CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 02-03-2003, 19:29
Suicider2005 Suicider2005 ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 64
Suicider2005 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Verteidigungs Taktiken (GBA)

Servus ihr (nach Meinung der BPJM) angehenden Massenmörder :elec: ,

mich würde mal interessieren wieviel Defence ihr am Anfang baut. Ich habe es Mittlerweile so eingerichtet das ich gleich am Anfang des Spieles 2-3 Tunnel vor mein Geheimlager baue um einen Rush Möglichst gut einzuschränken. Denn ich finde es eher nicht so schlimm wenn man am Anfang "nur" eine Kaserne verliert, wobei wenn man geschickt baut können die Tunnel noch andere Gebäude schützen.
Der Vorteil ist klar, die Tunnel schützen die Arbeiter und es kann kein Fahrzeug mehr meine Arbeiter überfahren (was mit früher immer passiert ist),außerdem halten sie einiges aus!!
Auf der anderen Seite kosten die Tunnel 800$ und wenn man bedenkt das man sich noch jeden Ölbohrturm mit Tunneln absichern muß dann haut das gut rein. Der Nachteil ist in Folge dessen klar, man hat keine bzw. wenige Einheiten und man ist nicht Mobil, kommt etwas spät aus den puschen.

Ich muß sagen ich ziehe diese Methode jetzt seit einigen Spielen durch und es schlägt sich überraschend gut. Rushs die geklappt haben sind mir seitdem nur einmal passiert, die anderen sind gescheitert (bin mir nicht sicher, könnten aber auch Stümper gewesen sein die´s nicht gepeilt haben das sie abgeschossen werden).
Insgesamt baue ich fast nie Raketenstellungen da die sich imo kaum lohnen. Denn die RAKs kann man ja leider extrem schnell töten, sie kosten viel und sind langsam gebaut, für den Anfang absolut ungeeignet imo.

Jetzt würde mich mal interessieren wie es bei den anderen so aussieht, seid ihr eher mobil und setzt gleich auf Männer/Fahrzeuge oder seid ihr auch eher etwas auf Stellung halten spezialisiert?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02-03-2003, 19:31
Maxx Maxx ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 2.210
Maxx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Maxx eine Nachricht über ICQ schicken
Style: WarCraft
Also als ich noch GBA gespielt habe, habe ich immer zum Anfang zwei Stinger Sitey und einen Tunnel zu ersten baisverteidigung gebaut! Später dann nur noch Tunnels und Vierlingsgeschütze zur Abwehr!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02-03-2003, 19:40
Sciacallo Sciacallo ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 78
Sciacallo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Sciacallo eine Nachricht über ICQ schicken Sciacallo eine Nachricht über MSN schicken
Ich bauer auch erstmal 2 Stingers und dann 1 Tunnel , dannach nur noch buggys und Vierlinks Panzer als Def
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02-03-2003, 19:54
Scorpion Scorpion ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 20
Scorpion hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Scorpion eine Nachricht über ICQ schicken Scorpion eine Nachricht über MSN schicken
also ich baue immer zuerst etwa 4 stinger stell. und dann ein-zwei Tunnel und dann diese mauroden panzer und vielingsgeschütze! und dann hat der gegner wenig chanche meine basis zu killen!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02-03-2003, 20:12
puppetmaster puppetmaster ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 36
puppetmaster hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich schliesse mich Scorpion an, ausser das ich keine
Mauroden Panzer brauche. Alles mit Sprengfässer
(je nach Kohle) zubunkern hat sich auch als effektiv
erwiesen. Ausserdem noch einige Entführer und
Jarmen Kell. Und die Vierlingsgeschütze immer schön upgraden.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02-03-2003, 20:53
Sciacallo Sciacallo ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 78
Sciacallo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Sciacallo eine Nachricht über ICQ schicken Sciacallo eine Nachricht über MSN schicken
Also Def sind Vierlingsgschütze schau goil ( gegen Luft Einheiten ) ansonsten finde ich die Mauroden Panzer ihrgendwie sucking
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02-03-2003, 21:28
Maxx Maxx ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 2.210
Maxx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Maxx eine Nachricht über ICQ schicken
Style: WarCraft
Jap das höchste Geupgradete Vierlinggeschütz ist cool! Wenn man immer schön fleißig die Teile von den gegenern einsammelt, hat man es immer leichter gegen Luft Einheiten!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02-03-2003, 21:48
Suicider2005 Suicider2005 ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 64
Suicider2005 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ich muß sagen das Mauroden (oder wie die heißen) nicht mein Typ sind. Ok, upgegradet haben sie 2 Schußrohre allerdings finde ich den Skorpion mit seiner Rakete um einges effektiver und vor allem schneller ist.
die Raketen bringen es vor allem Gegen Overlords und all die anderen Panzer , allerdings wäre es mal eine Überlegung gegen die Paladin Panzer Mauroden anzuwenden, da die ja leider die Raketen mit dem Laser abschießen....
Das mit den Fässern habe ich noch nie gemacht aber ich werde es jetzt mal versuchen, wie sieht das überhaupt aus, machen diese Fässer nen großen Flächenschaden????
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02-03-2003, 21:50
sound_byte sound_byte ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 84
sound_byte hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Zitat:
Original von Scorpion
also ich baue immer zuerst etwa 4 stinger stell. und dann ein-zwei Tunnel und dann diese mauroden panzer und vielingsgeschütze! und dann hat der gegner wenig chanche meine basis zu killen!
und wie lang soll das dauernd? außerdem, wenn dein gegner mit rangern oder flammenpanzern kommt, dann wars das mit deinen stingerstellungen. vor allem 4 am anfang. bis die fertig sind, hat dein gegner entweder schon totalen mapcontrol oder er hat schon angegriffen, oder er ist ein n00b...

die 3 tunnel von @suicider2005 find ich immernoch am besten. und dann noch ein paar marodeure wenn paladinpanzer kommen...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02-03-2003, 21:59
Meffyou Meffyou ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 6
Meffyou hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich hab mir eigentlich angewöhnt immer angewöhnt die Basis mit 2 stinger st. zu verteidigen. Ich bau eigentlich keinen Tunnel, und mir is auch nich wirklich bewusst wie ich den einsetzten soll.

was ich aber abgrundtif hasse sind Migs. Die können am Anfang ganz schön stressen besonders weil sie meine Rocket buggy garnitur (6-10 buggys) einfach zerlegen....

ernüchternd
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:45 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de