CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 03-08-2005, 13:34
Silenceko Silenceko ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Mönchwinkel / Brandenburg
Beiträge: 546
Silenceko hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Silenceko eine Nachricht über ICQ schicken
komputer aufrüsten, aber wie und mit was?

also, ich hab zZ einen compu von DELL, doch bei den neuen games die kommen reicht der mir nicht aus, ich wollte mir jetzt einen compu bestellen der die neue nvidia7800 hat, ein board mit mindestens 2 pci16x slots und nem 64bit prozessor, 1GB ram, GBitLan, FW, dvd+-brenner und noch sachen die mir grad nicht einfallen

ich wollt mir erst von alienware nen starwars.pc bestellen, da ich ja da auch fan bin, doch der preis ist absolut zu hoch, die qualität ist zwar gut, doch auch dieser rechner ist schwer aufzurüsten, zumindest laut beschreibung

vllt kann mir ja mal jemand helfen
__________________
bis denne,

sil
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03-08-2005, 14:14
Benutzerbild von Antr4ks.de
Antr4ks.de Antr4ks.de ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 2.528
Antr4ks.de hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Antr4ks
Du willst sonen 1337-PC, aber der Preis von Alienware ist dir zu hoch?
Das sind irgendwie zwei Gegensätze

Achja, wieso nicht 2GB Ram? Würde das System weiter abrunden ^^
__________________
ESL-Playersheet
// ESL Admin Team

Geändert von Antr4ks.de (03-08-2005 um 14:23 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03-08-2005, 14:21
Benutzerbild von Alexander
Alexander Alexander ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 7.391
Alexander hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: FlyStep
Style: USA
Such dir bei Geizhals die günstigsten Händler raus und kauf die Komponenten einzeln,damit sparst du etwas
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03-08-2005, 15:41
Benutzerbild von se7en
se7en se7en ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Schwalmstadt
Beiträge: 2.338
se7en hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
se7en eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: se7en
Style: GLA
OT: darf man jeztt Computer auch mit "K" schreiben?? (wegen der neuen Rechtschreibung)
__________________
2nd Clanleader and Webmaster of

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03-08-2005, 15:55
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Ich versteh jetzt nicht so ganz was du von uns möchtest. Sollen wir dir ein System zusammentstellen oder wie dachtest du dir das? Alienware ist sicherlich sehr gut aber für meinen Geschmack viel zu teuer, da sind die Bastler billiger dran.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03-08-2005, 21:30
Benutzerbild von ahitsawin
ahitsawin ahitsawin ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Hannover, GER
Beiträge: 5.876
ahitsawin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ahitsawin eine Nachricht über AIM schicken ahitsawin eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
Alienware ist top, aber sauteuer^^
Am besten Komponenten einzeln günstig zusammenkaufen und zusammenbauen, da hat man genau das System das man braucht, und je nachdem wo und was du mal aufrüsten willst kannst das ganze ja auch entwerfen
Hauptsache du kaufst kein PC im Supermarkt^^
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03-08-2005, 22:18
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Silenceko
also, ich hab zZ einen compu von DELL, doch bei den neuen games die kommen reicht der mir nicht aus, ich wollte mir jetzt einen compu bestellen der die neue nvidia7800 hat, ein board mit mindestens 2 pci16x slots und nem 64bit prozessor, 1GB ram, GBitLan, FW, dvd+-brenner und noch sachen die mir grad nicht einfallen
Also ganz erhlich, was du da auflistest wird (nach jetzigen Verhältnissen) ein High-End-PC und diese Teile haben nun mal ihren Preis. 2x Pci express 16x brauchst du nur für SLI Grafik-Systeme, willst du denn gleich 2 7800er GTX, dann solltest du auch beachten einen entsprechenden Prozessor einsetzt, um die optimale Performance rauszuholen min. einen AMD64 FX 55 oder gar einen AMD FX57 oder vergeleichbaren Intel Pentium 4/5

Zitat:
ich wollt mir erst von alienware nen starwars.pc bestellen, da ich ja da auch fan bin, doch der preis ist absolut zu hoch, die qualität ist zwar gut, doch auch dieser rechner ist schwer aufzurüsten, zumindest laut beschreibung

vllt kann mir ja mal jemand helfen
Ich habe auf Alienware mal etwas zusammengestellt und komme auf einen gerade noch akzeptabelen Preis von 3.004,00€, wenn man berücksichtigt das du dafür die im moment besten Hardware Komponenten bekommst und ein nettes Gehäuse.

Wenn du die Komponenten einzeln über andere Händler besorgst kommst du mit schätzungsweise ca. 2.400,00€ aus, ohne das nette Gehäuse.

Aber um auf deinen Ursprung zurückzukommen.....

Für die kommende Spiele-Genration bist du damit aber auf jeden Fall die nächsten 1 1/2 Jahre gerüstet, danach baust du einfach eine 2te 7800GTX ein und hast nochmals 80% mehr Grafikleistung.

Die Spiele-Hersteller gehen zwar mit einzelnen Games an die aktuellen Perfomance Grenzen lasten sie aber noch nicht aus, es sollte schließlich nicht vergessen werden das, im Verhältnis gesehen nicht so viele Menschen sich einen High-End-PC leisten. Fazit: Die Spiele werden so konzipiert das sie für die breite Masse an Kunden auch spielbar bleibt.

Nur mit dem Unterschied das ein Mittelklasse PC eventuell mit einigen Grafik Einschränkungen leben muß und du mit voller Grafik-Power das Game mit weit über 100 Fps spielst.

Sollte doch ausreichen! Oder?
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03-08-2005, 22:19
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Alleshausen, "nahe" Ulm
Beiträge: 11.787
Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Für sowas sollte man aber etwas Ahnung von der ganzen Sache haben, sich das halbwegs überlegen. Ansonsten hab ich auch kein Plan was du jetzt eigentlich erwartest? Links zu Performanten Komplettsystemen oder was?
__________________
There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear.
Richard Le Gallienne
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04-08-2005, 13:39
Silenceko Silenceko ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Mönchwinkel / Brandenburg
Beiträge: 546
Silenceko hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Silenceko eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Ansonsten hab ich auch kein Plan was du jetzt eigentlich erwartest? Links zu Performanten Komplettsystemen oder was?
nein, solche infos sind schon in ordnung und das qualität ihren preis hat ist schon klar, ich wollt nur wissen ob es irgendwo noch andere topangebote gibt, die sich preislich etwas unterscheiden

Zitat:
Für sowas sollte man aber etwas Ahnung von der ganzen Sache haben
da ich das nicht hab frag ich ja hier nach

amd-powered sein beitrag hat mir z.b. geholfen, denn das mit dem entsprechenden prozessor hätt ich so nie gewusst und ich geh mal einfach davon aus das er weiss was er da redet, wobei mir nicht klar ist warum, das wär nochmal ne erklärung wert, den vllt reicht ja doch ein "normaler"
__________________
bis denne,

sil
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04-08-2005, 13:49
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Bei einem System sollte man immer darauf achten das keine Hardwarekomponente einen Flaschenhals bildet. Das heißt, dass kein Teil exorbitant schneller oder langsamer als der Rest der Kiste sein sollte. Da du nun offenbar mit einer 7800GTX/GT und einem SLI-Board planst kann man davon ausgehen, das du irgendwann noch eine 7800GTX/GT einbaust. Dann sollte auch eine entsprechend schnelle CPU gewählt werden. Meiner Meinung nach muss das nicht unbedingt ein FX Prozi sein, ein 64er ab 3500+ sollte auch genügen.
Falls du nun das Optimum an Leistung aus dem Prozi herausholen willst nimm auf alle Fälle ein DFI-Board. Die DFI-Bretter sind extrem gut übertaktbar.
http://www.kmelektronik.de/main_site...Nr=7880&Shop=0
Ansonsten bieten auch Abit, Asus, MSI und Gigabyte gute Boards an. Diese Aussagen beziehen sich jetzt aber auf den Sockel 939.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 04-08-2005, 14:17
Silenceko Silenceko ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Mönchwinkel / Brandenburg
Beiträge: 546
Silenceko hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Silenceko eine Nachricht über ICQ schicken
achso, erstmal nochmal danke, genau sowas wollt ich wissen
__________________
bis denne,

sil
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:51 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de