CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #91  
Alt 08-03-2002, 12:33
Schnippo Schnippo ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 598
Schnippo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schnippo eine Nachricht über ICQ schicken
ja. ab und zu nen Format C und Windoof neuinstalieren muss schon sein. Ich habe erlebt das z.B. ein Bild rendern doppelt so schnell gegangen ist!!!
__________________
Es grüessli us de Schwiz
*
join the graphiXperience
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 08-03-2002, 12:48
comcin comcin ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 1.166
comcin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Der Rechner wird mit der Zeit langsamer, weil man sich allen möglichen Scheiss auf die Festplatte holt, ohne es unbedingt zu wollen. Bei manchen Spielen etc. wird einfach irgendwas mitinstalliert. Man sollte zwischendurch wirklich immer mal den scheiss löschen, den man nicht braucht.
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 08-03-2002, 12:52
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Oder, wo immer möglich, bei der Installation "Benutzerdefiniert" nehmen und nur das insten was man auch wirklich benötigt
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 08-03-2002, 12:56
Benutzerbild von MaFiSoft
MaFiSoft MaFiSoft ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 3.509
MaFiSoft hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: MaFiSoft
Die Windows-Anmeldung muss nicht auf jedem Rechner gleich sein. Bei Win98 hat das bei mehreren Benutzern eh nur Auswirkungen auf die Gestaltung der Windows-Oberfläche und hat nichts mit Benutzerrechten zu tun. Insofern kann ich bei Win98 (wie Sven auch) nur dazu raten, die Windows-Anmeldung einzustellen. Alles andere macht m.E. keinen Sinn.
__________________
cu
MaFiSoft
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 08-03-2002, 18:32
BLJ BLJ ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3
BLJ hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
BLJ eine Nachricht über ICQ schicken
SO ein UNSINN

naja
seit ihr vorallem NOOBs was solche Sachen angeht? ne ich glaubnicht, ABER DERJENIGE DER diesen THREAD aufgemacht hat und com...... sind garantiert NOOBS! also wenn man mal Probs mit einem AMD system hat: www.athlon.de/forum.html alle HW und SW posten, und Problem schilder, also ich würd mal sagen GIGABYTE Boards sind SEHR zuverlässig, also: BIOS UPDATE, CHIPSET DRIVER UPDATE, GRAKA driver update.

UND wer sagt dass ein Prob an nem AMD liegt, dem kann man in 99.9999999% aller Fälle ruhig eins auf die FRESSE hauen weil es nicht stimmt. GENAU weil der PC NUR addiert und SUBTRAHIERT, DIVIDIERT und MULTIPLIZERT und noch mit 3dnow und ähnlich einige "abkürzungen" nimmt! Und da das Problem des Computers ja bekanntlich sowieso VOR DEM BILDSCHIRM desselben STEHT, haben wir das Problem: DER THREAD AUFMACHER ist wohl EINFACH nicht GENUG INFORMIERT um sich solche HIGHTECH hardware zum laufen zu bringe, ich empfehle dir dringends die Lektüre des www.athlon.de/forum.html ... usw. usw. usw
und wer sagt n INTEL sei shcneller: LACH LACH
und noch was:
@COM.....
JA, Intel hat den 4 GHZ "Vorgestellt", Der 3GHZ wird aber ERST Ende dieses JAHRES herauskommen, und bis DAHIN hat AMD nen 2.5GHZ -> der 2.5 GHZ bläst schon BALD den PIV raus, DENN INTEL macht KEINE MB's MIT RAMMBUS MEHR! (NO MORE RIMM!), die satteln UM auf DDR, und der AMD kommt in ca 2 MOnaten mit PC2700 DDR, und dann Ende des Jahres soll PC333/ DOUBLE PC333 rauskommen, DOUBLEPC333 ist UM VIELES SCHNELLE als RIMM1066MHZ
cu
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 08-03-2002, 18:36
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Sicher hast du Recht - aber formulier und schreib bitte in Zukunft so wie das hier alle tun - und nicht in dem Stil den du hier hast
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 08-03-2002, 18:43
BLJ BLJ ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3
BLJ hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
BLJ eine Nachricht über ICQ schicken
gott mann

mann ich habs gelöscht, hab mich aber DEFTIG AUFGEREGT dass hier jemand wagt so einen BLÖDSINN von sich zu geben! pah "es liegt an der AMD Performance" muahaha, das entbehrt JEGLICHER LOGIK
cu

Geändert von BLJ (08-03-2002 um 18:45 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 08-03-2002, 18:44
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Hast du nicht gelesen was ich geschrieben habe?
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 08-03-2002, 18:46
BLJ BLJ ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3
BLJ hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
BLJ eine Nachricht über ICQ schicken
doch hab ich.. naja das sieht doch nich mehr so schlimm aus
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 08-03-2002, 18:50
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Schon viel besser

Ich kann's ja verstehen, gegen einige "überzeugte" Intel User kann man halt stundenlang argumentieren - und redet doch mit einer Wand
Egal, so ist das Leben und ich freu micht über meinen netten Athlon
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 08-03-2002, 18:52
comcire2 comcire2 ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 1.231
comcire2 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
@blj

erst einen betrag hier und so große töne spucken??
dazu noch urteilen, ich sei ein noob?
außerdem noch so eine primitve ausdrucksweise an den tag legen?

naja, ich könnte ja jetzt was schreiben (was auch DU verstehen würdest), aber damit würde ich mich auf dein niveau herunter lassen und da fühl ich mich nicht wohl

mal kurz meine antwort (denn viele worte will ich an dich nicht verschwenden):

ich habe (ja, kannst du lesen?) in einem forum, nur für technikfragen, mein problem gepostet, ALLES beschrieben. natürlich kamen einige ratschläge wie updaten, treiber usw runterladen, aber viele haben auch dort geschrieben: amd ist müll, mit pentium weniger kompatiblitätsprobleme usw.
ZUDEM habe ich keine lust und auch keine zeit, dem problem nachzugehen und jeden tag beim händler an der türe zu stehen. => folgerung: ich bleibe bei intel (und habe bisher auch keine probleme damit). akzeptiere das einfach, ok?


so, noch etwas zur dir mein freund:
ich bin bestimmt kein allwissender in technikfragen, das hab ich auch nie behauptet. ehrlich gesagt hab ich nicht soviel ahnung von den dingen wie manch anderer hier, aber trotzdem lass ich mir von dir nicht prügel anbieten, nur weil ich einen thread hier eröffnet habe, in dem ich meine amd-probleme geschildert habe.
vielleicht liest du dir nochmal bisherige threads, postings (regeln?) hier durch, da kommt und kam sowas meines wissens nämlich noch nie vor... noob!
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 08-03-2002, 19:31
Benutzerbild von se7en
se7en se7en ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Schwalmstadt
Beiträge: 2.338
se7en hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
se7en eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: se7en
Style: GLA
@BLJ: Das Thema AMD<->Intel ist in diesem Thread längst durch! Und wenn jemand sich gegen Deiner persönlichen Meinung nen Intel kauft ist es seine Entscheidung (und nicht Deine) und wenn Du Dir hier alles durchliest ist es für comcire seiner persönliche richtige Entscheidung! basta und Ende.

zurück zum Thema: Stellt auf beiden Rechnern "Windows anmeldung" ein, das muss dann funktionieren! Wenn ihr fragen habt könnt ihr mich auch anrufen, entweder Freitag Abend oder Samstag zwischen 10-14 Uhr!

Viele Grüße,
se7en.
__________________
2nd Clanleader and Webmaster of

Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 08-03-2002, 21:05
comcin comcin ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 1.166
comcin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
So, du Superhirn BLJ, als Newbie auf dem Board hier solltest du dich nicht im Ton vergreifen.
Du hast bis jetzt noch nicht gezeigt, ob du von irgendwas Ahnung hast und wovon.
Jedenfalls gibst du hier ja schon eine tollen Einstand.
Deine Art und Weise wie du schreibst zeugt in meinen Augen nicht gerade von hoher Intelligenz, hier auf dem Board herrscht jedenfalls noch ein normaler Umgangston, auch wenn man verschiedener Meinung ist.
Übrigens: ich habe auch einen AMD, also schreib hier nicht über Dinge die du nicht weisst.
Du darfst auch gerne meinen Namen ausschreiben, wenn du mich meinst, sind genauso viele Tastenanschläge wie 3 Punkte.
Mal sehen, wie du dich sonst noch hier auf dem Board präsentieren wirst.

Geändert von comcin (08-03-2002 um 21:18 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 09-03-2002, 16:07
Doc Doc ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Wien
Beiträge: 4.003
Doc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Doc eine Nachricht über ICQ schicken
@comcire2:
Diese Instabilitäten wie du sie geschildert hast könnten folgende Ursachen haben:

- falsch eingetellte RAM-Timings
- Gigabye ...
- schlechte Kühlung ... diese CPU verlangt nach sehr viel Kühlung
- VIA Chipset-Treiber nicht oder falsch installiert ...

Sonst gibt es kaum andere Gründe, die zu sporadischen Abstürzen führen.

Meine AMD-Rechner laufen teilweise wochenlang durch und das ohne einen einzigen Absturz (oder Neustart ). Die größte Fehlerquelle bei den AMD-Rechner ist sowieso VIA und nicht AMD selbst.
__________________
We have killed, and will kill again to defend our destiny. We believe the ends will justify the means.

Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt,
und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden.

- Prinz Eugen von Savoyen, 1704
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 09-03-2002, 21:33
comcin comcin ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 1.166
comcin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Nur mal so ne Frage:
Läuft nur der AMD mit Via-chipsätzen, oder auch die Intels?
Es wäre dann zwar ein Via-Problem, das aber dann doch nur bei AMD's auftritt. (Leider)
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 09-03-2002, 22:12
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Es gibt auch Intel-Boards mit VIA Chipsätzen...
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 09-03-2002, 22:13
comcin comcin ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 1.166
comcin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ok, und welche chipsätze sind zu empfehlen?
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 11-03-2002, 15:07
Benutzerbild von NodMot
NodMot NodMot ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Köln-Zollstock
Beiträge: 3.686
NodMot hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: n0dm0t
Ich weiß zwar, daß das eigentlich kein Thema mehr sein sollte, aber wenn ich so affige Kommentare lese, wie den ersten Beitrag von BL. (mach jetzt auch mal einen Punkt, statt des Buchstabens, spart ja enorm viel (in dem Fall sogar wirklich das Drücken der Shift-Taste)), dann fühle ich mich wirklich an das Niveau eines gewissen Chromo vom offiziellen damals erinnert.

Na ja, wahrscheinlich muß man das mit dem Alter entschuldigen. Hat mal einer ein Handtuch für ihn, dann kann er sich mal die Ohrenrückseite trocken wischen.
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 11-03-2002, 19:33
Doc Doc ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Wien
Beiträge: 4.003
Doc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Doc eine Nachricht über ICQ schicken
VIA-Chipsätze machen ansich keine Probleme, sofern man bei der Konfiguration des Systems alles richtig macht

Sprich: Windows -> VIA Chipset-Treiber (VIA 4in1) -> Grafiktreiber, Soundtreiber, etc.

Und zwar in der Reihenfolge! Und dazwischen immer neustarten.

Es gab mal Probs mit VIA-Chipsets, die in Verbindung mit der SBLive! besonders aufgefallen sind, wurden aber durch Treiber (VIA 4in1) AFAIK komplett behoben.

Also einfach ein wenig Vorsicht bei der Konfiguration des Systems, und einem stabilen System sollte nichts im Wege stehen. Gilt natürlich für Intel als auch für AMD.

BTW, eine CPU ist eigentlich niemals an Abstürzen bzw. Instabilitäten schuld. Entweder die CPU funktioniert oder sie funktioniert nicht. So einfach ist das
Beachtet einfach die oben angeführten Punkte und alles sollte funken -> gute Kühlung, Markenram, etc.
__________________
We have killed, and will kill again to defend our destiny. We believe the ends will justify the means.

Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt,
und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden.

- Prinz Eugen von Savoyen, 1704
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de