CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 16-12-2004, 15:46
Benutzerbild von Sebai-giz-Frill
Sebai-giz-Frill Sebai-giz-Frill ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 2.109
Sebai-giz-Frill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Sebai-giz-Frill eine Nachricht über AIM schicken Sebai-giz-Frill eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Sebai
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Linux einrichtung als Referat?

Also, ich schweif mal kurz aus. Wir müsssen in der Schule ein Fachreferat in irgendeinen Fach halten. Naja ich wollte mein Referat in Wirtschaftsinformatik halten; nachdem mein Lehrer jetz mein ursprünglich geplantes thema abgelehnt hat hatter mir vorgeschlagen ich könnte als Referat ein Linux Betriebssystem einrichten. An sich find ich das Thema gar nich mal so schlecht, wollt mich schon länger mal mit linux beschäftigen hatte aber immer keine lust und für mich selber is linux eigentlich auch nutzlos.
Naja das Problem was sich da für mich stellt is 1. Ich hab absolut null Ahnung von linux (hab noch nichmal ein Linux in Betrieb gesehen) naja und 2. stell ich mir noch die Frage ob ich da 10-20 minuten was erzählen/zeigen kann, ich müsst dass ja dann alles meiner Klasse bis ins Detail erklären (Auch so dasses die verstehen die keine ahnung von computern haben )
Naja, meint ihr ich sollte da drüber Referat halten oder is das evtl. doch zu schwer für mich? Das Referat müsste ich irgendwann zwischen Februar und Mai halten, also hab schon ordentlich zeit.
Ich wollt das ganze mal probeweise auf meinen alten comp aufspielen (Pentium II, 350 mhz, 64 mb ram) welche software benutz ich da am besten bzw. wo krieg ich die her? (wie gesagt hab keine ahnung)

Schonmal danke
__________________

Alle zusammen TANZT DAS BROT!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16-12-2004, 15:57
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Linux findest du zum DL bei eigentlich allen Distributoren (Suse, Debian, RedHat etc. pp).
Für den von Windows verwöhnten User kannst du Suse nehmen, das ist beid er Installation recht ähnlich. Bei den anderen Distris sieht das schon anders aus - wenn du was lernen willst solltest du so etwas nehmen
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16-12-2004, 18:50
Benutzerbild von Sebai-giz-Frill
Sebai-giz-Frill Sebai-giz-Frill ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 2.109
Sebai-giz-Frill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Sebai-giz-Frill eine Nachricht über AIM schicken Sebai-giz-Frill eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Sebai
Style: CnCForen Standard Style: Standard
naja ich werd warscheinlich schon eins nehmen müssen, was mich schon vor die eine oder andere schwierigkeit stellt Was is da eigentlich für ein unterschied zwischen den einzelnen versionen?
__________________

Alle zusammen TANZT DAS BROT!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16-12-2004, 20:05
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Naja, vor allem die Benutzeroberfläche ist anderst.


YaST ist ganz jut bei SuSE .

Meld dich mal bei mir per E-Mail oder MSN, hab noch mein Linux Journal, evt kann ich dir helfen.

Swiss_Fighter@hotmail.com




€dit : Am besten wäre evt für das Referat, dass du vergleiche machst mit Windows, bzw ne Gegenüberstellung von Linux und Windoof.

Geändert von Swizzy (16-12-2004 um 20:07 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16-12-2004, 22:02
Benutzerbild von Sebai-giz-Frill
Sebai-giz-Frill Sebai-giz-Frill ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 2.109
Sebai-giz-Frill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Sebai-giz-Frill eine Nachricht über AIM schicken Sebai-giz-Frill eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Sebai
Style: CnCForen Standard Style: Standard
ich wollte eigentlich auch ursprünglich eine solche gegenüberstellung machen; also vor- und nachteile von windows + linux, entwicklungsgeschichte ect. aber das wollt mein lehrer ned weils irgendwie zu viel gerede wär So wie ich das verstanden hab soll ich mich da hinstellen und (evtl. mit Beamer) zeigen wie man das einrichtet. Ein anderer aus meiner Klasse zeigt da (soweit ich das mitgekrigt hab) wie man unter win2k oder 98, weiß ich gar nimmer, ein netzwerk einrichtet. Muss zu meinem Thema aber nochmal genauer nachfragen, wollt mir blos erstmal n paar infos holen ob ich überhaupt was mit dem thema anfangen kann

hab dich auf auf msnliste gesetzt
__________________

Alle zusammen TANZT DAS BROT!!!!!!!
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:22 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de