CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3)

Antworten
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
  #31  
Alt 05-06-2006, 13:52
Benutzerbild von OLDI
OLDI OLDI ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 688
OLDI hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OLDI eine Nachricht über ICQ schicken
@ clonestor : Ich seh irgendwie keine Animation, nur ein Standbild vom Wald
__________________
Zitat:


Join The Brotherhood Guerrilla Force
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 05-06-2006, 14:17
Benutzerbild von MRThomm
MRThomm MRThomm ist offline
MaJeSTrO

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: München
Beiträge: 5.546
MRThomm ist...
MRThomm eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: DeSTr0yAX
Style: Nod
Hast du es dir auch mit dem Media Player angeschaut?

Ich bin ja wirklich mal gespannt, was aus dem ganzen Spiel wird. Tiberium hin oder her, es kommt auf den Gesamteindruck drauf an. Wenn das Spiel nix wird (was keiner hoffen will) nützt die beste Tiberiumentwicklung nichts, die sich die Fans wünschen.

Andersrum ist es für mich das Gleiche. Wenn der Gesamteindruck stimmt und nur das Tiberium von seinen bisherigen Entwicklungen abweicht, soll mir das doch schnuppe sein!
__________________

TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 05-06-2006, 14:48
Benutzerbild von Omega79
Omega79 Omega79 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 772
Omega79 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Omega79 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: dethOIVI
Style: Renegade
mit vlc gehts auf jeden fall.


ich habe ja auch nichts gegen eine gewisse realitätsnähe ...
aber das ist immernoch scify, das darf man nicht vergessen ...
jetzt kann man natürlich sagen "ja eben das ist fiction, da kann sich doch auch mal was komplett ändern"
das stimmt aber nicht, sicher können ungewöhnliche dinge passieren, aber
es gibt dennoch eine gewisse spiel realität ... die sich im laufe der zeit gebildet hat.
sowas kann man nicht einfach ändern, man kann kein kernelemnt plötzlich komplett ändern.
die kombination aus realität und spiel realität die in bisherigen spielen aufgebaut wurde darf nicht grundlegend geändert werden.

das hat doch auch was mit wiedererkennung zu tun, optisch erinnern die kristalle ja noch halbwegs an tiberium ... aber sollte das genug sein ?
__________________
varta 1
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 05-06-2006, 14:59
Benutzerbild von [Scion]Cabal
[Scion]Cabal [Scion]Cabal ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: NOD Temple
Beiträge: 264
[Scion]Cabal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich finds Unlogisch!
Im 1 und 2ten Teil der c&c reihe ist Tiberium Immernoch Dieses Sporenartige gewächs, dass die Grünen und später auch Explosiven Blauen Kristalle hervorbringt!
Dass jetzt auf einmal nur Kristalle da sind, ist unlogisch und scheisse!
Die sollen das noch ändern, damit es passt!
Da is ja schon Fast Edelstein Erz aus der Alarmstufe Rot reihe...
__________________
Nationalism will bring us Victory!
...and Victory is life!
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 05-06-2006, 15:16
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Krems/Donau (Ösi)
Beiträge: 2.656
Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
Anhand des Feedbacks der Fans im offiziellen EA Forum für CnC3, hoffe ich, dass das Tiberium vom aussehen noch abgeändert wird bzw. vom verhalten falls das nicht sowieso von EA geplant war bzw. der Screenshot von EA war sicher auch dazu da um die Reaktion der CnC-Fans auf den look des Tiberiums zu testen nun viele der cncfans reagieren so wie wir kritisch auf das Tiberium. (boh ich hab nur noch Englisch im schädel ^^ vom den ganzen gelese im ea.forum)

mfg
__________________

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 05-06-2006, 15:40
Benutzerbild von OLDI
OLDI OLDI ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 688
OLDI hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OLDI eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von MRThomm
Hast du es dir auch mit dem Media Player angeschaut?

Ich bin ja wirklich mal gespannt, was aus dem ganzen Spiel wird. Tiberium hin oder her, es kommt auf den Gesamteindruck drauf an. Wenn das Spiel nix wird (was keiner hoffen will) nützt die beste Tiberiumentwicklung nichts, die sich die Fans wünschen.

Andersrum ist es für mich das Gleiche. Wenn der Gesamteindruck stimmt und nur das Tiberium von seinen bisherigen Entwicklungen abweicht, soll mir das doch schnuppe sein!
Natürlich kommt es auf den Gesamteindruck an, aber wenns schon an solchen Kleinigkeiten scheitert ! Was soll denn aus dem Rest und anderen Details werden ? Stell dir mal vor, Kane würde nun von Samuel L. Jackson gespielt ...Naja... hab mir überlegt,.. wenns so bleibt, dann dauerts keine 14 Tage und jemand bietet ein neues Modell für das Tiberium zum download an. Notfalls ich selbst

Aber es geht ja in diesem Thread viel mehr über die mögliche Theorie die hinter dem neuen Tiberium steckt.
__________________
Zitat:


Join The Brotherhood Guerrilla Force
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 05-06-2006, 15:55
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Zitat:
Zitat von OLDI
@ klaus52 : Für mich sehen diese kreisförmigen Gebilde um die Tiberiumkristalle ,auf dem neuen Screenshot, eher aus wie Verwerfungen oder Risse die durch das Andieoberfläche-Dringen eben dieser Kristalle entstanden sind.
Diese Linien in der Erde sehen schon nach Wurzeln aus, könnten nach der neuen Theorie aber auch Kilometerlange Kristallstrukturen sein die sich stetig vergrößern.
Zitat:
Zitat von klaus52
Hmm, für mich ist das nciht so eindeutig, wie du es schilderst.
Ich seh zwar ein, dass es vielleciht so gemeint ist, aber das ist in meinen Augen nciht die einzige Möglichkeit.

Dies ist ja nur ein Auszug aus der "Science bible". [...] Ansonsten wären auch diese "Linien", die sie auf den Bildern dieses Auszugs durch die Erde gezeichnet haben, und für mich wie "Wurzeln" von Tiberium aussehen (mir fällt grad kein besserer Begriff ein) aussehen recht sinnlos, [...]
Ich hab nicht von neuen Screenshot geredet, sondern von den Bildern, die auf der gleichen Seite waren, wie der wissenschaftliche Artikel: http://img225.imageshack.us/img225/6...berium23wf.jpg.
Auf dem neuen Screenshot ( http://images.ea.com/games/cc3/_img/gdiharvester.jpg )scheinen mir das auch Risse in der Erde zu sein... Wodurch die enstanden sind? Durch das Heraustreten der Kristalle? Weil schlechte Bodenqualität, da die Erde, durch das Tiberium ihrer Nährstoffe entzogen wurde? Durch etwas anderes, oder eine ein Kombination davon?

Ich finde jedenfalls nach wie vor, dass der Artikel nicht genügend Aufschlüsse darüber gibt, ob sich das Tiberium nun so verändert hat, wie es hier angedacht wird, oder nicht. Ich sehe nirgendswo in dem Artiekl etwas, was dem widerspricht, dass Tiberium eine Pflanze ist, die dem Boden Nährstoffe entzieht und diese in den Tibeirum-Kristall umwandelt. Der Artikel - und das merkt man bereits daran, wie er eingeleitet wird - dreht sich lediglich um die schweren Partikel innerhalb des Kristallgitters von Tiberiumkristallen.
Wenn dieser Artikel alles über die grundlegende "Funktionsweise" von Tibeirum enthaltne würde hätte man ihn nicht mit "Die Bedeutung von schweren Partikeln innerhalb des Kristallgitters von Tiberium ist, dass..." angefangen, sondern eher "Tiberium ist ein...". Aber nein, hier wurde nur ein kleiner Auszug aus einer umfassenden Dokumentation über Tiberium ausgeschrieben, und aus dem Zusammenhang gerissen, und wir haben keine Arnung welche Rolle dies in der globalen Funktionsweise des Tibeirums spielt? Ist es eine generelle Erklärung für die Verbeitung von Tiberium? Ist es nur eine Erklärung, wie das Tiberium die Nährstoffe und Mineralien des Bodens, die ihm durch die Wurzeln geliefert werden, in den allseits bekannten Kristall transformiert? Oder etwas anderes?
Das können wir kaum beantworten...

Ich seh jedenfalls keinen Aussagekräftigen Hinweis darauf, dass Tibeirum nun keine Pflanze mehr sein wird, in diesem Auszug aus der "Science bible". Er versucht wahrscheinlich nur irgendeinen Ablauf innerhalb des Tiberiums auf atomarer Ebene zu erklären, und wurde für die Veröffentlichung ausgewählt, weil er sich so schlön kompliziert und wissenschaftlich anhört... Aber wenn man in einem Biologiebuch grad in der Detailerklärung der Photosynthese ist, taucht da auch nicht zwingend das Wort "Pflanze" auf...
Aus diesem Auszug zu schleißen: "Tiberium ist keine Pflanze, weil in dem Artikel steht nicht, dass Tibeirum ne Pflanze ist", ist also ähnlich wie zu sagen: "GDI wird Nod detlich überleg sein! Nod hat keine Chance, weil Nod hat ja gar keine Einheiten, da bis jezt noch gar keine Einheit von Nod veröffentlicht wurde!". Vielleicht leicht überspitzt, da bekannt ist, dass Nod Einheiten haben wird, aber viel fehlt nicht


Als Hinweis, dass EA sich nicht an dem Tibeirum aus alten CnCs orientiert kann allerhöchstens der neue Screenshot, und das Nichtvorhandensien von Pods auf eben diesem herhalten. Und das ist durchaus sehr schade. Aber ob das das generelle Verhalten von Tiberium betrifft und dieses nun völlig anders ist als in Vorgängern, oder sie die Pods weggelassen haben, weil sie Bilder mit und ohen Pods vergleichen haben, und fanden, dass es ohne besser aussieht, oder weil sich die Pods, wenn die Kristalle erstmal über Jahre hinweg groß genug geworden sind sich zurückbilden, da die Pods nur zu Begnn zum Schutz der Kristalle entstehen, ist reine Spekulation.

Sicherlich ist es nicht verkehrt sich Gedanken darüber zu machen, und bei EA seinen Wünsch Luft zu machen. Aber EA bereits Dinge als Fehler vorzuwerfen, die, obwohl irgnedwie fast jeder hier sie als Fakten darstellt, noch rein spekulativ sind halte ich für übertreiben....

Geändert von klaus52 (05-06-2006 um 15:59 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 05-06-2006, 15:58
Benutzerbild von iceman775
iceman775 iceman775 ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 586
iceman775 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
iceman775 eine Nachricht über ICQ schicken iceman775 eine Nachricht über Skype schicken
Die neuen Theorien passen mit der Vergangenheit des Tiberiums nicht zusamen. So wie es vieleicht dargestelt wird ist ein Tiberiumfeld der Größte Feind auf der Karte. Fahrzeuge nehmen dann ja auch schaden und wenn das zeug in die nähe eines Gebäudes kommt, müsste dieses Ja auch komplet durchwuchert bzw umgewandelt werden.

Die neu Strukturierung des Tiberiums ist ja genau so als würde man bei Star Wars Darth Vader eine Weiße Rüstung, ohne Helm geben.


Schöner wäre es wenn es die alte Form des Tiberiums gibt und die Großen kristall Ragen aus einem Solchen Feld heraus.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 05-06-2006, 16:14
Benutzerbild von OLDI
OLDI OLDI ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 688
OLDI hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OLDI eine Nachricht über ICQ schicken
@ klaus52, sagt niemand das dies der Weisheit letzter Schluss ist. Alles nur Spekulation da hast du recht. Da niemand von EA stichhaltige Kommentare gibt, wird sich an den Spekulationen aber auch nichts ändern. Wir müssen von dem Leben was wir sehen, lesen und hören können. Da sich der allgemeine Eindruck aber breit macht, EA würde einiges über den Haufen werfen was allgemein etabliert war, machen sich die Sorgen der Fans erst recht beim zentralen Element der Story, dem Tiberium, breit.
__________________
Zitat:


Join The Brotherhood Guerrilla Force
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 05-06-2006, 16:34
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Krems/Donau (Ösi)
Beiträge: 2.656
Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
Nun so wie ich das verstanden habe, ist es jetzt so, das Tiberium alles in Tiberium umwandelt also auch Metall umwandelt. Nun mich stört es nicht das Tiberium Metall umwandelt oder generell alles was ihm in den weg kommt, das macht es mehr unaufhaltbar als es vorher schon war . Nur was nicht zusammenpasst ist, dass so wie Tiberium aufeinmal ist zerfrisst es alles, was wenn man weiterdenkt bedeuten würde, es beschädigt nun auch Fahrzeuge und es würde sich nicht mehr durch Betonplatten und Mauern aufhalten lassen, wandelt das alles einfach in Tiberium um, was eindeutig TS und TD wiederspricht. Tiberium konnte nicht über Brücken wachsen bzw. die Golden Gate Brige befallen. Wenn man das alles Spielemechhanisch weiterdenkt, ist tiberium eine perfekte Waffe, es müsste demnach auch in Basen wachsen und eigentlich alles vernichten sogar den Sammler.

Das Tiberium also alles in Tiberium umwandelt hat Westwood damals bewusst nicht so definiert sondern nur dass es eben alles aus dem Boden saugt, weil es dann aus Basen ausgeschlossen werden kann und die Fahrzeuge nicht beschädigt werden sondern nur die Soldaten schaden durch Tiberium ereiden.
Nun es wiederspricht sich eben dadurch, das es früher nie hieß das Tiberium alles umwandelt. Des weitern ist Tiberium nur die Lebensform und als es mit anderen Pflanzen mutiert ist hat es immer den anschein gemacht als würden die Kristalle in diesen Versionen immer im Inneren der Pflanze sein(im Biologischen weiteren Sinne würde das bedeuten, dass es die Pflanze als Skelett/Gerüst nutzt) und nicht aus der Pflanze herauswachsen, zumindest nicht in einer Größe das man sie als Kristalle mit dem Auge erkennt. Die einfach so befallenen Bäume scheinen zur verbreitung benutzt zu werden und sie wurden nicht in Kristalle umgewandelt. Des weiteren hat es für mich irgendwie dien anschein als wäre das Tiberium aufeinmal der Kristall und nicht die Lebensform, der Kristall ist so wie ich das verstanden habe ein Abfallprodukt.

mfg
__________________

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 05-06-2006, 16:37
awe awe ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 24
awe hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ist das Wichtigste an den Eigenschaften des früheren Tiberiums nicht, daß es die Spielweise und die Atmosphäre mitbestimmt? Solange das erhalten bleibt, könnte es doch in Ordnung gehen. Immerhin scheinen die Entwickler in derlei Dingen nichts zur Vereinfachung oder Anpassung an Klischees vorzunehmen. Daran kranken ja die meisten Spiele. Im Moment kann ich noch nicht beurteilen, was genau hinter den Veränderungen steht und welche das überhaupt sind.
Tiberium hatte früher Blütenbäume, die das Wachstum oder die Verbreitung verursachten. Gleichzeitig oder davor gab es Tiberium aber auch durch die Verbreitung von Knollenpflanzen, die unterirdisch miteinander verbunden waren. Hier wuchs das Tiberium immer nur auf einer Knolle selbst.
Daraus ergibt sich die Schlußfolgerung, daß sich Tiberium oberirdisch und unterirdisch durch verschiedene Formen verbreitet. In der oberirdischen Variante werden Verbindungen zu breits vorhandenem Tiberium nicht benötigt. Es ist unter Pflanzen nichts besonderes, wenn sie sich unterirdisch und oberirdisch auf verschiedene Weise ausbreiten. Wer einmal im Garten Unkraut gejähtet hat, weiß was ich meine.
Überdies halte ich es für meine Pflicht, Tiberium selbst zu entwickeln und die Erde damit zu infizieren, damit ich Recht behalte. Findet euch damit endlich ab
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 05-06-2006, 16:45
Benutzerbild von OLDI
OLDI OLDI ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 688
OLDI hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OLDI eine Nachricht über ICQ schicken
Der Text im Science Paper drückt , wie Neoprophan schon sagte, unmissverständlich aus, das alles was mit Tiberium über kurz oder lang in Berührung kommt, selbst in Tiberium verwandelt wird.

@Klaus52, auch wenn wir nur diesen einen Fetzen aus der Tiberium Bibel haben, gibt der doch genug Aufschluss über einige Aspekte des neuen Tiberiums. Kombiniert mit dem Screenshot und dem Concept von der Golden Gate Bridge, untermauert das auf jeden Fall unsere These.
__________________
Zitat:


Join The Brotherhood Guerrilla Force
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 05-06-2006, 17:18
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: am anderen Ende der Tür
Beiträge: 5.450
Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Kann es sein, dass eingie Leute hier das Ganze zu ernst nehmen? Hallo? Das ist immer noch ein verfücktes PC-SPIEL (!!!) Wen interessiert es, wie Tibeirum-Fortpflanzung nun genau funktioniert?! Wichtiger ist mir, dass da Gameplay und die Story stimmt. Ich brauch kein möchtegern-wissenschaftliches Geblubber, nur damit man sagen kann "ja, aber es KÖNNTE so sein". Das ist doch Hirnwichserei.

Tiberium war übrigens nie eine Pflanze. Schon in den alten Teilen war es primär ein Mineral, das pflanzliche Merkmale hatte.
Ich find die EA-Version außerdem viel besser. Eine Version von Tiberium reicht vollkommen aus. Blaues Tiberium geht ja noch, aber Tibeirumpflanzen und -viecher sowie Tiberiumschleim in allen Regenbogenfarben fand ich schon bei TS und besonders Firestorm extrem bescheuert. Weniger ist manchmal mehr.
__________________
ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 05-06-2006, 17:32
Benutzerbild von OLDI
OLDI OLDI ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 688
OLDI hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OLDI eine Nachricht über ICQ schicken
Amen @ Psycho ... ist und bleibt der selbe
__________________
Zitat:


Join The Brotherhood Guerrilla Force
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 05-06-2006, 17:58
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Zitat:
Zitat von OLDI
Der Text im Science Paper drückt , wie Neoprophan schon sagte, unmissverständlich aus, das alles was mit Tiberium über kurz oder lang in Berührung kommt, selbst in Tiberium verwandelt wird.

@Klaus52, auch wenn wir nur diesen einen Fetzen aus der Tiberium Bibel haben, gibt der doch genug Aufschluss über einige Aspekte des neuen Tiberiums. Kombiniert mit dem Screenshot und dem Concept von der Golden Gate Bridge, untermauert das auf jeden Fall unsere These.
Wo bitteschön, drückt dieser Text "unmissversändlich" aus, dass sich "alles, was Tiberium berührt, in Tiberium verwandelt"? Je häufiger ich den (englischen) Text lese, desto mehr finde ich, dass er dies nicht tut - eher im Genteil!

Zitat:
[...]Because of the high mass and energy of these particles, when Tiberium comes into contact with other matter, the particles at the boundaries of its lattice ranomly collide with the nuclei of the target matter, smashing it to pieces[larger nuclei], oder incrementally knocking protons or neutrons off [smaller nucleis]. Somehow, the tiberium is able to capture a fraction of the protons and/or neutrons that a ejected during this collision process and incorporate them into its own structure.[...]
Also, wenn Tiberium in kontakt mit anderer Materie kommt zerschlägt es die Kerne entweder (wodurch, nach meinem eingerostetem Schulwissen eben kleinere Teilchen wie Protonen und Neutronen freigesetzt werden - keine Garantie ), oder es "klaut" ein paar der Protonen oder Neutronen. Von diesen geklauten kann es dann auch nur einen Teil (fraction), aber nicht alle, in eigene Materie umwandeln... Es ist nirgendwo davon die Rede, dass die gesamte Materie integriert wird, es kann ja nichtmal alle 'geklauten' Protonen/Neutronen umwandeln! Zudem hat es nur ein paar der Protonen und Neutronen geklaut, die meisten werden noch in der "inkontakttretenden" Materie sein.

Zitat:
[...]During the transmutation process, nuclei that tiberium has come into contact with may be changed in nuclei with different [usually fewer] number of protons or neutrons. The result is a complete elemental transformation
[/quote]

Wenn da sTiberium Neutronen oder Protonen geklaut hat ist klar, dass im Atomkern der Materie, die das Tiberium berührt hat, nun weniger Protonen oder Neutronen sind, klar. Sehr interessant ist auch das "may"... Wenn Protonen oder Neutronen geklaut werden ist klar, dass die Materie weniger haben MUSS. Was folgt daraus? Genau! Tiberium verändert nicht genrell jede Materie, die sie berührt, es kommt auch vor, dass die Kerne unverändert bleiben
Wenn Sie nun aber Materie Protoenen/Neutronen entzogen hat, hat diese jetzt natürlich weniger. Elemente definieren sich aber (im groben) eben durch die Zusammensetzung ihres Atomerkerns aus Protonen und Neutronen und ihrer Anzahl an Elektronen. Wenn nun Protonen und Neutronen fehlen, haben wir nicht mehr das gleiche Element, sondenr ein neues, und es hat die angesprochene "elemental transformation" stattgefunden - wir haben ein anderes Element, Tiberium ist es dadurch aber keins...

Geändert von klaus52 (05-06-2006 um 18:03 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 05-06-2006, 18:01
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Krems/Donau (Ösi)
Beiträge: 2.656
Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
Du hast recht aber torzdem sollte die Story stimmen oder, ist Tiberium nicht seit TD ein Teil der Story und wird in dieser nicht darauf eingegengen wie es im allgemeinen dagestellt wird.

Zitat:
Zitat von Psycho Joker
da Gameplay und die Story stimmt.

Tiberium war übrigens nie eine Pflanze. Schon in den alten Teilen war es primär ein Mineral, das pflanzliche Merkmale hatte.
Ein Mineral? Tiberium wurde, sagen wir mal so als auserirdische Lebensform beschrieben die Mineralien aus dem Boden saugt und dadurch als (Abfall-)Produkt Kristalle erzeugt. Mehr ned und auch ned weniger.

1. Möchte ich selbst das die Story stimmt.
2. Möchte ich EA kritiesieren bis das Spiel herausen is^^. Und wenn die mich vom Gegenteil überzeugt haben, das die eine logische Fortsetztung wo die Story mit der von TS und TD zusammenpasst machen, dann ändere ich meine Meinung und höre auf zu Kritiesieren ^^.
3. Möchte ich die das nächste C&C auch als eine Fortsetztung von der Urgeschichte erkennen welche mich seit dem 12ten Lebensjahr fasziniert also seit fast 10 Jahren.
4. Übertreibe ich da gerne ^^. Manchen Leuten ist Detailgenauigkeit bei der Grafik wichtig, manchen sind nur Frauen, Bier und Fußball wichtig, andere nervt es, dass der Hund des Nachbarn dauern bellt und mir ist Detailgenauigkeit bei der Story wichtig, auch wenns nur um Tiberium geht ^^.

mfg
__________________

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 05-06-2006, 18:28
Benutzerbild von Omega79
Omega79 Omega79 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 772
Omega79 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Omega79 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: dethOIVI
Style: Renegade
Zitat:
Ein Mineral? Tiberium wurde, sagen wir mal so als auserirdische Lebensform beschrieben die Mineralien aus dem Boden saugt und dadurch als (Abfall-)Produkt Kristalle erzeugt. Mehr ned und auch ned weniger.
das ist der punkt
das tiberium sind eindeutig die kristalle ... darum sagen auch viele immer das es schon immer kristalle waren ... soweit so richtig
aber die kristalle entstehen aus der tiberiumpflanze ... so und nicht anders

Zitat:
kann es sein, dass eingie Leute hier das Ganze zu ernst nehmen? Hallo? Das ist immer noch ein verfücktes PC-SPIEL (!!!) Wen interessiert es, wie Tibeirum-Fortpflanzung nun genau funktioniert?!
mich interessiert es ... und mag sein das hier viele das sehr ernst nehmen, weil wir fans sind (fanatiker) ...
wenn es dir egal is dann kann es dir doch auch egal sein ob wir uns darüber streiten ... und wenn es dir egal ist dann kanns dir ja auch egal sein ob es so bleibt oder ob wir ea dazu bringen es zu ändern ...
wenn es dir nur aufs gameplay und die story ankommt musst du hier ja nicht reinschaun :P

nicht das mir gameplay und story nicht wichtig wären ... aber auch solche kleinigkeiten sind für mich wichtig, wichtig für das feeling und letztendlich auch für den spass.

Zitat:
1. Möchte ich selbst das die Story stimmt.
2. Möchte ich EA kritiesieren bis das Spiel herausen is^^. Und wenn die mich vom Gegenteil überzeugt haben, das die eine logische Fortsetztung wo die Story mit der von TS und TD zusammenpasst machen, dann ändere ich meine Meinung und höre auf zu Kritiesieren ^^.
3. Möchte ich die das nächste C&C auch als eine Fortsetztung von der Urgeschichte erkennen welche mich seit dem 12ten Lebensjahr fasziniert also seit fast 10 Jahren.
4. Übertreibe ich da gerne ^^. Manchen Leuten ist Detailgenauigkeit bei der Grafik wichtig, manchen sind nur Frauen, Bier und Fußball wichtig, andere nervt es, dass der Hund des Nachbarn dauern bellt und mir ist Detailgenauigkeit bei der Story wichtig, auch wenns nur um Tiberium geht ^^.
das kann ich nur voll und ganz unterschreiben (bis auf die alters angabe)

//edit
Zitat:
... mir ist Detailgenauigkeit bei der Story wichtig, auch wenns nur um Tiberium geht
"nur tiberium ????"
das ist doch das um das sich alles dreht, der rote faden der geschichte, der grund für alles ...
nur tiberium würd ich auf keinen fall sagen
__________________
varta 1

Geändert von Omega79 (05-06-2006 um 18:38 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 05-06-2006, 18:32
Zet Zet ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 759
Zet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Jupp, Detailgenauigkeiten! Bei RA2 war man schonmal so schlampig, mit Pearl Harbour. Aber da konnte man ja noch drei Augen zudrücken und Pi mal Daumen sagen, dass das irgendwie anders zustande gekommen ist.
Das mir Tiberium wäre halt wie, wenn Lara Croft auf einmal nur noch Minibrüstchen (nett ausgedrückt^^) hätte. Klar, das Spiel kann trotzdem noch Spaß machen, aber man fragt sich, was aus den Monstermelonen geworden ist. Wenn dann der Hersteller sagt, es sei ein zu sexueller Inhal interessiert das keinen, man möchte wissen, warum Lara auf einmal ein neues Aussehen hat, weil es unlogisch ist, dass sich die Brüste einer Frau einfach so verkleinern.
Und ich möchte auch, dass die Story, die Verbindung zu den alten Teilen, alle Tiberiumarten und und und immernoch beachtet wird und es nicht heißt:"Ach, ich hab keine Lust, jetzt nur weil da mal blaues Tiberium vorkam extra noch dazu blaues zu programmieren!"

Wenn EA mein Vertrauen möchte (sie waren schon auf dem ganz guten Weg), dann müssen sie mir auch zeigen, dass sie zumindest das beste getan haben um es zu erlangen. (ich weiß, ein einzelner Kunde ist denen ****egal aber ich spreche hier ja 1. für viele und 2. mein ich das auch mehr oder weniger nur metaphorisch)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 05-06-2006, 18:56
Benutzerbild von OLDI
OLDI OLDI ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 688
OLDI hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OLDI eine Nachricht über ICQ schicken
tasty

@ klaus52

Nicht anders habe ich den Text verstanden. Die schweren Partikel im Tiberium haben die Möglichkeit andere Atome zu zerschlagen oder einzelne Protonen/Neutronen aus ihnen zu lösen. Der Text sagt zudem, dass Tiberium des weiteren die Möglichkeit hat, die herrausgelösten Teilchen einzufangen und sie in seine Eigene Struktur zu integrieren. Nun gut es heisst "Möglichkeit"... was heisst dies jedoch für Längere Zeiträume ? Da wir es hier mit atomaren Prozessen zutun haben, müssen wir die Gesetze der Quantenphysik und Warscheinlichkeitsrechnung anwenden. Ich möchte jetzt nicht zu weit ausscheifen, deshalb vergröbere ich das Ganze etwas : Gehen wir davon aus, das Tiberium ein exponentielles Wachstum besitzt. Das heisst, es gibt einen festen Zeitraum, ausgehend von der Anfangsmenge, nachdem sich die Gesamtmenge des Tiberium verdoppelt hat. Jetzt kommt natürlich noch die Warscheinlichkeit der Atomreaktion hinzu. Diese macht dann einen Teil der Wachstumskonstante aus, die für das Tiberium gilt. Wenn nun unsere Zeit ins unendliche geht, dann geht auch die Menge des Tiberiums gegen unendlich, bzw läuft sie gegen die Menge des maximal zur Umwandlung zur Verfügung stehenden Materials.
Nun ist weiter zu beachten, dass diese atomaren Reaktionen kontinuierlich ablaufen.
Sprich, selbst wenn es dem Tiberium nicht gelingt, andere Elemente sofort in Tiberium zu verwandeln, so muss man Schlussfolgern, dass über verschiedene Zerfallsschritte letztendlich alle Fremdteilchen dem Tiberium einverleibt werden.
__________________
Zitat:


Join The Brotherhood Guerrilla Force
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 05-06-2006, 19:25
Benutzerbild von Narodnaja
Narodnaja Narodnaja ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: kurz vor München
Beiträge: 1.182
Narodnaja hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Narodnaja eine Nachricht über ICQ schicken Narodnaja eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Narodnaja
Style: vBulletin Default
Nachdem ihr hier mit Tiberium-Knoffhoff um euch werft bin ich auch mal auf die Suche gegangen, bin da nicht wirklich vertraut mit.

Was haltet ihr von diesem Artikel über Tiberium: http://www.cncgeneralsworld.com/page.aspx?id=104 ?
Speziell diese Teile hier:
Zitat:
Green Tiberium is composed of 42.5% Phosphorus, 32.5% Iron, 15.25% Calcium, 5.75% Copper, 2.5% Silica and the remaining 1.5% is unknown (blue Tiberium has a different composition that results in different properties).
und
Zitat:
Tiberium is a plant-like substance that spreads all over the planet [...] Tiberium is an inorganic substance lacking many common central elements, a stark contrast to most life forms on Earth, especially plants, which generally feature large skeletons composed of nonmetals.
Angeblich alles aus Spielen und Handbüchern. Hat jemand die Quelle für diese %-Angaben und das "inorganic substance", bzw. kann das jemand von den Fans hier bestätigen ?
__________________
Manche Leute sagen, Fußball ist ein Spiel auf Leben und Tod.
Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 05-06-2006, 19:31
Benutzerbild von Cabal...
Cabal... Cabal... ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Im Kern
Beiträge: 1.907
Cabal... hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Cabal... eine Nachricht über ICQ schicken
Ich mache mir absolut keine sorgen um das Spiel. Habe mich mal etwas genauer Informiert und kann mit gewissheit sagen das die Programmiere usw. sehr wohl auf die Community eingehen was das Tiberium und das Spiel angeht.

Macht euch nicht so nen großen Kopf um die ganzen sachen, freut euch lieber Euphorisch das es überhaupt nen neuen C&C Titel gibt.
__________________
Zitat:
You weak pathetic fool, it`s all to easy
(Klick mich)
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 05-06-2006, 19:32
Benutzerbild von Omega79
Omega79 Omega79 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 772
Omega79 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Omega79 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: dethOIVI
Style: Renegade
die % angaben stammen aus dem spiel ... das wird dort in einem tortendiagram angezeigt, da kann ich mich noch dran erinnern
__________________
varta 1
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 05-06-2006, 21:03
awe awe ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 24
awe hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Psycho Joker
Blaues Tiberium geht ja noch, aber Tibeirumpflanzen und -viecher sowie Tiberiumschleim in allen Regenbogenfarben fand ich schon bei TS und besonders Firestorm extrem bescheuert. Weniger ist manchmal mehr.
Mutierte Tiere und Pflanzen finde ich nicht verkehrt und schon gar nicht unrealistisch. Schließlich hat man sowas in radioaktiv verseuchten Gebieten festgestellt, z.B. in Form von Riesenwuchs (z.B. Pflanzen, Ratten) und Agressivität (z.B. Haie). Außerdem war es bei C&C ein wichtiges Element für die Atmosphäre und auch sonst eine Bereicherung.
Unterschiedliche Formen, Farben und Eigenschaften von Mineralien oder anderen Stoffen sind auch "nicht wirklich" unrealistisch
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 05-06-2006, 21:18
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Seid doch wenigstens ehrlich, euch geht es nicht um das Tiberum, sondern darum, dass es EA und nicth Westwood ist, dass die Tiberum-Reihe fortführt. Mal ganz ehrlich, ich hab bislang kein Argument gesehen, was diese energischen Reaktionen rechtfertigt. fakt ist, dass Tiberuim nie wirklich erklärt wurde, die ganze debatte hier darum, was es ist oder was es nicht, ist reine Spekulation. Es wurde, wie PJ bereits treffend erwähnt hat, nie gesagt, dass es sich bei Tiberum um ein Pflanze handelt, sondern eben um einen ausserirdischen Organismus, der parasitär wirkt. Nicht mehr und nicht weniger. Und nur weil es aus der Erde wächst ist es noch lange keine Pflanze, zur Erinnerung Pilze sind auch keine Pflanzen, auch wenn sie so aussehen.

Wenn sich EA jetzt denkt "Hier, versuchen wir doch mal dieses grüne Kristall-etwas wissenschaftlich via MIT zu erklären", dann ist das in meinen AUgen icht nur lobenswert, sondern ganz einfach richtig. Hier geht es doch nur darum, dass euer Mythos in eurern Augen zertrümmert wird. Tja, aber damit muß man leben, dass ein Mythos draufgeht, wenn man etwas erklären will.

Tiberium besteht aus Kristallen, dass war schon immer der Fall gewesen, ob es nun aus Pods kommt oder aus Spalten ist doch dabei wirklich nebensächlich. Hauptsache es wächst, macht sich weltweit breit, lässt sich absammeln und macht ziemlichen Ökoärger. ich zitiere dabei auhc mal Doktor Möbius, der da einst sagte:"Die Möglichkeiten von Tiberium sind unbegrenzt". Eben, warum soll es sich also nicht so breitmachen und auch ncoh auf der Golden Gate Bridge wachsen. Darf ich mal daran erinnern, dass es noch mehr Dinge gibt, die sich so breit machen, wenn man sie nur lässt? Moos macht sich auch überall breit, genauso wie Algen. Und ich gehe noch eine Stufe weiter, Tiberium verhält sich genauso wie Korallen, die zur Gattung der Nesseltiere gehören. Wer das nicht weiß, in der richtigen Umgebung machen sich diese auch Panzern breit, wie vor der Küste von Florida bereits eindrucksvoll bewiesen wurde.
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 05-06-2006, 22:28
Benutzerbild von Omega79
Omega79 Omega79 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 772
Omega79 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Omega79 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: dethOIVI
Style: Renegade
naja wenn du mit so wenig zufrieden bist dann ist das deine sache ...
und ich finde es absolut nicht nebensächlich, und fast keiner denkt das es nebensächlich sei.

abgesehen davon ist das tiberium das worum es geht, der kern der geschichte, die ursache für alles, der aller wichtigste bestandteil des spiels und vor allem der geschichte.

Zitat:
Seid doch wenigstens ehrlich, euch geht es nicht um das Tiberum, sondern darum, dass es EA und nicth Westwood ist, dass die Tiberum-Reihe fortführt.
und das ist wirklich blödsinn!
klar sind die meissten sauer auf ea, zu recht ...
im moment geht es darum das wir versuchen sollten das spiel in richtung der alten klassischen dinge zu drücken, das es kein 0815 game wird.
ich kann mir durchaus vorstellen das die reaktionen nicht ganz so "harsh" wären wenn ww die gleichen schritte gegangen wäre, aber sie hätten es nicht so gemacht ... aber das sind alles auch nur spekulationen!!!!
ich denke auch das ww mehr freiheiten hätte etwas zu ändern, weil es die schöpfer der geschichte sind (ich weiss ea hat die rechte, aber darum gehts nicht) ... sie würden es aber sicher nicht ändern ... naja genug der spekulation

und um es nochmal zu sagen ... es geht den meissten nur darum das es ein qualitativ hochwertiges spiel kommt.
und zwar auch so wie es die mehrheit wünscht, die leute die denken das es nur nebensache ist können sich ja raushalten ...
denen is es doch so wie so recht, wie auch immer die sache am ende aus geht.
dann zerbrecht euch doch nicht unseren kopf, lasst uns doch diskutieren ...
__________________
varta 1
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 05-06-2006, 22:39
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Zitat:
und das ist wirklich blödsinn!
Ne, ich finde das ganz und gar nicht blödsinnig. Wenn man sich die letzten Posting zu C&C3 anguckt, dann wird das ganz deutlich, dass es nur darum geht. "WW hätte, dass ogemacht.......WW wurde verraten.........EA hat alles versaut......EA ist eh scheiße". Darum geht und um nciths andere,s das Tiberum ist jetzt ein Aufhänger, wiel alle anderen Wünsche wie Bauhhof oder Sidebar bereits erfüllt sind. Überigens, den Eindruck hab nicht nur ich, denn haben noch mehr.

Zitat:
abgesehen davon ist das tiberium das worum es geht, der kern der geschichte, die ursache für alles, der aller wichtigste bestandteil des spiels und vor allem der geschichte.
Tja und jetzt wird endlich das Tiberum erklärt, warum, weshalb und weswegen und schon isses wieder nicht recht, weil es nicht der eignen Vorstellung entspricht. Und dabei ist es doch scheißegal, ob das Zeuch nun auf Bäumen wächst oder vom Himel fällt. Viel wichtiger ist das, was es macht udn was es kann. Ob es jetzt rosa-gstreift und an Tomatensträuchern hängt, ist dabei eindeutig nebensächlich. Tiberium hat andere Sorgen, als sich um sowas zu kümmern. Und ich sehe nicht ein, warum es seinen Zauber verlieren soll, nur weil es nun aus Spalten geschlüpft kommt.
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 05-06-2006, 22:41
Zet Zet ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 759
Zet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Ich bitte mich nicht falsch zu verstehen, natürlich finde ich es lobenswert, dass EA sich Mühe gibt, Tiberium zu erklären.
Aber dann bitte auch erklären, warum das damalige Tiberium so war und versuchen genau zu erklären, warum Tiberium sich in eisigen Gebieten langsamer ausbreitet (habs grad vorhin wieder in der TS Anleitung gelesen)...
Okay, letzteres wäre dadurch zu erklären, dass die thermische Energie geringer ist und dadurch die Teilchenbewegung nicht so stark und deshalb all diese Prozesse verlangsamt ablaufen.
Aber trotzdem man sollte nicht sagen "Also, Tiberium da hatten wir grüne parasitäre Kristalle... lassen wir mal das ganze Vorgeschehen und definieren sie völlig neu, weil wir nichts passendes finden, wie Tiberium mit allen bekannten Eigenschaften realistisch scheint."

Ja, meine Sympathie zu EA ist nicht gerade groß, meine Sympathie zu den WS wäre wesentlich größer. Und ich kritisiere EA da, wo ich denke, WS hätte es besser gemacht. Und ich denke, WS wäre ihrer Tiberiumkreation treu geblieben, auch, wenn diese rein wissenschaftlich eben unmöglich sein sollte .

Geändert von Zet (05-06-2006 um 22:46 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 05-06-2006, 22:59
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Krems/Donau (Ösi)
Beiträge: 2.656
Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
Ich kann nur für mich sprechen und ich sage nicht, dass ihr mit eurem Eindruck unrecht habt. Würde ich bei einem anderen Spiel von dem ich nicht so ein begeisterter Fan bin wie von CnC soetwas sehen würde ich mir das selbe denken, ich würde sogar denken die haben einen Sprung in der Schüssel.
Das einzige um das es hier im Prinzip geht, sind Ungereimtheiten bzw. Dinge die nicht zusammen passen im vergleich zum TS und TD Tiberium. Diese Ungereimtheiten entspringen dem Screenshot, einem Artikel der sich um die wissenschaftliche Tiberiumerklärung von EA/MIT dreht bzw. auch durch Informationen die von EA noch nicht bekanntgegeben wurden wodurch vielleicht gerade diese Ungereimtheiten entstehen. Ob es jetzt Sinn macht das hier in cncforen bis zum letzten Detail auszudisskutieren und rumzumeckern ist einen andere Frage.

Zitat:
Zitat von m1a22
Tja und jetzt wird endlich das Tiberum erklärt, warum, weshalb und weswegen und schon isses wieder nicht recht, weil es nicht der eignen Vorstellung entspricht. Und dabei ist es doch scheißegal, ob das Zeuch nun auf Bäumen wächst oder vom Himel fällt. Viel wichtiger ist das, was es macht und was es kann. Ob es jetzt rosa-gstreift und an Tomatensträuchern hängt, ist dabei eindeutig nebensächlich. Tiberium hat andere Sorgen, als sich um sowas zu kümmern. Und ich sehe nicht ein, warum es seinen Zauber verlieren soll, nur weil es nun aus Spalten geschlüpft kommt.
Nun ich persönlich habe eigentlich einen ganz anderen Punkt der mir nicht passt, das Tiberiumpunkt ist anhand des Screenshots von EA entstanden. Ich übernehme keinerlei Verantwortung dafür, sollte für das was ich anschließend hier poste ein Thread entstehen der Ähnlich wie dieser als "gemäcker" rüberkommen könnte. (Es wiederspricht sogar mehreren CnC-Fans, wie das Tiberium aufeinmal ist.)

Es ist mir ein rätsel wieso Nod aufeinmal wieder von Kane aufgebaut werden muss, so wie es Mike Verdu glaube ich gesagt hat(Kane ist mit dem wiederaufbau beschäftigt.) Das wiederspricht meiner Meinung nach dem Ende von FS in welchem Slavik Nod aufbaut und sagt sie sind stark was darauf schließen lässt das Nod dann eine Militärisch Präsenz unter einem Anführer ist die nicht auseinanderfällt.

Sonst habe ich nichts daran auszusetzen ich werde mich nicht über die bewglichen Basen aufregen oder über die 3te Partei. Amen!

mfg
__________________

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.

Geändert von Neoprophan (05-06-2006 um 23:04 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 05-06-2006, 23:25
Benutzerbild von OLDI
OLDI OLDI ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 688
OLDI hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OLDI eine Nachricht über ICQ schicken
@ m1a22 : Ich gebe offen zu, das ich dir Art wie EA spiele vermarktet nicht okay finde ! Du etwa ? Die Beschwerden der Fans tauchen immer wieder bei den selben Punkten auf, nicht nur bei Command and Conquer sondern generell bei EA Titeln für den PC. Ich möchte das jetzt nicht auswalzen, ich denke jeder weiss wovon ich rede.

Ich kann dir aber mal eine Anekdote aus Westwood Zeiten erzählen, da ging es um den "unbedeutenden" Namen einer Einheit in Renegade. Weil sich einige Leute aus der deutschen Community (inkl. Sven, Gersi, ... und mir) über die Fehlübersetzung des Namens ins deutsche, in Anwesenheit von Louis Castle, lustig gemacht haben, wären in Las Vegas fast Köpfe gerollt.

Ich muss mich hier Neoprophan anschließen, im Grunde bin ich mit dem bisher gezeigten zufrieden. Die Grafik sieht affig gut aus. Die Weltkarte mit den Divisionen die man von Schlacht zu Schlacht führt, hört sich echt sehr gut an. Nur, bei allen Neuerungen und Innovationen... ist und bleibt das Tiberium für mich der heilige Graal des Commmand and Conquer. Es ist mir so egal wie unbedeutend es für andere sein mag, denen es nur darauf ankommt das die spielbarkeit stimmt, für mich ist eine gute Story und Kontinuität mindestens genauso wichtig.


---------------------------

okay, um die ganze Sache etwas aufzulockern ... (ja, ich höre mich seit meiner Widerkehr böse, zynisch und stänkerhaft an)...

Möchte ich eine uralte Untergrund Organisation wieder aufleben lassen !

Die UOITB
http://www.cncforen.de/showthread.ph...ighlight=uoitb

Damals hat sich die UOITB für die Einführung des einzig Wahren, des Tiberiums im Forum stark gemacht.

In diesem Sinne, Brüder,....verteidigen wir das Tiberium vor den bösen Machenschaften der EA Desateure
__________________
Zitat:


Join The Brotherhood Guerrilla Force

Geändert von OLDI (05-06-2006 um 23:48 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 06-06-2006, 08:53
Benutzerbild von Narodnaja
Narodnaja Narodnaja ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: kurz vor München
Beiträge: 1.182
Narodnaja hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Narodnaja eine Nachricht über ICQ schicken Narodnaja eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Narodnaja
Style: vBulletin Default
Ich schließe mich an - nieder mit den Korinthenkackern !!!


... solange es nicht um den Onlinemodus geht

Ernsthaft, ich bin - siehe Diskussionen mit Shady - sicher kein Pixelzähler. Jeder hat so seine Kritikpunkte, und ich habe mittlerweile eingesehen dass man die Meinungen einfach mal so im Raum stehen lassen soll

Die Tiberiumgeschichte ist aber trotzdem sehr interessant.
@Tiberium-Fans: Ich erinnere mich dunkel daran, dass das Tiberium quasi "Terra"-Forming für die Scrin durchführen soll (oder zumindest lautet so ein Gerücht). Stimmt das denn mit der allgemeinen Meinung überein ?
__________________
Manche Leute sagen, Fußball ist ein Spiel auf Leben und Tod.
Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:59 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de