CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Renegade

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #61  
Alt 09-01-2005, 01:51
mac mac ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 86
mac hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von Basishure
..Muß wohl RG dekompilieren oder auf HEX-Ebene nach der Ursache suchen....damits so läuft wie ich will.
Durch sowas fängst Du dir leicht einen Netzwerk ban ein.. wir unterscheiden bei sowas nicht.. Client Manipulationen sind feststellbar von unserer Seite aus.

machs lieber nicht..
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 09-01-2005, 12:53
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Irgendwo in Bayern
Beiträge: 8.989
EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
Zitat:
Zitat von Basishure
Jetzt wo ich das sehe, frage ich mich, was RG alles speichert von diesen Dateien.

Ich habe mir mal meine eigene always.dat gebaut (anstelle den originalen Skins waren meine drin) und hab peinlich drauf geachtet, daß die Größe in KB stimmt und hab extra das Dateidatum geändert.....nächstes Beispiel ist das gleiche, da hab ich in der always.dbs eine andre objects.ddb (SBH sichtbar machen) eingebaut, gleiches Datum und exakte Größe wie original....

Aber RG schreibt: "Bad/Corrupted Files XYZ found".....ich wollts halt mal testen

Der Vorteil einer umgebauten always.dat mit den eigenen Wunschskins liegt einfach nur im Nichtvermüllen des DATA Ordners....Muß wohl RG dekompilieren oder auf HEX-Ebene nach der Ursache suchen....damits so läuft wie ich will.
Soweit ich weiss, erstellt Renguard Prüfsummen der einzelnen Files und vergleicht die mit den Originalfiles auf dem RG Server. Da muss JEDES Bit stimmen, sonst ist die Prüfsumme schon wieder ne ganz andere
__________________

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 12-01-2005, 01:42
Basishure
Guest

 
Beiträge: n/a
OK, soweit so gut. Ich habe mittlerweile ein andres Problem:

Warum erkennt RG es einfach nicht, wenn ich vor der RG-Installation schon CP1 draufhabe? Er wills immer trotzdem runterladen...

Und warum kommt immer error2 oder 17 bei der Intsallation von CP1, wenn ich es wegklicke ist angeblch alles ok. Nur ist die always.dbs nie richtig gepatcht, mein Spiel ist auf Englisch umgestellt. Ich kann Englisch, aber ich kanns eben nicht leiden, alle Chatmeldungen im Spiel selbst auf Englisch zu lesen....
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 12-01-2005, 12:06
mac mac ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 86
mac hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Error 17 kann in den meisten Fällen ignoriert werden

Error2 hat irgendwas mit dem fehlschlagen des Löschens deiner Always.dbs zu tun. Zugriffsrechte?

Hier ist die CP1 always.dbs
http://download.renguard.com/always_dbs_german.zip

Danach in der Registry unter \RenGuard PatchVersion auf 1 setzen, und RenGuard wird den CP download nicht mehr starten
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 13-01-2005, 05:13
Basishure
Guest

 
Beiträge: n/a
Wie im CP1 Thread schon geschrieben, ich vermute mal, die strings.tdb hats Spiel umgestellt. Ja, genau, ich hatte einmal KEINE always.dbs im Ordner drin nach dem Fehler 2.

Werde mir die deutsche dennoch mal ziehen, obwohl jetzt alles in Ordnung ist. Danke!

EDIT: Bin mir ziemlich sicher, daß es diese TDB Datei war, nachdem ich sie entfernt hatte, wars Spiel wieder auf deutsch.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 13-01-2005, 18:05
Benutzerbild von bbman
bbman bbman ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Wien, Österreich
Beiträge: 2.388
bbman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
bbman eine Nachricht über ICQ schicken bbman eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: bbman
In der strings.tdb stehen an und für sich die Texte... Demnach solltest du jetzt keine Texte mehr haben... :uglyspit:
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 13-01-2005, 18:08
feuerreal feuerreal ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 9.333
feuerreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Hmm ?
Wars net so, das englische Texte mit der strings.tdb kamen (Kann mich irren) ?
Weil zur Zeit hab ich gar keine solche Datei und das Game läuft mit (deutschem,) normalem Text.

Greetz Grey
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 13-01-2005, 19:52
mac mac ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 86
mac hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
strings.tdb ist die Strings Preset Datenbank von Renegade.

Die Defaultkopie liegt in der always.dbs. Einige Mappacks etc bringen eine neue englische always.dbs, die z.B Fixes für "Werkstatt wird angegriffen" und "Tiberium Silo wird angegriffen" beinhalten.

CP1 ersetzt die always.dbs komplett, und beeinhaltet auch eine neue (deutsche) always.dbs, die diese Fixes enthält, und auch noch andere.

D.h die CP1 always.dbs wäre das sinnvollste!
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 14-01-2005, 22:29
Basishure
Guest

 
Beiträge: n/a
Also mac, dein Wissen in ehren, aber ich habe noch nie ein mappack gesaugt, indem ne neue always.dbs war. Es war definitiv diese strings.tdb, und natürlich liegt die original in einer der always-Dateien. Sie hat ja auch nur die Schrift auf Englisch gestellt -schrieb ich auch von Sounds? Wenn ja, sorry falsch ausgedrückt!

Ich hab schon viele Seiten besucht, um Maps und Skins zu saugen, aber diese strings.tdb war in einem der Mappacks von Unrules drin, die bringt umformulierte Radio commands und ein wenig andres glaube ich, hab net genau reingeschaut. Die Datei lag einzeln in der mit Winrar erstellten EXE drin...
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 20-01-2005, 08:01
Basishure
Guest

 
Beiträge: n/a
So ich krieg gleich nen Kotzanfall. Ich spiele nachts auf unrules.com -Newmaps und bis eben habe ich verdammte 3x die Serververbidung verloren!!!!!! Ich habe zwischendrin meinen Nick geändert und mich mit RG neu eingeloggt, damit auch der Server RG erkennt und dennoch die Verbindung verloren!!!!

Anscheinend war ich der einzige mit dem Problem, weil nicht unnatürlich viele ausm Spiel raus sind. 2x bekam ich im RG diese Meldung "We cannot find you on any Server connected to the Renguard Network" siehe Dateianhang. Was soll die Kacke, warum hat RG sich nur auf EINEM Server verbissen, wo es doch mindestens 4 gibt? Klar, fällt einer der RG-Network Server aus, bin ich gearscht. Das kanns doch net sein!

Wie auch immer, ich hab letztens erst Renegade neu drauf gespielt, mit einer Seriennummer von der Vollversion (habe zuerst nur die 10Euroversion gehabt), ich lade mal aktuell den RG nochmal runter, meiner ist von Juni 2004 vielleicht hat sich was geändert.

Komischerweise auch nur auf Unrules heute Nacht.....KBPS war bei 145...

Geändert von Basishure (18-10-2006 um 01:22 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 20-01-2005, 11:39
mac mac ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 86
mac hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Alles was im Browser fenster zu sehen ist, ist gespiegelt und nur eine exportierte Version der RenGuard daten, d.h jegliche Fehlermeldung ist unwichtig.

Wenn RG die Verbindung zum Netzwerk verliert (kann passieren), dann musst Du RG neustarten, damit es sich neu einloggt.

Die Server sind untereinander austauschbar, und es macht auch nichts aus, auf welchem Du bist - wenn einer davon ausfällt geht alles weiter.. allerdings nur für die Leute, die nicht auf diesem Server waren.. im worst case also 1/4 aller eingeloggten User.. (4 Server) ;-)

Ausfälle sind allerdings ziemlich selten..
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 21-01-2005, 02:23
Basishure
Guest

 
Beiträge: n/a
Unwichtig? Bestimmt net! Eben hatte ich nach 2 Stunden UnruIes sch0n wieder diese MeIdung!

FPS war gut, aber PING war scheiße und aIs ich raus bin, sah ich die gIeiche MeIdung n0chmaI!

Hab v0r Frust auf die Tastatur geschIagen, s0 daß das l net mehr geht und das 0 auch net!!! Mann! Kann d0ch net wahrstein!

Bin diesma net rausgefI0gen, aber Ping war um die 280, was aber auch an W0I Iiegen kann -finds immer n0ch k0misch, das eur0 und us auf einer IP in den USA Iiegen, nur die P0rts unterscheiden sich

Habe auf JEDEM eur0 server ein besseres Ping as auf einem us server

Hast Du eine ErkIärung dafür, warum mein RG verrückt spieIt der nicht? Ich instaIIiere Renegade jetzt nchma neu, mit nem neuen RG dazu!
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 21-01-2005, 11:08
Benutzerbild von Omega79
Omega79 Omega79 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 772
Omega79 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Omega79 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: dethOIVI
Style: Renegade
also das mit dem ping unterschied auf euro bzw us serverlistings liegt nicht am wol ...
wenn wir unseren server, der in europa (UK) steht in die us listings schicken haben wir da einen genau so guten ping wie als wenn er in den euros wäre ...

genau so hatten wir mal einen serverhost aus den staaten, haben den server im euro laufen lassen und hatten einen mörder ping ...

wie gesagt ... es liegt am server und nicht am wol

... naja und was die unterschiedlichen ports an geht ... das ist halt nur ein rechner ... wäre ja unsinnig da für 2 rechner laufen zu lassen ... bzw 3, pacific gibts ja auch noch ... und über die ports werden die unterschiedlichen netzwerke getrennt
(mutmassung *g* ... aber denke richtig)
__________________
varta 1
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 21-01-2005, 11:35
mac mac ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 86
mac hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Die Fehlermeldung ist bekannt, und wird von Servern ausgelöst, die eine Server MOTD eingerichtet haben. Aus Performancegründen wird momentan keine Spielerliste exportiert, daher kann Dich die RenGuard Interne Website nicht finden - hat aber nichts mit der eigentlichen Funktionalität von RenGuard zu tun.
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 21-01-2005, 21:36
Basishure
Guest

 
Beiträge: n/a
@mac= Danke für die Inf0, mir war sch0n k0misch, aber RG c0nnected sich ja nur, damit der server das sieht das man geschützt ist

@0mega= Dann erkIär mir bitte, wies0 ich im eur0 IMMER bessere Pingzeiten habe aIs im us -das mit dem serverstand0rt weiß ich, die variieren

Tatsache, ich habe im eur0 Ping ab ca 70 und im us erst ab 180, der Durchschnitt Iiegt eher im us bei 250

Habe 3,5Mbits d0wn und Fastpath

Achn0chwas= Was teiIs auch das Ping verschIechtern kann, ist der Fakt das jeder SpieIer beim spieIen immer die Verbindung über Redw00d City -EA Games- in KaIif0rnien häIt / Es funktiniert keine Direktverbindung, außer man benutzt RenegadeIP / W0I ist wie ein Pr0xy, ich sehe immer nur die IP v0m W0I, wenn ich im SpieI bin -wenn aIs0 W0I maI Perfrmaceprb0bIeme hat 0der zuvieI traffic im Netz ist, kanns auch Iaggen

Geändert von Basishure (21-01-2005 um 21:46 Uhr). Grund: Mir ist was eingefaIIen
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 21-01-2005, 21:47
Basishure
Guest

 
Beiträge: n/a
M0ntag kauf ich ne neue Tastatur!
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 21-01-2005, 22:00
feuerreal feuerreal ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 9.333
feuerreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Dafür musstest du net gleich nen Doppelpost machen .

Greetz Grey
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 21-01-2005, 22:26
Benutzerbild von Omega79
Omega79 Omega79 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 772
Omega79 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Omega79 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: dethOIVI
Style: Renegade
wie ... nur die ip vom wol ... hä ?
also bei uns steht die ip des spielers ... man kann ja auch die ip bannen ...
das wol ist ein verkappter irc chat ... das wars ... darüber laufen hauptsächlich die chats denk ich mal ... das erklärt dann auch warum es laggt wenn das wol spinnt

also das mit dem proxie wär mir neu

naja das mit dem ping ist halt so ... die server im us listings stehen nunmal alle in den usa ... und die server im eu bereich stehen auch meisst in der eu ....
wie gesagt wenn ein server aus den staaten im wol eingeloggt ist hast da auch nen schlechten ping ... umgekehrt hast auf nem server der in der eu steht immer nen besseren ping auch wenn er in den us listings steht.

btw ... du hast 3,5 mbit down ... wie hoch is dein up?
weil ich hab mit 1mbit down und 16kb/s upload auch nen 70er ping *g*
__________________
varta 1
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 31-01-2005, 10:51
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Auf der Ionenkanone
Beiträge: 7.640
Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Problem mit Renguard!!!

Hi,

Ich zocke Renegade Online (Westwood Online) und habe folgendes Problem:
Renguard will sich auf Servern, die Renguard benutzen, nicht einschalten, d. h. Ich höre den Renguard Sound nicht. Die Option hab ich ja eingeschaltet. Ist da beim Download irgendein Fehler aufgetreten? Ich weiß es nicht, aber Hilfe wäre toll.

MfG Amosh
__________________
MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 31-01-2005, 23:10
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Auf der Ionenkanone
Beiträge: 7.640
Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Möchte mir niemand helfen, oder warum hat mir niemand geantwortet?
Muss ich auf Knien rutschen, damit iihr meinen Hilfespruch erhört?

EDIT: Und Sorry, das ich das alte Thema unterbrochen habe, musste es einfach mal hier reinposten.
__________________
MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 31-01-2005, 23:36
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline
*******

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.432
tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
vielleicht wissens manche auch nicht? und die dies wissen könnten schauen nunmal nicht allzuoft herein... etwas geduld, mit ein bisschen Freundlichkeit durchzogen hilft in den meisten der fälle
__________________
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 01-02-2005, 00:32
Benutzerbild von Omega79
Omega79 Omega79 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 772
Omega79 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Omega79 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: dethOIVI
Style: Renegade
mehr als sagen
"das hatte ich auch schon mal, hat sich dann aber von alleine erledigt"
könnt ich dazu jezt auch nicht

und rausfinden ob da beim download ein fehler aufgetreten ist kannst ganz einfach ... nochmal in ein anderes verzeichniss runterladen

mehr kann ich leider nicht beitragen ... wart halt mal ob mac was sagt
__________________
varta 1
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 01-02-2005, 12:57
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Auf der Ionenkanone
Beiträge: 7.640
Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
KÖNNTE es auch daran liegen, dass ich die 10€ Version habe?
__________________
MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 01-02-2005, 17:58
Benutzerbild von Omega79
Omega79 Omega79 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 772
Omega79 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Omega79 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: dethOIVI
Style: Renegade
nein ... ist ja das gleiche spiel ... gibts technisch kein unterschied
__________________
varta 1
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 04-02-2005, 19:48
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Auf der Ionenkanone
Beiträge: 7.640
Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Ich hab das Problem selbst gelöst: Ich muss nur das Scheiß Norton deaktivieren, dann gehts . Norton hat wohl den Datenverkehr zwischen meinem Rechner und dem Renguard-Server blockiert.
__________________
MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 05-02-2005, 03:28
Benutzerbild von Omega79
Omega79 Omega79 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 772
Omega79 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Omega79 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: dethOIVI
Style: Renegade
find ich klasse das du die lösung postest ... viele vergessen das nämlich ... so wird evtl noch mal jemand geholfen
__________________
varta 1
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 26-02-2005, 22:45
Basishure
Guest

 
Beiträge: n/a
Ich hab was neues



Ist eben passiert, nachdem ich den Mission-Server von DT besucht habe! Und ist nicht das erste Mal, auf dem Co-Op Server von denen ist mir das auch schon mal passiert.

Eben war es Mission 5, ich bin nur auf eine gelbe Refill-Kiste zugelaufen und BUMM, wars Renegade wech.... und das was auf dem Bild zu sehen ist kam dann!

Das mit dem German-AOW war der 10er Server von RTF, nicht der Rede wert...

EDIT: Eben auf einem andren Server ist mir das hier passiert:
Bin ausm Spiel zurück in die Serverliste gekickt worden und RG zeigte DAS an=

Geändert von Basishure (27-02-2005 um 01:26 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 01-03-2005, 16:13
mac mac ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 86
mac hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Erscheinen mir wie Bugs im Server Side Client..

Da kannst nix machen, lediglich neuversuchen. Tritt sporadisch auf und wird dann in der naechsten Version wohl behoben sein..
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 01-03-2005, 18:16
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Irgendwo in Bayern
Beiträge: 8.989
EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
achja, zwecks bugs:

!setnextmap funzt nur via IRC und nicht ingame

!ping bringt ins IRC die response, aber nicht auf die Clients vom Game, obwohl !set pingresponse auf ON ist. (Linux FDS dran schuld ?)
__________________

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 01-03-2005, 20:28
Basishure
Guest

 
Beiträge: n/a
@mac: Ich frag mich nur, was der LAN-Exploit sein soll. Exploit ist ja ausnutzen, aber was und wie? Ansonsten hab ich keine Probs mit RG, läuft wunderbar. Einziger richtiger Bug ist der Nick-Wechselbug. Aber man gewöhnt sich dran.

@EEBkiller: Um im Spiel die nächste Map zu verstellen, muß man leider das voting nehmen. Und gamover NOW geht garnicht bei mir weder über IRC noch im Spiel...
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:56 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de