CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #61  
Alt 07-03-2002, 13:25
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
hmm warum muss der prozessor schuldt dran haben wenn das mainboard kaputt ist???
jojoo snake bald nehme ich dich schon wieder nimmer ernst

ähmm was kann z.b. der prozessor dafür wenn die PCI steckplätze nicht mehr funtzten weil ne karte z.b. falsch drinsteckte wäre dann das gleiche und daher auch zimnlich unglaubwürdig....

Und sag mir endlich malw elche hardware nicht mit amd zusammen arbeitet??? bisher habe ich noch keine gefunden alles lief einwandfrei bei mir.
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 07-03-2002, 13:44
comcin comcin ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 1.166
comcin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
passt zwar jetzt nicht so ganz, aber ich hab gestern irgendwo (weiss nicht mehr genau, müsste ich suchen) was gesehen, wo stand, dass die geforce 3 nicht in einem bestimmten Gigabyteboard läuft. Angeblich funktioniert dann garnichts mehr etc.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 07-03-2002, 13:53
Benutzerbild von present99
present99 present99 ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 2.662
present99 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
present99 eine Nachricht über ICQ schicken present99 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: present99
Zitat:
Original geschrieben von Snake7777

wenn ein PRoblem mit Mainboard gibts, ist als erste Prozessor dran schuld, mein lieber.
Und das mit LAN-Problemen bei ADM-rechner hab ich nur als Beispiel genannt weil genau da hab ich zum ersten mal entdeckt was AMD-Rechner doch für schrott sind wenns um Netzwerkaufbau und Übertragungsrate beim Netzwerk angeht.
Und dass der Prozessor von AMD immer nur mit bestimmten Hardware arbeitet, wissen wir ja und daher ist er IMMER daran schuld wenn was falsch in Mainboard funktioniert.
Ausserdem haben AMD-basierte rechner keine Intel-teile drin was das ganze meistens noch schlimmer macht - genau da beginnen die Probleme...
*les*....**...*nochmal les*...**..... *nochmal les und fest vornehm nicht zu lachen*....*schnauf**verkneif*
also... ich hatte schon einige lans bei mir und war auch schon auf ein paar... keine großen aber klein und fein... so... was mich jetzt dabei stört ist... 90% der leute dort (wenn nicht sogar 100%... sagt wenns net stimmt gers/sven) haben nen AMD proz.. ach und siehe da.. auser den üblichen connection problemen KEINE probs... wobei die conn probs von den verschiedenen microsoft systemen kamen...
und schrott bei der übertragungsrate im netzwerk? was hast du denn geraucht? weist du was mich stört? warum, wenn mein amd 1800+ XP von AMD soooooooooooooooooooooooooooo schlecht ist warum stellt er dann fast einen p4 2 ghz in den schatten? warum? weil er so schlecht ist?
und der proz ist immer daran schuld?.. öhm.. also zu erst kommt bei fehlern erst mal der USER (in deinem fall sag ich einfach mal DAU) dann kommt lange nichts und dann kommen die anderen hardware teile.. denn wenn du mir jetzt sagen kannst was ein AMD zb mit dem PCI slot zu tun hat oder mit dem AGP port oder mit dem IDE dann kriegste von mir nen orden und kannst den bisherigen IBM chef ohne weitere fragen ablösen!

Ps. glaubst du auch an die auserirdischen in der pentium werbung?
__________________
What you leave behind is not what is engraved in stone monuments, but what is woven into the lives of others
I'm an alpha male on beta blockers!

Zitat:
Sometimes there is a sunset. In that sunset is cottage cheese.

It doesn't burn, because it's made of tar and asphalt. Eat it if you want head worms.

They know what you're thinking.

Geändert von present99 (07-03-2002 um 14:05 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 07-03-2002, 14:16
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Snake, ich weiss nicht wo du den Brustton der Überzeugung her nimmst.
Was du da von dir gibst ist schlicht und ergreifend Quatsch!

Vielleicht solltest du, bevor du so was von dir gibst ein wenig was über Prozessoren, Hardware und deren Zusammenspiel lernen.

Ein Prozessor hat nur eine Funktion: Rechnen! Grob gesagt: Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division
Nicht mehr und nicht weniger.

Die Zusammenarbeit der Hardware wird über die Chips auf dem Mainboard geregelt, die nennt man North- und Southbridge.

Zum Thema Netzwerk, um in's Detail zu gehen:
Eine NIC sendet und empfängt Datenpakete die, über den Umweg des Chipsatzes, vom PCI Bus direkt an das Betriebssystem gehen. Erst dieses sendet einige Daten, zur Auswertung (Berechnung) an den Prozessor. Der hat vorher damit nichts, aber auch gar nichts zu tun - kann also für diese Probleme in keinster Weise verantwortlich sein.

Wenn in einem Netzwerk etwas Probleme macht dann ist das entweder die NIC (weil defekt) oder eine mangelnde Protokollunterstützung des Betriebssystems (W98 und Me glänzen da nicht gerade, speziell im Bereich TCP/IP (IPX ist besser da von Novell in Lizenz implementiert))

Also nochmal: Erst lernen und wissen, dann posten!
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 07-03-2002, 16:26
Schnippo Schnippo ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 598
Schnippo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schnippo eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original geschrieben von Sven
Ein Prozessor hat nur eine Funktion: Rechnen! Grob gesagt: Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division
Nicht mehr und nicht weniger.
Genau. und zwar mit 1 und 0 was kann der prozzie da falsch machen. er kann es höschtens schnell oder langsam machen (AMD vs. Intel ).

Ach ja. an alle die Snake so auslachen. Ich glaube fest daran das er das ironisch gemeint hat
__________________
Es grüessli us de Schwiz
*
join the graphiXperience
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 07-03-2002, 16:30
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Original geschrieben von Schnippo


Genau. und zwar mit 1 und 0 was kann der prozzie da falsch machen. er kann es höschtens schnell oder langsam machen (AMD vs. Intel ).
Zudem sind die grundlegenden Befehle die ein OS nutzen kann um den Prozessor mit einer Rechenaufgabe zu beauftragen bei beiden, Intel und AMD, absolut identisch.
Geringe Unterschiede gibt es bei 3DNow! (AMD) und ISSE2 (Intel) - aber das hat nichts mit dem zu tun was hier als angebliche Problematik besprochen wird.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 07-03-2002, 16:42
comcin comcin ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 1.166
comcin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
dann hätte ich folgende Fehlerquellen zur Auswahl:
Die Hardwarekomponenten passten nicht zusammen ->> Fehler des Verkäufers (EDV-Firma)
der Prozessor hatte einen Schaden?
Motherboard hatte einen Schaden
"AMD-Motherboards" sind evtl. schlechter als "Intel-Motherboards"
der Motherboardhersteller macht schlechte boards oder schlechte "AMD-Boards"
keine Ahnung und bevor hier alle wieder losschreiben usw:
Das sind keine Behauptungen sondern es könnte daran gelegen haben.
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 07-03-2002, 18:19
comcire2 comcire2 ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 1.231
comcire2 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
So, nun hab ich meinen neuen Rechner hier stehen (hat natürlich letztendlich etwas mehr gekostet) und auch schon weitgehend alles installiert!

Zur Erinnerung: einen P4 1,7 GHZ mit einem Asus P4B SE Mainboard

Schon als ich das Ding anmachte, hörte ich: da steckt einfach Power und Stabilität drin ... nee Scherz...

Also ich habe alles OHNE stehenden Mauszeiger und OHNE sonstige mysteriöse Abstürze installieren und damit arbeiten können. Jetzt, wo ich den Rechner schon 5 Stunden hier habe, läuft er ununterbrochen und bisher kein einziger Fehler. Der AMD-Rechner hatte in den ersten 5 Stunden bereits 4 oder 5 Abstürze bzw. ich mußte einzelne Dinge neu installieren.
Sogar Renegade lief jetzt fast 3 Stunden optimal (beim AMD 2 Abstürze in den ersten Stunden).

Ich weiß nicht woran es liegt und ich hab auch keinen Bock dem nachzugehen, aber für mich steht fest: der Intel-Rechner läuft bisher besser, nämlich ohne jegliche Abstürze

Am WE werden wir hier das Netzwerk installieren und dann bin ich mal gespannt, ob der Intel-Rechner diese kleine Hürde auch noch ohne Probleme schafft (AMD-Rechner eine einzige Katastrophe).

Werde euch auch davon berichten
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 07-03-2002, 18:29
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
@comcire2 dann müssteste deinen amd rechner mal durchschecken lassen meiner läuft 24std ohne probs und das mit win 98se
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 07-03-2002, 18:32
Benutzerbild von BadDadRS
BadDadRS BadDadRS ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: jenseits von Gut und Böse
Beiträge: 3.086
BadDadRS ist...
BadDadRS eine Nachricht über ICQ schicken BadDadRS eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Germi
Zitat:
Original geschrieben von comcire2

Werde euch auch davon berichten
Bitteee Nicht !!...

Hey, jedenfalls freuts mich, dass dein Rechner läuft, und du zufrieden bist.. gg.. egal, aus was der besteht!

Hey Snake.. das kannst du nur ironisch gemeint haben ... und sei es nur um meines Seelenfriedens willen...


@ comcin

ja, ich weiß, nicht diskutieren... aber den Teil :"AMD-Motherboards" sind evtl. schlechter als "Intel-Motherboards" mag ich nicht.
Sindse nämlich nicht..
Wie bei allem gibts gute Quali und schlechte Quali und das durch die Bank bei jedem System und Hersteller... und selbst bei den guten Quali´s gibts Montagsproduktionen... aber AMD oder INTEL ham damit speziell nicht viel zu tun... selbst bei Referenzboards..
__________________
Danke Junker:
Zitat:
Die grösste freilaufende Irrenanstalt
in die man eingewiesen wird auf Ratschlag der eigenen Insassen
und aus der man nicht mehr raus darf.

Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 07-03-2002, 19:01
Schnippo Schnippo ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 598
Schnippo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schnippo eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original geschrieben von comcire2
So, nun hab ich meinen neuen Rechner hier stehen (hat natürlich letztendlich etwas mehr gekostet) und auch schon weitgehend alles installiert!

Zur Erinnerung: einen P4 1,7 GHZ mit einem Asus P4B SE Mainboard

Schon als ich das Ding anmachte, hörte ich: da steckt einfach Power und Stabilität drin ... nee Scherz...

Also ich habe alles OHNE stehenden Mauszeiger und OHNE sonstige mysteriöse Abstürze installieren und damit arbeiten können. Jetzt, wo ich den Rechner schon 5 Stunden hier habe, läuft er ununterbrochen und bisher kein einziger Fehler. Der AMD-Rechner hatte in den ersten 5 Stunden bereits 4 oder 5 Abstürze bzw. ich mußte einzelne Dinge neu installieren.
Sogar Renegade lief jetzt fast 3 Stunden optimal (beim AMD 2 Abstürze in den ersten Stunden).

Ich weiß nicht woran es liegt und ich hab auch keinen Bock dem nachzugehen, aber für mich steht fest: der Intel-Rechner läuft bisher besser, nämlich ohne jegliche Abstürze

Am WE werden wir hier das Netzwerk installieren und dann bin ich mal gespannt, ob der Intel-Rechner diese kleine Hürde auch noch ohne Probleme schafft (AMD-Rechner eine einzige Katastrophe).

Werde euch auch davon berichten
Dann würde ich sagen du hast beim AMD-Rechner einfach einen schlechten erwischt(Komponenten etc.). Mein AMD PC kann mehr als 4 Tage laufen (länger hab ich noch net versucht) und abstürtzen tut er eingentlich NIE. nur damals bei der W2k Instalation, das war aber ein Defekter Ram!!
__________________
Es grüessli us de Schwiz
*
join the graphiXperience
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 07-03-2002, 21:21
Benutzerbild von Agent Smith
Agent Smith Agent Smith ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Kiel
Beiträge: 3.712
Agent Smith hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Agent Smith eine Nachricht über ICQ schicken Agent Smith eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: noch keinen
Zitat:
Original geschrieben von present99

warum, wenn mein amd 1800+ XP von AMD soooooooooooooooooooooooooooo schlecht ist warum stellt er dann fast einen p4 2 ghz in den schatten? werbung?

Ein AMD Athlon 1700+ XP ist schneller als ein Pentium 4 mit 2 ghz...
__________________
be water my friend
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 07-03-2002, 21:22
Benutzerbild von present99
present99 present99 ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 2.662
present99 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
present99 eine Nachricht über ICQ schicken present99 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: present99
Zitat:
Original geschrieben von Agent Smith



Ein AMD Athlon 1700+ XP ist schneller als ein Pentium 4 mit 2 ghz...
nicht in allen punkten
in allen punkten kommt ein athlon 1800+ fast an den ran.. wenn man bedenkt das der aber nur 1533 mhz hat *fg*
__________________
What you leave behind is not what is engraved in stone monuments, but what is woven into the lives of others
I'm an alpha male on beta blockers!

Zitat:
Sometimes there is a sunset. In that sunset is cottage cheese.

It doesn't burn, because it's made of tar and asphalt. Eat it if you want head worms.

They know what you're thinking.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 07-03-2002, 21:31
Dennis|Snake Dennis|Snake ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Mainz
Beiträge: 196
Dennis|Snake hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Dennis|Snake eine Nachricht über ICQ schicken Dennis|Snake eine Nachricht über AIM schicken Dennis|Snake eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Snake7777
*mal alles schnell durchlest*
*sich kaputtlacht*
*amd besitzer kurz auslacht*
*denkt wie naiv doch die leute sind*
*kein bock auf dumme diskussionen mit naiven leuten hat*
*intel vergöttert (ironisch gemeint)*
*wieder kaputtlach*
__________________
Leb wie du willst

dj-snake.de
Webmaster of Tiberian Sunrise
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 08-03-2002, 00:44
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
[23:42:00] -> *(* Windows 98 läuft seit 3day 5hrs 34mins 39secs ) <-- ist wahrscheinlich zufall *hust* das ist n script ausm irc , ich hab in den 3 tagen mit 3dmax 4 gearbeitet , renegade gezockt , DvDs angesehen und 1,4gb traffic verursacht ohne auch nur 1 mal neuzubooten ^^ aber amd ist schwachsinn , wir sind alle doof , ihr habt recht und wir unsere ruhe
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 08-03-2002, 09:59
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China

Naja sobald apok iorgentwass an sein athlon kaputt ist liegt das daran das er sein rechner masetriert und schon nimmer braucht was er mit den anstellt ist schon unrechnerlich ich denke nicht das das ein intel aushält
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 08-03-2002, 10:21
Benutzerbild von present99
present99 present99 ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 2.662
present99 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
present99 eine Nachricht über ICQ schicken present99 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: present99
Zitat:
Original geschrieben von Snake7777
*mal alles schnell durchlest*
*sich kaputtlacht*
*amd besitzer kurz auslacht*
*denkt wie naiv doch die leute sind*
*kein bock auf dumme diskussionen mit naiven leuten hat*
*intel vergöttert (ironisch gemeint)*
*wieder kaputtlach*
wir dumm?... ne.. aber die meisten hier sind AMD besitzer... und haben keine probs... aber gut.. wenn jemand behauptet das der prozessor bei motherboard fehlern immer schuld ist bzw der prozessor an einem lahmen netzwerk schuld ist... ich glaub solche leute heissen im allgemeinem DAU's oder?

btw wenn du denkst das alle leute hier dumm sind und du keine fehler zugeben kannst dann bist du hier falsch.. geh wieder aufs UF zu deinesgleichen
__________________
What you leave behind is not what is engraved in stone monuments, but what is woven into the lives of others
I'm an alpha male on beta blockers!

Zitat:
Sometimes there is a sunset. In that sunset is cottage cheese.

It doesn't burn, because it's made of tar and asphalt. Eat it if you want head worms.

They know what you're thinking.

Geändert von present99 (08-03-2002 um 10:27 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 08-03-2002, 10:35
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
@Apok

falls du dir mal einen neuen rechner hohlst

darf ich dann deinen alten als denkmal in eine vetrine stecken?



zu AMD

was soll man da jetzt sagen
ich hab selber ein

hier und da probs
aber die hat irgend wann jeder wenn windows einem alles zu klatsch


und jetzt frag mich bitte niemand wann ich zuletz ein format oder nen defrag gemacht habe
__________________


Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 08-03-2002, 10:39
comcin comcin ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 1.166
comcin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Da sich ja hier alle so gut auskennen, kann mir doch sicher jemand sagen, warum:

mein Rechner ab und zu, nicht immer, aber doch häufiger beim Hochfahren hängenbleibt.
Windows 98 hab ich.
Das äussert sich so:
Es wird des Fenster eingeblendet, in dem man das Netzwerkpasswort eingeben muss.
Der Mauszeiger ist ein Pfeil mit Sanduhr. Wenn er sich in den normalen Pfeil umgewandelt hat, kann ich mal vorsichtig versuchen auf "ok" zu klicken oder auch return zu drücken, dann fährt der rechner normal fort, und windows wird geladen.
Allerdings kann es auch sein, dass sich der Pfeil nicht umwandelt und ich dann nichts machen kann. Klicken geht nicht, es passiert nichts. wenn ich dann mehrmals hintereinander return drücke kann es sein, dass dann das Fenster weggeht und nichts mehr auf dem Bildschirm erscheint. Drücke ich nun "strg+alt+entf" öffnet sich dieses kleine Taskmanagerfenster und es steht dort aber keinerlei anwendung drin. Also muss ich den Rechner resetten.
Dies tritt mal mehr mal weniger oft auf, egal ob der Rechner nun vernetzt ist oder nicht.

So, weiss einer woran das liegt?
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 08-03-2002, 10:51
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
hm...

ein hardware problem würd ich jetzt erstmal ausschliessen

hehe
ich weis wie das aussieht
bei mir fliegt heufig die soundkarte raus weil ich zu faul bin die fest zu machen (oder besser gesagt zu faul bin die schrauben dafür zu suchen)


zu deinem prob
wie lange leuft windows schon auf dem rechner?
__________________


Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 08-03-2002, 10:57
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Zitat:
Original geschrieben von ccdx21
hm...

ein hardware problem würd ich jetzt erstmal ausschliessen

hehe
ich weis wie das aussieht
bei mir fliegt heufig die soundkarte raus weil ich zu faul bin die fest zu machen (oder besser gesagt zu faul bin die schrauben dafür zu suchen)
Hatte ich auch mal das ergebniss war ne knappe 2000dm reparatur nur weil die gewisse karte zufällig meine PCI steckpläötze ausser gefechtgesetzt hatte

@Comcin dabei kann ich dir leider nicht helfen nur sagen das du es villeicht mal mit einer formation versuchen könntest...
Aber am Prozesser selbst liegt dein problem nicht.
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 08-03-2002, 11:07
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Hast du z.B. 2 speicherblöcke drin ? bei mir war es damals das er sich nicht mit den 2*256mb bausteinen anfreunden konnte , gleiche marke , ect und trotzdem wollt er partu nicht....... 1 rausgehauen und es lief fehlerfrei , nur mit beiden zusammen nicht........
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 08-03-2002, 11:13
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
das würde jetzt sponntan mein prob erklären

ich hab einen 512 und einen 128 drin

naja
schauen wir mal wie sich das entwickelt

@apok

na wie sieht es aus
darf man den ausstellen? (siehe etwas höher)
__________________


Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 08-03-2002, 11:14
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Nö das ding muss noch ein wenig arbeiten ^^ da ich den erst zum ende des jahres aufpushen will bzw ihn dann als 2 rechner missbrauchen werd
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 08-03-2002, 11:16
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Original geschrieben von comcin
Da sich ja hier alle so gut auskennen, kann mir doch sicher jemand sagen, warum:

mein Rechner ab und zu, nicht immer, aber doch häufiger beim Hochfahren hängenbleibt.
Windows 98 hab ich.
Das äussert sich so:
Es wird des Fenster eingeblendet, in dem man das Netzwerkpasswort eingeben muss.
Der Mauszeiger ist ein Pfeil mit Sanduhr. [...]
So, weiss einer woran das liegt?
Da ist irgendwas an der Registry fratze....

Mit welcher Option loggst du dich denn ein?
Client für Microsoft Netzwerke?

Stell das doch mal auf "Windows Anmeldung" um
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 08-03-2002, 11:22
comcin comcin ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 1.166
comcin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
wir brauchen das client für microsoft-netzwerke aber am wochenende....wenn wir die beiden rechner vernetzen....das Problem tritt auch nicht immer auf, aber ist ziemlich nervig, wenn man den rechner 2-3mal nacheinander starten muss.
Mein windoof ist jetzt seit hm, mehr als ein Jahr drauf glaub ich.

Ich habe auch 2 Speicherblöcke drin, aber daran liegts wohl nicht, das Problem war vorher auch schon da.
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 08-03-2002, 11:38
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Wenn du dich nur mit Comcire verbinden willst brauchst du keine Einstellung "Client für Microsoft Netzwerke" in der primären Windows Anmeldung. Die ist nur erforderlich wenn du dich auf einem regulären Windows Server in einem grossen Netzwerk mit Rechtevergabe etc. anmelden willst.

Die Umstellung auf "Windows Anmeldung" sorgt dafür daß du kein Passwort mehr eingeben musst.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 08-03-2002, 11:42
comcin comcin ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 1.166
comcin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ok, wir werden es mal ausprobieren, dann muss es wohl auf beiden rechnern nehme ich an.
Er hat(te) übrigens das problem nicht.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 08-03-2002, 11:46
Benutzerbild von NodMot
NodMot NodMot ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Köln-Zollstock
Beiträge: 3.686
NodMot hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: n0dm0t
Musst Du nicht auf beiden machen. comcire2 kann ruhig "Client für Microsoft Netzwerke" haben und Du "Windows Anmeldung", das ist Jacke wie Hose.
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 08-03-2002, 11:51
comcin comcin ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 1.166
comcin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Irgendwie sagt wieder mal jeder was anderes...als wir vor über einem Jahr das erste mal unser netzwerk eingerichtet hatten, hiess es, es muss bei beiden das gleiche stehen...
Naja, warten wir erstmal heute/morgen ab, wenn wir den nächsten verbindungsversuch starten
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de