CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3)

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #31  
Alt 13-06-2006, 16:23
Benutzerbild von OLDI
OLDI OLDI ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 688
OLDI hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OLDI eine Nachricht über ICQ schicken
@ Chrisxy : Ich finde Mechs an sich auch cool, liebe Mechwarrior und Battle Tech, aber Panzer haben auch ihre Vorteile. (zB. ragen sich kaum aus dem Gelände hervor und sind so schwerer auszumachen wie Mechs). Der MKII war sicher eine Fehlentwicklung, viel zu träge und nicht multifunktionell Einsetzbar. Der Titan war zwar relativ schnell, aber nicht effektiv gegen Infanterie und Lufteinheiten. Der Mammut dagegen war eher multifunktionell und wird es durch das Upgradesystem auch wieder. Das neue Antriebskonzept des Mammuts wird sich vllt sogar besser für schwer gängiges Gelände eignen wie die grobe Mech Laufmechanik. Er sieht nämlich so aus, als könnte er alle vier Ketten unabhängig an einer Achse drehen und sich so ideal dem Untergrund anpassen.
__________________
Zitat:


Join The Brotherhood Guerrilla Force
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 13-06-2006, 16:32
Benutzerbild von Chrissyx
Chrissyx Chrissyx ist offline
Administrator

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Western Woods
Beiträge: 1.520
Chrissyx ist ein C...
Chrissyx eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chrissyx
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Mir geht's eher weniger um 'cool' und 'geil'. Es muss inhaltlich Sinn machen und wenn das Spiel absolut genial wird, kann es eine Grafik haben wie TD von 1995! Das ist mir also ziemlich egal.
TS/FS gibt nun mal eine Mech-Basis für C&C3. Auf dieser muss aufgebaut werden. Gibt ja auch noch die Hovertechnologie; verlange ja nicht, dass GDI komplett auf Mechs setzen muss.
Wie ich schon sagte, der Mammut ist so eine Sache. Der MK2 war aber fett - besonders in Videos.
Außerdem: Schon mal versucht, im Tiberium zu verstecken? :ugly: Die GDI war und ist schwer gepanzert, die dürften keine Probleme haben, dass sie in Tiberiumfeldern mit Mechs rausragen. Verstecken (stealth & untergrund) ist ja auch eher Nod-style. Darum passt es auch nicht, wenn Nod plötzlich einen Mech hat...
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 13-06-2006, 18:15
Benutzerbild von iliv4kane
iliv4kane iliv4kane ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: G-Town
Beiträge: 66
iliv4kane hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
iliv4kane eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: iliv4kane
Style: vBulletin Default
es stimmt schon das der titan eben nicht ganz geländetauglich ist
aber immer noch besser als ein herkömmlicher panzer

man weiß ja ncoh nicht genau was für ein system der mammut nutzen wird...
mal schauen

aber den titan könnte man genauso gut weiterentwickeln sodass er eben agiler wird

und NOD wird auch einen mech haben
überhaupt sind mechs einem herkömlichen panzer überlegen
wenns um die fortbewegung geht deshalb, setzte man heute auch eher
auf roboter die sich mit beinen fortbewegen, weil die, die meisten hindernisse einfacher umgehen können als räder oder ketten
und das sie ja noch so groß sind haben sie noch die perfekte übesicht übers schlachtfeld

ein paar panzer können ja nicht schaden
obwohl sie benachteiligt sind

und der wolverine wa ja nicht so top
aber dafür gibts ja ne weiterentwicklung von ihm
den kampfanzug obwohl er vom design her kaum schutz gegen die
tiberium gase bietet, die das tiberiam abgibt:o:
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 13-06-2006, 19:06
Benutzerbild von Omega79
Omega79 Omega79 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 772
Omega79 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Omega79 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: dethOIVI
Style: Renegade
hat ein mensch räder ?
setzt die natur auf räder ?
beine sind rädern gegenüber immer im vorteil.
beine können extremere steigungen meisstern als jeder allradler ... oder hat schonmal jemand nen jeep die eiger nordwand hochfahren sehen ?

es kommt lediglich auf den entwicklungsstand an!

schnelle einheiten als mech gibts einfach noch nicht, selbst der wolverine war als schnelle einheit ein flop ... weil es kein rennender mech ist,da ist ein humvee in der tat besser
aber ein titan, in uneben gelände ist einem kettenpanzer oder allradfahrzeug gegenüber im vorteil...
er kann sich z.b. nicht festfahren, er kan treppenartige vorsprünge hoch laufen und steilere steigungen meisstern.

es kommt eindeutig auf das einsatzgebiet an, darum bin ich mitlerweile der überzeugung das eine mischung der einheiten auf jeden fall sinn macht.
es gibt heute schon spinnen bagger die extra für extreme steigungen und gelände gebaut wurden

das ist jetzt keine extreme steigung, einfach nur um zu zeigen das beine so weit im vorteil sind das sie heute schon mit gewinn verwendet werden

genau so gibt es auch solche "fahrzeuge" für den wald um bäume zu fällen, weil sie sich viel besser zwischen den bäumen bewegen können und ebenfalls höhere steigungen bewälltigen.
genauso wollte die nasa lieber einen insektenartigen roboter auf den mars schicken, weil er besser mit unebenen gelände klar kommt ... leider ist die entwicklung noch nicht weit genug und so wurden es die rover.

beine sind generell vom prinziep her immer rädern gegenüber im vorteil ...
da kommt es nur auf den entwicklungsstand an.

wenn man jetzt TS/FS als grossen test für die mechs ansieht, und den
entwicklungsstand bis zum TW zeitpunkt vorran getrieben hat,
könnte man verstehen das in einigen bereichen auf eher klassische
fahrzeuge zurückgegriffen wird, und in anderen eher auf mechs.

das würde sogar spieltechnisch und taktisch was hergeben, wenn auf einigen maps eher mechs im vorteil wären und auf anderen eher fahrzeuge.
__________________
varta 1
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 13-06-2006, 20:09
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Krems/Donau (Ösi)
Beiträge: 2.656
Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
Die GDI hatte in TS nicht nur Mechs. Folgendes könnte sich zugetragen haben:

2037: General Solomon plant mit anderen Generälen und Führungsleuten der GDI das Kapital für 2038. Nun die kosten für die Wartung der Mechs werden immer Teurer, besonders jene Modelle die schon seit ein paar Jahren in einsatz sind haben extreme Wartungskosten die sich nicht auf die Waffensysteme beziehen sondern die alleine auf die Beine der Mechs zurückzuführen sind. Sie sind wesentlich Teurer als Räder und Ketten und diese auszuwechseln ist mehr aufwand als es bei Panzern und Jeeps war. Da ein Mech wesentlich schwerer zu Federn ist und sich die Vorfälle von Mechs die einfach umfallen gehäuft haben, wo man noch dazu sagen muss das die meisten umgefallenen Mechs so sehr beschädigt sind, dass sich eine Reperatur nicht mehr auszahlt und ein Mech auch nicht aufstehen kann, hat die GDI beschlossen wieder auf Fahrzeuge mit Ketten und Rädern umzusteigen. Für die GDI Führung ist es einfach ein zu hohes risiko, speziell wenn feindliche Militärs einmal darauf kommen wie leicht man mechs ausser gefecht setzten kann wenn man sie einfach zu Fall bringt. Einzig bei der Atellerietechnologie hat der Mech so große Vorteile, weil sich durch die höhere lage der Schussröhren die Genauigkeit und die Reichweite erhöht hat, zusätzlich sind die Schwächen der Mechs speziell bei einer Atellerie tragbar, da diese in hinteren Linien operiert und andere Fahrzeuge an der vordersten Fornt agieren und es daher unwahrscheinlicher ist, das gegnerische Einheiten versuchen werden dies zu Fall zu bringen.
Die GDI hat beschlossen statt den Titan und den Werwolf wieder Jeeps und den Kampfpanzer zu reaktievieren und zusätzlich soll der Mammutpanzer wieder reaktieviert und weiterentwickelt werden.

mfg
__________________

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 13-06-2006, 20:45
Benutzerbild von iliv4kane
iliv4kane iliv4kane ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: G-Town
Beiträge: 66
iliv4kane hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
iliv4kane eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: iliv4kane
Style: vBulletin Default
aber gehen wir mal weg von unserem denken
und unserer realitätsnähe
mir wäre ne kombo von einheiten
mech und panzer ganz recht

@NEO
ne schöne geschichte
kann man nachvollzihen wenn man sich den Titan ansieht
aber fortschritt kennt keine grenzen und sie können ja nicht imma auf dem
alten fortbewegungsmodell beruhen der kampfanzug hat auch fortschritte gemacht
mir fehlt einfach ne hieb und stichfeste argumentation:o:
und ich würde mal sagen wenn die GDI eben zu wenig geld hat
dann sollen von mir aus die NOD jetzt auf mech umsteigen
hauptsache es gibts welche (nicht nur einen )
oder besser noch die dritte partei setzt fast ausschließlich auf mechs

ich sehe in der GDI das größte Potential für fortschritt und technik
sind ja nich tumsonst die industrieländer mit der meisten kohle
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 13-06-2006, 21:08
Benutzerbild von Omega79
Omega79 Omega79 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 772
Omega79 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Omega79 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: dethOIVI
Style: Renegade
ja neo ... deine theorie basiert darauf das es keine weiterentwicklung gab ...

und um das umfallen hab ich mir auch schon gedanken gemacht, aber ein solch hochentwickelter mech wie der titan fällt nicht so einfach um ...
ich mein er müsste schon sehr hoch entwickelte gleichgewichts sensoren haben, in verbindung mit seinem recht hohen gewicht, und dem recht perfekten schwerpunkt ist es eher unwarscheinlich das er umfällt.

menschen fallen ja auch nicht ständig um *g*
ich geb dir aber recht, einmal umgefallen kommt der nich mehr so schnell hoch ... es fehlen ihm einfach gelenkige arme


aber wie gesagt, die entwicklung ist ja weitergegangen ...
die entwicklung bleibt ja nie stehen ... und grade aus kriegen gehen immer neue entwicklungen hervor ...
mit dem wissen aus TS/FS könnte die gdi schon bessere mechs als den titan bauen ...

und mit dem gleichen wissen würde sich auch eine einheiten kombination erklären ...
weil sie einfach erkannt haben wo mechs vorteile haben und wo man schneller mit rädern unterwegs ist ...

darum bin ich für eine ausgewogene mischung ... wo man ruhig einige mechs noch haben könnte (je mehr desdo besser)
__________________
varta 1
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 13-06-2006, 22:24
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Krems/Donau (Ösi)
Beiträge: 2.656
Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
Ich meinte auch nicht irgendwelche Mechs die umfallen, damit meinte ich speziell ältere also solche, die schon länger in Verwendung sind wo sich durch eine gewisse Abnutzung der Beine schon einige Schäden entstanden sind welche eben dazu führen das ein Bein nicht mehr richtig funktioniert und dadurch eben der Mech umfällt.

Ja die GDI kann auch die Technologie weiterentwickelt haben aber ein weiterer möglicher Grund könnte auch die Geschwindigkeit sein, zumindest mit Rädern kann man immer noch schneller sein als mit den Beinen von Mechs. Der Punkt mit dem einfach Umfallen bzw. wieder Aufstehen mag ja nicht gerade der Schlagkräftiste sein, aber die Wartung bzw. Instandhaltung besonders bei Mechs ist ja aus Wissenschaftlichersicht gesehen mit sicherheit aufwändiger als ein Reifenwechseln. Die Beine müssen ja nicht nur das Eigengewicht aushalten sondern auch erschütterungen aushalten und da muss sicher im Innenleben des Mechs einiges ausgewechselt werden. Die Technologie mag vielleicht reif sein aber vielleicht ist einfach der Aufwand zu groß. Naja der wahre Grund ist einfach das sich etliche Fans die Tanks aus CnC1 zurückwünschen aber ich denke nicht das man im Spiel einen Ingamegrund erfahren wird warum die GDI wieder zu Tanks zurück ist.

mfg
__________________

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 13-06-2006, 23:22
Benutzerbild von iliv4kane
iliv4kane iliv4kane ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: G-Town
Beiträge: 66
iliv4kane hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
iliv4kane eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: iliv4kane
Style: vBulletin Default
naja...
ich bezweifle das die panzer aus irgendeinem CnC universum
eine all zu lange lebnesdauer haben

nach jeder schlacht werden ja nur die überlebenden instandgesetzt
und ich würd nicht gerade sagen das es allzu viele sind
ich würd mal glatt sagen es wäre billiger die einheit gleich zu verschrotten
und billiger eine neue einheit zu bauen:o:

ich hab nichts gegen panzer, in der stadt oder in einem Heide/Wiese
kampfgebiet hat eben der panzer vorteile durch seine schnelligkeit
da es ja kaum geländeunebenheiten gibt und wie es schon zu
TS/FS war das panzer auf betoniertem boden schneller ^^

ich wär auch für eine miteinbeziehung der gelände arten mehr als zuvor

ne frage?
zählt der kampfanzug auch als ein mech?
oder einfawch als überschwere infanterie...
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 13-06-2006, 23:55
Benutzerbild von Omega79
Omega79 Omega79 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 772
Omega79 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Omega79 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: dethOIVI
Style: Renegade
die gelände einbeziehung fänd ich auch klasse ...
wenn ein mech z.b. an steileren oder unebenen stellen lang läufen könnte, oder schneller vorran kahme ...
und im gegenzug dazu würde dann auf flacherem und eher ebenen stellen die tanks besser vorran kommen ...

so könnte dann evtl. ein mech eine abkürzung laufen, wärend ein panzer aussenrum fahren müsste ...
und auf einer flachen ebene würde der panzer dann den mech abhängen ...
wenn das dann kombiniert wird mit einheiten preisen und feurkraft unterschieden ist das doch ne ganz schöne taktische möglichkeit

so das man sich z.b. überlegt mit mechs den schnellen kurzen weg zu riskieren, oder mit tanks den langsammeren aber feuerkräftigeren rush durch zu führen
__________________
varta 1
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 14-06-2006, 00:00
Benutzerbild von Narodnaja
Narodnaja Narodnaja ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: kurz vor München
Beiträge: 1.182
Narodnaja hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Narodnaja eine Nachricht über ICQ schicken Narodnaja eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Narodnaja
Style: vBulletin Default
Beim Vergleich mit Robotern für Wälder oder gar Mars-Vehikeln sollte man eins nicht vergessen: Ein Panzer für C&C3 wird gross und schwer. Der fährt eigentlich eher über Hindernisse als dass er ausweicht oder drüberklettert.

@Omega79: Auf dem Bild seh ich aber Räder ? Zumindest auf einer Seite ?
Und kletter mal nur mit den Beinen - ohne Arme - die Eiger Nordwand hoch

Meiner Meinung nach sind Panzer eher die Rush-Einheiten als Mechs - da stimmt der Vergleich nämlich: Auf Rädern ist man einfach schneller als auf Beinen.
Kletter-Mechs sind natürlich was anderes. Aber schon seeehr speziell auf das Gelände zugeschnitten ...
__________________
Manche Leute sagen, Fußball ist ein Spiel auf Leben und Tod.
Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 14-06-2006, 00:24
Benutzerbild von Omega79
Omega79 Omega79 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 772
Omega79 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Omega79 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: dethOIVI
Style: Renegade
ich wusste das irgendjemand mit armen kommen wird ...
dann nennen wir es eben gliedmasen sind rädern gegenüber im vorteil :P

und wie gesagt ... auf einer ebene sind räder besser ...
aber auf einer unebenen fläche sind beine im vorteil ... und damit auch wesentlich schneller ...

und es redet keiner von kletter mechs!
du ziehst da nur eine direkte verbindung mit dem nordwand beispiel ...
es geht um steigungen, die man mit beinen schneller und leichter hoch kommt als mit rädern.

stell dir eine fläche mit tiefen schlaglöchern, felsbrocken und anderen hindernissen vor ... da muss ein fahrzeug langsam durchfahren (wenn es überhaupt durch kommt), wärend ein mech da laufen kann.

abgesehen davon ... stell dir nicht die heutigen laufmaschienen vor, die 5 sekunden brauchen um ein bein zu heben ... das ist science fiction



oh und zu dem roboter ... nein da sind keine räder dran, der läuft wirklich auf 4 beinen ...

hier mal ein 6 beiniger ernter ... (harvester *g*)
http://image.blog.livedoor.jp/milai_...d/8d042a88.jpg
http://www.gadmag.de/images/waldkiller.jpg
//edit
hier gibt es sogar ein promo video von so nem harvester ... (keine 4mb gross)
http://www.newhorizonmedia.com/video...Machine_hi.mov

wie gesagt mechs werden heute schon auf grund ihrer vorteile gebaut, gekauft und eingesetzt

und das ist reale technik von heute ... dann können die mechs der zukunft und der science fiction wohl schon ein wenig mehr ...

//edit²
grade gibts ne doku dazu im ZDF ...
nun gut is über roboter im allgemeinen ... aber ist ja teilweise verwand
__________________
varta 1

Geändert von Omega79 (14-06-2006 um 00:59 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 14-06-2006, 09:37
Benutzerbild von Narodnaja
Narodnaja Narodnaja ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: kurz vor München
Beiträge: 1.182
Narodnaja hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Narodnaja eine Nachricht über ICQ schicken Narodnaja eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Narodnaja
Style: vBulletin Default
Ich fände Kletter-Mechs aber interessant - Basis auf ner Anhöhe, Zugänge gut verteidigt, Luftabwehr ... und auf einmal schieben sich vier riesige Mechs über die Klippen und zerlegen die Flakstellungen.

Ich bin übrigens Battletech-Fan, also kann ich mir SF-Mechs ganz gut vorstellen und mag sie auch. Aber grade aus diesen Storys werden auch immer wieder Probleme mit Laufen oder Rennen und "Schlaglöchern" geschildert (vergleichbar mit zb versteckte Löcher aufm Rasen, Fussball, Kreuzbandriss).
Natürlich sind die Mechs stabiler und stärker - aber halt auch deutlich schwerer.

Ich persönlich steh einfach eher auf schnell rollende Panzer für Ebenen, aber für spezielle Sachen fände ich Mechs cool. Vote 4 Klettermech !
__________________
Manche Leute sagen, Fußball ist ein Spiel auf Leben und Tod.
Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 14-06-2006, 09:40
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist gerade online
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Am besten klappt sich der Mech dann zusammen, ähnlich wie ein Bär oder Elefant der nach dem er sich aufgerichtet hat, ja. Ein vierbeiniger Mech also....
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 14-06-2006, 09:46
Benutzerbild von Cabal...
Cabal... Cabal... ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Im Kern
Beiträge: 1.907
Cabal... hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Cabal... eine Nachricht über ICQ schicken
Du meinst so Reaperstyle ? Jo, also wenn nen Mech 4 Beine hat find ich den Fett, aber 2 Beinige find ich lame. Hört sich jetzt komisch an Kinder, ist aber so ^^
__________________
Zitat:
You weak pathetic fool, it`s all to easy
(Klick mich)
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 14-06-2006, 11:57
surfer7 surfer7 ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Mar 2001
Beiträge: 2.060
surfer7 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Schreitt-Bagger exisiteren ja bereits schon lange. Die wohl fortschrittlichsten sine die von "Menzi Muck".

Diese können fahre, "gehen" (schreiten), schwimmen auf Pontons.

Link gibts auch http://www.menzimuck.com
Film gibts hier Film


Warum also nicht n Panzer in diesem Style. N Multifunktions-Panzer.

Geändert von surfer7 (14-06-2006 um 12:02 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 14-06-2006, 13:38
Benutzerbild von Narodnaja
Narodnaja Narodnaja ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: kurz vor München
Beiträge: 1.182
Narodnaja hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Narodnaja eine Nachricht über ICQ schicken Narodnaja eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Narodnaja
Style: vBulletin Default
Wie heisst dieses Zeugs ? Transformers ? Sowas meinte Sven denke ich

Ich kann hier keine Filme anschauen, aber seid mir nicht böse: Wo zum Henker gehen denn diese Bagger ? Die haben einzeln verstellbare Beine, an der einen Seite Räder, auf der anderen sinds eher Stützen.

Ich weiß ja nicht ... bei sowas kommt einfach keine C&C Stimmung auf
__________________
Manche Leute sagen, Fußball ist ein Spiel auf Leben und Tod.
Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.

Geändert von Narodnaja (14-06-2006 um 13:40 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 14-06-2006, 14:20
surfer7 surfer7 ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Mar 2001
Beiträge: 2.060
surfer7 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
N Schreitt-Bagger halt ;-)

Ja stimmt schon Transformers klingt so nach diesem kiddy Spielzeug. Und sowas will ich lieber nicht in CnC.

Also bevor EA was falsches macht, nehmt eifach lieber die guten alten Panzer...
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 14-06-2006, 14:42
Benutzerbild von Chrissyx
Chrissyx Chrissyx ist offline
Administrator

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Western Woods
Beiträge: 1.520
Chrissyx ist ein C...
Chrissyx eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chrissyx
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Solche Klettermechs wären eine passende Weiterentwicklung der TS-Mechs.
In den EA Foren wurde auch oft der Vorschlag von Mechs gebracht, welche diese Kliffs und Riffe hochklettern können.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 14-06-2006, 14:47
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist gerade online
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Kannst ihnen ja Jumpjets an die Klumpfüße schrauben (j/k)
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 14-06-2006, 16:48
Benutzerbild von Narodnaja
Narodnaja Narodnaja ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: kurz vor München
Beiträge: 1.182
Narodnaja hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Narodnaja eine Nachricht über ICQ schicken Narodnaja eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Narodnaja
Style: vBulletin Default
@Sven: Das ist garnicht weit hergeholt.
Guck mal hier: http://www.twobt.de/496.0.html oder etwas informativer hier: http://www.thestarleaguecore.com/ind...d=32&Itemid=36
Zitat:
BattleMechs can attain walking or running speeds ranging from forty to well over one hundred kilometers per hour in open terrain. Dense forests, swamps and steep slopes will slow a 'Mech, but very few terrain features can stop one. In addition, many 'Mechs can jump over obstacles by superheating air with their fusion reactors and releasing it through so-called jump jets.
Bei Battletech ist das Standard
__________________
Manche Leute sagen, Fußball ist ein Spiel auf Leben und Tod.
Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 14-06-2006, 17:16
Benutzerbild von NavcomTCommando
NavcomTCommando NavcomTCommando ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1.315
NavcomTCommando hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Zitat:
Zitat von Chrissyx
Solche Klettermechs wären eine passende Weiterentwicklung der TS-Mechs.
In den EA Foren wurde auch oft der Vorschlag von Mechs gebracht, welche diese Kliffs und Riffe hochklettern können.
Mechs die klettern können, erinnern mich an kitschige Animes.
Nee, der Mech soll lieber eine Kampfeinheit bleiben, eine wandernder
Geschützturm.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 14-06-2006, 19:19
Benutzerbild von Omega79
Omega79 Omega79 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 772
Omega79 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Omega79 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: dethOIVI
Style: Renegade
Zitat:
Zitat von Narodnaja
Wie heisst dieses Zeugs ? Transformers ? Sowas meinte Sven denke ich

Ich kann hier keine Filme anschauen, aber seid mir nicht böse: Wo zum Henker gehen denn diese Bagger ? Die haben einzeln verstellbare Beine, an der einen Seite Räder, auf der anderen sinds eher Stützen.

Ich weiß ja nicht ... bei sowas kommt einfach keine C&C Stimmung auf
also das was ich verlinkt habe hat keine räder ... und läuft ...
hab mir das video mehrfach angeschaut weil ich es absolut erstaunlich finde ... ich will so ein ding haben *g*
__________________
varta 1
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 14-06-2006, 19:42
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Krems/Donau (Ösi)
Beiträge: 2.656
Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
Ich denke es ist eine größere technische Herausforderung einen Mech mit 2 Beinen auszubalancieren als einen Mech mit 4 oder mehr Beinen. Ein Klettermech mit 2 Beinen wäre eine Weiterentwicklung allerdings ein Mech mit 4 Beinen der klettert ist gegen einen Zweibeiner nicht gerade der technische Geniestreich.

@Omega79: So ein Ding ist wahrscheinlich total schwer zu Steuern. Ausprobieren ja aber ohne einen erfahrenen Piloten für so ein Ding würde ich mich da nicht ranwagen.

mfg
__________________

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 14-06-2006, 20:46
Benutzerbild von Omega79
Omega79 Omega79 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 772
Omega79 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Omega79 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: dethOIVI
Style: Renegade
hubschrauber sind auch relativ schwer zu fliegen
ohne training und erfahrung ist da nix zu holen ...

und übrigens muss man alles erst lernen, jetpiloten, panzerfahrer, lkw-fahrer, zugführer ... und eben auch mech-piloten bzw die leute die solche ernter bedienen.

und nochwas ... es gibt heute schon laufmaschienen die auf 2 beinen rennen können ... oder besser gesagt sprinten ... auch wenn es noch milionen schwere prototypen sind, technisch ist heute im realen leben schon viel machbar.

so und jetzt stell dir das vor in einem scify universum, in dem wesentlich mehr resourcen in die mech entwicklung gesteckt wurde als bei uns ...
__________________
varta 1
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 14-06-2006, 23:27
Zet Zet ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 759
Zet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Eher:
Stell dir vor in einem SciFi Universum, in dem die Technik schon weit fortgeschrittener ist als bei uns und mehr Ressourcen vorhanden sind fahren Panzer rum statt Mechs... gewissermaßen unlogisch.
Aber was solls, EA wills eben den TD Fans rechtmachen, wozu ich mich auch zähle, aber TS ist mir halt auch irgendwie wichtig.
Egal, möcht jetzt nicht deswegen weiter diskutieren.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 15-06-2006, 02:32
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Krems/Donau (Ösi)
Beiträge: 2.656
Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
Nun demnach sind auch Mechs unlogisch und alle Panzer sollten schweben. Wer baucht einen Mech oder Reifen wenn man alle Panzer schwebend machen kann?

Und warum sind Panzer so unlogisch? Nur weil die Technologie Mechs zulässt heißt, dass noch lange nicht dass man keine Panzer benutzt. Es gibt auch die technische Möglichkeit Autos zu Bauen die anderen Treibstoff als Erdöl benutzen und torzdem benutzen die meisten Autos Erdöl.

mfg
__________________

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 15-06-2006, 02:58
Benutzerbild von Omega79
Omega79 Omega79 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 772
Omega79 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Omega79 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: dethOIVI
Style: Renegade
nun gut die sache mit dem schweben is nich so simpel ... das verbraucht enorm viel energie, ich meine so richtig viel ...
klar ist es schnell und kommt über alle flächen, aber wie gesagt, energieverbrauch ist enorm, noch dazu wenn schwere waffen getragen werden müssen.

und panzer sind nicht komplett unlogisch, es kommt immer auf die anforderungen der jeweiligen gegend an (wüste, eis, felsen, wald ....)
ein mech hat seine vorteile und ein panzer auch ...

es geht im grunde ja nur darum das es scheinbar nur einen mech bei der GDI gibt, obwohl sie schon einsatzbereite mechs hatten ... mit denen sie sogar einen krieg gewannen ... und mechs halt viele vorteile haben (in einigen gebieten)
__________________
varta 1
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 15-06-2006, 05:18
Benutzerbild von iliv4kane
iliv4kane iliv4kane ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: G-Town
Beiträge: 66
iliv4kane hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
iliv4kane eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: iliv4kane
Style: vBulletin Default
also ich bin dafür das es beide gibt...
finde die ergänzen sich einfach perfekt

mechs für wald und schweregängige geländeformen
panzer eben für ebene flächen

für mich am besten ein mech a lá Metal Gear Rey klasse:o:
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 15-06-2006, 13:54
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Krems/Donau (Ösi)
Beiträge: 2.656
Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
Nun soviel zum SciFi Universum, es scheint troz vorhandener Technologie immer wieder wirtschaftliche Gründe zu geben warum man doch auf andere Systeme zurückgreift. Das würde ich als menschlich betrachten auch wirtschaftlich zu denken und auch wenn die Führungskräfte von GDI und NOD in einen fortschrittlichen SciFi Universum leben, so sind sie immr noch Menschen und handeln auch so und ein zurück zu Panzer ist eben solch eine Handlung. Für solche Leute die eine Begtündung für das zurück zu Panzer suchen.

Es ist vielleicht auch so das Panzer eben, weil die Technologie so fortgeschritten ist eingesetzt werden. Panzer sind ja dann auch die ausgereifteste Variante von Kriegsfahrzeugen zum einen, weil es diese schon so lange gibt, zum anderen weil die effizienz der Waffen genauso gut ist als würde ich diese auf einen Mech hinaufschrauben. Ein anderer Punkt ist, dass man eben für die Panzer entscheidet, weil sie ausgereift sind und auch, weil sie von der Produktion günstiger kommen und man eben da um den selben Preis für einen Mech gleich mehrere Panzer bekommt.

Aber jetzt genug davon ^^.

mfg
__________________

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:56 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de