CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 07-05-2007, 14:25
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Auf der Ionenkanone
Beiträge: 7.640
Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Privates: - Unfairness von den Eltern

Vor allem meine Mutter... Dies ist jetzt meine persönliche Situation, ich hoffe, ihr macht mich jetzt nicht nieder, nur weil ich es gepostet habe.

Heute habe ich ihr einen kleinen Klaps mit einem Brief, der an mich addressiert war, gegeben. Alles halb so wild, wäre da nicht ihr plötzlicher Ausraster mir gegenüber danach gewesen. Ich meine, ihre Art mir gegenüber ist schon sehr extrem, und wenn ich meinen Frust dann mal entlade, gehts gleich wieder in die vollen gegen mich. Meine Eltern regen mich in letzter Zeit wieder so derbst auf, dass ich einfach nicht anders konnte!

Bestes Beispiel: Ich wollte mich mit ihr deswegen ausreden - sie blockt SOFORT und OHNE AUCH NUR ZU ANTWORTEN ab. SOFORT. Wenn diese aber dass dann wegen einer kleinen Misere von mir tun wollen, MUSS ich GNADENLOS zuhören, bis nichts mehr geht. Wenn es mir dann zu viel wird, und ich abhauen will, dann heißt es wieder "du bleibst hier, du hörst jetzt zu, was wir dir zu sagen haben!!!". Das ist mehr als nur unfair, die schmeißen mich wie einen Roboter von einer Ecke in die andere. Es kommt mir jedenfalls so vor. Wie kann ich das verdammt noch mal in den Griff kriegen? Ausreden mit meinen Eltern bringt nix, die blocken ja ab. Und für das Jugendamt ist es meiner Meinung nach noch zu früh.

Anderes Beispiel: Meine Mutter kommt reingestolpert in mein Zimmer und SCHREIT SOFORT, ohne auch nur einen Gedanken daran zu verlieren, wie ich mich manchmal fühle, los. "Räum auf, mach dies, mach jenes". Diese kleinen Miseren des Alltags halt. Und das macht sie IMMER. IMMER UND IMMER WIEDER KOMMT SIE IN MEIN ZIMMER REIN UND MECKERT MICH VOLL, ICH SOLL DIESES, JENES TUN!!!!!!! Es geht mir auf den Wecker, TIERISCH AUF DEN WECKER! Und dann meint die, ich hätte nicht das Recht, wütend zu werden, meine Emotionen auszuleben. GEHTS NOCH??? Die würde am liebsten den gehorsamsten Sohn auf der Welt haben, ohne Emotionen oder sonst was. Irgendwo muss ich das doch mal entladen, und das war nunmal dieser kleine Klapser heute Mittag mit dem Brief.

Ich habe ebenso das Gefühl, dass ich meinen Eltern scheißegal bin. Sie respektieren mich nicht, tun mir gegenüber alles, was sie für richtig halten. Wenn ich dann aber mal das gleiche ihnen gegenüber mache, ist das Geschrei wieder groß. Dann gehts wieder los "Was sollte das!?". Man kennt die Standardsprüche ja. Ich muss es auch mal loswerden, ich belaste auch schon meine Freunde damit. Und einige von denen haben viele gleiche Probleme zu Hause mit ihren Eltern. Da meinen meine Eltern doch tatsächlich, ich solle ihnen Respekt entgegen bringen. Das tun die doch auch nicht, warum sollte ich dann? Sehe ich jedenfalls nicht ein. Ich bin schon froh, den halben Tag in die Schule gehen zu dürfen, nur um sie mal loszusein.

Genauso wenig verstehen meine Eltern meinen Standpunkt ihnen gegenüber. Ich muss immer ihren Standpunkt verstehen. Das ist mir nur nicht mehr möglich, sie erbringen dieses Respekt ja auch nicht mir gegenüber. Warum also noch für sie mein letztes Verständnix zusammenkratzen, wenn sie es eh nicht verdienen?

Ich habe schon oft genug, Klärung zu suchen, aber ich habe es mittlerweile aufgegeben - es bringt nichts, mit meinen Eltern ein klares Wörtchen zu sprechen, da sie immer meinen, ich wäre im Unrecht und sie im Recht. Umgekehrt GIBT ES NIE! Immer die Schuld bei anderen suchen, anstatt bei sich selbst, genau das werfen die mir auch vor, dabei entschuldige ich mich schon, wenn ich mal Fehler gemacht habe. Und das IMMER. Ich entschuldige immer. Aber für den Klaps mit dem Brief heute Mittag gegen meine Mutter wird es keine Entschuldigung geben. NIX! NOTHING! NE RIEN! NADA!

So, das musste jetzt sein. Ich hoffe, dass sich einige in meine Lage hineinversetzen können und meinen Standpunkt verstehen. Es ist weißgott nicht schwer, das alles zu verdauen, deswegen musste ich mir das mal von der Seele schreiben. Es tat wirklich gut, glaubt mir.
__________________
MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07-05-2007, 15:22
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Wie alt bist du doch gleich?

Ich selber könnte wohl auch schon dein Vater sein, meine Tochter ist aber noch ein wenig jünger.
Allerdings bekomme ich das Ganze bei meiner Freundin mit die 4 Kinder hat, 2 von denen ungefähr in deinem Alter.

Und ich muss dich zB fragen: Warum räumst du nicht auf? Wenn deine Mutter in dein Zimmer kommt und direkt schreit du sollest aufräumen wird sie schon eine gnaze Weile einen Hals deswegen haben, könnte ich mir jedenfalls vorstellen.

Vieles von dem, was deine Eltern von dir wollen mag dir vielleicht nicht immer sinnvoll erscheinen - geh davon aus, daß es dennoch einen haben wird.

Du magst dir schon vorkommen wie ein Großer, das Problem ist: Du bist es nicht. Du bist nicht volljährig und dem Alter nach so ziemich mitten in der Pubertät....

Ok, das war jetzt mal die andere Seite, so wolltest du die Antwort nicht, ne?
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07-05-2007, 15:31
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Auf der Ionenkanone
Beiträge: 7.640
Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Wie alt bist du doch gleich?
15, ab Oktober nicht mehr.

Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Und ich muss dich zB fragen: Warum räumst du nicht auf? Wenn deine Mutter in dein Zimmer kommt und direkt schreit du sollest aufräumen wird sie schon eine gnaze Weile einen Hals deswegen haben, könnte ich mir jedenfalls vorstellen.
Problem: Sie war nie anders. Sie tickt immer sofort aus.

Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Vieles von dem, was deine Eltern von dir wollen mag dir vielleicht nicht immer sinnvoll erscheinen - geh davon aus, daß es dennoch einen haben wird.
Ich kann meine Eltern ja auch verstehen, nur bringen sie zu wenig Verständnix mir gegenüber auf. Jetzt verstanden?

Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Du magst dir schon vorkommen wie ein Großer, das Problem ist: Du bist es nicht. Du bist nicht volljährig und dem Alter nach so ziemich mitten in der Pubertät....
Eher weniger. Meine Mutter blafft mich halt bei jeder Gelegenheit an, und wenn es nur eine Kleinigkeit wie ein kleiner Wasserspritzer auf den Boden ist, was ohne Spuren wieder wegtrocknet. Da werde ich manchmal klein, sehr klein, glaube mir.

Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Ok, das war jetzt mal die andere Seite, so wolltest du die Antwort nicht, ne?
Doch, ist schon in Ordnung. Danke.
__________________
MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07-05-2007, 15:38
MewtoX MewtoX ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 2.809
MewtoX ist...
Style: cncboard
Aber auf der anderen Seite kann ich ihn sehr gut verstehen.... ich hab das alles schon hinter mir, aber mein Bro is gerade dabei, auch "es" hinter sich zu haben ^^

Du bist jetzt 16 Jahre, und da sollte man doch wohl meinen, moderne Eltern haben A ein Ohr für ihre Kinder und B man kann sich aussprechen... wenn deine Eltern das aber nicht wollen, ihr Prob. nicht deins... Abgesehen davon machst du ja sicher auch was zu Hause, und sitzt nicht den ganzen Tag faul auf deinem Zimmer rum, daher brauchst du auch nicht aufräumen, denn es ist "dein" Zimmer, du solltest es zwar ab und an mal tun, um allein die Ordnung zu wahren, aber zwingen kann dich keiner dazu

So wie ich das rauslese, nehmen sich deine Eltern ganz schön was raus... hast ihnen schonmal die Meinung gegeigt ? Du kannst sicher auch anders Mal schaun was sie sagen, wenn sie "das hier" lesen würden... maybe geht ihnen ein Licht auf, aber ein Sohn ist nicht da, um ihn "auszunutzen" ^^

Naja das ist meine Einstellung dazu, ich lass mir schon lange nix mehr sagen, denn irgendwo hab ich gemerkt, wer Kommandos gibt hat die Macht ^^ wäre ja auch das allerdollste ^^

Wobei ich dazu sagen musste, ich hatte mit 16 auch relativ viele Freiheiten, und meine Eltern haben mich wie dich total aufgeregt... aber das kommt mit der Zeit, wenn du älter wirst, kommt auch der Verstand ^^

Nur eins solltest du immer wahren: Ehre deinen Vater und deine Mutter. Und werde niemals handgreiflich... genauso ist es umgekehrt (ist eh gesetzlich verboten)...

Was ich dir aber eigentlich sagen will ist, wenn du mal wieder Stress hast, weisst was ich da mach ? Ich hab da so ne tolle Stelle, da verzieh ich mich immer hin wenn ich am Nachdenken bin ^^ (und zu Hause kann dich deine Mutter sicher nicht halten, du gehst einfach, das is zwar in den Augen deiner Mutter fron, aber sie wird verstehen, warum du so "tickst")
Irgendwann wird sie dich dann mal drauf ansprechen, und dann kannst du mit ihr reden ^^ naja, so läuft es bei mir oder lief, ist meiner Meinung die beste Möglichkeit wenn man nicht mit sich reden lassen will

Mfg.

EDIT: Um das nochmal klar zu sagen, ich will nicht dass du jetzt gegen deine Eltern trotzt, man sollte sich nur nicht "alles" gefallen lassen :S)

Geändert von MewtoX (07-05-2007 um 15:51 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07-05-2007, 15:57
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Auf der Ionenkanone
Beiträge: 7.640
Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Zitat:
Zitat von MewtoX Beitrag anzeigen
Du bist jetzt 16 Jahre, und da sollte man doch wohl meinen, moderne Eltern haben A ein Ohr für ihre Kinder und B man kann sich aussprechen... wenn deine Eltern das aber nicht wollen, ihr Prob. nicht deins... Abgesehen davon machst du ja sicher auch was zu Hause, und sitzt nicht den ganzen Tag faul auf deinem Zimmer rum, daher brauchst du auch nicht aufräumen, denn es ist "dein" Zimmer, du solltest es zwar ab und an mal tun, um allein die Ordnung zu wahren, aber zwingen kann dich keiner dazu
Meine Eltern meinen, ich würde den ganzen Tag stinkfaul irgendwo was machen. Dabei räume ich ab und zu mal schon aus Selbsttrieb auf, weil ich einfach nirgendwo mehr durchblicke. Ich halte gerade so viel Chaos, wie ich mich darin zurecht finde, denn: Das Genie beherrscht das Chaos. Und meine Mutter würde mein Zimmer wohl sehr gerne sterilisieren.
Zitat:
Zitat von MewtoX Beitrag anzeigen
So wie ich das rauslese, nehmen sich deine Eltern ganz schön was raus... hast ihnen schonmal die Meinung gegeigt ? Du kannst sicher auch anders Mal schaun was sie sagen, wenn sie "das hier" lesen würden... maybe geht ihnen ein Licht auf, aber ein Sohn ist nicht da, um ihn "auszunutzen" ^^
Würde ich denen das hier zeigen, würden sie sagen "du spinnst doch, was soll das, das geht die da draußen nix an!". Ich kenne meine Eltern, die würden so und nicht anders reagieren. Aber naja, da mein Bruder geistig behindert ist, bin ich nunmal ihre letzte Hoffnung, die Familie weiter zu führen, da kann ich verstehen, dass sie manchmal so mies mit mir umspringen (aus meiner Sicht). Aber so mies, wie sie es tun, ist es auch wieder nicht in Ordnung.

Zitat:
Zitat von MewtoX Beitrag anzeigen
Naja das ist meine Einstellung dazu, ich lass mir schon lange nix mehr sagen, denn irgendwo hab ich gemerkt, wer Kommandos gibt hat die Macht ^^ wäre ja auch das allerdollste ^^
Das ist auch gut so. Sowas unterstütze ich auch. Aber meine Eltern nutzen ihre "Machtstellung" mir gegenüber manchmal schon übelst aus.
Zitat:
Zitat von MewtoX Beitrag anzeigen
Wobei ich dazu sagen musste, ich hatte mit 16 auch relativ viele Freiheiten, und meine Eltern haben mich wie dich total aufgeregt... aber das kommt mit der Zeit, wenn du älter wirst, kommt auch der Verstand ^^
Aufregen ist der falsche Ausdruck. Es macht mich eher depressiv, da sie mich bei jedem kleinsten Problem sowas von vollsülzen und jede andere Kleinigkeit auch wieder mit aufzählen. Und dann sagen sie, es würde sich alles anstauen, als ob es das bei mir nicht tun würde.
Zitat:
Zitat von MewtoX Beitrag anzeigen
Nur eins solltest du immer wahren: Ehre deinen Vater und deine Mutter. Und werde niemals handgreiflich... genauso ist es umgekehrt (ist eh gesetzlich verboten)...
Ich kann mich schon beherrschen, keine Angst. Wenn sowas passiert, muss schon mehr als reichlich vorgefallen sein. Ich bin normal ein ruhiger, ausgeglichener aber auch lustiger Mensch, der für fast jeden Spaß zu haben ist und nur sehr selten handgreiflich wird.

Zitat:
Zitat von MewtoX Beitrag anzeigen
Was ich dir aber eigentlich sagen will ist, wenn du mal wieder Stress hast, weisst was ich da mach ? Ich hab da so ne tolle Stelle, da verzieh ich mich immer hin wenn ich am Nachdenken bin ^^ (und zu Hause kann dich deine Mutter sicher nicht halten, du gehst einfach, das is zwar in den Augen deiner Mutter fron, aber sie wird verstehen, warum du so "tickst")
Irgendwann wird sie dich dann mal drauf ansprechen, und dann kannst du mit ihr reden ^^ naja, so läuft es bei mir oder lief, ist meiner Meinung die beste Möglichkeit wenn man nicht mit sich reden lassen will
Hm, ich hab da auch so eine kleine Stelle, an die ich gehe, wenn ich ein paar Probleme habe... Nur ist es bei der momentanen Wetterlage bei uns eher schlecht, dorthin zu gehen. Und meine Mutter meint immer, dass ich totales Gehorsam zu melden habe, also dann da bleiben müsste. Auch nach der heutigen Situation wieder, die das Fass zum Überlaufen gebracht hat, kam sie immer wieder an, forderte das, forderte jenes. Und wenn sowas kommt, habe ich das Gefühl, dass sie aus solchen Dingen nichts lernt, sich sagt "so, für mich ist es abgehakt, fertig is.".

Meine Mutter scheint generell nicht aus Fehlern zu lernen...

Zitat:
Zitat von MewtoX Beitrag anzeigen
EDIT: Um das nochmal klar zu sagen, ich will nicht dass du jetzt gegen deine Eltern trotzt, man sollte sich nur nicht "alles" gefallen lassen :S)
Ach, ich muss mir bei meinen Eltern vieles gefallen lassen, wenn ich dann mal gegensteuer, wird das gleich wieder als "Regelverletzung" abgetan. Und ich kriege wieder Anschiss. Und sowas staut sich nunmal und entlädt sich wieder, wie es heute der Fall war.
__________________
MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Geändert von Amosh (07-05-2007 um 16:00 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07-05-2007, 19:04
MewtoX MewtoX ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 2.809
MewtoX ist...
Style: cncboard
Deine Eltern sind genauso wie meine, und nicht anders... nur du bist halt -> 15 <- Du könntest ihnen stumpf ins Gersicht sagen: "Wenn ihr n Prob mit mir habt, sagts mir, dann ändere ich mich, aber NUR wenn wir dann mal an unserer Kommunikation arbeiten KÖNNT ihr DAS???" (nur n Bsp.)

Einfach nur mal reaktion abwarten Was deine Mutter dazu sagt ist irrelevant, Fakt ist nur, dass sie dann merkt, dass es anscheinend "zu groß" für sie wird, und du anscheinend echt n Problem mit ihnen hast... naja musst du wissen, empfehlen würd ichs dir aber def. nicht ^^

Mfg.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07-05-2007, 19:45
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Auch ich bin Vater von 2 erwachsenen Kindern, wenn man das so bezeichnen kann. 20+23 Jahre

Normalerweise kann man davon ausgehen, das es die Eltern mit einem nicht Böse meinen.

Wie Du aber selbst geschrieben hast, ist dein Bruder behindert.
Diese Verantwortung und vllt. auch seelische Belastung für die Eltern ist nicht mit einer "normalen Familie" zu vergleichen.

Wenn dieser seelische Müll auf dich niederprasselt ist das natürlich nicht ok.

Aber ich vertrete eher die Meinung von Sven hier.

Aber eine alternative Möglichkeit noch mit deinen Eltern in Kontakt zu treten, ist der Schriftverkehr.

Wenn deine Eltern dir nicht zuhören, schreibe ihnen einen Brief.
Aber auch Handschriftlich.
Das ist persönlicher.

Da kannst du dich mit deinen Gedanken äussern.
Selbst wenn dieser Brief in deiner Gegenwart in die Ecke fliegt, kannst Du sicher sein, das er in einer ruhigen Minute gelesen wird.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07-05-2007, 19:46
Benutzerbild von MafiaTanX
MafiaTanX MafiaTanX ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 9.213
MafiaTanX ist...
MafiaTanX eine Nachricht über AIM schicken MafiaTanX eine Nachricht über MSN schicken MafiaTanX eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
irgendwoher kenn ich das doch...

mit 15 - 16 hatte ich genau die selben sorgen. jetzt bin ich 19, naja am freitag.. und ich bin etwas ruhiger geworden..

sonst kann ich mir das immer nur zu gut vorstellen wie du dich fühlst..
Verabrede dich einfach mehr mit deinen freunden und unternimmt was, mach sport oder irgendwas um dich abzureagiern.

Versuche nicht bei jeder situation abzugehen, bleib einfach ruhig auch wenns schwer ist.

Glaub mir, du sagtest das dein bruder geistlich behindert ist und du ihre letzte hoffnung bist. Das zeigt doch das du ihnen wichtig bist und sie nur das beste für dich wollen. wenn du ihnen egal wärst, würden sie dich ganz in ruhe lassen.
Irgendwann wirst du ihnen dankbar sein, wenn du merkst das aus dir kein assy geworden ist sondern ein vernünftiger kerl der dann auch alleine klar kommt.

Ich kann jetzt nur aus meiner erfahrung sprechen, und ich war wirklich nicht so einfach.. ich wollte immer meinen kopf durchbringen.. im nachhinein danke ich meinen eltern das sie mir nich alles erlaubt haben.

Bei mir wurde es nach der Schule zu beginn meiner Ausbildung deutlich besser. Da haben sie mir auch mehr freiräume gegeben.
Jetzt bin ich 18 und jetzt können sie mir eh nicht mehr wirklich viel.. wenn ich sauer bin setz ich mich ins auto und fahr halt weg...

Das du deiner Mutter nen klapps mit dem brief gegeben hast ist wirkich schlecht gelaufen sie wird sich jetzt richtig schlecht fühlen..

verstehe halt auch, dass du keine lust hast dir alles sagen zulassen, das ist auch richtig so, versuchs halt immer wieder mit den gesprächen, IRGENDWANN müssen und werden sie dir auch mal zuhöhren.. warte auf den richtigen moment...

edit: das was germane sagt, mit dem brief habe ich damals auch getan, hab den meiner mutter unters kissen gelegt.. nachdem sie den gelesen hat, kamm sie weinend in mein zimmer und hat sich entschuldigt.. dann war erstmal alles für ne ganze weile gut...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07-05-2007, 20:21
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Tja, einen Brief zu schrieben hätte ich auch empfohlen... wenn sie nicht mit dir reden musst du halt einen anderen Weg der Kommunikation suchen, um ihnen dein Gefühlsleben zu schildern und vielleicht dne Kreis zu durchbrechen!

Es ist vielleicht verständlich (ich weiß nicht, wie es bei dir aussieht ), wenn deine Mutter fordert, dass du dein Zimmer aufräumst. Und auch, dass sie mal laut wird, wenn du es dann doch nicht tust. Wenn sie nur rumschreit ist das eigentlich schon nicht mehr in Ordnung - und dass sie dich völlig ignoriert, wenn du eine Streitigkeit ausräumen willst, dafür hab ich wirklich kein Verständnis... aber das hilft dir natürlich jetzt auch nicht weiter... Von daher würd ich versuchen das ganze mal in einem Brief anzusprechen... nicht aggressiv, aber schon deutlich, wie schlecht es dir mit dieser Situation geht... Sie will dir sicher nichts böses, und vielleicht versteht sie dich dann doch auch mal...

Achso... du schreibst "vor allem deine Mutter". Ist es denn mit deinem Vater besser? Vielleicht kann ja auch er dabei weiterhelfen?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07-05-2007, 22:09
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Auf der Ionenkanone
Beiträge: 7.640
Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
@MewtoX, das habe ich schon oft genug versucht, nur dann zählen sie wieder alle kleinen Lappalien auf, die zu dem Thema gar nicht relevant sind. Und das ist wieder das Problem. Sie weichen dem Thema aus, und bringen andere Gründe, warum sie so sind.

@Germane, ich danke dir für den Tipp. Ich werde das in einer ruhigen Minute mal machen und einen Brief handschriftlich verfassen.

@MafiaTanX, auch dir danke für die schöne Aufmunterung... Wie schon zu Germane geschrieben, werde ich mal nen Brief schreiben.

Natürlich weiß ich auch, dass ich mir nicht alles herausnehmen darf, ich tue es ja auch nicht. Nur ist ds Gemecker von meiner Mutter mittlerweile zur Tagesordnung geworden. Es gibt kaum eine ruhige Aufforderung, wo sie sagt "Räum bitte dein Zimmer auf". Sie brüllt es nur noch umher, schreit durch das ganze Haus wie eine Bekloppte (Sry für den Ausdruck^^).

@klaus, ich kann es verstehen, dass meine Mutter mich dazu auffordert, da ich ein Chaot bin - aber ich Chaot finde mich nunmal auch in meinem Chaos zurecht. Das ist es ja.^^ So lange ich alles finde, was ich brauche, kann es ihr eigentlich egal sein.

Mit meinem Vater ist es zum Großteil besser, aber auch er vertritt oft meine Mutter. Problem ist, dass er nur einen Bruchteil unserer Streitigkeiten hier zu Hause mitbekommt, da er von 7 Uhr - 15:30 Uhr auf der Arbeit ist und erst so gegen 16:30 zu Hause ist. Wenn er dann aber mal was mitkriegt, hört er von oben ruhig zu und bildet sich dann meine Meinung - die meistens nachteilig für mich ist (Er erzählt sie mir immer, nachdem sich die angespannte Situation wieder gelegt hat).
__________________
MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 07-05-2007, 22:12
Benutzerbild von N8FALTER
N8FALTER N8FALTER ist offline
Moderatorin

 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Mannheim
Beiträge: 6.747
N8FALTER ist...
N8FALTER eine Nachricht über ICQ schicken N8FALTER eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: N8FALTERx
Style: cncboard
der brief auf dem kopfkissen ist eine gute idee und sollte der anfang zu einem klärendem gespräch sein

Zitat:
Zitat von klaus52 Beitrag anzeigen
Ist es denn mit deinem Vater besser? Vielleicht kann ja auch er dabei weiterhelfen?
oder oma, oder tante.... jemand der deine familie gut kennt und dem deine eltern zuhören? da merken sie, wie wichtig dir der normale umgang ist
__________________
^^°^^


Every time u download music, god kills a kitten.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07-05-2007, 22:16
Benutzerbild von MafiaTanX
MafiaTanX MafiaTanX ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 9.213
MafiaTanX ist...
MafiaTanX eine Nachricht über AIM schicken MafiaTanX eine Nachricht über MSN schicken MafiaTanX eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
dann schnapp dir deinen daddy mal und erzähle ihm deine geschichte..

dann kannst du davon ausgehen, das deine mutter und dein vatter darüber mal reden werden.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08-05-2007, 12:11
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Was bei einem Brief natürlich noch ganz wichtig ist, das dieser nicht mit Kritik oder Vorwürfen endet.

Wenn am Schluss z.B. eine familiäre Liebeserklärung steht, kann das nicht Schaden, denke ich.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 08-05-2007, 12:20
Benutzerbild von Payback
Payback Payback ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 10
Payback hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Oh ja, von Familienstreit kann ich auch ein Liedchen singen. Ich bin zwar auch schon fast 21, aber wenn ich mich mit meiner mudda streite macht sie aus ner mücke gleich nen Elefanten.

Ich denke so gut wie jeder kennt das Problem.

MfG Payback
__________________
Jeder Tag ist ein guter Tag zum sterben
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08-05-2007, 13:46
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Auf der Ionenkanone
Beiträge: 7.640
Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Zitat:
Zitat von MafiaTanX Beitrag anzeigen
dann schnapp dir deinen daddy mal und erzähle ihm deine geschichte..

dann kannst du davon ausgehen, das deine mutter und dein vatter darüber mal reden werden.
Haben sie schon oft genug, und da bringt es nichts mehr. Es endet mit nichts. Auch wenn mein Vater sie schon öfters verbal richtig zusammengestaucht hat.

Zitat:
Zitat von Germane45 Beitrag anzeigen
Was bei einem Brief natürlich noch ganz wichtig ist, das dieser nicht mit Kritik oder Vorwürfen endet.

Wenn am Schluss z.B. eine familiäre Liebeserklärung steht, kann das nicht Schaden, denke ich.
Das ist mir auch klar. Ich bin nicht nur ein Kritiker, sondern auch jemand, der mal lobt.
__________________
MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 08-05-2007, 14:15
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
man muss halt einfach davon ausgehen, dass auf dieser Welt niemand perfekt ist. Weder Eltern noch deren Kinder. Schlussendlich wählt man sich ja die Eltern bzw. Kinder nicht selbst aus, sondern sie sind halt einfach da. Eine Ausbildung zum perfekten Kind oder Vater/Mutti gibts ja auch nicht.

Da muss man sich halt irgendwo organisieren und auch mal über ein paar Dinge hinwegsehen (beidseitig). Und in der Pubertät ist es natürlich speziell schwierig, da versucht man (speziell die Kinder) die Grenzen auszuloten. Einfach etwas mehr mit Freunden unterwegs sein und den Eltern ein wenig aus dem Weg gehen kann auch schon helfen - so habe ich es zumindest relativ erfolgreich geschafft den Konflikten aus dem Weg zu gehen
__________________
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08-05-2007, 14:41
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Wichtig (und sicherlich förderlich) ist auch, sich nicht wie im Hotel Mama zu verhalten sondern die Eltern auch im Haushalt etc. aktiv zu unterstützen.
Wirkt Wunder wenn man Wäsche aufhängt, Spülmaschine ausräumt oder sich einfach mal den Sauger schnappt und die komplette Wohnung durchsaugt.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08-05-2007, 14:46
Benutzerbild von Tyranos
Tyranos Tyranos ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 1.175
Tyranos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Da hat Sven völlig recht. Ich mache das immer so, wenn ich an den PC will, aber merke, dass meine Mutter was dagegen hat. Schnell die Wohnung staubsaugen oder Spülmaschine auräumen und alles ist palletti
__________________
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 08-05-2007, 14:51
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Zitat von raptorsf Beitrag anzeigen
man muss halt einfach davon ausgehen, dass auf dieser Welt niemand perfekt ist. Weder Eltern noch deren Kinder. Schlussendlich wählt man sich ja die Eltern bzw. Kinder nicht selbst aus, sondern sie sind halt einfach da. Eine Ausbildung zum perfekten Kind oder Vater/Mutti gibts ja auch nicht.
Die Eltern sollten sich bei massiven Problemen mit ihren Kindern fragen inwiefern ihre Erziehung an diesen Problemen Schuld ist. Nun pauschal zu sagen, dass Kinder und Eltern einfach da sein, ist viel zu pauschal. Vor allem ist es fahrlässig, weil man so die Eltern von jeglicher Verantwortung freispricht.

Und ja es gibt sie, die notorisch schlechten Eltern. Gott sei dank gehören meine nicht dazu aber bei einem Kumpel konnte ich das sehr gut beobachten. Dort gilt das Gesetz der Eltern, uneingeschränkt, Kritik ist verboten und wird bestraft. Der Junge ist 20 und bekommt für Banalitäten noch immer ein Internetverbot und ist dann teilweise eine Woche lang nicht online erreichbar. Auflehnen tut er sich auch nicht, denn er hat nie gelernt wie man sich mal ein wenig Freiraum verschaffen kann. Diese Erziehung führt jedoch dazu, dass er sich unter Gleichaltrigen auch nicht durchsetzen kann und sich so ziemlich alles gefallen lässt. Noch schlimmer ist jedoch die Bevorzugung seiner kleinen Schwester. Er hat zu Weihnachten einen Rechner geschenkt bekommen und muss diesen dann später täglich stundenlang an seine Schwester abtreten, weil "Die Sims" auf deren Rechner nicht vernünftig lief. Und die ganzen Sims Addons zwangen ihn dann auch noch irgendwann seine eigenen Sachen zu löschen um Raum zu schaffen. Beide Elternteile haben versagt, auf ganzer Linie. Ich habe besagtem Kumpel mehrmals geraten auszuziehen und gerichtlich Unterhaltsansprüche geltend zu machen.

Das war jetzt mal ein Extrembeispiel. Jetzt jedes Detail aufzulisten wäre mir zu viel, daher habe ich es mal abgekürzt wiedergegeben.

Das es natürlich noch andere Faktoren für den Werdegang eines Kindes gibt als die elterliche Erziehung ist logisch, aber dennoch nehmen die Eltern einen großen Raum ein.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08-05-2007, 14:54
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Ok, ist aber ein 20-jähriges Extrembeispiel. Ich wär längst ausgezogen.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 08-05-2007, 15:44
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Auf der Ionenkanone
Beiträge: 7.640
Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Wichtig (und sicherlich förderlich) ist auch, sich nicht wie im Hotel Mama zu verhalten sondern die Eltern auch im Haushalt etc. aktiv zu unterstützen.
Wirkt Wunder wenn man Wäsche aufhängt, Spülmaschine ausräumt oder sich einfach mal den Sauger schnappt und die komplette Wohnung durchsaugt.
Ich sauge ja schon mein eigenes Zimmer (Staubsaugen allgemein hasse ich, deswegen beschränke ich das auf meine Bude ), ziehe die Betten regelmäßig ab und auch auf, räume die Spülmaschine aus, fülle unseren Kühlschrank für Getränke, wenn auch unregelmäßig, nach. Ebenso helfe ich im Garten, letztes Jahr z. B. habe ich 60 Blumenzwiebeln in einem... sagen wir... maximal 2m² großem Beet untergebracht...

Ist also nicht so, dass ich nichts tue.
__________________
MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 08-05-2007, 15:51
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Denk einfach dran, daß ihr da mit mehreren Leuten in einem Haushalt lebt und ab einem gewissen Alter auch die Kinder Aufgaben der Allgemeinheit übernehmen sollten (und nicht nur für's eigene Zimmer).
Aber wenn du es eh schon machst....
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 09-05-2007, 20:58
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Das Problem ist ja eigentlich immer sich mit den Eltern zu arrangieren, bzw. die Eltern mit ihren Kindern. Und deine Situation ist wirklich nicht ungewöhnlich; ich mein ich hab mir in deinem Alter wirklich unzählig viele Moralpedigten wegen Lernen und Schule anhören dürfen; Das mit Zimmer aufräumen war bei mir nie extrem, bzw. teilweise ist ein Elternteil reingekommen "ZIMMER AUFRÄUMEN" - "guck erstmal, ist doch aufgeräumt "

Diskussionen helfen: meistens findet sich immer ein Konsens, mit dem alle gut leben können, wenn denn alle ehrlich sind und dann alles in die Tat umgesetzt wird. Wenn solche Übereinkünfte übergangen wird gibt's grundsätzlich Stress. Bei mir hat das eigentlich immer ganz gut geklappt, aber eine Schwester hat dadurch richtig erst richtig Stress bekommen, eben weil sie alles sabotiert hat.

In meinem Freundeskreis gibt es auch jemanden(Alter: 20), der jetzt 200m von mir weg wohnt, den hab ich seit nem guten Monat nicht mehr gesprochen (Telefon) geschweige denn gesehen. Schulkameraden erreichen den irgendwie auch nicht mehr bzw. geht keiner ans Telefon. Ich befürchte, dass der zum Lernen(Abitur) mittlerweile einen absolutes Hausarrest incl. Kommunikationsstop verordnet bekommen hat. Mal nebenbei bestanden seine letzten Sommerferien zur zweiten Hälfte nur aus lernen.
=> Was lernen wir daraus? Immer zurückstecken bringt nix, aber der Ton macht die Musik; Anschreien ist nicht die Basis für ein Gespräch, man könnte vermuten, dass da sonst was nicht stimmt, was du nicht direkt siehst (vll. weil du zu jung bist) aber dann dafür sorgt, dass du zur Zielscheibe wirst, bzw. für dich einfach nicht genügend Zeit da ist, zB. zum Reden.

Egal was du versuchtst - erwarte keine Änderungen von einem Tag auf den Anderen! Wenn das passiert hält's wahrscheinlich nicht besonders lange...kontinuierliche Veränderungen sitzen sehr viel sicherer.
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:12 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de