CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Aktuelles > Community allgemein > Board Events > Community Maps Liga

Antworten
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
  #1  
Alt 22-09-2008, 16:02
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Vorerst keine weitere Community Maps Liga

Mit Bedauern muss ich verkünden, dass ich nicht für die Ausrichtung einer weiteren Community Maps Liga zur Verfügung stehe. Dieser Schritt ist bereits mit dem CommunityTeam und einigen ausgewählten Personen abgesprochen wurden.

Diese Entscheidung ist mir alles andere als leicht gefallen, da die ersten beiden CMLs auf eine weit größere Resonanz stießen als ursprünglich erwartet. Es hat mir viel Freude gemacht zu sehen, wie sich Gelegenheitsspieler und Profis gleichermaßen mit den neuen Karten vertraut gemacht haben. Es gab viele spannende Spiele, überraschende Sieger, tolle Momente und vor allem: es machte viel Spaß. Ich hoffe, dass allen Teilnehmern und Zuschauern etwas geboten werden könnte und man sich gerne an dieses Event zurückerinnert.

Für meinen Rückzug als Veranstalter der CML gibt es mehrere Gründe. Zum einen ist es ein unglaublicher Zeitaufwand, den ich inzwischen einfach nicht mehr alleine leisten kann. Zum anderen ist es die Support- und Patchpolitik EAs, die mich besonders bei der CML2 aufs heftigste enttäuscht hat und viele Spieler während der Durchführung des Events zum Ausstieg veranlasst hat. Die CML3 würde wohl auf Basis von AR3 laufen müssen, da bei anderen C&C-Titeln zu wenig potentielle Teilnehmer vorhanden sind. Ich habe jedoch gute Gründe zu glauben, dass AR3 im Multiplayer nur sehr wenige Spieler dauerhaft binden kann. Auch die Beta offenbarte Defizite im Multiplayer, von denen ich stark vermute, sie auch in der Vollversion zu finden. Hinzu kommen die mageren Informationen über den WorldBuilder. Ich sehe daher persönlich keine Basis für eine Community Maps Liga 3.

Wenn sich jedoch jemand findet, der bereit ist das Konzept der CML fortzusetzen, so möge er bitte mit mir in Kontakt treten. Natürlich wird es von meiner Seite Unterstützung für ein solches Vorhaben geben.

Zuletzt möchte ich mich noch bei einigen Personen bedanken, die die Durchführung der ersten beiden CMLs ermöglicht haben.

Einen großen Dank an gersultan, der immer an das Konzept geglaubt hat und mich sehr stark bei Aufbau und Durchführung der CML unterstützt hat.

Auch dem CommunityTeam möchte ich für die Unterstützung mit Merchandise-Artikeln danken. Die CML-Teilnehmer haben meiner Meinung nach viele tolle Preise erhalten, das wurde vom CommunityTeam möglich gemacht. Auch bei Spinelli möchte ich mir herzlich für seine Unterstützung und ein immer offenes Ohr bedanken.

Ich danke tommie für seine großartigen CML-Watches auf CnCForen, in denen er mehrere Top-Spiele vorstellte und den Zuschauern zugänglicher machte. Das war wirklich erstklassige Arbeit!

Ich bin außerdem allen Admins des UnitedForums und der CnCForen zu Dank verpflichtet, die bedingungslos eine Plattform für die CML zur Verfügung gestellt haben. Danke Jungs! Ich finde es großartig, dass diese Zusammenarbeit projektübergreifend so gut geklappt hat.

Außerdem ein Danke an alle Teilnehmer und Beobachter der CML. Es war schön zu sehen, dass sich so viele für dieses Event interessiert haben und unter anderen Umständen hätte ich euch gerne eine dritte CML gegeben. Ich hoffe, dass sich jemand findet um dieses Projekt fortzusetzen, denn es gibt viele Kontakte und Helfer, die sicherlich bei der Realisierung helfen würden.

Dieses Forum wird demnächst zu einem Subforum des Board Events Forum, würde bei Bedarf jedoch gleich wieder zu einem eigenständigen Forum werden.

Noch einmal ein Danke an alle, die geholfen haben aus der CML ein erfolgreiches Event zu machen.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22-09-2008, 16:16
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Danke an dich, RedBasti, für die ganze Mühe und Zeit die du (erfolgreich) in das CML-Projekt investiert hast Es war eine sehr gute Idee, eine professionelle Umsetzung und ein hervorragendes Ergebnis. Besser geht es nicht

Danke!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23-09-2008, 18:43
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Remscheid
Beiträge: 14.482
Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
ja, danke basti!

ich kann die entscheidung gut verstehen, so schade ich das auch finde. hoffe, du irrst dich, was die politik von ea bzgl ra3 angeht... wir werden sehen.

danke nochmal!
__________________
Ich bin ein Userpate!



www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23-09-2008, 23:09
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Die CML war in jedem Fall ne super Sache! Danke für die ganze Arbeit, die insbesondere Du - aber auch die von dir genannten Personen - dir damit gemacht hast! (eh ist das jetzt missverständlich formuliert... ich hoffe das versteht niemand falsch! )
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25-09-2008, 14:03
Benutzerbild von Bossi
Bossi Bossi ist offline
Ex-Nick: Bossi442
Legende

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Minden (owl)
Beiträge: 6.630
Bossi ist ein C...
Bossi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: FreakyFreestyl
Style: cncboard
Hio

Ohne große worte.... hast einen super Job und ein klasse Event geboten...viel dank auch an alle die im Hintergrund gewerkelt haben

in diesem sinne³:
__________________


Muchas Maracas


Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02-10-2008, 04:07
Predatory fish
Guest

 
Beiträge: n/a
No smile

schaaade

danke für deine tolle Arbeit
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:04 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de