CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 03-08-2005, 22:31
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Rote Zone
Beiträge: 5.973
fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
csrss.exe lässt CPU Auslastung hüpfen

Wie gesagt, meine kritische Systemdatei csrss.exe lastet mein system alle 5-10 sek für einen kurzen moment mit 40% aus. Das hat zur Folge das Spiele mit hohen Performanceanforderungen in diesem Moment ein Lag erzeugen, welches sich auch mit der Zeit potenziert. Ich hab nur was über nen virus gefunden, was aber nach ner Neuinstall incl. Format schlecht der Fall sein kann. Ich weiss echt keinen rat mehr, kann da was mit der Hardware sein? Bin für jede Hilfe dankbar.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03-08-2005, 22:43
Benutzerbild von Gonzo
Gonzo Gonzo ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 2.476
Gonzo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: USA
Läuft bei dir auch eine ToADiMon.exe ?
Quelle : http://forum.hijackthis.de/printthread.php?t=1194
__________________


MfG Gonzo
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03-08-2005, 23:15
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Rote Zone
Beiträge: 5.973
fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
ja unter anderem! Ich habe auch jetzt plötzlich Virenwarnungen ohne Ende trotz neuaufsetzen! thx 4 link, werd mich wohl morgen damit beschäftigen und meine 2. Platte wohl oder übel auch plätten müssen. Man das kotzt mich vielleicht, an ich weiss nichtmal wie ich mir den gefangen haben könnte.

Für die es interessiert hier mal das hijackthislog:
Angehängte Dateien
Dateityp: txt hijackthislog.txt (2,8 KB, 191x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04-08-2005, 13:38
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Rote Zone
Beiträge: 5.973
fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
Also, die csrss.exe läuft wieder normal. Nachdem ich nun herausgefunden habe wie man die T-online daten in einer Breitbandverbindung einfügt, konnte ich die T-Online software deinstallieren und die Kiste läuft wieder super schneidig.

Dabei stellt sich mir die Frage, ob das Problem bei mehreren T-online Kunden auftritt - bei der bezahlhotline der Telekom war das auf jedenfall nicht bekannt.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04-08-2005, 15:02
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Das Problem hatte ich auch, nachdem ich die (mieß und billig zusammengeschusterte) T-Online Software vor einiger Zeit installiert hatte.

Nach dieversen anderen Problemen bin ich dann doch bei denen geblieben, wieder neue Hardware und natürlich gleich eine Breitbandverbindung eingerichtet:

INFO an alle die T-Online als Privider haben und über die mitgelieferte Software ins I-Net gehen:

Die schnellste und sauberste Lösung ist das einrichten einer Breitbandverbindung (natürlich nur bei DSL), diese wird nur über Windows und keiner anderen Software gesteuert.

HINWEIS: Die unten aufgeführte Lösung gilt nur für die direkte Verkabelung (mit Netzwerkkabel oder USB) mit einem DSL Modem. (Kein WLAN!)

So geht ihr vor:

- (START)
- (VERBINDEN MIT)
- (ALLE VERBINDUNGEN ANZEIGEN) auswählen, es öffnet sich ein Fenster mit den Netzwerkverbindungen, dort:
- (NEUE VERBINDUNG ERSTELLEN) es geht weiter zum Assistent für neue Verbindungen
- (WEITER)
- (VERBINDUNG MIT DEM INTERNET HERSTELLEN) auswählen
- (WEITER)
- (VERBINDUNG MANUELL EINRICHTEN)
- (WEITER)
- (VERBINDUNG ÜBER EINE BREITBANDVERBINDUNG HERSTELLEN, DIE BENUTZERNAME UND KENNWORT ERFORDERT)
- (WEITER)
- " irgend eine Bezeichnung für die Verbindung eintragen"
- (WEITER)
und nun kommen wir an den Punkt an dem viele User scheitern und dann doch die T-ONLINE-Software installieren.
In die Zeile BENUTZERNAME tragt ihr eure Daten wie folgt ein:

Die 12 stellige "Anschlusskennung", gefolgt von der "Zugehörige T-Online-Nummer" auch 12 stellig, die "Mitbenutzernummer/Suffix." 4 stellig und nun habt ihr eine 28stellige Nummernkette, welche mit den Zusatz: @t-online.de vollendet wird.

In die Zeile KENNWORT tragt ihr das "Persönliche Kennwort" ein und wiederholt dies in "KENNWORT BESTÄTIGEN".
Die beiden, darunterliegenden Kästschen sind voreingestellt: Das erste bewirkt bei "Deaktivierung" das nur der Benutzer über die Verbindung verfügen kann über dessen Benutzerkennung in Windows diese Verbindung eingerichtet wurde. Das zweite Kästschen ist selbsterklärend.
- (WEITER)
- (FERTIG STELLEN)

Auf eurem Desktop befindet sich nun eine entsprechende Verknüpfung, ein Doppelklick darauf und schon seit ihr mit dem Internet verbunden, ohne die ganze T-Online-Software.

Ein abschließender Hinweis: Durch das nicht installieren oder deinstallieren der T-Online-Software besteht kein direkter Zugriff mehr auf eure Online Kunden-Daten und Einstellungen.
Damit ihr wieder Zugriff darauf bekommt einfach auf die T-Online Seite gehen, "Kundenservice online" auswählen und nur das "Persönliche Kennwort" eingeben, da die Benutzerauthentifizierung über die Verbindungsdaten der I-Net Verbindung übertragen wurden.

Viel Spaß.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:45 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de