CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 13-06-2005, 17:04
Benutzerbild von Scorp16fr
Scorp16fr Scorp16fr ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 409
Scorp16fr hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Scorp16fr eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Scorp16fr
Festplatte Kaputt ??

Mein PC

Hallo.

Mein PC hat seit paar wochen öfters abgestüzt und fast jeden tag kammen Blue Screens heute hab ich rechner angemacht und da wurde nach gefragt und ob ich normal , letze funktionierende funktion oder abgesichert starte , ich hab auf normal gewählt und danach kamm ein bluescreen und der rechner hat direkt neu getstartet, also dachte ich hab nicht anderes übrig als zu formatieren , hab windows cd rein gelegt und von cd gestartet und neu instalieren gewählt danach hat er formatiert nach 60 % oder so kamm ein fehler dann die festplatte möglichweise beschädigt ist oder kabel verbindung nicht richtig angeschlossen ist was ich ausschlisse. Hab jetzt keine ahnung was ich machen soll.
Der rechner ist der vorletzte aldi pc 3.4 gh 512 ram und ge-force 661
Hab mich von knoppix linux cd am rechner eingelogt damit ich diesen beitrag schreiben kann.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13-06-2005, 18:02
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Festplatten Crashs kündigen sich gewöhnlich immer an. Häufig wird dann bei einem Neustart immer berichtet, dass ein paar Dateien zerschossen wurden. Das wird dann immer stärker, bis die Platte endgültig zusammenbricht. Ebenso kann man den bevorstehenden Crash manchmal auch hören (komisches brummen oder summen der HDD). In deinem Fall bin ich mir nicht 100%ig sicher aber es könnte durchaus an der Festplatte liegen. Das mit dem Kabel solltest du aber zunächst kontrollieren. Gerade falls es noch eine IDE-Festplatte ist. Meine ist zum Beipsiel seitlich eingebaut und als der Knick mal zu stark wurde hatte ich auch einen Bluescreen, beim nächsten Start wurde die Platte nicht mehr erkannt. Kabel rausgenommen, glatt gemacht und sauber wieder verlegt: alles wieder in Ordnung. Also wie gesagt: Kabel checken.
Ansonsten kannste dir auch noch so ein Testprogramm (siehe Herstellerseite) auf Diskette ziehen und das mal durchlaufen lassen, dann hat man meistens Gewissheit.
Eigentlich kannste aber auch gleich Medion anrufen und die Hände in den Schoß legen. Ein Kumpel von mir hat gute Erfahrungen mit dem Medion Service gemacht. Angerufen, am nächsten Tag kam einer und hat die Graka getauscht und alles lief wieder.

PS: Geforce 661? Ist das wieder so eine Medion Eigenkonstruktion?
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age


Geändert von RedBasti (13-06-2005 um 18:04 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13-06-2005, 19:03
Benutzerbild von Scorp16fr
Scorp16fr Scorp16fr ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 409
Scorp16fr hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Scorp16fr eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Scorp16fr
Zitat:
Zitat von RedBasti

PS: Geforce 661? Ist das wieder so eine Medion Eigenkonstruktion?
Hab mich verschrieben ist eine ge-force 6610 xl gibt es nur bei medion ist zwischen einer 6600 und 6600 gt

Und danke für deine hilfe es ist eine s-ata festplatte hab einfach in anderen stecker von den 4 rein gesteckt und weiter gekommen.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:45 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de