CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr im Falle eines Referendums für oder gegen eine EU-Verfassung stimmen ?
Pro 11 57,89%
Contra 6 31,58%
weiß nicht 2 10,53%
Ich weiß gar nicht was das ist O_o 0 0%
Teilnehmer: 19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 29-06-2005, 18:06
Benutzerbild von Hydroxie_Koter
Hydroxie_Koter Hydroxie_Koter ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Neuss (Nähe D'Dorf)
Beiträge: 1.118
Hydroxie_Koter hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Hydroxie_Koter eine Nachricht über ICQ schicken Hydroxie_Koter eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
EU Verfassung

Hab mich über die Schule sehr intensiv mit der EU Verfassung beschäftigt und bin interessiert wie ihr dazu steht. Wollt ihr eine Verfassung für die Europäische Union oder nicht? Was haltet ihr von Blairs Idee die EU zu reformieren? Ist er der richtige Mann für den Posten des EU-Ratspräsidenten?
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29-06-2005, 21:22
Benutzerbild von bombspy
bombspy bombspy ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: In ner Paralleldimension
Beiträge: 1.397
bombspy ist...
OL Nick: bombspy
Die EU ist wichtig um den frieden in europa zu sichern und mag sie jetzt noch sehr birokratisch sein wird sie uns in zukunft das leben erleichtern!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29-06-2005, 21:24
feuerreal feuerreal ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 9.333
feuerreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Ich bin auch für die EU. Nur ein vereinigtes Europa hat in Zukunft die Chance mit den anderen Wirtschaftsmächten zu konkurrieren.

Greetz Grey
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29-06-2005, 21:42
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Die EU hat viel erreicht. Sie hat für uns Bürger das Reisen vereinfacht, für die Wirtschaft die Grenzen nahezu abgebaut und uns endlich eine europäische Einigung gegeben. Kann es noch besser werden? Oder ist der Zenit überschritten?

Die EU entwickelt sich immer mehr zu einem alles erdrückendem Organ, welches vor Überheblichkeit und Überreglementierung nur so strotzt. Inzwischen geht es direkt an den Abbau der Nationalstaaten, den ich nicht auch noch begünstigen möchte. Ich sehe das Grundgesetz immer noch als höchste Instanz an und nicht die Bürokraten aus Brüssel, die nahezu ohne Legitimierung des Volkes regieren. Leider bricht jedoch die EU-Verfassung das Grundgesetz, was auch unsere Verfassungsschützer mit Sorge betrachten. Der Staat kann seine Bürger nicht mehr schützen, sondern muss sie auch bei haltlosen Behauptungen ausliefern.

Das Volk wählt zwar das EU-Parlament, welches aber meist eh nur „Ja“ und „Amen“ zu den Vorschlägen der Kommission sagt. Tja, und auf besagte Kommission hat das Volk keinen Einfluss. Folglich regiert die EU an den Menschen vorbei ohne Legitimation.

Und wenn das Volk gegen die Verfassung stimmt sagen die Politiker:“Wir müssen das respektieren aber wir müssen weitermachen.“ Nein, eben nicht! Das Volk sagt „nein“ und die Politiker sollten sich auch danach richten.

Die EU muss wieder näher an den Menschen herangebracht werden und es sollte auch einmal generell gefragt werden, ob wir denn überhaupt den einheitlichen europäischen Staat wollen.

Außerdem sehe ich nicht, wie die Verfassung den Bürokratieabbau voranbringen soll. Ich habe sogar einen späten Entwurf hier zu liegen und auch teilweise gelesen und der Reglementierungswahn wird kein Stück eingegrenzt.

Daher: Nein!
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29-06-2005, 22:07
Benutzerbild von iCe
iCe iCe ist offline
Ex-Nick: Bigclac
Commandobot

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Schweiz/St.Gallen
Beiträge: 3.456
iCe hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
iCe eine Nachricht über ICQ schicken iCe eine Nachricht über AIM schicken iCe eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: iCe
Style: USA
ICh find eifnach das Blair nicht dafür geeignet ist.
__________________
mfg iCe
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29-06-2005, 22:16
Benutzerbild von mafiosi05
mafiosi05 mafiosi05 ist offline
bezirksbefruchter

 
Registriert seit: May 2002
Ort: BrEmeRHaVeN
Beiträge: 8.738
mafiosi05 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mafiosi05 eine Nachricht über ICQ schicken mafiosi05 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: detlevy
Style: CnCForen Standard Style: Standard
ich bin auch klar dafür und zwar aus dem gründe das wir seit langen im frieden leben so lange wie nie zuvor sind ir in der eu sicher das unsere nachbarländer keine gefahr mehr sind
__________________
November 06: Rank: 3 mafiosi05 49w 14l 892pts
Oktober06: Rank: 11 Drogba 36w 6l 828pts
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30-06-2005, 14:56
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Eine EU die keine gemeinsame Außenpolitik hat ist weltpolitisch nahezu handlungsunfähig.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30-06-2005, 15:04
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Dagegen. Ich bin da eher der britischen Idee zugeneigt, es bei einer Freihandelszone bzw. einem Wirtschaftsraum zu belassen. Den Menschen nun diese europäische Phantasie aufzuzwingen halte ich grundsätzlich falsch. Entweder man ist pro-Europa oder man ist es nicht, aber ich kann niemandem diese Ideologie aufzwingen. Das sollten auch mal unsere Politiker beachten und nicht dauernd so tun, als gäbe es nur Friede-Freude-Eierkuchen.
Selbst das sonst pro-europäische Frankreich wird nicht für einen europäischen Staat plädieren, weil es a) eigene Interessen hat, b) genau weiß, dass es nicht durchsetzbar ist.
Da Chirac ab die Ängste und Befürchtungen der Franzosen zu dem Thema nicht ernstgenohmen hat, gab es dafür die Quittung und die hat geseßen.
Ich sehe eher gerade den Niedergang der EU, weil sie einfach zu groß, zu undurchsichtig und zu planlos ist.
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30-06-2005, 15:22
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: am anderen Ende der Tür
Beiträge: 5.450
Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Es war nie Ziel der EU, einen großen europäischen EU-Staat zu gründen. Das ist etwas, womit Links und Rechts Polemik gegen die EU betreiben.
__________________
ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30-06-2005, 15:28
Benutzerbild von T90ZUG
T90ZUG T90ZUG ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 1.716
T90ZUG ist...
OL Nick: T90ZUG
Style: Sowjet
Es ist eben schwer so eine intensive Vereinigung der Länder zu schaffen.
Jede einzelne Nationalität darf man nicht links liegen lassen odeer gar unterdrücken egal wie klein das Land auch ist.
Und um das wirklich einmal zu erreichen das alle Länder fest in einem harmonierten System verankert sind braucht es noch genug Jahre wenn es überhaupt irgendwann einmal erreicht wird.

Habe mich mit der EU Verfassung noch nich auseinandergesetzt und kann dazu jetz kein statement abgeben.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 30-06-2005, 15:36
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Zitat von Psycho Joker
Es war nie Ziel der EU, einen großen europäischen EU-Staat zu gründen. Das ist etwas, womit Links und Rechts Polemik gegen die EU betreiben.
Darauf läuft es aber hinaus, wenn die Landesparlamente sich immer mehr dem Willen der EU-Kommission beugen müssen. Hinzu kommen ja die Verordnungen und Gesetze, die sich über ganz Europa erstrecken und somit die Individualität eines Staates vernichten.

Zitat:
ich bin auch klar dafür und zwar aus dem gründe das wir seit langen im frieden leben so lange wie nie zuvor sind ir in der eu sicher das unsere nachbarländer keine gefahr mehr sind
Zitat:
Die EU ist wichtig um den frieden in europa zu sichern
Schön und gut. Hat aber mit der Verfassung nichts zu tun. Der Frieden innerhalb der EU ist schon lange gesichert, da bedarf es keiner Verfassung für.

Das einzig positive an der Verfassung sind die neuen Mehrheitsverhältnisse unter den einzelnen Ländern. Dennoch würde ich mit "nein" stimmen, um zu zeigen, dass mit der eingeschlagene Weg missfällt. Anders kann man ja seinen Unmut nicht zum Ausdruck bringen.

Blair ist genau das, was die EU jetzt braucht um mal wieder aus ihren Tagträumen zu erwachen und die Realität zu erkennen.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 30-06-2005, 16:06
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.131
ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Style: Dune
Ich warte ja nur darauf bis einer dieser linken, abgehobenen, Heile-Welt EU-Fritzen sagt: "Ja, die Bürger sind zu dumm für Europa, die blockieren uns nur."

Ich kann auch nicht verstehen, warum die CDU/CSU sich nicht klar gegen die EU-Verfassung ausgeprochen haben, so bleiben wieder nur die radikalen Parteien, die sich trauen den Mund aufzumachen und "Nein!" zu sagen, zu dieser großangelegten Geldvernichtungsmaschine.

Eine Gemeinschaft zur Vereinfachung des Handels und zur Steigerung des Gewinns der Firmen in allen Ländern, ganz klar ja, aber so ein Affenzirkus, bei dem Deutschland, wie überall, der Depp vom Dienst ist und auch noch dafür zahlt, daß deutsche Firmen ins Ausland gehen und sich da billig Werke hinstellen können, nein!

Wobei es noch viele weitere Sachen gibt, die gegen die EU sprechen (z.B. Bürokratie, Regulierungswut...)
__________________
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:34 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de