CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Aktuelles > Community allgemein

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 10-10-2003, 09:44
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Abgewürgter Generals Map-Contest

Lange ist es her......da wurde vom Figh7Club unter Leitung von Blauauge ein Generals Map-Contest ins Leben gerufen.

Auf der Figh7Club Homepage gab es natürlich eine Anleitung und ein kleines Regelwerk, dieses konnte ich wie so viele Hinweise auf diesen Contest nicht mehr auf der Seite finden. Auch eine News, die den unvollendeten Contest beendete, gab es nie.

Allerdings sind andere mit ihren Informationen umsichtiger, daher gibt es hier erstmal das Regelwerk und die grundlegenden Infos:
http://www.cnc.gamevision-network.de...MapContest.php

Wie dort zu lesen, gibt es 2 Runden. In der ersten küren die Teilnehmenden Fanseiten ihre 3 besten Maps. Die Autoren der 3 besten Maps bekommen einige Preise und die Maps gehen zum Finale an den Figh7Club.

Runde 1 wurde vorschriftsgemäß beendet.
Allerdings warten alle Gewinner noch heute auf ihre Preise.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an HerzZorro, der sich wirklich einsetzt und mir damit auch eine Menge Schreibarbeit erspart.
Unter diesem Link gibt es alle wichtigen Informationen.

http://www.cnc.gamevision-network.de...eaeae968c6e312
(sorry aber ne kurze Registrierung tut nicht weh, wenn doch bitte unten gucken)

So nun muss ich auch mal ein wenig böse werden. Das es zwischen der Community und dem Community Team nen tiefen Graben gibt (welch Ironie) ist ja bekannt aber ich frage mich schon seit langer Zeit, was so schwer daran ist nen Paket zu verschicken. Wenn man seitens EA nichts mehr senden will soll man vorher auch nichts versprechen.

Es geht auch anders! Mit Elmar habe ich da bessere Erfahrungen. Der hat sich nach einige Verspätung entschuldigt und wenige Tage später war ein Paket mit liebenswertem Inhalt tatsächlich dar.

Ich mach das aus einem einfachen Grund öffentlich: um Druck zu machen. Bevor das einer fragt.

-----------
Text von HerzZorro:
"Bei unserem Mapcontest vom 10.06.2003 haben ja 3 Leute einen Preis gewonnen, den sie wohl bis Heute noch nicht bekommen haben. Das liegt aber nicht an uns sondern an FightClub7 die die Preise an die Gewinner versenden wollten.
Nun habe ich an Pete Larsen (EA Köln) geschrieben und den Sachverhalt mitgeteilt wie ihr unten sehen könnt. Sobald ich Antwort bekommen habe und mehr weis gebe ich das hier bekannt.

Ich möchte mich hiermit noch mal in aller Form dafür bei meinen Besuchern bzw. Teilnehmern Entschuldigen, das Sie bis Heute noch nicht ihre Preise bekommen haben. Unten könnt ihr lesen was ich EA geschrieben habe.

Hallo Pete,
so hiermal meine Erklärung zu dem Fall.

Am 10.06.2003 starteten wir zusammen mit ein paar anderen Seiten den Map-Contest der von http://www.hq.figh7club.de/ organisiert wurde. Der Map-Contest ging offiziell bis zum 03.08.2003, bis dahin sollten wir 3 Gewinner zusammen mit ihren Maps bei FightClub7 angeben bzw. die Daten zusammen mit den Gewinner-Maps zu FightClub7 senden, was wir auch gemacht haben.
Danach sollten dann die Preise von FightClub7 zu den Gewinnern gesendet werden und alle Gewinner-Maps auf der Seite von FightClub7 ausgestellt werden, die bei dem Map-Contest von allen beteiligten Seiten gewonnen hatten. Dann sollte ein Vote (Abstimmung) gemacht werden wo jeder User abstimmen könnte welche Map den Hauptpreis bei FightClub7 gewinnen soll. Bis Heute haben wir sowie auch die anderen Teilnehmer nie wieder etwas von dem Contest gehört bzw. wurde der Contest nicht weiter bei FightClub7 weitergeführt. Auch wurden nie irgendwelche News auf der Seite dazu geschrieben warum der Contest nicht weiterläuft.

Auch haben mich meine Besucher bzw. die Gewinner bei Planet Generals wohl alle noch nicht ihre Preise bekommen. Ich würde schon mehrmals angesprochen darauf und man beschuldigt mich schon mittlerweile das ich ein Betrüger wäre der einen Contest macht und die versprochenen Preise nicht aushändigt.

Als ich DamOkles darauf ansprach vor ein paar Wochen und ihm gleichzeitig eine Mail mit sendete wo sich wieder mal ein User bei mir beschwerte das er seinen Preis noch nicht bekommen hat, wurde ich noch heftig beschimpft was mir einfallen würde ihm so eine Mail zu senden und ich sollte erstmal im chat nachfragen was los ist.
Das hatte ich aber schon ein paar Mal gemacht und immer nur die selbe Antwort bekommen er hätte keine Zeit dafür sich drum zu kümmern.

Das aber wir unseren Kopf hinhalten müssen und einen schlechten Ruf bekommen interessierte ihn wohl Herzlich wenig bzw. hatte er kein Verständnis für. Ich kann nicht immer wieder die Gewinner vertrösten und mich rausreden, ich bin nicht mehr glaubwürdig mit der Zeit.

Heute hat wieder einer nachgefragt wieso er den Preis immer noch nicht hat den link siehst du unten, auch wie alles genau abgelaufen ist. Was ich bis Heute auch nicht verstehe das man nie wieder etwas hörte von FightClub7 nach dem senden der Gewinner-Maps. Kein Mensch weis ob der Contest eingestellt wurde oder sonst was, es wurde niemand bis Heute darüber Informiert.

Ich habe die Maps samt Gewinneradressen an FightClub7 gesendet mit Angabe welchen Platz und Preis derjenige Gewonnen hat. Leider habe ich die Adressen danach gelöscht wegen dem Datenschutz, so das ich keinerlei Daten mehr habe von den Gewinnern außer den Nik. Ich hoffe das Dam0kles oder der FightClub7 die Sachen noch haben.
Wenn nicht muss ich die Gewinner noch mal anschreiben mir die Daten zu senden. So ich hoffe Du hast das soweit etwas verstanden wie das ganze abgelaufen ist und kannst Dir ein Bild machen davon.

Bitte gebe mir Nachricht wie das jetzt weiter geht und wann die Leute nun endlich ihre Preise bekommen. Pete ich Danke Dir das Du mir zugehört hast und mir hilfst. Ich hoffe ich höre bald wieder von Dir.

Mit freundlichen Grüßen Peter


Infos über den Map-Contest bei uns Planet Generals:
http://www.cnc.gamevision-network.de...MapContest.php

Gewinnerliste bei uns Planet Generals:
http://www.cnc.gamevision-network.de...esentation.php

Anfrage eines Gewinners bei mir in den News-Kommentaren:
http://www.cnc.gamevision-network.de...cont&subid=123

Visit:
-= Planet Generals =-
www.planet-generals.info


-= Planet Generals Forum =-
http://www.cnc.gamevision-network.de/wbb2/

Planet Generals - Your Source For C&C Generals And All New C&C Games

E-Mail-Adresse: HerzZorro@gmx.net
ICQ-UIN: 16577641 - AIM: HerzZorro

Ich hoffe das ihr jetzt bald eure Preise bekommt.

gruss HerzZorro "


"Antwort von EA Köln / Pete Larsen:
Ich habe Blauauge sehr deutlich mein Wünsche klar gemacht, dass die Preise sofort raus müssen. Insoweit sind die Sachen für mich vom Tisch. Ich will mich nicht weiter involvieren, wir kommen nicht weiter als eine endlose Wiederholung von Beschuldigungen. Ich hab’ wirklich keine Zeit dafür..... "
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age


Geändert von RedBasti (10-10-2003 um 10:09 Uhr).
  #2  
Alt 10-10-2003, 11:30
Benutzerbild von FiX
FiX FiX ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 334
FiX hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
FiX eine Nachricht über MSN schicken
Ich hab bisher auch mehrmals nachgefragt gehabt - die Preise für die Gewinner der ersten Runde bei uns im United-Forum wurden verschickt und dankend von den Gewinnern entgegen genommen. Das einzige was ich mich momentan frage ist, wann die lange angekündigte Endrunde beginnt - hängt vielleicht mit den Problemen / Verzögerungen beim Update der Figh7Club Homepagen zusammen, denn dort sollte die Endrunde ja eigednlich stattfinden.

Vielleicht gibts auch sonst wo Ärger / Stress, Achtung 100 hat sich ja auch schon sehr lange verzögert

Naja, wird schon . . .
__________________
This message was brought to you by FiX

There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
  #3  
Alt 10-10-2003, 13:32
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.131
ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Style: Dune
löl, mach mal keinen Aufstand.
Bei der FSL hats 8Monate gedauert, bis die Preise endlich gekommen sind. Also rechne mal so als Ostergeschenk mit denen, oder vielleicht schon im Fasching

Bei mir wurden die Preise allerdings von der 'Station 54' versendet.
__________________
  #4  
Alt 10-10-2003, 16:22
Benutzerbild von FiX
FiX FiX ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 334
FiX hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
FiX eine Nachricht über MSN schicken
Ja, Station 54 hat ja das Design der Figh7Club Seite sowie fast alle anderen Designs von Blauauges Seiten gemacht - wenn ich mich nicht ganz Irre ist Blauauge sogar irgendwie der Inhaber von Station 54? Naja - teilweise Blicke ich da nicht mehr ganz durch, im Grunde sehe ich das alles als COmmunity Team mit ein paar anderen Namen...
__________________
This message was brought to you by FiX

There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
  #5  
Alt 10-10-2003, 16:32
Benutzerbild von joshix
joshix joshix ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
joshix hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
joshix eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: joshix
Style: Dune
als mir die sache mit dem versenden der preise für die fsl irgendwie doch etwas teuer war, hat sich blauauge angeboten diese für mich zu verschicken. von daher kommen die preise von der station 54, deren inhaber unser blauauge ist. soweit zu der erklärung wieso das von station 54 kam.

die verzögerung der versendung der preise von der fsl haben jedoch in keinster weise etwas mit den preisen vom map-contest zu tun. das sind völlig unterschiedliche sachverhalte.

cu

joshix
  #6  
Alt 10-10-2003, 18:01
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.131
ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Style: Dune
Hmm...und was is die besagte station54? Is das ne Firma, die für Spielehersteller die Commuinties 'betreut', oder wie darf man sich das vorstellen?
__________________
  #7  
Alt 10-10-2003, 18:59
Benutzerbild von FiX
FiX FiX ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 334
FiX hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
FiX eine Nachricht über MSN schicken
> http://www.station54.de/ <

Da erfährt man eigendlich so ziemlich alles . . .

Hat aber recht wenig mit dem Mapcontest zu tun Ich hab schon im Figh7Club nen Thread dazu aufgemacht gehabt, ich denk mal, irgendwann wird der schon starten, momentan geht ja nichtmal die Login Funktion - ohne Login können die Leute schlecht an Umfragen teilnehmen.
__________________
This message was brought to you by FiX

There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
  #8  
Alt 11-10-2003, 10:15
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Planmäßig sollte der gesamte Contest aber vor dem Neustart der Figh7Club Seite abgeschlossen sein. Und wie gesagt, das es keine News betreffend Verschiebung oder Ende gab macht mich mehr als stutzig. Wenn man den Contest nicht beenden will, ok, ihre Entscheidung, aber die Gewinner der ersten Runde sollten noch ihre Preise bekommen.

Das die Jungs vom UF ihre Preise schon haben, zeigt doch das es geht. Also nun mal nen paar Kohlen aufgelegt und den Zug mit den Preisen zu den anderen Leuten dampfen lassen.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

  #9  
Alt 15-10-2003, 19:47
Benutzerbild von moby3012
moby3012 moby3012 ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Germany
Beiträge: 1.228
moby3012 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: moby3012
also station54 ist die websdesignfirma von blaui, über die er sachen wie paketversendungen etc abwickelt.

blaui is zurzeit sehr im stress, das weiss ich, er ist diese woche auch nicht zuhause, das bedeutet dise woche werden die presie auch noch nicht versendet.

Aber keine panik leute, die preise gehen as soon as possible raus dafür werd ich sorgen, werde mich sobald blaui wieder da is mit ihm in kontakt setzen das er sich um die preise kümmert!


Wegen achtung 100 das wird sicherlich auch net mehr lange dauern, dam0 hat da grade dewegen was grösseres am Laufen, will ihm aber nicht die Überraschung nehmen daher, sag ich dazu nix weiter.

Alles in allem habt ihr recht mit diesem Thread etwas druck zu machen aber ich versichere euch das diese zum Teil großen verzögerungen alle sehr gut begründet sind.
  #10  
Alt 17-10-2003, 18:59
Benutzerbild von dam0kles
dam0kles dam0kles ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 3.016
dam0kles hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
... wenn man die Fakten, oder besser die wenigen Infos, die hier einigen zur Grundlage ihrer Auesserungen dienen so subjectiv betrachtet ist es kein Wunder, das ein solcher Eindruck besteht...

Zum Thema, die zweite Runde wird anfang November gestartet. Die Verzoegerung ist unentschuldbar, allerdings starten wir die zweite Runde im Rahmen der F7C Network Eroeffnung. - Tut mir leid, wenn sich einige dabei aufn Schlips getreten fuehlen... es war nicht so beabsichtigt...

Nochwas, zu dem Schreiben, welches als Information im ersten Post angehangen wurde. Aufgrund einiger Vorfaelle in der Community sollte man wirklich dreimal ueberlegen, wen man trauend als Sprachrohr dient. Bisher haben wir uns aus diesen Streiterreien raus gehalten, mit Erfolg. Deshalb glaub ich, es is besser, dass wir zu diesem Thema KEINE polarisierenden Aeuserungen machen werden. Und auch das moechten wir gern beibehalten.

Zurueck zum Thema, wie bereits erwaehnt, die zweite Runde wird um den ersten November gestartet.
__________________
()==(::::::::::::::::::>
dam0kles
  #11  
Alt 17-10-2003, 21:56
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Subjektive Äußerungen hin oder her: die Preise sind nicht da wo sie sein sollten. Es war auch eigentlich nicht mein Anliegen diese Sache öffentlich zu machen, mir wäre auch lieber gewesen wenn man das intern hätte regeln können. Hauptsache ist, dass sich etwas bewegt und das scheint ja der Fall zu sein.

Das der Contest fortgesetzt wird ist auf alle Fälle gut.
Zitat:
Die Verzoegerung ist unentschuldbar, allerdings starten wir die zweite Runde im Rahmen der F7C Network Eroeffnung. - Tut mir leid, wenn sich einige dabei aufn Schlips getreten fuehlen... es war nicht so beabsichtigt...
Hier bestraft ihr euch selbst zu hart.
Unentschulbar ist es nun wirklich nicht. Aber ein kleiner Newspost hätte viel Ärger und Irritation vermeiden können.

Zitat:
Nochwas, zu dem Schreiben, welches als Information im ersten Post angehangen wurde. Aufgrund einiger Vorfaelle in der Community sollte man wirklich dreimal ueberlegen, wen man trauend als Sprachrohr dient.
Ich hab mir das mindestens vier mal überlegt! Ich weiß nicht was man euch erzählt hat aber du kannst mir glauben, dass es seine Gründe hat das ich vor wenigen Tagen meinen Posten bei Generalszone geräumt habe und jetzt bei Planet Generals arbeite.

Insgesamt begrüße ich aber deine Antwort und sehe darin einen Fortschritt.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

  #12  
Alt 17-10-2003, 23:28
Benutzerbild von dam0kles
dam0kles dam0kles ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 3.016
dam0kles hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schoen, das du meinem Post die Aufmerksamkeit widmest, die ich erwartet habe. Eine Fage haette ich allerdings schon noch. Wie meinst du: <i>die Preise sind nicht da, wo sie sein sollten?</i> Soweit ich weiss, sind alle Preise, deren Addressaten fest standen zugestellt worden.
__________________
()==(::::::::::::::::::>
dam0kles
  #13  
Alt 18-10-2003, 00:27
Benutzerbild von moby3012
moby3012 moby3012 ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Germany
Beiträge: 1.228
moby3012 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: moby3012
dam0 hie funzt kein html



juhuuu hab dem dam0 n schild gegeben...*seufz* ein Kindheitstraum wird wahr ^^

sry4OT-btt.
  #14  
Alt 18-10-2003, 13:00
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Damit meine ich, dass ich den ersten Platz bei Planet Generals belegt habe, aber noch kein Paket bekommen habe.

http://www.cnc.gamevision-network.de...enMountain.jpg

(URL von Planet Generals ist jetzt Planet-Generals.info)
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age


Geändert von RedBasti (18-10-2003 um 13:06 Uhr).
  #15  
Alt 18-10-2003, 14:08
Benutzerbild von dam0kles
dam0kles dam0kles ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 3.016
dam0kles hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Wie gesagt, die Preise sind an die versended worden, dessen Adressen von den Webmastern an Blaui weitergegeben wurde...
__________________
()==(::::::::::::::::::>
dam0kles
  #16  
Alt 18-10-2003, 14:33
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Gut zu hören. Dürfte man erfahren wann die Pakete rausgegangen sind? Wenns erst nen paar Tage her ist haste dafür auch Ruhe
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

  #17  
Alt 20-10-2003, 11:43
Benutzerbild von blauauge
blauauge blauauge ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: berlin
Beiträge: 103
blauauge hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: susi
wie im f7c forum schon vor ner weile zu lesen war, hat sich alles verzögert durch diverse änderungen und neue aufgaben.
ärger gibts nich, stress schon.

für die ganz neugierigen:
f7c und einige andere pages (zockerweibchen.de, spielerbekleidung.de ...) sind alleinige projekte von station 54, die wiederum ne firma für community services und webdesign/hosting/mediaprints is...
community team is ebenso ein projekt, welches jedoch nicht allein von station 54 durchgeführt wird, sondern externe unterstützung hat.
also nix ungewöhnliches.

alle preise wurden zum contest vor wochen verschickt, der rest, und das sind die von herz zorro, gehen heut raus + ne kleine entschädigung.
sorry nochmal.

und wie dam0 sagt, der endspurt folgt im november.

@fix:
Zitat:
"im Grunde sehe ich das alles als COmmunity Team mit ein paar anderen Namen..."
das is -siehe oben- nich 100%ig richtig.
__________________
[pleased to meet you, hope you guess my name.]
  #18  
Alt 20-10-2003, 14:05
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Original geschrieben von blauauge

alle preise wurden zum contest vor wochen verschickt, der rest, und das sind die von herz zorro, gehen heut raus + ne kleine entschädigung.
sorry nochmal.
Sehr schön. Der Contest geht weiter und die Preise gehen nun auch raus.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

  #19  
Alt 23-10-2003, 15:03
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
So, dann kann ich ja bestätigen das das Paket heute angekommen ist.

Daher ein dickes Danke.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

  #20  
Alt 23-10-2003, 21:39
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
wenn alles nun geklärt ist:

Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:58 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de