CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 01-01-2002, 19:21
surfer7 surfer7 ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Mar 2001
Beiträge: 2.060
surfer7 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Question DAS Philadelphia Projekt und die Chronosphäre!

1.)Das Philadelphia Projekt(Experiment) und die Chronosphäre!

Was haltet denn ihr so von diesem "Philadelphia Projekt(Experiement)"?
Wer nicht weiss um was es hier geht:
http://www.loq12.at/conspiracy/09_ph..._history.ihtml

2.)Achja und theoretisch müsste dann die Chronosphäre so funktionieren wie in RA1 nicht so wie in RA2.

Denn diese Temporamlverschiebung kann ja nur solange anhalten wie die Generatoren aktiv sind(also so wie in RA1), wenn sie ausgeschaltet werden wird ja die Temporäre Zeitverschiebung aufgehoben, was zurfolge hat das das Objekt (z.b. ein Schiff, Panzer usw) wieder an seinen ursprungsort zuerückt "gechront" wird. Also so wie das in RA1 der fall ist.

Aber in RA2 bleibt ja das Objekt(panzer usw) auch nachdem die Generatoren ausgeschaltet sind an seinem Platz, das ist aber dann irgendwie nicht logisch...


*Und jezt guckt mich nicht so schräg an als ob ich verrückt wäre! *

[ 01. Januar 2002: Beitrag editiert von: surfer7 ]
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01-01-2002, 20:00
Benutzerbild von ComSubVie
ComSubVie ComSubVie ist offline
Göttlicher Server-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Wien
Beiträge: 7.870
ComSubVie ist...
ComSubVie eine Nachricht über ICQ schicken
Style: cncboard
Post

Tja, das Philadelphia-Experiment (ich bleib bei diesem allgemein bekannten Namen), da haben wohl schon sehr viele Leute darüber nachgedacht. Naja, soweit ich was von der Unified Field Theory verstehe, müsste das - angeblich - im Experiment verwendete elektromagnetische Feld Auswirkungen auf die Schwerkraft haben. Nun, Schwerkraft ist ja nichts anderes als eine Raumkrümmung, aber welche Auswirkungen das wirklich hat, hm, keine Ahnung, aber an die Teleportation kann ich nicht glauben. Ein Verschwinden des Schiffes wäre denkbar finde ich, da durch eine Raumkrümmung ja das Licht abgehalten werden kann. Das trifft allerdings auch auf das Wasser zu, wodurch das Schiff eigentlich untergehen müsste. Naja, das wird man wohl nie wissen....

Zur Chronosphäre: Nun, das ist Interpretationssache. Wenn man annimmt, dass die Generatoren laufen müssen, um das Objekt zu transportieren, und sich das Objekt dann vom Zielort fortbewegt verlässt es ja das manipulierte Raum-Zeit-Gefüge und bleibt dadurch am Zielort.....
__________________
Von allen Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen

El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil.
Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01-01-2002, 20:20
surfer7 surfer7 ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Mar 2001
Beiträge: 2.060
surfer7 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Post

hm ja schon.

Interessant. Über dieses thema hab ich schon 2Stunden mit meinen PysikLeeerer diskutiert.

Um nochmal auf die Chronosphäre zurückzukommen, also ich finde im RA1 ist sie viel realistischer (von der Technick her) als im RA2.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01-01-2002, 21:08
chAos chAos ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 3.534
chAos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
chAos eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Post

Naja, das ist irgendwie unlogisch, daß die Dinger wieder an den alten Platz kommen, falls die Generatoren ausgeschaltet werden.
Meines Meinung nach, wird bei der Chronosphäre ein Wurmloch erzeugt, mit dem dann die Einheiten an einen anderen Platz transportiert werden.
Solange dann das Wurmloch exisitert können sie weider zurück, wenn nun das Wurmloch aber nicht mehr existiert, und sie automatisch zurück gehen würden, müßten sie in einem eigenen Universum "eingesperrt" sein, d.h. sie können nicht mit dem "normalen" Universum interagieren.
Wenn das Wurmloch aber nun geschlossen wird und sie in das "normale" Universum transportiert wurden, können sie nicht mehr tzurück und müßen an der Stelle bleiben (normal bewegen können sie sich aber weiterhin).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01-01-2002, 21:21
surfer7 surfer7 ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Mar 2001
Beiträge: 2.060
surfer7 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Nod

Hm deine Theorie ist intetessant.

Mit dieser Technick müsste es dann aber auch möglich sein Dinge in eine andere, parallel Existierende Dimenson zu katapultieren, dies könnte dann aber sicher auch unhervorgesehene folgen kommen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01-01-2002, 21:24
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Alleshausen, "nahe" Ulm
Beiträge: 11.787
Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Post

AR ist komplett realistischer als AR2...

wisst ihr, was mir sonst eigentlich nur dazu einfällt? Ich brauch mehr Zeit *g* Das alles ist ziemlich interessant, aber um das zu verstehen (und alles andere ist für mich schlicht inakzeptabel) bräuchte ich massig zeit... sprich: um die ganzen theorien zu verstehen und so...
__________________
There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear.
Richard Le Gallienne
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01-01-2002, 21:50
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 8.505
Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Post

Das erinnert mich an die uralten "Funktion und Technik"-Threads im AR2-Forum...
Ach ja, wie wärs damit: Die Chronosphäre erzeugt auf eine nicht klar definierte Weise eine in sich abgeschlossene "Zeitblase"; das heisst, dass das gechronte Objekt also von der "Zone" ausserhalb der "Blase" vollkommen abgeschirmt ist und dadurch alle Zeit der Welt hat, um an den Zielort zu gelangen.
Klasse Idee, was?
__________________
Zitat:
Zitat von Mokus Beitrag anzeigen
PS: Das Loch interressiert mich schon seit 7 Jahren
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01-01-2002, 22:13
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: am anderen Ende der Tür
Beiträge: 5.450
Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Post

Zum Philadelphia Experiment hab ich einen interessanten Artikel gefunden:
http://www.einsamer-schuetze.com/ufo...xperiment.html

Die Technologie von RA1 ist deshalb realistischer, weil sie auf wahren Experimenten und Theorien beruhte (Philadelphia-Experiment, diverse Erfindungen und Theorien von Nikola Tesla, etc). Da gibt's/gab's auf der offiziellen RA1-Website von WS doch auch eine Seite mit den Vorlagen und realen Theorien, von denen die Jungs von WS ihre Geschichte abgeleitet haben.
__________________
ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01-01-2002, 22:19
surfer7 surfer7 ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Mar 2001
Beiträge: 2.060
surfer7 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Post

wow jetzt fängts an interessant zu werden.

Die idee mit der Zeitblase ist gut. *G*

[ 02. Januar 2002: Beitrag editiert von: surfer7 ]
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01-01-2002, 23:36
Benutzerbild von frenetic
frenetic frenetic ist offline
Mirage Förster

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Schweiz (GR)
Beiträge: 1.067
frenetic hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Interessanter Thread hier und coole Links ... mein Lesestoff für heut abend wär damit wohl gefunden !
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 02-01-2002, 00:13
Benutzerbild von Imperator2111
Imperator2111 Imperator2111 ist offline
Orca-Pilot

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Westerfield
Beiträge: 1.462
Imperator2111 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Imperator2111 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: ShizuK3
Post

Hui, is wirklich interesant. Nur von den Theorien versteh ich immer nur die Hälfte.

Zum Wurmloch:
Ich finde, das ein Wurmloch zu erschaffen schon möglich sein könnte. Ich sags jetzt mal mit meinen Worten, wenn doch ein Wurmloch ensteht (wie weiß ich net), dann (wie es in Stargate gezeigt wird) entsteht ein Gang der durch das Netzwerk der Atome führt. Ich glaube also, das nichts an der Zeit herumgeschraubt wird. Wenn man nämlich kleiner als ein Atom ist, zum Beispiel man wird zu einem Lichtstrahl zerlegt, und dabei die Fähigkeit hat den anderen Atomen auszuweichen (als man ändert seine Ladung zu dem Atom damit man sich abbrallen lassen kann), kann man sich mit einer sehr Hohen Geschwindikeit fortbewegen, ohne das es andere mitkriegen weil sie es nicht sehen, hören, riechen usw. können.
__________________
"Nothing ventured, nothing gained" - ShizuK3
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02-01-2002, 00:24
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 8.505
Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Post

Wo wir gerade dabei sind: Wie soll der Eiserne Vorhang funktionieren? Ich hab irgendwo gelesen, dass er angeblich die Atomschwingung des Ziels um ein vielfaches erhöht; mir stellt sich jetzt allerdings die Frage, wie eine extreme Erhitzung (die ja im Spiel auch nicht sichtbar, z.B. verkohlt der Boden nicht) denn während der Erhaltung des Fahrzeuges Geschossen abwehren soll? Verglühen? Dann wäre auch dass Fahrzeug zu heiss.
__________________
Zitat:
Zitat von Mokus Beitrag anzeigen
PS: Das Loch interressiert mich schon seit 7 Jahren
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02-01-2002, 02:20
chAos chAos ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 3.534
chAos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
chAos eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Post

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Imperator!:
Hui, is wirklich interesant. Nur von den Theorien versteh ich immer nur die Hälfte.

Zum Wurmloch:
Ich finde, das ein Wurmloch zu erschaffen schon möglich sein könnte. Ich sags jetzt mal mit meinen Worten, wenn doch ein Wurmloch ensteht (wie weiß ich net), dann (wie es in Stargate gezeigt wird) entsteht ein Gang der durch das Netzwerk der Atome führt. Ich glaube also, das nichts an der Zeit herumgeschraubt wird. Wenn man nämlich kleiner als ein Atom ist, zum Beispiel man wird zu einem Lichtstrahl zerlegt, und dabei die Fähigkeit hat den anderen Atomen auszuweichen (als man ändert seine Ladung zu dem Atom damit man sich abbrallen lassen kann), kann man sich mit einer sehr Hohen Geschwindikeit fortbewegen, ohne das es andere mitkriegen weil sie es nicht sehen, hören, riechen usw. können.
[/quote]

Selbst wenn es so wäre, könnte man nicht schneller als das Licht reisen.
Ein Wurmloch ist eine Krümmung des Raumzeitkontinuums, oder einfacher ausgedrückt: Falls die Krümmung (jeder Körper verursacht eine Krümmung des Raumzeitkontinuums) des BH's sich nun mit der Krümmung eines anderen BH's verbindet (Achtung, die BH's dürfen sich selbst icht begegnen, sonst verschmelzen sie zu einem BH), dann entsteht ein Wurmloch, die Raumzeit ist extrem gekrümmt. Man fliegt in das BH rein, das mittlerweile ein Wurmloch geworden ist, und fliegt aus dem anderen Ende (oder aus dem anderen BH) wieder raus.
Und Raum und Zeit sind miteinander verbunden, man kann den Raum, nicht ohne die Zeit zu berücksichtigen, alleine betrachten. Das wäre eine extreme Vereinfachung der Dinge.
Die Wurmlöcher sind aber extrem instabil, und werden höchstens einige Sekunden lang bestehen bleiben.

Man kann Wellen (also auch Licht) mit dem Tunneleffekt (dafür braucht man aber eine Röhre, deren Durschmesser geringer ist, als die Wellenlänge) auf Überlichtgeschwindigkeit bringen. Allerdimgs braucht man dazu eine mechanische Verbindung der 2 Punkte. Also einen "Tunnel".
So wie du es beschrieben hast, kann es nicht funktionieren.

Anmerkung des Verfassers: BH = Black Hole = Schwarzes Loch

[ 02. Januar 2002: Beitrag editiert von: chAos ]
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02-01-2002, 07:21
chAos chAos ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 3.534
chAos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
chAos eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Post

In vorugem Post habe ich geschrieben, das der Beginn und das Ende eines Wurmloches identisch mit 2 BH's sind. Das ist natütlich nicht richtig.
Richtigerweise ist es, daß die Vereinigung der Raumzeitkrümmungen der beiden BH's eine Art Loch an 2 Stellen dieses oder eines anderen Universums (auch zwischen verschiedenen Universen) erschaffen. Diese Löcher sind dann die Wurmlöcher, die durch dieRaumzeitkrümmung der beiden BH's einen Tunnel zwischen sich (den Wurmlöchern) bilden, wodurch eine instantane Verbindung zwischen den beiden Enden geschafen wurde, da in einem Wurmloch keinerlei Zeit existiert.
Es besteht auch die möglichkeit, daß der Tunnel die "Länge" 0 hat, d.h. man betritt das eine Wurmloch und tritt an gleicher Stelle wieder aus dem 2. Wurmloch heraus. Das könnte ein flaches Wurmoch sein. Man würde also gar nicht bemerken, daß man ein Wurmloch betreten hat.

Durch ein Wurmloch sind auch Zeitreisen möglich.
Man bedenke das Zwillingsparadoxon.
2 zwillinge leben auf der Erde. Der eine fliegt mit einem Raumschiff beinahe c. Für ihn vergeht nur kurze Zeit, während auf der Erde selbst im Vergleich zu der kurzen eine extrem lange Zeit vergangen ist. (Verhältnis ca. 1:100)

Falls sich nun beide Ende des Wurmlochs auf der Erde befinden (eines konstant, das andere an Bord eiens Raumschiffs), das Raumschiff startet, und das Wurmloch mitnimmt, man auf der Erde in das Wurmloch tritt, knan man auf dem Raumschiff zu einem früheren Zeitpunkt aus dem Wurmloch treten, da wegen der Zeitdilatation, weniger Zeit auf dem Raumschiff vergangen ist, als auf der Erde. Dadurch wären Zeitreisen theoretisch möglich.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02-01-2002, 11:02
surfer7 surfer7 ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Mar 2001
Beiträge: 2.060
surfer7 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Post

ja genau.

Das selbe gilt ja auch mit der geschwindigkeit.
Es gibt Zwillinge, von denen geht einer auf ein Raumschiff, fliegt so etwa 5Jahre beinahe Lichtgeschwindigkeit und fliegt nacher wieder zurück uaf die erde.

Für ihn wahren das also 10Jahre
aber für den Bruder auf der erde waren das etwa 60oder mehr jahre.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 02-01-2002, 11:25
chAos chAos ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 3.534
chAos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
chAos eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Post

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von surfer7:
ja genau.

Das selbe gilt ja auch mit der geschwindigkeit.
Es gibt Zwillinge, von denen geht einer auf ein Raumschiff, fliegt so etwa 5Jahre beinahe Lichtgeschwindigkeit und fliegt nacher wieder zurück uaf die erde.

Für ihn wahren das also 10Jahre
aber für den Bruder auf der erde waren das etwa 60oder mehr jahre.
[/quote]

Hab ich doch oben schon beschrieben, wieso beschreibst du es noch einmal ??
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 02-01-2002, 13:17
Gizmoo Gizmoo ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Lermoos
Beiträge: 3.001
Gizmoo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Gizmoo eine Nachricht über ICQ schicken
Post

auf jedenfall interessant was ihr da so schreibt
__________________
Cu
Gizmoo
meine Homepage

Mitbegründer und Mitglied der IzEdLS

"das Böse triumpiert nur weil gute Menschen nichts dagegen unternehmen"
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 02-01-2002, 14:03
koshXL koshXL ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Feb 2001
Beiträge: 4.155
koshXL hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
koshXL eine Nachricht über ICQ schicken
Style: cncboard
Post

eine frage meinerseits:

die chronosphäre in ar1 wurde ja zu einer reise in die vergangenheit benutzt(tötung hitlers)...

wenn so eine zeitreise in die vergangenheit funktionieren soll, erklärt mir dann bitte mal jemand das "muttermord-paradoxon"?!
__________________
Zitat:
Zitat von gersultan
in stiller Hoffnung, dass Kosh kein Admin wird
Zitat:
Zitat von devil
wenn kosh admin wird wander ich freiwillig aus
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 02-01-2002, 15:09
chAos chAos ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 3.534
chAos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
chAos eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Post

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von KõSh:
wenn so eine zeitreise in die vergangenheit funktionieren soll, erklärt mir dann bitte mal jemand das "muttermord-paradoxon"?![/quote]

Das ist eigentlich das Opa Mord paradoxon.
Man geht in der Zeit zurück, killt seinen eigenen Opa, da der Opa dann ja tot ist bevor er deinen Vater hatte zeugen können, kannst du folglich auch nicht existiert haben, um ihn zu töten. Folglich is dein Opa nicht tot, und zeugt nun munter drauf los deinen Vater, der wiederum dich zeugt.
Also hast du existiert, reist zurück udn killst deinen Opa, womit wir wieder am Anfang wären.
Hierfür gibt es derzeit 4 theoretische Möglichkeiten (das auszuprobieren wäre weniger ratsam ).
Erstens, das Universum ist in einer Zeitschleife gefangen, es wird ständig wiederholt, es endet damit, das du in die Vergangenheit reist, und deinen Opa killst, und fängt dann an dieser Stelle wieder von vorne an.
2., das Universum spaltet sich ab, Aufgrund der Tatsache, daß du eine Zeitreise unternommen hast. Das erste Universum läudt weiter, als wärest du nie in die Vergangenheit gereist, im zweiten ereignet sich nun die Zeitschleife. Du hast also durch die Zeitreise ein neues Unievrsum erschaffen, das mit der Ermordung deines Opas beginnt.
3. Unser Universum hört schlagartig auf zu eistieren.
4. Die Zeit hält einfach an, das Ergebnis käme mit Punkt 3 gleich, da absolut nix mehr passiert.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 02-01-2002, 15:22
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 8.505
Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Post

Ah, Moment! Möglichkeit
5) Die Zeit hat auf jeden Fall Recht und dein Vater entsteht auf andere Weise, also dein Opa ändert sich.
__________________
Zitat:
Zitat von Mokus Beitrag anzeigen
PS: Das Loch interressiert mich schon seit 7 Jahren
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 02-01-2002, 18:14
surfer7 surfer7 ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Mar 2001
Beiträge: 2.060
surfer7 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Post

hm jo da könnte was drann sein.

6.)Oder die "Zeit" verhindert es irgendwie das du deinen Opa umbringst. Also das es gar nicht möglich wäre.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 02-01-2002, 20:03
chAos chAos ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 3.534
chAos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
chAos eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Post

zu Punkt 5), das glaube ich nicht, denn wieso sollte sich dein Opa verändern, wenn du ihn killst ?
Daß du von einem anderen Paar gezeugt wurdest ist unlogisch (GenPool). Du bleibst du, es können sich keine 2 verschiedenen Individuen eine Persönlichkeit teilen (Sowas könnte man dann Antischizophrenie nennen).

zu Punkt 6), wie soll die Zeit bitte verhindern, daß du deinen opa killst, du bist in der Vergangenheit und killst ihn damit basta. Das einzigste was passieren könnte, was in etwa das gleiche ist, ist daß die Zeit in dem Universum komplett anhält, es existiert einfach keine Zeit mehr, womit wir wieder bei Ounkt 4) wären.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 02-01-2002, 20:55
Benutzerbild von Imperator2111
Imperator2111 Imperator2111 ist offline
Orca-Pilot

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Westerfield
Beiträge: 1.462
Imperator2111 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Imperator2111 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: ShizuK3
Post

Sollten wir lieber nicht jedes Thema nacheinander besprechen, da kommt man ja ganz durcheinander !!
Also machen wir halt bei diesem Thema weiter.
Ich kann da nix dazu sagen. Versteh eh nur die Hälfte
__________________
"Nothing ventured, nothing gained" - ShizuK3
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 02-01-2002, 21:19
surfer7 surfer7 ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Mar 2001
Beiträge: 2.060
surfer7 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Post

ist ja egal schreib irgendwas was sich intelligent anhört.

"Hier riecht es komisch weil....."
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 02-01-2002, 22:23
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 8.505
Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Post

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von surfer7:
[b]ist ja egal schreib irgendwas was sich intelligent anhört.[b][/quote]

Daraus impliziere ich eine synaptische Paralyse bei surfer7. Seine zerebralen Fähigkeiten scheinen durch Minorität ein Verständnisproblem zu exemplieren.

__________________
Zitat:
Zitat von Mokus Beitrag anzeigen
PS: Das Loch interressiert mich schon seit 7 Jahren
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 02-01-2002, 22:32
chAos chAos ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 3.534
chAos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
chAos eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Post

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von surfer7:
ist ja egal schreib irgendwas was sich intelligent anhört.

[/quote]

Hier geht es nicht darum, irgendeinen Scheiß zu schreiben, der sich möglicherweise intellugent anhören könnte, sondern um wissenschaftliche Theorien.
Die meisten der obigen Theorien habe ich selbst entwickelt, ohne die Arbeiten der Wissenschaftler (Stephen Hawking, etc..) zu kennen. Die meisten habe ich vor ca. 10 Jahren überlegt, die Theorie mit dem Wurmloch auf dem Raumschiff ist eine meienr neueren (ca. 3 Jahre alt).
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 02-01-2002, 22:39
surfer7 surfer7 ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Mar 2001
Beiträge: 2.060
surfer7 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Post

ich weiss darum hab ich auch dieses Thema eröffnet.
Zwar im OT aber egal. das könnte gerade so gut im RA2 Forum sein.

Ne also ich hab jetzt noch ein bisschen im I-Net nachgeforscht.

Erstaunlich was man alles mit Magnet und Magnetfeldern machen kann.


Nachtrag:

Ach ja die Theorien mit dem Wurmloch usw. ist doch irgendwie logisch. Man weiss wie man es enstehenlassen kann usw. Die Theorie kann sich fast jeder Mensch ausdenken, aber die Praxis ist viel schwieriger.
Denkt doch nur mal an all die Seitenlangen Formeln.


Das Universum ist în demsinn nicht wie ein Aufgeblasener Ballon, sonder es ist ganz "zerschruppelt" .
Wenn wir also von A nach B fliegen(mit Raketen) wollen machen wir eigentlich einen Umweg, ohne das wir das merken. Es gibt aber abkürzungen, wenn man z.b. ein künstliches Wurmloch herstellt(z.b. mit extremer masse) kann man einen direkten weg "schlagen", jetzt muss man nur noch das Wurmloch undeschaded "durchqueren" und schon hat man einen 10000000mal kürzeren weg hintersich.

P.S. ich weiss ich kann das nicht gut schriftlich erklären, aber mündlich und Zeichnerisch.

[ 02. Januar 2002: Beitrag editiert von: surfer7 ]
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 02-01-2002, 23:12
chAos chAos ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 3.534
chAos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
chAos eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Post

Naja, so leicht is es auch wieder nicht die Theorien selbstständig zu entwerfen.
Man geht heutzutage davon aus, daß das Universum kugelähnlich ist, aber mit Dellen und Ausbeulungen drin (also verschrumpelt wie du es sagst).
Allerdings kann man nicht ein Wurmloch künstlich durch Msse erzeugen, man muß das Raumzeitkontinuum selbst krümmen, d.h. das Schiff versetzt sich in eine Art Blase, das vor dem Schiff das Raumzeitkontinuum komprimiert, womit man eine Art Wurmloch geschaffen hat. Die Vorteile zu normalem lichtschnellen Antrieb ist, daß man sich zwar immer noch mit c fortbewegt, da aber der Raum vor einem komprimiert wurde , ist die zurückzulegende Strecke um einiges kürzer, so daß man einen ca. 1000 fach kleineren Weg zurücklegt. Dadurch erübrigt sich auch das Pronblem der Zeitdilatation.
Da bei einer extrem langen Strecke sich die Zeitdilatation stark auswirkt, ist es hier, eine kurze Strecke, und die Dilatation wirkt sich nicht so stark aus.
Für einen externen Beobachter scheint es nun, daß das Raumschiff mit v&gt;c fliegt. Aber das ganze ist relativ, da man in dem Raumschiff selbst den Eindruck hat mit maximal c zu fliegen.
Durch die maximale Komprimierung des Raumzeitkontinmuums, läßt sich die Geschwindigkeit des Raumschiffs aus der Sicht eines externen Beobachters herleiten.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 03-01-2002, 02:04
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Remscheid
Beiträge: 14.482
Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
Post

generell:

Die Theorie ist schick - sich das ganze mal halbwegs klar (ups, dazu bin ich nicht mehr in der Lage ) vorzustellen die andere:

Raumkrümmung - schön, nettes Prinzip, aber wie soll das aussehen - hat schonmal jemand eine GEKRÜMMTE Kugel gesehen?

nun gut, ich bin vielleicht grade in diesem moment zu sehr auf irgendwelchen "Rauschmitteln" (Alkohol) um halbwegs klar zu denken, und das ganze auch noch verständlich zu erläutern...

was ich einfach sagen will: es gibt noch so viele noch so schöne Theorien, aber die PRAXIS ist immer noch was anderes - man geht von diversen Umständen aus, aber wer kann im moment genau sagen, wie die REALTITÄT ist (ich nicht, ich kenne das Wort nur vom hörensagen )
__________________
Ich bin ein Userpate!



www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 03-01-2002, 02:24
chAos chAos ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 3.534
chAos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
chAos eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Post

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von [UCD]Darkwolf:
generell:

Die Theorie ist schick - sich das ganze mal halbwegs klar (ups, dazu bin ich nicht mehr in der Lage ) vorzustellen die andere:

Raumkrümmung - schön, nettes Prinzip, aber wie soll das aussehen - hat schonmal jemand eine GEKRÜMMTE Kugel gesehen?

nun gut, ich bin vielleicht grade in diesem moment zu sehr auf irgendwelchen "Rauschmitteln" (Alkohol) um halbwegs klar zu denken, und das ganze auch noch verständlich zu erläutern...

was ich einfach sagen will: es gibt noch so viele noch so schöne Theorien, aber die PRAXIS ist immer noch was anderes - man geht von diversen Umständen aus, aber wer kann im moment genau sagen, wie die REALTITÄT ist (ich nicht, ich kenne das Wort nur vom hörensagen )
[/quote]

Die Raumzeit ist gekrümmt, nicht der Ruam, wir können mit unseren beschränkten Sinnen gerade mal 3 Dimensionen wahrnehmen.
Die Zeit (4., zeitliche, Dimension) können wir nicht wahrnehmen, deshalb können wir uns das auch nicht vorstellen, wie das aussieht.

Z.B. ein Lebewesen das in nur 2D lebt, kann nichts wahrnehmen was in der 3. Dimension passiert. Man stülpt z.B. einen Ring um ihn (mit Hilfe der 3. Dimesnion wissen wir wies geht) Er sieht plötzlich nur noch den Teil in dem er eingeschlossen wurde. Er kann sich weiterhin theoretisch überlegen daß es eine 3. Dimension geben muß, er kann sich aber nicht vorstellen, wie sie aussieht. genauso ist es mit uns und der 4. zeitlichen Dimension (ACHTUNG: nicht verwechseln mit der 4. räumlichen Dimesnion).

Um das Universum mit Hilfe der M Theorie (Superstringtheorie ist ein Teil von ihr) braucht man derzeit 11 Dimensionen, 10 räumliche und eine zeitliche.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:17 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de