CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Archive > Übersicht über die Archive > Archiv vB3 > Öffentliche Clanforen > Mystery of OKTRON

 
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 27-10-2007, 03:18
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Eskalationen mit/durch Mitglieder von OKTRON - Schliessung des OKTRON-Forums

So einer hat den schwarzen Peter und der bin nun ich, weil ich das wohl unvermeidlich sehr lange herauszögerte.

Wir hatten Admin intern eine recht heisse Diskussion bezüglich den aktuellen und den vergangenen Aktionen die durch Mitglieder von OKTRON gestartet wurden.

Wir können weder bei den vergangenen noch bei den aktuellen Entgleisungen irgendeine Einsicht erkennen, dass hier wiederholt grob der Boardfrieden verletzt wurde.

Das von manchen durchaus als positives "Familienverhältnis" innerhalb von OKTRON gesehen wird, kann auch durch aus als kritikloses Rudelverhalten interpretiert werden. Fällt ein "böses" Wort gegen ein einzelnes Clanmitglied, fällt anscheinend der ganze Clan über den Einzelnen und/oder dessen Clan her. Es gibt Anschuldigungen das dies sogar bis hin zur Androhung körperlicher Gewalt ging.

Weiterhin erkennen wir leider keinen absoluten Willen der Clanleitung diesen Zustand dauerhaft zu ändern. Die Verantwortung für einen Clan an die Admins abzuschieben ist sicher nicht der richtige Weg.

Wir haben oft so manche 5 gerade sein lassen, aber nun endet hier die Bereitschaft der CnCForen-Admins für den Clan OKTRON hier ein Forum bereitzustellen.

Das interne und öffentliche Forum von OKTRON wird daher frühestens in 12 Sa, 27.10. 15:00 Uhr) spätestens in 45 Stunden ( So, 28.10. 24:00 Uhr) geschlossen und ins Archiv verschoben.

Wir bedauern diesen Schritt, aber wir sehen dies als unausweichlich an. Auch bedauern wir die User die durch das Verhalten anderer mit in einen schlechten Ruf geraten. Aber schlussendlich kann sich jeder selber aussuchen in welchem Clan er ist und muss mit den Konsequenzen leben.

Ich wünsche dem Clan noch in seinem weiterem Fortbestehen viel Glück und Erfolg.

Nebenbei: Wer nun meint hämisch über OKTRON oder über Mitglieder von diesem herzuziehen, kann sich auf oder vorbereiten.

Edit:
Die Clan-Moderatoren wurden ihrer Posten enthoben

Geändert von gersultan (27-10-2007 um 03:26 Uhr).
  #2  
Alt 27-10-2007, 06:44
Benutzerbild von aD4rkB0rg
aD4rkB0rg aD4rkB0rg ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Weimar/Thüringen
Beiträge: 3.192
aD4rkB0rg hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aD4rkB0rg eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: aD4rkB0rg
Style: Sowjet
Nun wird niemand das Geheimnis von OKTRON erfahren! :P Auf der einen Seite bin ich froh, daß wir endlich von CnCF weg sind, aber die Art und Weiße begrüße ich nicht!

Ciao cioa.
__________________
Zitat:
Zitat von Zockergod Beitrag anzeigen
also bei mir haben sich schon öfter leute beschwert darüber, dass ich früh angegriffen hab, aber ich denk mir dann immer auch wenn wir ein 1std no rush game zocken gibt es auch einen einlauf nur mit dem unterschied, dass ich bei der andern variante 57min spare.

Geändert von aD4rkB0rg (27-10-2007 um 08:46 Uhr).
  #3  
Alt 27-10-2007, 10:39
Benutzerbild von tokasch
tokasch tokasch ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Ger Konstanz Bodensee
Beiträge: 1.711
tokasch hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
tokasch eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: tokasch
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Ich finde diese Reaktion überzogen.Ich weis nartürlich nicht was noch alles vorgefallen ist.Muss man deswegen einem lang ansässigen Clan gleich das Forum entziehen.Ich denke mann kann doch auf einen gemeinsamen Nenner hier kommen.Ich hoffe das ihr noch eine Lösung kommt
__________________


  #4  
Alt 27-10-2007, 10:41
Benutzerbild von MafiaTanX
MafiaTanX MafiaTanX ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 9.213
MafiaTanX ist...
MafiaTanX eine Nachricht über AIM schicken MafiaTanX eine Nachricht über MSN schicken MafiaTanX eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
jetzt wird das letzte leben auch noch ausgelöscht.
  #5  
Alt 27-10-2007, 10:44
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Zitat:
Zitat von aD4rkB0rg Beitrag anzeigen
Auf der einen Seite bin ich froh, daß wir endlich von CnCF weg sind, ...
Nun dies wurde uns ja immer wieder sehr deutlich von versch. Mitgliedern von Oktron gezeigt.

@Tokasch: Es wird in der aktuellen Lage und mit den mir bekannten Faktoren dauerhaft keine Lösung geben. Daher hier nun der Schnitt.
  #6  
Alt 27-10-2007, 10:54
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
Also das es jetzt so schlimm endet hätte ich nicht gedacht.

Ich wünsche allen Oktronern für die Zukunft eine Platform in der sie gut reinpassen und noch viel Erfolg.
__________________
  #7  
Alt 27-10-2007, 11:14
Benutzerbild von sonne92
sonne92 sonne92 ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: umgebung von Berlin
Beiträge: 1.688
sonne92 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
sonne92 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: [DNV]FuNfOrSuN
Es ist sehr schade, das es soweit kommen musste

Vorallem Merlin tut mir da leid... Ich wünsche euch allen und vorallem ihm eine schöne Zukunft
__________________
  #8  
Alt 27-10-2007, 11:25
Benutzerbild von [CoN]-Queror
[CoN]-Queror [CoN]-Queror ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 433
[CoN]-Queror hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: [C-o-N]Queror
Style: vBulletin Default
Sollte es dabei bleiben, möchte ich euch bitten das Forum des C-o-N Clans ebenfalls ins Archiv zu schieben. Wenn ich dafür einen Antrag irgendwo stellen muß, bitte sagen, ich mach das dann.

Danke
__________________
  #9  
Alt 27-10-2007, 11:28
TeamTanx TeamTanx ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.300
TeamTanx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
TeamTanx eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TaLLa, AbYsS
hallo

hm finds schade das es so kommen musste
  #10  
Alt 27-10-2007, 11:31
KristallRainer KristallRainer ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 25
KristallRainer ist...
OL Nick: KristallRainer
Die Entwicklung finde ich natürlich schade, aber lieber eine Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.

Ich hätte es begrüßt, wenn es zu einem persönlichen Gespräch gekommen wäre indem dem Vertreter beider Seiten ihre Ansicht nieder legen können. Wie ich leider fest stellen musste, ist eben über den Schriftverkehr vieles falsch zu verstehen.

Aber die Sache hat auch ein Gutes:

Nun hat jeder mal gesehen wohin es führen kann wenn man seine Post nicht überlegt, wass passiert bei Aktion <> Reaktion in einem Streitgespräch. Ich hoffe dies zeigt anderen Useren wenigstens das es doch Grenzen gibt die überschritten werden können, und jmd dafür Bluten muss. Es sind viele zu weite gegangen, diesmal sind wir es, die gehen müssen.

*edit*: Wir sind bei euch natürlich zu Gast, der Gast verweilt aber auch nur so lange wie es ihm auch gefällt, also sollten sich alle Beteiligen mal an die Nase fassen

Auf eine ruhige Zukunft CnCF, ohne uns, in die ihr alle reinpasst (!Achtung! Provokation :P )

Bis dann dann
__________________
-blubb-

Geändert von KristallRainer (27-10-2007 um 11:56 Uhr).
  #11  
Alt 27-10-2007, 11:33
Benutzerbild von Matze I
Matze I Matze I ist offline
Æinfach da, gelegentlich

 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Harsefeld
Beiträge: 5.931
Matze I ist ein...
Matze I eine Nachricht über ICQ schicken Matze I eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Matze I
Schade, das es auf eine solche weise endet.
Allerdings denke, ich, das Oktron, diese Geschichte überleben wird.



@[CoN]-Queror, mach dazu ein thread in eurem Forum auf.
__________________

vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21

Geändert von Matze I (27-10-2007 um 11:40 Uhr).
  #12  
Alt 27-10-2007, 11:39
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
ey wenn 2 clans gehen wollen/müssen dan frag ich mich ob das doch vllt. zu weit geht wurde schon überhaupt in TS zwischen den 2 parteien gesprochen?
__________________

Geändert von Dark Warrior (27-10-2007 um 11:52 Uhr).
  #13  
Alt 27-10-2007, 12:05
Benutzerbild von Hatachy
Hatachy Hatachy ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3.490
Hatachy hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Ich finds auch schade, dass ihr euer Forum verliert

Wünsche euch für die Zukunft trotzdem alles gute
__________________
  #14  
Alt 27-10-2007, 12:13
Benutzerbild von peter8402
peter8402 peter8402 ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Meckenheim
Beiträge: 7.618
peter8402 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
peter8402 eine Nachricht über ICQ schicken peter8402 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Bordag
Style: China
harte Entscheidung zumal da jetzt auch die vernünftigen Oktronmember von betroffen sind.
__________________

  #15  
Alt 27-10-2007, 12:14
Benutzerbild von PurpleSkull
PurpleSkull PurpleSkull ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: Heidelberg
Beiträge: 1.572
PurpleSkull ist...
OL Nick: PurpleSkull313
Ich glaube das CNCF schadet sich selbst damit mehr, als das es OKTRON schadet. 0o
  #16  
Alt 27-10-2007, 12:19
Benutzerbild von Merlin
Merlin Merlin ist offline
Ex-Nick: MerlinSt
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Saarland
Beiträge: 3.627
Merlin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Merlin
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Ich glaube nicht, dass Oktron geschadet werden soll. Das ist eine falsche Vermutung.

Auszug aus unserem Internen von gestern:
Zitat:
Jetzt sind 5 Leute von uns gebannt.

Ich bin mit mir noch nicht einig, welche Konsequenzen für mich, die 5 gebannten und Oktron allgemein folgen werden.

Eins ist aber sicher: es wird noch was von Obel und/oder mir nach kommen.
Der Entzug des Clanforums auf cncforen, hat natürlich auch Wirkung auf unsere Reaktionen.
__________________

Warum beschweren sich die Leute, die nicht richtig lesen können, über das, was andere Leute schreiben?

Geändert von Merlin (27-10-2007 um 12:25 Uhr).
  #17  
Alt 27-10-2007, 12:24
Benutzerbild von PurpleSkull
PurpleSkull PurpleSkull ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: Heidelberg
Beiträge: 1.572
PurpleSkull ist...
OL Nick: PurpleSkull313
Ja stimmt, war unglücklich ausgedrückt^^ Der Kern meiner Aussage war das es...naja, wie sagt man? Das diese Aktion irgendwie genauso gut war, wie gegen einen Elektrozaun zu pinkeln. Man will sich erleichtern, bekommt aber nur eine gewischt.

Wie auch immer, die z-21 und OKTRON werden sich noch oft treffen. Also mal kein "tschüß" von mir an dieser Stelle
  #18  
Alt 27-10-2007, 12:51
MewtoX MewtoX ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 2.809
MewtoX ist...
Style: cncboard
Ich wünsche euch viel Glück für die Zukunft, und pass mir gut auf eure Helden und Schurken auf Merlin

Mfg.
  #19  
Alt 27-10-2007, 13:00
Benutzerbild von aD4rkB0rg
aD4rkB0rg aD4rkB0rg ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Weimar/Thüringen
Beiträge: 3.192
aD4rkB0rg hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aD4rkB0rg eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: aD4rkB0rg
Style: Sowjet
Zitat:
Zitat von gersultan Beitrag anzeigen
Nun dies wurde uns ja immer wieder sehr deutlich von versch. Mitgliedern von Oktron gezeigt.

Was die Jungs, die gebannt sind, sagen wollten: Diese Plattform ist uns zu langweilig und öde! Sie haben versucht durch Turniere/Veranstaltungen und Provokationen zu bewegen! Nichts ist passiert! OKTRON sucht sich eine neue Spielwiese!

Gruß Marco!
__________________
Zitat:
Zitat von Zockergod Beitrag anzeigen
also bei mir haben sich schon öfter leute beschwert darüber, dass ich früh angegriffen hab, aber ich denk mir dann immer auch wenn wir ein 1std no rush game zocken gibt es auch einen einlauf nur mit dem unterschied, dass ich bei der andern variante 57min spare.

Geändert von aD4rkB0rg (27-10-2007 um 13:12 Uhr).
  #20  
Alt 27-10-2007, 13:08
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
so à la DB oder was?

bringt meiner meinung nicht da gibt es auch andere wege meiner meinung aber gut lassen wir das ist jetzt eine sache der admins.
__________________
  #21  
Alt 27-10-2007, 13:57
Benutzerbild von KingAdler
KingAdler KingAdler ist offline
Banned

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Jena
Beiträge: 4.407
KingAdler hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
KingAdler eine Nachricht über ICQ schicken KingAdler eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: KingAdler
ich wünsche euch von herzen alles gute. bleibt so wie ihr seid und ich hoffe ebenfalls ,dass ihr ein schönes,neues und warmes zu hause finden werdet .




Gruß euer alter und treuer Freund KingAdler
  #22  
Alt 27-10-2007, 14:01
Benutzerbild von Merlin
Merlin Merlin ist offline
Ex-Nick: MerlinSt
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Saarland
Beiträge: 3.627
Merlin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Merlin
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Vielleicht kommen jetzt auch einige wieder aus der Versenkung hervor und beleben cncforen wieder.
__________________

Warum beschweren sich die Leute, die nicht richtig lesen können, über das, was andere Leute schreiben?
  #23  
Alt 27-10-2007, 14:05
MewtoX MewtoX ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 2.809
MewtoX ist...
Style: cncboard
Du weißt doch wie es heißt Merlin, die Hoffnung stirbt immer erst zuletzt

Mfg.
  #24  
Alt 27-10-2007, 14:09
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Ich finde es schade dass es so weit gekommen ist...vielleicht lernen jetzt wir alle daraus, dass sowas nicht nochmal passiert.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass durch ungeschicktes Verhalten auf Foren schon gute Freundschaften auseinandergebrochen sind, ich hoffe so weit ist es hier nicht!

Ich fand die Idee mit dem "wiederbeleben" ja nicht schlecht, die Ausführung war nur so schrecklich, dass wohl mittelfristig mehr Schaden entstanden ist als positive Effekte entstanden wären.

Und zum CON-Clan: Sorry aber ich finde das schon etwas sehr typisch: Wenn einer fliegt springt immer mindestens einer hinterher...
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
  #25  
Alt 27-10-2007, 14:11
Benutzerbild von [CoN]-Queror
[CoN]-Queror [CoN]-Queror ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 433
[CoN]-Queror hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: [C-o-N]Queror
Style: vBulletin Default
@ Bernd

Das was du als Typisch bezeichnest, nennt man in manchen Fällen auch solidarität bzw Protest.
__________________
  #26  
Alt 27-10-2007, 14:13
Benutzerbild von Maluf
Maluf Maluf ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: May 2004
Ort: Hannover
Beiträge: 186
Maluf hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Zu Viele
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Wird auch Zeit

Wenn man dem Huhn den Kopf abschlägt, rennt es planlos durch die gegend ohne Sinn und Verstand (zum Glück nicht sehr lange).

Ich gratuliere jetzt geht dem Forum noch der Bezug zu aktuellen Spielen verloren und es gibt keinen bekannten Clan mehr...
__________________
cu Spammer Forum. ps: Ihr braucht eh nicht antworten ich lese es mir eh nicht durch!
  #27  
Alt 27-10-2007, 14:16
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Kiel
Beiträge: 2.680
MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
Zitat:
Zitat von Maluf Beitrag anzeigen
Wenn man dem Huhn den Kopf abschlägt, rennt es planlos durch die gegend ohne Sinn und Verstand (zum Glück nicht sehr lange).

Ich gratuliere jetzt geht dem Forum noch der Bezug zu aktuellen Spielen verloren und es gibt keinen bekannten Clan mehr...
Der Ruhm hat einigen Clanmitgliedern geschadet...Sonst wär es nicht dazu gekommen.
__________________
  #28  
Alt 27-10-2007, 14:22
Benutzerbild von SpeedyMaus
SpeedyMaus SpeedyMaus ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: Saarland
Beiträge: 37
SpeedyMaus hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SpeedyMaus eine Nachricht über ICQ schicken SpeedyMaus eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Silbermond
Ich finde es sehr schade, dass Oktron so etwas passiert. Ich habe zwar nicht sehr viel mit bekommen von der ganze Sache aber das gröbste ist auch an mein Ohr gedrungen.
Ich hoffe es wird jetzt zehnmal überlegt wer in den Clan kommt und wer nicht. Ich hoffe auch die Übeltäter werden ordentlich zur Rechenschaft gezogen.
@Merlin und Obel: Es ist schade das euch so etwas passiert ist
  #29  
Alt 27-10-2007, 14:29
Benutzerbild von witchdingsda
witchdingsda witchdingsda ist offline
Avatar

 
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1.594
witchdingsda hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
ich wünsche euch alles gute für die zukunft, oktron.

ich habe die ganze sache nur verfolgt, aber keinen kommentar dazu abgegeben, da es mich nur indirekt etwas angeht.


fakt ist: von drei wirklich aktiven clans auf cncforen sind jetzt nur noch 2 da. das ist bedauerlich und wird dem board sicher schaden.

die frage ist ehe, ob nicht für die zukunft über fusionen mit anderen foren nachgedacht werden sollte (z.b. dem uf), um die community wieder zusammenzurücken und alles wieder zu beleben. aber das ist eine andere sache.... da müssten dann sicher auch eine menge leute über ihre schatten springen.


fakt ist aber auch: das verhalten, was teilweise (auch gegen nicht-involvierte und NEUE leute) an den tag gelegt wurde von manchen, konnte nicht toleriert werden. dann isses eben alles eskaliert.



jedenfalls wünsche ich oktron alles gute für die zukunft. unabhängig davon, was sich einzelne geleistet haben.
  #30  
Alt 27-10-2007, 14:33
Benutzerbild von Der Dude
Der Dude Der Dude ist offline
Mirage Förster

 
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 1.007
Der Dude ist...
OL Nick: Painfull;Dranco
natürlich ist es schade, das es im endeffekt jetzt so gekommen ist. aber ich muss auch ganz deutlich sagen, dass machen es wirklich darauf angelegt haben. das es somit alle von oktron trifft kann man mit dem unwort des jahres 1999 "Kollateralschaden" bezeichnen.


trotzdem auch von mir alles gute in der zukunft und weiterhin viel erfolg
__________________
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:55 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de