschieden, bei dem ich in den Ausgang kann und nicht zuhause sitzen soll weil ich einen War gegen Italien hab . Die Spiele gehen langsam aber sicher richtung "Klasse statt Masse" die Zeiten in dennen ein Spieler noch 10 verschiedene Spiele spielt, gehen langsam vorbei, es zieht nun das können ein, nicht mehr der Spass steht im Vordergrund sondern das können und gewinnen.

@ Mitdaun , naja UO und EQ2 sind die richtigen MMORPS, WoW zählt für mich nicht zu einem RPG. Waren auch nie Spiele die ich spielte, wegen den Online Kosten, aber WoW hatte mich durch Beta Test ( hatte per wettbewerb nen Key gewonnen...) umentschieden.

131 € im Jahr sind viel, aber ich hab mir seit WoW kein Spiel mehr gekauft, früher mind. 1 Game im Monat, so gleichen sich wenigstens meine (und kenn noch andere ...) kosten aus .
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:24 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de