CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic > Kino, Filme, TV, Bücher & Co

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #211  
Alt 23-05-2005, 14:17
Benutzerbild von bombspy
bombspy bombspy ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: In ner Paralleldimension
Beiträge: 1.397
bombspy ist...
OL Nick: bombspy
Hab heut wieder was gelesen und zwar das außer Yoda und Obi-Wan noch 20 andere jedi überlebt haben die dann aber noch von Vader zwischen teil 3/4 abgemurgst werden. hmm das wäre vielleicht ne nette Story für ne Fehrnsehserie.

Wie heißt Yodas Bruder?
Spoiler: (Markieren um den Text lesen zu können.)
Soda
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 23-05-2005, 14:22
feuerreal feuerreal ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 9.333
feuerreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Zitat:
Und der Anfang ist doch auch mal total deus ex machina. "Grievous hat es in einem tollkühnen Unterfangen Kanzler Palpatine gekidnappt" (sinngemäß) ich mein, das ist doch mal echt lächerlich. Grievous taucht einfach mal so mit einem Dutzend Megakampfschiffen im Zentrum der Republik auf und kidnappt das Regierungsoberhaupt!?!?
Diese Szenen wurden bereits vorher von einem Roman verarbeitet, deshalb (und weil natürlich keine Zeit war) wurde das weggelassen.

Zitat:
Außerdem noch: Ich hab ja keine Ahnung, welcher Spezies Padme angehört, aber bei Menschen dauert ne Schwangerschaft 9 Monate.
Der Film selbst erstreckt sich über einen längeren Zeitraum. Spätestens durch diese Sache mit der Schwangerschaft sollte das jedem klar sein.

Zitat:
... die Jedi-Meister merken nicht, dass Anakin jede Nacht bei Padme verbringt (denn so wirkt das im Film)?!?!
Natürlich merken sie das ... Obi-Wan spricht ja sogar darüber. Aber es scheint so, dass man Anakin lassen würde weil er der "Auserwählte" ist.

Zitat:
P.P.P.S.: Wie kann eigentlich ein Typ, der nur aus Metall, Reptilienaugen und einem Herz besteht (=General Grievous) dauernd rumhusten??
Gegenfrage: Seit wann gibt es im Weltall Geräusche ? (-> SW ist net für seinen Realismus bekannt). Außerdem ist seine Spezies wohl kaum mit der der Menschen vergleichbar. Die haben ganz andere Wege um sich am Leben zu erhalten .

Zitat:
P.S.: Wem ist der junge Grand Moff Tarkin in der vorletzten Einstellung aufgefallen, als Vader und der Imperator den Todesstern (LOL btw, der Todesstern ist in der Einstellung schon zu ca. 1/4 fertiggebaut und das in ein paar Wochen. Die brauchen für die restlichen 3/4 von der Murmel ganze 20 Jahre??? Wie arm ist das denn!) begutachten?!
Das selbe wie bei der Sache mit der Schwangerschaft. Der Film streckt sich über nen längeren Zeitpunkt. Außerdem würde ich sagen das höchstens ein zehntel des Todessterns fertig zu sehen war. Es sah mehr aus wie ein Gerüst. Außerdem: Wer sagt dann das sie erst in Episode 3 mit dem Bau begannen ? Die Pläne des Todessterns hatte der Imperator schon am Ende von Episode 2.

Zitat:
Hayden Christensen ist als Anakin mal wieder total schlecht. Der Typ hat genau 2 (in Worten ZWEI) Gesichtsausdrücke drauf: Verzweifelt/heulsusenhaft und ein total verkrampftes "uuuuuh ich bin jetzt pöhsä!". Schrecklich. Wieso musste George Lucas die wichtigste Rolle ausgerechnet mit dem untalentiertesten Schauspieler besetzen??
Wenn du über Episode 2 reden würdest könnte ich dem zustimmen, doch in 3 hat er mich positiv überrascht.

Greetz Grey
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 23-05-2005, 17:29
Benutzerbild von KingAl001
KingAl001 KingAl001 ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: CHICAGO
Beiträge: 2.329
KingAl001 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich verstehe nicht warum einige Leute in einem Film gehen wo sie schon wissen das es alles NUR ERFUNDEN ist und im Nachhinein da stehen und sich beschweren weil die Schwangerschaft nicht sein kann, der Bau des Todesternes zu schnell ging etc.
Spart euch lieber das Geld dann für einen Film wo ihr vorher schon wist das er eure Ansprüche nicht erfüllen wird oder last euer Gehirn, falls ihr eins habt, zu Hause und geniesst einfach den Film
__________________
cYa

"Du redest von Bier - du redest in meiner Sprache."
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 23-05-2005, 17:54
Benutzerbild von RangerOfDead
RangerOfDead RangerOfDead ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 965
RangerOfDead hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: -
Ich fand die Sprechrolle schwichen Padme und Anakin dumm. Das war voll das Kindergartenfeeling.
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 23-05-2005, 17:56
Benutzerbild von kaki100
kaki100 kaki100 ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Österreich, Tirol, Ischgl
Beiträge: 4.870
kaki100 ist...
kaki100 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: viele
Style: vBulletin Default
ich war gerührt als Anakin zu Obi wan sagte "ICH HASSSSSEEEEEEE DICH..."

Ich muss zugeben, das hat mich sehr gerührt...



Sonst war der Film eine klare 2+ ... super feeling und so. Ein wenig traurig, aber genau das hat ein gutes gefühl gegeben. Also man konnte sich gut reinfühlen
__________________
cu
kaki100 -->


Co-Leader

Seit13.08.2002 Mitglied bei *GKC*
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 23-05-2005, 21:53
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: am anderen Ende der Tür
Beiträge: 5.450
Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Grey
Diese Szenen wurden bereits vorher von einem Roman verarbeitet, deshalb (und weil natürlich keine Zeit war) wurde das weggelassen.
Ein Film muss für sich alleine stehen können.

Zitat:
Der Film selbst erstreckt sich über einen längeren Zeitraum. Spätestens durch diese Sache mit der Schwangerschaft sollte das jedem klar sein.
natürlich ist mir klar, dass sich der Film über einen längeren Zeitraum erstreckt, aber der Film wirkt so dermaßen zusammengestückelt, dass man den Eindruck hat, das alles passiert innerhalb von 2 Wochen.

Zitat:
Natürlich merken sie das ... Obi-Wan spricht ja sogar darüber. Aber es scheint so, dass man Anakin lassen würde weil er der "Auserwählte" ist.
Die Erklärung ist mehr als wackelig, das ist dir wohl klar. Gerade weil er ja der "Auserwählte" ist, seine Ausbildung zu spät begann und er nix als Ärger macht müsste man bei ihm etwas strenger sein. Aber da sieht man mal wieder... Jedis sind schlechte Erzieher, total antiautoritär.

Zitat:
Gegenfrage: Seit wann gibt es im Weltall Geräusche ? (-> SW ist net für seinen Realismus bekannt). Außerdem ist seine Spezies wohl kaum mit der der Menschen vergleichbar. Die haben ganz andere Wege um sich am Leben zu erhalten .
Das selbe wie bei der Sache mit der Schwangerschaft. Der Film streckt sich über nen längeren Zeitpunkt. Außerdem würde ich sagen das höchstens ein zehntel des Todessterns fertig zu sehen war. Es sah mehr aus wie ein Gerüst. Außerdem: Wer sagt dann das sie erst in Episode 3 mit dem Bau begannen ? Die Pläne des Todessterns hatte der Imperator schon am Ende von Episode 2.
Du weichst aus. Das mit der Fiktion ist kein Argument. Dass man bei Star Wars im Weltraum Geräusche hört, stört mich nicht. Aber ein Roboter, der dauernd so penetrant rumhustet, nervt mich.

Dann ist es noch lächerlicher, weil die für den ersten Todesstern dann mehr als 20 Jahre brauchen und für den 2. gerade mal maximal 5 oder 6 und das obwohl er größer sein soll als der erste.

Zitat:
Wenn du über Episode 2 reden würdest könnte ich dem zustimmen, doch in 3 hat er mich positiv überrascht.
Wie gesagt, 2 Gesichtsausdrücke... ich hab mitgezählt (die Variationen davon nicht... also einmal hat er ja auch Pöhsä-Gesichtsausdruck plus Träne gehabt, aber das zähl ich nicht extra).

@KingAl: Das Argument ist doof. Ich bin ein Fan der alten Filme, daher guck ich mir die neuen an und vergleich die. Wenn ich mir die neuen nicht angucke, kann ich nicht mitreden, weil ich ja keine Ahnung von der Materie hab. Also mach ich mir ein Bild von Episode 3 damit ich mitdiskutieren kann. Willst du mir das zum Vorwurf machen? Darf ich, nur weil mir der Film nicht so recht gefallen hat, nicht mitdiskutieren??
__________________
ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 23-05-2005, 21:58
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Hm, bei der Todessternfrage kann ich vielleicht etwas Licht in das Dunkel bringen. Ihr bezieht euch zu sehr auf den Todesstern aus dem Ur-Film, aber eines habt ihr vergessen: Es gab noch einen Todesstern davor. Der war zwar weitaus kleiner und weniger starkausgebaut, allerdings war das der erste. Dieser sogenannte Todesstern-Prototyp bestand nur aus einem Stahlskelett und dem Superlasser, noch nicht einmal ein Hyperantrieb war eingebaut. es war wirklich nur die reine Waffe mit angeflanschten Triebwerken.
Ich habe EP III zwar noch nicht gesehen (werde das wahrscheinlich morgen nachholen und wenn nicht, dann am Donnerstag), allerdings kann ich mir durchaus vorstellen, dass es sich bei dem dortigen Model, um den Prototypen handelt.
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 23-05-2005, 23:24
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 1.680
PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Nun befand sich Vader zum Schluss ja an Bord eines Sternenzerstörers. Diese Brücke ist aus den alten Filmen bekannt, ausserdem gab es keine Clone mehr bei den Offizieren.
Man kann wohl ausgehen, dass es ein Blick in die Zukunft war.
__________________
>[][]* Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor."

Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 24-05-2005, 00:38
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: am anderen Ende der Tür
Beiträge: 5.450
Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Das war noch kein Sternzerstörer wie in den alten Filmen. Sah noch sehr wie ein Klon-Truppentransporter aus. Außerdem sind ur die Sturmtruppen Klone. Die imperialen Offiziere waren immer Menschen.
__________________
ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!

Geändert von Psycho Joker (24-05-2005 um 00:45 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 24-05-2005, 13:08
feuerreal feuerreal ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 9.333
feuerreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Das war der selbe Sternkreuzer, der auch in der Anfangssequenz zu sehen war nur ohne rote, republikanische Streifen und Markierungen .

Greetz Grey
Mit Zitat antworten
  #221  
Alt 24-05-2005, 14:26
Benutzerbild von MaKssDamage
MaKssDamage MaKssDamage ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Apr 2005
Ort: Gütersloh / NRW
Beiträge: 45
MaKssDamage hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Psycho Joker
Das war noch kein Sternzerstörer wie in den alten Filmen. Sah noch sehr wie ein Klon-Truppentransporter aus. Außerdem sind ur die Sturmtruppen Klone. Die imperialen Offiziere waren immer Menschen.
Aber doch auch nicht alle. Ab und zu wurden auch echte Menschen als Sturmtruppen angeheuert, denn es konnten ja keine neuen SturmtruppenKlone produziert werden, zumindest nicht in großem Stil.
__________________
"VON GOTT ÜBER KANE ZU MAKSS"
Mit Zitat antworten
  #222  
Alt 24-05-2005, 14:29
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.615
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Warum sollte dies bei aller Macht und größe des Imperiums nicht möglich sein?
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 24-05-2005, 14:58
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 1.680
PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Psycho Joker
Das war noch kein Sternzerstörer wie in den alten Filmen. Sah noch sehr wie ein Klon-Truppentransporter aus. Außerdem sind ur die Sturmtruppen Klone. Die imperialen Offiziere waren immer Menschen.
Die Clone sind ja auch Menschen.

Aber die Offiziere waren auch Clone. Das hat man ein paar mal gesehen und deckt sich auch mit anderen Quellen.

Wo sollen denn auch auf einmal all die Offiziere aufgetaucht sein, als die Clone Armee quasi aus den Nichts da war? Alles von der einfachen Ausrüstung, über Fusssoldaten, Spezialtruppen, Piloten, Hilfskräften etc. bis zum gut ausgebildeten Offizier wurde ausgeliefert.

Sieht man sich am Ende die Fenster Streben und den Gang an, mit den links und rechts sitzenden Offizieren, dann sieht dass eindeutig noch dem SW IV - VI Sternenzerstörer Design aus. Ich denke zum Anfang des Filmes sah man auch die Brücke des Republik Kreuzers. Natürlich mit Clone besetzt und einem anderen Design und anderen Uniformen.
__________________
>[][]* Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor."

Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 24-05-2005, 15:03
feuerreal feuerreal ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 9.333
feuerreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Am Anfang sah man nicht die Brücke des Republikkreuzers.
Aber ich kann dir versichern, das die Schiffe am Anfang und am Ende identisch sind. Ich hab beim 2. Mal extra drauf geachtet und die längliche, flache Form des Bugs ist identisch.

Greetz Grey
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 24-05-2005, 15:04
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 1.680
PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von TMOA
Warum sollte dies bei aller Macht und größe des Imperiums nicht möglich sein?
Weil es eine Militär Diktatur ist. Man muss nicht nur die Kräfte von außen beherrschen, sondern auch die inneren unter Kontrolle halten. Am besten dieses mit einer massiven Wehrpflicht und auch ordentlichen Aufgaben für diese, dass sie auch gar nicht zum Nachdenken kommen.

Das wollte uns schon Heinlein mit Starship Troopers sagen.
__________________
>[][]* Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor."

Mit Zitat antworten
  #226  
Alt 24-05-2005, 15:25
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: am anderen Ende der Tür
Beiträge: 5.450
Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
@Makss: Angesichts des dummen Verhaltens, das die Sturmtruppen in den alten Filmen an den Tag legen, gehe ich sehr stark davon aus, dass das Klone waren.

@PlayFair: Ich meinte, dass die Offiziere der imperialen Armee immer Individuen und keine Klone waren. Dass die Sturmtruppen gänzlich Klone sind, ist glaub ich durch die Ähnlichkeit der Rüstungen nahegelegt. Zudem sind total loyale kadavergehorsame Klone jedem Imperator lieber als irgendwelche Individuen, die unter Umständen aufmucken. Außerdem ist eine "umfassende" Wehrpflicht in einer Galaxie mit zig tausend Rassen recht nutzlos, wenn sie nur Menschen erfasst, die ohnehin bevrozugt sind. Also das macht wenig Sinn.

Die Brücke eines Republik-Kreuzers kann doch genau gleich ausschauen wie die eines Sternzerstörers. Immerhin sieht man vor dieser letzten Vader/Imperator-Szene keine Republik-Kreuzer-Kommandobrücke. Man sieht nur mal eine Kommandobrücke eines Droidenschiffs.
__________________
ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 24-05-2005, 15:44
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 1.680
PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Gab nicht jemand auf der Venator class Sternenzerstörer Brücke den Feuerbefehl und in bester Piratenmanie wurden Breitseiten geschossen?
__________________
>[][]* Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor."

Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 24-05-2005, 18:56
feuerreal feuerreal ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 9.333
feuerreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Ich kann mich nur an eine Brückenszene erinnern, in der ein Feuerbefehl für ne Breitseite gegeben wurde. Und die spielte auf der Invisible Hand, Grievous Flagschiff.

Greetz Grey
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 24-05-2005, 20:40
Benutzerbild von bombspy
bombspy bombspy ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: In ner Paralleldimension
Beiträge: 1.397
bombspy ist...
OL Nick: bombspy
Zitat:
Zitat von KingAl001
Ich verstehe nicht warum einige Leute in einem Film gehen wo sie schon wissen das es alles NUR ERFUNDEN ist und im Nachhinein da stehen und sich beschweren weil die Schwangerschaft nicht sein kann, der Bau des Todesternes zu schnell ging etc.
Spart euch lieber das Geld dann für einen Film wo ihr vorher schon wist das er eure Ansprüche nicht erfüllen wird oder last euer Gehirn, falls ihr eins habt, zu Hause und geniesst einfach den Film
Keiner hat gesagt das der Film nicht gut genug ist! Wir haben nur gesagt was, unserer Meinung nach, besser sein könnte.
Jeder hat das recht seine Kritik an einem Film loszuwerden das gehört zu der freien Meinungsäußerung und ist damit eins unserer wichtigsten Grundrechte wenn dich das stört brauchst du dich hier in den Foren nicht rumtreiben!!!

Geändert von bombspy (24-05-2005 um 20:43 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 24-05-2005, 23:31
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
So, ich war jetzt auch drin und ich muß ehrlich sagen, dass ich nicht weiß, wie ich den Filmbewerten soll. Finde ich ihn nun gut oder finde ich ihn schlecht, er hatte seine ziemlich langatmigen Punkte und dann wiederum Phasen, wo ich nur "Wow" gesagt habe. Tja, wie gesagt, ich weiß nicht, wie ich ihn bewertenj soll, eines aber ist klar, an die alten Teile kommt er nicht heran, auf gar keinen Fall.
Einen dicken Minuspunkt muß ich allerdings ankreiden. Wo zur Hölle war der Imperial March?????? Er ist zwar hin und wieder ganz kurz angeklungen, aber nie wirklich gespielt worden und gerade in diesem Film hätte er reingemußt.

Zur Klontruppen-Thematik:
Als alter Leser der Star Wars-Bücher kann ich euch sagen, dass die Sturmtruppen, die ihr aus den (Ur-)Filmen kennt, keine Klone waren, sondern richtige Menschen. Die Sturmtruppler wurden entweder zwangsrekrutiert oder haben sich freiwillig gemeldet (ja auch soqas hats gegeben) und wurden auf Ausbildungszenrten wie Carida ausgebildet. Die Klontechnologie ging verloren bzw. wurde von Palpatine unter Verschluß gehalten (Stichwort Wayland). erst unter Großadmiral Thrawn wurden für kurze Zeit wieder Klonsoldaten eingesetzt, aber nach der Zerstörung der Klontanks war auch diese Möglichkeit weg.
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 25-05-2005, 03:58
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: am anderen Ende der Tür
Beiträge: 5.450
Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Das Extended Universe verstrickt sich sehr häufig in Widersprüche zu den Filmen (insbesondere jetzt mit den Prequels). Die EU-Romane, die die Sturmtruppen als zwangsrekrutierte Wehrpflichtige darstellen wurden alle vor den Prequels geschrieben, als noch keine einen blassen Schimmer von Klonkrieg und Klonarmee hatte. Ich denke, das Extended Universe ist daher ein wenig aussagekräftiges Indiz.
__________________
ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 25-05-2005, 08:42
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Auf die Klonkriege wurde auch im EU mehrfach Bezug genommen, auch wenn man nicht genau wußte, wie diese ausgesehen hatten. Allerdings wird mehrfach erwähnt, dass man nach den Verwüstungen in den Klonkriegen vom Klonen Abstand genommen hat.
Tja und nur die bloße Vermutung, dass es sich bei den imperialen Sturmtruppen sich um Klone handelt, ist ein genausowenig aussagekräftiges Indiz. Daher halte ich mich für meine Begriff an die Aussage im EU, solange kein Gegenbeweis vorliegt.
Ich verweise auch gerne auf die offizielle Star Wars-Quelle von Lucasfilm selber:
http://www.starwars.com/databank/org...stormtroopers/

Zitat:
Stormtrooper training stressed complete indoctrination in the tenets of the New Order, and individuals would obey their officers without question, without regard to the rights of others or even to their own safety.

Stormtroopers abandoned individuality in exchange for their loyalty
Wenn es wirklich Klone wären, dann müßte man ihnen nicht die totale Loyalität eintrichtern oder ihnen die Individulität nehmen, denn wie wir alle aus Episode II wissen, gab es diese bei den Klonen nicht.
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 25-05-2005, 11:04
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 1.680
PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Im Teil IV gibt es eine Szene als Luke sich in eine Trooper Uniform zwängt, zu Leia in die Zelle geht und dann den Helm abnimmt.

Leia war wenig überrascht nicht den typischen Clone vor sich zu haben. Würde jeder Soldat gleich aussehen, ein Clone sein, wäre dessen Aussehen der Prinzessin bestimmt bekannt gewesen. Es gibt auch noch mehr Anhaltspunkte, dass in der späteren Armee keine oder nicht nur Clone tätig sind.
__________________
>[][]* Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor."

Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 25-05-2005, 11:11
Benutzerbild von bombspy
bombspy bombspy ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: In ner Paralleldimension
Beiträge: 1.397
bombspy ist...
OL Nick: bombspy
Zitat:
Zitat von PlayFair
Im Teil IV gibt es eine Szene als Luke sich in eine Trooper Uniform zwängt, zu Leia in die Zelle geht und dann den Helm abnimmt.

Leia war wenig überrascht nicht den typischen Clone vor sich zu haben. Würde jeder Soldat gleich aussehen, ein Clone sein, wäre dessen Aussehen der Prinzessin bestimmt bekannt gewesen. Es gibt auch noch mehr Anhaltspunkte, dass in der späteren Armee keine oder nicht nur Clone tätig sind.
Nein sie war überrascht das der Soldat (also Luke) noch so Jung ist (Zitat:"so jung und schon bei den Sturmtruppen?"
Und außerdem wurde laut Episode II die alterung der Klone verdoppelt das heißt die Leben max. 40 Jahre (von der durchschnittlichen Lebenserwartung her) und in Episode IV wären die meisten schon tod oder sehr alt und damit Kampfuntauglich.
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 25-05-2005, 11:26
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 1.680
PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Na älter sahen die Clone in Teil III aber kein Deut aus, wenn man diese mit Teil II vergleicht. Nun gut es muss auch immer Nachschub produziert werden, aber an unterschiedlich alt aussehende Clonetruppen kann ich mich auch nicht erinnern.

Ist es denn wirklich so, dass diese auch doppelt so schnell altern, oder wachsen diese nur doppelt so schnell herran?

Heranwachsen ist eine Notwendigkeit (Energieumsatz, Zellwachstum, Masseaufbau), altern ist ein Feature der Natur.

Es hat nichts biologisch mit einander zu tun. Wäre ein Mensch mit 8 Jahren ausgewachsen, würde dieser trotzdem noch gleich alt werden.

Trotzdem könnte ja grade eine schnellere Alterung auch ein Schutz vor der Armee sein. Ähnlich wie bei Bladerunner. Den Menschen überlegenen Replikanten, gab man eine überschnelle Alterung mit, als Schutz des Menschen vor seinen Kreaturen.
__________________
>[][]* Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor."

Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 26-05-2005, 13:03
Benutzerbild von Chaoskilla
Chaoskilla Chaoskilla ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Herne
Beiträge: 1.645
Chaoskilla hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chaoskilla eine Nachricht über ICQ schicken
Style: GLA
Mal kurz was anderes. Warum röchelt General Grevous(?) eigetnlich so rum?
__________________
3..2...1..LACHS *klatsch*
Reading motherfucker, can you do it?
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 26-05-2005, 13:14
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Gut, ebenm gerade auf Pro 7 die dritte Clone-Wars Staffel gesendet wurde, die das erklärt. Grievous hat sich dieses Gehuste durch Mace Windu zugezogen, der im per Macht ein wenig die noch organischen Komponenten seines Körpers zerquetscht hat.
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 26-05-2005, 15:19
Benutzerbild von bombspy
bombspy bombspy ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: In ner Paralleldimension
Beiträge: 1.397
bombspy ist...
OL Nick: bombspy
Zitat:
Zitat von m1a22
Gut, ebenm gerade auf Pro 7 die dritte Clone-Wars Staffel gesendet wurde, die das erklärt. Grievous hat sich dieses Gehuste durch Mace Windu zugezogen, der im per Macht ein wenig die noch organischen Komponenten seines Körpers zerquetscht hat.
Wie Clone Wars 3? wo? wann? wieso sagt mir keiner was?
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 26-05-2005, 22:29
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Luzern, Schweiz
Beiträge: 5.648
saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Geschnittene Szenen auf DVD

Es werden einige auf der DVD sein. Hoffentlich auch die Ankunft auf Dagobah

Quelle
__________________
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser"
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 26-05-2005, 22:53
feuerreal feuerreal ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 9.333
feuerreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Zitat:
Wie Clone Wars 3?
Und ich habs wieder voll verpasst *grml*.

Greetz Grey
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:36 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de