CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 21-03-2007, 18:55
PercyKeys PercyKeys ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 520
PercyKeys hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
PercyKeys eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: PercyKeys
ALDI-PC - Eure Meinung?

Hi Leute,

ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir den neuen ALDI-PC zuzulegen, da mein jetziger PC vereits 4,5 Jahre auf dem Buckel hat.

Zum einen spricht mich der Preis (799 Euro, bin noch Schüler) und die Ausstattung des neuen ALDI-PCs an. Das, was mich derzeit am meisten vom Kauf abschreckt ist das Betriebssystem (Windows Vista Home Premium), welches ja nicht so super sein soll wie seitens Microsoft behauptet wird.

Desweiteren ist es mir wichtig, dass ich damit aktuelle Spiele, vor allem "C&C3: Tiberium Wars", mit den höchsten Grafikeinstellungen flüssig und ohne Ruckler spielen kann.

Da ich mich mit PCs und zugehöriger Hardware nicht so gut auskenne, würde mich mal interessieren, ob ihr mir in meinem Fall zum Kauf ratet oder eher doch nicht.

Danke im Voraus!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21-03-2007, 18:57
Benutzerbild von ElDono0
ElDono0 ElDono0 ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: München
Beiträge: 3.518
ElDono0 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ElDono0 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Oberleutnant
Style: CnCForen Standard Style: Standard
er ist besser als der vom Media Markt welcher zurzeit für 777 euro angeboten wird.

die PCs von ALDI waren noch nie schlecht, also durchaus empfehlenswert
__________________
coming soon



Das hast du toll gemacht, dafür bekommst du einen Stern!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21-03-2007, 19:01
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Rote Zone
Beiträge: 5.973
fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
799,- € ist heutzutage viel Geld für n Rechner. Von Deinem alten Rechner wirst wahrscheinlich fast nix weiter verwenden können/wollen.

Wenn Du dich ein wenig auskennst, kommst Du billiger wenn Du Dir die Komponenten, die wirklich haben willst/brauchst (nicht jeder brauch nen Kartenleser etc.) selbser aussuchst. Es gibt mittlerweile viele Shops die beliebige Komponenten beschaffen und zusammenbauen. Dies ist mein Tip, denn der Aldi PC war vor n paar Jahren noch n Preisbrecher, heute find ich die Preise dafür absolut zu hoch. Zumal häufig minderwertige Teile eingebaut sind, oder man den Rechner sogut wie garnicht aufrüsten kann.

Geändert von fadmax (21-03-2007 um 19:09 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21-03-2007, 19:11
PercyKeys PercyKeys ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 520
PercyKeys hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
PercyKeys eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: PercyKeys
Falls es was nützt - hier die Spezifikationen: http://www.aldi-sued.de/
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21-03-2007, 19:16
Benutzerbild von Elrod Cater F-K
Elrod Cater F-K Elrod Cater F-K ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Kanes Tempel
Beiträge: 2.366
Elrod Cater F-K hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Elrod Cater F-K eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Nod
hi schau doch mal hier
www.ultraforce.de
www.lahoo.de
da sind ab und zu gute angebote die besser sind als der aldi pc
__________________

Viele sind bereit für KANE zu leben. Aber ich bin bereit für KANE zu sterben!!!
Zu sehen betroffen sein und wegschauen
E nomine patris et filii et spiritu sancti
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21-03-2007, 20:06
PercyKeys PercyKeys ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 520
PercyKeys hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
PercyKeys eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: PercyKeys
Ok - ich habe genug gehört. *g*

Danke an euch, ihr habt mir sehr geholfen. Ich werd jetzt doch vom ALDI-PC absehen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21-03-2007, 21:06
Benutzerbild von Fronttaxi
Fronttaxi Fronttaxi ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Osnabrück
Beiträge: 4.414
Fronttaxi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Fronttaxi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Fronttaxi
Style: Dune
Zitat:
Zitat von PercyKeys Beitrag anzeigen
Ok - ich habe genug gehört. *g*

Danke an euch, ihr habt mir sehr geholfen. Ich werd jetzt doch vom ALDI-PC absehen.
Naja, ich denke das war nicht das Ziel, dich davon abzubringen. Denn andererseits sind die Komponenten in den Pcs sicherlich aufeinander abgestimmt, was vlt. bei einer Selbstzusammenlegung nicht immer der Fall ist.

Ich würde mich nach einem anderen aber ähnlichen Angebot umhören und dann entscheiden, wo man einfach mehr für das Preisleistungsverhältniss bekommt
__________________
Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!!!
Wenn der Zeitpunkt gekommen ist und ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen!





Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21-03-2007, 21:38
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von ElDono0 Beitrag anzeigen
die PCs von ALDI waren noch nie schlecht, also durchaus empfehlenswert
Waren noch nie schlecht... kommt wohl darauf an was mal als gut benennt.

Fakt ist das sich Aldi geringfügig gebessert hat, aber sich mit allen anderen Discountern (auch die der Metro Gruppe) eins teilt: Günstiger Preis und mindestens eine Bremse im System.
Zu solchen Preisen muss irgendwas billig sein und meist sind es Graka und oder Mainboard.

Ich baue nun schon seit 7 Jahren alle meine Rechner komplett selbst zusammen, vergleiche welche Hardware mit welcher anderen Hardware gut/sehr gut harmoniert und erst dann wird bestellt!

Zudem achte ich immer darauf das mein Sys auch immer noch mit schnelleren Komponenten versehen und erweitert werden kann.

Und auf diese ganze OEM und oder 30 Tage-Software kann man getrost verzichten.

Klar bieten Aldi und Co. aktuell recht gute Allroundkisten, aber nichts speziell für Games, da spätestens dann die Graka, zu wenig Ram, schlechtes MB, billig Chipsätze die Schwachstellen aufzeigen. Ich rede hier jetzt nicht von irgendwelchen High-End PCs für über 4.000 Euro sondern in einem Preisrahmen von 700-1.200 Euro.

Wichtig ist einfach für sich selbst abzuwägen was man braucht und was nicht.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22-03-2007, 22:54
KnustKnut KnustKnut ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 8
KnustKnut hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
bei alternate.de gibts auch gute pcs
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25-03-2007, 01:14
Benutzerbild von Bran
Bran Bran ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 356
Bran hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
wenn ma hier scho werbung machen darf, werd ich ma meinen lieblingsshop anpreisen: arlt
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 25-03-2007, 01:29
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Naja etwas konstruktivere Anmerkungen als nur Werbung für nen Shop oder Anbieter wären schon angebrachter.

Zum anderen war das Thema ja schon vom Threadersteller durch und erledigt, wenn er nochmals unsere Hilfe in Form von hilfreichen Posts benötigt, wird er sich bestimmt wieder melden.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 25-03-2007, 01:53
Benutzerbild von Bran
Bran Bran ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 356
Bran hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
hab nur nix dazu geschrieben weils nix besondres ist, was ich zu sagen hätte, und auch nur wie werbung klingen würde^^

kaufe seit 6 jahren mein zeug dort, gab immer guten service, hardware war in ordnung und billig^^

ach ja, und ein heißer feger wohnt direkt überm arlt
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 25-03-2007, 02:14
Benutzerbild von Tyrael
Tyrael Tyrael ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.563
Tyrael hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tyrael eine Nachricht über MSN schicken
Style: China
Also ich wäre mit Fertigpcs auch ziemlich vorsichtig. Da Aldi bei uns in der Schweiz erst gerade Fuss gefasst hat und unser Kanton noch davon verschont blieb, kenne ich mich leider weder mit dessen "Stats" noch über Garantiebestimmungen aus.

Aber grundsätzlich würde ich nie Fertigpcs kaufen, ich hatte 2 (wobei ich nur einen davon selbst gekauft habe) und garantiert nie wieder Vor allem bei Ketten (wie Media Markt und Aldi) etc. wo der Kundenstamm nicht gerade zu den sonderlich Kundingen zählt ist es absolut normal, dass die Eigenschaften supertoll kriegen (Speicherplatz, Ram, Grafikkarte) aber genau an anderen, ebensowichtigen Stellen gespart wird, wie dem Mainboard und im Endeffekt verlierste dadurch auch stark Leistung. MEsitens ist auch keine Markenhardware drinne und sowas ist immer etwas kritisch zu betrachten. Mit nem selbst gebauten PC (sofern du ihn richtig baust ^^ aber Hilfe kannste da schnell und auch kompetente kriegen) kannst du alle Teile gut aufeinander abstimmen, hast genau drinne was du brauchst (und weisst auch was es überhaupt ist) und durch qualitativ hochwertige, abgestimmte, Hardware läuft dein System garantiert schneller als ein Fertigpc von nem Saftladen, auch wenn dessen Eigenschaften besser klingen).

Ein ebenfalls wichtiger Punkt sind Garantiebestimmungen. Wie gesagt, ich habe KA wie MediaMarkt oder Aldi damit umgehen, aber ich bezweifle, dass die ne Kompetente Supportleistung stellen können. Ausserdem kennen diese Läden sich sehr gut mit Garantiebestimmungen aus, ich würde also mal einfach so schätzen, dass du n absolutes Mindestmass an Garantie kriegst, was bei nem PC aber wichtig und oft unterschätzt ist. Ich kaufe meine Teile auch einzeln und habe eigentlich auf Alles 2 Jahre oder mehr Garantie.
__________________
Erst schiessen, später fragen!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27-03-2007, 13:23
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Alleshausen, "nahe" Ulm
Beiträge: 11.787
Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Ich würd Fertig-PCs nicht grundsätzlich schlecht machen - bei HP, oder vielleicht auch Dell ist die Hardware an sich gut aufeinander abgestimmt, die Kühl-Lösungen sind gut, und meistens auch angenehm leise. Die sind halt eher für Büro-Betrieb ausgelegt, weniger für Gamer, auch wenn die da auch meistens was im Angebot haben.

Was mich an Aldi eher stören würde ist die "Spezial-Hardware" die sie manchmal verbauen - z.B. die Spezielle ATI 9500 die's da mal gab. Da bist du dann nämlich von Aldi abhängig, was die Treiber angeht - und das ist ne eher schlechte Idee.

Also aus meiner Sicht: Aldi-PC, kann ok sein, aber sobald was umgelabeltes / spezielles drin ist - Finger weg!
__________________
There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear.
Richard Le Gallienne
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27-03-2007, 13:32
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
Zitat:
bei HP, oder vielleicht auch Dell ist die Hardware an sich gut aufeinander abgestimmt
das stimmt alienware könnte man auch erwähnen aba das lass ich mal außen vor ich selber kenne 2 Aldi pcs und finde die einfach nur extrem laut und von der grafik erstmal garnicht zu reden ich würde lieber in ein fachgeschäft gehen auch wen man kein plan hat wie mans zusammbaut da es ja für ein aufpreis solche leistungen angeboten werden
__________________
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 27-03-2007, 14:57
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 8.505
Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Aldi-PCs. Ja. Ich hab meine Medion-Scheisse hier rumstehen.

1. Lautstärke. War pervers. Ich musste zwei neue Lüfter verbauen, was mich zu Problem führt...
2. Heisskleber. Die Lüfter waren mit Heisskleber befestigt. Das erklärt bielleicht die Inkompoetenz des...
3. Kundenservice. "Fernbedienung geht nicht? Schicken sie den PC ein." "Wenn ein USB(-port) kaputt ist, macht das ja nichts, da sind ja noch mehr dran." "Der Lüfter ist zu laut? Ich schick ihnen ne neue Grafikkarte."(Inklusive Rechnung über ca 300€ für eben diese, woraufhin ich das Teil wieder zurückschickte)

Ich wünschte, ich würd mir das ausdenken.
__________________
Zitat:
Zitat von Mokus Beitrag anzeigen
PS: Das Loch interressiert mich schon seit 7 Jahren
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27-03-2007, 15:37
Benutzerbild von Excytee
Excytee Excytee ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: 32278 Kirchlengern
Beiträge: 3.945
Excytee hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Excytee
Style: cncboard
Fachhändler oder Systemhaus um die Ecke empfehle ich da. Bezahlt ihr zwar eventuell einen minimal höheren Preis, aber dafür werdet ihr entsprechend beraten und bekommt das was ihr braucht und nicht so ein alles in einem Ding, das zwar alles kann aber nichts richtig und wo das Betriebssystem von Haus aus versaut ist mit Zusatzsoftware usw. Und wo ich mich anschließen muss: Sonderteile. Medion und andere OEMs machen das sehr gerne, dass sie selbst das Rad neu erfinden obwohl es dafür bereits was (gutes) fertiges gibt. Von daher prinzipiell: Finger weg davon.

Wer was richtig edles haben will baut selbst oder lässt sich das Gerät zusammen bauen.

Und bei einem kann ich mich nur wiederholen: wer billig will, der bekommt auch billig!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27-03-2007, 16:09
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 8.505
Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Naja. Lass mich ohne Hohn sagen, dass für 90% der Leute in meiner Umgebung ein Aldi-PC eine super Wahl ist. Preiswert, hat alles, was man benötigt und im allgemeinen für den normalen Nicht-Power-User ausreichend. Ich mute vielen meiner Nachbarn nicht zu, einen PC selbst zusammenbauen zu können - ich wurde schon gerufen, um Drucker anzuschliessen. Ist ja auch keinesfalls verwerflich, aber für solche Leute ist ein Fertig-PC halt sehr gut. Ich persönlich würde auch nicht auf die Idee kommen, mein Auto selber zusammenzuklempnern. Ich schliess meinem Onkel den Drucker an, er wartet unser Auto... klar findet er immer wieder Dinge, die man verbessern köntne und wie man es hätte preiswerter zusammenbauen können, das Gleiche sage ich aber zu seinem PC.
Und schliesslich finden wir in familiärer Harmonie zusammen, wenn wir mt einem Laptop an der Kiste sitzen und Chiptuning betreiben

WAS ICH IM ENDEFFEKT SAGEN WILL: Mit Ahnung hat man mehr Möglichkeiten.
__________________
Zitat:
Zitat von Mokus Beitrag anzeigen
PS: Das Loch interressiert mich schon seit 7 Jahren
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27-03-2007, 16:37
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
Zitat:
WAS ICH IM ENDEFFEKT SAGEN WILL: Mit Ahnung hat man mehr Möglichkeiten.
stimmt allerdings hilft das PercyKeys wenig also ich würde mir nun mal in der näheren umgebung ein fachgeschäft suchen das sowas für einen zusammenbaut oder einfach mal bei dell reinschauen die doch gute angebote haben allerdings außer die neue HC2 Serie sehen dort alle tower einfach nur schrecklich aus
__________________
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28-03-2007, 07:13
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Zitat:
Zitat von Der_Mosch Beitrag anzeigen
Naja. Lass mich ohne Hohn sagen, dass für 90% der Leute in meiner Umgebung ein Aldi-PC eine super Wahl ist. Preiswert, hat alles, was man benötigt und im allgemeinen für den normalen Nicht-Power-User ausreichend. Ich mute vielen meiner Nachbarn nicht zu, einen PC selbst zusammenbauen zu können - ich wurde schon gerufen, um Drucker anzuschliessen. Ist ja auch keinesfalls verwerflich, aber für solche Leute ist ein Fertig-PC halt sehr gut. Ich persönlich würde auch nicht auf die Idee kommen, mein Auto selber zusammenzuklempnern. Ich schliess meinem Onkel den Drucker an, er wartet unser Auto... klar findet er immer wieder Dinge, die man verbessern köntne und wie man es hätte preiswerter zusammenbauen können, das Gleiche sage ich aber zu seinem PC.
Und schliesslich finden wir in familiärer Harmonie zusammen, wenn wir mt einem Laptop an der Kiste sitzen und Chiptuning betreiben

WAS ICH IM ENDEFFEKT SAGEN WILL: Mit Ahnung hat man mehr Möglichkeiten.
Muss ich zustimmen, ich mein die meisten hier im Forum verstehen schon mehr von Computer als viele Leute zuhause. Am Anfang, als ich wirklich gar keinen Plan hatte war ich mit nem Fertig PC auch sehr gut bedient. Ich konnte zocken etc. meine Dateien speicher. Nach ner Weile und angelegtem Wissen kann man selber was drehen und sich auch selber guten Rat holen an den richtigen Orten.
Wenn er das Geld hat, wieso aufwendig was suchen und am Schluss sich vieleicht ärgern weil etwas nicht stimmt wenn er trotzdem zufrieden mit einem Aldi PC ist. Die Frage sollte sich eigentlich darum drehen, wofür er den Computer braucht? Muss er leicht aufrüstbar sein, braucht er es für aufwendige Grafikbearbeitungen oder Videobearbeitung... Kann man belieb erweitern .

Wenn er bereit ist dieses Geld zu investieren, ist er mit einem funktionierendem Komplett System sicherlich zufrieden.


Und Amd, ich geb dir schon recht, auch das Zusammenbauen ist sicherlich besser wenn man es selber tun kann. Aber ich sehe mittlerweile viele Discounter die Computer abgestimmt auf Zocker im Angebot haben für wenig Geld.

@Percy, in der Preisklasse wird es schwierig mit den höchsten Grafikeinstellungen etc. was zu finden... da musst du dir schon Gedanken machen.

Geändert von Swizzy (28-03-2007 um 07:15 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 28-03-2007, 13:29
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Nix gegen Leute die keine ahnung von den PC´s haben, ja ich kenne selber genug und habe auch schon welche für die zusammengebastelt.

Aber solchen Leuten rate ich eher zu PC´s Shop zu gehen da eine beratung zu holen und den rechner bei den zusammenbauen zu lassen, bei den meistens Shops ist das auch für umsonst wenn er da gekauft wurde.

Nur man sollte wirklich die Finger von lassen von den Medion oder Media Markt PC´s.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:02 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de