CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 14-12-2006, 18:30
Benutzerbild von Sebai-giz-Frill
Sebai-giz-Frill Sebai-giz-Frill ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 2.109
Sebai-giz-Frill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Sebai-giz-Frill eine Nachricht über AIM schicken Sebai-giz-Frill eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Sebai
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Auswandern

wie der titel schon sagt hab ich mir vorgenommen nach meinem studium aus Deutschland auszuwandern, allerdings weis ich jetz noch ned genau wo ich hin soll. Was ich mir bis jetz mal so grob ins auge gefasst hab wäre villeicht eins der BeNeLux staaten, will mich da jetz aber nich dran festbiesen.

Ich wollt jetz mal Fragen, ob jemand weis wie man sich am besten über ein land informieren kann ohne gleich da hinzufahren. (also über so sachen wie z.B.: Soziale sicherungen, kultur, irgendwelche besondere gesetze etc.) und auch was man allgemein beachten muss, wenn man auswandern will?

Gibts villeicht auch irgendwelche organisationen die einen dabei "helfen"? (also über alles wichtige informieren, sprachkurse anbieten etc.)? oder was für länder würdet ihr mir empfehlen? was ich von vornherein ausschließen würde, wären USA, österreich und Schweiz (da will ich einfach ned hin )

Wär schön wenn ihr mir helfen könntet
__________________

Alle zusammen TANZT DAS BROT!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14-12-2006, 19:03
surfer7 surfer7 ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Mar 2001
Beiträge: 2.060
surfer7 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Wie wärs mit Australien?

Stimmt, in die Schweiz würd ich auch nicht. Dort sind alle so phöse.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14-12-2006, 19:08
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Erkundigen kannst du dich recht gut bei Wikipedia.

Was mich interessiert: Wieso möchtest du auswandern?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14-12-2006, 20:30
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Erste Tipps gibts hier.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14-12-2006, 20:55
Benutzerbild von Comet
Comet Comet ist offline
Conk

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 7.912
Comet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Naos
Erkundigen kannst du dich recht gut bei Wikipedia.

Was mich interessiert: Wieso möchtest du auswandern?
Also ich würde nur wegen einem Grund schon auswandern: "Killerspiele"

Wo anders kanns nur besser sein als bei uns mit dem Thema.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14-12-2006, 21:10
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
@McComet - Geh nach Nordkorea .

Hmm, Auswandern? Ich würd vorher lieber ein ordentliches Kapital aufbauen, aus dem du dann schöpfen kannst . Ich würde Kanada/Australien nennen...
Erkundigen, wie genannt bei Wikipedia.org aber Google hat sicher viel zu bieten - evtl. sogar ein Forum (gibts ja heute für alles ).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14-12-2006, 21:44
Benutzerbild von ElDono0
ElDono0 ElDono0 ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: München
Beiträge: 3.518
ElDono0 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ElDono0 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Oberleutnant
Style: CnCForen Standard Style: Standard
für wie lange willst du denn auswandern?

soll ja leute geben die nur für 3 jahre oder kürzer weg wollen =)

langfristig würd ich wohl nach norwegen auswandern, schon allein wegn ihrer familienpolitik.
__________________
coming soon



Das hast du toll gemacht, dafür bekommst du einen Stern!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14-12-2006, 22:06
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Irgendwo in Bayern
Beiträge: 8.989
EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
... und den Blondinen an jeder Ecke
__________________

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14-12-2006, 22:17
Benutzerbild von Sebai-giz-Frill
Sebai-giz-Frill Sebai-giz-Frill ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 2.109
Sebai-giz-Frill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Sebai-giz-Frill eine Nachricht über AIM schicken Sebai-giz-Frill eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Sebai
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von Naos
Was mich interessiert: Wieso möchtest du auswandern?
Zitat:
Zitat von McComet
Also ich würde nur wegen einem Grund schon auswandern: "Killerspiele"
jep, also z.B. wegen solcher sachen. Aber es gibt in deutschland mittlerweile einfach so viele sachen die mir gegen den strich gehn. unter anderem sehr viel bürokratie, ausstieg aus der Atomenergie, Wehrpflicht (das is das was mich wohl am meisten an deutschland stört) dann halt eben das mit killerspielen (oder verallgemeinert gesagt find ich die "jugendschutzgesetze" bei uns übertrieben), in deutschland gibt/gab es keine volksabstimmung über (meiner meinung nach wichtigen sachen) wie z.B. einführung des euro oder EU-Verfassung (weils ja irgendwie gesetzlich nicht vorgesehen ist soweit ich weis) , es ist keine aktive Sterbehilfe erlaubt usw. die liste köntne man noch um einiges erweitern. Ich weis, es wird warscheinlich kein land geben das meinen (teilweise ja doch sehr umstrittenen) vorstellungen entspricht aber ich denke dass ich was besseres auf jedenfall finden kann.

Zitat:
Erkundigen kannst du dich recht gut bei Wikipedia.
joa hab ich teilweise auch schon geschaut aber was da steht is mir irgendwie noch n bisschen zu wenig

Zitat:
Zitat von Germane45
Erste Tipps gibts hier
danke

Zitat:
Zitat von Swizz_ruler
Ich würd vorher lieber ein ordentliches Kapital aufbauen, aus dem du dann schöpfen kannst
naja.....das würde ich lieber im ausland aufbauen

Zitat:
Zitat von ElDono0
für wie lange willst du denn auswandern?

soll ja leute geben die nur für 3 jahre oder kürzer weg wollen =)
ja also wenn ich auswander dann schon für immer
__________________

Alle zusammen TANZT DAS BROT!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14-12-2006, 22:23
surfer7 surfer7 ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Mar 2001
Beiträge: 2.060
surfer7 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Naja da wäre aber die abr die Schweiz wieder ganz interessant, so Lohnmässig. Nur das leben ist hier teuer. Gibt aber viele Brücken irgendwo findest du bestimmt n plätzchen.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 14-12-2006, 22:51
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Und sogar ne Volksabstimmung über die EU .
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 14-12-2006, 23:26
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Luzern, Schweiz
Beiträge: 5.648
saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Zitat:
Zitat von Sebai-giz-Frill
ausstieg aus der Atomenergie, Wehrpflicht (das is das was mich wohl am meisten an deutschland stört) dann halt eben das mit killerspielen (oder verallgemeinert gesagt find ich die "jugendschutzgesetze" bei uns übertrieben), in deutschland gibt/gab es keine volksabstimmung über (meiner meinung nach wichtigen sachen) wie z.B. einführung des euro oder EU-Verfassung (weils ja irgendwie gesetzlich nicht vorgesehen ist soweit ich weis) , es ist keine aktive Sterbehilfe erlaubt usw.
Da haste die Schweiz. Dank unserer Atom- und Waffenlobby haben wir Waffen, Atomkraftwerke, Panzer, bald nur noch eine Berufsarmee, nur EU-Jugendschutz (wenn überhaupt), über alles (!) Abstimmungen, Sterbehilfe ("Exit")...
Ich könnte bei mir in der Umgebung was vermitteln.

@McComet

Du bist eingeladen, kannst schauen, wie's ist Du weisst ja, wo ich wohne

Vom Land her würde ich Finnland empfehlen. Da die aber seltsame Menschen sind und die Sprache sauschwer ist, eher Schweden/Dänemark.
__________________
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser"
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14-12-2006, 23:38
Benutzerbild von kaki100
kaki100 kaki100 ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Österreich, Tirol, Ischgl
Beiträge: 4.870
kaki100 ist...
kaki100 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: viele
Style: vBulletin Default
Ich könnte mir das niemals vorstellen mein schönes Land Tirol bzw. Ischgl zu verlassen... Da musst du ja alles liegen lassen. Von Erfahrungen, Erinnerungen bis hin zu alten Freundschaften etc. (wenn du in einer Stadt lebst ist das sicher wieder was anderes, glaub ich)...

In meinen Augen unvorstellbar, aber den Mut daran respektier ich
__________________
cu
kaki100 -->


Co-Leader

Seit13.08.2002 Mitglied bei *GKC*
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14-12-2006, 23:38
Benutzerbild von Comet
Comet Comet ist offline
Conk

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 7.912
Comet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schweiz würde mich auch locken, vorallem als Kälteanlagenbauer soll das angeblich gar nicht mal so übel sein?

Ein Glück das ich den Beruf Lerne
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 15-12-2006, 00:14
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Zitat:
Zitat von Naos
Wieso möchtest du auswandern?

Da ich gleiche Idee in meinem Hinterkopf habe -> was will ich hier ?
Man sagt ja jeder kriegt die Regierung die er Verdient..
Ich find ich verdiene auf die Dauer was besseres als unsere ...
Desweiteren sehe ich nicht wirklich gründe warum ich hier bleiben sollte , wenn ich z.B. in Neuseeland mehr Verdienen könnte bei weit geringeren Lebensunterhaltskosten.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 15-12-2006, 00:18
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Warum sind andere Länder interessanter als Deutschland? Weil man hier unmittelbar, da man ja irgendwie mittendrin wohnt, alles mitbekommt was gut läuft, was schlecht läuft. Vom Ausland bekommt man hier aber nur wirklich die Gipfel der negativen und postiven Sachen mit. Sei es die Familienpolitik anderer Länder, deren Steuersystem, deren Aussenpolitik, deren Wirtschaftsentwicklung.
Wenn man ins Auslang gehen möchte (auch nur für eine bestimmte Zeit) sollte sein erlernter Job einem dort von Vorteil sein. Es bringt keinem Superbergsteiger von Österreich ein Auswandern nach Holland oder so.
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 15-12-2006, 00:35
Benutzerbild von Comet
Comet Comet ist offline
Conk

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 7.912
Comet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Hehe Klima- und Kältegeräte und Co werden so ziemlich überall gebraucht, sons würden die Kostbaren Lebensmittel während des Transportes verderben

Und da such ich mir ne schöne Stelle in ner Kaugumi Fabrik
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 15-12-2006, 02:16
Benutzerbild von iceman775
iceman775 iceman775 ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 586
iceman775 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
iceman775 eine Nachricht über ICQ schicken iceman775 eine Nachricht über Skype schicken
Zitat:
Zitat von Sebai-giz-Frill
jep, also z.B. wegen solcher sachen. Aber es gibt in deutschland mittlerweile einfach so viele sachen die mir gegen den strich gehn. unter anderem sehr viel bürokratie, ausstieg aus der Atomenergie, Wehrpflicht (das is das was mich wohl am meisten an deutschland stört) dann halt eben das mit killerspielen (oder verallgemeinert gesagt find ich die "jugendschutzgesetze" bei uns übertrieben), in deutschland gibt/gab es keine volksabstimmung über (meiner meinung nach wichtigen sachen) wie z.B. einführung des euro oder EU-Verfassung (weils ja irgendwie gesetzlich nicht vorgesehen ist soweit ich weis) , es ist keine aktive Sterbehilfe erlaubt usw. die liste köntne man noch um einiges erweitern. Ich weis, es wird warscheinlich kein land geben das meinen (teilweise ja doch sehr umstrittenen) vorstellungen entspricht aber ich denke dass ich was besseres auf jedenfall finden kann.
Und erstmal diese Korruption......

Zitat:
Zitat von Sebai-giz-Frill
[..]Wehrpflicht (das is das was mich wohl am meisten an deutschland stört)[..]
Ich verstehe nicht was du gegen eine Ordentliche Sauftur hast? Das gehört jetzt aber nicht hier hin.

Wie sieht es den bei dir mit der Sprach barriere aus? Wenn du in ein Land willst in dem du viele Berufliche möglichkeiten haben möchtest würde ich eines der Nord-Afrikanischen Länder emphelen(Tunesien[..]) dort ist zurzeit ein Wirtschaftliche aufschwung.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15-12-2006, 10:03
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Apokus
Da ich gleiche Idee in meinem Hinterkopf habe -> was will ich hier ?
Man sagt ja jeder kriegt die Regierung die er Verdient..
Ich find ich verdiene auf die Dauer was besseres als unsere ...
Desweiteren sehe ich nicht wirklich gründe warum ich hier bleiben sollte , wenn ich z.B. in Neuseeland mehr Verdienen könnte bei weit geringeren Lebensunterhaltskosten.
Zitat:
Zitat von Sebai-giz-Frill
jep, also z.B. wegen solcher sachen. Aber es gibt in deutschland mittlerweile einfach so viele sachen die mir gegen den strich gehn. unter anderem sehr viel bürokratie, ausstieg aus der Atomenergie, Wehrpflicht (das is das was mich wohl am meisten an deutschland stört) dann halt eben das mit killerspielen (oder verallgemeinert gesagt find ich die "jugendschutzgesetze" bei uns übertrieben), in deutschland gibt/gab es keine volksabstimmung über (meiner meinung nach wichtigen sachen) wie z.B. einführung des euro oder EU-Verfassung (weils ja irgendwie gesetzlich nicht vorgesehen ist soweit ich weis) , es ist keine aktive Sterbehilfe erlaubt usw. die liste köntne man noch um einiges erweitern. Ich weis, es wird warscheinlich kein land geben das meinen (teilweise ja doch sehr umstrittenen) vorstellungen entspricht aber ich denke dass ich was besseres auf jedenfall finden kann.
Ich wollte nur mal hören wie "erwachsen" sich deine Überlegungen anhören. Ich würde aus den gleichen Gründen auswandern. Zum Großteil wegen der Bürokrtatie. Ich krieg da immer mehr ´s kotzen. Vorgestern ist meinen Freundin mit dem Fahrrad angehalten worden weil sie in ide falsche Richtung auf dem Fahrradweg!!! gefahren ist > ? ...die Liste lässt sich locker Fortsetzen. Ich lass das aber mal - regt mich nur auf. Ich fühle mich in meiner Freiheit hier sehr beeinträchtigt und es ist alles so kompliziert... ...etc...

Wenn dann wollte ich aber weiter weg... ...weg aus Europa... ...und wenn ich schon irgendwo hin gehe dann sollte es ein schönes Plätzchen sein, definitiv am Meer. Das ganze schränkt sich noch durch die Sprache Englisch ein - aber ich denke da gibt es genug Möglichkeiten Australien oder Amerika sollte es für mich schon sein...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 15-12-2006, 10:15
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
das ganze tönt für mich überhaupt nicht erwachsen und die Gründe wirken noch reichlich naiv.

In wohl kaum einem anderen Land hast Du soviele Möglichkeiten und Freiheiten wie in Deutschland. Vielleicht gibts ja noch 2/3 andere Länder die vielleicht etwas besser in Deine Wunschvorstellung passen - aber sprechen die dort auch deutsch, haben eine ähnliche Kultur und das selbe angenehme Klima?

Wahrscheinlich ja nicht, deswegen kommen fast alle "Auswanderer" nach ein paar Monaten und mit Schulden und vielen schlechten Erfahrungen zurück in ihr Heimatland.

Verändere besser hier etwas zum Guten als in eine scheinbare bessere Welt auszuwandern. Auch musst Du bedenken, dass kein anderes Land der Welt auf Dich wohl gewartet hat- oder was spezielles kannst Du anbieten?
__________________
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 15-12-2006, 10:33
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Zitat von raptorsf
das ganze tönt für mich überhaupt nicht erwachsen und die Gründe wirken noch reichlich naiv.
Dem kann ich mich anschließen, Natürlich gibt es ständig gute Gründe sich über seine Heimat zu ärgern. Da wären zum Beispiel die 230 € pro Semester, obwohl wir offiziell gar keine Studiengebühren in Berlin haben. Auch die Medienlandschaft bringt mich öfters auf die Palme. Aber sieht es im Ausland immer besser aus? Wenn ja, dann gibt es sicher wieder viele andere Sachen über die man sich aufregen könnte.

Zitat:
Aber es gibt in deutschland mittlerweile einfach so viele sachen die mir gegen den strich gehn. unter anderem sehr viel bürokratie, ausstieg aus der Atomenergie, Wehrpflicht (das is das was mich wohl am meisten an deutschland stört) dann halt eben das mit killerspielen (oder verallgemeinert gesagt find ich die "jugendschutzgesetze" bei uns übertrieben), in deutschland gibt/gab es keine volksabstimmung über (meiner meinung nach wichtigen sachen) wie z.B. einführung des euro oder EU-Verfassung (weils ja irgendwie gesetzlich nicht vorgesehen ist soweit ich weis) , es ist keine aktive Sterbehilfe erlaubt usw. die liste köntne man noch um einiges erweitern. Ich weis, es wird warscheinlich kein land geben das meinen (teilweise ja doch sehr umstrittenen) vorstellungen entspricht aber ich denke dass ich was besseres auf jedenfall finden kann.
Zur Atomenergiepolitik mag ja jeder seine Meinung haben aber deshalb auswandern? Wenn das einer der Gründe für dich ist, dann bezweifle ich das du in anderen Ländern nicht wieder auf andere Probleme stößt.

Bürokratie. Ok, hier kann und will ich keine Widerworte geben.

Die Debatte um gewaltdarstellende Spiele (imo der korrekte Begriff, den ich jetzt immer versuche zu verwenden) ist sicherlich ein Armutszeugnis für unser Land aber so lange keiner der Vorschläge der letzten Wochen im Gesetz verankert ist sehe ich mich noch nicht in meinen Freiheiten eingeschränkt. Es geht mir höchstens gewaltig auf die Nerven.

Volksentscheide gibt es, aber eben sehr wenige. Dennoch solltest du dich erstmal über dein jetziges Heimatland informieren, bevor du in ein anderes Land auswanderst.
http://de.wikipedia.org/wiki/Volksentscheid


Im allgemeinen kann ich die Tendenz zum Auswandern verstehen. Deutschland hat mit Sicherheit schon bessere Zeiten gesehen. Die Ferne hat einfach ihren Reiz. Alles alte hinter sich lassen und eine neue Existenz aufbauen, frei von irgendwelchen Zwängen. Trotzdem sollte man sich überlegen, ob die Argumente für das Auswandern so zahlreich sind und ob es sich am Ende wirklich lohnt.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 15-12-2006, 10:33
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Grundsätzlich:
Ich würd mir das Land der Wahl erstmal anschauen - was willst du in einem Land das du noch nie gesehen hast? Dann spielst du 50/50 - es gefällt dir oder es gefällt dir nicht.
Hast du dich dann entschieden, würde ich, je nach deinem jetzigen Wohnort (nahe an Berlin, weit weg von Berlin) entweder direkt mit der Botschaft (Berlin) oder einem Konsulat (müsste es in jeder größeren Stadt geben, in jedem Fall in den Landeshauptstädten) Kontakt aufnehmen und mich über die Voraussetzungen erkundigen die man für eine Einwanderung erfüllen muss.
Das allerdings gilt nur für Nicht EU Staaten. Innerhalb der EU kannst du dir den Wohnsitz komplett frei wählen - eine Arbeit im Land vorausgesetzt.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 15-12-2006, 11:03
Benutzerbild von ComSubVie
ComSubVie ComSubVie ist offline
Göttlicher Server-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Wien
Beiträge: 7.870
ComSubVie ist...
ComSubVie eine Nachricht über ICQ schicken
Style: cncboard
Also unsere schönen Länder und Amiland in einem Satz in den gleichen Topf zu werfen ist schon ein starkes Stück

Idealerweise bekommst du bei einer (einheimischen) Firma einen Job im Ausland, dann müssen die sich um Wohnung & Co kümmern.
__________________
Von allen Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen

El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil.
Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 15-12-2006, 11:36
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
@Sven: Klar sollte man sich das Land & Leute erstmal anschauen....

Zitat:
Zitat von raptorsf
das ganze tönt für mich überhaupt nicht erwachsen und die Gründe wirken noch reichlich naiv.

In wohl kaum einem anderen Land hast Du soviele Möglichkeiten und Freiheiten wie in Deutschland. Vielleicht gibts ja noch 2/3 andere Länder die vielleicht etwas besser in Deine Wunschvorstellung passen - aber sprechen die dort auch deutsch, haben eine ähnliche Kultur und das selbe angenehme Klima?

Wahrscheinlich ja nicht, deswegen kommen fast alle "Auswanderer" nach ein paar Monaten und mit Schulden und vielen schlechten Erfahrungen zurück in ihr Heimatland.

Verändere besser hier etwas zum Guten als in eine scheinbare bessere Welt auszuwandern. Auch musst Du bedenken, dass kein anderes Land der Welt auf Dich wohl gewartet hat- oder was spezielles kannst Du anbieten?
Man hat in anderen Ländern sicher auch nicht alle Freiheiten aber je nach Land etwas mehr und andere - für einen evt. etwas wichtigere. Es kommt immer auf den Typ Mensch an. Man hat hier definitiv sehr schwer die Möglichkeit sich selbst zu entfalten.

Des weiteren würd eich nicht ohne Job Aussichten in ein anderen Land ziehen. Wenn ich mir die Leute im TV als anschaue die nicht mal die Sprache können ...also gut vorbereitet sollte es schon sein - für mich jedenfalls.

Argghh... ...keine Zeit.... ..würd gern mehr schreiben... *arbeit*
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 15-12-2006, 14:31
Benutzerbild von Sebai-giz-Frill
Sebai-giz-Frill Sebai-giz-Frill ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 2.109
Sebai-giz-Frill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Sebai-giz-Frill eine Nachricht über AIM schicken Sebai-giz-Frill eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Sebai
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von raptorsf
das ganze tönt für mich überhaupt nicht erwachsen und die Gründe wirken noch reichlich naiv.

In wohl kaum einem anderen Land hast Du soviele Möglichkeiten und Freiheiten wie in Deutschland. Vielleicht gibts ja noch 2/3 andere Länder die vielleicht etwas besser in Deine Wunschvorstellung passen - aber sprechen die dort auch deutsch, haben eine ähnliche Kultur und das selbe angenehme Klima?

Wahrscheinlich ja nicht, deswegen kommen fast alle "Auswanderer" nach ein paar Monaten und mit Schulden und vielen schlechten Erfahrungen zurück in ihr Heimatland.

Verändere besser hier etwas zum Guten als in eine scheinbare bessere Welt auszuwandern. Auch musst Du bedenken, dass kein anderes Land der Welt auf Dich wohl gewartet hat- oder was spezielles kannst Du anbieten?
naja, wegen der kultur hab ich ja unter anderem hier den thread aufgemacht dass ich schonmal so langsam erfahren kann wies "in anderen ländern so läuft"

Das kein land auf mich wartet is mir klar, aber ich denk mal wenn ich mein studium gut abschließ werd ich zumindest gerne aufgenommen.

Zitat:
Zitat von iceman775
Ich verstehe nicht was du gegen eine Ordentliche Sauftur hast?
ist für mich keine sauftour sondern mehr ein erheblicher einschnitt in meine freiheit

Zitat:
Zitat von RedBasti
Zur Atomenergiepolitik mag ja jeder seine Meinung haben aber deshalb auswandern? Wenn das einer der Gründe für dich ist, dann bezweifle ich das du in anderen Ländern nicht wieder auf andere Probleme stößt.
das is sicherlich nich das hauptargument aber eines von vielen dingen die mich einfach stören

Zitat:
Zitat von RedBasti
Trotzdem sollte man sich überlegen, ob die Argumente für das Auswandern so zahlreich sind und ob es sich am Ende wirklich lohnt.
jo natürlich, ich will ja jetz erstmal infors sammeln

Zitat:
Zitat von Sven
Grundsätzlich:
Ich würd mir das Land der Wahl erstmal anschauen - was willst du in einem Land das du noch nie gesehen hast? Dann spielst du 50/50 - es gefällt dir oder es gefällt dir nicht.
jo, es fällt für mich noch ein praxissemester an und das würde ich dann nach möglichkeit in meinem "angestrebten" land absolvieren um mir zumindest schonmal n groben eindruck zu verschaffen und evtl. auch schon n paar kontakte zu bekommen
Zitat:
Zitat von Naos
Man hat in anderen Ländern sicher auch nicht alle Freiheiten aber je nach Land etwas mehr und andere - für einen evt. etwas wichtigere. Es kommt immer auf den Typ Mensch an. Man hat hier definitiv sehr schwer die Möglichkeit sich selbst zu entfalten.

Des weiteren würd eich nicht ohne Job Aussichten in ein anderen Land ziehen. Wenn ich mir die Leute im TV als anschaue die nicht mal die Sprache können ...also gut vorbereitet sollte es schon sein - für mich jedenfalls.
jep, seh ich genauso. ich hab nich vor einfach in ein land zu ziehen und hoffen dasses irgendwie hinhaut sondern schon vorher schaun dass ich auch ne arbeitsstelle krig
__________________

Alle zusammen TANZT DAS BROT!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 15-12-2006, 14:49
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Bei uns in der Hochschule hängen am Schwarzen Brett immer Jobangebote für grad fertig gewordene (oder bald fertig werdende) Studenten in Bereichen des Auslandes. Irland war eine lange Zeit immer wieder zu finden, China ganz klar, England auch oder seit einigen Jahren verstärkt Afrika. Sicheren Job, Hilfe der Firma bei der Wohnungssuche bzw Unterstützung, Hilfe bei den Behördensachen usw ist da schon mit drin. Sind allesamt deutsche Ausführungs- oder Planungsfirmen, was bedeutet, dass man auf der Arbeit auch mit recht vielen Deutschen zu tun hat.

Aber einfach mal so die Koffer packen und nach Neuseeland fahren "ja, da finde ich dann sofort nen guten Job und lebe dann besser als hier!" ist totaler Schwachsinn. Es gibt ja schon auf mehreren Sendern Sendungen wie "Die Auswanderer" usw, wo klar zu sehen ist, dass 90% der Auswanderer im Ausland scheitern. Sie übernehmen sich, stellen irgendwann fest, dass ihr Wunschtraum ein Traum ist und die Realität ganz anders ist (Geld liegt nun mal nie auf der Straße...), andere Länder - andere Sitten - andere Behörden und Gesetze.
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 15-12-2006, 15:48
Benutzerbild von ahitsawin
ahitsawin ahitsawin ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Hannover, GER
Beiträge: 5.876
ahitsawin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ahitsawin eine Nachricht über AIM schicken ahitsawin eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
lol hab mal eine dieser sendungen gesehn, das fand ich einfach nur oberpeinlich wie wenig gedanken da sich manche leute drüber machen, da war nen paar die nach südamerika ausgewandert sind, ham erzählt wie toll es da doch ist (sind aber nie da gewesen) und denn müssen sie da am flughafen angekommen erstmal nachfragen mit was für einer währung da überhaupt bezahlt wird und wie der umrechnungskurs ist...
denn gucken sie sich irgendne häuser an, und logischerweise sind die nicht ansatzweise so komfortabel und durchdacht wie hier, hat denen alles net gefallen etc., also einfach nur peinlich^^
und denn war da noch diese komische familie die einfach nach kanada gefahrn ist und nix vorbereitet hatte, die hatten irgendwie geplant innerhalb von 1 woche da job+haus zu finden und glaub nach 2 warn sie immer noch aufm zeltplatz, ka wie sich das manche so vorstellen

bevor du dauerhaft in ein land ziehst würde ich vorher auf jeden fall da erstmal paar wochen erkundungsurlaub machen, und solltest du dich dafür entscheiden kannst du dann auch schon vorbereitungen treffen und kontakte knüpfen - wer das kapital dafür nicht hat (oder eben eine firma die sowas finanziert) sollte es bleiben lassen, sonst landest da auch nur auf der strasse und hast hier besser gelebt
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 15-12-2006, 17:57
Benutzerbild von iceman775
iceman775 iceman775 ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 586
iceman775 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
iceman775 eine Nachricht über ICQ schicken iceman775 eine Nachricht über Skype schicken
Eine Auswanderung benötigt viel vorbereitung. Um dort in seinem neuen Land zurecht zufinden muss man mindestens die Grundkenntnisse der dortigen Sprache beherschen, ein recht üpiges Start Kapital(wie schon oft erwähnt) und zudem noch gute Kontakte zu den Einwohnern. Es ist ja auch nicht so das die jeden sofort haben wollen.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 15-12-2006, 18:33
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Luzern, Schweiz
Beiträge: 5.648
saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Seit 2001 sind die meisten Einwanderer/Gastarbeiter, die in die Schweiz kommen, Deutsche. Vor allem im höheren Gesundheits- und Wirtschaftsbereich sind sie da - alle nett und topp gebildet.

Und Studenten aus dem Auslans gibt's viele. Ich würde erstmal Studieren anderswo empfehlen, da weiss man dann mehr übers Land.
__________________
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser"
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 15-12-2006, 20:44
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Hmm, da Wehrpflicht für dich das ist, was dich am meisten in Deutschland stört, am besten erstmal ne Übersicht in welchen Ländern es dir dann auch nicht gefallen wird:
http://upload.wikimedia.org/wikipedi...rmeeformen.png

Alle rotmarkierten haben Wehrpflicht... orangemarkierte haben auch eine, wollen sie aber abschaffen. Das grenzt die Wahl schon ziemlich ein

Aktive Sterbehilfe ist in jedem Fall in GB, Frankreich, Dänemark, Italien, Spanien, Norwegen, Griechenland, Türkei, USA (größtenteils), Australien, und anderen verboten....


Wenn es diese Dinge sind, die dich in Deutschland stören und dich zum Auswandern bewegen, würde ich erstmal schauen, wie es mit diesen Dingen in anderen Ländern aussieht... klar, wenn ein Land lediglich unwichtigere Kritikpunkte hat wär das ja bereits ein Grund dahin zu gehen - aber wenn es dieselben Hauptkritikpunkte aufweist ist es wohl schonmal auch cniht das richtige... Ich mein du willst dich ja nciht zwischen Pest und Cholera entscheiden...
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:07 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de