CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 24-02-2004, 11:07
Benutzerbild von Sebai-giz-Frill
Sebai-giz-Frill Sebai-giz-Frill ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 2.109
Sebai-giz-Frill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Sebai-giz-Frill eine Nachricht über AIM schicken Sebai-giz-Frill eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Sebai
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Erstaunt Neue Lieder legal aufm Computer

Also, ich hab vorgestern in Planetopia n bericht gesehn den ich recht interessant fand und den sicher auch einige hier interessiert. Ich hoff ich erklär das hier jetz auch richtig, hab die dinger selber noch ned getestet. Es gibt da n paar programme mit denen man lieder vom radio oder fernseher aufm computer speichern kann. Ham se da gestern n paar getestet

http://www.geschickter-als-kaufen.de ( <---------soll das beste sein)

http://www.nrj.de

http://www.air2mp3.de

das tolle dabei is, dass die auch mit online radios funktionieren. (weiß blos nich ob das bei allen 3 funktioniert, bei einem aber auf jedenfall) Man kann dann z.B. von nem online sender von dem man weiß dass der blos lieder spielt die einem gefallen alles aufzeichnen lassen und dann die lieder aufm comp speichern. Und das is ned verboten, früher durfte man ja auch mit kassette den radio aufzeichnen. Is villeicht n bisschen umständlicher als mit diversen tauschbörsen, is aber sicherlich ne gute alternative für die jenigen die diese fileshare programme nich mehr nutzen wollen und trotzdem neue lieder haben wollen. Aber wie gesagt kann dazu noch ned viel sagen, habs noch nich probiert. Villeicht hat hier ja schon jemand sowas mal ausprobiert? Also ich werds auf jeden fall mal probieren
__________________

Alle zusammen TANZT DAS BROT!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24-02-2004, 12:24
Infiltrator Infiltrator ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: München
Beiträge: 306
Infiltrator hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Lessy
ich hab auch planetopia gesehen ich hab noch kein radio das man an der soundkarte anschliest....
__________________
CPU: Pentium 4 3066mhz HT 533fsb
RAM: 1024 Dual DDR 333 Cossacks
Mainboard: Asus p4c800 Deluxe
Grafikkarte: Sapphire Radeon 9800pro 256 MB ddr2
Festplatte: 160GB IBM
Soundkarte: Creative Audigy 2

3DMark2001 Score
3DMark2003 Score
Aquamark Score
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24-02-2004, 12:53
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Das wär ja was wenn man das auf einmal nicht machen dürfte...immerhin werden ja auf Rohlinge GEMA-GEbühren erhoben, also man unterstützt die Musikindustrie wenn man ne Datensicherung macht
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24-02-2004, 13:43
muf muf ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 255
muf hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
also ich hab seit einigen wochen gute erfahrungen mit air2mp3. (Ist allerdings das einzige proggi, was ich getestet hab ).
Entgegen dem Planetopia Bericht gibt's da sehrwohl Schnittlisten, und du must die Titel nicht selbst cutten. - Allerdings nicht für alle Sender.

Falls du ne TV-Karte (+ Kabelanschluss) hast kannst du auch noch eine vereinfachte Version (air2mp3easy) installieren. Die macht dann alles für dich: aufnehmen, schneiden, abspeichern. Dann braucsht du nur noch gelegentlich in den "Songs" Ordner schauen, was du alles neues auf der Platte hast .
Allerdings geht das so vollautomatisch nur mit Viva, Viva Plus, MTV und MTV2. Ansonsten musst halt ein wenig selbst arbeiten
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24-02-2004, 14:25
Benutzerbild von MRThomm
MRThomm MRThomm ist offline
MaJeSTrO

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: München
Beiträge: 5.546
MRThomm ist...
MRThomm eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: DeSTr0yAX
Style: Nod
Die Lieder direkt vom Radio/INternet als mp3. dateien zu speichern ist nix neues, aber trotzdem ist es fast genial

Wollte letztes Jahr mal dieses air2mp3 ausprobieren, irgendwie funzt das bei überhaupt nicht, da man einen speziellen Ausgang braucht oder.

TV-Karte wäre dann natürlich das optimale. Da werden dann die Playlisten von MTV/VIVA automatisch downgeloadet und auch gleich dazu gecuttet. also wirklich top
__________________

TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24-02-2004, 15:06
Earthman Earthman ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 5.643
Earthman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Earthman
Style: Allie
hab das auch gesehen und mir gedacht "im radio spielnse eh nur schrott" ^^....kennt ihr gute sender die nur hiphop spielen und vor allem nicht nur neue sachen?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24-02-2004, 15:10
muf muf ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 255
muf hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von MRThomm
Wollte letztes Jahr mal dieses air2mp3 ausprobieren, irgendwie funzt das bei überhaupt nicht, da man einen speziellen Ausgang braucht oder.
was meinst du mit ausgang? Im Grunde liest das Tool ja nur vom line-in der Soundkarte, und da sollte alles reinpassen, was nen klinkenstecker hat (in meinem fall der ausgang der tv-karte, und die muss da ja sowieso rein)
Zitat:
Zitat von MRThomm
TV-Karte wäre dann natürlich das optimale. Da werden dann die Playlisten von MTV/VIVA automatisch downgeloadet und auch gleich dazu gecuttet. also wirklich top
jupp, genauso läufts, du musst halt nur immer die 90% schund wegwerfen, die du nicht haben willst

Geändert von muf (24-02-2004 um 15:13 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24-02-2004, 15:47
Infiltrator Infiltrator ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: München
Beiträge: 306
Infiltrator hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Lessy
kann mir keiner ne antwort geben mit dem stecekr weil welches radio kann ich an meine audiogy 2 anschliesen
__________________
CPU: Pentium 4 3066mhz HT 533fsb
RAM: 1024 Dual DDR 333 Cossacks
Mainboard: Asus p4c800 Deluxe
Grafikkarte: Sapphire Radeon 9800pro 256 MB ddr2
Festplatte: 160GB IBM
Soundkarte: Creative Audigy 2

3DMark2001 Score
3DMark2003 Score
Aquamark Score
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24-02-2004, 16:05
muf muf ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 255
muf hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
hab ich doch indirekt schon geschriebn

du brauchst im normalfall nur einen 3,5mm klinkenstecker, also ganz normale 'Kopfhörer'-Stecker.
Die meisten HiFi Anlagen/Radios haben einen Line-Out oder zumindest Kopfhörerausgang. Von da aus gehts du dann mit einem entsprechenden Kabel zum Line-In deiner Soundkarte.
Du musst halt wissen, wie der Line-Out deines Radios bzw. Hifi Anlage aussieht, also ob Cinch- oder Klinkensteckerausgang.
Je nachdem brauchst du dann ein Kabel von Cinch auf Klinkenstecker oder direkt von Klinkenstecker auf Klinkenstecker ... Das Klinkensteckerkabel hat dein auf beiden seiten den gleichen Klinkenstecker, bei Cinch hast du am einen Ende nen Klinkenstecker (Soundkarte) und am anderen 2 Cinch Stecker (HiFi Anlage)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24-02-2004, 16:12
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 8.505
Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Hm... ganz nett. Nur eine Frage: Welches dieser Programme soll denn mit Online-Radios funktionieren? Hab alle ausprobiert (bis auf was auch immer es auf der Energy Sachsen Seite geben soll, hab da nichts wichtiges gefunden) und keine Funktion dafür gefunden.
__________________
Zitat:
Zitat von Mokus Beitrag anzeigen
PS: Das Loch interressiert mich schon seit 7 Jahren
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 24-02-2004, 16:56
Deisler Deisler ist offline
Tiberium Forscher

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Verl/NRW/D
Beiträge: 829
Deisler hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Deisler eine Nachricht über ICQ schicken
Style: cncboard
Also ich benutze das Programm "Online TV"; darüber kann ich Online-Radio hören, Online-Fernsehsender sehen und Kinotrailer usw ...

Das Programm hat auch eine integriete Aufnahmefunktion. Man muss allerdings Titel usw selber eingeben oder festlegen. Standard mäßig ist der Sendername dann auch der Name der Datei.

Ich finde es eigentlich sehr interessant, bestimmte Radiosendungen aufzunehmen. Meistens schließe ich dafür aber mein normales Radio an den Line-In an. "Online TV" benutze ich meistens, um Programme zu empfangen, die ich hier nicht über die Antenne aufm Hausdach empfangen kann.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24-02-2004, 20:02
Benutzerbild von MRThomm
MRThomm MRThomm ist offline
MaJeSTrO

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: München
Beiträge: 5.546
MRThomm ist...
MRThomm eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: DeSTr0yAX
Style: Nod
Heute wieder aktuell auf der Homeseite von freenet

http://www.freenet.de/freenet/comput...mp3/index.html

www.geschickter-als-kaufen.de hab ich mir jetzt mal genau angeschaut. Scheint wirklich ein klasse programm zu sein.

Ich kauf mir nächste Woche gleich ein neues Radio
__________________

TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24-02-2004, 20:37
Benutzerbild von EviLSnipeR
EviLSnipeR EviLSnipeR ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 1.769
EviLSnipeR hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
EviLSnipeR eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: ucdsniper
@Bernd_XP

Seit wann unterstützt man die Musikindustrie damit? Gema Gebühren werden nur bei Audiorohlingen berechnet aber nicht bei normalen Rohlingen.
__________________


Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin
Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands"
>>>>> Wikipedia Lexikon <<<<<
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 24-02-2004, 23:36
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
und was ist bitteschön der Unterschied zwischen Audiorohlingen und normalen? Vielleicht die Quali, aber auch nicht so gravierend...ich werd mir mal so ein Proggie saugen, es hört sich schon mal cool an.
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 25-02-2004, 00:30
Benutzerbild von ~Memento~
~Memento~ ~Memento~ ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Wien
Beiträge: 12.968
~Memento~ ist...
~Memento~ eine Nachricht über ICQ schicken ~Memento~ eine Nachricht über MSN schicken ~Memento~ eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: PsYcHo | Memento
Jo klar geht das, ist ja kein Prob von ein Stream Radio aufzunehmen, mit air2mp3 funzt das bestens damit kann man sogar Stream Videos downloaden

Das andere Prog. kenn ich noch ned, und die 3.Seite was du gepostet hast war nur die Radio Energy Deutschland page (unser energy is besser )

[edit]
Hab mich glaub geirrt ich weis ned ob das air2mp3 war sollte aber mit dem auch funzen, ich hab da noch ein anderes Prog. Streambox VCR Suite 2 oder so, mit dem ging das glaub alles.

Muss es mal wieder checken nur bei air2mp3 funzte bei mir die Registrierung nicht *grml*

Zitat:
Zitat von Bernd_XP
und was ist bitteschön der Unterschied zwischen Audiorohlingen und normalen? Vielleicht die Quali, aber auch nicht so gravierend...ich werd mir mal so ein Proggie saugen, es hört sich schon mal cool an.
Audio Rohlinge sind eigens dafür gemacht um Musik CD's zu brennen, und die Funktionieren dann garantiert auf jedem CD-Player bzw Hifi-Anlage die auch CD-R/RW unterstützt. Bei normalen Daten Rohlingen kann vorkommen das sie nicht jeder CD-Player nimmt wenn man eine Musik CD draus macht, abgesehn davon ist die Qualität glaub auch besser ja.
__________________

TBO - The Brotherhood Online comes back... cooming soon.. www.nod-online.net

🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥



IT Services
www.aitsolutions.at
-
Domains & Webhosting
www.webhostservice.at
-
Shisha Online Shop
www.shisha-island.at
-
LeXaRt Photography
http://www.lexart.at

Geändert von ~Memento~ (25-02-2004 um 00:44 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 25-02-2004, 01:02
Benutzerbild von Darkrush
Darkrush Darkrush ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 3.973
Darkrush hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Darkrush eine Nachricht über ICQ schicken Darkrush eine Nachricht über AIM schicken Darkrush eine Nachricht über MSN schicken Darkrush eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Hueteab15
Style: USA
Hab mein radio schon am PC hängen aber irgendiwe funktioniert das Coolbit Clipinc. Programm noch net so. Er zeichnet zwar auf aber die Titel werden mir zum einzelnen Rausschneiden net angezeigt. Und ich will ja net das ganze Programm hören sondenr nur einzelne Titel
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 25-02-2004, 01:11
Benutzerbild von ~Memento~
~Memento~ ~Memento~ ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Wien
Beiträge: 12.968
~Memento~ ist...
~Memento~ eine Nachricht über ICQ schicken ~Memento~ eine Nachricht über MSN schicken ~Memento~ eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: PsYcHo | Memento
Nur einzelne Titel wird ned funzen, der nimmt solange auf solange du auf Record hast, habs zwar noch ned mit den ein prog. da probiert aber das ist normal wenn du ein Stream aufnimmst.
__________________

TBO - The Brotherhood Online comes back... cooming soon.. www.nod-online.net

🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥



IT Services
www.aitsolutions.at
-
Domains & Webhosting
www.webhostservice.at
-
Shisha Online Shop
www.shisha-island.at
-
LeXaRt Photography
http://www.lexart.at
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 25-02-2004, 01:15
Benutzerbild von Darkrush
Darkrush Darkrush ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 3.973
Darkrush hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Darkrush eine Nachricht über ICQ schicken Darkrush eine Nachricht über AIM schicken Darkrush eine Nachricht über MSN schicken Darkrush eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Hueteab15
Style: USA
Dieses Coolbit Dings verspircht ja das es Daten mit dem Sender abgleicht und so die einzelnen Lieder auf Stream erscheinen, die man dann auch einzeln "rausschneiden" kann. Also so stehts zumindestens auf der HP (www.geschickter-als-kaufen.de)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27-02-2004, 16:28
Earthman Earthman ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 5.643
Earthman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Earthman
Style: Allie
tobit topinc...dieses programm habe ich jetzt mal ausprobiert und muss sagen, dass ich zu blöde dafür bin :S
er zeichnet die lieder zwar auf und vergibt titel, jedoch sind die dateien alle ziemlich klein (ca 300 - 2600 kb). Ich kann die Dateien dann zwar in winamp öffnen und es sieht auch alles ok aus, nur leider höre ich keinen sound. spiele ich dann ne normale"" mp3 ab funktioniersts jedoch.....

kann mir da wer helfen ?
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28-02-2004, 12:31
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Das proggie ist eh nix für Spieler...ich hab da im Leerlauf 30%CPU-Auslastung, und genau die 30% besetzt der Tobit-Server. Ich habs wieder runtergehauen...
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 28-02-2004, 12:39
TeamTanx TeamTanx ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.300
TeamTanx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
TeamTanx eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TaLLa, AbYsS
hi,

@Earthman kennst du JAM-FM ? dort kommt nur HipHop, Rap usw wohl dem der Aol hat, hab stream dort kommt nur musik ohne werbung :-D und kostet nix

cya TaNx
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 28-02-2004, 16:06
Earthman Earthman ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 5.643
Earthman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Earthman
Style: Allie
gibts da auch n link ?

@ bernd
bin kein zocker....cpu auslastung is mir ladde
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 01-03-2004, 01:46
Benutzerbild von BanGBoooM
BanGBoooM BanGBoooM ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: nähe Nürnberg
Beiträge: 64
BanGBoooM hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
BanGBoooM eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: BanGBoooM
nochmal ne frage, hab das jetzt ned so richtig gecheckt.
also ich hab jetzt ne digitale tv-karte, und mit der kann ich ja auch musik aufnehmen.
funzt das jetzt mit den programmen auch zum schneiden und benennen?

thx im voraus
__________________
Ein Mensch lernt wenig von seinem Siege,
aber viel von seiner Niederlage
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 01-03-2004, 09:37
Earthman Earthman ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 5.643
Earthman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Earthman
Style: Allie
hat jemand zufällig die zugangsadaten für das programm air2mp3??? hab kein bock mich da jetzt extra zu regestrieren :S
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 01-03-2004, 13:33
Benutzerbild von 333 Revesis
333 Revesis 333 Revesis ist offline
Duckstance

 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.140
333 Revesis hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
333 Revesis eine Nachricht über ICQ schicken
Style: China
Wow, das find ich echt mal gut

Endlich mal was gutes.
__________________


Mir ist der Metal Thread aufgefallen. Würde sowas auch mit Elektro gehen? PM me
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 01-03-2004, 19:29
Benutzerbild von M`/stiKal
M`/stiKal M`/stiKal ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 236
M`/stiKal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
M`/stiKal eine Nachricht über ICQ schicken M`/stiKal eine Nachricht über AIM schicken
OL Nick: GFkraven
naja ich bin bisher mit air2mp3 gut gefahren. geht superfix und alles vollautomatisch :P genau das richtige für mich
__________________
"Wenn die letzte LAN geschlossen, Counter-Strike verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss."
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 01-03-2004, 20:02
Benutzerbild von Diviner
Diviner Diviner ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Nov 2001
Ort: Deutschland
Beiträge: 194
Diviner hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: cncboard
ich nehme die lieder immer mit tv karte von nem musiksender auf extrahiere dann die sound als wave mit virtualDub, dann mach ich das zur mp3 und brenne es auf cd. und auf dem pc hab ich dann noch die ganzen videos (zurzeit etwa 400).
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:50 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de