CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3) > TW Maps und Mods

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 01-10-2007, 18:39
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Economy Wars

Seid einiger Zeit bin ich nun auch schon mit dem Worldbuilder am herum handtieren und nun sind sogar einige Maps fertig geworden.
Gleich vorweg, ich gehöre weniger zu den Künstlern im Optischen Sinne.
Die meisten Maps sind da eher matt gehalten.
Was macht nun diese Karte so interessant?
Scripts!
Bei den Economy Wars maps handelt es sich um scripts Maps die schon ein wenig den Weg von Mods gehen. Beim erstellen wurde sehr viel Wert auf Teamspiel gelegt. Zwar leistet die KI auch zufriedenstellend ihre Aufgaben, doch wie in so viele Spielen ist sie nichts im vergleich zu einen Menschlichen Mitspieler.


Economy Wars Scripts:

Kurz vorweg sei gesagt das die Maps von Script noch immer in der Betaphasen sich befinden. Wobei sich das lediglich aufs feintuning bezieht. Ansonsten laufen die Karten eigentlich ziemlich Stabil.

Erklärung:
Es handelt sich bei den Karten stehts um 4 vs 4 Karten und wegen den Scripts sollte auch alle 8 Startpunkte belegt werden, zu not mit Comps auffüllen.
Gespielt wird immer die linke gegen die rechte seite und somit sollte es auch da wiederrum klar 2 Teams geben wo alle auf der selben seite im gleichen Team sind. Sonst gibts Fehler auf den Karten.


Gefecht:
Die 4 Startpunkte eines Team unterscheiden sich jeweils in ihren Aufgaben.
Somit sind bei jeden andere Bauoptionen gesperrt. Gegen ende hin werden aber die meisten Bauoptionen, über einen etwas anderen weg, wieder freigeschaltet. Bei den 4 Startpunkten handelt es sich um
Infantrie:
(Kann zu Anfang hauptsächlich nur Infantrie bauen)
Fahrzeuge:
(Kämpft zu Anfang ausschliesslich mit Fahrzeugen)
Ressourcen:
(Ist zum großteil wehrlos und auf den Schutz der anderen angewiesen. Schaltet nach und nach durch Credits im Pool Techstufen für sein Team frei)
Superwaffen/Def:
(Kann hauptsächlich Verteidigung und Lufteinheiten bauen. Bei den Lufteinheiten handelt es sich jeweils um Einheiten die nicht gespamt werden können. Bekommt am ende Automatisch 3 Superwaffen)

Das Ziel ist es nun dem Ressourcen Sammler bei Tiberium sammlen zu beschützen und den Gegnerischen Sammler zu stören.
Alle 10000 Credits werden neue Techstufe für das eigene Team freigeschaltet.
Wenn am ende alles freigeschaltet ist, kann man sich getrost der Vernichtung des gegnerischen Team widmen.

Techstufen:
Es gibt 8 Techstufen die neue bau Optionen freischalten und auch die Credit zuvor verbessern. Mit der letzten Techstufe können alle Spieler, auch die gegnerischen, alles bauen was wichtig ist um Krieg zu führen.
Wer also die letzte Techstufe zuerst erreicht und somit nochmal einen guten Bonus bekommt, hat noch nicht gewonnen, sollte aber im Vorteil sein.

Techstufe 1: Ab 20000
Schaltet Fahrzeuge, Flugzeuge und etwas mehr Infantrie frei.

Techstufe 2: Ab 30000
Schaltet mehr Fahrzeuge und Infantrie sowie Verteidigungsgebäude frei.
Die Automatische Ressourcen zuvor bei allen Teammitgliedern, außer dem Sammler, steigen etwas.

Techstufe 3: Ab 40000
Schaltet mehr Fahrzeuge und Infantrie sowie Verteidigungsgebäude frei.

Techstufe 4: Ab 50000
Schaltet mehr Fahrzeuge und Infantrie sowie Verteidigungsgebäude frei.
Die Automatische Ressourcen zuvor bei allen Teammitgliedern, außer dem Sammler, steigen etwas.
Jeder kann nun Raffenerien bauen.

Techstufe 5: Ab 60000
Alle Landeinheiten freigeschaltet

Techstufe 6: Ab 70000
Ein Insel wird Automatisch bebaut und der Superwaffenspieler erhält somit seine 3 Superwaffen.
Die Automatische Ressourcen zuvor bei allen Teammitgliedern, außer dem Sammler, steigen etwas.

Techstufe 7: Ab 80000
Alle Verteidigungsgebäude können nun vom Superwaffenspieler des Teams gebaut werden.

Techstufe 8: Ab 100000
Das Team bekommt einen Credit Bonus von 10000.
Der Credit Pool vom Sammler wird von 100000 auf 70000 gesenkt.
Die Automatische Ressourcen zuvor bei allen Teammitgliedern, außer dem Sammler, steigen etwas.
Dem Sammler wird eine Insel erricht mit 6 Flugplattformen und 1 Superwaffe die er sofort nutzen kann um richtig ins Geschehen ein zu steigen.
Bei allen Spielern, auch bei den Gegnerischen, werden die wichtigsten Bauoptionen und Fähigkeiten freigeschaltet.


Die Techstufen werden wie erwähnt vom Sammler Spieler freigeschaltet.
Dabei sind keine Silos erforderlich aber man muss aufpassen wie man mit dem Credits umgeht. Es zählen die Credits im Pool und nicht die erwirtschafteten.
Somit sollten man sparsam und umsichtig mit seinen Credits umgehen denn sonst Techt das gegnerische Team noch zu schnell weil man lieber 20 Raffenerien haben wollte und überrennt einen.



Aufbau:
Passend zum jeweiligen Startpunkt gibt es bereits Gebäude auf der Karte, die auch je nach Fraktion wechseln.
Sprich ein Scrin spieler wird Scringebäude da stehen haben, ein Nod Spieler Nod usw.
Es stehe auch bereits schon Verteidigungsanlagen die jeweils den Spieler aus den Teams gehören um zu verhindern das man direkt weg gerusht wird.
Dennoch kann man die Verteidigung mit ein wenig Taktik, zb. ein früher angriff von Orca's, aushebeln. Somit sollte man sich nicht in Sicherheit wiegen.



Economy Wars Maps:

Leider sehen die Maps wie schon erwähnt ziemlich matt aus was an 2 Dingen liegt. Erstens, ich bin weniger der Künstler halt.
Zweitens, grade beim Texturen setzten schmiert mir der Editor viel zu oft ab und es ist somit eine ziemlich frustarbeit.
Vorteil ist aber das die Maps eine ziemlich gute Performance haben und nicht mehr oder weniger ruckeln als Offizielle Maps.


Bisher gibts 3 Economy Wars Maps.

Landing
http://img504.imageshack.us/my.php?i...omywarsmz6.png

Crossover
http://img299.imageshack.us/my.php?i...betweenwk7.png

Outback
http://img441.imageshack.us/my.php?i...outbacksq4.png

Dazu noch ein Replaypäckchen
http://files.filefront.com/Replaysra.../fileinfo.html
Und die Maps selber
http://files.filefront.com/Economywa.../fileinfo.html


Dann schonmal danke an denen die sich für meine Karten interessieren sowie danke an meine Inoffiziellen Bugtester.
__________________


Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01-10-2007, 20:43
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Oo.. wow ließt sich gut.. für das dingen würd ich sogar TW vllt wieder starten
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01-10-2007, 21:02
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Schau dir dann lieber vorher die Replays an.
Dann kannste zumindest sagen obs auch gut aussieht.

Aber hier VB, Loki, AMD usw. , die können mehr dazu sagen.
Die haben mir bisher beim Optimieren mehrmals geholfen.
__________________


Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01-10-2007, 21:25
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Macht in jedem Fall Spaß, ich hab die Landing mal mit gespielt.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03-10-2007, 09:12
Benutzerbild von Dextro23
Dextro23 Dextro23 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: Sizilien
Beiträge: 740
Dextro23 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Dextro23 eine Nachricht über ICQ schicken
huhu,

also, auch wenn du meinst dass deine Karten optisch nix her geben, ist das Kartendising garnicht von schlechten Eltern!
Ein bischen abstrackt, aber interessant! Mir gefälls!
Jetzt muss ich nur mal testen wie sich das spielen auf deinen Karten anfühlt.

Dex

EDIT:
Ich habe eine deiner Maps jetzt mal gespielt, und muss sagen, dass sie mir richtig gut gefallen hat...
Auch im WB hab ich mir deine Scripts mal näher angesehen.
Jetzt müsste man diese Maps nur noch richtig zum leben erwecken, d.h. Texturen, Gebäude und Pflanzen auf die Karte setzen und deine Karten würde rundum gelungen wirken.
Tolle Arbeit ccdx21!
__________________
-=Fly4U=-

"Ein Flieger kommt nie zu spät...eben sowenig zu früh...er trifft genau ein, wann er es beabsichtigt!"
:: >>Fight4U.de<<::

Geändert von Dextro23 (03-10-2007 um 18:28 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03-10-2007, 18:49
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Danke schonmal.

Leider spinnt der Editor zu sehr an der stelle "Texturen" und es ist eine richtige quälerei sich da durch zu arbeiten.
Das hab ich mir bisher nur bei einer Karte angetan und da siehts nichtmal richtig gut aus.


Derzeit Arbeit ich etwas am Balancing was die Credit zuvor angeht.
Ich will es hinbekommen das man eben soviele Credits rein bekommt um Krieg führen zu können aber nicht soviele um Spamen zu können.

Nebenher erstelle ich auch noch ein paar weitere Maps.
Mitlerweile gibt es 4 aber irgendwie gefällt mir selber meine aller erste Karte "Landing" immer noch am besten.
__________________


Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05-10-2007, 22:59
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
So, hab ein wenig nochmal an der Balance herum geschraubt.
Der SW Spieler sowie der Infantrie Spieler bekommen nun etwas weniger Geld rein im vergleich zum Fahrzeugspieler.

Das soll das gepamer von Infantrie etwas mindern sowie die Tatsache das zu schnell eine zu starke Luftstreitmacht aufgebaut wird.

Weitere Balance test folgen.
Aber auch ihr könnt mir helfen den die wirklich eindeutigen Tests werden leider nur mit 4 vs 4 Spielern möglich sein.

Bisher überarbeitet Karte ist "Landing".
Hier gibts die Aktuell Version
http://files.filefront.com/Economy+W.../fileinfo.html
__________________


Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08-10-2007, 14:20
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Remscheid
Beiträge: 14.482
Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
wow, liest sich extrem spannend. das schreit nach nem lan-test demnächst
__________________
Ich bin ein Userpate!



www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08-10-2007, 14:33
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Jo, tut es...
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08-10-2007, 17:17
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Ja Hey, wenn selbst der olle Ketzer Apokus dafür TW wieder installiert hat und sagt das es sogar spaß macht, dann spricht das Bände!
__________________


Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 08-10-2007, 17:30
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Remscheid
Beiträge: 14.482
Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
wow, ok. das is nen argument. aber ich bin sowieso ein freund von teamplay-orientierten maps. kommst du zur lan, ccdx? da kriegen wir das bestimmt dann auf die reihe. ansonsten is mein rechner zur zeit down, irgendnen hardwaredefekt, vermutlich. und am laptop zuhause tw spielen is ned soooo gemütlich.
__________________
Ich bin ein Userpate!



www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08-10-2007, 17:38
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Derzeit sieht es bei mir wegen mitfahr gelegenheit eher mau aus aber Volker hat mir schon angeboten das wenn alle stricke reißen er das macht.

Denke also bin sehr wohl dabei. Und dann können wir auch ausgiebig testen. 3 vs 3 bzw. 4 vs 4 mit Menschlichen Spieler ist natürlich das Optimum für Balance test. Obwohl sich er Computer durchaus geschickt anstellt und auf Brutal sogar eine Herrausforderung darstellt, ist er dennoch nicht mit einem Menschen zu vergleichen.
__________________


Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08-10-2007, 17:52
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Remscheid
Beiträge: 14.482
Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
wegen lan: siehe pm.

brutal is für mich sowieso immer ne herausforderung. bzw, eine bisher ungeschaffte. aber auch scho ewig ned mehr versucht, hab letztes wochenende zum ersten mal seit patch 1.04 wieder tw gezockt. und das is ja nu scho ne weile her *hust* muss vll doch ma noch nen bisserl trainieren, sonst verhaut mich diesma lomo (falls er kommt), nicht andersrum
__________________
Ich bin ein Userpate!



www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de