CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3)

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 10-05-2007, 00:07
Benutzerbild von XBlueDivision
XBlueDivision XBlueDivision ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: May 2007
Ort: NRW
Beiträge: 11
XBlueDivision hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
XBlueDivision eine Nachricht über ICQ schicken
Exclamation 2 Spieler mit einem Router online daddeln

Hi there,

ich habe ein echtes Problem, wo ich schon Wochen dran sitze und es nicht hin kriege, dass 2 Spieler auf meinem Router vernüftig mit anderen Spielern Online connecten können.

Ich versuche das Problem so gut es geht zu schildern:

Da ich die ganze Porthexelei satt war und ich leider nur 12 Portbänke (von-bis) frei habe, habe ich mich dazu entschlossen alle Ports aufzumachen. Also habe ich meinen Rechner in die DMZ gestellt. Routerfirewall noch abgeschaltet und alles lief einwandfrei. Nun hat mein Bruder sich das Spiel auch gekauft und möchte natürlich auch ab und zu (zeitgleich) mal mit mir oder mit anderen Spielern zocken. Hier habe ich gemerkt, dass es zu erheblichen Connectschwierigkeiten der Spieler untereinander kommt. Einer von beiden bekommt meistens den kompletten connect zu allen Spielern und der andere nur vereinzelt bis gar keinen connect. Untereinander gehts dann aber ....

Jetzt hat mir jemand was mit Portforwarding erzählt, aber da kenne ich mich leider nicht so gut mit aus. Habe auf jeden Fall die komplette statische IP Range auf alle TCP und UDP Ports weitergeleitet. (Alles offen!) Nur leider klappt dieses auch nicht! Nun frage ich mich, was man noch machen kann, als alle Ports zu forwarende und Firewall aus zu machen ?

Es muß doch möglich sein, dass 2 Spieler über ein Router zu anderen online connecten können. Wir hatten damit bei anderen Spielen noch nie Probleme und tritt erst seit CnC3 auf. Habe inzwischen schon meinen halben Router neu umconfiguriert und nichts hilft. Nur einer bekommt einen guten connect, der andere kaum bis gar nicht.

Habe übringens einen ZYXEL Wlan 200 Router (Der von Arcor - leider nicht der beste!) Falls jemand auch so einen Router hat und ihr auch mit 2 oder mehr Rechner online zockt, dann würde ich mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen kann.

Die sauteure und unfreundliche EA Support Hotline kann es anscheinend nicht und hat mich erst mal zu Zyxel überwiesen. (Da werde ich morgen anrufen!) Brauche also dringend Hilfe.

Ich habe hier zwar eine Anleitung gefunden, aber so wirklich schlau werde ich daraus nicht! Vieleicht kann mir jemand anhand dieses Beispieles erklären, was ich genau eintragen muß, damit beide online spielen können. (Wie gesagt: Alleine gehts, wenn ich meine IP oben in ALLE - ALLE eintrage!!)

Hier mal der Link:
http://www.zyxel.de/web/faq.php?x=&m...oot=109&id=204

Unsere statischen IP's lauten:
192.168.1.33
192.168.1.34

Danke im voraus
und viele Grüße
XBlueDivision

P:.S: Muß man außer "Delay Senden" noch ein Port im Spiel eintragen?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10-05-2007, 09:34
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Hört sich merkwürdig an, ich spiele mit meiner Frau zusammen oder einzeln online über nen Router und wir haben keine Probleme.

Seit ihr wirklich über LAN angeschlossen oder über W-LAN und warum ihr euch statische IPs gebt, kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber ich kenn den Router auch nicht.
Und die zweite Frage, was für ein DSL hast du?
Und die letzte Frage, die mir spontan einfällt: Ist es immer der gleiche Rechner der mit der mit der Verbindung rumzickt oder wechselt das und lässt sich das eventuell an einer Eigenschaft festmachen?
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10-05-2007, 14:04
Benutzerbild von XBlueDivision
XBlueDivision XBlueDivision ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: May 2007
Ort: NRW
Beiträge: 11
XBlueDivision hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
XBlueDivision eine Nachricht über ICQ schicken
Leider ist es nicht immer der selbe Rechner - Der, der zu erst drin ist sperrt dem anderen die Ports habe ich das Gefühl. Ich habe heute etwas ausprobiert und etwas höhere und niedrigere Portnummer (unterschiedliche jeweils für die Rechner vergeben). Ich kann schon mal damit spielen, ...

Jetzt muß ich nur noch auf meinen Bruder warten, ob der nun auch gleichzeitig zocken kann. An der Internetverbindung sollte es nicht liegen, weil wir DSL 6000 haben. Mehr als ausreichend...

Melde mich nachher noch mal, ob es nun geht ..
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10-05-2007, 16:21
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Öhm, also wenn ich richtig verstanden habe, willst du über Internet mit ihm spielen, nicht über LAN!?
Beide Rechner in die DMZ stellen? oder beide rausnehmen und Firewall ausschalten würde doch aufs gleiche herauslaufen...
Ach ja bei mir funktioniert Internet-zocken auch ohne "Delay senden" umzustellen und im Router spezielle Ports freizugeben (hab ne Fritzbox)

"Geht nicht" ist doch seeeehr allgemein gesagt, bitte Betriebsysteme dazusagen, ob die Windows-Dateifreigabe funktioniert, ob ihr euch pingen könnt etc.
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10-05-2007, 16:47
Benutzerbild von Merlin
Merlin Merlin ist offline
Ex-Nick: MerlinSt
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Saarland
Beiträge: 3.627
Merlin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Merlin
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Im Moment connected TW nicht über bestimmte Ports, sondern sucht sich einen passenden im einem Bereich aus.
Theoretisch sollte man aber einen Port in den Netzwerkoptionen von TW eingeben können, aber dann kommt kein Spiel mehr zustande, weil in dem Teil noch Fehler sind.

Meine Lösung für mich: ich habe im Router uPnP aktiviert und uPnP auf Windows XP installiert. TW läuft ohne Probleme

ps.: Nur 1 PC kann DMZ sein. Diese Methode kann nicht für 2 PC funktionieren.
__________________

Warum beschweren sich die Leute, die nicht richtig lesen können, über das, was andere Leute schreiben?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11-05-2007, 00:18
Benutzerbild von XBlueDivision
XBlueDivision XBlueDivision ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: May 2007
Ort: NRW
Beiträge: 11
XBlueDivision hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
XBlueDivision eine Nachricht über ICQ schicken
Habe es nun hinbekommen!
Aber erst mal zu den Antworten ...

Wenn man 2 DMZ einrichten könnte, dann hätte ich das Prob nicht gehabt.
Aber ich habe schon in so vielen Foren gepostet und keiner konnte mir irgendwie weiter helfen.

Wir wollten auch nicht gegeneinander, sondern zusammen gegen andere zocken ;-) Alles andere wäre ja Schwachsinn *hehe*

Aber damit jemanden jetzt mal geholfen ist und der das selbe Problem hat, mal meine Einstellungen.

Zu den Einstellungen:
Man braucht eigentlich nur die UDP Ports für das Spiel, wenn die Router Firewall ausgeschaltet ist. Alles andere wäre zu umständlich und würde den Rahmen sprengen.

Mal meine Konfiguration für PC1 (192.168.1.33) und PC2 (192.168.1.34)



Damit geht es jetzt wunderbar!
Allerdings solltet ihr noch "Delay Senden" anmachen im CnC3 und auf jeden Fall CnC3 keinen Port zuweisen (hatte ich probiert, gibt Probleme) Lasst diese Einstellung Euren Router machen.

Wichtig: Die Firewall muß bei dieser Einstellung ausgeschaltet werden. Sonst müsst ihr noch die Ports durch die Firewall forwarden und das war mir zu blöde ;-)

So gehts bei mir.

Greetz
XBlueDivision

P.S: Jeweils 7 Ports für jeden, weil CnC3 leider immer ein Port pro Spieler (8 Spieler Matches) braucht.
Ich finde, dass EA da ganz schönmist gemacht hat, aber so gehts erst mal.

P.P.S: Müsste ich TCP noch eingeben, dann hätte auch die Liste nicht ausgereicht, weil ich in meinem Router nur 12 Bänke habe (leider) --> Ist halt so nen komisches Zyxel Ding von Arcor ;-)

Geändert von XBlueDivision (11-05-2007 um 00:25 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11-05-2007, 08:29
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Danke für die Lösung.
Und ja der Netzwerkcode wird von einigen bemängelt aber ist leider so.
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14-05-2007, 18:47
LuiLursch LuiLursch ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 4
LuiLursch hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
hab auch das prob , das weder mit portfreigabe noch ohne ich online spielen kann.

ich habs auch so gemacht wie obene beschrieben hilft alles nix, ich verzweifel..
ich haenge mit meinem bruder an einem smc 7004 ABR router. mein rechner ist als DMZ eingerichtet im router.
Mein bruder kann ohne probleme hosten und spiele joinen online ( fuer seinen rechner sind keine ports freigegeben von c&c3 ).

Ich hab das problem wenn ich in der online lobby ein spiel erstellen will, komm ich zwar zu den einstellungen was map usw angeht, doch nach ca 1 minute erscheint ein fenster mit der nachrischt, spiel kann nicht erstellt werden.

wenn ich ein spiel joine in der online lobby kann das spiel nicht gestartet werden , da bei mir keine verbindung angezeigt wird!

was kann ich noch tun bin total am verzweifeln hab die ports schon zigmal freigegeben.
bei generals hat ich diese probleme nicht da ging das wunderbar auch im netzwerk gegen meinen bruder...

in c&c3 tw sehn wir uns nichtmal im netzwerkmodus

vllt hat ja mal einer paar tips oder links zu hilfreichen seiten, so long mfg Lui
Beitrag Editieren
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14-05-2007, 19:01
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Hast du Send Delay aktiviert?

Der Router ist eigentlich ein gutes Ding, den hatte ich auchmal (bzw. habe ich immer noch, der steht aber bei meiner Freundin)

außerdem
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14-05-2007, 20:18
LuiLursch LuiLursch ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 4
LuiLursch hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ja hab den send delay auch aktiviert und es geht trotzdem nicht..
ich versteh nur nicht warum mein bruder zocken kann, er ist weder DMZ
noch sind ports fuer seine ip freigegeben....
selbst wenn er nicht online ist gehts bei mir nicht
ich finde das alles langsam sehr strange , ein bischen hoff ich ja das beim neuen patch auch was am netcode gemacht wird oder an der lobby..
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 14-05-2007, 20:21
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Remscheid
Beiträge: 14.482
Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
hi & willkommen auf cncforen.de!

klappt es bei dir denn, wenn du ned in der DMZ bist?
__________________
Ich bin ein Userpate!



www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 14-05-2007, 21:51
LuiLursch LuiLursch ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 4
LuiLursch hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
hi danke fuer die nette begruessung
das werd ich morgen mal probieren hab ich noch nicht gemacht
ich werde weitere sachen probieren und hier bericht erstatten
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15-05-2007, 03:43
Benutzerbild von XBlueDivision
XBlueDivision XBlueDivision ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: May 2007
Ort: NRW
Beiträge: 11
XBlueDivision hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
XBlueDivision eine Nachricht über ICQ schicken
Du solltest noch die Ports durch die RouterFirewall weiterleiten.
Wenn diese nämlich aktiv ist, dann kannst Du zwar in den Diensten die UDP und TCP Ports freigeben, aber die Firewall blockt diese trotzdem, wenn sie nicht in der Ausnahmeliste stehen.

Habe mir heute einen Rangemax Netgear Router (129,- €) gekauft und da musste ich komischerweise gar nix mehr einstellen. Er scheint per uPnP automatisch (bei Bedarf) die ganzen Ports weiterzuleiten.

Da sieht man mal wieder das die Billigrouter nicht für solche Sachen geeignet sind. Also nur zu empfehlen der Router ...

P.S: Hatte mir übringens den neuen Router gekauft, da er nach der ganzen umkonfiguration ganz schön buggy geworden ist. Ihr werdet lachen, aber bei ICQ Pool hat er sich öfter mal ausgeklinkt und bei CnC3 lief er einwandfrei. :-) Hätte nach den ganzen Wochen am liebsten das Dingen an die Wand geklatscht. Nie wieder Zyxel ,...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15-05-2007, 18:32
LuiLursch LuiLursch ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 4
LuiLursch hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
die routerfirewall ist deaktiviert.
ueber den router ansich kann ich micht nicht beschweren ich hatte noch NIE probleme mit portfreigabe oder sonst irgendwelche schwierigkeiten mit dem router online zu kommen , bei ALLEN spiele gehts ohne probs nur bei c&c3 net...
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de