CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 07-07-2012, 19:41
Benutzerbild von MRThomm
MRThomm MRThomm ist offline
MaJeSTrO

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: München
Beiträge: 5.546
MRThomm ist...
MRThomm eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: DeSTr0yAX
Style: Nod
Anzeigeproblem Gamestar mit I-Net Explorer 8

Hi @ll!

Bin schon seit Jahren regelmäßig mit meinem I-Net Explorer 8 auf Gamestar.de unterwegs. Doch seit ca. 2 Wochen, kann ich fast keinen Link mehr öffnen, ohne dass ich Anzeigeprobleme habe.

Wenn ich die Startseite öffne, heisst es oben in der Info-Leiste "Das Anzeigen von Inhalten mit Zertifikatfehlern von dieser Website wurde aus Sicherheitsgründen geblockt...." Wenn ich das Anzeigen der Inhalte nun erlaube, lädt die Seite neu und die Meldung kommt erneut.

Auf der Startseite habe ich soweit keine Probleme. Wenn ich jedoch einen Link öffne, kann ich keine Seite mehr normal lesen. Alles ist untereinander aufgebaut und erst nach 4-5 Seiten runterscrollen kommt irgendwann der eigentlich Artikel und ein paar Bilder. Anhand der rechten Scrolleiste könnt ihr auch erkennen, wie ich noch nach unten scrollen könnte...

http://www.mrthomm.de/Bilder/Gamestar

Wisst ihr, woran das liegen könnte??

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
__________________

TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!

Geändert von MRThomm (07-07-2012 um 19:44 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08-07-2012, 12:14
Benutzerbild von Firefly
Firefly Firefly ist offline
Ex-Nick: Zero X
Avatar

 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 1.990
Firefly hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: cncboard
Bin mit dem IE nicht vertraut aber gibt es nicht mitlerweile schon den IE9 (oder sogar schon 10?)

Update?
__________________
Charlie, look out for the Blebleble
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08-07-2012, 17:42
Benutzerbild von MRThomm
MRThomm MRThomm ist offline
MaJeSTrO

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: München
Beiträge: 5.546
MRThomm ist...
MRThomm eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: DeSTr0yAX
Style: Nod
Aber leider nicht für Win XP :-(
__________________

TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09-07-2012, 16:03
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Ähm, mal ehrlich:
Wer im Jahr 2012 noch Windows XP nutzt....

Was hält dich davon ab dir Windows 7 zu installieren? Das geht sogar problemlos als Upgrade (muss nur ein Zwischenupgrade auf Vista gemacht werden, dazu wird aber kein Key benötigt).
Win 7 Home Premium bekommst du schon für < 80 Euro

Alternativ, wenn du unbedingt bei XP bleiben willst (was ich mittlerweile als echtes Sicherheitsrisiko einschätze): Warum nicht Firefox, Opera oder gar Chrome als Browser einsetzen?
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09-07-2012, 22:08
Benutzerbild von MRThomm
MRThomm MRThomm ist offline
MaJeSTrO

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: München
Beiträge: 5.546
MRThomm ist...
MRThomm eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: DeSTr0yAX
Style: Nod
Weil ich auf Win 8 warten möchte?

Nein, Spaß beiseite. Wie heisst es so schön... never change a running system...

Habe Win 7 privat noch nie genutzt. Ich kann aber von unserer Firma aus sagen, dass wir mit Win 7 deutlich mehr Beschwerden haben, als noch zu Win XP Zeiten. Außerdem, wieso Sicherheitsrisiko?? Es werden nach wie vor regelmäßig neue Updates veröffentlicht. Vielleicht hab ich die Abneigung auch nur, weil mein System anfangs 3x neu aufgesetzt werden musste und kein Techniker mir sagen konnte, wo das Problem liegt... nicht mal der Hersteller des Systems.

Ich kenn dich jetzt seit ca. 10 Jahren und weiß, dass du für neue Sachen sehr offen bist und gerne auf Ausweichmöglichkeiten verweist. Was ja soweit ok ist Ich wechsel halt ungern auf neue Systeme, wenn es darin aus meiner Sicht keine deutlichen Vorteile hat.
__________________

TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10-07-2012, 10:02
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Nun, alleine die Tasache, dass höhere Versionen als der IE8 nicht unterstützt werden würde ich als Sicherheitsrisiko ansehen...

Seit wann wird denn in eurer Firma Win7 eingesetzt? Ich denke es ist eher normal, dass bei der Umstellung auf ein neues System, vor allem wenn es so drastische Änderungen mit sich bringt wie Win 7 (im Vergleich zu XP), zu mehr 'Beschwerden' kommt bis sich alle dran gewöhnt haben.

All das beantwortet aber dann auch die Frage nicht warum du nicht einfach einen alternativen Browser benutzt
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10-07-2012, 11:01
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von MRThomm Beitrag anzeigen
Habe Win 7 privat noch nie genutzt. Ich kann aber von unserer Firma aus sagen, dass wir mit Win 7 deutlich mehr Beschwerden haben, als noch zu Win XP Zeiten. Außerdem, wieso Sicherheitsrisiko?? Es werden nach wie vor regelmäßig neue Updates veröffentlicht. Vielleicht hab ich die Abneigung auch nur, weil mein System anfangs 3x neu aufgesetzt werden musste und kein Techniker mir sagen konnte, wo das Problem liegt... nicht mal der Hersteller des Systems.
Jetzt muss ich mal ernsthaft fragen was Win7 für Fehler machen soll das ihr so viele Beschwerden bekommen habt?
Win ist ein OS und keine Warenwirtschafts-Software oder ähnliche Zusatzprogramme, sie laufen über Win7, mehr aber auch nicht.

Wenn könnte ich mir höchstens Kompatibilätsproleme mit dem neuen Office Paket vorstellen.

Die Software-Firmen haben früh genug die Spezifikationen für Win 7 bekommen um ihre Anwendungen darauf zu Programmieren und zu testen, vor der ersten Verkaufsversion.

Bei uns in der Firma ist leider immer noch only Win XP im Einsatz und unsere EDV Leute würden auch lieber Win 7 Administrieren, da XP immer anfälliger wird, erste Maßnahmen, seit 2 Jahren: Standard-Browser = Firefox, E-Mail über Thunderbird.

Zitat:
Zitat von MRThomm Beitrag anzeigen
Ich kenn dich jetzt seit ca. 10 Jahren und weiß, dass du für neue Sachen sehr offen bist und gerne auf Ausweichmöglichkeiten verweist. Was ja soweit ok ist Ich wechsel halt ungern auf neue Systeme, wenn es darin aus meiner Sicht keine deutlichen Vorteile hat.
Habe auch einige Zeit gewartet bis ich mir Win7 gekauft hatte und habe es auf einer extra Partition, parallel mit XP installiert, bis vor ca. einem halben Jahr ich mir irgendwas gefangen hatte, was die Reg von XP gekillt hatte und da war für mich auch klar das XP leider ausgedient hat, da es zu unsicher geworden ist.

Nun habe ich nur noch Win7 und 0 Probleme, Browser bei beidem war/ist Firefox+IE9 und bei E-Mail bin ich von Outlook zu Thunderbird, aber auch nur da das neue Outlook so unverschämt teuer ist.
Muss aber zugeben das es meiner Meinung nach immer noch das beste Mail-Programm ist, gerade bei und für Firmen ist es sehr, sehr viel leistungsfähiger als Thunderbird. Klar sind Firefox + Thunderbird Freeware und von daher zugegeben schon gut, nur in einigen Funktionen und Sicherheit meilenweit von Outlook entfernt.

Kann dir auch nur dazu raten Win7 zu kaufen, es ist wesentlich sicherer und läuft bei mir wesentlich schneller als es XP je tat und ich habe keine High-End Hardware.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10-07-2012, 19:32
Benutzerbild von Firefly
Firefly Firefly ist offline
Ex-Nick: Zero X
Avatar

 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 1.990
Firefly hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: cncboard
Die Keule wollt ich garnicht erst rausholen
aber ernsthaft: Win7 + Firefox
__________________
Charlie, look out for the Blebleble
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11-07-2012, 21:38
Benutzerbild von MRThomm
MRThomm MRThomm ist offline
MaJeSTrO

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: München
Beiträge: 5.546
MRThomm ist...
MRThomm eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: DeSTr0yAX
Style: Nod
Wir haben seit letztem Jahr neue PC's mit Win7 ausgestattet. Ich denke die Probleme haben hauptsächlich mit den Berechtigungsfunktionen zu tun. Ist auch etwas kompliziert bei uns in der Firma, da alles über einen Proxyserver in Bremen läuft. Trotz Admin-Rechten kann ich z.B. häufig keine Win Updates oder sonstige Updates ausführen, das war früher bei WinXP nie ein Problem.

Wie gesagt, bei meinem ersten + zweiten PC hatte ich enorme Probleme, ich konnte erst nach mehrmaligen Neustarten überhaupt Programme oder Ordner öffnen. Aber das will ich nicht unbedingt auf Win7 schieben, könnte auch was am Mainboard gewesen sein, aber egal...

Ich möchte jetzt nicht auf Win7 umstellen, hol mir lieber Win8 wenn es verfügbar ist, auch wenn es evtl. durch ein Upgrade leicht von Win7 auf 8 umstellen könnte.

Ich würd in der Firma auch lieber noch Outlook verwenden wollen, allerdings haben wir vor ca. 4 Jahren Lotus Notes vorgeschrieben bekommen. Lotus schlägt Outlook locker in Umfang und Funktion und das in Längen ... wenn da nicht die Performance-Probleme wegen unseren Server wären, kein Wunder bei 15.000 Mitarbeitern

-----------------

Aber um mal wieder zum eigentlichen Problem zu kommen. Schien wohl ein Fehler bei gamestar zu sein. Zumindest hab ich seit gestern keinerlei Probleme mehr mit der Seite und es läuft wieder alles wunderbar.

Da ich für meinen Tower bzw. meinen HDD's eine Schalldämpfung und ansonsten eine neue GraKa haben möchte, werde ich das zusammen in einem Aufwasch machen, wenn ich wieder etwas Geld locker hab... dann kommt auch ein neues Windows dazu

Trotzdem schonmal danke für eure Hilfen
__________________

TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!

Geändert von MRThomm (11-07-2012 um 21:43 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13-07-2012, 20:35
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
google chrome nutzen
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:05 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de