CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3)

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #91  
Alt 26-08-2006, 20:03
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Alleshausen, "nahe" Ulm
Beiträge: 11.787
Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Zitat:
Zitat von Ka$$aD
Doch das ist Skill !
Erstmal schnell zu erkennen, welche Units jetzt welche Einheit angreifen sollen und dann kommts drauf an, wer schneller reagiert.
Betonung auf schnell !
Und schnell zu reagieren und schnell zu handeln/klicken erfordert Skill !

Will doch kein Spiel, bei dem ich mir nur die Taktik ausdenken kann und der Rest dann das Spiel von selber mittels wenigen Klicks macht.

Ist jetzt zwar übertrieben aber genau solche Sachen würden in die Richtung führen.
Ach, das kommt drauf an... Es ist ja wohl klar das Bomber keine Jäger jagen sollten wenn sie Fregatten zerlegen können, wozu sie gebaut werden und da sind. Das zu erkennen ist für mich kein Skill, und die einzeln durch klicks davon abzuhalten Jäger anzugreifen ist für mich kein Skill der in ein Strategiespiel gehört. Sowas ist Moorhuhn, Yeti-Sports oder was weiß ich was. Wer klickt schneller ist doch kinderkacke. Das mag einem einen gewissen Vorteil verschaffen und das ist auch ok so, aber das sollte nicht dazu führen das ich mit zwei drittel der Einheiten trotzdem noch gewinne (andere Faktoren wie Gelände außen vor).
Interessanter ist die Frage ob meine Bomber jetzt die Flak-Fregatten angreifen damit meine Jäger länger leben, oder aber die Hauptbewaffnung von dem Gegnerischen Schlachtkreuzer angreifen damit mein Schlachtkreuzer länger lebt und damit mein Schlachtkreuzer die Flak-Fregatten zerlegen kann. DAFÜR muss ich genauso klicken, das ist genauso "Skill", aber DAHINTER stehen taktische Überlegungen die von Gefecht (zusammentreffen von Einheiten) zu Gefecht unterschiedlich sind. Es ist ja ok wenn meine Bomber anfangen Jäger zu jagen - wenn sie sonst nix zu tun haben.

Will ich mit nem Spiel zeigen das ich schneller klicken kann oder was?

Meiner Meinung nach: NEIN!

Klicken sollte ich müssen wenn es was zu entscheiden gibt, und nicht für dinge die sowieso klar sind.

Wobei das Konzept das ich meinen Einheiten mehrere Gegnerische Einheiten als Ziel geben kann ja für C&C sowieso ein novum wäre... (?)
__________________
There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear.
Richard Le Gallienne

Geändert von Chriss (26-08-2006 um 20:14 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 26-08-2006, 20:14
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Sorry Ka§§ad, aber deine Auffassung von Skill erinnert mich ganz stark an Jeremy von PurePwnage
"Micro" wird immer einen Vorteil bringen, darauf kannst du dich verlassen, brauchst dir keine Sorgen um deine Zukunft zu machen

und btT: Squadeinheiten sind nicht unbedingt viel mehr als einzelne Einheiten mit "Mehrfigurengrafik" und Schwächungsfaktor...
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"

Geändert von Bernd_XP (26-08-2006 um 20:19 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 26-08-2006, 21:22
Benutzerbild von iceman775
iceman775 iceman775 ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 586
iceman775 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
iceman775 eine Nachricht über ICQ schicken iceman775 eine Nachricht über Skype schicken
Klick orgien gehen mir gewaltig auf die nerven, eine Intelligente einheiten KI wäre wünschens wert. Die Gründe sind ja schon oft genug heute genannt worden.

Schön wäre nun auch endlich mal eine Intelligente weg-findung oder gehört das jetzt auch zu Skill?
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 26-08-2006, 21:36
Benutzerbild von AngeL of DeatH
AngeL of DeatH AngeL of DeatH ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: ösireich
Beiträge: 4.646
AngeL of DeatH hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AngeL of DeatH eine Nachricht über ICQ schicken AngeL of DeatH eine Nachricht über AIM schicken AngeL of DeatH eine Nachricht über MSN schicken AngeL of DeatH eine Nachricht über Yahoo! schicken AngeL of DeatH eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: DarkD0my
Zitat:
Zitat von iceman775
Klick orgien gehen mir gewaltig auf die nerven, eine Intelligente einheiten KI wäre wünschens wert. Die Gründe sind ja schon oft genug heute genannt worden.

Schön wäre nun auch endlich mal eine Intelligente weg-findung oder gehört das jetzt auch zu Skill?
wie wärs wenn du einfach zusiehst während der KI für dich zockt?
__________________
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 26-08-2006, 22:06
Benutzerbild von iceman775
iceman775 iceman775 ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 586
iceman775 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
iceman775 eine Nachricht über ICQ schicken iceman775 eine Nachricht über Skype schicken
Zitat:
Zitat von darkdomy
wie wärs wenn du einfach zusiehst während der KI für dich zockt?
Oja wie schön ist es doch wenn sich Einheiten in Gebäude verkeilen oder in sich selber bevor man überhaupt zum Kampf kommt.

Und Beispiele für Schlachten wurde von Chriss und RedBasti schon gegeben.

Edit:Wobei wir uns bei diesen Thema wieder im kreis drehen.

Geändert von iceman775 (26-08-2006 um 22:09 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 26-08-2006, 23:35
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Alleshausen, "nahe" Ulm
Beiträge: 11.787
Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Zitat:
Zitat von darkdomy
wie wärs wenn du einfach zusiehst während der KI für dich zockt?
Ich schau bei Homeworld2 gern mal zu wie meine Einheiten das tun was ich ihnen gesagt habe.

Wenn z.B. meine Jäger und Korvetten die Gegnerische Flak-Abwehr Ablenken während meine Bomber den Hyperspace-Blocker und die Hauptbewaffnung von dem Gegnerischen Schlachtkreuzer zerlegt haben, danach meine Schlachtkreuzer aus dem Hyperraum kommen und alles zerlegen dann find ich es schöner wenn ich mich entspannt und mit nem fiesen grinsen zurücklehnen kann wie wenn ich dann noch jeder Einheit extra sagen muss was sie zu tun hat.

Ich habe in dem Fall meinen teil getan - ich hab die richtigen Einheiten am richtigen Ort und hab dank Micromanagement (die richtigen Subsysteme angreifen) den taktischen Vorteil. Vielleicht gebe ich in dem Fall noch meinen Jägern und meinen Gunships den Befehl speziell die gegnerischen Bomber zu zerlegen (die würden sonst Jäger UND Bomber zerlegen, weil sie gegen beides gut sind), damit meine Subsysteme (Hauptbewaffnung vor allem) sicher sind, aber ansonsten - wat soll ich da weiter Kindermädchen spielen? In der Zeit kann ich meine Basis überprüfen, Vielleicht nochmal was anderes nachbauen, nochmal ne Resource-Ops aufmachen, nen zweiten Angriff starten, was weiß ich. Skill ist in dem fall mehrere Angriffe parallel zu fahren und das unter einen Hut zu kriegen. Das kann ich aber nur wenn ich nicht ständig Kindermädchen spielen muss.

Ich hab auf der Get Boinked 5 GerWar147 - Sandra mindestens bei einem AR2 Spiel zugesehen wo zwar ihre Basis verloren war weil der Gegner bei ihr stand, der andere aber auch tot war weil sie einen Gegenangriff gestartet hat und seine Basis schneller zerlegt hat, bzw. er zurück kam zum Verteidigen. Dank "Exzellentem" Micro-Management mit seinen Tanks beim Angriff hatte der nämlich nicht bemerkt das sie ihm seine Basis zerlegt.

Wo ist da also der Skill darin das ich nur eine sache gleichzeitig tun kann wenn ich sie richtig machen will? Damit bin ich auf eine kleinigkeit fixiert und verliere den Überblick über die Gesamtsituation. Das ist finde ich bei einem Strategiespiel der Wahre "Skill": Nicht nur die eigenen Einheiten oder ein Scharmützel zu kontrollieren, sondern die Schlacht als gesamtes.

Ok, solangsam wird's Philosophisch.
Nur hier prallen halt auch zwei Philosophien aufeinander, ein stück weit...
__________________
There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear.
Richard Le Gallienne

Geändert von Chriss (26-08-2006 um 23:51 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 26-08-2006, 23:53
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 2.559
chevyblaz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GDI
Also Chriss Du machst mich neugierig auf dieses Homeworld2 Spiel, muss mich mal
schlau machen über dieses Game, tönt aber fast so als wäre es ein würdiges Spiel
um in meiner kleinen Sammlung an lohnenden Spielen aufgenommen zu werden.

Ich finde es schön und es stimmt mich glücklich dass ich nicht mehr der einzige bin
der es auch so sieht. Leider ist bis lang C&C immer der einfache Weg gegangen, die
meisten Einheiten haben nur eine einzige Funktion ebenso bei den Gebäuden und
die wenigen taktischen Möglichkeiten wurde durch die Programmieren vorgegeben.

Aber ich glaube, hätte C&C von Anfang an mehr Tiefe gehabt, wäre es nicht so ein
erfolg geworden, da es halt einfacher ist mit etwas Training einen schnellen Finger
an der Maus zu haben als wirklich tiefgehende Strategien anzuwenden.
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 27-08-2006, 00:10
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Auf der Ionenkanone
Beiträge: 7.640
Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Um jetzt auch wieder zum Thema zurückzukommen: Ich habe heute auf der GC auch ein Dutzend Bilder und 2 Videos gemacht.

http://rapidshare.de/files/30878009/...mwars.rar.html

Bei den Videos hab ich zwar gewackelt, ber das ist ja egal, man kann sie sich trotzdem ansehen.
__________________
MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 27-08-2006, 07:51
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
danke amosh

zu der sage die ihr hier über gen zockt

ich muss redbasti da irgendwie recht geben

die spiele auf der gb bzgl gen waren irgendwie, naja, langweilig
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 27-08-2006, 10:38
Saroc Saroc ist offline
90's-Gamer

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 5.665
Saroc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Saroc
Style: cncboard
Sagt mal, bin ich der einzige der das verplant hat, oder war gestern nachmittag gar keine TW-Präsentation bei Giga...?
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 27-08-2006, 14:03
Benutzerbild von FunWarrior
FunWarrior FunWarrior ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Bellenberg
Beiträge: 2
FunWarrior hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
FunWarrior eine Nachricht über ICQ schicken
wollten die das auch nicht auf MTV zeigen?
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 27-08-2006, 14:20
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Irgendwo in Bayern
Beiträge: 8.989
EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
Zitat:
Zitat von YuriH9
Sagt mal, bin ich der einzige der das verplant hat, oder war gestern nachmittag gar keine TW-Präsentation bei Giga...?
15:30 war die ungefähr. Am GIGA-Stand mit der großen Zuschauer-Tribüne
__________________

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 27-08-2006, 16:29
TeamTanx TeamTanx ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.300
TeamTanx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
TeamTanx eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TaLLa, AbYsS
ich bin mal gespannt auf F&A von Junkers die er Verdu gestellt hat, mal sehn was da rausgekommen ist...
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 27-08-2006, 16:32
Saroc Saroc ist offline
90's-Gamer

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 5.665
Saroc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Saroc
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von EEBKiller
15:30 war die ungefähr. Am GIGA-Stand mit der großen Zuschauer-Tribüne
Nicht ernsthaft, oder?

So'ne ver****te Scheis*e...

Da sie nämlich nicht 14:45 Uhr war, und auch nicht 15:00 Uhr, wie auf den kleinen Nod-Zetteln, die am EA-Stand lagen, angegeben, war ich mit meinem Kumpel woanders, in der festen Überzeugung, sie hätten die Präsentation für den Samstag gestrichen, in der GC Today stand nämlich auch nix
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 27-08-2006, 18:53
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Zitat:
Zitat von TeamTanx
ich bin mal gespannt auf F&A von Junkers die er Verdu gestellt hat, mal sehn was da rausgekommen ist...
Bin eben wieder zu Hause eingetrudelt. Mit der Ausarbeitung der Antworten haben ich schon vor Ort begonnen aber habt Mitleid mit mir, wenn ich heute nichts mehr mache, was auch nur annährend mit C&C zu tun hat.
Morgen werde ich es fertig machen und dem CM nochmal zur Kontrolle und Durchsicht geben, der es absegnen muss eigentlich.

Hier ein kleiner Vorgeschmack: Interview zwischen Gleichgesinnten
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 27-08-2006, 19:11
Benutzerbild von Aschante
Aschante Aschante ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 4.701
Aschante ist ein...
Aschante eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Aschante
Mal noch so ein paar Kleinigkeiten am Rande, die bislang noch nicht gesondert erwähnt wurden:

- NOD wartet in Zukunft mit einer kleinen Neuerung auf, die sich "Stealth-Bomber" nennt. (Angriff erfolgt komplett getarnt, erst im letzten Moment des Zielanflugs enttarnt der Bomber und wirft seine Bombe ab.)
- GDI erhält für Orcas die Funktion, dass sie einen Sonar-Scan durchführen können und damit eventuell in der Nähe befindliche Stealth-Units enttarnen können.
- Ingenieure werden wie gehabt als Einzel-Units produziert werden. Feature dabei wird allerding sein, dass sie die Ings (andere Inf-Units auch?) von einer Flugeinheit abholen lassen können. (Auswahl direkt über die Unit...) Das Flugzeug wird dann ohne Bewaffnung gesteuert, da es wir der Carryall, eine reine Transporteinheit sein wird.
- BAUMENÜ: Produktion mit mehreren Waffenfabriken, steigert nicht die Geschwindigkeit der Gesamtproduktion, sondern ermöglicht im Menü die Produktion in zeitgleicher Variante, von verschiedenen Einheiten, die dann auch aus den entsprechenden Waffenfabriken herauskommen.

Über das Gameplay, das auf der GC gezeigt wurde, kann man sich absolut kein Urteil bilden, da es offenkundig eine reine Alpha-Version ist, die gezeigt wurde. Sprich die Stärken und Schwächen, die aktuell zu sehen waren, sind nur "Alpha". Von Beta kann hier noch keine Rede sein.

Also bleibt alle gemeinsam mal wieder ein bissel auf dem Boden und hört auf Euch mit Grundsatzdiskussionen gegenseitig anzuzfeuern. Macht dafür bitte Euren eigenen Thread auf, den dann nicht jeder "Zwangsläufig" lesen muss, nur weil er gerne wissen möchte, was als Feedback von den anderen hier zur Präsentation geschrieben wird.
__________________
Zitat:
Wenn ich mal alt bin, schreibe ich keine Memoiren... ich veröffentlich einfach meine History...
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 27-08-2006, 19:16
Benutzerbild von nettesau
nettesau nettesau ist offline
Cabal

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.229
nettesau hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
nettesau eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: nettesau
Style: GLA
Zitat:
[...]Neu ist allerdings, dass der Gegner wissen wird, wann Du eine Superwaffe hast. Er sieht Deinen Countdown, bis Deine Waffe einsatzbereit ist, und kann etwas dagegen unternehmen.“
Neu? Das gabs doch schon in ar2 und ccg?!?

Ansonsten bin ich mal gespannt auf morgen
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 27-08-2006, 19:21
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Damit mir so kleine Patzer nicht passieren habe ich alles auf mp3 aufgenommen.
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 27-08-2006, 19:38
Benutzerbild von Darth Liko
Darth Liko Darth Liko ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 56
Darth Liko hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Darth Liko eine Nachricht über ICQ schicken Darth Liko eine Nachricht über MSN schicken
Style: Tiberium
Schade!Zur Zeit siehts ja wieder so aus,als wenn die Mutanten die dritte Partei wären!
Oder täusch ich mich da?Vllt. ist das ja auch ne Spezialfähigkeit von so nem Alienterminator?^^

Geändert von Darth Liko (27-08-2006 um 19:47 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 27-08-2006, 22:46
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Zitat:
Zitat von Aschante
- NOD wartet in Zukunft mit einer kleinen Neuerung auf, die sich "Stealth-Bomber" nennt. (Angriff erfolgt komplett getarnt, erst im letzten Moment des Zielanflugs enttarnt der Bomber und wirft seine Bombe ab.)
Da fällt mir doch gleich die Serie Star Trek zu ein.
Schönen Gruss von den Klingonen?
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 27-08-2006, 23:17
Benutzerbild von AngeL of DeatH
AngeL of DeatH AngeL of DeatH ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: ösireich
Beiträge: 4.646
AngeL of DeatH hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AngeL of DeatH eine Nachricht über ICQ schicken AngeL of DeatH eine Nachricht über AIM schicken AngeL of DeatH eine Nachricht über MSN schicken AngeL of DeatH eine Nachricht über Yahoo! schicken AngeL of DeatH eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: DarkD0my
nja der stealth bomber erinnert wohl doch sehr an gaynerals
__________________
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 28-08-2006, 00:00
LabZ LabZ ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 338
LabZ hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Renegade
Zitat:
Zitat von Aschante
- Ingenieure werden wie gehabt als Einzel-Units produziert werden. Feature dabei wird allerding sein, dass sie die Ings (andere Inf-Units auch?) von einer Flugeinheit abholen lassen können. (Auswahl direkt über die Unit...) Das Flugzeug wird dann ohne Bewaffnung gesteuert, da es wir der Carryall, eine reine Transporteinheit sein wird.
Alle Infantristen der GDI sollen diese Funktion haben.

Zitat:
Zitat von darkdomy
nja der stealth bomber erinnert wohl doch sehr an gaynerals
Der Stealth-Bomber vielleicht ja, aber Stealth-Techologie allgemein doch eher an Nod oder?
__________________
AR3 FAQ | AR3 Produktseite
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 28-08-2006, 00:44
Benutzerbild von AngeL of DeatH
AngeL of DeatH AngeL of DeatH ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: ösireich
Beiträge: 4.646
AngeL of DeatH hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AngeL of DeatH eine Nachricht über ICQ schicken AngeL of DeatH eine Nachricht über AIM schicken AngeL of DeatH eine Nachricht über MSN schicken AngeL of DeatH eine Nachricht über Yahoo! schicken AngeL of DeatH eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: DarkD0my
Zitat:
Zitat von LabZ
Der Stealth-Bomber vielleicht ja, aber Stealth-Techologie allgemein doch eher an Nod oder?
ich nicht ^^ liegt wohl daran dass ich erst bei RA2 in C&C eingestiegen bin
__________________
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 28-08-2006, 01:32
Benutzerbild von meltdown2k6
meltdown2k6 meltdown2k6 ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 27
meltdown2k6 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
was ich ja besonders lustig finde alle streiten sich drum ob squads gut sind oder nicht und was wieder falsch gemacht wurde, aber das es der erste C&C Teil ist in dem man die Kamera frei zoomen und drhen kann scheint noch keinem aufgefallen zu sein. Auch das Squadsystem find ich recht gut wenn die so reagieren und so coole formationen einehmen können wie in den Videos dann find ich das ziemlich gut.
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 28-08-2006, 13:08
Benutzerbild von AngeL of DeatH
AngeL of DeatH AngeL of DeatH ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: ösireich
Beiträge: 4.646
AngeL of DeatH hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AngeL of DeatH eine Nachricht über ICQ schicken AngeL of DeatH eine Nachricht über AIM schicken AngeL of DeatH eine Nachricht über MSN schicken AngeL of DeatH eine Nachricht über Yahoo! schicken AngeL of DeatH eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: DarkD0my
mhm coole formationen am besten so richtig schön in einer reihe dass man mit seinen tanx einmal vorbei fährt und alle zerquetscht hat
__________________
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 28-08-2006, 14:02
surfer7 surfer7 ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Mar 2001
Beiträge: 2.060
surfer7 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Also bei HdR Sum II find ichs eigentlich ganz gut gelöst.
Könnte mich damit anfreunden :-)
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 28-08-2006, 15:21
Benutzerbild von Ultron
Ultron Ultron ist offline
Core is more

 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Baesweiler (Kreis Aachen)
Beiträge: 9.472
Ultron hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ultron eine Nachricht über ICQ schicken Ultron eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Ultron
Style: vBulletin Default
so eine Pfeilformation von den Raketen Troopern wäre bestimmt sehr mächtig
__________________
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 28-08-2006, 15:54
TeamTanx TeamTanx ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.300
TeamTanx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
TeamTanx eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TaLLa, AbYsS
"Ein besonderes Feature dieser Wesen lässt er im weiteren Verlauf des Gesprächs aber doch noch fallen. „Sie werden sehr anpassungsfähig sein. Sie werden zum Beispiel zu einem zerstörten Flammenwerfer-Panzer gehen, den Turm abreißen, ihn sich selbst auf die Schulter setzen und als Waffe benutzen.“

hört sich interessant an
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 28-08-2006, 16:50
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Am Mittwochmorgen bin ich Jim und Aaron am EA Stand über den Weg gelaufen und habe beiden zugesehn, wie sie ihr Spiel GDI gegen NOD nochmal für sich einübten. Erst waren die Gebäude von NOD etwas fremdartig, da mir die Funktionen noch nicht bekannt waren. Aaron erklärte mir aber was welches Gebäude ist, was es kann, erklärte mir die Anzeigen für den Strombedarf der gesamten Basis. Wenn man ein Gebäude bauen möchte und die Maus über dem Gebäudeicon hält, was man bauen möche, erscheint ein kleines Popup Fenster, was weitere Informationen beinhaltet. Preis, Strombedarf und noch irgend eine Info. Ist die eigene Stromproduktion groß genug ist die Zahl des Strombedarfs weiß, ist sie nicht gedeckt, ist sie rot. So kann man schon vor dem Bau und der Errichtung des Gebäudes sehen ob man genügend Strom hat oder eben nicht. Eine interessante Sache finde ich.
Dennoch baute er das Techzentrum von NOD obwohl er nicht genügend Strom dafür hatte. Nach dem Errichten wurde das Gebäude schwarz, was verdeutlichen soll, dass es keinen Strom bekommt.
Das Spiel lief wie gewohnt ab, dass NOD die GDI etwas ärgerte und die GDI dann gewonnen hat. Im 2. Spiel durfte ich mir dann die Kofphörer aufsetzen und den Sound von NOD anhören. Im Hintergrund war deutlich ein altbekannter C&C-Sound von Frank Klepacki zu hören. Ob er dem Original aber nun entspricht oder ob er teilweise verändert wurde kann ich nicht sagen. Habe in diesem Punkt auch nicht nachgefragt. Die Sounds der Einheiten sind ebenfalls alle so geblieben. Der Obelisk hat seinen typischen Sound beim Aufladen und Schießen wie die Stealth-Tanks beim Tarnen und Enttarnen. Aaron sagte auch extra, dass ich darauf besonders achten sollte. Zwischen den Spielen fragte er mich ob ich einige allgemeine Fragen hätte, da er grad Zeit hatte. Habe aber keine großartigen gestellt, da das Interview mit Mike Verdu am Nachmittag noch bevorstand. Dem wollte ich nicht die wichtigsten Fragen zuvornehmen. Jim zeigte mir dann die Sicht- und Spielweise der GDI. Er erklärte mir ebenfalls jedes Gebäude, jede Einheit, jedes einzelne Manöver. Besonders das Stein-Schere-Papier Prinzip ist bei dieser Vorstellung deutlich geworden. Flammenpanzer gut gegen Infanterie, Panzer gut gegen Flammenpanzer, Stealth-Bomber gut gegen Panzer. Das sollte jedem sofort klar werden.

Am Nachmittag trafen Labz und ich dann in der EA-Business-Lounge zur abgemachten Zeit auf Mike Verdu für das Interview. Er war im Small Talk mit Amir Ajami und Jim Vessalla. Statt gleich mit Mike zu beginnen wurden wir erstmal in ein Hinterzimmer geschleust, wo uns Amir und Jim das Spiel vorstellten. Naja, es war, wie befürchtet, genau das, was ich am Morgen am EA-Stand bereits gesehen habe. Wieder griff NOD mit dem Stealth-Tank die Kraftwerke von GDI an, wurden von Orkas abgeschossen, Flammenpanzer griffen Infanteristen an, die wiederum von Panzern platt gemacht wurden usw. Aber Amir ließ sich nicht lumpen und hat einige Dinge weiter herngezoomt oder ausprobiert, die wir uns näher ansehen wollten. Auch er erklärte uns alles, was er grad mit der GDI machte, wozu alles da ist, was was kann. Jim war nur am lachen und grinsen. Dafür war der TFT aber entsprechend (sehr) groß, dass man alles sehr viel deutlicher sehen konnte als am EA-Stand. Die Anlage drehte er auch entsprechend auf.
Welch Überraschung, die GDI gewann wieder das Spiel. Der NOD-Spieler nannte sich immer Kane, der GDI-Spieler nannte sich immer Mc Neil. Ob dies ein Hinweis darauf ist, dass man nicht nur Kane als bekanntes Gesicht wiedersehen wird muss wohl erstmal abgewartet werden.
Nach der closed-doors Vorstellung war das Interview mit Mike Verdu an der Reihe. Auch wenn er nicht auf alle Fragen etwas antworten konnte sagte er doch etwas, was die Lage und den Stand erläuterte und blockte nicht direkt ab. Standartantworten bekam man von ihm ebenfalls nicht zu hören. Einzig mit der Frage nach dem LadderKit von Generals brachte ich ihn zum Grübeln. Seine Antwort war klar, dass er dazu nichts sagen dürfte. Mir war nur wichtig, dass er bescheid weiß, dass damals wegen dem LadderKit einiges mehr als dumm gelaufen war. Es gab mehrere Dinge damals aber dies war mit die Eisspitze überhaupt.

Anfangs war ich etwas baff vom Spiel, da alles neu war, ich selber die Maus nicht anfassen durfte, alles recht schnell ging, es immer wieder was neues zu entdecken gab. Aber nach all den Spielen, die ich beobachtet habe (7 am EA-Stand, 2 oder 3 bei Giga, 2 im Vorführraum EA-Lounge und 1 im GC-Forum), ist der Eindruck allein vom Grafischen doch eher Posetiv. Einzig die komischen Lämpchen am Ausgang der Hand of NOD irritierten mich. Als Mike fragte, was mir bislang nicht an dem Spiel gefallen hat, kamen eben diese Lämpchen ins Gespräch. Sie sollen den Ausgang der Kaserne verdeutlichen aber man würde nochmal gucken, ob da noch was zu machen ist. Mich erinnern sie recht stark an BFME2, wo es von diesen Lampen nur so wimmelte. Besonders die Animationen der Gebäude beim Bau und allgemein sind recht gut gemacht. Die Gebäude klappen aus dem Erdraus aus auf und werden nicht wie in Generals erst mit einem Gerüst umgeben. Die Fabrik von NOD hat es mir besonders angetan. Sie ist fast ebenerdig. Der Name ist noch "Airstrip" aber es kommt kein Flieger, der die Einheiten herbringt. Der Ingenieur sieht auch recht lustig aus.
Das sind so die ersten Eindrücke vom C&C. Es waren definitiv zu viele Informationen in zu kurzer Zeit um alles behalten zu können.
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.

Geändert von Junker (28-08-2006 um 17:07 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 28-08-2006, 17:38
surfer7 surfer7 ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Mar 2001
Beiträge: 2.060
surfer7 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Nice nice.

Dass mit den alten Sounds wird wohl so sein, da die neuen erst am produzieren sind. Nehm ich mal an.

Bei TD gabs ja auf der CD noch ne alte MIX datei (soundz.mix oder so). Wenn man diese umbenannte hörte man nicht die "normalen Einheiten" und Geräusche, sondern wie ein Mitarbeiter diese mit dem Mund vor-plaperte und so. Recht witzig.
So a la: *ziiisch*, *summmmmm*, *plooonk*
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:44 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de