CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 15-05-2006, 14:47
Benutzerbild von kaki100
kaki100 kaki100 ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Österreich, Tirol, Ischgl
Beiträge: 4.870
kaki100 ist...
kaki100 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: viele
Style: vBulletin Default
Leistungscheck für Spiele

Vielleicht könnte man den Thread dazu nutzen um sein derzeitiges System auf die Leistung in aktuellen Spielen zu überprüfen. Ob es überhaupt ausreicht, wie gut es ausreicht etc.

Ich habe öfters Fragen ob das Spiel bei mir überhaupt flüssig läuft oder nur bei minimalen Details oder sonst was.

Der Thread kann von mir aus für jedermann sei zum nachfragen, falls es nicht erwünscht ist kann man ihn ja auch schließen.


Meine Frage ist, wie gut ich folgende Spiele mit dem diesem System hier spielen kann.


Inter P4 (2,4 Ghz)
768 MB Ram (DDR 333)
ATI Radeon X800GTO


Ich möchte wissen ob ich WoW oder BF2 damit überhaupt halbwegs flüssig spielen kann?
__________________
cu
kaki100 -->


Co-Leader

Seit13.08.2002 Mitglied bei *GKC*
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15-05-2006, 14:49
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Auf der Ionenkanone
Beiträge: 7.640
Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
WoW sollte drin sein, bei BF2 weiß ich es nicht. Da würde ich sagen, dass du es auf mittleren Details flüsig zocken kannst.
__________________
MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15-05-2006, 15:55
Benutzerbild von Schumi
Schumi Schumi ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Aachen
Beiträge: 4.034
Schumi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schumi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: V8Actros
Style: USA
die graka kannst du locker bf2 flüssig spielen, statt mit 4xAA nur mit 2xAA, hatte die Karte in einem ersatz pc, also die graka reicht dafür locker aus, bei speicher wirds schon eng, teilweise hatte ich ruckler mit 1024mb ddr400 drinne gehabt, bei meinem 2048mb speicher läuft alls supi, und der prozi könnte noch reichen
__________________


Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15-05-2006, 16:22
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Definiere erstmal flüssig
Wenn du einer derer bist die meinen man kann keinen unterschied zwischen 26 und 50 geschweige denn 80 fps feststellen... wird BF2 mit High details wohl deinen ansprüchen genügen
Wenn du aber , wie die meisten die auch nurn bisl ahnung von Spielen haben bei denen es auf FPS ankommt , lieber ne höhere FPS zahl hast wirste ohne AA AF mit 1024*800 ne mischung aus Mittel/High nutzen müssen.
Bei BF2 richte dich anhand des absolut unzureichenden Rams allerdings auf lange Ladezeiten zu beginn jeder Map ein.
1,5-2gig solltens schon sein außer du hättest nen Gig Kingston Hyper x cl2 oder so drin... der würd dann auch gerade so reichen.
Eher aber 2gig....
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15-05-2006, 16:23
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Alleshausen, "nahe" Ulm
Beiträge: 11.787
Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Der Speicher macht vermutlich bei den Ladezeiten was aus, und vielleicht gibt's zwischendurch kurze hänger wenn das Spiel was nachladen muss. Aber die allgemeinen Frames sollte der Ram nicht verringern, dafür isses genug. Und DDR333 zu DDR400 sollte auch nicht sonderlich viele Frames bringen.

Oder zumindest kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen das BF2 so viel schluckt? Ladezeiten ist klar, aber von den Frames her?
__________________
There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear.
Richard Le Gallienne
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15-05-2006, 16:29
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Von den Frames her wirst du mit 800mb teilweisederbe probleme kriegen... je nach Definition ( schönwetter spieler der auch 25 fps in nem shooter als "superduperflüssig" bezeichnet oder eher jmd der ruhig mit 40-50 spielt ? ) und schonmal BF2 gespielt ? *g* ( nur interessant als standpunkt wieviel ich erklären müsste )
Aufgrund der erfahrung die ich gerade bei nem BF2 mod , inklusive mapping usw , sammel weiss ich das nur die Static´s der map an sich bis zu 400mb am liebsten in den RAM hauen wollen.. texturen usw noch nichtmal dabei ...
Ladezeiten von 4-5 minuten zu beginn einer runde werden mit 760mb 333er minimum drin sein... eher deutlich mehr... ( ich hatte ja schon mit 1 gig 400er teilweise 5 minuten ladezeiten wenns ne 64er karte war.. )
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15-05-2006, 16:56
Benutzerbild von kaki100
kaki100 kaki100 ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Österreich, Tirol, Ischgl
Beiträge: 4.870
kaki100 ist...
kaki100 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: viele
Style: vBulletin Default
Ich brauch keine super high-end details ...

Aber es sollte schon bei mittleren details oder ein bisschen drunter flüssig laufen

Wie schaut es bei WoW eigentlich damit aus? ... So wia ich das jetzt verstehe kann ich BF2 flüssig bei mittleren Details spielen. Natürlich sind ladezeiten nervig, aber wenn ich flüssig spielen kann ist mir das egal
__________________
cu
kaki100 -->


Co-Leader

Seit13.08.2002 Mitglied bei *GKC*
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15-05-2006, 17:00
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Naja... egal bedeutet in dem fall.. wenn du auf nem server gehst wo eine Map nur 1 runde lang gespielt wird.. du bist drauf und 2-3 minuten später wird die map schon wieder gewechselt
Ansonsten.. ja mittlere details ohne AA AF und max 1024*800er auflösung sollte reichen um an die 40er grenze zu kommen...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16-05-2006, 22:46
Benutzerbild von -=rabbitbrain=-
-=rabbitbrain=- -=rabbitbrain=- ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Gütersloh
Beiträge: 1.948
-=rabbitbrain=- hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
-=rabbitbrain=- eine Nachricht über ICQ schicken -=rabbitbrain=- eine Nachricht über MSN schicken -=rabbitbrain=- eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: rabbitbrain
Style: cncboard
Ich habe :
2,6Ghz Intel
1,7gig Ramm
ATI Radeon 9800 Pro 265mb

kann wow problemos zocken und battlfield 2 kann ich so zur hälfte auf Mittel und zur Hälfte auf Hoch zocken. Sichtweite ist bei mir 100%
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17-05-2006, 16:17
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Und die auflösung schätzungsweise 800*640 ... jedenfalls ging 1024*800 + genannte mittel hoch mischung nicht mit der system zusammenstellung bei mir ^^
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 17-05-2006, 18:11
MewtoX MewtoX ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 2.809
MewtoX ist...
Style: cncboard
Also ich sag einfach mal für BF2 ist es zu wenig.... wenn du der Meinung bist, dass es flüssig läuft auf Mittel bei 800, kannste genausogut Spiel ausmachen, da BF2 ein Onlineshooter ist, und du FPS brauchst bei dem Game ....

Es gibt jetzt sicher einige die sagen, dass man es auch mit 15 FPS spielen kann, ich allerdings würde da nichts treffen, da es für Präzise Treffer nicht ausreicht Man stelle sich nur mal vor, der Gunner im Heli schiesst und auf einmal fängt es an zu laggen :/ Team verliert aufgrund dessen... passiert oft

Mind. 1GB Ram um Ladezeiten im Game zu verhindern, und du solltest Def. 1024 spielen, am bestem mit AA, um präzise genug sehen zu können... "Pixelig" nützt dir das Game nichts
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17-05-2006, 23:32
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Kiel
Beiträge: 2.680
MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
Zitat:
Zitat von kaki100
...


Inter P4 (2,4 Ghz)
768 MB Ram (DDR 333)
ATI Radeon X800GTO


Ich möchte wissen ob ich WoW oder BF2 damit überhaupt halbwegs flüssig spielen kann?

WoW läuft damit in Normalfällen ganz gut :P Hart wirds nur wenn mal geraidet wird...Wird aber leider immer seltener weils ja das bekloppte Battlegrounds gibt -.- Raiden ist viel geiler aber da es da weniger Ehre gibt macht man das kaum noch ^^ Nunja aber wenns mal Gildenintern nach Crossroads geht um die Hordler zu ärgern solltest schon mindestens 1 GB Ram haben. Aber eher mehr ^^ Ich hab nen AMD 64 3000+ 1GB 333er Ram und ne ATI 9700 Pro Mobility und beim Raiden hats schon gelaggt(Waren dann aber auch mindestens 60 Leute die sich da geprügelt haben :P )
__________________
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18-05-2006, 06:01
Benutzerbild von italyTanX
italyTanX italyTanX ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Fischtown
Beiträge: 9.571
italyTanX hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
italyTanX eine Nachricht über ICQ schicken italyTanX eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: italyTanX
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Mein PC:
AMD Athlon 3200+
1024mb DDR400
Gf 5600

läuft BF2 auch ohne Probleme, wollt ich mal hinzufügen weil mein PC scho etwas älter ist
__________________
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18-05-2006, 12:04
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Also @kaki100: Ich würd mir mit dem System keine Sorgen machen was Grafikleistung angeht, bei mir (ähnliche CPU-Leistung) liegt das Problem in eben dieser. Du solltest auf 1024er also alles spielen können, bei mehr wirds teilweise kritisch.
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de