CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt das Formel 1 Rennen in Italien/Monza ?
Kimi Räikkönen 3 42,86%
Felipe Massa 1 14,29%
Fernando Alonso 1 14,29%
Lewis Hamilton 1 14,29%
ein anderer Fahrer 1 14,29%
Teilnehmer: 7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 07-09-2007, 16:09
Benutzerbild von Schumi
Schumi Schumi ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Aachen
Beiträge: 4.034
Schumi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schumi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: V8Actros
Style: USA
Formel 1 Rennen in Italien/Monza

Formel 1 Rennen in
Italien/Monza


Start am 9. September um 14.00 Uhr


Italien / Monza / Autodromo Nazionale di Monza

Streckenlänge : 5,793 km
Renndistanz : 53 Runden / 306,720 km
Gewinner 2006 : Michael Schumacher
Pole Position 2006 : Kimi Räikkönen
__________________________


Spionage Verdacht gegen Alonso

McLaren-Mercedes gerät in der ominösen Spionage-Affäre um geheime Ferrari-Daten immer stärker in Bedrängnis. Nach Informationen des Fachmagazins 'auto motor und sport' ('ams') sollen auch die beiden Piloten Fernando Alonso und Pedro de la Rosa in den ebenso spektakulären wie undurchsichtigen Skandal verwickelt sein.

'ams' berichtet am Donnerstag in seiner Internet-Ausgabe, der spanische Testfahrer de la Rosa habe seinem Landsmann und zweimaligen Weltmeister Alonso per e-mail Informationen über den neuen Ferrari zukommen lassen. Beide McLaren-Mercedes-Rennfahrer hätten Anfang der Woche nach Aufforderung des Internationalen Automobilverbandes FIA dazu Stellung bezogen. Die FIA hatte am Mittwochabend überraschend eine zweite Anhörung der McLaren-Verantwortlichen für Mitte nächster Woche in Paris angeordnet, weil neue Beweise vorlägen. Ursprünglich sollte sich an diesem 13. September - vier Tage nach dem Großen Preis von Italien - das Berufungsgericht mit dem Fall befassen. Das britisch-deutsche Team war nach einer ersten Anhörung am 26. Juli vor dem Motorsport-Weltrat vom Vorwurf, von geheimen Daten über den Ferrari F2007 profitiert zu haben, mangels Beweisen freigesprochen worden.

FIA hat neue Beweise

Sollten sich die neuen dramatischen Details bestätigen, droht McLaren-Mercedes im nun anstehenden Verfahren eine drastische Bestrafung. Im Extremfall könnte der Rennstall sogar von der Weltmeisterschaft ausgeschlossen werden. McLaren-Mercedes- Verantwortliche wollten sich zu dieser neuen Entwicklung nicht äußern. Am Mittwochabend hatte das Team in einer kurzen Pressemitteilung erklärt: "McLaren wird weiterhin voll mit der FIA zusammenarbeiten." Ferrari gab am Donnerstagabend bekannt, das Team begrüße die Anhörung und werde in Paris vertreten sein. "Ferrari ist zuversichtlich, dass die Wahrheit ans Licht kommt", hieß es in der kurzen Pressemitteilung. Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen sagte auf der üblichen FIA-Pressekonferenz: "Ich weiß nichts über die neue Entwicklung."

Wie 'ams' berichtet, sollen der FIA die neuen Beweise in der zurückliegenden Woche zugespielt worden sein. Der Dachverband habe außer den beiden Spaniern auch den britischen WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton schriftlich aufgefordert, sich zu diesen Angaben zu äußern. Im Fall einer Kooperation sei dem Trio Straffreiheit zugesichert worden. De la Rosa soll die Informationen über Abstimmungsdaten des Ferrari vom inzwischen freigestellten ehemaligen McLaren-Chefdesigner Mike Coughlan schon kurz nach Saisonbeginn zugespielt bekommen haben. Beide kennen sich aus ihrer gemeinsamen Zeit bei Arrows (1999 bis 2000) gut.

Enthüllungen durch den Copy-Shop

Coughlan soll das brisante Material im Frühjahr vom ebenfalls suspendierten früheren Ferrari-Chefmechaniker Nigel Stepney erhalten haben. Stepney bestreitet dies und spricht von Intrigen. Der frühere Werkstatt-Chef der Scuderia soll etwa 780 Seiten mit Daten, Zeichnungen und anderem wichtigen Material über den roten Rennwagen an seinen alten Kumpel Coughlan weitergereicht haben. Coughlans Frau hatte das Material in einem Kopierladen in der Nähe der McLaren-Zentrale im englischen Woking vervielfältigt. Dies hatte einen Mitarbeiter des Copy-Shops stutzig gemacht. Er hatte Ferrari darüber informiert. So war dieser Spionage-Thriller nur durch einen kuriosen Zufall publik geworden.


1. Freies Training

POSITION FAHRER TEAM ZEIT
1 Kimi Räikkönen Ferrari 01.22,446
2 Felipe Massa Ferrari 01.22,590
3 Lewis Hamilton McLaren-Mercedes 01.22,618
4 Fernando Alonso McLaren-Mercedes 01.22,840
5 Nico Rosberg Williams F1 01.23,472
6 Jenson Button Honda Racing F1 01.23,668
7 Giancarlo Fisichella Renault F1 01.23,671
8 Robert Kubica BMW Sauber F1 01.23,703
9 Nick Heidfeld BMW Sauber F1 01.23,886
10 Jarno Trulli Toyota 01.23,965
11 Heikki Kovalainen Renault F1 01.24,076
12 Rubens Barrichello Honda Racing F1 01.24,564
13 Takuma Sato Super Aguri F1 01.24,587
14 Mark Webber Red Bull Racing 01.24,595
15 Ralf Schumacher Toyota 01.24,660
16 Alexander Wurz Williams F1 01.24,689
17 Anthony Davidson Super Aguri F1 01.24,694
18 David Coulthard Red Bull Racing 01.24,810
19 Adrian Sutil Spyker 01.25,130
20 Sebastian Vettel Scuderia Toro Rosso 01.25,439
21 Sakon Yamamoto Spyker 01.25,448
22 Vitantonio Liuzzi Scuderia Toro Rosso 01.25,762

2. Freies Training

POSITION FAHRER TEAM ZEIT
1 Fernando Alonso McLaren-Mercedes 01.22,386
2 Lewis Hamilton McLaren-Mercedes 01.23,209
3 Giancarlo Fisichella Renault F1 01.23,584
4 Robert Kubica BMW Sauber F1 01.23,599
5 Nico Rosberg Williams F1 01.23,679
6 Felipe Massa Ferrari 01.23,722
7 Nick Heidfeld BMW Sauber F1 01.23,821
8 Kimi Räikkönen Ferrari 01.23,833
9 Heikki Kovalainen Renault F1 01.23,848
10 Alexander Wurz Williams F1 01.23,881
11 Jarno Trulli Toyota 01.23,919
12 Ralf Schumacher Toyota 01.23,922
13 Jenson Button Honda Racing F1 01.24,137
14 Mark Webber Red Bull Racing 01.24,328
15 Rubens Barrichello Honda Racing F1 01.24,462
16 David Coulthard Red Bull Racing 01.24,605
17 Takuma Sato Super Aguri F1 01.25,328
18 Sebastian Vettel Scuderia Toro Rosso 01.25,459
19 Adrian Sutil Spyker 01.25,531
20 Vitantonio Liuzzi Scuderia Toro Rosso 01.25,567
21 Sakon Yamamoto Spyker 01.25,863
22 Anthony Davidson Super Aguri F1 01.26,021

Quelle: sport.de
__________________


Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08-09-2007, 16:56
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Nach der Qualifikation bin ich ja mal gespannt ob sich da morgen noch etwas tut. Sehr gefallen hat mir Heidfeld, der schafft es wirklich konstant weit nach vorne zu fahren. Bei Ralf Schumacher frage ich mich hingegen wirklich wie lange sich Toyota das noch angucken will... vor allem weil bei dem Gehalt das Ralf kassiert.

Edit: 40 Hits, 7 Leute haben abegestimmt und keiner sagt was. Hat es euch die Sprache verschlagen?
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age


Geändert von RedBasti (08-09-2007 um 17:53 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08-09-2007, 20:34
Benutzerbild von MafiaTanX
MafiaTanX MafiaTanX ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 9.213
MafiaTanX ist...
MafiaTanX eine Nachricht über AIM schicken MafiaTanX eine Nachricht über MSN schicken MafiaTanX eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
ich denke auch, das morgen nur di beiden mercedese gegen einandern fahren... ferrari kann bei den topspeeds nicht so ganz mithalten.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08-09-2007, 20:44
Benutzerbild von Schumi
Schumi Schumi ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Aachen
Beiträge: 4.034
Schumi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schumi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: V8Actros
Style: USA
Ich gehe davon aus, das es morgen einen sauberen Silbernen Doppelsieg geben wird. Kimi schätze ich auf den Dritten Platz, da er wahrscheinlich mit mehr Sprit ins Rennen gehen wird als Massa. Nick kann auf Dauer den Ferrari nicht hintersich halten können, da die BMW immer einer der ersten sind, die ihren Boxenstopp absolvieren.

Vielleicht sehen wir morgen den einen oder anderen Motorschaden auf der High Speed Strecke.
__________________


Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08-09-2007, 20:46
Benutzerbild von MafiaTanX
MafiaTanX MafiaTanX ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 9.213
MafiaTanX ist...
MafiaTanX eine Nachricht über AIM schicken MafiaTanX eine Nachricht über MSN schicken MafiaTanX eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
ich hoffe ja, das sich die beiden silberpfeile am start rausschießen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09-09-2007, 10:10
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Rote Zone
Beiträge: 5.973
fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
warum is die Umfrage denn schon zu ?

Glaube die Silbernen werdens unter sich regeln.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09-09-2007, 13:41
Benutzerbild von DaRkCh4MP
DaRkCh4MP DaRkCh4MP ist offline
FüR IMMeR BVB

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Aachen
Beiträge: 7.036
DaRkCh4MP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
DaRkCh4MP eine Nachricht über ICQ schicken DaRkCh4MP eine Nachricht über AIM schicken DaRkCh4MP eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: DarKCh4MP
mal sehen wird auf jeden fall wieder lustig
__________________
Für Immer BVB

Verkehrsunfall in Dortmund. Ein Sch*lker liegt schwer verletzt im Krankenwagen. Plötzlich macht er die Augen auf und fragt: "Wo bringen sie mich denn hin?" - "In die Pathologie." Beschwert sich der Sch*lker: "Aber ich bin doch noch gar nicht tot!" - "Jaaaa - wir sind ja auch noch nicht da."
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09-09-2007, 15:43
Benutzerbild von Schumi
Schumi Schumi ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Aachen
Beiträge: 4.034
Schumi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schumi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: V8Actros
Style: USA
Klasse Rennen von Alonso, der klar gezeigt, wo seine stärken auf solchen Strecken sind. Das Hamilton Überholmanöver gegen Kimi war Klasse gemacht, beide mit blockierenden Reifen in die Kurve gegangen.

Leider Pech für Massa, der sein Auto nach 10 Runden wegen eines mechanisches Problem in der Box abstellen musste.

Kurz nach dem Boxenstopp von Kimi, sah es fast schon so aus, als würde Kimi das Rennen durch eine taktische Meisterleistung gewinnen, aber dafür war leider das Auto nicht schnell genung.

Naja, bin mal auf das nächste Rennen in einer Woche in Spa gespannt Dann gehts in Schumi's Wohnzimmer^^
__________________


Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09-09-2007, 15:44
Benutzerbild von DaRkCh4MP
DaRkCh4MP DaRkCh4MP ist offline
FüR IMMeR BVB

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Aachen
Beiträge: 7.036
DaRkCh4MP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
DaRkCh4MP eine Nachricht über ICQ schicken DaRkCh4MP eine Nachricht über AIM schicken DaRkCh4MP eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: DarKCh4MP
eigentlich n recht langweiliges rennen
schönes manöver von hamilton
__________________
Für Immer BVB

Verkehrsunfall in Dortmund. Ein Sch*lker liegt schwer verletzt im Krankenwagen. Plötzlich macht er die Augen auf und fragt: "Wo bringen sie mich denn hin?" - "In die Pathologie." Beschwert sich der Sch*lker: "Aber ich bin doch noch gar nicht tot!" - "Jaaaa - wir sind ja auch noch nicht da."
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09-09-2007, 16:18
Benutzerbild von muertos1
muertos1 muertos1 ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Mexico D.c.
Beiträge: 1.791
muertos1 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: muertos
Style: GLA
Langweilig für die andere Teams !! aber was sollst Alonso komm immer näher
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 09-09-2007, 16:29
Benutzerbild von MafiaTanX
MafiaTanX MafiaTanX ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 9.213
MafiaTanX ist...
MafiaTanX eine Nachricht über AIM schicken MafiaTanX eine Nachricht über MSN schicken MafiaTanX eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
man hat wieder gesehen, das hamilton total ein weg hat... der fährt wie son assi erstmal beim start berührte er schon ich gaub massa?? dann inner box, machte er ne vollbremsung, weil er sont gelasert wird dann noch das geile mannöver gegen kimi...

irgendwie fällt mir das bei dem extrem auf.. ich mag den net!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09-09-2007, 17:26
Benutzerbild von Schumi
Schumi Schumi ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Aachen
Beiträge: 4.034
Schumi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schumi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: V8Actros
Style: USA
Zitat:
Zitat von MafiaTanX Beitrag anzeigen
man hat wieder gesehen, das hamilton total ein weg hat... der fährt wie son assi erstmal beim start berührte er schon ich gaub massa?? dann inner box, machte er ne vollbremsung, weil er sont gelasert wird dann noch das geile mannöver gegen kimi...

irgendwie fällt mir das bei dem extrem auf.. ich mag den net!
weist wem der ähnlich ist? Montoya, der war auch son kamikaze Fahrer es paar mal gut, aber irgendwann kommt der große Crash. Aber das Überholmanöver gegen Kimi war schon klasse gemacht. Aber ich sag mal so, ich an Kimi's Stelle hätte ihn nicht so (einfach) vorbeigelassen, ich hätte voll drauf gehalten, und einen Crash provoziert. Jetzt hat Kimi noch 2 Punkte mehr Rückstand, wären sie gecrasht, wäre der Abstand zwischen beiden gleich geblieben
__________________


Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit

Geändert von Schumi (09-09-2007 um 17:32 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09-09-2007, 17:31
Benutzerbild von ElDono0
ElDono0 ElDono0 ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: München
Beiträge: 3.518
ElDono0 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ElDono0 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Oberleutnant
Style: CnCForen Standard Style: Standard
aber der kimi fährt ja nicht nur gegen hamilton sondern auch gegen den alonso^^

von dem her wär ein crash falsch gewesen
__________________
coming soon



Das hast du toll gemacht, dafür bekommst du einen Stern!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09-09-2007, 21:30
Benutzerbild von MafiaTanX
MafiaTanX MafiaTanX ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 9.213
MafiaTanX ist...
MafiaTanX eine Nachricht über AIM schicken MafiaTanX eine Nachricht über MSN schicken MafiaTanX eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
ja. er hätte aufjedenfall dicht machen sollen vllt gibt kamikaze hamilton ja auf^^... aber dann wären kimis wm chancen aber komplett kaputt gewesen, wenn er ausgefallen wäre
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09-09-2007, 22:38
Benutzerbild von yoman
yoman yoman ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 133
yoman ist...
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von MafiaTanX Beitrag anzeigen
man hat wieder gesehen, das hamilton total ein weg hat... der fährt wie son assi erstmal beim start berührte er schon ich gaub massa?? dann inner box, machte er ne vollbremsung, weil er sont gelasert wird dann noch das geile mannöver gegen kimi...

irgendwie fällt mir das bei dem extrem auf.. ich mag den net!

Schumacher ist doch auch immer volle Kanne gefahren oder wie sonst is der bitte 7x Weltmeister geworden
__________________
YoMaN slaps Apokus around a bit with a large trout. [aus Prinzip]
wie auch sonst überall gilt: ich wars nicht, Apo hat schuld!


Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 10-09-2007, 08:22
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Hamiltons Überholvorgang von Massa gleich nach dem Start hätte ich als Rennkommissar nicht durchgehen lassen. Er hat von Anfang an kalkuliert die Kurve abzukürzen, sonst hätte er dieses Manöver erst gar nicht anfangen brauchen. Aber dafür war der Überholvorgang bei Kimi sauber.

Ich hoffe dennoch das Hamilton Weltmeister wird. Schon alleine damit es nicht der "Falschparker" Alonso wird.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13-09-2007, 14:13
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Zitat:
Zitat von RaceF1

FIA hat neue Beweise

Sollten sich die neuen dramatischen Details bestätigen, droht McLaren-Mercedes im nun anstehenden Verfahren eine drastische Bestrafung. Im Extremfall könnte der Rennstall sogar von der Weltmeisterschaft ausgeschlossen werden. McLaren-Mercedes- Verantwortliche wollten sich zu dieser neuen Entwicklung nicht äußern. Am Mittwochabend hatte das Team in einer kurzen Pressemitteilung erklärt: "McLaren wird weiterhin voll mit der FIA zusammenarbeiten." Ferrari gab am Donnerstagabend bekannt, das Team begrüße die Anhörung und werde in Paris vertreten sein. "Ferrari ist zuversichtlich, dass die Wahrheit ans Licht kommt", hieß es in der kurzen Pressemitteilung. Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen sagte auf der üblichen FIA-Pressekonferenz: "Ich weiß nichts über die neue Entwicklung."

Wie 'ams' berichtet, sollen der FIA die neuen Beweise in der zurückliegenden Woche zugespielt worden sein. Der Dachverband habe außer den beiden Spaniern auch den britischen WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton schriftlich aufgefordert, sich zu diesen Angaben zu äußern. Im Fall einer Kooperation sei dem Trio Straffreiheit zugesichert worden. De la Rosa soll die Informationen über Abstimmungsdaten des Ferrari vom inzwischen freigestellten ehemaligen McLaren-Chefdesigner Mike Coughlan schon kurz nach Saisonbeginn zugespielt bekommen haben. Beide kennen sich aus ihrer gemeinsamen Zeit bei Arrows (1999 bis 2000) gut.

Enthüllungen durch den Copy-Shop

Coughlan soll das brisante Material im Frühjahr vom ebenfalls suspendierten früheren Ferrari-Chefmechaniker Nigel Stepney erhalten haben. Stepney bestreitet dies und spricht von Intrigen. Der frühere Werkstatt-Chef der Scuderia soll etwa 780 Seiten mit Daten, Zeichnungen und anderem wichtigen Material über den roten Rennwagen an seinen alten Kumpel Coughlan weitergereicht haben. Coughlans Frau hatte das Material in einem Kopierladen in der Nähe der McLaren-Zentrale im englischen Woking vervielfältigt. Dies hatte einen Mitarbeiter des Copy-Shops stutzig gemacht. Er hatte Ferrari darüber informiert. So war dieser Spionage-Thriller nur durch einen kuriosen Zufall publik geworden.
Heute wird es sich wohl entscheiden ob, und was mit den silbernen geschehen soll.
Auch Ross Brawn ist in Paris.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13-09-2007, 14:46
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Ich bin gespannt...
Habe das gestern schon bei spiegel.de gelesen, die wahrscheinlichste Varainte wird wohl der Abzug von Punkten in der Kionstrukteurswertung sein.

Ross Brawn sitzt als Vertreter der Teams in dem Gremium, er wird sich enthalten (wäre ja auch reichlich parteiisch, der Gute )
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 13-09-2007, 18:31
Benutzerbild von Schumi
Schumi Schumi ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Aachen
Beiträge: 4.034
Schumi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schumi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: V8Actros
Style: USA
Weitere Infos zur Spionage Affäre -> Formel 1 Rennen in Belgien/Spa-Francorchamps
__________________


Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit

Geändert von Schumi (13-09-2007 um 19:15 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 13-09-2007, 19:46
Benutzerbild von YODA
YODA YODA ist offline
Meister der Macht

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Dagobah/Colonia
Beiträge: 5.987
YODA ist...
YODA eine Nachricht über ICQ schicken YODA eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: YodaBoa
Style: GLA
SPIONAGE-AFFÄRE
Zitat:
McLaren muss 100 Millionen Euro Strafe zahlen
Der Motorsport-Weltverband hat eine drakonische Strafe gegen McLaren-Mercedes verhängt. Neben einer enormen Geldstrafe trifft das Team auch der Abzug aller Punkte in der Konstrukteurswertung - weitere Strafen stehen noch aus.

Paris - Laut übereinstimmenden Berichten von BBC und der Nachrichtenagentur Reuters muss der Rennstall McLaren-Mercedes eine Strafe in Höhe von 100 Millionen Euro bezahlen. Zudem verliert das Team alle Punkte in der Konstrukteurswertung für diese Saison. Die in der WM-Wertung führenden Fahrer Lewis Hamilton und Fernando Alonso dürfen dagegen ihre Punkte behalten.

Über eine weitere Strafe für die kommende Saison will der Weltverband Fia noch entscheiden.

Mehr in Kürze auf SPIEGEL ONLINE.

all
__________________
es kann nur einen geben
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 13-09-2007, 19:51
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
So eine derart blöde Entscheidung
100 Millionen - in welcher Welt leben wir eigentlich?
Verlust der Konstrukteurspunkte - als wenn das einen Rennstall wirklich treffen würde.

Ich hätte den Abzug von einigen Fahrerpunkten - nicht alle aber schmerzlich spürbar - bevorzugt.
Das hätte macLaren ernstlich weh getan und wäre ein Zeichen gegen diese Spionage gewesen.

Die spinnen doch, die F1ler *kopfkratz*
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 13-09-2007, 20:05
Benutzerbild von Schumi
Schumi Schumi ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Aachen
Beiträge: 4.034
Schumi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schumi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: V8Actros
Style: USA
Keine Konstrukteurspunkte, 100 Millionen Dollar Strafe!

Im Zuge der Spionageaffäre hat das World Council der FIA McLaren-Mercedes die Konstrukteurspunkte aberkannt und mit einer Geldstrafe belegt

Das mit Spannung erwartete Meeting des World Councils in Paris, das heute Morgen um 9:30 Uhr begonnen hatte, ist nach mehrstündiger Verhandlung endlich beendet - und zwar mit einem Knalleffekt, den in dieser Form kaum jemand erwartet hätte: McLaren-Mercedes werden alle Konstrukteurspunkte der Saison 2007 gestrichen. Zusätzlich wurde eine Geldstrafe von 100 Millionen US-Dollar (gut 72 Millionen Euro) verhängt.
Bereits kurz vor 18:00 Uhr ging der erste Aufschrei durch das Fahrerlager in Spa-Francorchamps, wo natürlich heute alle Augen auf Paris gerichtet waren. Die Internetseite 'autosport.com' hatte nämlich von einem Ausschluss der Silberpfeile von den Weltmeisterschaften 2007 und 2008 berichtet. Richard Woods, Kommunikationschef der FIA, klärte jedoch umgehend auf, dass die Sitzung zu jenem Zeitpunkt noch nicht zu Ende war - und forderte unsere Kollegen auf, die Meldung wieder zu löschen.

Entscheidung erst nach mehreren Stunden

Gegen 19:30 Uhr sickerte dann die Entscheidung durch: Aberkennung aller Konstrukteurspunkte 2007 und 100 Millionen Euro Geldstrafe - die mit großem Abstand höchste, die in der Geschichte der Formel 1 je verhängt wurde. Noch offen ist, ob es auch für die Saison 2008 eine Strafe geben wird.

Das Allerwichtigste aber: Die beiden Fahrer Lewis Hamilton und Fernando Alonso, die momentan auf den Positionen eins und zwei in der Gesamtwertung liegen und den WM-Titel wahrscheinlich unter sich ausmachen werden, dürfen ihre Punkte behalten und haben keine Konsequenzen zu befürchten. Das bedeutet im Klartext: Showdown in der Fahrer-WM, während Ferrari der Konstrukteurstitel kaum noch zu nehmen ist.

Bereits gegen 8:30 Uhr, also eine Stunde vor Beginn des Meetings, hatte sich Bernie Ecclestone als erstes "Schwergewicht" am Place de la Concorde eingefunden. Im Laufe der nächsten Dreiviertelstunde kamen dann nach und nach auch die Vertreter von McLaren-Mercedes sowie der FIA am Hauptquartier des Automobilweltverbandes an. Pünktlich um 9:30 Uhr konnten dann die Anhörungen beginnen.


Gegen Mittag sah es noch schlecht aus...

Gegen Mittag verließ Hamilton als Erster das Meeting: Elegant gekleidet marschierte er höflich, aber bestimmt an allen Medienvertretern vorbei, ohne etwas zu sagen, und stieg in einen schwarzen Mercedes-Benz-PKW ein. Anschließend machte das World Council eine Mittagspause, die Ron Dennis und Norbert Haug für ein gemeinsames Essen in einem nahe gelegenen Hotel nutzten. Ihre Mienen sahen zu jenem Zeitpunkt Augenzeugenberichten zufolge schon recht bedrückt aus.

Nachdem am Vormittag angeblich in erster Linie Hamilton und McLaren-Ingenieur Patrick Lowe befragt worden waren, ging es nach der Mittagspause ab 14:00 Uhr mit weiteren Zeugenaussagen und Beweisführungen weiter. Unter anderem wurde auch ein schriftlicher Bericht von Ex-Ferrari-Mitarbeiter Ross Brawn eingereicht, der extra nach Paris gekommen war, um seinen ehemaligen und möglicherweise auch künftigen Arbeitgeber zu unterstützen.

Für die Formel 1 insgesamt stellt das heutige Urteil natürlich einen gewissen Imageschaden dar, aber anzunehmen ist, dass sich die 26 World-Council-Mitglieder ihre Entscheidung nicht leicht gemacht haben. Zusätzlich zur 100-Millionen-Dollar-Geldstrafe verliert McLaren-Mercedes nämlich auch noch die TV-Beteiligungen, weil man bei den Teams aus den Top 10 herausfällt - und auch die Sponsoren werden über das Urteil nicht begeistert sein...

Quelle : motorsport-total.com

Die Chronologie der Spionageaffäre -> sehr interessant


Das Urteil ist in meinen Augen lächerlich...
Was sind 100 Million Dollar für McLaren-Mercedes? das zahlen die mal eben aus der Porto Kasse.

Zudem fahren sie mit dem Auto weiter, was meiner Meinung nun illegal ist... Also heist es zum Saisonende, Ferrari gewinnt Konstrukteurstitel am Grünen Tisch, und Mercedes den Fahrertitel mit einem illegalen Auto.
__________________


Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit

Geändert von Schumi (13-09-2007 um 20:21 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:49 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de