CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 22-02-2004, 17:59
Benutzerbild von Narodnaja
Narodnaja Narodnaja ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: kurz vor München
Beiträge: 1.182
Narodnaja hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Narodnaja eine Nachricht über ICQ schicken Narodnaja eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Narodnaja
Style: vBulletin Default
Question Verbindung via Bluetooth zum Drucker

Hallo zusammen,

ich mal wieder.
Ich hab hier seit einiger Zeit den Logitech Desktop MX Bluetooth, und der funktioniert auch wunderbar.
"Na, schmeisst halt dein Druckerkabel weg", dachte ich mir - wozu gibts Bluetooth Drucker Adapter. Gedacht - getan - einen Epox Bluetooth Adapter gekauft für meinen Deskjet 930C, der eigentlich auch vom Epox unterstützt wird (laut Handbuch ... sagen wir Handheft).

Würde alles klappen, käme es natürlich nicht zu diesem Post - es klappt nämlich nicht. Das hinzufügen des Druckers nach Logitech-Bluetooth-Anleitung bringt "Dieser Vorgang kann mit dem gegenwärtigen Druckziel nicht ausgeführt werden". Ahja.
Ausserdem findet die BT-Software den HCRP-Dienst (Hardcopy Cable Replacement) nicht, der aber nötig wäre.
Logitech schnreibt nun, dass in diesem Fall der Drucker das wohl nicht könnte - nur wurde der aber halt explizit als funktionierend aufgeführt, daher wird er das wohl können.

Meine XP-Dienste hab ich auch schon durchgeguckt, aber bis auf "Bluetooth" keinen relevanten gefunden, und der ist aktiviert.

Irgend jemand ne Idee ?

Thnx, Narodnaja

[edit]was ich noch sagen sollte: Suche ich nach verfügbaren Bluetooth-Geräten, wird der Epox durchaus gefunden. Nur verbinden klappt eben nicht.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22-02-2004, 19:24
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Hi,
das Thema Bluethooth mit Druckern hab ich auch schon durch, ebenfalls das Prob. mit dem Drucker, auch ein HP930.
Keiner der Hersteller konnte behilflich sein, bzw. sagte das andere Teil ist schuld.
Resultat ich habe den ganzen BT SCHEI..... genommen zusammengepackt und zurück gegeben. Ich unterstütze keine Hersteller die sich nicht an ihre eigenen Angaben halten.
Hatte mir das Zeug auch nur wegen meinem Handy gekauft, der Verkäufer hatte zugesichert das alles was BT hat auch untereinander funktioniert.
Gut ich war selber schuld billig und gut beraten gibts bei den meisten nicht.
Sorry das dies keine eigentliche Antwort auf dein Frage ist, wollte damit nur mitteilen das BT noch längst nicht "reif" ist und eventuell auch nie wird, da die Industrie schon wieder ganz neue tolle Ideen auf Lager hat.
Bleibt nur abzuwarten ob sie die ganzen Hersteller dann einigen können.

Grüße
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:36 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de