CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 14-12-2008, 13:11
Benutzerbild von RoteZora
RoteZora RoteZora ist offline
Kanes linke Hand

 
Registriert seit: May 2003
Ort: Mittelerde
Beiträge: 13.751
RoteZora ist ein C...
schüchtern Erwin braucht bald einen Nachfolger

Der ein oder andere hat es schon mitbekommen, mein lieber Erwin braucht immer dringender einen Nachfolger.

In den nächsten Wochen werde ich mir wohl einen neuen PC zulegen.

Jetzt stellt sich für mich nur die Frage, worauf muss ich achten? Wo fang ich an?

Sucht man zuerst ein Case, dann die Grafikkarte, dann die Soundkarte und findet dann ein Motherboard? Bestimmt habe ich jetzt irgendeine wahnsinnig wichtige Komponente vergessen, ich weiß es.
Diese ganzen MgHz Angaben sagen mir immer alle gar nichts.

Was ich will ist ein PC, der meine Spiele spielt (da schiel ich jetzt schon mal auf Diablo 3), der mit Office klarkommt, die ein oder andere Grafik aufbereiten kann und bitte nicht immer den Dienst versagt. Wenn man dann noch evtl. iTunes oder so mit einbauen kann, ohne dass die Kiste abschmiert wäre das schon was.

Welchen Vorteil haben Bigtower zu Miditower oder ist das eher umgekehrt?

Sollte man eine Wasserkühlung bevorzugen oder doch diese Propeller-Dinger oder eine Kombi?

Kann mir das wer erklären, ohne dass sich das für mich anhört wie:

"Wenn der Grszwumbel# nicht zum Orgnibel passt, kann es beim Dra@nigson zu Inkompatibilitäten kommen, was die Pramdun chrasht."
__________________
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe.
Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten.
BundesligatippspielChampionsleague-Tippspiel


Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14-12-2008, 17:13
Benutzerbild von Elrod Cater F-K
Elrod Cater F-K Elrod Cater F-K ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Kanes Tempel
Beiträge: 2.366
Elrod Cater F-K hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Elrod Cater F-K eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Nod
Gehäuse ist geschmacksache ^^ (so lange es gut verarbeitet ist)

aber die erste hilfe wäre was du ausgeben willst
__________________

Viele sind bereit für KANE zu leben. Aber ich bin bereit für KANE zu sterben!!!
Zu sehen betroffen sein und wegschauen
E nomine patris et filii et spiritu sancti
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14-12-2008, 17:20
Benutzerbild von SailedAway
SailedAway SailedAway ist offline
Ex-Nick: CharlesBukowski
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 2.578
SailedAway ist ein C...
jap was sollst kosten?

Ich geh in der Reihenfolge vor
1. Prozessor, 2. Mainboard, 3. Grafikkarte und Sound, 4. RAM, 5. Laufwerke und so und dann das Netzteil.
__________________
Klickt Für die CnCForen Stadt:
Einwohner, Industrie, Transportwesen, Sicherheit, Umweltschutz, Business

Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man nie im Bilde war?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14-12-2008, 17:23
Benutzerbild von RoteZora
RoteZora RoteZora ist offline
Kanes linke Hand

 
Registriert seit: May 2003
Ort: Mittelerde
Beiträge: 13.751
RoteZora ist ein C...
Na ich geh mal so von 1.500 EUR aus. Dafür müsste man doch eigentlich was bekommen oder?
__________________
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe.
Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten.
BundesligatippspielChampionsleague-Tippspiel


Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14-12-2008, 17:31
Benutzerbild von SailedAway
SailedAway SailedAway ist offline
Ex-Nick: CharlesBukowski
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 2.578
SailedAway ist ein C...
ja durchaus ^^
__________________
Klickt Für die CnCForen Stadt:
Einwohner, Industrie, Transportwesen, Sicherheit, Umweltschutz, Business

Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man nie im Bilde war?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14-12-2008, 17:53
Benutzerbild von Schumi
Schumi Schumi ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Aachen
Beiträge: 4.034
Schumi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schumi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: V8Actros
Style: USA
Zitat:
Zitat von CharlesBukowski Beitrag anzeigen
jap was sollst kosten?

Ich geh in der Reihenfolge vor
1. Prozessor, 2. Mainboard, 3. Grafikkarte und Sound, 4. RAM, 5. Laufwerke und so und dann das Netzteil.
Ähm, man suchteigentlich erst nach der CPU, dann Graka und dann Board, RAM, HDD, NT und dann eventuell mal die Soundkarte

@Ruth, ich glaube das ist der Daniel und ich wohl wieder der beste Ansprechpartner Bisher hat das ja immer gut geklappt bei euch

Gruß
__________________


Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14-12-2008, 18:10
Benutzerbild von SailedAway
SailedAway SailedAway ist offline
Ex-Nick: CharlesBukowski
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 2.578
SailedAway ist ein C...
Zitat:
Zitat von Schumi Beitrag anzeigen
Ähm, man suchteigentlich erst nach der CPU, dann Graka und dann Board, RAM, HDD, NT und dann eventuell mal die Soundkarte

@Ruth, ich glaube das ist der Daniel und ich wohl wieder der beste Ansprechpartner Bisher hat das ja immer gut geklappt bei euch

Gruß

ist ja fein wenn "man" das so macht, ich habs so gemacht wie ich es geschrieben habe und das hat auch immer sehr gut funktioniert
__________________
Klickt Für die CnCForen Stadt:
Einwohner, Industrie, Transportwesen, Sicherheit, Umweltschutz, Business

Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man nie im Bilde war?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14-12-2008, 21:01
Benutzerbild von Firefly
Firefly Firefly ist offline
Ex-Nick: Zero X
Avatar

 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 1.990
Firefly hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: cncboard
für 1500€ bist aber auf ne höllen-gamer-maschine aus, oder?
__________________
Charlie, look out for the Blebleble
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14-12-2008, 21:43
MewtoX MewtoX ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 2.809
MewtoX ist...
Style: cncboard
Was hat Denise nochmal bekommen und was hast du / habt ihr dafür bezahlt?
Nur mal so als Vergleich da es sich ja um dieselbe Preisklasse handelt.

Mfg.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14-12-2008, 21:57
Benutzerbild von RoteZora
RoteZora RoteZora ist offline
Kanes linke Hand

 
Registriert seit: May 2003
Ort: Mittelerde
Beiträge: 13.751
RoteZora ist ein C...
Nein ich will keine Höllengamermaschine, bin aber auch nicht abgeneigt.

Was ich will ist ein PC, der auch in einem halben Jahr noch mit den Spielen klar kommt, die dann rauskommen und nicht dann schon zu langsam ist.

Zitat:
Zitat von Germane45 Beitrag anzeigen
Der Rechner ist heile hier angekommen.

Das Gehäuse ist ein NZXT Tempest
Motherboard ASUS P5Q 4D2 FSB1600 P45
Arbeitsspeicher 8GB 8192MB-KIT OCZ DDR2 PC2-6400 "P45 Special" Gold Edition
CPU Intel Core 2 Quad Q9550, 4x 2.83GHz, 333MHz FSB, 2x 6MB shared Cache, boxed

Netzteil be quiet 550 Watt
CPU Kühler Scythe SCNJ-2000 Ninja 2
Festplatte 1TB Samsung F1

Grafikkarte GTX 260
Tastatur Razer Lycosa

Ein besonderer Dank nochmal an Mewtox
Der lag ungefähr in dem Preisrahmen und deshalb hab ich auch den Preis genannt. Ich brauche allerdings nicht die Razer Tastatur, auch wenn sie hier noch heiß geliebt wird. Ist wirklich gut, wenn ich mir anseh wie dunkel meine Eclipse II die Tasten ausleuchtet. ^^
__________________
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe.
Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten.
BundesligatippspielChampionsleague-Tippspiel


Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15-12-2008, 16:36
MewtoX MewtoX ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 2.809
MewtoX ist...
Style: cncboard
Dann nimmst du einfach eine andere Tastatur

Aber Leistungstechnisch solltest du im selben Bereich liegen, würde ja Sinn machen. Bei dir könnte man aber auch alternativ nur 2x2GB RAM verwenden, dafür dann eine etwas flottere Grafikkarte. Aber ich würd mir dasselbe nochmal kaufen ^^

Mfg.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15-12-2008, 19:26
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
nunja
was soll man da groß in worte fassen


ich würde eigendl nichts groß usammenstellen

http://www.alternate.de/html/product...omplettsysteme

das hier ist ein system das mit allem gut umgehen kann für den rest gibt es ja die highendfreaks hier

1500 € sind total überzogen für nen spieletauglichen oc


da kannste Core i 7 920 6 gb ram Rampage 2 Extreme und ne 4870 x2 kaufen
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17-12-2008, 18:37
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Wie ist eigentlich eure Meinung zu diesem Gehäuse?
Oder diese nette Spielerei?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17-12-2008, 20:42
MewtoX MewtoX ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 2.809
MewtoX ist...
Style: cncboard
Alles 3 Quark

Dass die Gehäuse immer ausschauen müssen wie Panzer

Mfg.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17-12-2008, 20:54
Benutzerbild von RoteZora
RoteZora RoteZora ist offline
Kanes linke Hand

 
Registriert seit: May 2003
Ort: Mittelerde
Beiträge: 13.751
RoteZora ist ein C...
Nein, nicht wenn es nach mir geht.

Geht es auch anders?
__________________
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe.
Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten.
BundesligatippspielChampionsleague-Tippspiel


Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 17-12-2008, 21:32
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
Zitat:
Zitat von MewtoX Beitrag anzeigen
Alles 3 Quark

Dass die Gehäuse immer ausschauen müssen wie Panzer

Mfg.
es muss auch nicht immer ein lian li gehäuse sein
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 17-12-2008, 21:57
MewtoX MewtoX ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 2.809
MewtoX ist...
Style: cncboard
Wo steht das?

Mfg.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 17-12-2008, 23:26
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
Ruth eine kleine frage an dich


( ich weis frauen kaufen nach dem aussehena ber es is wichtig )


was ist dich wichtiger, etwas wo preis und leistung stimmen oder etwas wo du für 50% mehr geld etwa 5-10% mehr an leistung bekommst?
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 17-12-2008, 23:38
MewtoX MewtoX ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 2.809
MewtoX ist...
Style: cncboard
Ich möchte das hier nochmal aufgreifen, es geht hier um die Frage E8400 vs. Q9550. (wobei auch ein Q6600 oder 9450 völlig ausreichen sein würden)
Ich rate ganz stark zum Quad. Marco halt zum Dual. Aber auch nur weil ich finde es ist nicht wesentlich mehr und ein Quad hat halt mehr Leistung... (Der preisliche Unterschied beträgt ca. ~100€)
Aber Marcos Auffassung was man hier auf PC Komponentenempfehlungen geben kann kennt ihr ja auch bereits, meine ebenso.
Also schlage ich vor ihr befragt euch nochmal woanders wo die Vorteile / Nachteile auf längere oder kürzere Sicht sind.

Mfg.

Mir ist es ganz egal was wer sich kauft, ich spreche nur aus eigener Erfahrung. Brauch ja auch nicht jeder einen i7 haben, dann hätt ich ja nix mehr zum angeben

Geändert von MewtoX (17-12-2008 um 23:43 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 18-12-2008, 06:45
Benutzerbild von RoteZora
RoteZora RoteZora ist offline
Kanes linke Hand

 
Registriert seit: May 2003
Ort: Mittelerde
Beiträge: 13.751
RoteZora ist ein C...
Für mich stellt sich die Frage, ob es mir passieren kann, dass ein Quad für irgendwas zu viel istj? (was immer das Ding auch anstellt) Nicht dass sich jetzt irgendwelche Programm aufhängen, weil die Kiste zu schnell ist.

Ich möchte definitiv einen PC, der auch noch in einem halben Jahr mithalten kann. Ich kaufe mir selten einen neuen. Mein Erwin ist 5 Jahre alt und hat erst im letzten Jahr gezickt. So soll auch der nächste ausgerichtet sein. Klar wird mal eine Komponente ausgetauscht, aber das Grundgerüst muss stimmen.

Den Tower von Erwin hab nach praktischen und nicht nach optischen Erwägungen ausgesucht, sonst hätte ich das Moddingmodell, das es ebenfalls dazu gibt, genommen. Das ist z. B. ein Bigtower, in dem schön Platz ist, um da mal was ein- und umzubauen, die bunten Lämpchen, die mein Neffe in den Tower eingebaut hatte, benötigte ich nicht.
Jetzt hab ich gemerkt, soviel bau ich da ja eh nicht, weshalb ich gefragt hatte, ob ein Bigtower notwendig ist oder ihr eher zu einem Midi raten würdet.
__________________
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe.
Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten.
BundesligatippspielChampionsleague-Tippspiel


Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 18-12-2008, 10:23
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Remscheid
Beiträge: 14.482
Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
ich persönlich hab beim letzten mal zu einem midi gegriffen, und das war der wohl größte fehlgriff, den ich getan hab bei dem rechner. nie wieder midi-tower!

werd die kiste demnächst, sofern ich irgendwie mal zeit und lust hab, in meinen alten bigtower bauen, da is wenigstens platz drin. wenn man mal die ein oder andere komponente nachrüsten mag.

sofern du allerdings nicht platz brauchst, um unproblematisch irgendwie was umzubauen, einzubauen oder whatever, spricht ja eigentlich nichts gegen nen midi. vor allem nicht, wenn man sich ja vielleicht auch mal mit rechner auf ne lan verirrt und nicht gerne 20kg gehäuse durch die gegend schleppt

gegebenenfalls kann nen bigtower temperaturtechnisch vorteilhaft sein, aber das ist eigentlich blödsinn. musst nen miditower schon sehr überfrachten und sehr mangelhaft belüften, damits da wirklich zu warm drin wird ^^


ansonsten: 1500€ is sicherlich ne hausnummer, für die man nen dicken gaming-pc kriegt, die frage is halt nur, ob man nicht eher bei 1200€ etwa bleibt, und das übrige geld einfach in 2 jahren mal für ne neue grafikkarte oder nen neuen prozessor investiert oder so. macht in meinen augen mehr sinn, weil du das system damit länger aktuell hältst.
__________________
Ich bin ein Userpate!



www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 18-12-2008, 11:28
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
Zitat:
Zitat von RoteZora Beitrag anzeigen
Für mich stellt sich die Frage, ob es mir passieren kann, dass ein Quad für irgendwas zu viel istj? (was immer das Ding auch anstellt) Nicht dass sich jetzt irgendwelche Programm aufhängen, weil die Kiste zu schnell ist.
naja wegen eines quads wird sich nun kein programm aufhängen nein, das wäre ja auch schlimm

im groben und ganzen liegt hier der unterschied dadrin das ein Quad eben 4 rechenkerne besitzt, der dual halt eben nur 2 kerne. rein theoretisch könnte der quad 4 sachen gleichzeiteitig berechnen. währen der dual die hälfte schafft.
dies ist aber nur auf dem papier so, da es bis heute mehr oder weniger keine software gibt die auf mehr als 2 kerne programiert wird, und somit liegen meiste 2 kerne des quads völlig brach und verbrauchen strom ohne irgendwas zu tun! es wird sich in zukunft sicher etwas tun inr ichtung quadcore optimierter software, aber das wird siche rnoch eine weile dauern!

Zitat:
Ich möchte definitiv einen PC, der auch noch in einem halben Jahr mithalten kann. Ich kaufe mir selten einen neuen. Mein Erwin ist 5 Jahre alt und hat erst im letzten Jahr gezickt. So soll auch der nächste ausgerichtet sein. Klar wird mal eine Komponente ausgetauscht, aber das Grundgerüst muss stimmen.
und das ist das worauf ich hinaus wollte. man kann heute 1500 € für hardware ausgeben. dafür bekommt man schon ordentlich was, jedoch kann man auch paar euro weniger hinlegen und hat dann nur geringfügig weniger leistung, hat aber geld gespaart, dasman ine inem jahr oder so in eine aufrüstung investieren kann. und das macht in meinen augen eben mehr sinn!


Zitat:
Den Tower von Erwin hab nach praktischen und nicht nach optischen Erwägungen ausgesucht, sonst hätte ich das Moddingmodell, das es ebenfalls dazu gibt, genommen. Das ist z. B. ein Bigtower, in dem schön Platz ist, um da mal was ein- und umzubauen, die bunten Lämpchen, die mein Neffe in den Tower eingebaut hatte, benötigte ich nicht.
Jetzt hab ich gemerkt, soviel bau ich da ja eh nicht, weshalb ich gefragt hatte, ob ein Bigtower notwendig ist oder ihr eher zu einem Midi raten würdet.
hier scheiden sich halt die geister, den gehäuse gibt es ja wie sand am meer! und vorallem kann man hier wirklich geld ausgeben

siehe harry´s beispiel. lianli ist halt qualitativ spitzenklasse. komplett aus aluminium, spitzen verarbeitungsqualität und sehen meist auch eher edel und dezent aus. kosten demensprechend halt

die frage ob midi oder bigtower hat ja darki schon erläutert, wobei es immer drauf ankommt was mane inbauen will. der vorteil des bigs liegt klar im platzangebot, hier kannste halt viel reinpaken!

aber auch in die miditower kann man einen normnalen pc einbauen, man sollte halt drauf achtend as man z.b. ein netzteil hat das kabelmanagement hat, dann steckt man nur die kabel dran die man braucht und den rest lässt man weg, dann alle kabel noch ordentlich im gehäuse verlegt und dann kann man auch da ohne schwirigkeisten was ausbauen

gehäuse sage ich immer, schaut man sich am besten bei caseking an, da ist die auswahl groß genug und man hat bilder vona len gehäusen dabei!


abschließend noich @ Daniel ich finde es schade das du das jetzt so auffasst als wenn ich hier nur versuche dein zeug schlecht zu reden, das war ist und wird auch nie meine absicht sein, wie du schon immer gesagt hast bist du eben einer dem die preise nebensächlich sind was auch dein gutes recht ist.ich hoffe das du das einsiehst den deine kompetenz kann man hier gut gebrauchen weil du weist wovon du sprichst. ich hoffe das du das jetzt verstehst.



so habe fertig :P
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 18-12-2008, 16:40
MewtoX MewtoX ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 2.809
MewtoX ist...
Style: cncboard
@Marco, ich hab gestern Abend schon verstanden. Der Streitpunkt war gestern aber eine andere Aussage.
Und du solltest fairerweise auch gleich erwähnen dass wir gestern einen PC für Ruth mit 150€ Gehäuse zusammengestellt haben, am ende stand dann da 1100€ ca... Hardware war ein Q9550, 4GB RAM 1066er, GTX260 mit pro82+ NT und sonst alles dicke Teile eigentlich. Ich finde der Betrag ist für den PC absolut angemessen, und wenn sie gern etwas mehr ausgeben will, warum nicht!?
Wir (ich) hätte eh nicht das Limit ausgereizt für Vorschläge.

@Ruth, ich hab den Verdacht du weisst gar nicht was du willst (an Hardware), du vertraust uns einfach blind. Das Problem dabei ist einfach, hinterher wird es immer Leute geben die schlecht darüber reden... Es gibt Gamer PCs für 500€, für 1000€ und für 2000€, dazwischen auch. Nur solange die 1500€ hier stehen denke ich es wird weiterhin Streit geben, solange man nicht weiss ob dir der PC alà "alle 3-5 Jahre wieder erneut aufrüsten" das wert ist.

Mfg.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 18-12-2008, 20:50
Benutzerbild von RoteZora
RoteZora RoteZora ist offline
Kanes linke Hand

 
Registriert seit: May 2003
Ort: Mittelerde
Beiträge: 13.751
RoteZora ist ein C...
Nun ich hab keine Ahnung, was in so ein Ding rein muss. Ich hab keine Ahnung, was sowas kostet, nur den Vergleich zu dem Kasten, den wir vor einem viertel Jahr geholt haben, daher die Preisvorstellung. (einfach der gleiche Preis) Ich muss keine 1.500 EUR ausgeben, aber ich will auch nicht am falschen Ende sparen.

Tja irgendwem muss ich vertrauen, was PCs angeht.

Natürlich kann ich nach Satan Hansa oder Mediamarkt gehen und da eine Kiste einpacken, weil der Verkäufer sagt, dass der genau richtig für mich ist.
Vielleicht sollte ich auch das Ding hier von Tschibo nehmen? http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHO...uctSKU=0017103
Das ist so schön rosa und hat Glitzersteine!

Wem soll ich denn eher vertrauen, dem Satan-Hansa-Typen oder euch Profis hier?

Die meiste Zeit weiß ich nicht was diese komischen Abkürzungen besagen und wozu diese Dinger da gut sind. Wenigstens weiß ich jetzt ungefähr, wo der Unterschied zwischen Quad und Dual ist, danke Teufelchen.

Ehrlich ich vertrau eurem Sachverstand viel mehr als irgendeinem Verkäufer, der auf Provision aus ist.

Werde mir dann wohl auch wieder einen Bigtower zulegen. So oft fahr ich nicht zu einer Lan. Deine Argumente kann ich gut nachvollziehen Darkwölfchen, deshalb hab ich mir damals schon meinen Bigtower geholt.

Werd mal am WE bei Caseking stöbern.

Momentan bin ich arbeitsmäßig ziemlich eingespannt, so dass ich abends kaum noch online komme, vor lauter Müdigkeit. Der neue PC hat Zeit bis 2009. Bis dahin wird Erwin schon noch durchhalten. Wenn es aber eher klappen würde, wäre ich auch nicht traurig.

Erst mal Danke an euch alle, dass ihr euch so um mich kümmert.
Vielleicht sollt ich euch mal alle einen Himbi ausgeben, wenn wir uns wiedersehen?
__________________
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe.
Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten.
BundesligatippspielChampionsleague-Tippspiel


Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 18-12-2008, 21:09
MewtoX MewtoX ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 2.809
MewtoX ist...
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von RoteZora Beitrag anzeigen
Vielleicht sollt ich euch mal alle einen Himbi ausgeben, wenn wir uns wiedersehen?
*zustimm*
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 18-12-2008, 21:30
Benutzerbild von RoteZora
RoteZora RoteZora ist offline
Kanes linke Hand

 
Registriert seit: May 2003
Ort: Mittelerde
Beiträge: 13.751
RoteZora ist ein C...
Wann?
__________________
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe.
Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten.
BundesligatippspielChampionsleague-Tippspiel


Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 18-12-2008, 22:26
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Ein grossen Bigtower brauchst eigentlich nicht zu kaufen, hole dir einen gescheiten Miditower mit ein Netzteil wo du nicht benötigte Kabel abmachen kannst und schon hast du auch in ein Miditower keinerlei Probleme, du packst in der kiste keinen schwachsinnigen klimbim rein und überlädst damit den Rechner.
Ich rate dir dazu das Gehäuse dahingehend auszuwählen was dir gefällt auf was anderes brauchst du nicht zu achten, ausser das es doch schon ein bischen Qualität sein sollte.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 19-12-2008, 18:13
MewtoX MewtoX ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 2.809
MewtoX ist...
Style: cncboard
Denise ihr erstes Gehäuse was sie sich ausgesucht hatte ging wieder zurück da die ausgesuchte Grafikkarte ein paar "mm" zu lang war

Mfg.

@Ruth, bald
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 20-12-2008, 01:37
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
ich persönliche würde mir eher einen AMD Dual 6000+ MHz mit einer ATI 4870 zusammenstellen, wenn ich so wie Ruth am PC arbeiten würden. Käme alles deutlich günstiger und läßt dann finanzielle Mittel um vllt jährlich Komponenten auszutauschen Wer weiss heute schon was in einem Jahr oder zwei auf dem Markt sein wird? Welche Ansprüche man selber oder die Software/Spiele an den PC stellen!?

Dies nur mal als kleine Gedankenanregung, ich lass euch dann in Ruhe weiter diskutieren
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 20-12-2008, 08:49
Benutzerbild von RoteZora
RoteZora RoteZora ist offline
Kanes linke Hand

 
Registriert seit: May 2003
Ort: Mittelerde
Beiträge: 13.751
RoteZora ist ein C...
Du weißt, ich hab keinerlei Ahnung von den technischen Angaben.
Stell dir vor, du solltest das hier http://farm1.static.flickr.com/89/23...54b14046_o.jpg lesen. So geht es mir mit den AMD/Quad/Dual/etcpp Angaben.

Wo ist der Unterschied zwischen einem AMD Dual 6000+ MHz mit einer ATI 4870 und einem, ja womit muss ich das vergleichen, ist das das Quad-Dingen?
Macht das die Kiste langsamer? Könnte man damit z. B. TW spielen? Wie schaut es mit Sacred2 und Diablo2 - 3 aus?
Open Office sollte auch laufen.

Ist es nicht eher so, dass wenn das Grundgerüst schon nicht top ist, die Aufrüstungen schon in einem Jahr nicht mehr möglich sind, weil die Dinger nicht mehr kompatibel sind? Ich weiß es wirklich nicht.
Zumindest kam es mir bisher imme so vor. Klar mal ne Grafikkarte nachrüsten, danach läuft dann nichts mehr, die Festplatte routiert, der Lüfter wackelt und Firefox hat sich beleidigt in seinen Bau verkrochen.
__________________
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe.
Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten.
BundesligatippspielChampionsleague-Tippspiel


Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de