CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Alarmstufe Rot 2

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 04-02-2007, 16:04
Gamester Gamester ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 10
Gamester hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
C&C Alarmstufe Rot 2 Problem

Hi,

zuerst mal kurz meine Angaben:

Windows XP Home SP2
Athlon XP 2800+ 1,5GB RAM Radeon X800 GT

habe mir gestern folgendes Package gekauft http://www.billiger.de/show/zoom/290...ost-Wanted.htm und irgendwie bringe ich das Spiel nich gescheit zum laufen. Habe es installiert ohne Probleme die neuesten Updates und Patches runter geladen, aber jedes mal wenn ich Spiele stürzt das Ding ab und bringt folgenden fehler:

http://www.ballett-studio.com/img/ra2.JPG

Hab schon alles möglich getestet wie z.B. alle drei Spielcds ausprobiert, den Kompatiblitätsmodus runter auf 98 gesetzt (für die YR exe und RA2 exe), Virenscanner und Firewall ausgeschalten aber er stürzt einfach jedes mal wieder ab.

Neuinstallieren habe ich auch schon drei mal probiert. Kein Erfolg.

Das komische ist ja, dass ich das Spiel in der original Version schonmal hatte, finde es aber irgendwie nicht mehr. Es lief auf der selben Hardware, die ich auch jetzt benutze wunderbar.

Kann mir vielleicht jemand helfen?! Habe so lust mal wieder RA2 zu spielen ;_;

-Gamester-
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04-02-2007, 21:16
Benutzerbild von N8FALTER
N8FALTER N8FALTER ist offline
Moderatorin

 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Mannheim
Beiträge: 6.747
N8FALTER ist...
N8FALTER eine Nachricht über ICQ schicken N8FALTER eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: N8FALTERx
Style: cncboard
hi , willkommen hier auf´m forum

hast du die suchfunktion schon gefunden?
da stehen eine menge tips drin, oder schau gleich mal hier: http://www.cncboard.de/showthread.php?t=69154
__________________
^^°^^


Every time u download music, god kills a kitten.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04-02-2007, 21:40
Gamester Gamester ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 10
Gamester hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Hallo,

danke erstmal.

Ja habe die Suche-Funktion benutzt und den Thread hatte ich vorher auch schon mal durchforstet, aber ich habe nirgends auch nur ansatzweise eine Lösung für mein Problem gefunden :-(

Die meisten haben Probleme mit der Installation, oder das Spiel läuft überhaupt nicht. Bei mir läuft es aber ziemlich gut an und stürzt dann aufeinmal ab mit der Fehlermeldung die in meinem Screenshot oben steht.

Es macht auch keinen Unterschied ob ich jetzt RA2 oder YR einlege, bei beiden das selbe Problem.

Folgendes habe ich schon versucht:

Alle Festplatten nach Viren durchsucht, unnötige Programme deaktiviert oder gelöscht. Alles defragmentiert. Das Spiel und das Add-On neu installiert (2 mal) und alle Updates/Patches geladen.

Auch die safedisc.exe von MS habe ich installiert. Kompatiblitätsmodus bei ra2.exe, yr.exe, mainexe auf Win98 gesetzt und auch den neuesten Graka Treiber von ATI geladen (habs auch mit dem Omega getestet). Windows-Update habe ich auch gemacht.

Alles hat leider nix gebracht ;_;

Habe das Spiel Testweise auf dem Rechner meiner Freundin installiert (auch WinXP Home). Da läuft es einandfrei.

Echt schade, hätte so gerne mal wieder RA2 gezockt. Hoffentlich habe ich es mir jetzt nicht umsonst gekauft.

-Gamester-

Geändert von Gamester (04-02-2007 um 23:18 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05-02-2007, 10:19
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Das Problem tritt direkt auf oder steht das AR2 Logo da schon eine Weile auf dem Desktop?
Meine Vermutung ist eine Inkompatiblität des Videoplayers. Das würde dann passen, wenn eben der Fehler auftritt sobald das Introvideo abgespielt werden soll.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05-02-2007, 10:44
Gamester Gamester ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 10
Gamester hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Hi,

nein, das Problem tritt erst auf wenn ich schon spiele. Das heisst, z.B. die erste Alliierten-Mission mit Tanya. Nachdem ich Tanya in das Fort gebracht habe, dauert es noch ca. 1-2 Minuten und das Spiel stürzt ab. Das sieht folgendermaßen aus:

Der Vollbildmodus geht verloren, ich werde zurück auf das Desktop geschmissen und die Fehlermeldung die ich oben als Screenshot verlink habe erscheint.

Das passiert übrigens immer, egal ob ich nun die Alliierten, die Russen oder Yuris Rache spiele. Mehr als fünf Minuten der ersten Missionen habe ich noch nicht geschafft.

Es gibt auch keinen Anhaltspunkt wo ich sagen könnte, DAS ist es. Z.B. wenn das Spiel bei einem Video aussteigen würde, aber nix einfach mittendrin aus.

-Gamester-
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05-02-2007, 11:40
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Versuche doch mal spasshalber das Spiel im Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen. Also rechter Mausklick auf die RA2.exe (oder eben Yuri) und entsprechende Kompatibilitätsmodis austesten...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05-02-2007, 11:46
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
@Naos:
Zitat:
Hab schon alles möglich getestet wie z.B. alle drei Spielcds ausprobiert, den Kompatiblitätsmodus runter auf 98 gesetzt (für die YR exe und RA2 exe), Virenscanner und Firewall ausgeschalten aber er stürzt einfach jedes mal wieder ab.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05-02-2007, 11:52
Gamester Gamester ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 10
Gamester hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Hmmm, naja dann werd' ich wohl nicht um eine Windows Neuinstallation drum rum kommen >_<

Das ist genau das was ich eingentlich vermeiden wollte.... Naja vielleicht hat ja noch einer bis heute Abend wenn ich nach Hause kommen einen Geistesblitz XD

Anyway, vielen Dank für die Hilfe!

-Gamester-

P.S. Nettes Forum hier, werde in Zukunft auf jeden Fall öfter rein schauen ^_^
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05-02-2007, 11:58
Benutzerbild von Merlin
Merlin Merlin ist offline
Ex-Nick: MerlinSt
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Saarland
Beiträge: 3.627
Merlin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Merlin
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Wie sieht es mit anderen Spielen aus? Stürzen die ebenfalls nach einer gewissen Zeit ab?

Laufen alle Lüfter?
Hast du memtest laufen lassen?
Zeigt die Ereignisanzeige Warnungen oder Fehlermeldungen bei System oder Anwendung?
__________________

Warum beschweren sich die Leute, die nicht richtig lesen können, über das, was andere Leute schreiben?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05-02-2007, 12:18
Gamester Gamester ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 10
Gamester hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Hi,

alle anderen Spiele und Anwendungen laufen einwandfrei. Lüfter laufen auch alle so wie sie sollen und RAM ist laut Test in Ordnung.

Ich denke irgend etwas am Windows schmeck der Main exe von C&C nicht und die macht deswegen einen Fehler. Der Fehler heisst ja auch:

"Main executable von Red Alert 2 hat einen Fehler festgestellt."

Wäre es ein Hardwareproblem, denke ich würde garkeine Fehlermeldung oder eine völlig andere erscheinen.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 05-02-2007, 12:45
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Ich denke du hast alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Ich würd ein Image vom aktuellen System machen und Windows neu installen. Wenns dann nicht gehen sollte (was ich nicht glaube) dann hast du wenigstens noch das Image und nicht umsonst neu installed...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05-02-2007, 12:47
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Du hast nicht zufällig ein älteres Game des C&C Universums nach RA2 installiert? Tiberian Sun oder so?
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05-02-2007, 12:50
Gamester Gamester ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 10
Gamester hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Du hast nicht zufällig ein älteres Game des C&C Universums nach RA2 installiert? Tiberian Sun oder so?
Nope.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06-02-2007, 09:01
Gamester Gamester ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 10
Gamester hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
So, nur zur Info für alle... Nach Windows-Neuinstallation funktioniert es einwandfrei!

Gggrrr hätte echt gerne gewusst an was es lag!

-Gamester-
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 06-02-2007, 10:13
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Danke für die Info und ich glaube, dass einige gern wissen würden an was das gelegen hat.
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 06-02-2007, 10:22
Gamester Gamester ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 10
Gamester hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich tippe mal drauf, dass es irgendeine DLL oder sonst irgendwas war, was aus einer der unzähligen In- und Desinstallationen der letzten 18 Monate (solange ist es her seit dem ich Win neu installiert habe) übrig geblieben ist und im Hintergrund fröhlich sein Unwesen getrieben hat...

Ja, natürlich habe ich regelmäßig defragmentiert, HDcleaner uns Konsorten benutzt, aber 100%ig sauber wird die HDD leider nie.

Hoffe das es jetzt lange funktioniert und ich freu mich schon auf C&C3!

-Gamester-
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:18 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de