CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3)

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #31  
Alt 19-05-2006, 16:28
Lin Kuei Ominae Lin Kuei Ominae ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 113
Lin Kuei Ominae ist ein...
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von agaiz
Cruentus ist also blau, gross und waechst nicht... ergo identisch mit BigBlue aus der firestrm.ini.
Wurde nur in TS nicht verwendet, wegen KI Problemen (?).
ich habe festgestellt dass auch die original Beschriftung in der rules.ini nicht immer stimmt. Dies ist hier glaube ich der Fall.

Die vier Sorten sind allesamt erntefähig, d.h. overlay typen und keine Festen strukturen/Objekte wie Tib-Bäume oder BigBlue kristalle.

wie Chriz schon schrieb, gab es wirklich mal 2 blaue sorten. durch ein paar modifikationen an der rules.ini hatte ich die eine sorte rot werden lassen.
In der Mission in der man mit einem Chameleon-Spion ein GDI-Technologiezentrum ausspionieren sollte um den Ort des Mammut-MKII testgeländes zu erfahren, gibt es jede Menge rotes Tiberium (Cruentus ungemoddet blau) das wiederum wahres blaues Tiberium spawnt. Also Cruentus spawnt nach einer weile Vinifera. (nur wenn durch mod spawnfähig)
Das kann man überprüfen indem man mal den mauszeiger über einen baum hält, auf dessen boden tiberium wächst. Ich glaube mich so an einen Fall zu erinnern, wo ein Baum Cruentus und ein anderer Baum Vinifera anzeigte, obwohl beide Bäume zum selben blauen Feld gehörten.

Zitat:
Zitat von agaiz
Aboreus ist einfach nur hoeher angereichertes Vinifera, mehr nicht. (Auch wenn Arboreus in der Botanik baumartig heisst.)
wie du schon schreibst, baumartig. wenn du die spawngeschwindigkeit drastisch erhöhst (Spread und Growth ganz niedrig) kannst du sehen wie nur die Venen beeinflusst werden. Und diese ähneln ja etwas baumartigem.
Ich hatte deren ausbreitung mal so stark erhöht, das selbst die vernichtung des Kratermonsters, ihre ausbreitung nicht verhindert hat. so kam es vor das das feld an einer seite kleiner wurde, wärend es an der anderen wuchs. Das feld wanderte schon fast auf diese weise.

Aber ich werde mir die rules.ini nochmal genauer ansehen. Bis jetzt schrieb ich nur aus dem Gedächtnis (und das kann sich ja irren).

Ich halte Fest
Riparius: grün (bekannt normal)
Cruentus: blau (bei mods rot, nicht spawnend/ausbreitend)
Vinifera: vom Blauen Kristall gespawntes blaues Tiberium das sich sehr langsam ausbreiten kann
Aboreus: venen des Kratermonsters (auch Abfall-Tiberium genannt)

Geändert von Lin Kuei Ominae (19-05-2006 um 16:46 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 19-05-2006, 17:25
Benutzerbild von Matze I
Matze I Matze I ist offline
Æinfach da, gelegentlich

 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Harsefeld
Beiträge: 5.931
Matze I ist ein...
Matze I eine Nachricht über ICQ schicken Matze I eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Matze I
So, ich melde mich auch wieder...

Also, wenn rotes Tiberium fest eingeplant wäre, hätte ich es spätestenst im Editor gefunden, giebs dort aber nicht, und dort gibt es auch nur eine einzige Blaue Tiberiumart.

Nun, es könnte ja auch so was wie Tiberiumnebel/wolken gebnen, die das "überflutete" gebiet, schnell mit Tiberium überfluten.

Wenn das Blaue Tiberium nicht wachsen kann, wie ist es denn überhaup dorthingekommen, wenn man sich die Felder mal anschaut (bei TS)

Wie entstehen überhaupt die Kratermonster? da sollte es in TW auch ne Erklärung geben.

Ich bin auch für schiffe, da wenn man sich Renegade anschaut, (was ja bekanntlich zu TD zeiten spielte) gab es dort auch Schiffe, warum es in TS keine gab, lag wohl daran, das es zuviel Tiberiumalgen giebt.

Haben sie nicht in einem GDI Viedeo bei der GDI gesagt:
Wenn wir das Tiberium nicht schnell stoppen wird in vorrausichtlich einem Jahr, die Erde für "normales irdisches Leben" nicht mehr Möglkich sein. Wie kann den da noch TW sein?

so, bis dann...
__________________

vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 20-05-2006, 02:37
Benutzerbild von agaiz
agaiz agaiz ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 90
agaiz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
agaiz eine Nachricht über ICQ schicken agaiz eine Nachricht über AIM schicken
Style: Nod
Zitat:
Zitat von Matze I
Wie entstehen überhaupt die Kratermonster? da sollte es in TW auch ne Erklärung geben.
Ich vermute mal genau so wie Bluetenbaeume entstehen, durch rapide, Tiberium bedingte Mutation normaler Flora.
Wie weiter oben schon erwaehnt gehe ich von Dionaea muscipula (Venusfliegenfalle) als Vorfahren aus.

Zitat:
Zitat von Matze I
Renegade anschaut, (was ja bekanntlich zu TD zeiten spielte)
In der Renegade Anleitung ist der GDI Geheimbericht auf 2020 datiert... was ganze 25 Jahre nach TD ist.
Komischerweise ist die Technologie immer noch die gleiche wie 1995, macht aber innerhalb von 10 Jahren,
bis zum 2. Tiberiumkrieg einen Riesensprung.


Zitat:
Zitat von Matze I
Haben sie nicht in einem GDI Viedeo bei der GDI gesagt:
Wenn wir das Tiberium nicht schnell stoppen wird in vorrausichtlich einem Jahr, die Erde für "normales irdisches Leben" nicht mehr Möglkich sein. Wie kann den da noch TW sein?
Ja aber am Ende von FS erhaelt Dr. Boudreau doch riesige Mengen Daten, die vielleicht helfen die Entwicklung zu verlangsamen.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 20-05-2006, 19:35
Benutzerbild von Matze I
Matze I Matze I ist offline
Æinfach da, gelegentlich

 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Harsefeld
Beiträge: 5.931
Matze I ist ein...
Matze I eine Nachricht über ICQ schicken Matze I eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Matze I
Zitat:
Zitat von agaiz
In der Renegade Anleitung ist der GDI Geheimbericht auf 2020 datiert... was ganze 25 Jahre nach TD ist.
Komischerweise ist die Technologie immer noch die gleiche wie 1995, macht aber innerhalb von 10 Jahren,
bis zum 2. Tiberiumkrieg einen Riesensprung.
Nun, es gab keine stealth Typen (in TS aber auch nicht) und die Ionenknone, sind in jedem spiel auch anders aus.

In TD ein Massiver Lichtstrahl im GDI Endwiedeo ein Lichtstahl, der sich langesam immer weiter aussdehnte und in den Nodendviedeos ein Massiever Lichtrahl der alles gleich zerstörte, in Renegade ein Breiter starh, der sich komprimiert, in TS kam unten ne kleine Druckwelle aus Ionen (glaub ich). Aber wieso können die sich nicht für ein Entscheiden. (hab ich noch was vergessen daran)

Zitat:
Zitat von agaiz
Ich vermute mal genau so wie Bluetenbaeume entstehen, durch rapide, Tiberium bedingte Mutation normaler Flora.
Wie weiter oben schon erwaehnt gehe ich von Dionaea muscipula (Venusfliegenfalle) als Vorfahren aus.
Und sieso sind dann alle von den eigentschaften her glich, das ist bei zufällig geleiteten Mutationen eher unverschainlich, aber im gegensatzt dazu, das Tiberium ist ja noch etwas fremd...
__________________

vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 21-05-2006, 02:08
Lin Kuei Ominae Lin Kuei Ominae ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 113
Lin Kuei Ominae ist ein...
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von Matze I
Also, wenn rotes Tiberium fest eingeplant wäre, hätte ich es spätestenst im Editor gefunden, giebs dort aber nicht, und dort gibt es auch nur eine einzige Blaue Tiberiumart.
Was für ein Editor? gabs denn für das spiel überhaupt einen offiziellen? Wieso bist du dir so sicher das der Editor alle Funktionalitäten bereitstellt, die das spiel besitzt?
...
Hab ich was verpasst?

Zitat:
Zitat von Matze I
Nun, es könnte ja auch so was wie Tiberiumnebel/wolken gebnen, die das "überflutete" gebiet, schnell mit Tiberium überfluten.
Gibt's doch! In TS! Gaswolken nach einem Chemieraketenangriff, oder aus Kratermonstern die beschossen werden.

Zitat:
Zitat von Matze I
Wenn das Blaue Tiberium nicht wachsen kann, wie ist es denn überhaup dorthingekommen, wenn man sich die Felder mal anschaut (bei TS)
war blaues nicht ehemals grün und es ist nur blau geworden weil es noch mehr mineralien konzentriert? Von daher kann das doch als Grünes sich ausgebreitet haben und dann, weil es auf mineralienreichen Boden stiess, sich zu Blauem weiterentwickelt haben.

Geändert von Lin Kuei Ominae (21-05-2006 um 02:10 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 21-05-2006, 17:01
Zet Zet ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 759
Zet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
@Matze:
In FS gabs dann auch Tiberium Vinifera, das waren blaue Kristalle, die den gleichen Zweck hatten wie der Tiberium Riparus bei TS.
Und btw: Weiß jemand, was dieser geble Kristall in der Nähe von Tratos in der Nod Mission, wo man ihn umbringen muss, ist? Den gleichen Kristall gibts übrigens auch in der letzten Mission von... ähm... GDI, glaube ich. Sieht so aus wie ein Tiberium Vinifera, nur gelb.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 21-05-2006, 17:17
Benutzerbild von Ultron
Ultron Ultron ist offline
Core is more

 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Baesweiler (Kreis Aachen)
Beiträge: 9.472
Ultron hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ultron eine Nachricht über ICQ schicken Ultron eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Ultron
Style: vBulletin Default
auf mod maps gabs aufjedenfall rotes Tiberium, aslo muss es auch im editor vorhanden sein
__________________
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 21-05-2006, 17:49
Benutzerbild von Chrissyx
Chrissyx Chrissyx ist offline
Administrator

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Western Woods
Beiträge: 1.520
Chrissyx ist ein C...
Chrissyx eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chrissyx
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von Zet
Und btw: Weiß jemand, was dieser geble Kristall in der Nähe von Tratos in der Nod Mission, wo man ihn umbringen muss, ist? Den gleichen Kristall gibts übrigens auch in der letzten Mission von... ähm... GDI, glaube ich. Sieht so aus wie ein Tiberium Vinifera, nur gelb.
Meinst das:


Zitat:
This looks like a new strain of Tiberium it does not spread yet its use is completly unkown. But it is beleved it may be the start of a new strain of Tiberium unofficial rumors spread belive it may spawn Red Tiberium eventually.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 21-05-2006, 17:54
Benutzerbild von Matze I
Matze I Matze I ist offline
Æinfach da, gelegentlich

 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Harsefeld
Beiträge: 5.931
Matze I ist ein...
Matze I eine Nachricht über ICQ schicken Matze I eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Matze I
vieleicht dürfen wir ja in TW Gelbes Tiberium erwarten.

Erzähl mal wer die eigenschaften von Rotem Tiberium in den Modmaps.
__________________

vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 21-05-2006, 23:53
Zet Zet ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 759
Zet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Zitat:
Zitat von Chrissyx
Meinst das:
Jepp .
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 22-05-2006, 10:08
Lin Kuei Ominae Lin Kuei Ominae ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 113
Lin Kuei Ominae ist ein...
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Das ist der blaue Kristall, nur das die Farbpalette zum anzeigen bei diesem fehlerhaft ist. [BigBlue3] ist das glaube ich, und der wird im XCC-Mixer auch blau angezeigt, jedoch nicht mit der Farbpalette die das spiel üblicherweise für solche Objekte benutzt. Deshalb sieht der so eigenartig aus.

Also keine neue Tiberium-Art sondern Programmierfehler.

Zitat:
Zitat von Matze I
Erzähl mal wer die eigenschaften von Rotem Tiberium in den Modmaps.
Die sind wahrscheinlich von Map zu Map unterschiedlich.
In meinem mod können sich alle 3 Tiberium-sorten ausbreiten.
Grün: sehr schnelle verbreitung, geringer Wert (350Cr pro Sammlerladung); die schnelle verbreitung erweckt mehr den eindruck das Tiberium eine Plage und kein Segen ist.
Blau: langsame verbreitung, hoher Wert (1400Cr pro Sammlerladung)
Rot: extrem langsame verbreitung, extrem hoher Wert (3500Cr pro Sammlerladung)

Da rotes nicht immer zur verfügung steht, habe ich einen neuen Hubschrauber ins Spiel eingefügt, der Tiberiumsporen niederregnen lassen kann die rotes Tiberium erzeugen. Somit kann ich, wo ich will, neue Felder anlegen. Ich muss nur eine weile warten bis die ausgesetzten Sporen zu Tiberiumpflanzen voller größe herangewachsen sind.

Rot und Blau sind bei mir Extrem gefährlich und leicht entzündbar.
Ein Sammler voll mit Rotem Tiberium kann, wenn er zerstört wird, große Landstriche verwüsten.

Geändert von Lin Kuei Ominae (22-05-2006 um 10:21 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 22-05-2006, 12:59
awe awe ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 24
awe hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
@Lin: Deine Ideen sind nicht schlecht

Für mich muß das Tiberium wieder den chaotischen Charakter haben, den es in den Vorgängerspielen hatte. Das gehört nämlich auch zu C&C. Es ist nicht berechenbar. Zufall gehört wie im Leben dazu. Trotzdem setzen sich die besseren Spieler meistens durch,- neben den Cheatern(auch wie im richtigen Leben )
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 22-05-2006, 13:57
Lin Kuei Ominae Lin Kuei Ominae ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 113
Lin Kuei Ominae ist ein...
Style: CnCForen Standard Style: Standard
@awe
betreff deiner signatur: der hieß Tiberius Drusus Caesar (nicht Dosus): http://de.wikipedia.org/wiki/Drusus_der_J%C3%BCngere

@topic
ich finde das es den Chaotischen Charakter noch nie so richtig getroffen hat, wie es in den Story-Videos immer beschrieben wurde. Im Spiel war es lediglich eine nicht ganz ungefährliche, wenn auch leicht zu kontrollierende Ressource. Infantry hätte viel schwerer beschädigt worden, und Panzer langsam aber sicher zersetzt, sobald sie sich im Feld befinden. Das Zeug ist schließlich Toxisch und höchst Aggresiv.
Auch die Mutationen, waren an einer Hand abzuzählen. Zu mindest in TS hätte ich mir mehr Monster gewünscht.
z.B. eine Standard Mission GDI gegen Nod. Doch nach einer Weile sammeln sich die nach und nach immer mal wieder von beiden Seiten in Mutanten umgewandelten Einheiten und greifen dann den Spieler oder Gegner an.
Quasi eine dritte Partei die sich wärend des Levels erst gebildet hat. Dazu wäre es natürlich notwendig, das die Mutanten auch gezielt Spieler/Gegner-Einheiten in weitere Mutanten umwandeln können.
(z.B. in meinem Mod für TS kann ein Visceroid durch Angriffe auf Infantry, diese in weitere Visceroiden verwandeln. So hat es einmal ein einziger Visceroid geschafft eine komplette Nod-Basis leerzufegen, da Nod anfangs viel Infantry gegen ihn hetzte, die wiederum in Visceroiden verwandelt wurden. Als Nod schließlich auch Panzer einsetzte waren es schon zu viele und Nod's Schicksal besiegelt. Und die Visceroiden sind nicht besonders stark gepanzert, also keine Übereinheit, sondern lediglich zahlenmäßig stark)
Wer also nicht aufpasst sieht sich auf einmal 2 Gegnern gegenüber.
Das hätte dem Spiel mal richtig dynamik verpasst.

Ich hoffe, dass das in Tiberian Wars besser wird. Wie der name schon sagt, lässt das ja einen Kampf gegen Tiberium selber vermuten. Mal sehen was kommt.
Vielleicht kann man ja hier mal eine Liste machen, mit Vorschlägen was es für Tiberium-Monster geben könnte. (neben den bereits existierenden)
meine wären:
Wasser: grün leuchtende Quallen (ähnlich der portugisischen Galere); Kraken mit Kristallstacheln
Land: mutierte Grün/Blau glitzernde Heuschreckenschwärme: ernähren sich von Tiberium und greifen auch mal gezielt Raffinerien, Silos und Sammler an (je nach Schwarmgröße können sie sehr gefährlich werden)
Luft: riesiges, milchig durchsichtiges Ballonartiges Wesen das Tiberiumsporen verbreitet und Tiberium-Gas ausstößt: ist selber mit Tib-Gas gefüllt das bei seiner Vernichtung freigesetzt wird. wird es mit explosiven Waffen getroffen, stürzt es brennend zu boden und kann dabei viel schaden anrichten.

Geändert von Lin Kuei Ominae (22-05-2006 um 14:54 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 22-05-2006, 22:59
awe awe ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 24
awe hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Lin Kuei Ominae
@awe
betreff deiner signatur: der hieß Tiberius Drusus Caesar (nicht Dosus):
Wie Peinlich

Ich hätte mir auch noch mehr Zufälle im Spielverlauf durch Tiberium gewünscht. Immerhin hatte das Spiel diesen Ansatz, daß eben nicht alles berechenbar und gerecht ist, wie in anderen Spielen. Dadurch kommt ja mehr Spaß ins Spiel.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 22-05-2006, 23:24
Benutzerbild von Ultron
Ultron Ultron ist offline
Core is more

 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Baesweiler (Kreis Aachen)
Beiträge: 9.472
Ultron hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ultron eine Nachricht über ICQ schicken Ultron eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Ultron
Style: vBulletin Default
ich fands cool das der Comp sich nicht gegen die Tiberium-Venen währen kann

k er verushct zwar das Monster zu töten doch meistens gehen die panzer kaputt und die artillerie/Moloch mach ich imma kaputt^^


jo auf manchen maps musste dich einmauern sonst wirst du vom tiberium umzingelnd und immer mehr platz geht verloren

hab aber leider die maps nicht mehr muss mal schauen wo ich die nomal her hatte
__________________
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 23-05-2006, 14:15
Lin Kuei Ominae Lin Kuei Ominae ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 113
Lin Kuei Ominae ist ein...
Style: CnCForen Standard Style: Standard
sorry ich muss mich korrigieren. Ich habe gestern nochmal in die rules.ini gesehen und bemerkt das agaiz doch recht hatte.

Zitat:
Zitat von Lin Kuei Ominae
Die vier Sorten sind allesamt erntefähig, d.h. overlay typen und keine Festen strukturen/Objekte wie Tib-Bäume oder BigBlue kristalle.
das stimmt nícht ganz. Cruentus ist komplett unbenutzt. vermutlich gehören dazu die großen blauen erntebaren Kristalle [BTIB01] die jedoch nirgends im Spiel verwendung finden. daher sind nur 3, wirklich erntefähig.

Zitat:
Zitat von agaiz
Cruentus ist also blau, gross und waechst nicht... ergo identisch mit BigBlue aus der firestrm.ini.
Wurde nur in TS nicht verwendet, wegen KI Problemen (?).
woher weist du das Cruentus und BTIB01 zusammengehören? BTIB01 wurde doch nie verwendet. Dennoch stimmt es zu mindest das Cruentus nicht verwendet wird.

Zitat:
Zitat von Chriz
... zB sollte es große (blaue?) Kristalle geben, die bei Beschuss in Unmengen kleinener Kristalle zerfallen sollten und so ein Tib-Feld erzeugen konnten
das könnten die Kristalle BTIB01 sein. denn die sind zerstörbar wenn man sie mal auf die Karte bringt. sehen wie BigBlue aus, können aber kein weiteres Tiberium hervorbringen. (getestet durch Einheit die diese spawnen konnte)
Zitat:
Zitat von agaiz
Wurde nur in TS nicht verwendet, wegen KI Problemen (?).
das kann stimmen. Allen einheiten war es unmöglich einen Pfad um die von mir erstellten BTIB kristalle zu finden. d.h. führte ein Pfad auf die andere Seite des Kristalls blieb die Einheit einfach stehen. Das hätte die KI vermutlich zum stehen gebracht und wurde deshalb nicht realisiert.

Zitat:
Zitat von Chriz
die Idee wurde in FS mit den goßen Kristalen wieder eingeführt, auch wenn die kein Tib-Feld erzeugt haben :/
na doch, die BigBlue Kristalle haben ja blaues Tiberium erzeugt.


Zitat:
Zitat von Chriz
Soweit ich weiß gibts in TS übrigens 2 mal blaues Tib.
Einmal das normale (ka wie das grade hieß) und einmal Cruentus. Cruentus sollte wohl mal rotes Tib sein (vermulich sollte das blaue mehr Geld bringen und das rote explosiv sein), die Idee wurde aber über Bord geworfen. Man findet aber trotzdem immer noch Cruentus auf den Karten, dies ist aber identisch mit dem blauen Tib.
nah dran. es ist Aboreus und Vinifera die sich gleichen. Vinifera ist dabei das oft verwendete Blaue Tiberium. Aboreus nur selten.
Zitat:
Zitat von agaiz
Aboreus ist einfach nur hoeher angereichertes Vinifera, mehr nicht. (Auch wenn Aboreus in der Botanik baumartig heisst.)
du hast recht. ich habe mir das nochmal angesehen. mein rotes Tiberium ist schließlich Aboreus. sorry für die falschaussage.

Zitat:
Zitat von Lin Kuei Ominae
wie Chriz schon schrieb, gab es wirklich mal 2 blaue sorten
In der Mission in der man mit einem Chameleon-Spion ein GDI-Technologiezentrum ausspionieren sollte um den Ort des Mammut-MKII testgeländes zu erfahren, gibt es jede Menge rotes Tiberium (Cruentus ungemoddet blau) das wiederum wahres blaues Tiberium spawnt. Also Cruentus spawnt nach einer weile Vinifera. (nur wenn durch mod spawnfähig)
sorry, das war nicht Cruentus sondern Aboreus. Und Aboreus hat auch nicht Vinifera gespawnt sondern beide sind von anfang an vorhanden, nur sehr dicht nebeneinander weshalb es so aussah, als würde das eine Tiberium (Aboreus) das andere (Vinifera) spawnen.

Zitat:
Zitat von Lin Kuei Ominae
Aber ich werde mir die rules.ini nochmal genauer ansehen. Bis jetzt schrieb ich nur aus dem Gedächtnis (und das kann sich ja irren).
wie man sieht das Gedächtnis hat sich geirrt.


Zu den Venen hab ich festgestellt das die nicht zu den Vier sorten gehören.
Die geschw. mit der Venen sich ausbreiten und wachsen wird woanders festgelegt. (ich glaub im Anfangspart der rules.ini)

das für Venen verantwortliche Tiberium wird in der rules.ini als [Veins] definiert. und findet sich bei den anderen Tiberium-pflanzen [TIB01] grünes Tiberium Riparius, [TIB2_01] blaues Tiberium Vinifera, [TIB3_01] rotes Tiberium Aboreus und [BTIB01] großes blaues Tiberium ähnlich BigBlue vermutlich Cruentus.

Ich halte Fest
Riparius: grün, erntebare dazugehörige objekte [TIB01]-[TIBxx] (die planzen die man ernten kann)
Cruentus: unbenutzt, vermutlich blaue große Kristalle, vermutlich dazugehörend [BTIB01]-[BTIBxx]
Vinifera: vom Blauen Kristall gespawntes blaues Tiberium das sich sehr langsam ausbreiten kann, erntebare dazugehörige objekte [TIB2_01]-[TIB2_xx]
Aboreus: in mods rotes Tiberium, erntebare dazugehörige objekte [TIB3_01]-[TIB3_xx]

Venen sind in dieser Liste nicht mit enthalten. erntebares dazugehöriges objekt [Veins]
im gegensatz zu den 4 Tiberium-arten besitzt das Venen-Tiberium nur ein Planzendesign.

ich hoffe jetzt sind alle fehler bereinigt.

Geändert von Lin Kuei Ominae (23-05-2006 um 14:22 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 29-05-2006, 12:41
Benutzerbild von Elrod Cater F-K
Elrod Cater F-K Elrod Cater F-K ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Kanes Tempel
Beiträge: 2.366
Elrod Cater F-K hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Elrod Cater F-K eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Nod
wollte nur mal kurz war hier reinwerfen wusstet ihr das es in C&C 1 schon diese komischen Venen gab? In einen Video sieht man die mit ein paar Viscoiden
gab es die überhaupt als einheit in c&c1 ?

VOn mir aus kann pinkes Tiberium vorkommen so lange das eine auswirkung hat zb mehr geld oder fahrzeuge gehen kaputt ect
__________________

Viele sind bereit für KANE zu leben. Aber ich bin bereit für KANE zu sterben!!!
Zu sehen betroffen sein und wegschauen
E nomine patris et filii et spiritu sancti
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 29-05-2006, 13:15
Lin Kuei Ominae Lin Kuei Ominae ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 113
Lin Kuei Ominae ist ein...
Style: CnCForen Standard Style: Standard
nö keine Einheit, nur im Video. Das war auch bei anderen sachen so, daß man sie in den Videos von C&C1 sah, aber erst in C&C TS realisiert wurden.

in TS kannst du dir ja Pinkes Tiberium machen. definiere eine Farbe zu Pink und gib sie einer der 3 Tiberium sorten die man ernten kann. (Riparius,Vinifera,Aboreus)
ich glaube aber das 4 Tiberium-sorten die als Rohstoff-quelle dienen mehr als ausreichen. Noch mehr würden nur für verwirrung sorgen.

Geändert von Lin Kuei Ominae (29-05-2006 um 13:17 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 29-05-2006, 22:02
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: am anderen Ende der Tür
Beiträge: 5.450
Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Doch Visceroiden gab's als Einheit. Zumindest im Multiplayer.
__________________
ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 29-05-2006, 22:26
Benutzerbild von [Scion]Cabal
[Scion]Cabal [Scion]Cabal ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: NOD Temple
Beiträge: 264
[Scion]Cabal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Chrissyx
Meinst das:
Das ding nennt sich aus Tiberium Vinnifera oder so ähnlich geschrieben!
__________________
Nationalism will bring us Victory!
...and Victory is life!
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 30-05-2006, 12:07
Lin Kuei Ominae Lin Kuei Ominae ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 113
Lin Kuei Ominae ist ein...
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von Elrod Cater F-K
...wusstet ihr das es in C&C 1 schon diese komischen Venen gab?... gab es die überhaupt als einheit in c&c1 ?
Zitat:
Zitat von Psycho Joker
Doch Visceroiden gab's als Einheit. Zumindest im Multiplayer.
Ich dachte er bozog sich auf die Venen und nicht die Visceroiden. Bei den Visceroiden hast du natürlich recht.
oder habe ich betonung falsch gelegt.
"Doch Visceroiden gabs als Einheit."
1. Interpretation im Sinne von: nein falsch es gab Visceroiden. (verneinung) "Doch, es gab doch Visceroiden"
2. Interpretation im Sinne von: Visceroiden hingegen, gabs als Einheit. (ergänzung) "Doch Visceroiden hingegen gabs als Einheit"
mist, das man keine Betonung lesen kann.
Oder du hast bewusst kein Komma nach "Doch" gesetzt wodurch natürlich automatisch Interpretation 2 folgt.
Oder ich steiger mich zu sehr da rein.

Zitat:
Zitat von [Scion]Cabal
Das ding nennt sich aus Tiberium Vinnifera oder so ähnlich geschrieben!
Um genau zu sein. Das ist der BigBlue Kristall der Vinifera spawnd. Aber selbst ist er nicht Vinifera.

Geändert von Lin Kuei Ominae (30-05-2006 um 12:18 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de