CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 06-03-2006, 20:26
Benutzerbild von MRThomm
MRThomm MRThomm ist offline
MaJeSTrO

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: München
Beiträge: 5.546
MRThomm ist...
MRThomm eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: DeSTr0yAX
Style: Nod
neues Virus/Wurm ??

Hi @ll,

ich hab zur Zeit ein Problem mit einem Virus (oder Wurm)
Gestern Abend bekam ich von meinem Norton Anti Virus eine Nachricht, dass ein Virus/Wurm gefunden wurde, diesen hab ich natürlich gelöscht. Ich dachte mir nichts weiter, jedoch bin ich heute in der Früh erschrocken, als zwei meiner Arbeitskollegen mir das selbe Problem beschrieben. Einer hatte Windows gleich neu aufgesetzt, weil er nicht mehr klar kam und beim zweiten traten auch schwerwiegende Fehler auf.

Seit dem Wochenende sind mir also folgende Dinge aufgefallen:

Mein Liveupdate bestätigt mir jeden Tag (heute noch nicht) dass ich veraltete Virendefinitionen hab, obwohl die vom 01.03.06 sind, was mich ja nicht weiter stört.

Wenn ich bei CnCForen etwas herum serve und dann wieder auf die Index-Seite geh, kommt „Server nicht gefunden“ und das die meiste Zeit.

Weiterhin werden in sämtlichen Foren bei keine Aktualisierungen mehr vor genommen, sprich ich seh gar nicht mehr, ob und wo es überhaupt neue Posts gibt. Geh ich manuell auf Aktualisieren bin ich wieder auf dem richtigen Stand. Wenn ich jetzt den Thread öffne, muss ich wieder Aktualisieren klicken, bevor ich die neuen Posts sehe und so weiter und so fort.

Hier auch noch die Security-Nachricht was ich auch seit Freitag bekomme:

Ein Computer mit der IP-Adresse 88.198.249.202 hat Informationen gesendet, die Merkmale eines ICC Profile TagData Overflow-Angriffs aufweisen.

Dabei hab ich auch diese News bei heise.de gefunden:

Rausschmeißer für Norton Security
Der Software-Hersteller Symantec plant ein Update seiner Sicherheitspakete Norton Internet Security und Norton Personal Firewall, da deren Nutzer seit etwas mehr als einer Woche gehäuft den Streichen unverbesserlicher Internet-Rowdies ausgesetzt sind. Vor knapp zwei Wochen veröffentlichte der Hacker HM2K eine Notiz in seinem Blog, die eine Möglichkeit offenbarte, Norton-Produkte im Internet Relay Chat zu manipulieren. Sendet jemand die Zeichenfolge "startkeylogger" oder "stopkeylogger" in einem IRC-Kanal, werde jeder Nutzer, der eines der angesprochenen Norton-Produkte einsetzt, von eben diesem augenblicklich aus dem Chat geworfen. Kurz nach diese Notiz seien Norton-Kunden im IRC vor Spaßvögeln nicht mehr sicher gewesen, die sie pausenlos rausfliegen ließen.
Hacker nutzen IRC-Kanäle, um mit Viren oder Würmern infizierte Rechner zu kontrollieren. Der Spybot-Wurm verbreitet sich über IRC und P2P-Netze und installiert ein Programm, das alle Tastatureingaben des infizierten Rechners überträgt. Der Schädling reagiert auf die oben genannten Befehle, weshalb die Norton-Produkte auf jene Kommandos reagieren. Laut Washington Post hat ein Symantec-Sprecher angekündigt, die Reaktion des Programms auf die genannten Schlüsselwörter im nächsten Sicherheits-Update abzustellen. Allerdings wolle man an der Technik, Befehle zu blockieren, festhalten. (akr/c't)


Könnt ihr mir dabei helfen?? Lasse im Moment gerade Spyware-Proggi und Virus-Systemüberprüfung laufen.

Danke schonmal
__________________

TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06-03-2006, 20:38
Benutzerbild von Merlin
Merlin Merlin ist offline
Ex-Nick: MerlinSt
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Saarland
Beiträge: 3.627
Merlin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Merlin
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Ich glaube ich habe dir schon mehr als einmal gesagt, dass du auf Norton verzichten sollst. Es gibt andere Antiviren Software, die nach meiner Meinung besser ist.
Ich benutze das Antivir. Leider hat es leichte Probleme bei einer Versionsumstellung gegeben. Aber trotzdem läuft es einwandfrei.

Mindestens ein tägliches Update der Virensignaturen ist wichtig.

Wenn ein Virus gefunden wurde, heisst das noch lange nicht, dass dein System infiziert ist. Du hast doch ein Dual-Boot System. Boote mit dem anderen Betriebsystem und lasse das evtl betroffene System scannen.
__________________

Warum beschweren sich die Leute, die nicht richtig lesen können, über das, was andere Leute schreiben?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06-03-2006, 20:51
Benutzerbild von Firefly
Firefly Firefly ist offline
Ex-Nick: Zero X
Avatar

 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 1.990
Firefly hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: cncboard
musste leztes jahr 2mal format c machen weil antivir gezickt hat, von dem ding hab ich die schnauze voll. nachdem norton drauf war, war bis jez noch genau NIX.
das sollte aber denk ich mas kein "welches is das beste viren proggi?" thread werden

da einzigste was in sachen viren in den lezten 2 wochen angefallen is, war en mittleres risiko. naja, ich benutz so gut wie keine irc chats und mim nächsten update wird sich dass dann sowieso haben.
__________________
Charlie, look out for the Blebleble
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06-03-2006, 21:08
Benutzerbild von Matze I
Matze I Matze I ist offline
Æinfach da, gelegentlich

 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Harsefeld
Beiträge: 5.931
Matze I ist ein...
Matze I eine Nachricht über ICQ schicken Matze I eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Matze I
Egal, bei mir ist es zu spät. ICh hab mir was zugezogen (weiß leider nicht wie)
Auf jedenfall muss ich jetzt innerhalb der ersten 10 Sekunden alle Gewünschten programme öffnen (ausnahme Windoof Explorer), aber heute oder Morgen mach ich Windoof tot. (gleich vbermutlich)...

@MRThomm, nimm Antivir 7, hab ich auch...
__________________

vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06-03-2006, 22:18
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Nehmt avast
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06-03-2006, 22:29
Benutzerbild von MRThomm
MRThomm MRThomm ist offline
MaJeSTrO

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: München
Beiträge: 5.546
MRThomm ist...
MRThomm eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: DeSTr0yAX
Style: Nod
Ähm sorry Leute, es ist ja nett, dass ihr mir (nach eurer Ansicht nach) bessere Programme empfehlen wollt, aber das hilft mir ehrlich gesagt nicht bei meiner Frage bzw. Problem

Mir gehts hauptsächlich um das Aktualisierungen der Foren, was denke ich nichts mit Norton zu tun hat
__________________

TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06-03-2006, 22:31
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Für mich hört sich das an als hätte dir jemand einen Proxy untergeschoben. Möglicherweise ein Wurm bzw dessen Trojaner der dein Surfverhalten ausspionieren will.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09-03-2006, 11:36
Benutzerbild von WalleLfd
WalleLfd WalleLfd ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Die geilste City der Welt
Beiträge: 1.234
WalleLfd hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
WalleLfd eine Nachricht über ICQ schicken WalleLfd eine Nachricht über AIM schicken WalleLfd eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: WalleLfd
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von MRThomm
Ähm sorry Leute, es ist ja nett, dass ihr mir (nach eurer Ansicht nach) bessere Programme empfehlen wollt, aber das hilft mir ehrlich gesagt nicht bei meiner Frage bzw. Problem

Mir gehts hauptsächlich um das Aktualisierungen der Foren, was denke ich nichts mit Norton zu tun hat


Format c: anshcließend alles neu aufsetzen und AntiVir und Sygate Firewall installieren
__________________
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09-03-2006, 18:16
Benutzerbild von Matze I
Matze I Matze I ist offline
Æinfach da, gelegentlich

 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Harsefeld
Beiträge: 5.931
Matze I ist ein...
Matze I eine Nachricht über ICQ schicken Matze I eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Matze I
Wenn du dein PC Formatierst, Spalte gleich deine Festplatte, 10GB für C:\ und der rest für D:\ . Installiere dann alles auf D und speichere deine daten dort, dann kann man formatiersen wie man lustig ist, ohne Datenverlust.

Sonst: Lass mal verschiedene Antivierenprogramme laufen...

PS: Blackice ist auch gut (und nervig)...

musste nur alle Programme Neuinstallieren.
__________________

vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21

Geändert von Matze I (09-03-2006 um 18:55 Uhr). Grund: Letzte Zeile zugefügt
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09-03-2006, 18:18
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Auf der Ionenkanone
Beiträge: 7.640
Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
@Matze I, 10GB sind eindeutig zu wenig, ich habe selber mal schon eine 10GB Windowspartition gehabt, Wndows wurds dann nachher zu eng.

Nimm lieber 20GB, das reicht aus.
__________________
MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 09-03-2006, 18:53
Benutzerbild von Matze I
Matze I Matze I ist offline
Æinfach da, gelegentlich

 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Harsefeld
Beiträge: 5.931
Matze I ist ein...
Matze I eine Nachricht über ICQ schicken Matze I eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Matze I
ich hab 15GB.
Reicht.
__________________

vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11-03-2006, 18:47
Benutzerbild von MRThomm
MRThomm MRThomm ist offline
MaJeSTrO

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: München
Beiträge: 5.546
MRThomm ist...
MRThomm eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: DeSTr0yAX
Style: Nod
Also, ich hab mir heute nochmal die neuesten Virendefinitionen runter geladen und siehe da, ein neuer Virus wurde gefunden. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum ich nach ca. 1 Minute auf CnCForen ich keine Seiten mehr anzeigen lassen kann.

Aus welchen Gründen auch immer, kann ich diesen Virus mit Norton nicht löschen. Könnt ihr mir helfen?? Ich hab bei Google schon danach gesucht und was im HiJackThis Forum gefunden, allerdings steig ich da ehrlich gesagt nicht ganz durch, was die da alles von mir wollen *gg*

Hier die beiden Screens vom Virus + Statusbericht

http://www.mrthomm.de/Bilder/Virus
http://www.mrthomm.de/Bilder/Statusbericht

Danke schon mal für eure Hilfe.
__________________

TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11-03-2006, 19:03
Benutzerbild von Merlin
Merlin Merlin ist offline
Ex-Nick: MerlinSt
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Saarland
Beiträge: 3.627
Merlin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Merlin
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Das hat anscheinend garnix zu sagen. Der Virus ist wohl nicht aktiv.
Wenn ein Rootkit inclusive Virus aktiviert ist, kann man das nur noch sehr schwer feststellen.

Anscheinend hast du meinen Tipp von weiter oben ignoriert
__________________

Warum beschweren sich die Leute, die nicht richtig lesen können, über das, was andere Leute schreiben?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13-03-2006, 03:29
Benutzerbild von craim
craim craim ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Hannover
Beiträge: 3.735
craim hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
craim eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Craim
Zitat:
Zitat von Amosh
@Matze I, 10GB sind eindeutig zu wenig, ich habe selber mal schon eine 10GB Windowspartition gehabt, Wndows wurds dann nachher zu eng.

Nimm lieber 20GB, das reicht aus.
Die hab ich auch ...(20ig)
U. ich benutze NOD 32 AntiVirus einer der besten (neusten) Programme die es gibt...selbst Kritiker loben dieses neue Programm...ist seit ca. 1 Jahr auf dem Markt. Wer die Vollversion nicht hat muss leider alle 30ig tage es neu installieren aber dafür ist es echt TOP!!!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13-03-2006, 14:26
Benutzerbild von ~Sunrise~
~Sunrise~ ~Sunrise~ ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Nrw, Gelsenkirchen
Beiträge: 2.659
~Sunrise~ ist...
~Sunrise~ eine Nachricht über ICQ schicken ~Sunrise~ eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Sunrise
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Ich benutze AntiVir und habe nie nen virus (Update jeden Abend)
und auch sonst keine probleme...
Es kommen jeden Tag neue viren aber Antivir blockt sie alle
__________________
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 14-03-2006, 19:01
Benutzerbild von Matze I
Matze I Matze I ist offline
Æinfach da, gelegentlich

 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Harsefeld
Beiträge: 5.931
Matze I ist ein...
Matze I eine Nachricht über ICQ schicken Matze I eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Matze I
Zu meinem Antivir (Empfehle ich immer noch) hab ich noch ´ne Prima Firewall... diese muss ich immer Meine Zustimmung hohlen wenn eine *.EXE datei auf meinem PC will. (selbst wenn ich von einer CD installiere...)
__________________

vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24-03-2006, 17:37
Benutzerbild von MRThomm
MRThomm MRThomm ist offline
MaJeSTrO

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: München
Beiträge: 5.546
MRThomm ist...
MRThomm eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: DeSTr0yAX
Style: Nod
Sodale, ich hab jetzt Antivir mal drüber laufen lassen, Virus gelöscht und hatte massive Probleme um Antivir wieder zu de-installen...

Mein Computer war so ziemlich eingeforen, brauchte ca. 2 Minuten bis er einen Ordner geöffnet hat. Hab ohne Witz 20 Minuten gebraucht um das Teil wieder zu deinstallieren

Hab jetzt noch die eine IP aus der Block-Liste von der Firewall raus genommen und seitdem läuft wieder alles einwandfrei.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!
__________________

TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:44 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de