CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 22-06-2005, 20:03
surfer7 surfer7 ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Mar 2001
Beiträge: 2.060
surfer7 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Schweizer Bahnnetz zusammengebrochen (SBB)

Auf auf dem Schweizer SBB-Schienennetz geht nichts mehr. Wegen einem Spannungsabfall stehen im ganzen Land alle Züge still. Es sei nicht absehbar, wie lange die Panne dauern werde, sagte SBB-Sprecher Roland Binz im Schweizer Radio DRS.

Aus noch unbekannter Ursache habe sich ein "Spannungsproblem" über die ganze Schweiz ausgebreitet, sagte Binz. Das Problem mit der Stromversorgung ist im Tessin zu orten, wie eine Mediensprecherin der SBB gegenüber der Nachrichtenagentur sda erklärte. Das Problem ist, dass die Fahrleitungen nicht genügend Spannung aufweisen; statt 15 000 sind es 12 000 Volt.

Wo es mit reduziertem Strom noch möglich sei, würden die Züge in die nächsten Bahnhöfe fahren oder es würden dazu Dieselloks verwendet, sagte Binz.

Wie SBB-Kommunikationschef Werner Nuber gegenüber Radio DRS sagte, waren bis 19.00 Uhr alle Passagiere aus den steckengebliebenen Zügen gestiegen. So seien die Reisenden wenigstens an der frischen Luft, sagte Nuber.

Auch das BLS-Netz ist von der Panne betroffen. Auf dem Netz der Rhätischen Bahn gibt es ebenfalls Probleme mit der Stromversorgung. Die Züge verkehren noch, allerdings mit Verspätungen von rund 20 Minuten.

Quelle: Bluewin.ch


Buuuaaah. Find ich schon krass. Wo ist da die allseites bekannte Schweizer Pünktlichkeit? Schon vor ca. einem Monat brach in der Schweiz für fast einen Tag das ganze ADSL (DSL wie das die Deutschen nennen) zusammen.
Echt fragwürdig. Naja ich würde halt noch mehr Leute entlassen. Der ganze Personalabbau kann ja nicht gut gehen. Aber ja ich schweife aus.

Sowas hats ja noch nie gegeben. Seit gut 2 h fahren in der Schweiz keine Züge mehr. Im moment versuchen sie die Leute mit Diesel-Loks in die grösseren Bahnhöfe zu brigen. Nun, zum glück haben sie diese nicht alle verschrottet.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22-06-2005, 20:25
feuerreal feuerreal ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 9.333
feuerreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Muss was außergewöhnliches passiert sein, sonst würde das sonst so zuverlässige schweizer Bahnsystem nicht komplett zusammengebrochen sein.
Was mich wundert ist, wie das komplette Netz befallen sein kann.

Ich möchte jetzt aufjeden Fall nicht in den Leuten stecken, die mit ihrem Zug in irgendeiner unzugänglichen Einöde gestrandet sind und dort nicht wegkommen und in der Hitze warten müssen.

Greetz Grey
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22-06-2005, 20:35
surfer7 surfer7 ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Mar 2001
Beiträge: 2.060
surfer7 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Naja laut den Medien sind die meisten jetzt auf dem nach Hauseweg. Jedenfalls sehr löblich, die SBB hat sich direkt entschuldigt, allen gratis Getränke angeboten sowie einen Gutschein. Naja ein Kolleg von mir kam auch gerade Heim. Durfte mit Busen fahren und danach mit nem ellen langen Zugkomposition welche von einer alten Disellok gezogen wurde. Jedenfalls find ichs gut das die SBB so schnell handelt. Er musste nur gerade mal 30 min im Zug warten, da kamen schon die Ersatz-Buse.

Jedenfalls kann sich im moment noch keiner den Ausfall erklären. Jedenfalls irgendwas mit dem Strom.

Geändert von surfer7 (22-06-2005 um 20:41 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22-06-2005, 21:09
Benutzerbild von EsDonnert
EsDonnert EsDonnert ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Daheim
Beiträge: 2.212
EsDonnert hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
EsDonnert eine Nachricht über ICQ schicken EsDonnert eine Nachricht über MSN schicken EsDonnert eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: eSbLiTzT
Style: Nod
Es könnten Hacker gewesen sein die sich in das zentrale energieversorgungsnetz der Bahn eingehackt haben.
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22-06-2005, 21:18
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Ist aber einiges los bei euch...
Auf Spiegel.de steht zu lesen, daß es gestern zur Entgleisung eines Güterzuges und an anderer Stelle zur Fehlstellung einer Weiche.

Allerdings scheint das Krisenmangement ja einigermaßen zu funktionieren - es steht nämlich auch zu lesen, daß alles sehr schnell geregelt wurde. In D hätte das Stunden gedauert....
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23-06-2005, 08:48
surfer7 surfer7 ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Mar 2001
Beiträge: 2.060
surfer7 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Hacker? Nene... So viel bekannt ist hat es nichts mit Computern zu tun.

Soviel bekannt ist fahren seit heute Morgen wieder alle Züge planmässig.

Das Problem sei zwar immer noch nicht bekannt. Es könnte aber an einer Trafo-Stelle gelgen sein.

Näheres sollte ab ca 10.30 bekannt sein da dort die offizielle Pressekonzerenz stattfindet. Auch wider ein Pluspunkt. Ich mag Firmen die mit "offenen" Karten spielen. Keine vertuschereien, sondern eifach direkt sagen wo was nicht funktioniert.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23-06-2005, 09:54
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 5.010
Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
hihi

die deutsche Bahn kommt immerhin nur immer zu spät
__________________

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23-06-2005, 10:01
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
das is die pünktlichkeit der deutschen bahn, reisezeit +10. wenn u das einplanst biste immer pünktlich

aber dsas n ganzes netz ausfällt is der hammer!

ich bin mal icw gefahren. und auf ner brückje is der triebwagen krepiert, da haben wir über 4 stunden im zug warten müssen, bis die es gebacken bekommen haben , den zug von der brücke zu zerren ( die antriebsröder derlock haben blockiert )

die ganze zeit ging keine klima, kein licht nichts! und dann bekamen wir nichtmal getränke etc!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23-06-2005, 10:11
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Also, uns haben sie bei der DB bereits Getänke gebracht, als in userem Wagon die Klimaanlage ausgefallen ist... ich frag mich nur, wieso das ausgerechnet in dem Wagon passiert ist, indem ich saß

Ansonsten ist das aber schon krass - auch wenn so gut regaiert wurde... ich wünsch allen, die mit der Bahn durch die Schweiz reisen einfach mal, dass das in nächster Zeit nicht nochmal passiert

Achja: Ich hatte gestern davon in den Nachrichten gehört... hatten sie auch einige Reisende befragt, und einer von de rBahn hatte was dazu gesagt... aber witzig fand ich daran die synchrone Übersetzung von Schweizerisch nach Deutsch
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23-06-2005, 10:55
surfer7 surfer7 ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Mar 2001
Beiträge: 2.060
surfer7 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
*G* jaja die de_CH nach de_DE übersetzungen sind immer wieder lustig. Vorallem wird da meistens die hälfe weggelassen. Da im Schweizerdeutschen meistens immer alles ausgeschmückt wird und so.

Die SBB weiss zummindest wo das Problem zuerst Auftrat: im Tessin (Die "Italienische Schweiz" ;-))
tztzt typisch italiener halt hehe

UPDATE:

Auf der Webseite der SBB (www.sbb.ch) oder direkt unter http://mct.sbb.ch/mct/medien.htm?cmd...B0383A31B47A1F erhfahrt ihr mehr.
Schuld war, wie so oft eine verkettung unglücklicher zufälle.

Schon krass was der Ausfall einer Hauptleitung sowie 2 Kraftwerken alles bewirken kann.

Geändert von surfer7 (23-06-2005 um 12:05 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 27-06-2005, 23:19
Benutzerbild von iCe
iCe iCe ist offline
Ex-Nick: Bigclac
Commandobot

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Schweiz/St.Gallen
Beiträge: 3.456
iCe hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
iCe eine Nachricht über ICQ schicken iCe eine Nachricht über AIM schicken iCe eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: iCe
Style: USA
also ich würde jetzt nicht alles so schwarz malen das war ein einmaliger Vorfall, im Vergleich zu anderen Netzen ist es immer noch das beste, aber witzig ist es schon das ganze
__________________
mfg iCe
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28-06-2005, 10:25
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
ich finde das ganze ziemlich peinlich - der Bund (also wir Steuerzahler) zahlen jährlich Millionen für den Unterhalt des Streckennetztes. Und dann passiert lokal (im Tessin) ein kleiner Fehler und dieser Fehler greifft auf das ganze Schweizer Schienennetz über!?! Sowas darf heute doch nicht mehr passieren! Hat die SBB noch nie was von Redundanz bei wichtigen Geräten und Installationen gehört???
__________________
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28-06-2005, 10:38
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Besser das Bahnnetz ohne Strom als das ganze Land ohne Strom. In Norditalien ist vor einigen Jahren mal das gesamte Stromnetz mitten im Hochsommer ausgefallen. (Wenige Wochen zuvor ist im Nordosten der Staaten der ganze Strom weg gewesen) In Deutschland würd sowas nicht passieren können, da es für solche Fälle (eine Leitung über die Alpen ist ausgefallen, die zweite wurde dadurch über ihre Kapazität belastet, bis sie auch ausfiel) bestimmte Techniken gibt. Ab hier muss sich ein Fachmann zu Wort melden.
Kam vor einigen Monaten in einer Dokumentation.
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28-06-2005, 11:23
Benutzerbild von ahitsawin
ahitsawin ahitsawin ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Hannover, GER
Beiträge: 5.876
ahitsawin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ahitsawin eine Nachricht über AIM schicken ahitsawin eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
naja deutschland hats da auch einfacher als italien, sollte hier mal der strom knapp werden gibts in allen himmelsrichtungen nachbarländer die uns zeitweise mit versorgen können
letztendlich kann aber immer mal was passieren, auch hier, sicherungs/notsysteme sind ja nun auch net 100% zuverlässig, vor allem wenn sie nie genutzt werden
in unserer strasse hat vor nem monat der blitz in fast jedes haus eingeschlagen, mal abgesehen von sichtbaren schäden am dach/fenster ist bei einigen das komplette stromnetz geschmort und alle geräte dran, fernseher, pc usw alles total schrott, dabei hatte ein haus sogar nen überspannungsschutz gegen solche fälle, das aber genauso draufgegangen wie alles andere^^
bei mir war n schönes faustgrosses loch im fensterrahmen durch das es dann reingeregnet hat, ausserdem ist die ganze telefonanlage ausgefallen und die telekom musst die geräte austauschen, da hats so manchen nachbarn allerdings schlimmer getroffen =)
was ih damit sagen will - nix ist 100% sicher, wie hoch war die wahrscheinlichkeit dass sich ein gewitter so heftig genau in unserer strasse ablädt? es ist eben nix unmöglich
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 28-06-2005, 12:57
surfer7 surfer7 ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Mar 2001
Beiträge: 2.060
surfer7 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Ein ausfall des Engergienetzes ist jederzeit und überall möglich. Ja auch in Deutschland. Und ja auch in der Schweiz.

Obwohl die Schweiz locker einen überschuss von 4'000 Megawatt vorätig hat und diesen verkauft.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 28-06-2005, 13:59
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
ein System kann immer ausfallen (egal ob ein kleiner PC oder ein grosses Kraftwerk), aber wenn ein solcher, kleiner, lokaler Ausfall andere Ausfälle generiert ist das ganze System schlecht oder gar nicht durchdacht.

Wäre ja etwa das selbe wie wenn ich ein defektes Haushaltgerät bei mir in der Wohnung einstecke und danach gleich die ganze Stadt ohne Strom wäre - sowas darf doch einfach nicht sein.
__________________
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28-06-2005, 17:28
surfer7 surfer7 ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Mar 2001
Beiträge: 2.060
surfer7 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Ja klar darf es nicht sein. Ist aber geschehen.
Das hat auch mit dem Spardruck zu tun.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28-06-2005, 17:38
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Der europäische Energieverantwortliche (ka wie sein richtiger Titel ist) ist jedenfalls stolz auf das französiche und deutsche System, welches derartige Ausfälle grösserer Gebiete wie in den USA und in Norditalien nicht zulässt. Am Abend vor dem Ausfall in Norditalien hat er eine Pressekonferenz gehalten wo er sagte, dass in Europa soetwas nicht passieren könnte. Am nächsten Tag bekam er dann gleich mehrere Anrufe von der Presse. Italien ist eben anders geschaltet.
@ ahitsawin: Das kommt davon, wenn man auf Bäumen wohnt.
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 28-06-2005, 17:56
surfer7 surfer7 ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Mar 2001
Beiträge: 2.060
surfer7 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Wie gesagt die Nezte sind nich für sowas konzipiert. Früher wurden sie entwickelt um ein Land mit Strom zu versorgen. Heute, besonders in der Schweiz, wird viel ausländischer Strom trasportiert. Z.B von Deutschland nach Italien. Somit sind die Netze zusätlich belastet.

Klar in der Schweiz ist wohl ein flächendekender Stromausfall nicht möglich. Bahn und anderer Strom ist strikte getrennt

Jedoch ist es schon traurig das gewisse Länder nicht mal selbst genügend Strom Produzieren.

Der Gotthard ist sozusagen die Hauptschlagader Europas.

Was würde wohl geschehen wenn dort alle Leitungen, Strassen, die Autobahn, der Schienenverkehr, Stromleitungen, Glasfaserkabel usw, auf einen schlag blockiert oder getrennt werden.

Glaubt mir. EU weit würde für stunden ein **** herschen.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28-06-2005, 20:25
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Zurich, Switzerland
Beiträge: 2.564
Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von surfer7

Jedoch ist es schon traurig das gewisse Länder nicht mal selbst genügend Strom Produzieren.
Na ja, lieber Strom importieren als ein AKW hinstellen
__________________
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 29-06-2005, 09:41
surfer7 surfer7 ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Mar 2001
Beiträge: 2.060
surfer7 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Klar bin auch kein AKW-Fan. Aber hast du denn lieber wenn das AKW wo anders steht? Z.b in Frankreich? Wenns dort n GAU gibt stehst du in der Schweiz ebenso schlecht da...

Ich find das eine sehr wiedersprüchliche denkweise, welche wohl bei den ultra grünen oft vorkommt.

Auch ein AKW schafft Arbeitsplätze. Klar sind AKW's nicht ideal. Ich bin für die Wasserkraft, obwohl die auch nicht ideal ist. Zerstört viel Land.

Ich der Schweiz sind die grünen eifach gengen alles. Kein AKW (ist mir verständlich da Radioaktiver-Abfall), keine Wasserkraft (da Landverlust und schlecht fürs öko system), keine Gas/Kohle Kraftwerke (ja ok ist mir verständlich wegen den Emissionen). Einfach rein garnichts.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 29-06-2005, 09:52
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Zurich, Switzerland
Beiträge: 2.564
Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Ich bin lediglich dagegen neue AKWs hinzustellen ...
Die, die jetzt stehen, soll man so lange verwenden bis sie ausgedient haben, in der Zeit können auch die Alternativen noch verbessert werden.

Aber grundsätzlich haben wir genug Energiequellen um ohne Atomkraft auszukommen, deshalb sehe ich darin keine Zukunft... Wir befinden uns momentan hald in der Übergangsphase zu anderer Energiegewinnung.

Und wenn ein Land im Moment ohne Atomkraft nicht genug Strom produzieren kann und deshalb welchen einkauft anstatt ein neues AKW zu bauen, ist das absolut legitim.
__________________
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 29-06-2005, 10:05
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
der Stromverbrauch (speziell in der Schweiz) steigt seit Jahren. Die aktuellen AKWs werden irgendwann mal vom Netz müssen. Alternative Energiequellen können nicht beliebig erweitert werden bzw. sind schon an den Kapazitätsgrenzen - also was soll man tun? Energie importieren? Das ist wohl nicht gerade eine clevere und zukunftsgerichtete Idee...

In Frankreich wird gerade an einem Fusionsreaktor gebaut - das könnte eine Alternative sein. Ich bin sicherlich kein AKW-Fan, aber man kann nicht immer mehr Strom verbrauchen und gleichzeitig einen Ausstieg aus der Atomenergie verlangen, ist das etwa das selbe wie "War for Peace"
__________________
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 29-06-2005, 10:47
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Der Fusion gehört eh die Zukunft. Leider wird sie stiefmütterlich behandelt, da es in den 90ern einen Skandal gab unter den konkurierenden Forschungsinstituten der Welt. Eventuell erinnern sich noch einige an die "kalte Fusion". Wissenschaftlich ist sie dennoch jetzt nachgewiesen worden. Ebenso die heisse. Da aber die Länder lieber Gelder in die Erforschung neuer Windkraftanlagen, Biogasanlagen, Kohlekraftwerke, Verbrennungskraftwerke usw steckt und kaum Gelder für die Fusionserforschung bereit stellt, müssen sie mit Anlagen ihre Berechnungen testen, die bereits an die 20 Jahre als sind (Max-Planck-Institut).
In einem Kubikkilometer Meerwasser steckt in etwa genausoviel Energie wie in den heute bekannten Erdölreserven der ganzen Welt.
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 29-06-2005, 13:13
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Ich versteh die AKW Gegner einfach nicht.


Schreien rum wegen einem AKW das seit Jahren schon dasteht, aber werfen gleichzeitig die Kaugummi Packung auf den Boden....
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 29-06-2005, 22:06
Benutzerbild von iCe
iCe iCe ist offline
Ex-Nick: Bigclac
Commandobot

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Schweiz/St.Gallen
Beiträge: 3.456
iCe hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
iCe eine Nachricht über ICQ schicken iCe eine Nachricht über AIM schicken iCe eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: iCe
Style: USA
öh sollte keine AKW disskusion werden macht doch einfach nen neuen thread auf
__________________
mfg iCe
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 01-07-2005, 08:42
surfer7 surfer7 ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Mar 2001
Beiträge: 2.060
surfer7 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Ja und dein Betrag ist gauso unnötig. Ja gar noch unnötiger, tztzt immer diese Leute die mit dem Finger auf andere zeigen.


Nachtrag: Nun läuft eigentlich immer noch alles stabiel. Aber sie wissen immer noch nicht genau wie es zum kurzschluss kam.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 04-07-2005, 10:24
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
jetzt ist es raus - die SBB gibt selber zu, dass sie die Situation falsch eingeschätzt und falsch reagiert haben. Es war kein Kurzschluss oder ein technisches Problem! Kurzum, sie waren bzw. sind unfähig!
__________________
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 04-07-2005, 12:55
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Luzern, Schweiz
Beiträge: 5.648
saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
falsche Computerkontrollen tztzt

Hier findet man alle Beiträge dazu. Der neuste (23.6.) ist gut.
__________________
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser"
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:22 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de