CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #211  
Alt 25-04-2005, 20:22
CU2002 CU2002 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 3.370
CU2002 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von EEBKiller
Glaub ich kaum, denn da braucht man, glaub ich, ne bestimmte Körpergröße. Und ich hab dich auf der LAN gesehn, du bist ned sooo groß ...
es reichen keine 1.84 ?
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 25-04-2005, 20:26
Benutzerbild von peter8402
peter8402 peter8402 ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Meckenheim
Beiträge: 7.618
peter8402 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
peter8402 eine Nachricht über ICQ schicken peter8402 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Bordag
Style: China
jop um T1 zu werden braucht man glaub ich 1,78 m Größe wenn ich mich recht entsinne... auf jeden Fall war ich mit 1,76 knapp drunter und u.a. deshalb und wegen nem operierten Außenbandriss T2

Glaub das einzige was ich nicht hätte machen können war Wachbataillon (daher die Größebestimmung) und Gebrigsjäger gewesen...
@ Cu : hattest du vor eins von den beiden zu machen? hät' ich ganz ehrlich keine Lust zu gehabt aber besonders vor Gebirgsjägern und den Kampftauchern hab ich riesen Respekt

btw noch was interessantes zum vergeben der Tauglichkeitsgrade: In gewisser Weise werden geburtenschwächere Jahrgänge "großzügiger" bewertet, wegen der Umstrukturierung der Bundeswehr könnte aber genau das Gegenteil eintreten. ka ist ne reine Vermutung.
__________________

Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 25-04-2005, 20:32
CU2002 CU2002 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 3.370
CU2002 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
naja bald ist musterung... mal abwarten was ich dann angeboten bekomme

verpflichten werd ich mich wohl auch lassen wenn alles klappt
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 25-04-2005, 20:57
Benutzerbild von Malte
Malte Malte ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Im schönen Sauerland
Beiträge: 6.386
Malte hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über AIM schicken Malte eine Nachricht über MSN schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: BMuMuW, Arwen
Style: CnCForen Standard Style: Standard
naja die messen irgendwie auch ziemlich komisch bzw. so das es passt wenn du vorher sagst dass du zum bund willst.

ich hab gesagt ich will heute nich verweigern und bin auch eher so 187 oder
so groß, die haben aber 196 oder so eingetragen
__________________
unterzeichnet
B M W

Elen síla lúmenn´omentiëlvo. I EsPaÑa & EsPaÑaS MuMus
Warum fallen wir ?
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 25-04-2005, 22:28
Benutzerbild von AgentLie
AgentLie AgentLie ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 4.185
AgentLie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AgentLie
Style: vBulletin Default
Zu groß ist aber auch schlecht. Dann kann man ja kein Panzerfahrer werden.
__________________

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 26-04-2005, 07:16
Benutzerbild von Malte
Malte Malte ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Im schönen Sauerland
Beiträge: 6.386
Malte hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über AIM schicken Malte eine Nachricht über MSN schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: BMuMuW, Arwen
Style: CnCForen Standard Style: Standard
jo, wobei da würd ich sowieso eher net einsteigen, is mir bisl eng ich
glaub da bekomm ich platzangst^^
__________________
unterzeichnet
B M W

Elen síla lúmenn´omentiëlvo. I EsPaÑa & EsPaÑaS MuMus
Warum fallen wir ?
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 05-07-2005, 14:41
Benutzerbild von Sebai-giz-Frill
Sebai-giz-Frill Sebai-giz-Frill ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 2.109
Sebai-giz-Frill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Sebai-giz-Frill eine Nachricht über AIM schicken Sebai-giz-Frill eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Sebai
Style: CnCForen Standard Style: Standard
sodale, ich steh im moment vor nem kleinen problem bezüglich bundeswehr:
Also, ich bin letzten oktober mit t2 gemustert worden (hab ich hier ja auch schon geschrieben) und naja... ich befinde mich im moment noch auf ausbildungssuche weil ich dieses jahr mein abschluss mache. Ich erwarte gegen ende juli antworten von meinen letzten beiden stellen wo ich noch ne chance hab (war beim vorstellungsgespräch) aber ich glaub irgendwie nich dass ich da genommen werde....
Naja also als alternative würde ich dann gerne das studieren anfangen (hab mich auch schon angemeldet etc.) Das problem ist jetz fürs studium kann man seine einberufung ja leider nicht zurückstellen ( ) Ich möchte aber auf gar keinen fall zur bundeswehr sondern lieber zivi machen, hab aber noch nicht verweigert. Jetz stell ich mir die frage ob ich verweigern soll oder drauf hoffen soll, dass ich einfach nix hör vom kreiswehrersatzamt und mein studium anfangen kann. Auserdem frag ich mich ob ich überhaupt noch ne stelle für september/oktober bekomme. Oder kann man sich da auch eine vom Kreiswehrersatzamt zuweisen lassen?
__________________

Alle zusammen TANZT DAS BROT!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 05-07-2005, 14:48
Benutzerbild von Malte
Malte Malte ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Im schönen Sauerland
Beiträge: 6.386
Malte hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über AIM schicken Malte eine Nachricht über MSN schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: BMuMuW, Arwen
Style: CnCForen Standard Style: Standard
mir gehts ähnlich, wurd auch mit t2 gemustert und würd wenn überhaupt lieber zivi machen, hab das aber (noch) net gesagt.
bin im mom auch noch am pokern, weil ich lieber studieren würde, hab nix von denen gehört bislang.
problem is, wenn man jetzt verweigert wird die frage kommen warum man des net gleich gesagt hat...
__________________
unterzeichnet
B M W

Elen síla lúmenn´omentiëlvo. I EsPaÑa & EsPaÑaS MuMus
Warum fallen wir ?
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 05-07-2005, 19:30
Benutzerbild von Aschante
Aschante Aschante ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 4.701
Aschante ist ein...
Aschante eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Aschante
Verweigern kann und darf man, wann immer man will. Es gibt dafür keinen wirklich 100%-igen Termin. Solltest Du verweigern wollen, mach es schnell, sonst hast Du vielleicht noch das Glück und musst doch einrücken, Deine Verweigerung läuft aber noch und ist vor allem noch nicht anerkannt... das hiesse dann, dass Du dennoch hin musst, bis sie anerkannt ist und Du somit entlassen wirst.

Zivi-Stellen kann man sich nicht zuweisen lassen, um die muss man sich als suchender selbst kümmern. Lediglich eine Vorgabe bekommt man, in der formuliert wird, bis wann man eine Stelle haben muss. Mein Tipp: Karitative Einrichtungen haben zu 99,9% immer Zivi-Stellen. (Alias: Essen auf Rädern... sprich nicht der örtliche Pizzaservice... oder Fahrdienste oder Altersheime oder Krankenhäuser oder betreute Wohneinrichtungen oder oder oder.. selbst der Rettungsdienst hat Zivistellen, allerdings nur für Krankentransportfahrten.)

Mit ner Musterung T2 würde ich übrigens lieber nicht so dolle pokern... der Schuss kann schnell nach hinten losgehen... Mein Dad hat letzte Woche noch 35 Kurzfristige gezogen... weil Ausfälle da waren. Sowat kann verdammt schnell gehen
Oder die andere Alternative: Sacht mal Eure PK und wir suchen Euch ne nette Stelle... so bei der Marine oder so... oder bei den Panzergrennies in Stetten am Kalten Markt... *fiesgrins*
__________________
Zitat:
Wenn ich mal alt bin, schreibe ich keine Memoiren... ich veröffentlich einfach meine History...
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 06-07-2005, 17:11
Benutzerbild von Sebai-giz-Frill
Sebai-giz-Frill Sebai-giz-Frill ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 2.109
Sebai-giz-Frill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Sebai-giz-Frill eine Nachricht über AIM schicken Sebai-giz-Frill eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Sebai
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von Aschante
Verweigern kann und darf man, wann immer man will. Es gibt dafür keinen wirklich 100%-igen Termin. Solltest Du verweigern wollen, mach es schnell, sonst hast Du vielleicht noch das Glück und musst doch einrücken, Deine Verweigerung läuft aber noch und ist vor allem noch nicht anerkannt... das hiesse dann, dass Du dennoch hin musst, bis sie anerkannt ist und Du somit entlassen wirst.
wie lange dauert dass den ungefähr bis man eine antwort da drauf erhält wenn man verweigern will? und weißte zufällig ob sowas oft vorkommt dass ein antrag abgelehnt wird? (nur mal so aus neugier )
Naja gut, ich werd halt jetz schonmal auf jedenfall anfangen meinen antrag zu tippseln und fallses nix mit ausbildung wird verweigern und dann hoffen dasses mit zivistelle klappt im sept./okt.
Zitat:
Zitat von LMuMui
problem is, wenn man jetzt verweigert wird die frage kommen warum man des net gleich gesagt hat...
naja da kannste doch ehrlich sein: Du hast gehofft das du was besseres findest und du nulldienst leisten musst (würd mich mal interessieren was dann da drauf sagen )
__________________

Alle zusammen TANZT DAS BROT!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #221  
Alt 06-07-2005, 17:33
Benutzerbild von Malte
Malte Malte ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Im schönen Sauerland
Beiträge: 6.386
Malte hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über AIM schicken Malte eine Nachricht über MSN schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: BMuMuW, Arwen
Style: CnCForen Standard Style: Standard
ich glaub dann bekommst was zu hören und die sagen: "gibts nich", das is
ja kein triftiger grund nich zum bund zu gehen^^
__________________
unterzeichnet
B M W

Elen síla lúmenn´omentiëlvo. I EsPaÑa & EsPaÑaS MuMus
Warum fallen wir ?
Mit Zitat antworten
  #222  
Alt 18-01-2006, 22:50
Benutzerbild von Sebai-giz-Frill
Sebai-giz-Frill Sebai-giz-Frill ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 2.109
Sebai-giz-Frill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Sebai-giz-Frill eine Nachricht über AIM schicken Sebai-giz-Frill eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Sebai
Style: CnCForen Standard Style: Standard
so, ich hab mal wieder ne frage ^^ also: ich bin zur zeit ja noch im zivildienst ich hätte dieses jahr auch schon studieren anfangen können wenn ich ned einberufen worden wäre (hab eine studienplatzzusage bekommen). Naja, jetz isses aber ja so, dass ab nächsten jahr in bayern studiengebühren eingeführt werden (wenn ich richtig informiert bin 500 € pro semester) und das würde für mich ja bedeuten dass ich wegen meinem zivildienst unterm strich 1000€ mehr für mein komplettes studium zahlen muss. (könnte ja zur einführung der gebühren schon im 3. semester sein)

Jetz hab ich mich gefragt ob ich mich nich irgendwie für 2 semester von den studiengebühren befreien lassen kann bzw. die kosten dafür zurückfordern kann, weil ich ansonsten ja gleich doppelt durch den zivildienst gestraft bin (also erst ein jahr später studium anfangen und 1000 € mehr zahlen weil ich für den staat arbeiten musste) Meint ihr da besteht evtl. ne chance dass ich das durchsetzen kann? und wenn ja, an wen müsste ich mich da wenden? an die schule? an das zivildienstamt? an meine dienststelle? oder gibts da evtl. schon eine sonderregelung?
__________________

Alle zusammen TANZT DAS BROT!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 18-01-2006, 23:24
Benutzerbild von The Bang 2
The Bang 2 The Bang 2 ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Woanders als du....
Beiträge: 3.701
The Bang 2 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
The Bang 2 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: TheBang2
Style: cncboard
Aaach, ich freu mich auf meine Musterung

Übergewichtig, Plattfüße, Brillenträger, SChmerzen im Handgelenk wegen knackender gelenke, auserdem werd ich mich ein bisschen dumm stellen und dem Arzt vorjammern, wenn er mich für tauglich befindet, kündigt mir mein Arbeitgeber die Arbeitsstelle


Hab zwar noch kanpp 2 Jahre hin, aber nach der Ausbildung bin ich wohl auch drann
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 19-01-2006, 18:03
Benutzerbild von kralleontour
kralleontour kralleontour ist offline
Banned

 
Registriert seit: Jul 2005
Ort: Fehlanzeige
Beiträge: 241
kralleontour hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
kralleontour eine Nachricht über ICQ schicken kralleontour eine Nachricht über AIM schicken kralleontour eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: -
Macht alle Zivi u. putzt meiner Oma-Ihre Füss ^^ schrub schrub!!!
Macht alle Zivi u. putzt meinem Vater-Sein Büro ^^ schrub schrub!!!
Macht alle Zivi u. putzt den Kleinkinder-Ihren Arsch ^^ schrub schrub!!!
....

Oder dient eurem Land und geht in den Kosovo o. nach Fern-Ost und werdet dort abgeknallt
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 19-01-2006, 21:10
Benutzerbild von Sebai-giz-Frill
Sebai-giz-Frill Sebai-giz-Frill ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 2.109
Sebai-giz-Frill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Sebai-giz-Frill eine Nachricht über AIM schicken Sebai-giz-Frill eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Sebai
Style: CnCForen Standard Style: Standard
sehr komisch; auf solche witze kann ich im moment echt verzichten

zu meiner frage weis keiner ne antwort?!? schade
__________________

Alle zusammen TANZT DAS BROT!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #226  
Alt 19-01-2006, 21:15
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Naja, vieleicht ist das Grund genug für ein Stipendium . Erkundige dich doch mal danach. Vieleicht noch ein Empfehlungsschreiben vom Zivi beilegen....
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 19-01-2006, 21:28
Benutzerbild von Comet
Comet Comet ist offline
Conk

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 7.912
Comet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ich hab erstmal bis 2010 ruhe vorm bund

mit 18 in die ausbildung suckt aber rult auch zu gleich
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 19-01-2006, 22:09
Benutzerbild von Aschante
Aschante Aschante ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 4.701
Aschante ist ein...
Aschante eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Aschante
Zitat:
Zitat von kralleontour
Macht alle Zivi u. putzt meiner Oma-Ihre Füss ^^ schrub schrub!!!
Macht alle Zivi u. putzt meinem Vater-Sein Büro ^^ schrub schrub!!!
Macht alle Zivi u. putzt den Kleinkinder-Ihren Arsch ^^ schrub schrub!!!
....

Oder dient eurem Land und geht in den Kosovo o. nach Fern-Ost und werdet dort abgeknallt
Ersteres finde ich nicht sonderlich lustig, aber ich für meinen Teil kann damit leben.
Zweiteres jedoch ist deutlich daneben und bekommt von mir nen klaren Verweis...
---zensiert---
Es mag sein, dass man in gewissen Dingen zweierlei Ansichten vertreten kann. Fakt bleibt jedoch, dass einige unserer Jungs dort unten/drüben es sich nicht aussuchen konnten oder durften.
Und es bleibt auch die Tatsache bestehen, dass sie dort sind um Humanitäre Hilfe zu leisten. Warum, wieso und weshalb sie das tun müssen tut nichts zur Sache bei für diese Jungs. Sie sind dort. Spott, schwarzen Humor oder ähnliches haben sie sich aber definitiv dafür nicht verdient. Und schon dreimal nicht, weil ich aus erster Hand weiss, dass es sehr oft für unsere Jungs dort wirklich um einen schmalen Grat geht, der entweder Tod oder Leben bedeutet.
Und wenn ich solche Sprüche lese, dann fällt mir dazu immer wieder dieses Theater ein, wie es vor einigen Jahren war, wo sich Soldaten auf offener Straße haben anspucken lassen müssen und als Mörder haben beschimpfen lassen müssen. Das geht in genau die selbe Richtung.

Hat sich eigentlich mal irgend jemand Gedanken dazu gemacht, dass es sich dabei um Eure Freunde oder sogar Verwandte handeln könnte?

Sorry.. ich halte jetzt lieber das Maul, bevor mir so die Galle hoch kommt und ich hier ne verbale Entgleisung der Güteklasse 1 A fabriziere.
__________________
Zitat:
Wenn ich mal alt bin, schreibe ich keine Memoiren... ich veröffentlich einfach meine History...
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 19-01-2006, 23:12
Benutzerbild von Raskolnikow
Raskolnikow Raskolnikow ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Kursker Bahnhof
Beiträge: 1.725
Raskolnikow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Raskolnikow eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Aschante
Zweiteres jedoch ist deutlich daneben und bekommt von mir nen klaren Verweis...
Wieso?
Es ist doch eine Tatsache, dass diese sogenannte Verteidigungsarmee sich heute in allen möglichen Weltgegenden rumdrückt. Dass Bin-Laden-Jagd wirklich im engeren Sinne als "humanitäre Hilfeleistung" zu bezeichnen ist, scheint mir mindestens fragwürdig.
Dass dabei schon ein Paar Muschkoten auf dem Felde der Ehre geblieben sind, ist ebenfalls nichts weniger als eine Tatsache. Wo ist also das Problem bei dieser Aussage? Sie bringt nur auf den Punkt, was eigentlich klar sein sollte: Soldaten können unter Umständen ihr Leben für die Interessenpolitik ihrer Regierung lassen.
__________________
Also sowelche Politiker sollte man ihr Amt abnehmen!
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 20-01-2006, 18:43
Benutzerbild von The Bang 2
The Bang 2 The Bang 2 ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Woanders als du....
Beiträge: 3.701
The Bang 2 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
The Bang 2 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: TheBang2
Style: cncboard
Oemg - seit wann werden Wehrdienst-leistende auf auslandseinsätze geschickt?
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 20-01-2006, 19:27
Benutzerbild von Aschante
Aschante Aschante ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 4.701
Aschante ist ein...
Aschante eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Aschante
Zitat:
Zitat von Raskolnikow
Wieso?
Es ist doch eine Tatsache, dass diese sogenannte Verteidigungsarmee sich heute in allen möglichen Weltgegenden rumdrückt. Dass Bin-Laden-Jagd wirklich im engeren Sinne als "humanitäre Hilfeleistung" zu bezeichnen ist, scheint mir mindestens fragwürdig.
Dass dabei schon ein Paar Muschkoten auf dem Felde der Ehre geblieben sind, ist ebenfalls nichts weniger als eine Tatsache. Wo ist also das Problem bei dieser Aussage? Sie bringt nur auf den Punkt, was eigentlich klar sein sollte: Soldaten können unter Umständen ihr Leben für die Interessenpolitik ihrer Regierung lassen.
Wo hast Du diese Erkenntnisse her? Direkt vom BND vielleicht? Oder doch eher von der CIA?
Quatscht keine Arien über Meinungen oder Ansichten. Die Bundeswehr hat keinen Kampfauftrag, keinen Fang-den-Bart-Mann-Auftrag oder sonst etwas in dieser Richtung.
Frag mal nen Bundeswehrsoldaten, was es an Aufwand bedeutet im Auslandseinsatz von der Schusswaffe Gebrauch zu machen. Das macht keiner freiwillig. Und dann informier Dich bitte mal, welche Einheiten wo und warum im Ausland derzeitig stationiert sind.
Danach unterhalten wir uns über deren Aufträge und welcher Sinn dahinter steckt.
Ich gebe Dir aber gerne ein wenig Starthilfe:
Kuwait und Naher Osten: Schwerpunkt ABC-Abwehr-Einheiten, mit Spürpanzer Fuchs, sowie Kontaminations-Nachweisplätzen und Dekontaminations-Gerät.
Zusätzlich sind Pioniere der Bereiche TSK (Technische Spezial Kompanie => Multi-Pios), Pipeliner und Spreng-Pios vor Ort. Dazu gehören Sanitäter und Fernmelder. Luftwaffe mit Aufklärung, also AWACS, Tonado und Transall. Und abgesichrt werden diese Einheiten im Schwerpunkt durch Fsch Jg. Und warum? Weil die Fallis die am besten ausgebildetsten Einheiten sind, da sie als einzigste seit Jahren bereits dem NATO-Teil der KrK-Einheiten angehören. Ein paar Feldjäger sind ebenfalls mit von der Partie, weil die ja bekanntlich immer dort zu finden sind, wo Soldaten geballt auftauchen.

Und wie ist der Stand in Somalia und erweitertes Afrika?
Schwerpunkte sind auch hier Sanis, Fernmelder, Pios und Heeresflieger, sowie Fallis und MP.
Großraum Ehemaliges Jugoslawien?
... muss ich jetzt wirklich noch irgendwas weiter ausführen?
Und welche von diesen Einheiten hat einen Kampfauftrag? Ich glaube immer mehr, dass einigen Leuten hier die Generals-Serie nicht ganz so gut getan hat.

Und bevor ich es vergesse... Deutschland hat bereits seit Jahren keine Verteidigungsarmee mehr.

Und ich habe nicht bestritten, dass Soldaten ihr Leben verlieren können. Dessen sind sich alle auch bewusst. Allerdings darf es nicht sein, dass man sich darüber auch noch lustig macht oder es ins Lächerliche zieht. Die betroffenen können sich nämlich nicht gegen den Einsatzbefehl wehren. Und die Einsatzbefehle werden durch die von Euch gewählte Regierung erteilt. Also erst denken und dann lästern.
__________________
Zitat:
Wenn ich mal alt bin, schreibe ich keine Memoiren... ich veröffentlich einfach meine History...

Geändert von Aschante (20-01-2006 um 19:30 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 20-01-2006, 19:32
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Zitat:
Zitat von The Bang 2
Oemg - seit wann werden Wehrdienst-leistende auf auslandseinsätze geschickt?
Du hast da doch die Wahl, so hiess es an meinem Infotag bei der Schweizer Armee. Der meinte das du angeben kannst ob du dich bereit fühlest für einen Auslandeinsatz oder nicht...

€dit : btw muss ich am 3ten November 2009 Einrücken.

Geändert von Swizzy (20-01-2006 um 19:36 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 20-01-2006, 19:36
Benutzerbild von Comet
Comet Comet ist offline
Conk

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 7.912
Comet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von The Bang 2
Oemg - seit wann werden Wehrdienst-leistende auf auslandseinsätze geschickt?
jo, aber ich glaube unter speziellen auslagen darf man sich für sowas freiwillig melden wenn ich mich nicht irre

normal bleibt man in deutschland
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 20-01-2006, 20:13
Benutzerbild von Raskolnikow
Raskolnikow Raskolnikow ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Kursker Bahnhof
Beiträge: 1.725
Raskolnikow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Raskolnikow eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Aschante
Wo hast Du diese Erkenntnisse her? Direkt vom BND vielleicht? Oder doch eher von der CIA?
Aus der unabhängigen Presse, sowas gibts bei uns zum Glück noch.
http://www.welt.de/data/2005/05/25/722669.html
Und was ist nochmal der humanitäre Auftrag der Marine im Golf von Oman etc. Korallen schützen?

Außerdem müssen wir ja nicht nur über augenblickliches Geschehen reden: Den Luftkrieg gegen Serbien vor bald sieben Jahren wirst nicht mal du nachträglich als Nicht-Kampfeinsatz klassifizieren wollen. Genauso die Afghanistangeschichte, als es die Talibanregierung noch gab... Es ist also schlicht Augenwischerei, zu behaupten, die Bundesarmee würde sich im Ausland hauptsächlich damit befassen, Negerkinder vorm Verhungern zu bewahren.

Zitat:
Und bevor ich es vergesse... Deutschland hat bereits seit Jahren keine Verteidigungsarmee mehr.
Das ist mir auch bekannt, aber wenn man ins Grundgesetz guckt, könnte man ins Grübeln kommen:

"Artikel 87a
(1) Der Bund stellt Streitkräfte zur Verteidigung auf. Ihre zahlenmäßige Stärke und die Grundzüge ihrer Organisation müssen sich aus dem Haushaltsplan ergeben.
(2) Außer zur Verteidigung dürfen die Streitkräfte nur eingesetzt werden, soweit dieses Grundgesetz es ausdrücklich zuläßt."
Nur gibt es aber keinen ausdrücklichen Bin-Laden-Artikel, genauso wenig, wie es einen über zu verhindernde "Völkermorde" oder "humanitäre" Offiziersausbildung für den neuen Irak gibt.


Zitat:
Allerdings darf es nicht sein, dass man sich darüber auch noch lustig macht oder es ins Lächerliche zieht.
1. Das wurde nicht ins Lächerliche gezogen. Wenn du das anders siehst, dann zeige mir bitte in dem einen Satz, um den es da geht, irgendeinen Anhaltspunkt für so eine Deutung?
2. Ich bin der Meinung, man darf sich tendenziell über alles lustig machen. Es gibt zwar Geschmacksgrenzen, aber die haben überhaupt keinen bindenden Charakter...
__________________
Also sowelche Politiker sollte man ihr Amt abnehmen!
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 20-01-2006, 20:27
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
2. Ich bin der Meinung, man darf sich tendenziell über alles lustig machen. Es gibt zwar Geschmacksgrenzen, aber die haben überhaupt keinen bindenden Charakter... <-
Nur um darauf mal einzusteigen ...

Hast du ne Familie ?
Sach mal bescheid wenn sie irgendwie bei nem Autounfall verreckt , ich stehe darauf über sowas zu lachen wenn ich lese "Frau , Ehemann bei Autounfall tödlich verreckt"

Wenn ich dann auf der Beerdigung auftauche ists sicherlich angenehm ... ich glaub ich lach dann nochn bisl rum , uriniere vielleicht aufs Grab und schau dich danach einfach mal an ob du deinen Satz immer noch so meinst .
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 20-01-2006, 20:37
Benutzerbild von Raskolnikow
Raskolnikow Raskolnikow ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Kursker Bahnhof
Beiträge: 1.725
Raskolnikow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Raskolnikow eine Nachricht über ICQ schicken
"Tödlich verreckt" gefällt mir.

Und wenn du das lustig findest, ist das doch in Ordnung, was geht mich das an? Brauchen wir wirklich ein Gesetz, in dem den Leuten ganz haarklein verboten wird, über dies und jenes zu lachen?

Natürlich stehe ich immer noch zu meiner Aussage. Man darf sich über alles lustig machen, es kommt bloß darauf an, dass es gut gemacht wird. Bloß mit dem Finger drauf zeigen und laut lachen erfordert irgendwie zu wenig Intelligenz und wird auch niemanden zum Mitlachen anregen...
__________________
Also sowelche Politiker sollte man ihr Amt abnehmen!
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 12-03-2007, 14:26
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Allen Leuten die sich vor ihrem Wehrdienst drücken wollen, kann ich diesen Artikel empfehlen.

Da kann man sich wohl schnell ein Eigentor schiessen, wenn man nicht aufpasst.
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 12-03-2007, 15:50
Benutzerbild von Aschante
Aschante Aschante ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 4.701
Aschante ist ein...
Aschante eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Aschante
Da stehts schwarz auf weiß, was ich hier auch schon mal erwähnt hatte.

Danke Harry.
__________________
Zitat:
Wenn ich mal alt bin, schreibe ich keine Memoiren... ich veröffentlich einfach meine History...
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 12-03-2007, 16:11
Benutzerbild von Excytee
Excytee Excytee ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: 32278 Kirchlengern
Beiträge: 3.945
Excytee hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Excytee
Style: cncboard
Für mich kam der Bund irgendwie nie so richtig in Frage. Weil alles was ich richtig cool fänd wäre wegen meinen Augen wieder nix geworden... Und dann hab ich mir gedacht, die Zeit die du im Grundwehrdienst bist kannste in der Wirtschaft mehr machen (irgendeine Arbeit zu bekommen war glücklicherweise noch nie ein Problem für mich bisher).
Und weil ich ja so Feuerwehr"besessen" bin, hab ich mir halt gedacht "das Praktische mit dem Nützlichen verbinden" (oder wie sagt man? ) und mache jetzt meinen Ersatzdienst bei der Feuerwehr im Katastrophenschutz. a) ich bin sowieso dabei (ob mit Ersatzdienst oder ohne) und b) sind das gerade mal 5 oder 6 Dienste im ganzen Jahr. Das mach ich 6 Jahre und ich hab mir was weiß ich wie viele Monate Nase Popeln beim Bund gespart - cooool.
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 13-03-2007, 00:43
Little.B Little.B ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: inactive forever
Beiträge: 61
Little.B hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Little.B eine Nachricht über ICQ schicken Little.B eine Nachricht über AIM schicken Little.B eine Nachricht über MSN schicken Little.B eine Nachricht über Yahoo! schicken Little.B eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: inactive foreve
Zitat:
Zitat von Aschante Beitrag anzeigen
Ich gebe Dir aber gerne ein wenig Starthilfe:[...].
Immer werden die Luftwaffensicherer weggelassen

Zitat:
Zitat von Raskolnikow Beitrag anzeigen
Den Luftkrieg gegen Serbien vor bald sieben Jahren wirst nicht mal du nachträglich als Nicht-Kampfeinsatz klassifizieren wollen
Eine Armee sollte auch immer dazu da sein die zu beschützen die beschützt werden müssen, gerade im Bezug auf die NATO. Einen statfindenden Genozid zu verhindern versteht sich durchaus auch als Verteidigung. Vielleicht nicht direkt die Verteidigung Deutschlands aber in solchen Fällen kann und darf man sich nicht hinter pazifistischen Grundideen verstecken. Wer nichts dagegen tut hat auch Blut an seinen Händen. Deutschland hat eine weltpolitische Bedeutung und wir müssen auch langsam einsehen dass diese Verantwortung im Ernstfall auch auf militärischem Weg erfolgen muss. Aber eben so wichtig ist es auch nach militärischer Intervention die nötigen friedenssichernden Maßnahmen zu betreiben, was andere Staaten ja mit eher mäßigem Erfolg tun, da können wir doch recht stolz auf uns sein.

Zitat:
Zitat von Raskolnikow Beitrag anzeigen
Negerkinder
no comment...

Geändert von Little.B (13-03-2007 um 00:46 Uhr). Grund: Rechtschreibung und so...
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:00 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de