CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 04-03-2009, 20:00
Benutzerbild von T90ZUG
T90ZUG T90ZUG ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 1.716
T90ZUG ist...
OL Nick: T90ZUG
Style: Sowjet
Der Frühling kommt - die Allergie auch

Jaja der Frühling, was für die einen das lange herbeigesehnte Ende aus der grauen kalten Pampe ist, ist für die anderen ein reiner Horror.
Leider bin ich so ein bestrafter der eben gegen bestimmte blühende Pflanzen im Frühling allergisch ist und ich mich somit nicht weiter draußen im Park oder Wald aufhalten kann. Das ist vorallem dann ein Ärgernis wenn man mit Freunden etwas unternehmen will und dann ständig mit tränenden Augen und Niesanfällen kämpfen muss.

Zwar kann man das ganze mit Medikamenten drosseln aber zu 100% ist es nie zu unterbinden (aus meiner Erfahrung). Was mich dazu interessieren würde, wie diejenigen, die auch allergisch auf bestimmte Pollen reagieren, damit umgehen, ob es den Alltag ändert oder ob es kein großes Problem darstellt und ob es denn heutzutage mittlerweile erprobte effektive Mittel gegen solche Allergien gibt?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04-03-2009, 20:34
Benutzerbild von ~Sunrise~
~Sunrise~ ~Sunrise~ ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Nrw, Gelsenkirchen
Beiträge: 2.659
~Sunrise~ ist...
~Sunrise~ eine Nachricht über ICQ schicken ~Sunrise~ eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Sunrise
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Du solltest nächsten November zum Arzt gehen und dich impfen lassen
Mein Bruder hat es gemacht und keine Probleme mehr
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04-03-2009, 20:40
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Ja gehe zum Allergologen und er kann dich richtig beraten was ihr deswegen machen könnt. Da gibt es schon ein paar sachen die auch wirklich helfen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04-03-2009, 21:28
Benutzerbild von Tyranos
Tyranos Tyranos ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 1.175
Tyranos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich habe auch mal eine Desensibilisierung gemacht als ich kleiner war. Ich musste damals über den Winter jede Woche ein Mal zum Arzt eine Spritze holen. Hat auch tatsächlich geholfen, allerdings hat es den Heuschnupfen nur gelindert und nicht weggemacht.
Je nach Medikament wirken die bei mir relativ gut, aber nicht alle.

Bei mir ists im Frühling halt schon so, dass ich öfters zu hause bin und wenn ich rausgehe, schon vorbeugend was reinschmeisse, damits nicht zu schlimm wird.
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04-03-2009, 21:47
MewtoX MewtoX ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 2.809
MewtoX ist...
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von ~Sunrise~ Beitrag anzeigen
Du solltest nächsten November zum Arzt gehen und dich impfen lassen
Mein Bruder hat es gemacht und keine Probleme mehr
Gegen Heuschnupfen und Gräsermischungen kann man sich nicht impfen lassen, nur immunisieren. Nachteil es dauert ein paar Jahre und hält auch nur ein paar Jahre
Ausserdem zahlts keiner soweit ich weiss, bin selber starker Allergiker in dem Berreich
Allerdings hab ich mich mit Reactine abgefunden, ich nehme es ca. über ein Monat im August rum, ansonsten brauch ich eigneltich nur 2-4 Packungen davon im Jahr ^^. Die helfen ziehmlich flott und haben sogar Nachwirkung

Mfg.

Geändert von MewtoX (04-03-2009 um 21:51 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05-03-2009, 02:11
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Zitat:
Zitat von MewtoX Beitrag anzeigen
Ausserdem zahlts keiner soweit ich weiss, bin selber starker Allergiker in dem Berreich
Nicht unbedingt hatte das auch ein paar Jahre mitgemacht, und die Krankenkasse hat das ganze gezahlt, kommt wohl auch dadrauf an wie dringend das ist.
Allerdings hatte ich auch andere Probleme als nur den Heuschnupfen, würde das jeden Allergiker raten sowas mal zu machen, auch wenn das nervig sein kann jede Woche zum Arzt zu rennen, und danach alle öhh glaub vier Wochen war das.
Gegen Heuschnupfen kann ich Vividrin Akut empfehlen, mir hilft das jedes Jahr, und wenn es besonders schlimm ist gibt es dafür auch noch die passenden Augentropfen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05-03-2009, 11:22
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Mir ist kein Fall bekannt, wo die Kosten von der Krankenkasse nicht übernommen wurden.
Liegt vllt an der Kasse?

Nach der letzten Gesundheitsreform hat sich zwar einiges geändert.
Aber zuerst würde ich den Gang zum Hausarzt empfehlen.
Sei es auch nur, um sich eine Überweisung zum Dermatologen zu holen.
Diese Reihenfolge macht hier zumindest, die wenigsten Probleme.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05-03-2009, 17:06
Benutzerbild von T90ZUG
T90ZUG T90ZUG ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 1.716
T90ZUG ist...
OL Nick: T90ZUG
Style: Sowjet
Mein Arzt hat mir zumindest immer bestimmte tabletten verschrieben die auch ganz gut gewirkt hatten. Nebenwirkung war halt das sie müde machten

Von so einer "Spritzentherapie" hab ich auch gehört aber damals soll die noch nicht so ausgereift gewesen sein. Muss ich mal beim nächsten Arzttermin ansprechen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05-03-2009, 22:32
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Auf der Ionenkanone
Beiträge: 7.640
Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Bei mir wurds erst letztes Jahr richtig schlimm. Bei mir sinds auch Gräser, ganz fies, weil die ja so ziemlich den ganzen Sommer über unterwegs sind... -.- Mein Arzt hat mir ja schon ein Medikament verschrieben, eine Desensibilisierung werd ich wohl auch noch machen.
__________________
MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06-03-2009, 00:02
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Kann nur sagen wenn dein Arzt dir das vorschlägt mache die Desensilbisierung und ziehe das auch durch, ist zwar nicht schön jede Woche einen Tag zum Arzt zu latschen aber der Erfolg macht das wieder weg. Dauert auch nicht lange, rein Sprizte geben lassen 30 Minuten warten der Arzt guckt nach und dann kannst du wieder gehen.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 06-03-2009, 00:06
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Auf der Ionenkanone
Beiträge: 7.640
Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Unter anderem weil mein Arzt das vorschlägt, mach ich die Desensibilisierung.
__________________
MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06-03-2009, 00:16
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Mal ne blöde Frage an alle Betroffenen: Ihr seid in geleckten Haushalten großgeworden und habt nie im Wald gespielt?

Das ist nicht böse gemeint - ich bin nur der Ansicht, dass Allergien genau dadurch ausgelöst werden: Zu behütete Kinder die die Umwelt als gar nicht mitbekommen...
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06-03-2009, 00:50
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Das kann man so nicht sagen, finde ich.
Wir sind mittlerweile so vielen schädlichen Umwelteinflüssen ausgesetzt, das man an eine Allergie fast durch alles Mögliche kommen kann.

Was alles z.B. in Lebensmitteln erlaubt ist, damit die Grösser. Bunter, oder Haltbarer sind, können wir doch gar nicht abschätzen.

Oder was die Industrie durch ihre Schornsteine ablässt.
Die Gifte in den Flüssen.
Darf man jetzt eigentlich schon wieder ohne Neoprenanzug in den Rhein?

Meine Allergien haben sich z.B. erst vor einigen Jahren bemerkbar gemacht.
Da war ich schon über 40.

Es kann leider wohl mittlerweile jeden, jederzeit erwischen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06-03-2009, 02:35
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Mal ne blöde Frage an alle Betroffenen: Ihr seid in geleckten Haushalten großgeworden und habt nie im Wald gespielt?

Das ist nicht böse gemeint - ich bin nur der Ansicht, dass Allergien genau dadurch ausgelöst werden: Zu behütete Kinder die die Umwelt als gar nicht mitbekommen...
Allergien werden wie Germane sachte unter anderem durch die Industrie ausgelöst, aber auch viel zu sauberer gegenden sind nicht ganz unschuldig daran.
Dann gibt es noch Personen die mit ihrer Allerigie geboren wurden und die somit schon ihr leben lang haben die können nichts dafür.
Dafür kann ich auch nicht meiner Mutter die schuld für geben, das sind halt sachen womit wir Menschen uns das Leben immer schwerer machen.
Leute die nur Heuschupfen haben können dabei noch ganz froh sein, ich kann da aber auch noch andere Geschichten erzählen und vor meiner Therapie hatte ich damit doch sehr schwer zu kämpfen gehabt.
Achja, habe die doch früher sehr verunreinigte Luft von der Zeche und Kokerei Zollverein viel besser vertragen als die doch recht sauberer Luft aus der Kleinstadt wo noch viel Wald und freiflächen aussenrum sind.
Das ist aber bei jeden auch wieder verschieden, im Winter läuft meine Nase wegen der Kälte und im Sommer wegen den Pollen, was solls habe mich drangewöhnt.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 06-03-2009, 02:40
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Ich bin zum Glück komplett frei von dem Zeug und muss Sven in gewisser Hinsicht schon zustimmen, wenn ich manchmal sehe welch Schreikrampf eine Mutter hat wenn ihr 2 Jähriger grad Sand in den Mund schaufelt - Da kann sich kein Kind später gegen gewisse Dinge wehren. Meine Mutter hat mich mit Absicht desöfteren "Dreck" fressen lassen und ging ja scheinbar doch ganz gut.

Menschen mit angeborenen Allergien tun mir allerdings schon leid, hab auch ne Kollegin die hat ne Sonnenallergie seit Babyalter - Schon krass wenn ich dann höre "Ach, son schöner Tag aber ich kann ja nicht raus..." :/.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 06-03-2009, 02:49
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Jetzt da du davon redest, ich hatte früher auch gerne den Sandkasten umgebuddelt, Sandschlachten gemacht oder sonst irgentwie dadrin rumgespielt.
Natürlich wurde man dabei dreckig und wenn ich nachhause gekommen bin sah man den Dreck auch auf den Boden.
Allerdings ist das heute auch teilweise Schuld des vortschrittes Kinder die mit 6 Jahren schon eine Fernseher und PC im Kinderzimmer bekommen und dann nur noch davor hocken können sich auch ihr imunsystem nicht abhärten.
Das ist dann aber auch schuld der Eltern selber. Ich würde sowas gar nicht erst zulassen, ein Kind muss rausegehen und hat nicht den ganzen Tag drinnen zu hocken.
Mit absicht dreck fressen lassen? Stelle ich mir gerade so vor als ob sie dir das zeug im Mund gestopft hat
Aber sowas macht man als Kind automatisch und auch ausversehen, wenn ich bedenke was mein Neffe alles in sein Mund stoppft darauf würde ich heute gar nicht mehr kommen, aber als Baby waren wir früher alle so und das sollte auch so bleiben, den geschadet hat uns das ja scheinbar nicht.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06-03-2009, 08:14
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Auf der Ionenkanone
Beiträge: 7.640
Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Mal ne blöde Frage an alle Betroffenen: Ihr seid in geleckten Haushalten großgeworden und habt nie im Wald gespielt?

Das ist nicht böse gemeint - ich bin nur der Ansicht, dass Allergien genau dadurch ausgelöst werden: Zu behütete Kinder die die Umwelt als gar nicht mitbekommen...
Also ich kann das nicht behaupten. Ich war früher sehr viel draußen, hab überall gespielt, watt weiß ich. Es tritt ja erst seit dem letzten Jahr auf. Während meiner Kindheit war der PC noch nicht allgegenwärtig. ^^
__________________
MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06-03-2009, 13:59
Benutzerbild von Tyranos
Tyranos Tyranos ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 1.175
Tyranos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Mal ne blöde Frage an alle Betroffenen: Ihr seid in geleckten Haushalten großgeworden und habt nie im Wald gespielt?

Das ist nicht böse gemeint - ich bin nur der Ansicht, dass Allergien genau dadurch ausgelöst werden: Zu behütete Kinder die die Umwelt als gar nicht mitbekommen...
Sorry aber...ich bin buchstäblich neben dem Kuhstall aufgewachsen und habe trotzdem eine starke Allergie.
Das was du sagst, stimmt zwar teilweise, aber gewiss nicht für alle Fälle.
Heuschnupfen ist in meiner Familie relativ stark verbreiter, gut möglich, dass da auch etwas genetisches dahintersteckt.
__________________
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06-03-2009, 14:26
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
die theorie is garnicht so abwägig

ich selber hab nur eine nickel allergie, und die ist auch nut sehr schwach ( hautrötung )

was icha ber gemertk habe is es das ich leute kenne die wirklich wegen jedem wewechen medis bekommen haben
und die meisten sind heute extrem viel anfälliger als ich z.b.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 07-03-2009, 21:27
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Mittlerweile fällt für eine Behandlung auch immer öfter das Thema "Eigenblutbehandlung".
Sollte man mal bei seinem Arzt diskutieren.

Ausserdem kann es nicht verkehrt sein, auch eine zweite Arztmeinung einzuholen.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 08-03-2009, 19:56
Benutzerbild von Elrod Cater F-K
Elrod Cater F-K Elrod Cater F-K ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Kanes Tempel
Beiträge: 2.366
Elrod Cater F-K hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Elrod Cater F-K eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Nod
wenn wir hier grade bei Alergien sind kann man sich auch gegen Katzen oder Hundehaare immunisieren??
__________________

Viele sind bereit für KANE zu leben. Aber ich bin bereit für KANE zu sterben!!!
Zu sehen betroffen sein und wegschauen
E nomine patris et filii et spiritu sancti
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 08-03-2009, 20:02
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Dagegen gibt es glaub ich soweit absolut kein Mittel...

Bös gesagt: Gäbe es nur die Stammzellenforschung ...
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 08-03-2009, 20:15
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Ob es ganz weggeht bezweifel ich, aber es ist definitiv nichtg mehr so schlimm wie vorher.
Aber deswegen ein Haustier anschaffen solltest du dir dann trotztdem nicht.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 08-03-2009, 20:24
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Zitat:
Zitat von Elrod Cater F-K Beitrag anzeigen
wenn wir hier grade bei Alergien sind kann man sich auch gegen Katzen oder Hundehaare immunisieren??
Kann man. Aber das wäre dann ein Fall für den Tierschutzverein.

Aber mal ernsthaft gesagt würde ich dir raten, solltest Du schon ein Tier haben, deine Wohnung sehr sehr Sauber zu halten.
Auch nicht alle Räume den Tieren zugänglich machen.

Das könnte eine Linderung bewirken. Könnte!!
Es soll aber auch Menschen geben, denen z.B. Akkupunktur geholfen hat.

Zahlt aber auch nicht jede Krankenkasse.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 09-03-2009, 01:16
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Ich bin auch Allergiker. Pollenmäßig ist das bei mir aber eher spät im Frühling/Sommer dran, daher hab ich da noch ne Menge Zeit dieses Jahr

Ansonsten war ich neulich beim Allergologen weil es bei mir immer mal wieder mal vorkommt, dass mein Gaumen juckt, ich dann mit der Zunge dran kratz... nicht wirklich wild, aber etwas störend - auch für meine Umwelt, weil das nicht ganz geräuschlos passiert

Nach nem Allergietest kam raus, dass ich neben bestimmten Pollen, auch auf Hausstab stärker reagier - jedenfalls im Test. Wie gesagt, in der Praxis verhält sich das Symptomatik völlig anders als mein Heuschnupfen - keine juckenden Augen, oder Nießanfälle.

Da hab ich letzten Montag auch ne Desensibilisierung gestartet - Kosten werden von der Kasse übernommen. Am Nachmittag gings mir relativ beschissen - laut Arzt wohl soo viele Studnen danach sehr unwahrscheinlich, dass es von der Spritze kam. Ich werds daher nochmal auf nen Versuch ankommen lassen es fortzusetzen

Zitat:
Zitat von Sven
Mal ne blöde Frage an alle Betroffenen: Ihr seid in geleckten Haushalten großgeworden und habt nie im Wald gespielt?

Das ist nicht böse gemeint - ich bin nur der Ansicht, dass Allergien genau dadurch ausgelöst werden: Zu behütete Kinder die die Umwelt als gar nicht mitbekommen...
Ich war in meiner Kindheit und als Teenager dauernd draußen. Jetzt eher weniger im Wald - der ist nicht direkt vor der Haustür - aber doch in einer eher kleinen und sehr grünen Stadt, mit genückend Gestrüben, um beim Verstecken spielen unauffindbar zu bleiben, wenn man sich tief genug reinarbeitet, und bereit war einige Kratzer in Kauf zu nehmen ^^, und Felder waren auch gleich um die Ecke. Und etwas, auf das ich wohl besonders stark anspreche, Pappeln, gabs da überall - gerade auch an der Schule und dem Bolzplatz, auf dem ich dauern anzutreffen war. Als die Pappeln dann irgendwann größtenteils abgeholzt waren war das Kicken zur Pollenzeit gleich viel angenehmer - aber zu wenig Natur gabs in meiner Kindheit glaub ich nicht.
Wenig Hausstaub wohl aber zugegebenermaßen schon, denke ich jedenfalls - ich lass das mal als 50% trefferquote durchgehen

Zitat:
Zitat von Germane45 Beitrag anzeigen
Mittlerweile fällt für eine Behandlung auch immer öfter das Thema "Eigenblutbehandlung".
Sollte man mal bei seinem Arzt diskutieren.
Eigenblut? Gehts heir etwas um Profiradsport?

Zitat:
Zitat von Elrod Cater F-K Beitrag anzeigen
wenn wir hier grade bei Alergien sind kann man sich auch gegen Katzen oder Hundehaare immunisieren??
Entweder hab ich das irgendwo im Wartezimmer gelesen, oder die die Allergologin hat das angesprochen, als sie was genereller über die Behandlung erzählt hat: Ist theoretisch möglich, übernimmt aber keine Kasse - irgendwo habe ich das jedenfalls neulich so gehört (auch wenn ich keine Garantien abgebe )
Mein Hausarzt hat mir noch von ner anderen Therapie erzählt, die er anbietet: Bioresonanztherapie. Laut ihm haben sie damit bei Allergien sehr gute Erfolge - ich weiß darüber allerdings ncihts weiter, außer, dass ich vor Jahren da mal irgendwo nen Flyer gesehen hab, den ich nicht so ganz ernst nehmen konnte, und es wohl nicht von der Kasse gezahlt wird. Mit letzterem Satz möchte ich das jetzt aber nicht schlecht reden (und mit diesem nicht gut), wie gesagt: Ich weiß nicht wirklich was darüber, wollte dann aber doch mal den Namen in den Raum werfen - und bei Interesse den Arzt befragen

Geändert von klaus52 (09-03-2009 um 01:19 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 09-03-2009, 01:59
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Ich kann nur jedem Allergiker empfehlen, sollte keine Besserung nach einer Behandlung eintreten, sich nicht zu Scheuen, den Hautarzt auch mal zu wechseln.
Ärzte sind auch nur Menschen, die nicht jedes Problem lösen können.
Ich selber konnte bei einem in den Augen ablesen, das er mit seinem Latein bei mir am Ende war, und nur noch geraten hat.

Gerade wenn man noch Jung ist, sollte man trotzdem auf seine Gesundheit achten, da ist das Immunsystem noch besser in Schuss.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 09-03-2009, 02:56
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
zuviel ist aber auch nicht gut. es is ein fehler bei jedems chnupfen oder husten gleich ind ie apotheke oder zum arzt zu rennen, den das fördert das immunsystem nicht sondern eher im gegenteil!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 09-03-2009, 03:00
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Ich rede ja auch nicht von Husten und Schnupfen.
Je eher eine Allergie angegangen wird, um so besser könnten die Heilungschancen sein.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 09-03-2009, 03:53
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Wegen einer Allergie würde ich nie zum Hausarzt gehen, der ist zwar gut wenn man mal Grippe etc. hat doch von einer Allergie haben die wenigsten Hausärzte überhaupt Ahnung.
Wenn man direkt zum Allergologen geht ist das auch nicht weiter schlimm.

Zitat:
Da hab ich letzten Montag auch ne Desensibilisierung gestartet - Kosten werden von der Kasse übernommen. Am Nachmittag gings mir relativ beschissen - laut Arzt wohl soo viele Studnen danach sehr unwahrscheinlich, dass es von der Spritze kam. Ich werds daher nochmal auf nen Versuch ankommen lassen es fortzusetzen
Mache die auf jeden Fall weiter kann nur nützlich sein. Bei mir war das so das ich direkt eine halbe Stunde nach der Spritzte nochmal zum Arzt zur kontrolle gehen sollte, da sollte sowas ausgeschlossen werden. Konnte auch nie was negatives feststellen, ausser jedesmal zum Arzt wegen einer Spritzte hinzufahren. Das macht überhaupt kein Spass.
Hat sich ganz zum schluss aber ausgezahlt
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 09-03-2009, 17:35
Benutzerbild von Elrod Cater F-K
Elrod Cater F-K Elrod Cater F-K ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Kanes Tempel
Beiträge: 2.366
Elrod Cater F-K hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Elrod Cater F-K eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Nod
ich habe die Allergie nicht aber meine Freundin und deshalb bekomme ich keine Katze ich hätte mir auch mit allergie eine Katze gekauft
__________________

Viele sind bereit für KANE zu leben. Aber ich bin bereit für KANE zu sterben!!!
Zu sehen betroffen sein und wegschauen
E nomine patris et filii et spiritu sancti
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:13 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de