CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Archive > Übersicht über die Archive > Archiv vB3 > Offene Foren > Tiberium

 
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #31  
Alt 12-02-2008, 21:13
Extinction Extinction ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 3.871
Extinction ist...
Zitat:
Zitat von tommie Beitrag anzeigen
Es wird einfach einmal Zeit das die NOD auch in der FPS-Ebene spielbar wird!
JUHU wieder ein stolzer angehöriger des Nod Clans! *anbet*

danke!danke!ich mag dich immer mehr! =)

ich seh das genauso wie du und ich finde das eh total schwachsinnig das man immer die guten spielen muss!
selbst bei WW spielen spielst du immer die amis/sovj......außer im multi oder bei BF aber da isses nicht richtig ne mission....


fände es eh interessanter da man dann KANE als cheffe hat udn echt andere taktiken anwenden muss außer immer drauf....da die ja wie romanov sagte "ducken und verstecken" amchen müssen....

naja vllt darf man ja in geraumer zeit hoffen
  #32  
Alt 12-02-2008, 21:40
Benutzerbild von Amujan
Amujan Amujan ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: bei Berlin, Germany
Beiträge: 212
Amujan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: amujan
Ich finde, das gerade das Buch, etwas mehr Vielschichtigkeit der Tiberiumstoryline hinzugefügt hat. Das Mag auch daran liegen, dass sich die Bruderschaft doch etwas gewandelt hat. Da gibt es dann Familien in denen sich Brüder auf der jeweils anderen Seite wiederfinden. Dabei ist weder Nod wirklich böse noch GDI wirklich gut und jede Meinung über die Gegenseite sieht aus der eigenen Perspektive immer wahr aus. Ich vermisse in den Spielen etwas vom Realismus einzelner Geschichten, die ja nun in Buchform wunderbar präsentiert werden können (bitte lizensiert weitere Bücher EA!). Was dem am Nächsten kam war die kurzzeitige Allianz gegen Cabal.

Es wäre halt schön, wenn sich zwei Charaktäre gegenüberstehen würden, die eine persönliche Verbindung haben oder zumindest hatten. Vielleicht seh ich das zu philosophisch, aber mehr Grautöne in der Geschichtenerzählung (die es in TW schon gab, schliesslich fragt man sich ob Boyle nicht besser als Nodpriester aufgehoben wäre und Ajay hat nichts unmenschliches, böses an sich). Es gibt eben einen Unterschied zwischen dem was Kane will und was Menschen wie Ajay und Quatar sich von Nod erhoffen...

Hach jott ick schweife ab.

Die solln ein tolles Game abliefern und den C&C Mods nich vergessen ^^
__________________
  #33  
Alt 12-02-2008, 21:46
Extinction Extinction ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 3.871
Extinction ist...
schonmal daran gedacht buchautor zu werden?

finde deine aspekte gut aber meiner meinung nach würden die besser in einem CnC buch passen....soll jetzt nicht bös gemeint sein aber naja....fänd das halt spannender in einem buch
  #34  
Alt 12-02-2008, 23:10
Benutzerbild von Bran
Bran Bran ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 356
Bran hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
In einem Buch fällt es einem stärker auf wenn die Story derartig flach ist wie sie in den ersten CnC-Teilen präsentiert wurde.

Vielleicht liegts daran dass ich um einiges jünger war als ich C&C1 gespielt hab, aber die frühere - Kane böse, GDI gut - Masche ödet mich inzwischen an.
Wenn man schon Zwischensequenzen mit echten Schauspielern macht sollte man nicht nur deren Äußeres sondern auch deren Innenleben, ihre Zweifel, ihre Motive etc pp glaubhaft darstellen.
Und genau da macht TW einen Schritt in die richtige Richtung.

Vondaher sind diese Aspekte vielleicht in einem Buch wichtiger als in einem Spiel, weil selbiges auch noch anders begeistern kann, das heißt aber noch lang nicht dass dieses Aspekte im Spiel unwichtig sind.
  #35  
Alt 13-02-2008, 17:14
Benutzerbild von Amujan
Amujan Amujan ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: bei Berlin, Germany
Beiträge: 212
Amujan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: amujan
Mein Problem ist, ich bin nicht diszipliniert genug um ein Buch zu schreiben. Über Kurzgeschichten für Sekundarstufe II bin ich nie hinausgekommen und ich finde ja, dass der Autor des C&C Buches hervorragende Arbeit geleistet hat, in dem wie er die Atmosphäre eingfangen hat. Er schreibt ja auch Romane basierend auf anderen Spielen (StarCraft, WarCraft..) und ich hoffe sie lassen ihm oder jmd. anderen nochmal Gelegenheit Weitere zu schreiben.
__________________
  #36  
Alt 16-02-2008, 22:10
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline
*******

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.432
tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Zitat:
Zitat von Amujan Beitrag anzeigen
Es wäre halt schön, wenn sich zwei Charaktäre gegenüberstehen würden, die eine persönliche Verbindung haben oder zumindest hatten.
In einem Spiel wär das meiner Meinung nach nicht ganz so passend, da ich mich in den Charakter oder die Seite einfühle. Wenn das dann die ganze Zeit hin und herspringen würde, käme die Atmosphäre sicher zu kurz...
Die Idee an sich find ich aber interessant Nur sollte das nicht so auf Zwang aufgebaut werden. Also keine plötzlichen Zwillinge von Vega, die auf Seiten von Nod auftauchen.
Wobei eine (Halb-)Schwester/Cousine/Tochter sicherlich ihre Vorzüge hätte, vor allem wenn ich da so an Sakura denke
__________________
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:56 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de