CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #241  
Alt 13-03-2007, 02:03
Benutzerbild von SailedAway
SailedAway SailedAway ist offline
Ex-Nick: CharlesBukowski
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 2.578
SailedAway ist ein C...
hatte schon vor 3 jahren meine musterung und wurde t2 gemustert. Habe keine brille, bin nicht übergewichtig, einen leichten haltungsschaden, bei einer größe von 195cm. War zur Musterung kerngesund und wurde nicht eingezogen, da ich eine ausbildung bei der polizei nrw angefangen habe. Diese plane ich aber aus gründen wie langeweile abzubrechen. naja evtl muss ich auch wegen meiner gesundheit. naja.
Habe nach einer einlieferung ins krankenhaus am 25.02.2006 mit verdacht auf herzinfarkt, die meldung erhalten dass ich momentan unter einer herzmuskelentzündung mit herzrythmusfehler leide. Ich habe vor 3 jahren nicht verweigert. Nun frage ich mich, ob diese herzmuskelentzündung einfluss auf einen evtl. bevorstehenden wehrdienst hat.
__________________
Klickt Für die CnCForen Stadt:
Einwohner, Industrie, Transportwesen, Sicherheit, Umweltschutz, Business

Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man nie im Bilde war?
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 13-03-2007, 03:10
Benutzerbild von Aschante
Aschante Aschante ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 4.701
Aschante ist ein...
Aschante eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Aschante
Ja hat sie.

Medizinisch gesehen bist Du für den Truppenarzt eine tickende Zeitbombe. Er würde mit einer positiven Musterung bereits für einen Sani der beim GAL Begleitung macht unterschreiben, dass er ne Reanimation durchführen darf. Abgesehen davon sind Herzmuskelentzündungen meistens relativ langwierige Geschichten und neigen dazu chronisch zu bleiben. (Muss nicht sein, kann aber.)
Deswegen dem Doc zuhören und an seine Vorgaben halten.
__________________
Zitat:
Wenn ich mal alt bin, schreibe ich keine Memoiren... ich veröffentlich einfach meine History...
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 13-03-2007, 09:37
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Das kann ich bestätigen. Ein Kumpel von mir hat selbst eine Herzerkrankung (seit seiner Geburt) aber kann das durch Medikamente regeln. Das reicht dem Bund nicht. Bei Herzkrankheiten schrecken die ganz schnell zurück.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 13-03-2007, 14:55
Benutzerbild von SailedAway
SailedAway SailedAway ist offline
Ex-Nick: CharlesBukowski
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 2.578
SailedAway ist ein C...
vielen dank für die schnelle antwort
__________________
Klickt Für die CnCForen Stadt:
Einwohner, Industrie, Transportwesen, Sicherheit, Umweltschutz, Business

Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man nie im Bilde war?
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 13-03-2007, 15:04
Benutzerbild von PaniChriZ
PaniChriZ PaniChriZ ist offline
Banned

 
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 2.423
PaniChriZ hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: StyleLiga
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von CharlesBukowski Beitrag anzeigen
hatte schon vor 3 jahren meine musterung und wurde t2 gemustert. Habe keine brille, bin nicht übergewichtig, einen leichten haltungsschaden, bei einer größe von 195cm. War zur Musterung kerngesund und wurde nicht eingezogen, da ich eine ausbildung bei der polizei nrw angefangen habe. Diese plane ich aber aus gründen wie langeweile abzubrechen. naja evtl muss ich auch wegen meiner gesundheit. naja.
Habe nach einer einlieferung ins krankenhaus am 25.02.2006 mit verdacht auf herzinfarkt, die meldung erhalten dass ich momentan unter einer herzmuskelentzündung mit herzrythmusfehler leide. Ich habe vor 3 jahren nicht verweigert. Nun frage ich mich, ob diese herzmuskelentzündung einfluss auf einen evtl. bevorstehenden wehrdienst hat.
wenn die musterung 3 jahre zurückliegt müssten sie dich meines wissens sowieso erneut mustern. dann einfach die erkrankung angeben (am besten mit nem wisch ausm krankenhaus oder vom hausarzt) und wieder nach hause wandern
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 13-03-2007, 16:11
Little.B Little.B ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: inactive forever
Beiträge: 61
Little.B hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Little.B eine Nachricht über ICQ schicken Little.B eine Nachricht über AIM schicken Little.B eine Nachricht über MSN schicken Little.B eine Nachricht über Yahoo! schicken Little.B eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: inactive foreve
Bring die Untersuchungsunterlagen direkt zur Nachmusterung mit, geb die Krankheit beim ersten Gespräch an und dann must du vermutlich nicht mal die ärztlichen Untersuchungen über dich "ergehen lassen". Bei sowas ist die Ausmusterung quasi sicher.
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 13-03-2007, 16:13
Benutzerbild von Aschante
Aschante Aschante ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 4.701
Aschante ist ein...
Aschante eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Aschante
Quasi sicher ist nur der Tod, der jeden irgendwann mal ereilt.
__________________
Zitat:
Wenn ich mal alt bin, schreibe ich keine Memoiren... ich veröffentlich einfach meine History...
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 15-03-2007, 11:38
Benutzerbild von jetti
jetti jetti ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Nov 2001
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 539
jetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
jetti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Ihabdi
Als die mich 2000 einziehen wollten, das war kurz nach meiner Lehre...hatte ich auch null bock, deswegen mußte schnell eine Lösung her! Glücklicherweise hatte ich bzw. meine damalige Freundin ein Zwergkaninchen und ich nen Heuallergie! Da kam mir der Gedanke, "schnapp dir doch einfach die Heutüte, schmier dir richtig schön und lang das Zeug ins Gesicht und fahr anschließend guten Mutes zum Kreiswehrersatzamt"
Das tat ich, mit geschwollen und vertränten Augen, Pusteln im Gesicht und einem Niesanfall nach dem anderen saß ich dann dort bis mein Name aufgerufen wurde. Als ich eintrat und die Ärztin in mein Gesicht sah, war der erste Satz der aus ihrem Mund kam: "achgott Hr. ......, was ist denn mit Ihnen passiert?" Ich erzählte ihr das ich jeden Morgen so aussehe, was die Ärztin veranlaßte keine weiteren Untersuchungen vorzunehmen - demnach hat meine Musterung keine 10 minütchen gedauert! Ca. 4 Wochen später kam mein Ausmusterungsbescheid!
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 15-03-2007, 16:00
Little.B Little.B ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: inactive forever
Beiträge: 61
Little.B hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Little.B eine Nachricht über ICQ schicken Little.B eine Nachricht über AIM schicken Little.B eine Nachricht über MSN schicken Little.B eine Nachricht über Yahoo! schicken Little.B eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: inactive foreve
Zitat:
Zitat von Aschante Beitrag anzeigen
Quasi sicher ist nur der Tod, der jeden irgendwann mal ereilt.
Der ist nicht quasi sicher sondern sogar absolut sicher denn bisher habe ich noch von niemandem gehört der ewig lebt.

Aber so schlimm kann sterben nicht sein. Ich kenne einige dies ausprobiert haben und sie sind alle dabei geblieben. (nach Heinz Erhardt)
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 15-03-2007, 17:22
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Zitat:
Zitat von Little.B Beitrag anzeigen
Aber so schlimm kann sterben nicht sein. Ich kenne einige dies ausprobiert haben und sie sind alle dabei geblieben. (nach Heinz Erhardt)
So unrecht hat der damit gar nicht
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 21-03-2007, 21:12
Benutzerbild von Fronttaxi
Fronttaxi Fronttaxi ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Osnabrück
Beiträge: 4.414
Fronttaxi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Fronttaxi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Fronttaxi
Style: Dune
Naja momentan stimmt es wohl, das viele mit T3 nicht mehr genommen werden - T4 ist aber auch (eigentlich) noch nicht ausgemustert, sondern es heißt: vorübergehend nicht wehrdienstfähig

Als vor kurzem ein Bekannter von mir zum Bund ging, und gemustert werden sollte, hatte er sich vorher auch allesmögliche ausgedacht, was er eventuell versuchen könnte.

Im Nachhinein hat er nichts gemacht sondern anscheinend nur erzählt. Und ob man es glaubt oder nicht, er wurde T5 gemustert. T5 ist sozusagen schon echt krass, zumal er nun wirklich keine wirkliche Krankheit oder ähnliches hat(te). Alternativ geht Man(n) zum Arzt des Vertrauens
__________________
Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!!!
Wenn der Zeitpunkt gekommen ist und ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen!





Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 22-03-2007, 13:35
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Wenn ich nicht völlig falsch informeirt bin - was ich nciht ausschließen möchte, da meine Musterung ne Weile her ist - wurde "T3" mitlerweile abgeschafft. (Wie ich gerade gelesen hab mit einer Veränderung des Zivildiensgesetzes, die am 1.10.2004 in Kraft trat). Leute die vorher T3 gemustert gelten seit dem als T5 und sind damit definitiv nicht wehrdienstpflichtig. (gehen wir mal davon aus, dass in nächster Zeit kein Verteidigungfall eintritt )

Und T4 ist und war noch nie ausgemustert. Ich denke T4 wird man gemustert, wenn man z.B. mit nem Knochenbruch bei der Musterung auftaucht. Sobald das ganze dann verheilt ist müsste dann ein Nachmusterungstermin fällig werden, um zu prüfen ob irgendwelche bleibenden Schäden dadurch entstanden sind


Und ansonsten kommt es auch vor - wenn warhscheinlcih auch nicht allzuhäufig - dass man mit T2 nicht gezogen wird. Ein Kumpel wurde T2 gemustert und hätte ab Mitte 2004 - nach dem Abi - seinen Wehrdienst antreten können. Aber es kam nie was vom Bund. Bis vor ein paar Wochen, da kam der Einberufungsbescheid... kurze Zeit vor seinem 23 Geburstag. Ab dem hätte das wohl nciht mehr kommen können. Somit aber wohl Pech gehabt. Naja, da er grad mitten im Studium steckt wurde das jetzt natürlich zrückgestellt, da man ab ner bestimmten Semesterzahl (3?) nciht gezwungne wird das Studium zu unterbrechen, aber das heißt, dass er bis mit 25 Jahren gezogen werden kann, sobald sein Studium vorbei ist.
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 22-03-2007, 13:50
Benutzerbild von Aschante
Aschante Aschante ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 4.701
Aschante ist ein...
Aschante eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Aschante
Soweit richtig Klaus. Nur hat Dein Kumpel nach dem Studium nen etwas besseren Stand als GWDL. Er hat nämlich Chancen, dass er als Uffz eingestellt wird, auch wenn er nur GWDL macht. Hängt vom Studium ab und davon ob er verwendungsnah eingesetzt wird. Dementsprechend bedeutet das mehr Geld und mehr Verantwortung.
__________________
Zitat:
Wenn ich mal alt bin, schreibe ich keine Memoiren... ich veröffentlich einfach meine History...
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 23-03-2007, 00:02
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Hmm, dass muss ich ihm direkt mal sagen, das wär ja schonmal was ... ansonsten ist es natürlich schon blöd nach dem Studium rausgerissen zu werden, statt direkt ins Berufsleben starten zu können - da fänd ichs zwischen schule und uni angenehmer... aber wenn man dann als Uffz eingesetzt wird wär das ja schonmal ein Ausgleich
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 23-03-2007, 03:11
Benutzerbild von SailedAway
SailedAway SailedAway ist offline
Ex-Nick: CharlesBukowski
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 2.578
SailedAway ist ein C...
naja allgemein würde ich davon abraten sich irgendwelche krankheiten auszudenken, da versicherung gerne mal in die musterungsakten schauen und dies auch dürfen. dies könnte konsequenzen haben
__________________
Klickt Für die CnCForen Stadt:
Einwohner, Industrie, Transportwesen, Sicherheit, Umweltschutz, Business

Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man nie im Bilde war?
Mit Zitat antworten
  #256  
Alt 16-05-2007, 05:57
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Hehe... 4 Wochen bis zur Musterung... ja stimmt.

Ich hab heute meinen (M)arschbefehl erhalten. Freu und Hüpf, am 12.06.07 (Ja, nach der LAN... man werd ich müde sein...) darf ich dann zur Rekrutierung. Irgendwie bin ich ein wenig Nervös, allerdings kommt es zur ner ziemlich guten Zeit, deswegen seh ich dem auch irgendwie gelassen entgegen. Ich weiss ja nid, aber gibts spezielle Empfehlungen ? Sollte man ne Stunde früher da sein um nicht gerade die grössten Wartezeiten zur erhalten?

Was mich noch intressieren würde, man wird ja bei uns in der Schweiz zumindest bei der Rekrutierung eingeteilt, sprich welche Einheit man angehört. Wird man da eigentlich nur eingeteilt, oder hat man ein gewisses Mitsprache Recht? Gemäss dem Info Tag vor 2 Jahren wars ja irgendwie so, dass es ein Gespräch gibt mit nem Experten und der dich dann berät. Ist das so, oder komm ich halt dahin wohin die dann finden ?


http://meteora.terj.ch/dontworrysir.jpg

Geändert von Swizzy (16-05-2007 um 06:03 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 16-05-2007, 17:15
Benutzerbild von san
san san ist offline
Tiberium Forscher

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: CH-7000 Chur
Beiträge: 886
san hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
san eine Nachricht über ICQ schicken san eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: casts007
also wie ich mich erinnere ist die aushebung im grunde schnarch langweilig.
also vom infotag her müsstest ja genug material bekommen um zu sehen was du machen willst. kannst dann eigentlich nach persönlichem Geschmack auswählen, allerdings musst dich dann auch dafür qualifiziert verkaufen, bzw. die tests so machen, dass die erfüllst. wenn's dir net passt, kannst glaub ich auch berufung einlegen. Es halt auch so ein bisschen es hat solange es hat, bis halt keine leute mehr für deinen wunsch benötigt werden. Kurz: du wirst gefragt was du machen willst, wenn's geht: glückgehabt und gut ist, andererseits kannst ja dann diskutieren, wobei das musste ich ja nicht. hab den fall ja nicht erlebt.

da ich allerdings "nur" zivilschutz machen darf, also hatte ich da eh nur auswahl zwischen 3 posten.

hmm von wegen früher da sein, ist nicht nötig, die ganzen 3 tage sind reine wartezeit. Alles was de tun musst bei ankunft ist diesnstbüchlein abgeben, dann bekommst glaub ich noch ein paar socken und das war's. ihr werdet da dann eh aufgeteilt, bekommt so ein vorgesetzter der alles sagt was ihr tun müsst, bzw. wohin ihr geht.

wünsch dir mal viel spass beim tv gucken der ganzen tag und was auch immer noch für elektronische unterhaltungsgeräte rumstehen. zumindest gab's in Mels genug davon.
__________________
gruss
san
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:17 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de