CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 01-06-2007, 23:42
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Recht: - Ist es erlaubt mit einem Stückpreis zu werben und nur paarweise zu verkaufen?

Ich stieß bei der Elektronikkette mit dem Planeten auf das angehängte Angebot.
Dort wird mit einem Stückpreis von 49,98€ für eine Box geworben.
Nun war ich am Mittwoch dort und wollte eine solche Box erstehen. (eigentlich: )
Auskunft war: Die gibt es nur im Paar.
Ich brauch aber nur eine!

Frage nun: Ist das rechtlich eigentlich ok? Ich finde nirgends einen Hinweis darauf, daß es die Box nicht einzeln gibt, also müsste ich sie auf Grund der Werbung doch auch einzeln kaufen können. Da steht ja schließlich 'Stückpreis'.
Kennt sich jemand aus?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	canton.jpg
Hits:	207
Größe:	20,6 KB
ID:	3633  
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01-06-2007, 23:46
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
mal bei ein anderen markt probiert?

ich selber finde das auch ziemlich merkwürdig aber gut mit recht kenn ich mich da nicht aus sieht für mich aber wie abzocke aus.
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01-06-2007, 23:54
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Ich hab es selbst im Internet probiert und niemanden gefunden, der die einzeln verkauft - das ist zwar mein Problem aber nicht Thema des Threads, bosoc.
Die Frage ist, ob ich Saturn dazu bringen kann mir so ein Ding einzeln zu verkaufen - weil ich halt wirklich nur eines benötige, weil sie evtl. gegen das Wettbewerbsrecht verstoßen und ich bei einer qualifizierten Antwort, von beispielsweise einem Jura-Studenten unter uns, damit ein Argument in der Hand habe um es wenigstens mal darauf ankommen zu lassen.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02-06-2007, 00:14
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Kann zwar keine rechtlich verbindliche Auskunft geben, aber denke das es bei Artikeln, welche Standardmäßig nur Paarweise oder noch höher Stückzahlen verkauft werden dennoch legitim ist.

Gerade bei Lautsprechern wird dies schon seit längerer praktiziert.

Die Begründung dürfte darin liegen, das solche Lautsprecher je nach Größe immer Paarweise verpackt sind.

Ausnahme bilden hier lediglich Subwoofer / Center Speaker und sehr hochwertige Lautsprecher.


http://www.rechtliches.de/gesetze/UWG/5.html

Würde sagen das wenn überhaupt dieser Paragraph angewandt werden könnte, aber da der Planet ja darauf hinweist ist es keine Irreführung im Sinne des Gesetztes.

Mal wieder nur eine übliche Abzock-Methode...


Edit: Glaubst du wirklich das sich der Metro Konzern da die Butter vom Brot stehlen lässt?
Die Gesetztgebung ist schon schlüpfrig genug und genau aus diesem Grund kann man solche Werbung leider legal umsetzten.
__________________
Gruß AMD-Powered

Geändert von AMD-Powered (02-06-2007 um 00:20 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02-06-2007, 00:19
Benutzerbild von Ironman
Ironman Ironman ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 9.539
Ironman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich bin zwar kein Jura-Student, aber vielleicht hilft dir das hier weiter:
http://www.gesetze-im-internet.de/bu...004/gesamt.pdf

Meiner Meinung nach ist die Werbung irreführend (§5 (2)), da mehrere Punkte zutreffen.

Am Montag werde ich die Gelegenheit haben jemanden zu fragen, der Ahnung in diesem Gebiet hat. Hoffentlich denke ich dran^^

Nur denke ich auch, dass Saturn sich da schon abgesichert hat...

edit: grr, da war jemand schneller

edit2: Bei der Produktbeschreibung steht übrigens
Zitat:
2 Wege-System (geschlossen)
Also wirklich nur eine Masche mit der Angabe des Stückpreises, da man sich daraus wohl interpretieren soll, dass eine Box alleine nicht zum Verkauf steht :S
Jedoch ist strittig, ob eine Box allein als Stück angesehen werden kann oder nur das GANZE System.
Da es nur als Ganzes angeboten wird, müsste dies als Stück angesehen werden und die Box als ein Teil dessen.

Ach was hasse ich interpretieren
__________________


Geändert von Ironman (02-06-2007 um 00:28 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02-06-2007, 00:31
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
@zizouu: Dann schau dir mal im Punkt 1 das Wort "Zusammensetzung" an...

Wenn dieser Artikel wie oben schon beschrieben z.B. Herstellerseitig nur Paarweise verpackt ist, kannst du dem Planeten gar nichts wollen, so ärgerlich es auch ist.

Bei Kleinteilen speziell Elektronik ist diese Verkaufsstrategie übrigens auch vollkommen normal. Preis / Stk. Mindestabnahme 10 / 100 / 1000 Stk.


Ist in ähnlicher Form nichts anderes wie das Wort "Angebot".

Hier wird auch immer noch sehr stark die Meinung vertreten, das Angebot=günstig heißt, was aber grundlegend falsch ist.


War heute zum stöbern auch in einem Planeten und die hatten da z.B. die G15 für 89,99€ im Angebot.



EDIT: @zizouu: Geschlossenes 2 Wege-System heißt nur das 2 einzelne Lautsprecher Chassies in einem Gehäuse verbaut sind!
Dieses System ist in einer BOX, welche Sven auch nur einzeln haben will, aber sehr wahrscheinlich nicht bekommen wird.
__________________
Gruß AMD-Powered

Geändert von AMD-Powered (02-06-2007 um 00:35 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02-06-2007, 00:38
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von zizouu Beitrag anzeigen
Bei der Produktbeschreibung steht übrigens
Zitat:
2 Wege-System (geschlossen)
Ja, das bedeutet, daß es eine Box mit 2 Lautsprechern ist... aber nicht, daß es 2 Boxen sind
Ich hab bereits 2 davon hier stehen, ich brauch Nummer 3 als Center...
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02-06-2007, 00:39
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Anwalt meines vertrauens meinte gerade im Skype das nen schritt zum verbraucherschutz angebracht wäre.
Murmelte was von Lockangeboten die nicht rechtens sind.
Wird ausdrücklich ein Stückpreis angeboten meinte er , könnte es nach Deutschem Recht so ausgelegt werden , das sie auch seperat verkauft werden müssen.
Ansonsten fällt dies unter Lockangebot und ist nicht rechtens und Saturn könnte somit theoretisch zumindest Abgemahnt werden.

Er behält sich aber ausdrücklich Irrtümer vor , da dies nicht sein Fachgebiet war.
Daher rät er sich mit dem Verbraucherschutz in verbindung zu setzen.
Diese sind schliesslich für sowas da.
Gab die letzten Wochen ja schon genug Diskussionen um diese Praktiken auch gerade im Bezug auf Saturn im Osten Deutschlands.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02-06-2007, 00:41
Benutzerbild von Ironman
Ironman Ironman ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 9.539
Ironman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
sag ich doch amd^^
also zum irreführen ist es doch zweifelsfrei gedacht, aber juristisch fällt es scheinbar nicht unter irreführung...

das wort angebot ist auch ziemlich toll


übrigens: achtet mal bei eurem nächsten karstadt/hertie-besuch auf die preistafeln und -angaben. ist natürlich alles wirklich reduziert, ganz klar...
wobei da nirgendswo reduziert steht. wenn man denkt, dass eine ware reduziert ist, nur weil auf dem preisschild einige zahlen durchgestrichen und andere drunter geschrieben wurden, irrt man sich gewaltig. besonders bei karstadt/hertie: lautdem müsste nämlich ca 95% der artikel in karstadt/hertie Gelsenkirchen bzw Recklinghausen reduziert sein
aber darum gehts ja hier nicht...^^


@sven: interpretieren und (um)deuten
__________________


Geändert von Ironman (02-06-2007 um 00:51 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02-06-2007, 11:26
Benutzerbild von Sebai-giz-Frill
Sebai-giz-Frill Sebai-giz-Frill ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 2.109
Sebai-giz-Frill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Sebai-giz-Frill eine Nachricht über AIM schicken Sebai-giz-Frill eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Sebai
Style: CnCForen Standard Style: Standard
also wenn ich mich noch richtig an meine rechtsvorlesung erinnern kann, ist ein werbeprospekt oder sogar eine Preisausschreibung in einem schaufenster rechtlich kein angebot sondern nur eine "Einladung zur Abgabe eines Angebots" (invitio ed offerendum oder so ) d.h. sie sind nicht an das gebunden, was in ihrem Prospekt steht. Kann mich aber auch irren, weil ich kein hauptberuflicher jurastundent bin, sondern einfach nur ein Semester lang ne Rechtsvorlesung im wirtschaftsbereich hatte
__________________

Alle zusammen TANZT DAS BROT!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 02-06-2007, 13:09
Benutzerbild von MafiaTanX
MafiaTanX MafiaTanX ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 9.213
MafiaTanX ist...
MafiaTanX eine Nachricht über AIM schicken MafiaTanX eine Nachricht über MSN schicken MafiaTanX eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
heißt es nicht auch immer irgendwo irrtümer vorbehalten??
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02-06-2007, 13:22
Benutzerbild von AngeL of DeatH
AngeL of DeatH AngeL of DeatH ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: ösireich
Beiträge: 4.646
AngeL of DeatH hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AngeL of DeatH eine Nachricht über ICQ schicken AngeL of DeatH eine Nachricht über AIM schicken AngeL of DeatH eine Nachricht über MSN schicken AngeL of DeatH eine Nachricht über Yahoo! schicken AngeL of DeatH eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: DarkD0my
hmm also normal steht ja bei werbung immer :

Druckfehler vorbehaltn
solange der vorrat reicht
usw


darum wirste sie eher nicht dazu bringen können sie dir einzeln zu verkaufen ...
__________________
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02-06-2007, 15:37
Benutzerbild von -admi-
-admi- -admi- ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 33
-admi- hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Alles unter Vorbehalt:

Werbung ist kein Angebot im Rechtsinn! (Ein Kaufvertrag (§433 BGB) wie der normale Verbraucher oft denkt ein einzelner Vorgang, besteht eigentlich aus 3 rechtlich differenzierten Vorgängen - u.a. Verfügungs- und Verpflichtungsgeschäft - siehe Abstraktionsprinzip)

Werbung ist lediglich eine Aufforderung an den Kunden (in dem Fall ein Verbraucher nach §13 BGB), ein Angebot zum Abschluss eines Vertrages über die Sache (in dem Fall) abzugeben (siehe §§ 145 ff BGB).

Bestand bei der Abgabe einer Willenserklärung ein (Erklärungs-, Inhalts,- Motiv-) Irrtum, dann kann angefochten werden (§119 BGB). Weiteres kann man mit den hier bisher getätigten Aussagen nicht anfangen und würde daher im Nebelstechen enden. ^^
__________________
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02-06-2007, 15:53
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Auch so ein Verkaufsangebot

Und noch eins

Oder eben hier



Ich sehe aktuell nur die Möglichkeit eine Verbraucherschutz Zentrale zu Informieren und zu hoffen das es schon öfters diesbezügliche "Verärgerungen/Beschwerden" gab und sie was in die Wege leiten.


Aktuell tut sich ja etwas in der Richtung bezüglich "Lockangebote", bleibt nur mal abzuwarten was dabei raus kommt. Vater Staat kümmert sich ja immer erst auf massiven Druck aus der Öffentlichkeit um solche Angelegenheiten.

Und wer jetzt damit kommt, das die ach so armen Händler schon genug Zugeständnisse machen mussten, sollte der Tatsache mal ins Auge sehen, das es bei ordentlichen Händlern auch die geringsten Probleme gibt.
Das die Schundanbieter dann das Nachsehen haben ist in meinen Augen vollkommen OK und so verschwinden sie dann auch so nach und nach.

OK dem Planeten kann man nur sehr sehr bedingt "Schundware" nachsagen aber seine Preise sind durchweg weit überteuert und wenn er wirklich mal nen absoluten Dumpingpreis hat liegt dies meist in der Tatsache das eine "Spezial-Edition" nur für die Produziert wurde und kein anderer Händler dieses Produkt überhaupt führt, zumindest was die genaue Typenbezeichnung betrifft.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03-06-2007, 20:38
Benutzerbild von Bossi
Bossi Bossi ist offline
Ex-Nick: Bossi442
Legende

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Minden (owl)
Beiträge: 6.630
Bossi ist ein C...
Bossi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: FreakyFreestyl
Style: cncboard
Hio

Im Grunde kann man leider nicht wirklich was machen....alldiweil: Wenn die das Ausschildern, muss das nicht zwingend richtig sein. Ein Angebot, dass irgendwo hängt (oder ein Preisschild am Zigarettenautomaten oder ähnliches) ist juristisch formuliert nur ein "invitatio ad offerendum" - also eine Einladung ein Angebot abzugeben.
Darum ist es ja auch falsch, dass Ware zu dem Preis verkauft werden muss, zu dem sie ausgezeichnet ist.
Wenn die also einen Stückpreis angeben, kann auch das Set als Stück gemeint sein - nicht nur eine Box.

Verbraucher Zentrale schön und gut...aber es wird leider auchnicht wirklich was bringen!
Da hilft nur der Saure Apfel

in diesem sinne³:
__________________


Muchas Maracas


Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 03-06-2007, 20:50
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Thx für die vielen Antworten.
Werd ich mir eben morgen bei Conrad eine brauchbare Einzelbox mit etwa den gleichen Eigenschaften wie die der Canton kaufen...
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03-06-2007, 20:51
Benutzerbild von ~Sunrise~
~Sunrise~ ~Sunrise~ ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Nrw, Gelsenkirchen
Beiträge: 2.659
~Sunrise~ ist...
~Sunrise~ eine Nachricht über ICQ schicken ~Sunrise~ eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Sunrise
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Sowas ist mir auch mal passiert mit dem einzelpreis^^

Saturn hat werbung für ein Bose Boxen Set gemacht (129€) ich dachte mir boar die muss ich haben, dann bin ich zum verkäufer und habe gesagt packen sie mir die zwei da ein.
Er meinte du weißt aber schon das 1 Box 129€ kostet und nicht 2.
Ich hab dann gesagt was ist das den für ne verarsche und bin abgehauen...
__________________
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04-06-2007, 00:20
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Hat zwar nix mit dem Thema zu tun, muss es aber dennoch los werden: Denke nicht das die Box als Center sehr prickelnd ist. Sind klassische Effekt- bzw. Sourrund Rear Lautsprecher (habe die Cantons auch als rear laufen). Die Centerbox sollte ungefähr gleich auf mit den Frontspeakern sein oder zumindest relativ ähnliche Werte haben.

Totaler Shit das die nicht einzeln zu haben sind. Was mach ich wenn´s eine davon zerfetzt? Dann muss ich mir noch´s Paar holen? Eine meiner beiden hatte vor kurzem seltsame Geräusche von sich gegeben. Wenn die hin ist könnten wir uns ein Paar holen und einfach teilen wenn du sie dennoch als Centerbox einsetzen möchtest
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04-06-2007, 02:01
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
die antworten mit "Angebot" etc. sind vollkommen richtig.

Aber Sven du weisst doch: Manchmal siegt Frechheit

a) stehen die Boxen nicht irgendwo einzeln rum? dann einfach eine nehmen und zur Kasse
b) einen netten Verkäufer sagen, dass er dir eine Box bitte auspacken/geben soll und mit der samt Preisschild zur Kasse dackeln
c) wenn Verkäufer zickt, erklären, dass die Werbung dann irreführend wäre, da kein Hinweis auf den paarweisen Verkauf steht. Wenn er mit "es ist aber üblich.." dann sag ihm, dass du aber halt nur eine brauchst und es sicher auch andere Kunden gibt, die einzelne Boxen, weil eine andere defekt ist, nachkaufen müssen. Wenn er noch immer zickt... freundlich darauf hinweisen, dass die Verbraucherzentralen solche Werbungen nicht gerne sehen und dies meist eine schlechte Presse hintersich zieht und ob er als Verkäufer dies verantworten möchte. Dabei dann auch auffällig seinen Namen notieren...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04-06-2007, 09:43
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
@Naos: Die Boxen laufen bei mir bereits als Front L/R... deswegen will ich ja so eine als Center.
Als Rear L/R habe ich ein Bose Acoustimass 5 System.

@Gersi: Ich fahr nachher nochmal zum Planeten und schau wie dreist ich sein kann.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

Geändert von Sven (04-06-2007 um 09:50 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 05-06-2007, 00:43
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Und... Wie dreist warst Du, oder wie hartnäckig der Verkäufer/Filialleiter???
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 05-06-2007, 16:54
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Hat nix gebracht, bin ich halt zu Conrad und hab mir Magnat Monitor 110 gekauft
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 05-06-2007, 16:58
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Na zum Glück ist ja die GB am WE, dann bringen wir dir das mit dem Durchsetzten nochmal bei, sonst gibts nix zu trinken.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de