CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt das Formel 1 Großbritannien/Silverstone ?
Kimi Räikkönen 2 33,33%
Felipe Massa 1 16,67%
Lewis Hamilton 0 0%
Heikki Kovalainen 0 0%
Nick Heidfeld / Robert Kubica 3 50,00%
ein anderer Fahrer 0 0%
Teilnehmer: 6. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 03-07-2008, 17:22
Benutzerbild von Schumi
Schumi Schumi ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Aachen
Beiträge: 4.034
Schumi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schumi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: V8Actros
Style: USA
Formel 1 Rennen in Großbritannien/Silverstone

Formel 1 Rennen in
Großbritannien/Silverstone


Start am 6. Juli um 14.00 Uhr


Großbritannien / Silverstone / Silverstone Circuit

Streckenlänge : 5,141 km
Renndistanz : 60 Runden / 308,355 km
Gewinner 2007 : Kimi Räikkönen
Pole Position 2007 : Lewis Hamilton

Wetterinformation
__________________________


Offiziell: Coulthard tritt zurück!

Die Katze ist aus dem Sack: David Coulthard hat in Silverstone bekannt gegeben, dass er seine Karriere als Grand-Prix-Pilot beenden wird

Es war schon lange kein Geheimnis mehr, aber nun liegt auch die offizielle Bestätigung vor: David Coulthard hat heute in Silverstone bekannt gegeben, dass er seine Karriere als Formel-1-Rennfahrer nach dem letzten Rennen 2008 am 2. November in São Paulo beenden wird. Künftig wird er als Berater und Testfahrer für Red Bull arbeiten, ähnlich wie Michael Schumacher bei Ferrari.

"Ich möchte heute meine Entscheidung, am Saisonende als Formel-1-Rennfahrer zurückzutreten, bekannt geben", so der 37-Jährige in seiner offiziellen Erklärung. "Ich werde im Sport als Berater von Red Bull Racing involviert bleiben und ich werde mich auf das Testen und Weiterentwickeln der Autos konzentrieren. Ich stehe der Möglichkeit, eines Tages in einer anderen Motorsportserie wieder Rennen zu fahren, offen gegenüber und hänge meinen Helm definitiv noch nicht an den Nagel."
"Meine Rücktrittsentscheidung habe ich früher in diesem Jahr getroffen und basiert auf dem Wunsch aufzuhören, während ich gleichzeitig noch sehr ehrgeizig bin und die immense Herausforderung genieße, die der Grand-Prix-Sport mit sich bringt. Ich habe aber auch den Wunsch, mich innerhalb dieses Sports nach neuen Herausforderungen umzusehen."

"Die Entscheidung, diese Bekanntgabe im Rahmen des Großbritannien-Grand-Prix zu machen, sollte offensichtlich und für jeden verständlich sein. Ich habe zwei meiner 13 Formel-1-Siege hier errungen und bin ein Mitglied des British Racing Drivers Clubs, der diese Veranstaltung beheimatet."

"Ich bin stolz auf meine Arbeit bei Red Bull Racing und werde bis zur letzten Runde in Brasilien weiterhin mit der gewohnten Konzentration Rennen fahren. Danach werde ich dem Team dabei helfen, sich weiterzuentwickeln und das finale Ziel zu erreichen, eines Tages Rennen zu gewinnen."

Außerdem bedankte sich Coulthard bei einer ganzen Reihe von Menschen, darunter zum Beispiel seine Eltern, Jackie und Paul Stewart, Frank Williams, der ihn seinerzeit als Nachfolger von Ayrton Senna in die Formel 1 geholt hat, Ron Dennis und Norbert Haug, Dietrich Mateschitz, Christian Horner, Bernie Ecclestone ("Meine Familie wird ihm eines Tages dafür danken, dass die Formel 1 finanziell so erfolgreich ist!") und Adrian Newey.

Die Nachfolge von Coulthard bei Red Bull wird aller Voraussicht nach Sebastian Vettel antreten. Eine offizielle Bestätigung dafür steht aber noch aus.
__________________


Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03-07-2008, 21:13
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
David Coulthard hatte zwar im laufe seiner Karriere oft ein gutes Fahrzeug zur Verfügung gehabt.
Es hat aber immer einen Fahrer gegeben, der besser war.

Vernünftige Entscheidung, sich mal um einen sichereren Arbeitsplatz zu bemühen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06-07-2008, 17:07
Benutzerbild von Schumi
Schumi Schumi ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Aachen
Beiträge: 4.034
Schumi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schumi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: V8Actros
Style: USA
Das war ein klasse Regenrennen. Spannung PUR !

Nur leider hat für meinen Geschmack der falsche gewonnen. Der einzige der absolut fehlerfrei gefahren ist, war Nick Heidfeld, der sich den zweiten Platz hinter Hamilton klar verdient holte ! Kimi Räikkönen wurde der erste Boxenstopp wegen einer taktischen Fehlplanung zum Verhängnis, er hätte sonst um den Sieg mitgemischt ! So ist es nur der Vierte Platz geworden.

Nun nach 9 von 18 Rennen, sind Hamilton, Räikkönen und Massa mit 48 Punkten in WM-Wertung gleichauf, knapp gefolgt von Robert Kubica, der mit 46 Zählern dahinter liegt ! Besser kann eine Sasion nicht laufen
__________________


Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06-07-2008, 17:10
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Jupp, das Rennen war wirklich sehr schön anzusehen. Das Wetter ist für mich jedenfalls kein guter Grund um den GP von Silverstone wegzubewegen. Ab und zu ein Regenrennen muss einfach sein.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06-07-2008, 17:16
Benutzerbild von Schumi
Schumi Schumi ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Aachen
Beiträge: 4.034
Schumi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schumi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: V8Actros
Style: USA
Aber jedes zweite Rennen im Regen find ich auch nicht gut, so 2-3 pro Jahr kann nie verkehrt sein Ein Regenrennen wird es definitiv noch geben, und zwar in Japan/Fuji
__________________


Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:31 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de