CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 08-02-2008, 16:01
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Politik/Gesellschaft: - türkische Bildungseinrichtungen in Deutschland?

Spiegel online Meldung
Zitat:
Zitat von Spiegel
Berlin - Mit diesem Vorschlag von Recep Tayyip Erdogan hat Angela Merkel bei einer Diskussion von türkischen und deutschen Jugendlichen im Kanzleramt nicht gerechnet: In Deutschland müssen nach Ansicht des türkischen Ministerpräsidenten türkische Bildungseinrichtungen geschaffen werden. "In Deutschland sollten Gymnasien gegründet werden können, die in türkischer Sprache unterrichten, und die Bundesregierung sollte darin kein Problem sehen", forderte Erdogan. Auch türkischsprachige Universitäten müsse es in der Bundesrepublik geben. "Wissenschaft kennt keine Grenzen", sagte er zur Begründung.
Ich lehne das strikt ab. So würde die Entwicklung zweier getrennter Gesellschaften in einem Staat noch verstärkt werden.

Zitat:
Der Ministerpräsident sprach sich zugleich dafür aus, die Ghettoisierung zu überwinden. Es müsse selbstverständlich werden, dass Türken und Deutsche in einem Haus zusammenleben.
Und im gleichen Atemzug fordert er die Leute auf verschiedene Schulen zu besuchen.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age


Geändert von RedBasti (09-02-2008 um 09:00 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08-02-2008, 16:11
Benutzerbild von Shady
Shady Shady ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Amsterdam
Beiträge: 9.165
Shady ist ein C...
Shady eine Nachricht über ICQ schicken Shady eine Nachricht über MSN schicken
Style: Allie
Auf der einen Seite fordert er "Rassentrennung" und auf der anderen wieder dass sie enger zusammen kommen .


Für mich nicht nachvollziehbar - soviel Blödheit hätt ich maximal den Amis zugetraut , aber man lernt eben nie aus
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08-02-2008, 16:37
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Auf der Ionenkanone
Beiträge: 7.640
Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Wäre schön, wenn man uns Deutsche im Ausland auch so zuvorkommend aufnehmen würde.

Wir leben hier in Deutschland, offizielle Amtssprache ist Deutsch, da ist die Abstammung egal - die Leute, die hier arbeiten und wohnen möchten sollen gefälligst Deutsch lernen. Ich habe wirklich so das Gefühl, Herr Erdogan will Deutschland so eng mit der Türkei verbinden, dass man irgendwann nicht mehr von beidem unterscheiden kann. Ich sehe es nicht ein, dass ich mich für Ausländer anpasse. Es ist nicht meine Entscheidung, dass sie hier leben sondern deren Entscheidung... und dann müssen auch sie sich infolgedessen anpassen.
__________________
MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08-02-2008, 17:08
Benutzerbild von Matze I
Matze I Matze I ist offline
Æinfach da, gelegentlich

 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Harsefeld
Beiträge: 5.931
Matze I ist ein...
Matze I eine Nachricht über ICQ schicken Matze I eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Matze I
Und bald ist Türkisch die Zweite Amtssprache

Eigentlich sollten die Leute, die hier länger Leben wollen Deutsch können.

Ich finds nicht gut.
__________________

vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08-02-2008, 17:11
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 8.505
Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Geil. "Wissenschaft kennt keine Grenzen" wollte er wohl fortsetzen durch "also wirds Zeit, dass wir mal welche aufbauen!".
__________________
Zitat:
Zitat von Mokus Beitrag anzeigen
PS: Das Loch interressiert mich schon seit 7 Jahren
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08-02-2008, 17:13
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Wer auf eine türkische Schule gehen will soll in die Türkei fahren...imho.

Meine erste Grundschule hatte auch türkische Übergangsklassen, die offiziell dafür gedacht waren, die Schüler für die deutschen Klassen Fit zu machen. Im Prinzip hat das soweit funktioniert, dass man mit denen nix zu tun hatte.
Integration ist, sich gegenseitig zu respektieren und Tolerieren. Intoleranz darf jedoch nicht toleriert werden!!!
Was hier gefordert wird, ist die "integrationsmaßnahmen" komplett abzuschaffen. Ich habe mit keiner "Ausländergruppe" ein Problem, die sich nicht aufführt als wären sie die besseren Menschen, und ihr wille unantastbar - unter Schutz von Kultur- und Religionsfreiheit. Bzw. Gleichbehandlungsgesetz.
Hier werden eindeutig Instrumentarien misbraucht, die eigentlich schlechter gestellten Menschen eine Chance geben sollen...

Rein hypothetisch: Wenn jetzt jemand zu einer Religion wechselt für die jährliche Menschenopfer wichtig sind - was passiert dann?
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08-02-2008, 17:18
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Ich möchte zu gerne in der Türkei dann deutschsprachige Schulen und Universitäten sehen...

Schwachsinniger Vorschlag.
In der Türkei Deutschkurse anbieten - für Türken die planen nach Deutschland zu gehen würde wesentlich mehr Sinn machen.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08-02-2008, 17:28
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Allerdings gibt es dabei ein kleines, aber feines Problem: Es gibt bereits anderssprachige Schulen, z.b. hier in Frankfurt-Sachsenhausen gibt es eine italienische Grundschule. Andernorts gibt es internationale Schulen mit Unterrichtssprache Englisch. Hinzu kommen dann noch eine Menge bilingualer Schulen. Sicherlich, eine Forderung das staatliche Schulen reinen türkischen Unterricht anbieten sollen, halte ich für Unfug, aber ich wüsste nicht, was eine solche Schule in privater (bzw. von einem anderen Staat bezahlten wie z.b. die genannte Grundschule) Form verbieten sollte.

EDIT: Sorry, ist eine griechische Grundschule, keine italienische
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)

Geändert von m1a22 (08-02-2008 um 17:31 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08-02-2008, 17:37
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Ich glaub aber kaum, dass die dann da im Unterricht griechisch sprechen - oder?

Internationale Schulen gibt es häufig - die sind aber extrem teuer und in der Regel für die Kinder von Managern mit häufigem Wechsel des Standortes gedacht.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08-02-2008, 17:41
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Doch Sven, da wird griechisch gesprochen. Bis vor einiger Zeit hatten wir hier sogar noch eine American Highschool. Ob die allerdings jetzt umgewandelt oder ganz geschlossen wurde weiß ich nicht. Und zu der Aussage bezüglich der internationalen Schule, meines Wissens nach sind die hiesigen gut besucht, auch von deutschen Schülern, die eben nicht unter die häufigen Wechsel fallen. Im übrigen gibt es auch deutsche Schulen im Ausland, in Rom und Mailand zum Beispiel.

Hier mal Aufzählung für Rhein-Main:
http://www.wissensportal-frankfurtrh...RM_11-2007.pdf
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)

Geändert von m1a22 (08-02-2008 um 17:48 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 08-02-2008, 17:48
Benutzerbild von VB82
VB82 VB82 ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: aus der hölle ausgespien
Beiträge: 6.403
VB82 ist ein...
OL Nick: vb82
Style: vBulletin Default
Integration sieht anders aus...

Auf was für Schnapsideen die Leute doch kommen, Karneval ist doch rum
__________________
Wenn die Schilde krachen, die Schlächter lachen,
der Tod so hart und schnell
Der Wind er trägt mein Stoßgebet
in die kalte Welt
Das Haupt erhoben, Schwert gezogen
stürz ich in die Flut
Breche mich durch heiße Wogen
mein Schwert starrt rot vor Blut.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08-02-2008, 18:04
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 8.505
Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Privat ist das natürlich etwas anderes - ich möchte niemandem die Gründung eines legalen Unternehmens verbieten. Gruppenbildung sollte aber nicht staatlich unterstützt werden. Staatliche Einrichtungen bitte auf Deutsch, von mir aus mit Türkisch- und Deutschkursen als Teil des Unterrichtplans, aber systematische Ausgrenzung ist ganz einfach scheisse.
__________________
Zitat:
Zitat von Mokus Beitrag anzeigen
PS: Das Loch interressiert mich schon seit 7 Jahren
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08-02-2008, 18:04
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Zitat von m1a22 Beitrag anzeigen
Allerdings gibt es dabei ein kleines, aber feines Problem: Es gibt bereits anderssprachige Schulen, z.b. hier in Frankfurt-Sachsenhausen gibt es eine italienische Grundschule. Andernorts gibt es internationale Schulen mit Unterrichtssprache Englisch. Hinzu kommen dann noch eine Menge bilingualer Schulen.
Solche Schulen gibt es auch in Berlin aber ich sehe gerade in Bezug auf die türkische Sprache ein großes Problem. Die Entwicklung einer Parallelgesellschaft ist aktuell in Deutschland im großen Rahmen nur bei Türken zu erkennen. Daher halte ich es für falsch den Zwang zur Integration durch ein türkisch sprachiges Bildungssystem aufzuheben. Wenn ich hingegen als Grieche nach Deutschland komme, so ist der Zwang Deutsch zu lernen trotz einer griechischen Schule weitaus größer. Ich bin daher gegen türkische Schulen in Deutschland gerade weil es so viele Türken in Deutschland gibt.

Edit: Mosch hat auch noch ein gutes Argument eingebracht.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 08-02-2008, 18:25
Benutzerbild von SailedAway
SailedAway SailedAway ist offline
Ex-Nick: CharlesBukowski
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 2.578
SailedAway ist ein C...
Bin ich strikt dagegen. Das würde eine intergration verhindern und eher dazu beitragen eine zweite gesellschaft in deutschland zu schaffen. Das sollte nicht das ziel sein. Wenn ich auswandere muss ich mich auch integrieren und eine andere Sprache lernen.
__________________
Klickt Für die CnCForen Stadt:
Einwohner, Industrie, Transportwesen, Sicherheit, Umweltschutz, Business

Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man nie im Bilde war?
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08-02-2008, 18:34
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Zitat:
Zitat von Der_Mosch Beitrag anzeigen
Privat ist das natürlich etwas anderes - ich möchte niemandem die Gründung eines legalen Unternehmens verbieten. Gruppenbildung sollte aber nicht staatlich unterstützt werden.
Kommt wohl aufs Bundesland an, in Hessen bekommst du vom Land Finanzmittel, wenn du als ausländische Schule bestimmte vorgaben erfüllst. Diese Schule sind dann allerdings nach deutschem Recht privat, finanziert und getragen allerdings vom entsprechenden Staat.

Zitat:
Die Entwicklung einer Parallelgesellschaft ist aktuell in Deutschland im großen Rahmen nur bei Türken zu erkennen. Daher halte ich es für falsch den Zwang zur Integration durch ein türkisch sprachiges Bildungssystem aufzuheben.
Persönlich vertrete ich ja eh die Haltung, wessen Land dessen Sprache. In unserem Fall entsprechend Deutschland mit Deutsch. Mir ging allerdings eher darum das ganze aus einem mehr neutralen Betrachtungswinkel zu sehen und der geht dann eher von dem von mir bereits gesagten aus. Im Endeffekt denke ich nicht, dass es sich durchsetzen wird, vielmehr würde ich von einem bilingualen Modell ausgehen und wenn ich mich nicht irre, dann gibt es bereits deutsch-tükische Schulen. Die Mehrheit besteht allerdings weiterhin aus deutsch-englisch und deutsch-französischen Zügen.
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 08-02-2008, 20:46
Benutzerbild von N8FALTER
N8FALTER N8FALTER ist offline
Moderatorin

 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Mannheim
Beiträge: 6.747
N8FALTER ist...
N8FALTER eine Nachricht über ICQ schicken N8FALTER eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: N8FALTERx
Style: cncboard
wird irgendwie zeit, dass die mal eins vor den kopf bekommen in ner klaren ansprache .... ich bin kein rassist, ich bin nicht nachtragend.... aber in letzter zeit bekommen die keine pluspunkte mehr

1. der fall marco (da kommt mir schonwieder die galle hoch, wenn ich daran denke)

2. der brand in ludwigshafen...die feuerwehr ist mit absicht zu langsam da ... es waren auf jeden fall rechte nazis ... im türkischen fernsehen lassen sie ne hakenkreuzfahne durch´s bild laufen .... sie fordern, sie fordern, sie fordern

3. die schulidee .... dolle integration!! man sieht ja was türkische friseure, supermärkte, ärzte, etc.pp. bringen.... in der dritten generation in dtl. und können sich immernoch nicht verständigen ....nee, nee


4. ich kenne ein paar sehr nette türken , also da auch nicht alle über einen kamm scheren, aber was von staatsseite kommt, reichtjetzt !!
__________________
^^°^^


Every time u download music, god kills a kitten.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08-02-2008, 21:34
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
Was man vllt. noch in den Raum werfen sollte ist, dass die deutschen unbedingt billige Arbeiter früher brauchten, also die Türken, was uns damals sehr geholfen hat.
Jetzt hat man nun das Problem, dass sie sozusagen wieder raussollen was aber schwer machbar ist also ist das ein Problem, was wir Deutsche lösen müssen.
Damit mein ich keine Zwangsauswanderungen sondern eine Lösung die Türken richtig in die Gesellschaft zu integrieren.
Aber solche Schulen sind in meinen Augen nicht dazu beitragend das Problem zu lösen, dann lieber bilinguale Schulen.
__________________

Geändert von Dark Warrior (08-02-2008 um 21:40 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08-02-2008, 21:56
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Was man vllt. noch in den Raum werfen sollte ist, dass die deutschen unbedingt billige Arbeiter früher brauchten, also die Türken, was uns damals sehr geholfen hat.
Das Problem ist definitiv nicht die erste Generation der Gastarbeiter. Diese sind längst vollständig integriert und verfügen über weit bessere Deutschkenntnisse als so mancher Deutscher.

Zitat:
Jetzt hat man nun das Problem, dass sie sozusagen wieder raussollen was aber schwer machbar ist also ist das ein Problem, was wir Deutsche lösen müssen.
Öhm... du hast schon etwas vom deutschen Geburtenrückgang mitbekommen, oder? Die Zuwanderung selbst ist absolut nicht das Problem sondern viel mehr ein Problemlöser, wenn die Integration gut funktionieren würde.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 08-02-2008, 22:22
Benutzerbild von SailedAway
SailedAway SailedAway ist offline
Ex-Nick: CharlesBukowski
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 2.578
SailedAway ist ein C...
mal abgesehen davon das hier niemand gesagt hat, dass sie hier raus sollen, sondern einfach nur soweit anpassen, dass sie die sprache können und sich an gewisse massstäbe halten. Niemand will ihnen ihre Religion oder traditonen nehmen, geschweige denn, dass sie ihre Herkunft vergessen sollen.
__________________
Klickt Für die CnCForen Stadt:
Einwohner, Industrie, Transportwesen, Sicherheit, Umweltschutz, Business

Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man nie im Bilde war?
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08-02-2008, 23:05
Benutzerbild von ElDono0
ElDono0 ElDono0 ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: München
Beiträge: 3.518
ElDono0 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ElDono0 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Oberleutnant
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Es gibt auch in der Türkei deutsche schulen, welche qualifikation diese ensprechen weiß ich allerdings nicht...

find es trotzdem schwachsinnig, da wird von integration usw gerdet und am anderen ende wollen sie eine rassentrennung....

für mich unverständlich
__________________
coming soon



Das hast du toll gemacht, dafür bekommst du einen Stern!
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 09-02-2008, 00:24
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Zitat:
Zitat von N8FALTER Beitrag anzeigen
wird irgendwie zeit, dass die mal eins vor den kopf bekommen in ner klaren ansprache .... ich bin kein rassist, ich bin nicht nachtragend.... aber in letzter zeit bekommen die keine pluspunkte mehr

1. der fall marco (da kommt mir schonwieder die galle hoch, wenn ich daran denke)

2. der brand in ludwigshafen...die feuerwehr ist mit absicht zu langsam da ... es waren auf jeden fall rechte nazis ... im türkischen fernsehen lassen sie ne hakenkreuzfahne durch´s bild laufen .... sie fordern, sie fordern, sie fordern

3. die schulidee .... dolle integration!! man sieht ja was türkische friseure, supermärkte, ärzte, etc.pp. bringen.... in der dritten generation in dtl. und können sich immernoch nicht verständigen ....nee, nee


4. ich kenne ein paar sehr nette türken , also da auch nicht alle über einen kamm scheren, aber was von staatsseite kommt, reichtjetzt !!
Sehe es ähnlich... was da abgeht... ich fordere auch.. die absolute Isolation der Türkei von der EU...
Grenzen dicht, Tourismus und Entwicklungshilfe dorthin einstellen und feierabend.
Können in 100 Jahren wiederkommen wenn sie sich zivilisierter Verhalten.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 09-02-2008, 02:02
Benutzerbild von N8FALTER
N8FALTER N8FALTER ist offline
Moderatorin

 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Mannheim
Beiträge: 6.747
N8FALTER ist...
N8FALTER eine Nachricht über ICQ schicken N8FALTER eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: N8FALTERx
Style: cncboard
*öhm..... so wollte ich NICHT verstanden werden

ich wünsche mir integration, keine trennung
sie sollen nicht "raus", sie sollen an ihrer eigenen integration mithelfen, da verlange ich kein einwandfreies deutsch, sondern lediglich den willen dazu, denn den vermisse ich gelegentlich
__________________
^^°^^


Every time u download music, god kills a kitten.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 09-02-2008, 03:04
Benutzerbild von öäöä
öäöä öäöä ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 322
öäöä ist...
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Vielleicht wisst ihr's ja... Ich bin selbst Türke ; und ich bin auch GEGEN die Einführung von Türkischen Schule in Deutschland, denn die meisten Türken, die ich kenne, haben keine Ahnung von der Deutschen sprache, obwohl sie hier aufgewachsen sind. Wenn ich sowas sehe, kommt mir alles hoch. Türkische Schulen einzuführen würde es nur noch schlimmer machen. Wie wollen die sich denn dann mit den Deutschen verständigen?

Aber ihr asoziales Verhalten würde möglicherweise durch Türkische Schulen bzw. Lehrer verringert werden, denn ich hatte auch einpaar Jahre nebenbei Türkisch Unterricht, und nach meiner Erfahrung haben die Türken mehr Respekt vor Türkischen Lehrern als vor Deutschen.
Aber das ist natürlich kein Grund für die Einführung. Stattdessen sollten deutsche Lehrer etwas mehr streng sein.
__________________
CPU: AMD Athlon 64 3000+
RAM: 1280MB
GraKa: ATI Radeon x1950 Pro
Motherboard: Gigabyte GA-K8NS
Netzteil: Tronje Smart Wire 550W
Win XP Home, SP2
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 09-02-2008, 10:14
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Zitat:
Zitat von öäöä Beitrag anzeigen
Vielleicht wisst ihr's ja... Ich bin selbst Türke ; und ich bin auch GEGEN die Einführung von Türkischen Schule in Deutschland, denn die meisten Türken, die ich kenne, haben keine Ahnung von der Deutschen sprache, obwohl sie hier aufgewachsen sind. Wenn ich sowas sehe, kommt mir alles hoch. Türkische Schulen einzuführen würde es nur noch schlimmer machen. Wie wollen die sich denn dann mit den Deutschen verständigen?

Aber ihr asoziales Verhalten würde möglicherweise durch Türkische Schulen bzw. Lehrer verringert werden, denn ich hatte auch einpaar Jahre nebenbei Türkisch Unterricht, und nach meiner Erfahrung haben die Türken mehr Respekt vor Türkischen Lehrern als vor Deutschen.
Aber das ist natürlich kein Grund für die Einführung. Stattdessen sollten deutsche Lehrer etwas mehr streng sein.
Damit dann die Lehrer gleich wieder "Nazi" rufen können weil ihre armen unschuldigen Kinder angeblich strenger behandelt werden als die gleichen Deutschen Kinder ?
Und bitte nicht sagen es stimmt nicht.
Der vorfall letztes Wochenende hat doch wieder gezeigt woher der Wind weht,was auch der punkt mit der Isolation ist.
Türkische Mitbürger die hier bleiben wollen usw ok, aber weiterhin mit einer Türkischen Regierung Kontakt pflegen die bei jeder gelegenheit was zu meckern hat, uns beschuldigt vorsätzlich Menschenleben riskiert zu haben nur weils Türken waren usw usf ?
Sry aber das ist genug um dort entgültig nen Schlusstrich zu ziehen meiner Meinung nach.
Oder sollen wir noch n paar Jahrzente die Appeasement Politik betreiben für etwas für das KEINER von uns irgendwas kann ?
Sicher was damals abgelaufen ist, ist absoluter Bockmist gewesen nur weder bin ich für die Nazi Herrschaft verantwortlich, noch fühle ich mich dafür verantwortlich. Weiterhin sehe ich es nich ein das dieses Land in dem der letzte Mensch, der da wohl noch Aktiv oder Passiv mitgewirkt hat das es dieses Regime geben konnte, wahrscheinlich gerade eben in irgendeinem Kämmerchen den Löffel abgibt z.B. vor der Türkei kuscht und tut und macht.
Gleiches mit Türken oder sonstigen Mitbürgern hier im Lande.
Wer meint er Könnte nen Deutschen als Nazi oder sonstwas beschimpfen, ab in den Knast wegen Volksverhetzung usw aber nein, hey wir sind doch die Bösen Deutschen.
Jedes noch so blödes Arschloch (überspitzt formuliert,gemeint sind alle die z.B. jetzt gerade wieder ihr Maul aufmachen mussten in Hinsicht Feuerwehr ect) darf herkommen und machen was er will, wir helfen ihm sogar noch dabei .... wie im Vorschlag hier gesehen
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 09-02-2008, 18:00
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Ich möchte zu gerne in der Türkei dann deutschsprachige Schulen und Universitäten sehen...
Unter folgendem Link findest du die Adresse.
http://www.ankara.diplo.de/Vertretun...__Tuerkei.html

Bin dann mal wieder weg.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 09-02-2008, 18:12
Benutzerbild von ~Sunrise~
~Sunrise~ ~Sunrise~ ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Nrw, Gelsenkirchen
Beiträge: 2.659
~Sunrise~ ist...
~Sunrise~ eine Nachricht über ICQ schicken ~Sunrise~ eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Sunrise
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Dadurch das hier so ein Thread besteht, ist cncforen jetzt ein Nazi-Portal^^

Nein spass bei seite...

Hier kann jeder machen was er will. Frag mal einen Türken was passiert wenn er in der Türkei ein alten mann halbtot schlägt, genau er wird erschossen^^

Und hier? wird er angezeigt und anschließend wieder laufen gelassen...
__________________
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 09-02-2008, 18:16
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Zitat:
Zitat von ~Sunrise~ Beitrag anzeigen
Hier kann jeder machen was er will. Frag mal einen Türken was passiert wenn er in der Türkei ein alten mann halbtot schlägt, genau er wird erschossen^^

Und hier? wird er angezeigt und anschließend wieder laufen gelassen...
Was willst du uns damit genau aufzeigen? Das ein Instabiles Politisches System mit Selbstjustiz besser ist, als das, einer zivilisierten Gesellschaft?

Wenn ich Zynisch wär, würd ich nun fragen welcher Landsmann den der alte Mann halbtot geschlagen hat... Denk mal drüber nach.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 09-02-2008, 18:24
Benutzerbild von ~Sunrise~
~Sunrise~ ~Sunrise~ ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Nrw, Gelsenkirchen
Beiträge: 2.659
~Sunrise~ ist...
~Sunrise~ eine Nachricht über ICQ schicken ~Sunrise~ eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Sunrise
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Ich wollte damit nur sagen, dass sich hier Ausländer (natürlich gibt es auch genug deutsche die nur mist machen) viel mehr erlauben können als in ihren herkunftsländern.

@Swizzy: ich bin kein ausländerfeind oder der gleichen, falls du das denkst...
__________________

Geändert von ~Sunrise~ (09-02-2008 um 18:26 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 09-02-2008, 19:03
Benutzerbild von RoteZora
RoteZora RoteZora ist offline
Kanes linke Hand

 
Registriert seit: May 2003
Ort: Mittelerde
Beiträge: 13.751
RoteZora ist ein C...
Zitat:
Zitat von N8FALTER Beitrag anzeigen

3. die schulidee .... dolle integration!! man sieht ja was türkische friseure, supermärkte, ärzte, etc.pp. bringen.... in der dritten generation in dtl. und können sich immernoch nicht verständigen ....nee, nee
Da muss ich dir jetzt mal widersprechen.

Ich geh in einen türkischen Friseursalon. Die sind superfreundlich und
ich bin auch superzufrieden mit der Arbeit.


Zur Schule, naja wir haben hier auch ein spanisches Gymnasium,
eine liberale bilinguale türkische Schule würde mich nicht stören
und könnte doch auch Vorteile haben.

Eine türkische Schule muss ja nicht heißen, dass dort nur der Koran gelehrt
wird und die Sharia (schreibt man das so?) Anwendung findet.

Wenn man sich hier in der Umgebung einige Schulen/Klassen ansieht,
dann ist dort der Anteil an türkischstämmigen Schülern sowieso die Mehrheit.
Wenn das kein Ghetto ist.
__________________
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe.
Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten.
BundesligatippspielChampionsleague-Tippspiel



Geändert von RoteZora (09-02-2008 um 19:15 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 09-02-2008, 19:42
Benutzerbild von öäöä
öäöä öäöä ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 322
öäöä ist...
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von Apokus Beitrag anzeigen
Damit dann die Lehrer gleich wieder "Nazi" rufen können weil ihre armen unschuldigen Kinder angeblich strenger behandelt werden als die gleichen Deutschen Kinder ?
Hat hier einer was davon gesagt, dass Türken strenger behandelt werden sollen als Deutsche?
__________________
CPU: AMD Athlon 64 3000+
RAM: 1280MB
GraKa: ATI Radeon x1950 Pro
Motherboard: Gigabyte GA-K8NS
Netzteil: Tronje Smart Wire 550W
Win XP Home, SP2
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:20 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de