CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 17 Stimmen, 2,94 durchschnittlich. Ansicht
  #3631  
Alt 25-08-2005, 14:43
Benutzerbild von DerDude
DerDude DerDude ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Münster
Beiträge: 1.590
DerDude hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Nüx mehr
Style: vBulletin Default
Jo, die Bundesliga wird kaum beachtet, Bordon, Ismael oder Dede werden nichtmal ins Nationalteam berufen, wenn man dann sieht was für Pflaumen da teilweise rumlaufen...

Btw: Werder is in der Champions League Vor allem dank der ganz starken zweiten Hälfte verdient, ich wette der Chipperfield hattte heut nacht Alpträume von Owomoyela

Mit Hamburg und Mainz rücken noch 2 weitere Mannschaften in den UEFA Cup, diese Saison könnte endlich mal erfolgreich werden.

Gegen 16 Uhr beginnt die Auslosung, die Horrorgruppe wäre wohl:

AC Milan
Chelsea
Werder
Betis
__________________
Tool on Tour:

06.06.06 Di 20:00 HAMBURG (D) - Alsterdorfer Sporthalle
07.06.06 Mi 20:00 BERLIN (D) - Arena Berlin Treptow
08.06.06 Do 20:00 DÜSSELDORF (D) - Philipshalle
Mit Zitat antworten
  #3632  
Alt 25-08-2005, 18:10
Benutzerbild von aWIN4me
aWIN4me aWIN4me ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Saarland
Beiträge: 1.365
aWIN4me hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aWIN4me eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: aDEATHNeVeRDiE
Zitat:
Mit Hamburg und Mainz rücken noch 2 weitere Mannschaften in den UEFA Cup, diese Saison könnte endlich mal erfolgreich werden.
Und das wird sie mit ziemlicher Sicherheit ned, Mainz wird eine ganze Menge Punkte kosten, Werder hat ne starke Gruppe, Schalke auch, würd mich ehrlich gesagt ned wundern wenn beide untergehen in ihrer Gruppe... Die Bayern haben mal wieder rießen Losglück, außer Juve ist da wirklich nix drin...
Mit Zitat antworten
  #3633  
Alt 26-08-2005, 16:07
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.131
ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Style: Dune
Naja, Mainz wird wahrscheinlich gleich von Sevilla abgeschossen werden und mit Spanien konkurriert Deutschland in der 5 Jahres-Wertung sowieso net.
__________________
Mit Zitat antworten
  #3634  
Alt 26-08-2005, 18:40
Benutzerbild von BoinKBoss
BoinKBoss BoinKBoss ist offline
Mirage Förster

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: im Sniperstand
Beiträge: 1.022
BoinKBoss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
BoinKBoss eine Nachricht über ICQ schicken BoinKBoss eine Nachricht über Skype schicken
Zitat:
Zitat von ONeil
Naja, Mainz wird wahrscheinlich gleich von Sevilla abgeschossen werden
Nun ja, so sicher wär ich mir da nicht

Zitat von Juan de Ramos (Trainer vom FC Sevilla):
Ganz ehrlich, mir sagt die Mannschaft von Mainz nicht gerade viel.

Ich hätte selbst nicht damit gerechnet, dass die Mainzer es bis in die Gruppenphase schaffen. Und "kleine" Mannschaften werden gerne unterschätzt. Siehe Allemannia Aachen letzte Saison
__________________
Mit Zitat antworten
  #3635  
Alt 26-08-2005, 20:29
Benutzerbild von aWIN4me
aWIN4me aWIN4me ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Saarland
Beiträge: 1.365
aWIN4me hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aWIN4me eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: aDEATHNeVeRDiE
Aachen hatte auch keinen wirklich starken Gegner und iner Gruppenphase des Uefa Cups brauch man ne Menge Glück bzw. Heim und Auswärtsspielen....

Der FC Sevilla jedoch gehört für mich zu einer der Top 4-5 Mannschaften Spaniens, vorallem dieses Jahr sind sie noch stärker, Neuzugänge:

Javier Pedro Saviola - 23 Jahre, Sturm, 15 Länderspiele für Argentinien, ehemals für 25Mio.€ zum FC Barcelona gewechselt... Wurde 1999 (im alter von 17 jahren) zum besten Spieler Südamerikas gewählt....

Luis Fabiano - 24 Jahre, Sturm, 30 Länderspiele für Brasilien, ehemals für 7Mio.€ zu Stade Rennes gewechselt, vorher beim FC Porto...

Frederic Kanoute - 27 Jahre, Sturm, 45 Länderspiele für Ghana, ganz starker Spieler, spielte in Lyon, West Ham und Tottenham, kostete mehrmals eine Ablösesumme von um die 5Mio.€...

Enzo Maresca - 25 Jahre, Mittelfeld, zählt zu den talentiertesten zentralen Mittelfeldspielern in Italien, kam für 3Mio.€ von Juventus Turin.

Das ganze wird dann durch bestehende Leistungsträger wie
Makukula, Jesus Navas, Jesuli, Renato, Sales, Daniel Alves und Sergio Ramos sehr stark ergänzt....
Mit Zitat antworten
  #3636  
Alt 27-08-2005, 09:40
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.131
ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Style: Dune
Zitat:
Zitat von BoinKBoss
Nun ja, so sicher wär ich mir da nicht

Zitat von Juan de Ramos (Trainer vom FC Sevilla):
Ganz ehrlich, mir sagt die Mannschaft von Mainz nicht gerade viel.
Ist ja nicht verwunderlich, daß der Mainz nicht kennt

Ne, aber im ernst, wenn die von Sevilla da mit Normalform aufkreuzen, schießen die den Mainzern die Bude voll.
Allein mal der Sturm: Auer & Thurk gegen Saviola & Fabiano. Da ist ein Unterschied wie zwischen Tag und Nacht.
__________________
Mit Zitat antworten
  #3637  
Alt 29-08-2005, 14:59
Benutzerbild von aWIN4me
aWIN4me aWIN4me ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Saarland
Beiträge: 1.365
aWIN4me hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aWIN4me eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: aDEATHNeVeRDiE
So, 3 Spieltage sind gespielt, darauß ergibt sich bisher folgende Tabelle:

1 FC Bayern München 3 9 9
2 Werder Bremen 3 5 7
3 Hamburger SV 3 5 7
4 FC Schalke 04 3 2 7
5 1.FC Kaiserslautern 3 2 6
6 1.FC Köln 3 1 6
7 VfL Wolfsburg 3 1 5
8 Hertha BSC 3 -1 4
9 Hannover 96 3 0 3
10 Bayer 04 Leverkusen 3 -1 3
11 Arminia Bielefeld 3 -3 3
12 Eintracht Frankfurt 3 -4 3
13 VfB Stuttgart 3 -1 2
14 Borussia Dortmund 3 -1 2
15 MSV Duisburg 3 -2 2
16 Bor. M´gladbach 3 -3 2
17 1.FC Nürnberg 3 -4 1
18 FSV Mainz 05 3 -5 0


Bisher gab es 2 Positive Überraschungen ( 2x 1.FCK auf den Positionen 5 und 6)

Dagegen gab es m.E. einige negativen Überraschungen....
Leverkusen ist deutlich schwächer als erwartet, Stuttgart hat gar keine Substanz mehr, Dortmund wird nichts mitem internationalen Geschäft zu tun haben, Gladbach einfach nur grottig, trotz vielen Investitionen usw., Nürnberg enttäuschend schwach, für die letzteren beiden gibt es nur zu hoffen das 3 Mannschaften schlechter sind als sie selbst, wobei da die Chancen garnedmal so schlecht stehen (Duisburg, Bielefeld, Mainz, Frankfurt).

Nun zu den Positiven Überraschungen, Köln steht mit 6 Punkten da, hatten 2 Heimspiele und 1 Auswärtsspiel, Podolski bisher nicht mehr als nen Durchschnittsspieler, wurde da jemand evtl. für jemanden gehalten der er nicht ist? Köln spielt vorallem durch ein massives Mittelfeld erfolgreich, jedoch sehe ich die Abwehr weiterhin nicht als 1.Liga tauglich an, Sinkewicz wurde in 90Minuten so oft von Altintop demontiert, das darf nem Verteidiger eigentlich nedmal in der kompletten Saison vorkommen und dieser Sinkewicz wird auch nur gehypt, wirklich starke Leisutngen hat er noch nie erbracht, in der 2.Liga war er mehr schlecht als recht, ich sehe keine wirkliche Berechtigung auf eine Nominierung für die A-Nationalmannschaft, da hätte man genauso gut einen Carsten Jancker wieder reaktivieren können, der hätte es genauso wenig verdient...
Die Transferpolitik des FC soll auch mal jemand verstehen, man verpflichtet mit Madsen, Szabics, Helmes und Lurling gleich 4 potentielle Stürmer, wovon nur einer in diesem System spielen kann.... Das ganze macht einfach keinen Sinn und wird sich auch vorallem auf die Stimmung noch negativ bemerkbar machen denn Szabics, Madsen und Lurling haben alle den Anspruch Stamm zu spielen und das wird noch für zusätzlich Ärger sorgen, mal ganz davon abgesehen das man mit Mokthari einen weiteren Spielmacher verpflichtet hat und Podolski jetzt eigentlich wieder in die Spitze kann, dann würden alle anderen Stürmer ned spielen, eigentlich katastrophal....

Zur anderen Überraschung....
Hatte zwar diese Saison nen sehr starken FCK erwartet, aber das was da bisher gezeigt wurde war deutlich stärker als ich erwartet habe....
Das Grundgerüst der Mannschaft stand eigentlich vor der Saison, man hat sich gezielt und perspektifisch verstärkt. Mit Skela hat man einen Spielmacher bekommen den ich jetzt einfach mal auch wenns sehr weit hergeholt ist als den besten Spielmacher der Liga bezeichne, ich habe schon einen Lincoln in höchstform und einen Djorkaeff im besten Fussballalter spielen gesehen aber was Skela bisher gezeigt hat übertrifft beide deutlich. Er ist zwar nicht sonderlich torgefährlich aber ansonsten besitzt er alle Fähigkeiten eines Lincolns, nur das ein Skela ein deutlich höcheres Laufpensum abarbeitet.
Im Sturm ist Altintop wie erwartet zum internationalen Klassestürmer gereift, links, rechts oder per kopf ist eigentlich egal, er rackert zudem sehr viel und ist extrem spielstark, von 25 Pässen gegen Köln kamen alls 25 Pässe an, eine Statistik die sonst wohl kaum einer aufweisen kann. Das defensive Mittelfeld ist massiv und laufstark, Engelhardt wieder in einer super Form und nebendran den besten Ciriaco Sforza den es je gab, vorne drin hat man mit Sanogo einen Stürmer bekommen, der von seiner veranlagung her in 1-2 Jahren weltklasse sein wird, ein vergleich mit Drogba halte ich jetzt schon für angebracht, nicht nur weil sie aus dem geichen Land kommen (schöne Grüße an Amanatidis).
So viel zum Positiven, aber auch hier ist nicht alles Positiv, von einer der besten offensiven der Liga in den Abwehrbereich, da ist eigentlich immer Tag der offenen Tür, Mettomo und Lembi stehen da wie ne 1, aber Blank und vorallem Pletsch enttäuschen auf ganzer Linie, Macho im Tor bisher souverän und ohne Fehler.
Ein Spieler fehlt noch aus der Stammformation, der wohl schwächste und auch der Schwachpunkt im Team, Jochen Seitz, das reicht einfach ned für die 1.Liga. Bis spätestens Mittwoch wird jedoch noch Berkant Göktan verpflichtet, für alle die ihn nicht kennen, mit 17 spielte er bei den profis von Bayern, u.a. auch CL gegen ManU, wurde dann 2 mal ausgeliehen nach Gladbach und Bielefeld, konnte sich dann nicht durchsetzen und wechselte zu Galatasaray, auch dort gelang ihm nicht, nun bei Besiktas Istanbul, mittlerweile ist er 24 Jahre und Henke kennt ihn von den Bayern Zeiten, dieser Spieler soll zumindest mal die Schwachstelle Seitz beheben.

Zu den Enttäuschungen bisher will ich garned viel sagen, da erlaube ich mir jetzt nur mal ein Urteil nach dem 10.Spieltag und nicht vorher.

Zum Schluss noch ein paar Statistiken:

Torschüsse

Schalke 04 - 62
Mainz 05 - 52
Werder Bremen - 51
1. FC Nürnberg - 51
1. FC Kaiserslautern - 51
Bayern München - 50
Borussia Dortmund - 45
1. FC Köln - 45
Hamburger SV - 43
VfB Stuttgart - 41
Bayer Leverkusen - 41
Eintracht Frankfurt - 40
MSV Duisburg - 36
Hannover 96 - 35
Hertha BSC - 35
Borussia Mönchengladbach - 32
VfL Wolfsburg - 31
Arminia Bielefeld - 30



Torchancen erspielt

Werder Bremen - 28
1. FC Kaiserslautern - 25
Bayern München - 24
VfB Stuttgart - 20
Schalke 04 - 19
Hamburger SV - 19
Bayer Leverkusen - 18
1. FC Köln - 17
Borussia Dortmund - 16
Eintracht Frankfurt - 13
Hertha BSC - 13
MSV Duisburg - 13
Hannover 96 - 13
Arminia Bielefeld - 12
VfL Wolfsburg - 12
Mainz 05 - 11
1. FC Nürnberg - 11
Borussia Mönchengladbach - 7



Torchancen zugelassen

Schalke 04 - 6
Bayern München - 11
VfL Wolfsburg - 11
Hertha BSC - 12
Werder Bremen - 13
Hamburger SV - 13
Mainz 05 - 13
Borussia Dortmund - 14
Hannover 96 - 16
Bayer Leverkusen - 17
Eintracht Frankfurt - 17
1. FC Köln - 18
1. FC Nürnberg - 19
Borussia Mönchengladbach - 19
1. FC Kaiserslautern - 20
Arminia Bielefeld - 21
VfB Stuttgart - 22
MSV Duisburg - 29


Fouls

Mainz 05 - 74
1. FC Kaiserslautern - 66
Arminia Bielefeld - 64
Eintracht Frankfurt - 63
1. FC Köln - 63
Werder Bremen - 61
VfB Stuttgart - 60
Hertha BSC - 58
VfL Wolfsburg - 56
Borussia Mönchengladbach - 55
Schalke 04 - 55
Hamburger SV - 54
Bayer Leverkusen - 52
MSV Duisburg - 52
Hannover 96 - 49
Borussia Dortmund - 43
Bayern München - 42
1. FC Nürnberg - 41

Habe mir mal erlaubt die Mainzer in der Foul Statistik Fett zu machen, jetzt können sich alle nochmal vor Gedanken führen, wieso die Mainzer nochmal im Uefa Cup spielen....
Mit Zitat antworten
  #3638  
Alt 29-08-2005, 17:26
mcmaeh mcmaeh ist offline
Lebt sein Leben...

 
Registriert seit: May 2003
Ort: Near Düsseldorf
Beiträge: 6.345
mcmaeh hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mcmaeh eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: mcmaeh
Style: Dune
du redest vom fck als wären sie auf dem sicheren weg meister zu werden
aber du hast ansonsten recht. sie überraschen diese saison und ich denk mal ui-cup ist durchaus drin.
leverkusen enttäsucht wie dui sagtest auf ganzer linie, allerdings habe ich den bvb nicht viel besser eingeschätzt, als er jetzt steht.
genauso wie die mainzer.....(kein kommentar zur uefa cup teilnahme dieses vereins)
und mit skela übertreibst du ja wohl etwas

edit: ein netter mod könnte mal das thema ändern..wir sind mitlerweile schon in der saison 05/06
__________________




Just kepp smiling
Mit Zitat antworten
  #3639  
Alt 30-08-2005, 12:46
Benutzerbild von aWIN4me
aWIN4me aWIN4me ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Saarland
Beiträge: 1.365
aWIN4me hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aWIN4me eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: aDEATHNeVeRDiE
Zitat:
du redest vom fck als wären sie auf dem sicheren weg meister zu werden
Nur über die offensive rede ich so, und das m.E. auch zurecht, da gibt es kaum besseres in der Bundesliga, klar die Bayern und dann wirds ziemlich eng, Bremen nur wenn Micoud in Form ist, Schalke dürfte auch noch nen bisschen besse sein und dann fällt mir nix mehr ein.

Was die defensive angeht, ist es aber wie gesagt umgekert, durch Pletsch wackelt das sehr extrem da hinten, da dürfte es daher kaum schlechtere defensiven geben, da fallen mir spontan nur franfkurt, gladbach, nürnberg und bielefeld ein.

Zitat:
aber du hast ansonsten recht. sie überraschen diese saison und ich denk mal ui-cup ist durchaus drin.
Henke hat das diese Saison schon richtig erkannt, es geht nur darum ordentlichen und vorallem ehrlichen Fussball zu spielen um die Fans zurück zu gewinnen, wenn die Fans wieder da sind wird der Betze wieder eine Macht denn das sind dann die einzigen Fans der Welt die sich wirklich als 12. Mann bezeichnen dürfen....
Und erst wenn die Fans wieder zurück sind kann man m.E. vom internationalen Geschäft reden, wobei ein UI-Cup Platz durchaus förderlich wäre bei einer verlängerung einiger Verträge (Altintop - 2006, Engelhardt - 2007, Sforza - 2006, Skela - 2007).


Zitat:
und mit skela übertreibst du ja wohl etwas
Zum Glück übertreibe ich da nicht, ist wirklich so, er hat gegenüber Djorkaeff und Lincoln zwar den Nachteil nicht so torgefährlich zu sein aber dafür ist Skela keine Diva und kämpft und genau das hat den anderen beiden gefehlt, Djorkaeff und Lincoln mögen ja die leicht besseren Fussballer sein, wobei ich das nedmal so sagen würde, fussballerisch ist der Skela schon nen Ausnahmespieler, aber beide haben ned aufen Betze gepasst, Djorkaeff der Starspieler mit Divenverhalten und Lincoln das Ausnahmetalent ohne Charakter, solche Spieler haben aufem Betze keine Chance, dagegen Skela ist ein Erfahrener SPieler der es vorher verpasst hat bei einen großen Club zu wechseln, angebote waren genug da, aber er hatte sich halt verpokert.... Und jetzt mit 28 ist Lautern seine letzte Chance und das merkt man das er diese nutzen will...
Mit Zitat antworten
  #3640  
Alt 30-08-2005, 14:49
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.131
ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Style: Dune
Hm, ja, der 1. FCK hat mich in dieser Saison auch sehr überrascht. Hätte nicht gedacht, daß Henke bei seiner ersten Station als Cheftrainer gleich so gut zurechtkommt, aber auch Altintop ist überraschend stark.

Aber jetzt gleich Sanogo mit Drogba zu Vergleichen ist schon ein bisschen anmaßend... Drogba ist immerhin einer der besten Spieler seines Kontinents und spielt beim vielleicht besten Team der Welt.

Also zwischen dem Bundesliga 5. nach 3 Spieltagen und dem amtierenden Englischen Meister klafft schon eine mehr oder weniger große Lücke
__________________
Mit Zitat antworten
  #3641  
Alt 30-08-2005, 16:51
Benutzerbild von aWIN4me
aWIN4me aWIN4me ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Saarland
Beiträge: 1.365
aWIN4me hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aWIN4me eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: aDEATHNeVeRDiE
Zitat:
Hm, ja, der 1. FCK hat mich in dieser Saison auch sehr überrascht. Hätte nicht gedacht, daß Henke bei seiner ersten Station als Cheftrainer gleich so gut zurechtkommt, aber auch Altintop ist überraschend stark.
Was heißt so stark zurechtkommt, Henke konnte ja nur stärker sein als seine Vorgänger, die es allesamt nicht geschafft haben auch nur annähernd das Potential der Mannschaft raus zu bekommen, Ich mein 2002 gegen den Abstieg zu spielen mit einer Mannschaft von 15 aktuellen Nationalspielern war ja schon nen Kunststück....
Leider baut Henke aus Systemgründen nicht auf Kosowski, dem würde ich es zutrauen unter Henke aufzublühen und ein Kosowski in Galaform wäre für kein Team der Bundesliga ersetzbar...

Und Altintop.... Jeder der ihn in der letzten Rückrunde beobachtet hat, hat gesehen das aus dem ehemaligen AltinFLOP bzw. Stolpertop wirklich ein AltinTOP geworden war, was er gerade zeigt ist nichtmal annähernd das was er kann, man darf nicht vergessen das er gegen Schalke eine Oberschenkelverletzung hatte, gegen Duisburg hatte er immernoch diese Oberschenkelverletzung und konnte die Woche davor nicht trainieren, gegen Köln musste er etwas defensiver spielen, aus taktischen Gründen.

Zitat:
Aber jetzt gleich Sanogo mit Drogba zu Vergleichen ist schon ein bisschen anmaßend... Drogba ist immerhin einer der besten Spieler seines Kontinents und spielt beim vielleicht besten Team der Welt.
Was hat das damit zu tun wo Drogba spielt? Natührlich ist das ein leichtes Qualitätsmerkmal, aber jeder Spieler muss mal klein anfangen und wenn ich die Statistik von Sanogo sehe, 54 Ligaspiele und 47 Tore, sowas muss man erstmal in den VAE schaffen, wo sehr viele alte Stars spielen (ab 30 aufwärts) die das Fussballspielen auch nicht verlernt haben......

Und der Vergleich mit Drogba ist nicht allzu weit hergeholt, wenn man sich beide Spieler mal im Vergleich anschaut...

Beide kommen aus der Elfenbeinküste,
Drogba: 1,88m, Sanogo: 1,87m, beides extrem gute Kopfballspieler, beide beidfüßig, beide technisch extrem versiert....
Da gibts schon mehrere parallelen und man kann von der Elfenbeinküste fussballtechnisch halten was man will, aber wenn sie eins haben dann gute Stürmer, Beispiele gefällig:

Drogba, Chelsea, mein geschätzter MW: 55Mio.€ 27Jahre alt
(wechselte für 36Mio.€)
Bonaventure Kalou, PSG, mein geschätzter MW: 15Mio.€, 27Jahre
(wechselte für 8,5Mio.€)
Salomon Kalou, Feynoord, mein geschätzter MW: 40Mio.€, 20Jahre, ist m.E. das größte Stürmertalent weltweit...
Aruna, RC Lens, mein geschätzter MW: 7Mio.€, 24 Jahre
(wechselte für 3Mio.€)

Aber das nur so nebenbei


Zitat:
Also zwischen dem Bundesliga 5. nach 3 Spieltagen und dem amtierenden Englischen Meister klafft schon eine mehr oder weniger große Lücke
Es geht hier um einen Spielervergleich, das der FCK ned mit Chelsea mithalten kann ist mir auch klar...
Mit Zitat antworten
  #3642  
Alt 13-09-2005, 12:52
Benutzerbild von eaglemaxx
eaglemaxx eaglemaxx ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Borussia-Park
Beiträge: 3.053
eaglemaxx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
eaglemaxx eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Eaglemaxx
Style: GLA
da hat der fck aber mal wieder ganz gross bewiesen das sie beim konzert der grossen mitmachen lol zuhause 1:5 klatsche not bad^^
Mit Zitat antworten
  #3643  
Alt 13-09-2005, 22:00
Benutzerbild von aWIN4me
aWIN4me aWIN4me ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Saarland
Beiträge: 1.365
aWIN4me hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aWIN4me eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: aDEATHNeVeRDiE
Zitat:
da hat der fck aber mal wieder ganz gross bewiesen das sie beim konzert der grossen mitmachen lol zuhause 1:5 klatsche not bad^^
Und trotzdem immernoch vor Gladbach, die auch bisher ganz großes Kino geboten haben, gegen so ne schwache Mannschaft wie Duisburg nur 2 Buden machen... sehr dürftig...

Will zwar keineswegs die Niederlage gegen Bremen schmälern, der Sieg der Bremer war hochverdient, da gibt es nichts daran zu rütteln, auch wenn er doch schon etwas zu hoch ausgefallen ist, nen 3:1 hätte m.E. den Spielverlauf besser ausgedrückt. Aber unter den gegebenen Umständen war von vorneherein kein Sieg gegen Werder drin, 1. sind sie wohl leider noch ne Nummer zu groß und 2. fehlte leider mit Sanogo unser mit Abstand bester Spieler....

Aber egal, hauptsache Halil macht weiter seine Buden... Und Wenn Bouba wieder da is, macht der noch mehr wie Halil....

Aber gut, Stürmer ist ja so ne Sache bei Gladbach da wären se wohl froh wenn se einen wie Halil oda Sanogo hätten, die kaufen da Leute blind ein, werfen Millionen raus und am Ende? Ja da sind se immernoch genauso weit wie vorher...

Denn was hat z.B. ein Sonck bisher geleistet außer in einer allenfalls 2.klassigen Liga bei einem der 2-3 Spitzenteams mal 30 Tore in einer Saison zu schießen?!
Und dieser Kahe wird auch ned das bringen was einige Gladbach-Fans gerne hätten, m.E. ist die Torquote die der in Brasilien hatte mehr als lausig... (für brasilianische Verhältnisse)
Aber ok, ich will mich da ned weiter bei anderen Vereinen diesbezüglich einmischen, dafür haben wir momentan genug mit uns selber zu tun nach der Niederlage.

Komisch nur das du dich immer nur nach solch bitteren Niederlagen zu Wort meldest und dann auch nur wenn Gladbach gleichzeitig gewonnen hat, aber ok es ist natührlich einfacher draufzutreten wenn der andere schon aufem Boden liegt...
Mit Zitat antworten
  #3644  
Alt 14-09-2005, 11:13
Benutzerbild von eaglemaxx
eaglemaxx eaglemaxx ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Borussia-Park
Beiträge: 3.053
eaglemaxx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
eaglemaxx eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Eaglemaxx
Style: GLA
nene is nicht nur wenn der fck gewinnt und gladbach gewinnt ich mein wie oft kommt sowas vor ?^^ poste sowieso schon ziemlich selten hier rein nur gestern war mir mal wieder danach lol...
Mit Zitat antworten
  #3645  
Alt 14-10-2005, 19:53
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Da hier ja scheinbar alles Schläft, möchte ich eine furchbare Newsmeldung loswerden.

Das Dortmunder Westfalenstadion heißt zukünftig "Signal Iduna Park"
Es spült zwar 20 Mio. pro Jahr in die Kassen des BVB, aber gefallen muss das ja nicht.

Ich 4 Wochen geht der Spuk wohl los.
Mit Zitat antworten
  #3646  
Alt 14-10-2005, 22:11
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
AOL-Arena (ehemals Volkssparkstadion), Allianz-Arena, Commerbank-Arena (ehemals Waldstadion), usw.
Willkommen in der beschissenen Welt des modernen Fussballs, in der mittlerweile alles verscherbelt wird, um den Vereinen Geld in den Arsch zu schieben. Fehlt nur noch, dass wir Zustände wie in Österreich bekommen, wo schon Name als Reklamefläche verkauft wird oder am besten gleich der ganze Verein. Ich sag nur Red Bull Salzburg.
Wenn das so weiter geht, guck ich mir lieber Amateur-Fussball an, als diesen Trend zu unterstützen.
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Mit Zitat antworten
  #3647  
Alt 15-10-2005, 22:41
Benutzerbild von iCe
iCe iCe ist offline
Ex-Nick: Bigclac
Commandobot

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Schweiz/St.Gallen
Beiträge: 3.456
iCe hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
iCe eine Nachricht über ICQ schicken iCe eine Nachricht über AIM schicken iCe eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: iCe
Style: USA
Jo find ich auch, oder das ganze Ligen wie in der Schweiz und in Österreich namen von Sponsoren kriegen... Axpo Super League.
__________________
mfg iCe
Mit Zitat antworten
  #3648  
Alt 21-10-2005, 10:55
Benutzerbild von eaglemaxx
eaglemaxx eaglemaxx ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Borussia-Park
Beiträge: 3.053
eaglemaxx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
eaglemaxx eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Eaglemaxx
Style: GLA
was ist nur mit lauern los? schiessbude der liga__

freu mich ja schon wieder so richtig auf die roten schwulis^^

hoffentlich gibts wieder son cooles tor wie letzte saison

und was macht eigentlich der weltfussballer skela von dem hört man auch nix mehr ^^
Mit Zitat antworten
  #3649  
Alt 21-10-2005, 13:52
Benutzerbild von Rob
Rob Rob ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.387
Rob hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Rob eine Nachricht über ICQ schicken Rob eine Nachricht über AIM schicken
OL Nick: Robby4445
Du meldest dich echt immer nur, wenns was zu provozieren gibt...

primitiv, aber lustig XDD
__________________
Mit Zitat antworten
  #3650  
Alt 22-10-2005, 14:37
Benutzerbild von aWIN4me
aWIN4me aWIN4me ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Saarland
Beiträge: 1.365
aWIN4me hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aWIN4me eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: aDEATHNeVeRDiE
Zitat:
was ist nur mit lauern los? schiessbude der liga__
Besser Schiessbude der Liga und vorne mit Sanogo und Altintop den wohl aktuell besten Sturm der Liga, als wie Gladbach einfach nur ne Graue Maus, ohne wirkliche Stärken und mit ner Multikultitruppe mit der sich eigentlich kein wirklicher Fan identifizieren kann!

Zitat:
freu mich ja schon wieder so richtig auf die roten schwulis^^
Besser Rot als nen Primitives Weiß, welches total unmarkant ist, aber ok, wenn man auf Pump lebt kann man sich wahrscheinlich keine Farbe für die Trikots leisten!

Zitat:
hoffentlich gibts wieder son cooles tor wie letzte saison
Hoffe ich auch für dich, sonst haste ja scheinbar nichts zu lachen im Leben...
Trotzdem werdet ihr verlieren und ihr werdet schwarz vor Augen sehen durch Sanogo...

Zitat:
und was macht eigentlich der weltfussballer skela von dem hört man auch nix mehr ^^
Was is eigentlich mit Zinedine Zidane? Von dem hört man auch nichtsmehr ^^

sry, aber wenn man keine AHnung vom Fussball hat einfach mal die .... halten!

Entweder du befasst dich wirklich mit allem oder hällst mal die ....

Ich zähle mal die Spiele auf, in denen die Spieler frei aufspielen durften:

1.Spieltag gegen Schalke:
1:2 verloren

2.Spieltag gegen Dusiburg:
5:3 gewonnen

3.Spieltag gegen Köln:
3:2 gewonnen

4.Spieltag gegen Bremen:
1:5 verloren

9.Spieltag gegen Dortmund:
3:3 unentschieden

Die restlichen Spiele hat alle Henke verbockt, mal davon abgesehen das in den restlichen Spielen auch immer Sanogo verletzungsbedingt gefehlt hat.
Dieser von mir genannte Sanogo, ist der mit großem Abstand beste Spieler den der FCK je hatte, ob die jetzt Klose, Altintop, Marschall, Djorkaeff, Wagner, Kadlec oder wie auch immer heißen, dieser Sanogo ist deutlich besser, ich weiß zwar nicht wie man an so nen Diamanten drangekommen ist und dem auch noch einen vertrag bis 2009 geben konnte, aber der Junge hats wirklich drauf, wobei man das auch immer schon im Trainign sehen konnte..

Und ich bleibe auch bei meiner Aussage die ich vorher auch schon getroffen habe..

Die Offensive mit Skela, Altintop und Sanogo ist eine der besten 3-4 welche die Bundesliga zu bieten hat,

aber die Abwehr, zumindest mal so wie Henke sie aufstellet (Blank,Pletsch,Wenzel,Hertzsch) ist dafür auch das schlechteste was die Liga zu bieten hat, das ganze hat u.a. damit zu tund as mit Lembi und Mettomo die 2 besten verteidiger zumeist nur auf der Bank sitzen....

Aber was lasse ich mich eigentlich von dir provozieren, meld dich lieber am Ende der Saison mal wieder, dann wirste sehen wo der FCK steht und wo Gladbach steht, denn eins kann ich dir 100%ig versprechen, die Namen Schönheim, Reinert und Halfar wirste bald in der Bundesliga finden und mit ziemlicher Sicherheit auch bald in der A-Nationalelf...
Mit Zitat antworten
  #3651  
Alt 22-10-2005, 15:55
Benutzerbild von MafiaTanX
MafiaTanX MafiaTanX ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 9.213
MafiaTanX ist...
MafiaTanX eine Nachricht über AIM schicken MafiaTanX eine Nachricht über MSN schicken MafiaTanX eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von aWIN4me
Besser Schiessbude der Liga und vorne mit Sanogo und Altintop den wohl aktuell besten Sturm der Liga, als wie Gladbach einfach nur ne Graue Maus, ohne wirkliche Stärken und mit ner Multikultitruppe mit der sich eigentlich kein wirklicher Fan identifizieren kann!
ohne zweifel ist altintop ein klasse mann aber ich glaub eher das der K & K Sturm der bessere ist..
Mit Zitat antworten
  #3652  
Alt 22-10-2005, 17:30
Benutzerbild von aWIN4me
aWIN4me aWIN4me ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Saarland
Beiträge: 1.365
aWIN4me hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aWIN4me eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: aDEATHNeVeRDiE
Zitat:
ohne zweifel ist altintop ein klasse mann aber ich glaub eher das der K & K Sturm der bessere ist..
Von der aktuellen leistungsstärke her sage ich mal jaein, Altinop ist besser als Klose aber Sanogo ist konditionell noch ned auf dem Level....

Um mir gleich mal dem Hohn von eaglemaxx entgegenzusetzen zitiere ich mal den Premiere Kommenatator:

,,1:4 in Gladbach, da wird manch einer sagen wie schlecht Lautern gespielt hat, aber wer diese 90Minuten gesehen hat, weiß das sie deutlich besser gespielt haben als Gladbach. Gladbach war 4 mal zu sehen und 4 mal hats gerappelt."

Um noch meinen eigenen Send dazu abzulassen, was sich der Gagelmann erlaubt ist lächerlich!

18.Minute, Fukal reißt Sanogo als letzter Mann rum - KLAR ROT! Schiri pfeift nicht weil er die Augen überall hat nur da nicht!

irgendwann iner 2.HZ reißt Fukal Blank im Strafraum um, er gibt einen klaren Elfer nicht!

in der ca. 70.min. geht Fukal ganz klar mit der Hand zum Ball im Strafraum, klarer Elfemter und Schiri pfeift nicht.

Zu Wenzel sagte ich mal wieder nix, lächerlich, einfahc nur lächerlich, wie kann man so ne Pfeife eigentlich noch aufstellen, am 1.Gegentor schuld, das 2.Gegentor macht er sogar selbst, der schuss wäre ins Seitenaus gegangen und der Idiot hält noch seinen Fuss hin.
Mit Zitat antworten
  #3653  
Alt 22-10-2005, 18:17
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Ich schreibe hier ja sonst nie etwas aber ich möchte doch einmal erwähnen, dass ich diesen Thread aus nostalgischen Gründen gerne verfolge. Es erinnert mich an meine jüngeren Jahre, in denen andere vorpubertäre Mannschaftskameraden immer ihre Niederlagen gerechtfertigt haben. Dabei wurde natürlich stets systematisch die Schuld beim Schiedsrichter gesucht. Zu niedlich. Besonders interessant wird es wenn ein schlechtes Ergebnis schon präventiv schön geredet wird, bevor sich andere Forenuser überhaupt geäußert haben. Herrlich!
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #3654  
Alt 22-10-2005, 19:17
Benutzerbild von iCe
iCe iCe ist offline
Ex-Nick: Bigclac
Commandobot

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Schweiz/St.Gallen
Beiträge: 3.456
iCe hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
iCe eine Nachricht über ICQ schicken iCe eine Nachricht über AIM schicken iCe eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: iCe
Style: USA
Naja Bayern souverän mit dem 4:0 auch wenn der Elfer gegen Ze Roberto nicht gegeben wurde.
Mit Zitat antworten
  #3655  
Alt 22-10-2005, 21:49
Benutzerbild von aWIN4me
aWIN4me aWIN4me ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Saarland
Beiträge: 1.365
aWIN4me hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aWIN4me eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: aDEATHNeVeRDiE
Zitat:
Ich schreibe hier ja sonst nie etwas aber ich möchte doch einmal erwähnen, dass ich diesen Thread aus nostalgischen Gründen gerne verfolge. Es erinnert mich an meine jüngeren Jahre, in denen andere vorpubertäre Mannschaftskameraden immer ihre Niederlagen gerechtfertigt haben. Dabei wurde natürlich stets systematisch die Schuld beim Schiedsrichter gesucht. Zu niedlich. Besonders interessant wird es wenn ein schlechtes Ergebnis schon präventiv schön geredet wird, bevor sich andere Forenuser überhaupt geäußert haben. Herrlich!
Naja, immer ist auch übertrieben aber irgendwo versucht man doch immer seine Mannschaft zu verteidiger, vorallem wenn man besonders mit der Mannschaft verbunden ist und man im Prinzip von Ihr abhängig ist... Das ganze ist schlimmer als ne Droge, weils dagegen keine Therapien gibt und man es nicht erst versuchen muss um davon abhängig zu werden, sondern es zieht einen immer weiter herein ohne das man es merkt....

Und leider sind die Schiedsrichter heutzutage eine Menschenart, welche immer mehr an Qualität verliert. Das ganze ist leider nicht von der Hand weisbar und es ist nunmal auch so das die kleinen Vereine immer mehr benachteiligt werden und der 1.FC Kaiserslautern ist nunmal leider der mit Abstand kleinste Verein der Bundesliga.
Vorher konnte man die Schiedsrichter vorallem zu Hause noch beeinflussen, vorallem indem man die wohl Jahrzehnte besten Fans der Bundesliga gestellt hat, das ganze gehört leider der Vergangenheit an, durch immer mehr kommerz und leben auf pump haben sich Vereine mit einer besseren Infrastruktur durchgesetzt....
in den späten 80ern bis zu den frühen 00ern war es beispielsweise undenkbar das Vereine wie Wolfsburg, Gladbach, Bielefeld, Schalke und wie sie alle heißen Spieler und teilweise Leistungsträger vom FCK abgekauft haben....

Und durch dieses stetig wachsende Image der großen Vereine werden Schiedsrichter nunmal beeinflusst in Ihren entscheidungen, leider!

Mit Sport und vorallem fairen Sport hat das kaum noch etwas gemeinsam, und genau das ist doch eigentlich das was Sport ausmacht, Fairness, Kampf um jeden Meter und an die eigene Leistungsgrenze zu stoßen!

Aber als Beispiel mal das heutige Spiel...

schon beim Tor von Sanogo hat man gesehen wo es lang geht, alle Gladbacher mit einer Hand an des Gegners Trikot, Strasser zieht Sanogo im Zweikampf fast das Trikot aus, dieser setzt sich trotzdem durch und haut die Kugel inen Winkel, wenn er schlau ist versucht er garnicht den Torschuss, lässt dich fallen, bekommt den Elfer und Strasser gelb.

Nächstes Beispiel, Sanogo läuft beim Stande von 1:1 allein aufs Gladbacher Tor zu, Fukal kommt und reißt ihm an der Schulter, Sanogo der sich beim 1:1 als Sportsmann gezeigt hat fällt durch dieses Schulterzerren in vollem Lauf, der Schiri entscheided auf Weiterspielen, das kann doch irgendwo ned sein !

Und weiter gehts mit den Beispielen, Altintop vernascht an der Seitenauslinie Jansen und Kluge, läuft Richtung Tor, überläuft Strasser der ihn jedoch zu Boden zieht, klare gelbe Karte die er auch bekommt, Altintop hats gereicht, da Strasser, Fukal und auch Jansen immer, aber auch wirklich immer wieder am Trikot zerren oder mal mehr oder weniger geschickt kleine Schubser einbauen.... Das meiste davon blieb leider ungeahnded, Trikotzupfen ist für mich das mit Abstand unsportlichste was es gibt! Und meiner Meinung nach sollte das ganze auch IMMER mit Gelb und im Strafraum mit Rot geahnded werden, sowas gehört nicht in den Sport und jeder der mal auf etwas gehobenerem Niveau Fussball gespielt hat wird das ganze auch nachvollziehen!

Nächstes Beispiel, Blank dringt in den Strafraum ein, will einen Flankenball per Kopf erlaufen, wird von Fukal am Trikot gezupft, kommt aus dem Rhytmus und fällt, wenn er nicht gezogen wird kann er 7m allein vorm Tor in zentraler Position einköpfen, Schiri lässt weiterspielen....

Nächstes Beispiel, nach einem Eckball herrscht im Gladbacher Strafraum verwirrung, der Ball landet bei Sanogo, dieser schiesst, aber Fukal klärt im liegen per Hand, klare rote Karte und Elfmeter, mal davon abgesehen das es total unsportlich ist.

Ich will damit nicht sagen das es immer nur die anderen sind, aber bei Gladbach ist es mir im heutigen Spiel besondern arg aufgefallen!

Auch Handspieler Neuville hatte wieder seine Einlage per Hand, das geilste an diesem minder Menschen ist ja immernoch wie er es leugnet und provoziert, wenn ich nur einmal die Gelegenheit hätte gegen Ihn zu spielen, wäre es sein letztes Fussballspiel, denn wenn ich eins nicht leiden kann sind es unsportliche Aktionen die man danach nichtmal zugibt, das geht garned, da würde ich mal kurz das Beim drüberhalten und zack, is des Bein durch wie nen Streichholz....

Aber gut, in diesen Genuss werde ich wohl leider mit großer Wahrscheinlichkeit nicht kommen...
Mit Zitat antworten
  #3656  
Alt 23-10-2005, 15:26
Benutzerbild von Tassahak
Tassahak Tassahak ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 226
Tassahak hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tassahak eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Dune
1. Gibt es keinerlei nachvollziehbare Grundlage, bei Trikotzerren im Staufraum die rote Karte zu geben. Ich stimme zu: Die gelbe Karte ist hierfür absolut gerechtfertigt - aber dann ist auch gut.

2. Geht es im Straufraum grundsätzlich immer härter zur Sache (wer selbst Fußball spielt, weiß, wovon ich spreche). Bei jedem Flankenball - ob Eckball oder aus dem Spiel heraus - wird am Trikot gezerrt oder das Bein gestellt. Vermutlich keine gute Nebenentwicklung im Fußball, aber das ist der Alltag im Fußball und darauf haben sich auch die Schiedsrichter inzwischen eingestellt. Kein Zweikampf, kein Laufduell in der Fußballwelt wird mehr geführt, ohne dass der Arm der Spieler ausgefahren wird - nicht unsportlich (etwa mit Ellebogen), aber doch mit einer gewissen Härte.

3. Wird jeder Trainer seinen Spielern vor und auch während des Spieles nahelegen, den Gegner mit allerei kleinen "Tricks" zu nerven, ihn zu ärgern, ihn richtig auf die Eier zu steigen. Das Ziel ist natürlich, eine Reaktion zu provozieren. "Selbst bei jeder Berührung sofort hinfallen, aber dennoch bei jeder Gelegenheit austeilen!", so hat man's uns schon früher im Jugendfußball gelehrt. Da lässt sich ungefähr erahnen, was man von einem Profi verlangt.
__________________
Die Welle sprüht, und staut zurück und weichet,
Und schwillt bergan, sich immer selbst zu trinken;
Gehemmt ist nun zum Vater hin das Streben.
Sie schwankt und ruht, zum See zurückgedeichet;
Gestirne, spiegelnd sich, beschaun das Blinken
Des Wellenschlags am Fels, ein neues Leben.
Mit Zitat antworten
  #3657  
Alt 23-10-2005, 17:22
Benutzerbild von iCe
iCe iCe ist offline
Ex-Nick: Bigclac
Commandobot

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Schweiz/St.Gallen
Beiträge: 3.456
iCe hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
iCe eine Nachricht über ICQ schicken iCe eine Nachricht über AIM schicken iCe eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: iCe
Style: USA
Also das mit den grossen Vereinen und den Schiedsrichtern ist ja wohl der grösste mist den ich je gehört habe...(sogar schlimmer als Französisch)

Wieso sollte den ein Schiedsrichter vor den Bayern Angst haben? Würde ja heissen das Real in jedem Spiel von den Schiedsrichtern bevorzugt wird
__________________
mfg iCe
Mit Zitat antworten
  #3658  
Alt 23-10-2005, 20:00
Benutzerbild von eaglemaxx
eaglemaxx eaglemaxx ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Borussia-Park
Beiträge: 3.053
eaglemaxx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
eaglemaxx eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Eaglemaxx
Style: GLA
lol awin für lautern hätte es auch 2mal mindestens rot geben müssen !

einmal als strasser umgetreten wird an der eckfahne und beim 2ten mal ka wer es jetzt war aber als der strasser weggeschubst wurde aber sowas siehst du natürlich nicht

aber egal freu dich schon auf montags mein freund da läuft nächste saison um 20:15 der fck ^^
Mit Zitat antworten
  #3659  
Alt 23-10-2005, 22:42
Benutzerbild von aWIN4me
aWIN4me aWIN4me ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Saarland
Beiträge: 1.365
aWIN4me hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aWIN4me eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: aDEATHNeVeRDiE
Zitat:
1. Gibt es keinerlei nachvollziehbare Grundlage, bei Trikotzerren im Staufraum die rote Karte zu geben. Ich stimme zu: Die gelbe Karte ist hierfür absolut gerechtfertigt - aber dann ist auch gut.
Meines Erachtens gibt es da ne Grundlage, die Hand des Gegenspielers hat zu keinem Zeitpunkt was an deinem Trikot zu suchen, unsportliches Verhalten, sprich Tätlichkeit (überzogen Ausgedrückt). Tätlichkeit = Rot also runter!

Wenn das ganze außerhalb des Strafraums ist, kann man von einem Minderschweren Fall sprechen, sprich gelb.
Zitat:
2. Geht es im Straufraum grundsätzlich immer härter zur Sache (wer selbst Fußball spielt, weiß, wovon ich spreche). Bei jedem Flankenball - ob Eckball oder aus dem Spiel heraus - wird am Trikot gezerrt oder das Bein gestellt. Vermutlich keine gute Nebenentwicklung im Fußball, aber das ist der Alltag im Fußball und darauf haben sich auch die Schiedsrichter inzwischen eingestellt. Kein Zweikampf, kein Laufduell in der Fußballwelt wird mehr geführt, ohne dass der Arm der Spieler ausgefahren wird - nicht unsportlich (etwa mit Ellebogen), aber doch mit einer gewissen Härte.
Genau das ist ja das was ich bemängele! Da kann man nur mit härteren Strafen dagegen vorgehen, indem man für jedes Foul im Strafraum gelb bzw. rot gibt, dann entwickelt sich das ganzzz schnell wieder zurück!


Zitat:
3. Wird jeder Trainer seinen Spielern vor und auch während des Spieles nahelegen, den Gegner mit allerei kleinen "Tricks" zu nerven, ihn zu ärgern, ihn richtig auf die Eier zu steigen. Das Ziel ist natürlich, eine Reaktion zu provozieren. "Selbst bei jeder Berührung sofort hinfallen, aber dennoch bei jeder Gelegenheit austeilen!", so hat man's uns schon früher im Jugendfußball gelehrt. Da lässt sich ungefähr erahnen, was man von einem Profi verlangt.
Aja, jeder Trainer der was von sich hält, lässt mit Sicherheit nicht so nen schmarn los, hatte genug Trainer um das Beurteilen zu können, ob das jetzt Schjönberg, Stöver oder Moser waren, niemand hat so nen Zeug abgelassen, ganz im Gegenteil... Da wird größtenteils nur darauf abgezogen die Spieler zu motivieren, nicht mehr aber auch nicht weniger, die taktik wird im Grunde immer ein Tag vorher durchgesprochen...

Zitat:
Wieso sollte den ein Schiedsrichter vor den Bayern Angst haben? Würde ja heissen das Real in jedem Spiel von den Schiedsrichtern bevorzugt wird
Naja, wenn Wurstuli wieder seine Sprüche loslässt, dann haben die Schiris wieder Pipi in den Augen oder schon wieder ne braune Hose....

Und wer in der heutigen Zeit Real noch als großen Verein ansieht, dem ist kaum noch zu helfen...

Zitat:
lol awin für lautern hätte es auch 2mal mindestens rot geben müssen !
so ein schmarn, wieso mindestens? sag mir mal bitte dann noch ne Situation!
Die Aktion von Nerlinger war sicher ned sauber aner Eckfahne, aber wie Strasser sich hinfallen lässt, naja, doch schon übertreiben und wie dieser Antifussballer sich danach noch den Kopf hält, wo garkeine Berührung vorlag, einfach nur ne armselige Schauspielerleistung, hätte ja nie gedacht das Strasser etwas noch schlechter kann als Fussballspielen, aber diese Schauspielerleistung war noch armseliger!

Die Aktion von Altintop war zwischen gelb und rot, manche geben da gelb und manche rot, war sicher auch nen bisschen Glück bei der Aktion, wobei sie auch ned so bösartig war, Altintop war gereizt weil Strasser bei wirklich jeder Aktion am Trikot gezerrt hat und zu diesem Zeitpunkt eigentlich auch schon längst hätte unter der Dusche sein müssen...

Zitat:
aber egal freu dich schon auf montags mein freund da läuft nächste saison um 20:15 der fck ^^
ehrlich gesagt wäre mir das bei der aktuellen Entwicklung schon ziemlich lieb, denn da laufen mittlerweile viel zu viele Blindgänger rum, vorallem in der Trainer und Vorstandsetage...

Mit Reinert, Schönheim und Halfar hat man 3 Talente wie ich sie selten gesehen habe, das beste noch das für jedes Mannschaftsteil je einer vorhanden ist...

Reinert ist 18, U19 Nationalspieler, könnte normal noch A-Jugend spielen und bester Mann iner Regionalliga Süd bei den Amateuren, im defensiven Mittelfeld schon 2 Traumtore geschossen und ne rießen Technik!

Schönheim ist 18, U19 Nationalspieler, könnte auch noch A-Jugend spielen, Abwehrchef der Nationalmannschaft und der Amateurelf iner Regionalliga, gegen Gladbach iner 2.HZ richtig starkes Bundesligadebüt...

Halfar ist 17, U 19 Nationalspieler, könnte noch B-Jugend spielen, spielt A-Jugend und führt dort aktuell die Torjägerliste an....

So, wenn ich 3 solche Leute habe, dann muss ich sie auch fördern und ned einfach im Regen stehen lassen...

Schönheim ist jetzt schon deutlich stärker als Wenzel, Pletsch und Hertzsch!

Reinert ist jetzt schon stärker als Nerlinger, Riedl, Engelhardt, Zandi usw.

Halfar ist jetzt schon stärker als Seitz und Mikic. Würde sogar mal behaupten das er akutell schon Altintop 1:1 ersetzten könnte....

Und wenn man absteigen würde, wären wirklich nurnoch brauchbare Spieler da, u.a. auch noch Florian Fromlowitz, 18 Jahre, Torhüter der Regionalligamannschaft und wurde von einigen U Nationaltrainern als das größte deutsche Torhütertalent bezeichnet....

Dann könnte man mit diesen 4 jungen + Sanogo schonmal ne extrem Konkurrenzfähige Mannschaft aufbauen, dazu kommt noch M.Lehmann (U21 Nationalspieler), Reuter usw.

Das gute an den jungen ist das sie alle langfritige Verträge haben (Sanogo und Schönheim bis 2009, Halfar einen Vorvertrag bis 2012, Reinert bekommt vorraussichtlich iner Winterpause nen Vertrag bis 2010, Fromlowitz bis 2008 mit 2 Jahren Option für den Verein)

Also könnte man ne durchaus Konkurrenzfähige Mannschaft (auch in Liga 1 ) zusammenstellen und diese auch langfristig zusammenhalten, oder halt für richtig viel Geld zusammenhalten.

Was Altintop macht, weiß ich aktuell noch ned, fakt ist er wird den Verein verlassen, lt. Jäggi erst zum Sommer, denke aber das er im Winter für ne Ablösesumme von 5 Mio.€ den Verein wechselt, das Angebot liegt vor und kann bis zur Winterpause angenommen werden, es soll sich bei dem Verein von dem das Angebot kam, wie aus internen Kreisen zu hören ist um den FC Chelsea handeln....

Aber Ihr werdet auch noch richtige Probleme bekommen, das kann ich dir jetzt schon vorraussagen, Schulden ohne Ende und immernoch am kaufen, am meisten Probleme wird euch jedoch die alte und charakterlose Mannschaft Probleme bereiten, so lange es läuft ok, aber wehe es kommt ein Rückschlag, was zwangsläufig passieren wird, denn die Mannschaft hat kaum Potential, dann kanns ganz schnell in eine richtige Krise gehen...
Mit Zitat antworten
  #3660  
Alt 24-10-2005, 15:07
Benutzerbild von Tassahak
Tassahak Tassahak ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 226
Tassahak hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tassahak eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Dune
Zitat:
Zitat von aWIN4me
Meines Erachtens gibt es da ne Grundlage, die Hand des Gegenspielers hat zu keinem Zeitpunkt was an deinem Trikot zu suchen, unsportliches Verhalten, sprich Tätlichkeit (überzogen Ausgedrückt). Tätlichkeit = Rot also runter!

Wenn das ganze außerhalb des Strafraums ist, kann man von einem Minderschweren Fall sprechen, sprich gelb.
Nein, das ist ein Überlegungsfehler. Eine "minderschwere Tätlichkeit" existiert nicht. Ist es eine Tätlichkeit, muss sie mit der roten Karte geahndet werden, wenn nicht, dann nicht. Insofern müsste das Trikotzupfen an sich jeder Zeit mit Rot bestraft werden. Das Regelwerk sieht für das Zerren am Trikot derzeit aber immer noch Gelb vor (einschließlich der Ausnahmen "letzter Mann" usw.) und ein Neudefinieren des Zerrens als "Tätlichkeit" wäre absurd, zumal man dann ja praktisch alles als solche definieren könnte.

Zitat:
Zitat von aWIN4me
Genau das ist ja das was ich bemängele! Da kann man nur mit härteren Strafen dagegen vorgehen, indem man für jedes Foul im Strafraum gelb bzw. rot gibt, dann entwickelt sich das ganzzz schnell wieder zurück!
Ja, es wäre in der Tat schön, wenn es keine Fouls mehr gebe. Aber umgekehrt: Stell dir einmal einen solchen Eckball vor, indem es gewissermaßen keinen Körperkontakt mehr gibt; kaum wird der Gegner berührt, gibt's Rot. Na, was wird das dann für ein ödes Ballgeschubse. Ich will keineswegs Unsportlichkeiten sehen, kaputte Beine und Blut, nein. Inzwischen gehört das aber dazu. Was wäre denn das für ein langweiliger Sport, würden sich die Hamburger nicht wegen der roten Karte für van der Vaart aufregen und die Experten am Sonntag im Doppelpass darüber schimpfen?! Das gehört zum Fußball, wie ein Uli Hoeneß, der immer wieder die Klappe aufreißt und in jedem zweiten Satz "scheiße" sagt. Der vielerorts geliebte Oliver Kahn hat's schon öfters auf den Punkt gebracht: "Das ist nunmal ein Männersport!". Klingt vielleicht abgedroschen, stimmt irgendwo aber auch.



Zitat:
Zitat von aWIN4me
Aja, jeder Trainer der was von sich hält, lässt mit Sicherheit nicht so nen schmarn los, hatte genug Trainer um das Beurteilen zu können, ob das jetzt Schjönberg, Stöver oder Moser waren, niemand hat so nen Zeug abgelassen, ganz im Gegenteil... Da wird größtenteils nur darauf abgezogen die Spieler zu motivieren, nicht mehr aber auch nicht weniger, die taktik wird im Grunde immer ein Tag vorher durchgesprochen...
Ich spreche auch nicht von "Taktik", aber dieses "Motvieren", wie du es nennst, ist nun mal Alltag. Wieso rollt man denn sonst den Ball weg, nachdem der Schiedsrichter bereits auf Freistoß entschieden hat, weshalb führt man selbst den Einwurf aus, obwohl doch offensichtlich ist, dass es des Gegners Einwurf wäre?! Die Antworten auf diese Fragen führen zur Lösung.


Zitat:
Zitat von aWIN4me
Naja, wenn Wurstuli wieder seine Sprüche loslässt, dann haben die Schiris wieder Pipi in den Augen oder schon wieder ne braune Hose....
Stimmt auch nicht. Wenn die Schiedsrichter vor jemanden Angst haben müssen, dann wohl eher vom Beobachter des DFB. Im Allgemeinen weiß man inzwischen sogar beim DFB, dass Uli Hoeneß sich gerne selbst reden hört, wer dem zu viel Aufmerksamkeit schenkt, hat's sie selbst nicht alle.

Zitat:
Zitat von aWIN4me
so ein schmarn, wieso mindestens? sag mir mal bitte dann noch ne Situation!
Die Aktion von Nerlinger war sicher ned sauber aner Eckfahne, aber wie Strasser sich hinfallen lässt, naja, doch schon übertreiben und wie dieser Antifussballer sich danach noch den Kopf hält, wo garkeine Berührung vorlag, einfach nur ne armselige Schauspielerleistung, hätte ja nie gedacht das Strasser etwas noch schlechter kann als Fussballspielen, aber diese Schauspielerleistung war noch armseliger!
Ja, dieses Schauspielern ist mit Sicherheit auch ein Problem, aber auch hier findet man die Schuldigen wieder im Verein. Ob sie nun Strasser heißen oder nicht; im Grunde machen das doch alle so! Und bitte, sag jetzt nicht "Nein!" dazu, denn dem ist so.

Zitat:
Zitat von aWIN4me
Die Aktion von Altintop war zwischen gelb und rot, manche geben da gelb und manche rot, war sicher auch nen bisschen Glück bei der Aktion, wobei sie auch ned so bösartig war, Altintop war gereizt weil Strasser bei wirklich jeder Aktion am Trikot gezerrt hat und zu diesem Zeitpunkt eigentlich auch schon längst hätte unter der Dusche sein müssen...
Der Schiedsrichter hat in diesem Fall einen hervorragenden Job gemacht, weil er das vorangegangene Foul in seine Entscheidung miteinbezogen hat. Altintop war natürlich aufgeregt, insofern war die gelbe Karte auch die richtige Entscheidung. Dennoch gilt: Selbst Schubsen (ob "bösartig" oder nicht) ist eine Tätlichkeit und muss grundsätzlich mit Rot bestraft werden. Ausnahmen sollten nur - wie eben in diesem Fall - spärlich gewährt werden.
__________________
Die Welle sprüht, und staut zurück und weichet,
Und schwillt bergan, sich immer selbst zu trinken;
Gehemmt ist nun zum Vater hin das Streben.
Sie schwankt und ruht, zum See zurückgedeichet;
Gestirne, spiegelnd sich, beschaun das Blinken
Des Wellenschlags am Fels, ein neues Leben.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:38 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de