CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 03-01-2008, 12:09
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Augen roll Reallife: - Umweltzonen und bunte Plaketten

In einigen Städten schon Pflicht.
Andere folgen im laufe dieses Jahres.
So auch bei uns.

Ab Mitte des Monats kann sich unsere Stadt damit rühmen, die kleinste Umweltzone der Welt zu haben.
Die Wahnsinnslänge von 300 Metern.

Das in einer Stadt, die zu den 10 grössten des Landes zählt.

Zur Einhaltung der Vorschrift findet man dann in der Presse diese Aussage:
Zitat:
Die Einhaltung der Plakettenpflicht zu überwachen, sei Sache der Polizei, weil man als Stadt nur für den ruhenden Verkehr (also parkende Autos) zuständig sei, heißt es bei der Stadt.

Wir sind nicht dazu da, die Einhaltung von Umweltauflagen zu kontrollieren, lautet die Replik der Polizei.
Quelle

Ausserdem sieht man in der Quelle eine nette kl. Grafik der Umweltzone.

Welche Plakette den Autofahrern auf dem Board zusteht, kann jeder selber hier
nachprüfen.

Ob ich mir diese kl. Plakette da überhaupt holen werde, muss ich mir erstmal anhand der Umweltzone von Köln ansehen.

Die Stadt ist ja schrappig, was die Kohle von Autofahrern angeht.
Bin ja mind. 1 mal pro Jahr dort. ^^

Holt ihr euch die kl. bunte Plakette, oder lasst ihr es auf das Bussgeld von 40 Euro und 1 Punkt in Flensburg ankommen?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03-01-2008, 12:19
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
Also 300 Meter und nur eine Straße, ist sowas von ein Witz da würde ich es echt auf die Strafe anlegen.

In Berlin ist die komplette Innenstadt (laut Radio) betroffen und haben hier in der Nähe noch eine schöne 4 x 5m große elektrische Tafel aufgestellt, die einen darauf hinweißt und wahrscheinlich mehr Dreck macht als die Autos die da reinfahren.

Es ist zwar ein Schritt in die richtige Richtung aber mit falschen Ansätzen wie ich finde.
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03-01-2008, 14:53
Saroc Saroc ist offline
90's-Gamer

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 5.665
Saroc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Saroc
Style: cncboard
Mal abgesehen davon, dass sich eh nicht alle dran halten werden: Es soll wohl 1% des Schadstoffausstoßes senken. Herzlichen Glückwunsch.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03-01-2008, 15:01
MewtoX MewtoX ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 2.809
MewtoX ist...
Style: cncboard
Ich werde sie mir nicht holen, erstmal kostet sie Geld und zudem brauch ich sie gar nicht ^^, (noch nicht )

Mfg.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03-01-2008, 15:27
Benutzerbild von ElDono0
ElDono0 ElDono0 ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: München
Beiträge: 3.518
ElDono0 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ElDono0 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Oberleutnant
Style: CnCForen Standard Style: Standard
nur blöd das es dich mehr kosten würde die strafe zu bezahlen und dann die Marke bei deinem händler/tüv des vertrauens zu besorgen.
__________________
coming soon



Das hast du toll gemacht, dafür bekommst du einen Stern!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03-01-2008, 17:23
MewtoX MewtoX ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 2.809
MewtoX ist...
Style: cncboard
Ich glaube nicht, dass ich hier im Landkreis OS eine solche blöde Aufkleber brauchen werde vor ende 09

Mfg.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03-01-2008, 18:41
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Ich bekomm für meinen Wagen gar nicht erst eine Plakette - und Umrüsten lohnt sich dafür definitiv nicht.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03-01-2008, 19:30
MewtoX MewtoX ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 2.809
MewtoX ist...
Style: cncboard
Soweit ich weiss werden Oldtimer/Jungtimer da aber etwas anders behandelt oder war da nicht mal was? Oo
Wäre ja schade um die schönen Autos, verstehste? ^^
Und ausserdem gilt es ja auch nur für bestimmte Städte wenn du da dann fahren "willst" sage ich mal

Mfg.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03-01-2008, 19:44
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Ich hab aber keinen Old- bzw. Youngtimer mehr (naja, er steht noch in der Garage, wird aber nicht mehr gefahren).
Aktuell hab ich einen R19, zwar mit G-Kat aber dennoch nicht plakettenberechtigt. Dazu müsste ich mir einen Kaltlaufregler nachrüsten (lassen) und das kostet mit Abnahme (wenn ich es selber mache) oder Einbau (wenn ich es machen lasse) ungefähr 400€.
Muss nicht sein, wenn Lancia und Renault verkauft sind kommt eh eine vernünftige Karre an den Start.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04-01-2008, 10:36
Benutzerbild von Schumi
Schumi Schumi ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Aachen
Beiträge: 4.034
Schumi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schumi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: V8Actros
Style: USA
Ich hab gerade selbst gesehen.. was fürn Bullshit

Wir bei uns in der Firma haben ein Fahrzeug (ein LKW), der als einziges die Euro 5 Norm erfüllt, und genau das Fahrzeug erhält die gelbe Plakette. Das ist doch irgendwo hochgradig bescheuert.. Fahrzeuge mit Euro 4 bekommen die grüne Plakette. Irgendwo ergbit das schon gar keinen Sinn. Entweder sind die Euro-Normen oder die Umweltzonen fürn Arsch...

Und wenn man liest, Polizei, Rettungswagen und Feuerwehrautos(LKW's) sind von den Umweltzonen ausgeschlossen, dnnan denk ich auch nur noch, wo ist die Gerechtigkeit?!.. Die Feuerwehrautos sind doch die größten Drecksschleudern die noch rumfahren... Die mit ihren 80er Kisten...
__________________


Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 04-01-2008, 12:01
Benutzerbild von RangerOfDead
RangerOfDead RangerOfDead ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 965
RangerOfDead hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: -
Zitat:
Zitat von RaceF1 Beitrag anzeigen
Und wenn man liest, Polizei, Rettungswagen und Feuerwehrautos(LKW's) sind von den Umweltzonen ausgeschlossen, dnnan denk ich auch nur noch, wo ist die Gerechtigkeit?!.. Die Feuerwehrautos sind doch die größten Drecksschleudern die noch rumfahren... Die mit ihren 80er Kisten...
Das sagst du glaub ich nicht mehr wenn du nach nem Unfall in deinem Auto eingeklempt bist, Verletzt bist und die Rettungskräfte nich kommen weil sie auf Grund fehlender Plaketen nicht in das Gebiet in welchem due nen Unfall hattest kommen dürfen. Klar im großen und ganzen sind die Plaketen großer Schwachsinn weil die 1% Schadstoffsekung so bedeutend sind wie der Furz eines Eichhörnchens und somit nicht wirklich ins Gewicht fallen, aber es ist halt ein Anfang auch wenn Schadstoffproduzent Nummer 1 weiter den Planeten vernichtet, Danke Amerika

MfG RangerOfDead
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04-01-2008, 12:17
Benutzerbild von Schumi
Schumi Schumi ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Aachen
Beiträge: 4.034
Schumi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schumi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: V8Actros
Style: USA
Zitat:
Zitat von RangerOfDead Beitrag anzeigen
Das sagst du glaub ich nicht mehr wenn du nach nem Unfall in deinem Auto eingeklempt bist, Verletzt bist und die Rettungskräfte nich kommen weil sie auf Grund fehlender Plaketen nicht in das Gebiet in welchem due nen Unfall hattest kommen dürfen. Klar im großen und ganzen sind die Plaketen großer Schwachsinn weil die 1% Schadstoffsekung so bedeutend sind wie der Furz eines Eichhörnchens und somit nicht wirklich ins Gewicht fallen, aber es ist halt ein Anfang auch wenn Schadstoffproduzent Nummer 1 weiter den Planeten vernichtet, Danke Amerika

MfG RangerOfDead
Das mit den Rettungskräften etc. ist so falsch gesehn, ich wollte damit sagen, das die Städte ihre Rettungswagen mal auf den neuten Stand bringen sollen, und nicht die (normalen) Bürger verarschen...
__________________


Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04-01-2008, 13:08
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Eine zusätzliche Frechheit ist die Preisgestaltung für die Plaketten.

Zitat:
5 Euro lautet der Richtpreis für die Stadt, wo die Plaketten über die Bürgerdienste ausgegeben werden.

In einigen Autohäusern und -werkstätten müssen Kunden nach RN-Recherchen allerdings bis zu 9,90 Euro berappen – zumindest, wenn man den Plakettenkauf nicht mit einer Inspektion oder gar dem Neukauf eines Autos verbindet.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04-01-2008, 13:27
Benutzerbild von RangerOfDead
RangerOfDead RangerOfDead ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 965
RangerOfDead hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: -
Und das wundert dich noch? Mitlerweile will doch jeder aus allem Profit raus schlagen um sich dann ein noch größeres Haus/Auto/Pool etc. unter den Nagel zu reißen. Es wundert mich ja das es noch keine Steuern auf Luft oder Sonne gibt, aber das folgt sicher noch.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04-01-2008, 14:48
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
Dann sollten die aber mit dem Umweltsündern anfangen und nicht auf die "Kleinen" losgehen. *zu Industrie schau*
__________________
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 04-01-2008, 15:03
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Die Industrie kann sich dagegen besser wehren als wir kleinen
Ganz blöd sind die doch auch nicht.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04-01-2008, 16:00
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Zitat:
Zitat von RaceF1 Beitrag anzeigen
Das mit den Rettungskräften etc. ist so falsch gesehn, ich wollte damit sagen, das die Städte ihre Rettungswagen mal auf den neuten Stand bringen sollen, und nicht die (normalen) Bürger verarschen...
Auf einer Hauptstraße in einer Stadt mit einer täglichen Belastung von 20.000 bis gar 40.000 PKW-Einheiten fallen die wenigen Fahrten der Rettungswagen usw nicht wirklich ins Gewicht oder...?
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04-01-2008, 23:20
Benutzerbild von Schumi
Schumi Schumi ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Aachen
Beiträge: 4.034
Schumi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schumi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: V8Actros
Style: USA
Wo bleibt denn die Gleichberechtigung?
__________________


Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 05-01-2008, 00:06
Benutzerbild von SailedAway
SailedAway SailedAway ist offline
Ex-Nick: CharlesBukowski
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 2.578
SailedAway ist ein C...
ich werds mir auch nicht holen, da ich mich kaum in städten aufhalten, wo es diese umweltzonen gibt
__________________
Klickt Für die CnCForen Stadt:
Einwohner, Industrie, Transportwesen, Sicherheit, Umweltschutz, Business

Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man nie im Bilde war?
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 05-01-2008, 00:30
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Zitat:
Zitat von RaceF1 Beitrag anzeigen
Wo bleibt denn die Gleichberechtigung?
Zahlst du dann die neuen Fahrzeuge, Umrüstungen usw aller Fahrzeuge der Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst usw, die nicht die Bedingungen der Umweltzonen erfüllen? Das ist keine kleine Summe...
Ein Feuerwehrfahrzeug fährt in seiner gesamten Einsatz-Lebenszeit (25 Jahre in der Regel) nicht einmal die Strecke, die ein Fernlastzug in einem gesamten Jahr zurücklegt... Da ist die Gerechtigkeit weil es um Verhältnismäßigkeit geht.
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 06-01-2008, 12:57
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
@ Sven die regelung ist so das jedes benzinfahrzeug mit geregeltem kat eine grüne plakette bekommt! die regelung wurde vor kurzem daraufhingehend geändert

jedes benzinfahrzeug mit gkat bekommt eine grüne plakette
und ich hab die nächsten 2 jahre im umkreis von 100k mit keiner umweltzone zu rechnen
trotzdem liegt die plakette im handschuhfach, und wird bei bedarf mit saugäpfen an die scheibe genagelt
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 06-01-2008, 18:47
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Zitat:
Zitat von devil Beitrag anzeigen
trotzdem liegt die plakette im handschuhfach, und wird bei bedarf mit saugäpfen an die scheibe genagelt
Was hast Du denn mit dem Feld für den Kennzeichen Eintrag gemacht?
Doch nicht etwa behandelt, so das Du das Teil universell verwenden kannst?

Das kann ich jedenfalls keinem empfehlen.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 15-01-2008, 15:59
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von devil Beitrag anzeigen
@ Sven die regelung ist so das jedes benzinfahrzeug mit geregeltem kat eine grüne plakette bekommt! die regelung wurde vor kurzem daraufhingehend geändert

jedes benzinfahrzeug mit gkat bekommt eine grüne plakette
Stimmt tatsächlich *grüne Plakette hab*
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 15-01-2008, 19:55
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Augsburg hätte ja ne recht große Umweltzone einrichten wollen, nur aus irgendwelchen Gründen wurde das auch verschoben -> noch keine Plakette.

Der erste Schritt zur Senkung der durchschnittlichen Feinstaub-belastung wurde aber schon getan - Rauchverbot in den Gaststätten (Rauch = Feinstaub!)
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 15-01-2008, 19:57
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Feinstaub?
Da hab ich was für sie:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	frimmersdorf_03_400q.jpg
Hits:	162
Größe:	21,0 KB
ID:	4329  
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 17-01-2008, 07:54
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
Zitat:
Zitat von Germane45 Beitrag anzeigen
Was hast Du denn mit dem Feld für den Kennzeichen Eintrag gemacht?
Doch nicht etwa behandelt, so das Du das Teil universell verwenden kannst?

Das kann ich jedenfalls keinem empfehlen.

das is mein geheimniss :P und nein sie ist nicht universell
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 17-01-2008, 12:35
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Hast Du wenigstens nicht mehr, als einen Heiermann bezahlt?
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 17-01-2008, 13:31
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
wieder so eine bescheurte Diskussion (ähnlich wie bei Geschwindigkeitslimits) - schuld sind immer die anderen (Industrie etc.), bringen tut es eh nur 1 %, die Krankenwagen sind ausgeschlossen etc.

Jeder muss seinen Beitrag leisten, ansonsten kann man den Schwarzen Peter immer einem anderen geben. Aber das sind einfach keine Argumente.

Ob jetzt die wirkliche Umsetzung sinnvoll und fair ist ist gar nicht die Frage. Die grundsätzliche Idee und Stossrichtung ist in Ordnung, deswegen sollte man das ganze auch unterstützen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 17-01-2008, 13:42
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Kiel
Beiträge: 2.680
MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
Zitat:
Zitat von raptorsf Beitrag anzeigen
wieder so eine bescheurte Diskussion (ähnlich wie bei Geschwindigkeitslimits) - schuld sind immer die anderen (Industrie etc.), bringen tut es eh nur 1 %, die Krankenwagen sind ausgeschlossen etc.

Jeder muss seinen Beitrag leisten, ansonsten kann man den Schwarzen Peter immer einem anderen geben. Aber das sind einfach keine Argumente.

Ob jetzt die wirkliche Umsetzung sinnvoll und fair ist ist gar nicht die Frage. Die grundsätzliche Idee und Stossrichtung ist in Ordnung, deswegen sollte man das ganze auch unterstützen.
Seh ich genauso... Wenn man nicht schon immer alle Bemühungen kleinkeredet hätte und nicht dauernd die Schuld beim andern gesucht hätte, hätten wir viele der heutigen Probleme garnicht. Aber an den heutigen Problemen sind natürlich auch wieder andere schuld ^^ 1% hier + 1% da und dort noch 0,5% und 2% hier und wenn man alles zusammenrechnet ist die Welt gerettet Okay das ganze ist ein bisschen übertrieben, aber hilft sicherlich mehr.

Ich hab nichts gegen die Umweltzonen und sich über kleine Umweltzonen lustig machen bringt auch nichts...Eben solche Leute, die jeden Vorschlag, der sie etwas kosten könnte sofort niedermachen sind mit verantwortlich, dass keine größeren eingerichtet werden.
__________________
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 17-01-2008, 14:06
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Zitat:
Zitat von MasterLow Beitrag anzeigen
Ich hab nichts gegen die Umweltzonen und sich über kleine Umweltzonen lustig machen bringt auch nichts...Eben solche Leute, die jeden Vorschlag, der sie etwas kosten könnte sofort niedermachen sind mit verantwortlich, dass keine größeren eingerichtet werden.
Tut mir Leid das sagen zu müssen, aber bei einem Strassennetz in Dortmund von über 2000 Km, eine Umweltzone vom 300 Metern einzurichten, halte ich schon für einen Witz.

Hier gehört ein viel grösserer Bereich hin.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:32 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de