CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3)

Antworten
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
  #1  
Alt 04-06-2006, 16:09
Benutzerbild von OLDI
OLDI OLDI ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 688
OLDI hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OLDI eine Nachricht über ICQ schicken
Die Tiberium Wars - Tiberium Theorie

Wir wir alle wissen , gab es nach dem Release des letzten Screenshots
(http://www.ea.com/official/cc/cc3/us/hazardous.jsp) einige Diskussionen über die Natur des Tiberiums und seiner Erscheinungsform.

Mir ist nun aufgefallen, das EA allem anschein nach die Eigenschaften des Tiberiums vollkommen neu interpretiert.

In einem Magazinausschnitt findet sich folgender Text zur Verbreitung des Tiberiums (Grob übersetzt) : http://img225.imageshack.us/img225/6...berium23wf.jpg

"Im Tiberium Kristall sind schwere Partikel vorhandern die den Schlüssel zur Materie Umformung bilden. Diese Partikel besitzen eine große Masse und Energie. Kommt es nun zum Kontakt von Tiberium mit anderer Materie, stoßen die schweren Partikel des Tiberiums, an den Grenzen der beiden Stoffe, auf die Atomkerne des anderen Stoffes. Wenn es sich num im kleinere Atomkerne des anderen Stoffes handelt, werden diese vollständig zerstört. Handelt es sich um kleinere Atomkerne des anderen Stoffes werden Protonen oder Neutronen aus den Kernen geschleudert.Irgendwie ist das Tiberium nun in der Lage die herrausgeschlagenen Protonen und Neutronen einzufangen und sie in seine eigene Strucktur zu integrieren, was ein Wachstum zu Folge hat. Wenn dabei ein Myon oder ein Tauon auf einen Atomkern stößt, geschieht eine Fussion, welche Alpha, Beta oder Gammastrahlung aber auch electro magnetische Strahlung wie zB. Infrarot emmitiert. Während des Umwandlungsprozesses verändern Atomkerne die mit Tiberium in Kontakt gekommen durch die änderung der Protonen und Neutronenzahl vollständig ihre Eigenschaften und es bilden sich komplett neue Elemente."

Omg, okay.. das mag sich jetzt für einige Sehr merkwürdig anhören, ich versuch es mal in eigenen Worten stichwortartig zu erklären:


- Kommt Tiberium mit anderen Stoffen in Kontakt, stoßen die Partikel des Tiberiums gegen die des fremden Stoffes und verändern ihre Struktur, sodass der
fremde Stoff selbst zu Tiberium wird oder zu einem neuen Stoff. Dabei entsteht radioaktive Strahlung.

Ich denke mal, die Idee ist diese, dass sich dieser Kollisionsprozess solange fortsetzt bis die gesamte Materie zu Tiberium geworden ist.

Daraus sind nun folgende Dinge zu folgern :

- Tiberium ist keine Pflanze mehr
- Es reicht wenn eine bestimmte kleine Menge Tiberium auf die Erde gekommen ist, um alle irdische Materie umzuformen
- Tiberium braucht keine "Knollen"
- Tiberium verbreitet sich in alle Richtungen, somit sowohl von der Erdoberfläche ins innere, als auch vom inneren an die Erdoberfläche
- Metall kann sich in Tiberium verwandeln
- Tiberium kann wie auf den Screenshots von unten durch die Erde stoßen und in Kristallform an der Oberfläche sichtbar werden


Nochmal im Vergleich:

Altes Tiberium|Neues Tiberium
Pflanze/Parasit|Keine Pflanze
Wurzeln/Knollen|Keine Wurzeln/Knollen
Verbreitung über Wurzeln,
zum großen Teil oberflächlich
|
|
|
Verbreitung auf atomarer Ebene Wachstum in alle Richtungen
vA. im Erdinneren, dort Verbreitung,
weitere Ausbrüche an die Oberfläche
Entzieht Mineralien aus dem Boden und
wandelt sie in Kristalle um
|Kristalle wachsen durch atomare Veränderung der Umgebung
Befällt nur organische Materie oder Boden|Verwandelt ALLES in, Tiberium befällt sogar Metall
Tiberium = Pods + Kristalle|Tiberium = Kristalle
Grünes, blaues, rotes?|Nur grünes


(hab mir mal deine Table geklaut Neo *liebguck*)
__________________
Zitat:


Join The Brotherhood Guerrilla Force

Geändert von OLDI (04-06-2006 um 20:40 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04-06-2006, 16:27
Benutzerbild von Omega79
Omega79 Omega79 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 772
Omega79 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Omega79 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: dethOIVI
Style: Renegade
danke für die zusammenfassung

ich mag diese interpretation aber überhaupt nicht, weil es so absolut und komplett anders ist als das was wir bisher von tiberium wissen.

und ich bezweifele stark das irgend ein stoff sich in einem so kurzen zeitraum so drastisch verändert oder verändern kann ...

//edit
also die theorie ansich ist ja durchaus logisch und mach viel sinn ... aber nur wenn man das ursprüngliche verhalten nicht kennt.
ich gehe mal davon aus das ea den MIT studenten etwas gesagt hat wie "da kahm ein meteorit auf die erde der einen auserirdischen stoff in sich barg. dieser stoff verbreitet sich nun auf der erde, er entnimmt der erde mineralien und ist fähig lebende materie zu mutieren"
so weit ja absolut richtig ... nur wurden einige sachen vergessen, ohne diese vergessenen eigenschaften sieht die antwort auf die frage von ea
(wie würde sich so ein stoff verhalten und welche eigenschaften hätte er) so aus wie das was wir in deinem beitrag lesen
__________________
varta 1

Geändert von Omega79 (04-06-2006 um 16:33 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04-06-2006, 16:38
Benutzerbild von Chrissyx
Chrissyx Chrissyx ist offline
Administrator

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Western Woods
Beiträge: 1.520
Chrissyx ist ein C...
Chrissyx eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chrissyx
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Die Liste kann man beliebig fortsetzen:
Tiberium = Pods + Kristalle------------------------------Tiberium = Kristalle
Grünes, blaues, rotes?----------------------------------Nur grünes
by Westwood-------------------------------------------by MIT
...
Fans freuen sich----------------------------------------Fans laufen Amok, inkl. mir.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04-06-2006, 16:54
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Hmm, für mich ist das nciht so eindeutig, wie du es schilderst.
Ich seh zwar ein, dass es vielleciht so gemeint ist, aber das ist in meinen Augen nciht die einzige Möglichkeit.

Dies ist ja nur ein Auszug aus der "Science bible". Der schließt für mich nicht aus, dass Tiberium weiter Nährstoffe und Mineralien aus dme Boden saugt - sondern erklärt vielleicht nur, wie diese Nährstoffe und Mineralien dann letztendlich für das Wachstum von Tiberium umgewandelt werden - dass muss ja intern auch irgendwie geschehen Ansonsten wären auch diese "Linien", die sie auf den Bildern dieses Auszugs durch die Erde gezeichnet haben, und für mich wie "Wurzeln" von Tiberium aussehen (mir fällt grad kein besserer Begriff ein) aussehen recht sinnlos, da ja alles in Tibierum umgewandelt werden würde - auch die Erde - wozu also "Wurzeln"?

Und davon abgesehen: Dass Tiberium mutative Wirkung auf andere Dinge hat ist ja schon hinlänglich bekannt: Bäume werden zu Blütenbäume, Menschen zu Visceroiden, oder zu Mutanten, aus denen auch kleine Tiberium-Kristalle wachsen. Nun, vielleicht versucht dieser Artikel auch einfach nur eine wissenschaftliche Erkläriung für diese Mutationsprozesse zu liefern...

Ich denke der Ausschnitt ist zu kurz gehalten um genau zu sagen, Was sie damit meinen, und sollte nur ziegen, Dass sie sich Gedanken gemacht haben...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04-06-2006, 17:03
Benutzerbild von Omega79
Omega79 Omega79 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 772
Omega79 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Omega79 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: dethOIVI
Style: Renegade
also mir schien es immer so als seien die kristalle nur eine art abfallprodukt der tiberium pflanze ...
und jetzt sieht es dagegen so aus als sei der kristall die pflanze ...
__________________
varta 1
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04-06-2006, 17:05
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Krems/Donau (Ösi)
Beiträge: 2.656
Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
Ich fasse mal die Auflistung von euch der Überschaulichkeit halber in einer Tabelle zusammen, allerdings lasse ich Chrissyx letzten beiden Punkte weg.

Altes Tiberium|Neues Tiberium
Pflanze|Keine Pflanze
Wurzeln/Knollen|Keine Wurzeln/Knollen
Verbreitung über Wurzeln,
zum großen Teil Oberflächlich
|
|
|
Verbreitung auf Atomarer Ebene Wachstum in alle Richtungen
vA. im Erdinneren, dort Verbreitung,
weitere Ausbrüche an die Oberfläche
Entzieht Mineralien aus dem Boden und
wandelt sie in Kristalle um
|Kristalle wachsen durch Atomare veränderung der Umgebung
Befällt nur organische Materie oder Boden|Verwandelt ALLES in, Tiberium befällt sogar Metall
Tiberium = Pods + Kristalle|Tiberium = Kristalle
Grünes, blaues, rotes?|Nur grünes


Ich lasse es mal offen dahingestellt ob die Veränderung des Prinzips von Tiberium auf ein ganz anderes Prinzip Sinn macht oder wirklich Klug ist, allerdings ist auch nicht gesagt das es sich hierbei um eine volständige Erklärung seitens EA handelt.

mfg
__________________

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04-06-2006, 17:12
Benutzerbild von Mokus
Mokus Mokus ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Oct 2005
Ort: Tempel von NOD
Beiträge: 230
Mokus hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Mokus eine Nachricht über ICQ schicken Mokus eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Lammpee
Ich will gerne mal wissen was im Kopf der EA Mitarbeiter die an C&C arbeiten abgeht. Ich spiele C&C jetzt schon seit 1997 und ich bewundere das Tiberium ich habe mir schon immer darüber gedanken gemacht. Und als dann feuersturm rauskam wurde es ja noch besser Tiberium Bildete Leben und Pflanzen. Und jetzt auf einmal aus dem nix, ist Tiberium nix richtiges was lebt sondern einfach nur etwas was wie ein schleim ist und alles bewuchert. Wo ist denn da das C&C feeling?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04-06-2006, 17:15
Benutzerbild von OLDI
OLDI OLDI ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 688
OLDI hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OLDI eine Nachricht über ICQ schicken
@ klaus52 : Für mich sehen diese kreisförmigen Gebilde um die Tiberiumkristalle ,auf dem neuen Screenshot, eher aus wie Verwerfungen oder Risse die durch das Andieoberfläche-Dringen eben dieser Kristalle entstanden sind.
Diese Linien in der Erde sehen schon nach Wurzeln aus, könnten nach der neuen Theorie aber auch Kilometerlange Kristallstrukturen sein die sich stetig vergrößern.
__________________
Zitat:


Join The Brotherhood Guerrilla Force

Geändert von OLDI (04-06-2006 um 18:08 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04-06-2006, 17:47
Benutzerbild von Alexander
Alexander Alexander ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 7.391
Alexander hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: FlyStep
Style: USA
Zum Glück bin ich nicht so fanatisch, dass mir das vollkommen egal ist,ob Tiberium radioaktiver Efeu oder metalltransformierender Allesfresser ist

Ich freu mich einfach auf das Spiel
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04-06-2006, 18:13
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Irgendwie reagiert ihr in meinen Augen total über. Es ist gerade ein Screen raus, wo Tiberium drauf zu sehen ist, das Game ist noch sehr weit entfernt vom Release und noch zu 100% in der Entwicklung. Ihr wisst nichts von der Story, von den Absichten von EA. Ihr kennt nur einen einzigen Screen vom Tiberium und hier und da ein paar knappe Aussagen von Mike Verdu über das Tiberium. Sonst nichts. Aber darüber müsst ihr schon so einen Wind machen?
Wenn es jetzt 4 Wochen vor dem Release wär, würd ich diese Aufregung eventuell besser verstehen.
Zuviel Tiberium geraucht?
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 04-06-2006, 18:20
Benutzerbild von OLDI
OLDI OLDI ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 688
OLDI hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OLDI eine Nachricht über ICQ schicken
Wenn wir uns keine Gedanken über das Spiel machen würden, dann bräuchte hier auch keiner zu Diskutieren und man könnte das Tiberium Wars Subforum direkt wieder zu machen.

Wir haben halt nur die paar Screenshots und das wenige Textmaterial und dieses führt halt zu solchen Diskussionen. Die Entwickler werfen halt irgendwelche Pics auf die Fans ohne Erklärung. Wenn sie sich wenigstens um einen kurzen Satz im Forum bemüht hätten, wie "frühe Version eines Tiberiumfeldes", dann würde in der Community auch kein Entsetzen ausbrechen. Statt dessen sagt noch der Community Beauftragte : "ich find die Kristalle selbst etwas groß" (um es milde auszudrücken warscheinlich)

Ich hoffe ja selbst, das sich da noch einiges tut und angepasst wird, ---FLAME : (aber es ist halt EA ... warum sagen das so viele ? Weils gelogen ist ? Weil sie die Spiele immer mit viel idealismus herrausbringen ? Oder weils um Geld geht und nur Geld zählt ? Die sind sicher nicht Marktführer geworden weil sie super Support bieten und sich übermäßig um die Fans und ihre bereits erschienenen Produkte kümmern ?)
__________________
Zitat:


Join The Brotherhood Guerrilla Force

Geändert von OLDI (04-06-2006 um 18:23 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04-06-2006, 18:22
Benutzerbild von Chrissyx
Chrissyx Chrissyx ist offline
Administrator

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Western Woods
Beiträge: 1.520
Chrissyx ist ein C...
Chrissyx eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chrissyx
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Die Kritik ist berechtigt. EA ändert nämlich gerne gar nichts mehr, genau so wie der tolle ARBEITSTITEL, der dann doch keiner war.
Sah man ja auch schon vorher an den artworks zum Tiberium. Nur Kristalle, wachsen direkt auf Ästen und Brücken, welche im kompletten Gegensatz zum dem steht, was man in TD und TS sah. Pfff...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04-06-2006, 18:46
Benutzerbild von Matze I
Matze I Matze I ist offline
Æinfach da, gelegentlich

 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Harsefeld
Beiträge: 5.931
Matze I ist ein...
Matze I eine Nachricht über ICQ schicken Matze I eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Matze I
Vieleicht war EA ja auch nur so doof und hat die Knollen vergessen, wäre aber auch nur ne theorie, oder die sind in bearbeitung,,,

Ansonten, ich will wieder C&C Tiberium. <-- nicht nur meine meinung, sondern die vieler...

es seiden, die haben ne wirklich gute erklärung dafür, wieso es auf einmal so ist. <-- Unverscheinlich.
__________________

vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04-06-2006, 19:02
Benutzerbild von Omega79
Omega79 Omega79 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 772
Omega79 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Omega79 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: dethOIVI
Style: Renegade
was ich nicht verstehen kann ist wenn jemand sagt das es noch ein frühes stadium ist, das sich das spiel noch in der entwicklung befindet ... und das man desswegen nicht kritisieren darf ...

aber wenn nicht jetzt wann dann ?
wenn das spiel fast fertig ist, wenn es in den regalen steht ?

ich bin der meinung jeh früher man sich beschwert um so höher ist die chance das ea noch etwas ändert ... aus dem einfachen grund: GELD
es ist viel zu teuer dinge nachträglich komplett um zu ändern, denn das komplette neu moddeln, skinnen und skripten kostet zeit und arbeitskraft... abgesehen von einem delay das daraus resultieren würde

ich gebe zu das die art und weise teilweise etwas hart ist ... aber mal ehrlich, das hat sich ea selbst zu zu schreiben ...
wir sollten nicht vergessen wer hier wen schlecht behandelt hat, wie man in den wald schreit ...
__________________
varta 1
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04-06-2006, 19:02
Benutzerbild von clonestor
clonestor clonestor ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Bayern (Unterfranken)
Beiträge: 457
clonestor hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: clonestor
mal ne frage:

Wo wurde in TD oder TS gesagt das Tiberium ne Pflanze ist? Ich finde es verhält sich mehr wie ein Pilz wegen den Sporen und der Verbindung der einzelnen Kristallen. Und Pilze sind keine Pflanzen.

In irgendein TD video sieht man, dass das Tiberium tief in die Erde geht.
__________________
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 04-06-2006, 19:09
Benutzerbild von Omega79
Omega79 Omega79 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 772
Omega79 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Omega79 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: dethOIVI
Style: Renegade
ich bin mir sicher das da irgendwo gesagt wird das es eine pflanze ist, oder pflanzenartig, oder das es sich wie eine pflanze verhält ...
hab jetzt TD länger nicht gespielt (is ja sau schwer hab ich festgestellt *g*), aber wenn man sich die videos nochmal anschaut erfährt man das sicher irgendwo ...
__________________
varta 1
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04-06-2006, 19:16
Benutzerbild von OLDI
OLDI OLDI ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 688
OLDI hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OLDI eine Nachricht über ICQ schicken
Pflanze oder Pilz, aber auf jeden Fall eine Art Parasit, der bisher nur lebensfähiges Material bewuchert hat, aber nie Metall oder komplett anorganische Stoffe. In einem TD Video hat man gesehen wie wurzeln aus dem Tiberium kamen die zum Betrachter hin gewachsen sind. Zudem hat es sich stets zentral von einem Tiberiumbaum verbreitet, der sich Ingame pumpenartig bewegt hat und so Tiberiumsporen nach außen geschleudert hat.
__________________
Zitat:


Join The Brotherhood Guerrilla Force
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04-06-2006, 19:51
awe awe ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 24
awe hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Die Entwickler haben erklärt, daß sie sich darum bemühen, sowohl den alten Titeln der Reihe gerecht zu werden, als auch eine Vertiefung und wirklichkeitsnähere Erklärung für die Geschichte zu gestalten. Sie haben sogar Wissenschaftler zu Rate gezogen! Extrem unlogische Verhaltensweisen von Tiberium aus den Vorgängern sind dann wohl nicht mehr haltbar. Ich finde dieses Bemühen der Entwickler vorbildlich, wenn es wirklich so ist.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04-06-2006, 20:31
Benutzerbild von Omega79
Omega79 Omega79 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 772
Omega79 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Omega79 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: dethOIVI
Style: Renegade
whats the news ?
ich meine das wissen wir doch schon ... und den meissten gefällt das eben nicht.

ich finds ja auch schön wenn sie sich mühe geben, aber wenn sie sich an der falschen stelle ansträngen is ja auch misst.

wenn du ein blaues auto bei einem lackierer bestellst und er dir ein lila auto vorsetzt sagst du ja auch nicht "na das sieht ja fast blau aus, wenigstens hat er sich mühe gegeben"
ähnlich ist es hier auch ...
__________________
varta 1
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04-06-2006, 20:35
Benutzerbild von OLDI
OLDI OLDI ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 688
OLDI hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OLDI eine Nachricht über ICQ schicken
Ich frage mich nur, warum man mehr Realismus braucht, wenn in einem Spieleuniversum doch ganz eigene Gesetze gelten können ? Das macht doch gerade den Charme der Sache aus.
Man sieht doch was passiert wenn man mit der Kontinuität zu gunsten von "Realismus" bricht ... Flamethreads ohne Ende auf den offiziellen Foren.
__________________
Zitat:


Join The Brotherhood Guerrilla Force
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 04-06-2006, 21:07
Benutzerbild von clonestor
clonestor clonestor ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Bayern (Unterfranken)
Beiträge: 457
clonestor hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: clonestor
Ich hab grad alle TD Videos mal angeschaut.

Tiberium wurde (durch die GDI) nach dem Fluss Tiber Benannt aber Kane hat es nach Tiberius Drusus Cäsar benannt.

Hier sieht man wie die Kristalle Verbunden sind und wie sie in die Erde rein gehn.

__________________
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 04-06-2006, 21:20
Benutzerbild von Omega79
Omega79 Omega79 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 772
Omega79 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Omega79 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: dethOIVI
Style: Renegade
ja und genau das macht doch den eindruck als wäre die knolle die eigendliche pflanze und die kristalle nur ihr produkt ...

also das sich die kristalle nicht aus sich selbst bilden, sondern das diese pflanze/pilz/whatever diese toxischen kristalle erst bilden muss
__________________
varta 1
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 04-06-2006, 21:50
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Krems/Donau (Ösi)
Beiträge: 2.656
Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
Nun das MIT hat sich mit dem Tiberium befasst, wenn ich das richtig verstanden habe. Nun wenn die sich mit dem Tiberium befassen brauchen sie doch ausgangspunkte, die müssten dann die Videos von TD und TS/FS sein, die sich mit dem Tiberium auseinandersetzten. Aber auch das Spiel selbst enthält wichtige Elemente (Veränderte Pflanzen ect.) Man müsste also als Wissenschafftler die Spiele komplett durchspielen und daraus die Grundkenntnisse was Tiberium macht und was es ist entnehmen. Was wir nicht Wissen ob die Leute die sich mit dem Auseinandergesetzt haben eben das als Grundlagen hatten. Was wir ebenfalls nicht wissen, ist was EA genau plant. Fakt ist, dass sie sich mühe geben und keinen Aufwand zu scheuen scheinen. Man weiss auch nicht was EA plant bzw. macht um einen Übergang zwischen TS/FS und TW herzustellen.

mfg
__________________

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 05-06-2006, 11:46
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Wie es aussieht wächst das Tiberium sogar auf der Golden Gate Bridge.
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 05-06-2006, 11:51
Benutzerbild von OLDI
OLDI OLDI ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 688
OLDI hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OLDI eine Nachricht über ICQ schicken
Da mir zeitlich die Edit Funktion entzogen wurde, bitte ich die Mods um eine kleine Korrektur in meinem Text:

"Im Tiberium Kristall sind schwere Partikel vorhandern die den Schlüssel zur Materie Umformung bilden. Diese Partikel besitzen eine große Masse und Energie. Kommt es nun zum Kontakt von Tiberium mit anderer Materie, stoßen die schweren Partikel des Tiberiums, an den Grenzen der beiden Stoffe, auf die Atomkerne des anderen Stoffes. Wenn es sich num um kleinere Atomkerne des anderen Stoffes handelt, werden diese vollständig zerstört. Handelt es sich um größere Atomkerne des anderen Stoffes werden Protonen oder Neutronen aus den Kernen geschleudert.Irgendwie ist das Tiberium nun in der Lage die herrausgeschlagenen Protonen und Neutronen einzufangen und sie in seine eigene Strucktur zu integrieren, was ein Wachstum zu Folge hat. Wenn dabei ein Myon oder ein Tauon auf einen Atomkern stößt, geschieht eine Fussion, welche Alpha, Beta oder Gammastrahlung aber auch elektro magnetische Strahlung wie zB. Infrarot emmitiert. Während des Umwandlungsprozesses verändern Atomkerne die mit Tiberium in Kontakt gekommen sind durch die Änderung der Protonen und Neutronenzahl vollständig ihre Eigenschaften und es bilden sich komplett neue Elemente."

danke


@ Neo : Für mich sieht es so aus als hätten sie sich nicht richtig mit den bisherigen Formen von Tiberium befasst. Ich stell mir vor, dass ihnen sowas wie "Eine kristalline Substanz namens Tiberium kam mit einem Meteorit auf die Erde und verbreitet sich nun exponentiell. Wie ist das wissenschaftlich möglich ?" gesagt wurde.

@ clonestor : Danke für die Pics, echt sauber
Man sieht hier deutlich die Wurzeln des Tiberium welche die einzelnen Knollen mit einander verbinden. Die Knollen liegen stets über der Erde. (Auf dem Bild sieht man noch eine halbtransparente Knolle unter der Erde, aber diese ist doch ein Artefakt aus dem Video wenn ich mich richtig erinnere ??!!).

@ Junker : Danke auch dir, gutes Bild, hatte ich noch nicht gesehen.
Widerspricht in meinen Augen vollkommen der bisher bekannten Natur des Tiberium. Das mit dem HumVee im Tiberiumfeld, damit kann ich noch leben, ja gut, es mag auch mal ein kristall an einem Pfeiler hochragen, aber die gesamte Brücke ? Das ist abstrus.
Würde ingame vllt. sehr cool aussehen, aber mir ist Kontinuität lieber wie Eye-Candy.

Wir sollten hier noch weitere Bilder sammeln zum Thema. Sowohl aus den original Teilen, als auch aus Tiberium Wars.
__________________
Zitat:


Join The Brotherhood Guerrilla Force

Geändert von OLDI (05-06-2006 um 11:56 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 05-06-2006, 12:25
Zet Zet ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 759
Zet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Ich finde es irgendwie sehr gut, andererseits traurig von EA Science Fiction jetzt zu einer Art "possible Science" umzumodellieren.
Natürlich wollen die Spieler endlich wissen, wie Tiberium genau funktioniert. Doch der Punkt ist wohl, dass WS sich damals nicht die Gedanken gemacht hat, dass das Tiberium eines Tages wissenschaftlich nachweisbar funktioniert. Oder vielleicht haben sie einfach gesagt: "Das basiert auf Alientechnologischer biomanipulation, die für uns Menschen zu kompliziert ist, aber das heben wir uns für Tiberian Twilight auf". Also nur vielleicht.
Und Tiberium, das erste, grüne scheint jetzt eine Mischung aus grünem Tiberium, blauem Tiberium, Tiberiumvenen, Tiberiumalgen und Tiberiumschleim zu sein.
Das finde ich etwas traurig.
Aber wie dem auch sei, wenn EA weiter auf die Community hört, dann werden sie wohl ganz schnell die Sachen wieder so ändern, dass TS nicht ignoriert wird und es auch auf TD passt !
Und ich denke genau deswegen diskutieren wir, damit wir uns quasi bei EA über das bisherige "beschweren" und sie es nicht "falsch" auf den Markt bringen, sondern ihre Fehler noch während der Entwicklungszeit wiedergutmachen können.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 05-06-2006, 12:30
Benutzerbild von OLDI
OLDI OLDI ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 688
OLDI hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OLDI eine Nachricht über ICQ schicken
Besser jetzt diskutieren und meckern als nach dem Release, dann ist es nämlich zu spät.

Du sprichst noch die Tiberium Algen an. Mit denen ist das auch so eine Sache.
Wir wissen, dass es in TD noch Kriegsschiffe gab. In TS gab es keine mehr mit dem Verweis darauf, dass die Oceane mit Tiberium Algen überzogen sind, die sie unschiffbar machen. Nun wird es anscheinend wieder Kriegsschiffe geben, vllt nur in den grünen Zonen, aber vllt auch überall. Nur, wo sind die Algen hin ?
__________________
Zitat:


Join The Brotherhood Guerrilla Force
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 05-06-2006, 12:59
Benutzerbild von clonestor
clonestor clonestor ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Bayern (Unterfranken)
Beiträge: 457
clonestor hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: clonestor
In dem TD Video wo man sieht wie der Tiberium Meteroid auf die Erde fliegt. Kurz nech dem der Meteor in die Erde Versunken ist, sieht man wie die Kristalle (mit Knolle) aus dem Boden wachsen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 05-06-2006, 13:12
Zet Zet ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 759
Zet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Zitat:
Zitat von OLDI
Besser jetzt diskutieren und meckern als nach dem Release, dann ist es nämlich zu spät.


Zitat:
Du sprichst noch die Tiberium Algen an.
Ja, denn ich finde Tiberium ist jetzt quasi so etwas wie Tiberiumalgen auf dem Land geworden, die es unbegehbar machen, wie das Meer, das unbefahrbar war.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 05-06-2006, 13:38
Benutzerbild von clonestor
clonestor clonestor ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Bayern (Unterfranken)
Beiträge: 457
clonestor hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: clonestor
Ich hab mal aus den video den Tiberium einschlag extrahiert und hab ne Animation draus Gemacht.

Animation, DivX 6, 633 KB
__________________
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de