CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #31  
Alt 03-07-2008, 12:55
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline
*******

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.432
tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Besoffene nehmen auch keine Rücksicht, deswegen bin ich dafür das man nur Privat in geschlossenen Räumen Alkohol konsumieren darf. Die Straße darf man dann nur betreten wenn man nüchtern ist. (gleiche Grenze wie die Autofahrer - 0,6?)
__________________
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 03-07-2008, 13:17
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Zitat:
Zitat von VB82 Beitrag anzeigen
Rauchen verbieten und hiphop nicht? wtf ist mit dieser kranken Welt los....


Generell finde ich, muss ein Raucher Rücksicht nehmen auf die Nichtraucher. Diese Gesetze sind doch mehr oder weniger eingeführt worden, weil es viele Leute gibt die absolut keine Rücksicht nehmen. Wenn ich in nem Restaurant bin (in dem ich rauchen darf) kann ich keine Zigarette anzünden, wenn nebendran Leute noch am essen sind. Find ich irgendwie unverschämt - deswegen geh ich auch eben kurz raus. Die frische Luft tut ebenso gut. In einer Bar bzw. Disco find ichs wiederum nicht korrekt. Zu nem Bier oder zum saufen gehört doch irgendwie ne Zigarette mal hin und wieder dazu. Ich finde es schade, dass somit die kleinen Restaurants fast zum Konkurs gezwungen werden. Ich hab vor kurzem auch sowas erlebt, da wurde auf mehrere Restaurants verzichtet, weil eben nicht geraucht werden durfte... Da geht man halt in eines, in der es erlaubt ist - den Wirt freuts.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 03-07-2008, 16:54
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Zitat:
Zitat von tommie Beitrag anzeigen
Besoffene nehmen auch keine Rücksicht, deswegen bin ich dafür das man nur Privat in geschlossenen Räumen Alkohol konsumieren darf. Die Straße darf man dann nur betreten wenn man nüchtern ist. (gleiche Grenze wie die Autofahrer - 0,6?)
Seltsam... dass man jetzt auch passiv-Saufen kann ist mir neu? Dann muss ich in Zukunft wohl aufpassen, wenn ich den Fahrer mach...

Mein direkter Alkoholkonsum schadet niemanden außer mir... und wenn ich rumpöbel oder randaliere (was bei mir auch in besoffenem Zustand bsiher nicht wirklich vorkam), dann bin dafür wegen Ruhestörung, Sachbeschädigung und was weiß ich was haftbar... von daher: ein wenig hinkt er, der Vergleich
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 03-07-2008, 17:02
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline
*******

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.432
tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Das ging primär nur gegen mitdauns Aussage.

Anderer Vergleich (zu deiner Aussage: Ich schade nur mir selbst):
Allgemein wird anerkannt, dass man ab einem gewissen Alkoholpegel für sich selbst und die Öffentlichkeit eine Gefahr darstellt. Einfaches Beispiel: Du torkelst mitten auf die Straße.

Andere Leute die sich selbstgefährdend verhalten werden in psychiatrische Kliniken eingewiesen, warum nicht auch die Besoffenen?

Abseits davon gabs mal eine Studie (hab ich in irgendeiner Printausgabe gelesen, einen allfälligen link muss ich noch suchen), die nicht die schädliche Wirkung (also Krebsrisiko) des Passivrauchens abgesprochen hat, zusätzlich aber behauptet hat, das Passivraucher ein extrem vermindertes Risiko einer Parkinsonerkrankung haben.
__________________
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 03-07-2008, 17:16
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Als Nichtraucher sollte man vielleicht auch gar nicht mehr auf die Straße gehen - die eingeatmeten Schadstoffe aus Verbrennungsmotoren und Industrie sind sicher schädlicher als ein Abend in einer verrauchten Kneipe....
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 03-07-2008, 17:47
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Rote Zone
Beiträge: 5.973
fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
Sicherlich sollte man, wenn sich interessen überschneiden einen Kompromiss finden, der für beide akzeptabel ist. Ich kann akzeptieren, wenn es in bestimmten Restaurants, oder öffentlichen Gebäuden rauchverbote gibt. Ich seh aber nicht ein, warum es generell verboten worden ist. Es sollten ja vornehmlich Personal der Kneipen geschützt werden und weniger die Kundschaft. (Die kann nämlich vorher auswählen, welchen LAden sie besucht... ) Und der Kneipenwirt, der seinen LAden allein3e führt, sollte selbst entscheiden können, ob er nun Raucher draussen oder drinnen rauchen lässt.

Zudem frage ich mich warum es sich bisher nicht durchgesetzt hatte, das allgemeine Rauchverbot im Gaststättengewerbe?! Wenns so viele Nichtraucher gibt, die der Qualm extrem stört. Warum haben die nicht schon immer solche Läden gemieden???
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 03-07-2008, 21:48
Benutzerbild von N8FALTER
N8FALTER N8FALTER ist offline
Moderatorin

 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Mannheim
Beiträge: 6.747
N8FALTER ist...
N8FALTER eine Nachricht über ICQ schicken N8FALTER eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: N8FALTERx
Style: cncboard
weil sie sonst nichts zu motzen hätten
__________________
^^°^^


Every time u download music, god kills a kitten.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 03-07-2008, 22:41
Benutzerbild von Bossi
Bossi Bossi ist offline
Ex-Nick: Bossi442
Legende

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Minden (owl)
Beiträge: 6.630
Bossi ist ein C...
Bossi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: FreakyFreestyl
Style: cncboard
Hio
Eigentlich sind die Menschen an sich ja erst wirklich zufrieden, wenn sie was zu Motzen haben

in diesem sinne³:
__________________


Muchas Maracas


Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 04-07-2008, 00:54
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Zitat:
Zitat von fadmax Beitrag anzeigen
Sicherlich sollte man, wenn sich interessen überschneiden einen Kompromiss finden, der für beide akzeptabel ist. Ich kann akzeptieren, wenn es in bestimmten Restaurants, oder öffentlichen Gebäuden rauchverbote gibt. Ich seh aber nicht ein, warum es generell verboten worden ist. Es sollten ja vornehmlich Personal der Kneipen geschützt werden und weniger die Kundschaft. (Die kann nämlich vorher auswählen, welchen LAden sie besucht... ) Und der Kneipenwirt, der seinen LAden allein3e führt, sollte selbst entscheiden können, ob er nun Raucher draussen oder drinnen rauchen lässt.
Dem stimme ich im großen und ganzen zu - aber was ist mit den angestellten des Kneipenwirts? Ich schätze mal, dazu kann es nur eine Antwort geben: "freie Arbeitsplatzwahl" - aber nicht gerade die zufriedenstellenste...

Zitat:
Zitat von fadmax Beitrag anzeigen
Zudem frage ich mich warum es sich bisher nicht durchgesetzt hatte, das allgemeine Rauchverbot im Gaststättengewerbe?! Wenns so viele Nichtraucher gibt, die der Qualm extrem stört. Warum haben die nicht schon immer solche Läden gemieden???
Hmm, dann hätte ich ja abends gar nicht mehr in Kneipen gekonnt? Mir fällt vor dem Rauchverbot jedenfalls in meiner Heimatstadt keine Kneipe ein, die rauch-freie Räume hatte... aber gewisser Maßen haben wir das trotzdem gemacht... das (einzige mir bekannte) Billiard-Lokal der Stadt wurde nur dann aufgesucht, wenn mana uch wiklich Billiard spielen wollte... ansonsten wurde es wirklich gemieden, weil 10mal so verraucht war wie alle anderen Kneipen...

Zitat:
Zitat von Sven
Als Nichtraucher sollte man vielleicht auch gar nicht mehr auf die Straße gehen - die eingeatmeten Schadstoffe aus Verbrennungsmotoren und Industrie sind sicher schädlicher als ein Abend in einer verrauchten Kneipe....
Was von beiden schädlicher ist sei mal dahingestellt (und ist sicherlich neben der Stadt auch von der Häufigkeit der Kneipenbesuche abhängig ), aber den Abgasen auf der Straße bin ich in jedem Fall ausgesetzt, und sie werden durch Filteranlagen und Katalysatorren zumindestens drastisch gesenkt... und Abgase + raucher-Kneipe ist sicherlich schädlicher als die Abgase alleine
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 04-07-2008, 10:40
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Zum besseren Verständnis hab ich mir erlaubt den Threadtitel anzupassen

Zum Thema, als vehementer Nichtraucher müßte ich eigentlich das Rauchverbot begrüßen. Allerdings find ich es vollkommen albern, dass das Verbot in Kneipen gilt. Ich mein, nicht nur dass es einfach zu einer Kneipe/Bar/etc. einfach dazugehört, dass die Verqualmt ist, sondern weil wie schon berechtigterweise erwähnt, die meisten Besucher Raucher sind.
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 04-07-2008, 10:58
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline
*******

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.432
tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Ich finde ja eigentlich, dass dieser angebliche Angestelltenschutz der jetzt in letzter zeit aufgekommen ist, reiner Blödsinn ist. Das Gastgewerbe ist sicherlich nicht das einfachste (von der Ausbildung her UND vom Einstieg/festen Jobs), und es war schon seit jeher so, das dort geraucht wurde.
Wer sich also in diese Richtung ausbilden liess und weiterhin in dieser Branche arbeiten will, war sich von Anfang an klar/ist sich klar, dass er es mit Rauchern auf engstem Raum zu tun bekommt.
Nun davon anzufangen, dass es nicht vertretbar ist, diese (nichtrauchenden) Personen so einer Arbeitsumgebung auszusetzen, ist meiner Meinung nach nichts als Stimmenfang von den Nichtrauchern.
__________________
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 04-07-2008, 18:35
Benutzerbild von MRThomm
MRThomm MRThomm ist offline
MaJeSTrO

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: München
Beiträge: 5.546
MRThomm ist...
MRThomm eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: DeSTr0yAX
Style: Nod
Zitat:
Zitat von m1a22 Beitrag anzeigen
die meisten Besucher Raucher sind.
und warum sind wohl die meisten Besucher Raucher?

Was macht es denn für einen Unterschied, ob ein Mensch ein Raucher oder Nichtraucher ist?? Deswegen haben sie ja noch lange keine unterschiedlichen Interessen...
__________________

TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 04-07-2008, 18:51
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Irgendwie raff ich jetzt deine Aussage nicht. Erbitte Erklärung.
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 04-07-2008, 19:55
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Ich bin mal so frei und interpretiere die Ausage an seiner Stelle - falls ich was falsch verstanden habe, sorry!

"Und warum sind wohl die meisten Besucher Raucher? " soll ausdrücken, dass Nichtraucher sich nicht jeden Tag zuqualmen lassen wollen, und deswegen ab auch mal lieber zu Hause bleiben statt in die Kneipe zu gehen.

Der Satz mit den gleichen Interessen soll sicherlich einfach besagen, dass - egal ob ich Raucher bin oder nicht - ich die gleichen Interessen habe, ergo, dass Nichtraucher genauso gern mal in ne Kneipe gehen wie Raucher.

Ersteres ist, denke ich, sicher teilweise was dran... hab mich in Deutschland zunehmend mehr bei Freunden getroffen, anstatt in der Kneipe - das war früher andersrum. Das war zwar keine bewusste Entscheidung gegen den Rauch, sondern einfach weil es 'gemütlicher' ist - und ins 'gemütlicher' spielt sicher auch 'rauchfrei' rein. Den Kneipenbesuch komplett verdrängen war aber trotzdem unmöglich

Zu letzterem: Keine Arnung ob es eine Verbindung zwischen "Rauchen" und "gehe gerne in Kneipe" gibt. Andersrum betrachtet gibt es sicherlich eine zwischen "Antialkoholiker" und "Nichtraucher", daher liegt zumindestens der Schluss nahe, dass Raucher potentiell lieber in Kneipen gehen.
Aber wie sher? Nach der ersten Statistik die ich eben gefunden habe rauchen 25% der Erwachsenen. Und irgendwie bezweifle ich, dass sie stark genug ist, damit es bei diesen 25% mehr Leute gibt die gerne in Kneipen gehen, als bei den restlichen 75% zusammen.... (mal davon abgesehen, dass es auch Anti-Alkoholiker gibt die gerne in Kneipen gehen - zur Vereinfachung hatte ich das einfach mal gleich gesetzt )
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 04-07-2008, 19:56
Benutzerbild von Gonzo
Gonzo Gonzo ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 2.476
Gonzo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: USA
Zitat:
Zitat von fadmax Beitrag anzeigen
Selbst in Holland gibts jetzt ein Rauchverbot (für Tabak) in "Kneipen"... LoL

Die Coffeeshopbesitzer haben jetzt ein Problem.
Woran soll man in dieser Welt noch glauben?!
Gras darf dort weiterhin geraucht werden Aber eben nicht mehr "verdünnt"
__________________


MfG Gonzo
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 05-07-2008, 20:47
Benutzerbild von MRThomm
MRThomm MRThomm ist offline
MaJeSTrO

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: München
Beiträge: 5.546
MRThomm ist...
MRThomm eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: DeSTr0yAX
Style: Nod
das war Klaus geschrieben hat, wollte ich eben mit 2-3 Sätzen kurz beschreiben, besser hätt ichs auch nicht schreiben können

Entweder hat man mit seinem Freundeskreis Glück und die meisten sind sowieso Nichtraucher oder aber man zählt zu den wenigen Nichtrauchern und wird sozusagen "gezwungen", mit in eine Raucherkneipe zu gehen. Freiwillig würde ich mich da alleine mit Freundin oder sonstwas nie rein setzen.

Bei uns in der Firma ist es aber total abgefahren. Von 20 Leuten sind wir ganz genau 2 Nichtraucher. Das ist mir aber spätestens seit diesem Jahr egal. Bei uns darf im Moment noch im Besprechungszimmer geraucht werden, was mich auch nicht weiter stört.

Im Oktober ziehen wir dann in unseren Neubau. Von da an darf nur noch in einer kleinen Raucherecke geraucht werden. Auch im Lager ist seit diesem Jahr striktes Rauchverbot, was aber eher an den Konzernvorschriften liegt

Ich hab nichts dagegen, wenn ich am Wochenende mal hier und da in einen Raucherclub (-disco) gehe, aber in Deutschland wurde es höchste Zeit, dass solche Regelungen mal in Kraft treten. Es gibt leider zu viele rücksichtlose Raucher, die keinen Pfenning auf die Gesundheit ihrer Mitmenschen nehmen. Mir tun dabei die Raucher leid, die sich hier immer anständig benommen haben.

Ich weiss auch nicht, was der stupide Vergleich mit Alkoholikern soll.
Betrunkene Leute schaden anderen, wenn überhaupt, nur kurzzeitig aber nicht längerfristig wie beim Passivrauchen.

Ich weiss nicht, wo es eine zuverlässige Quelle über die Rauch- und Alkoholtoten in Deutschland gibt. Bei Google bin ich auf 40.000 Alkoholtote und 140.000 Rauchertote in Deutschland pro Jahr gekommen.
__________________

TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!

Geändert von MRThomm (05-07-2008 um 20:53 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 06-07-2008, 12:18
Benutzerbild von YODA
YODA YODA ist offline
Meister der Macht

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Dagobah/Colonia
Beiträge: 5.987
YODA ist...
YODA eine Nachricht über ICQ schicken YODA eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: YodaBoa
Style: GLA
Zitat:
Zitat von MRThomm Beitrag anzeigen
Entweder hat man mit seinem Freundeskreis Glück und die meisten sind sowieso Nichtraucher oder aber man zählt zu den wenigen Nichtrauchern und wird sozusagen "gezwungen", mit in eine Raucherkneipe zu gehen. Freiwillig würde ich mich da alleine mit Freundin oder sonstwas nie rein setzen.

[/i]
was hast du den bis jetzt gemacht
bist du immer zu hause geblieben ?
__________________
es kann nur einen geben
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 06-07-2008, 16:33
Benutzerbild von MRThomm
MRThomm MRThomm ist offline
MaJeSTrO

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: München
Beiträge: 5.546
MRThomm ist...
MRThomm eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: DeSTr0yAX
Style: Nod
Das war jetzt auch nicht direkt auf mich bezogen, sondern allgemein ausgesprochen

Bei uns auf dem Land gibts nicht viele Kneipen, entweder geht man im Sommer auf Hallenfeste oder im Winter dann ab in die Disco nach München oder Augsburg

Ansonsten sind wir meistens in unserem "Burschenraum". Ein Treffpunkt für unsere Jugend bzw. Junggesellen/innen. Da darf nur draußen geraucht werden auf der Terrasse, wo wir extra ein Dach und eine transportable Wand (für den Winter) aufgebaut haben. So hat keiner was zu meckern und Mann und Frau fühlt sich auch nicht benachteiligt.
__________________

TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!

Geändert von MRThomm (06-07-2008 um 16:35 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de