CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 24-10-2011, 12:29
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Windows Tablet gesucht

Hallo zusammen,

ich plane, mir gegen Ende November ein Tablet zuzulegen, hab aber nicht so den Plan was brauchbar ist und was nicht.
Voraussetzungen:
  • Windows (keine anderen Vorschläge bitte, ich hab Gründe!)
  • WLAN
  • HDMI
  • Dockingstation (Tablet selber muss dann keinen HDMI Port haben wenn der auf der Dockingstation ist)
  • Bluetooth

Preis ist eher nebensächlich, kann also ruhig was mehr sein.

Vielen Dank schonmal im Voraus.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24-10-2011, 13:55
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Kann dir nicht helfen, ich kenne nur Android Tablets - Würd aber trotzdem gerne wissen, weshalb Windows?
Kompatibilität im Betrieb ist das einzige was mir so einfällt... Zumindest der Wink mit dem Preis deutet auch darauf hin .

Ich weiss nicht ob es eine Version mit Windows gibt, aber das Asus Tablet ist eigentlich ganz toll dank der Tastatur die nochmal 8h Akkuleistung dazupumpt.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24-10-2011, 14:21
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
ich sehe das ähnlich den windows 7 ist ziemlich unkonfortabel zubedienen aufm tablet das wird sich erst mit windows 8 ändern

mit hdmi und dockingstation fällt mir da spontan nur das Acer Iconia Tab W5xx ein

http://geizhals.at/deutschland/615704
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24-10-2011, 15:03
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Ein Geschäftskollege von mir hat sich vor kurzem dieses Windows Acer Iconia Tablet geholt: http://www.amazon.de/Acer-Iconia-W50.../dp/B004NRMWKC

Er selbst ist ein eingefleischter Tekki und hat lange recherchiert. Mit dem Gerät ist er nach 2 Monaten immer noch sehr zufrieden. Windows mit Touchscreen läuft wohl auch einwandfrei.


Grüße
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24-10-2011, 16:48
Benutzerbild von se7en
se7en se7en ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Schwalmstadt
Beiträge: 2.338
se7en hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
se7en eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: se7en
Style: GLA
Hätte auch Acer Iconia gesagt. Ich habe den Androiden Kollegen und bin mehr als zufrieden. Also schau Dir mal die Acer Win-Tabs an.

Aber die Gründe warum Win würden mich auch interessieren
__________________
2nd Clanleader and Webmaster of

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25-10-2011, 20:38
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
bis hier her schonmal

Ok, hier mal die Gründe:
Das Tablet soll sich problemlos in das hiesige Windows Heimnetz einklinken können, wird, wenn ich nicht gerade mit den Fingern drauf herumtapse, in der Dockingstation stehen und damit zwischen Anlage und TV als Vermittler dienen und die Mediensammlung vom Server im Keller abspielen.
Nebenbei möchte ich es zu dem Zwecke auch gemütlich vom Sessel aus bedienen können (Bluetooth-Maus) während es seine Inhalte auf dem TV zeigt.

Ich denk nicht, dass da ein Android Gerät meinen Ansprüchen genügt
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26-10-2011, 08:32
Benutzerbild von se7en
se7en se7en ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Schwalmstadt
Beiträge: 2.338
se7en hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
se7en eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: se7en
Style: GLA
Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Ich denk nicht, dass da ein Android Gerät meinen Ansprüchen genügt
... das Du Dich da nicht mal täuschst

Ein Androide kann das auch alles was Du willst, mache ich auch. Er wird auch schneller sein. ABER an der ein oder anderen Stelle mit Sicherheit auch frickeliger, für manche Anforderung muss erst die richtige App gefunden werden (Für Medienserver zB., aber das geht alles ). Genug, wollst ja eigentlich garnicht wissen
__________________
2nd Clanleader and Webmaster of

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09-11-2011, 13:35
warlord22 warlord22 ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 17
warlord22 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Windows Tablets sehe ich bisher auch noch eher kritisch. Ein Vorteil ist jedoch, dass das Interface vom täglichen Arbeiten bekannt ist. Ich denke Windows wird ab Windows 8 sehr gut auf Tablets funktionieren. Bis dahin setzt ich voll auf Android als OS für Tablets.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09-11-2011, 16:39
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Wieso siehst du das kritisch? Kannst du hier irgendwas konkretes nennen?

Mein Nerd Arbeitskollege ist zufrieden mit seinem Win Tablet...

Sicher sind kommende Versionen noch besser optimiert. Dennoch funktioniert Win7 wohl recht gut.

Grüße Naos
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09-12-2011, 16:43
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
So, dann mal ein Statusupdate: Hab mir in der Tat das Acer Iconia W500 inkl. Keydock gekauft, am Mittwoch ist es angekommen.

Performance ist absolut ok und die Bedienung via Touchpad (meist) kein Problem. Wie nicht anders zu erwarten hat es sich direkt in mein bestehendes Netz eingeklinkt und steht nun an seinem Platz auf dem Dock. Zur eigentlichen Verwendung als Tablet nehm ich es dann einfach ab und surfe gemütlich auf dem Sofa
Verbindung via HDMI zum TV hat auch anstandslos und sofort funktioniert - endlich hab ich ein Gerät das ich von Sofa aus steuern kann. Das passiert dann via Bluetooth Maus und genau da gibt es aktuell das einzige kleine Problem: Bluetooth ist nach dem (Neu-) Start nicht automatisch an sonder muss jedesmal über die Device Control wieder aktiviert werden. Da ich das Teil eh fast nur in den Ruhezustand versetze ist es aber eher geringfügig. Allerdings suche ich derzeit nach einer Option, Bluetooth standardmäßig anzuschalten.

Nebenbei konnte ich ja nun mein Laptop zum Mediensklaven verdonnern, hab gestern die Win 8 Developer Preview draufgehauen und es sogar hinbekommen, es remote herunter zu fahren. Nun steht dem ferngesteuerten Ein- und Ausschalten nichts mehr entgegen und ich muss im Keller nicht dauernd einen Rechner laufen haben. Spart Strom und schont das Gerät.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de